Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9

+A -A
Autor
Beitrag
ebi231
Inventar
#3608 erstellt: 04. Feb 2019, 17:32
Er hat einen NX-9, beschäftigt sich derzeit aber mit dem neuen Benq 4K DLP-Cinemprojektor.
Matzinger_P3D
Inventar
#3609 erstellt: 04. Feb 2019, 17:35
Danke für die Info.
ebi231
Inventar
#3610 erstellt: 04. Feb 2019, 17:37
Ich gehe davon aus, dass die Infos somit noch etwas auf sich warten lassen. Evtl. will er auch einen zweiten vermessen??? I don't know...
Matzinger_P3D
Inventar
#3611 erstellt: 04. Feb 2019, 17:44
Warten sind wir hier ja gewohnt
Ergebnisse von N5 und/oder N7 wären für die Mehrheit wohl sowieso eher interessant.
screenpowermc
Inventar
#3612 erstellt: 04. Feb 2019, 19:33

Surf-doggy (Beitrag #3604) schrieb:
alles nur unbelegbare Annahmen :hail



Ich hatte mich diesbezüglich mit einem Sony Händler unterhalten. Genau die selbe Frage ging mir nämlich auch durch den Kopf. Ein Austausch der Laserquelle ist bei Sony Beamern nicht vorgesehen. Defekt Laser = wirtschaftlicher Totalschaden. Das kann Dir sicher jede kompetente Sony Händler bestätigen.

Sorry für off Topic


[Beitrag von screenpowermc am 04. Feb 2019, 19:38 bearbeitet]
Laser--
Stammgast
#3613 erstellt: 04. Feb 2019, 21:55
Das sollte in Zukunft unbedingt geändert werden, wie ich finde.
Ist klar, dass sowas nach der Garantie teurer als eine Lampe wäre, aber wenn z.B. ein NX9 für schlappe 18000,- auf einmal "fratze" wäre, dann ist das Geldverbrennung erster Klasse.
Surf-doggy
Inventar
#3614 erstellt: 04. Feb 2019, 22:20
solange es keine offizielle quelle gibt, bleibt das weiterhin off topic


[Beitrag von Surf-doggy am 04. Feb 2019, 22:21 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#3615 erstellt: 05. Feb 2019, 11:21

screenpowermc (Beitrag #3612) schrieb:
Ein Austausch der Laserquelle ist bei Sony Beamern nicht vorgesehen. Defekt Laser = wirtschaftlicher Totalschaden.

so ist die aussage aber nicht gemeint! natürlich kann der laser bei sony, genau wie bei JVC getauscht werden und wurde auch schon gemacht
wenn es ein problem mit dem laser gibt, geht man davon aus, das das in der garantie zeit passiert! und sonst geht man nach allen erfahrungen, bisher , einfach davon aus das dann 20000h ruhe ist. hat man diese zeit erreicht geht sony davon aus, das das gerät nicht weiter benutzt wird da es viel zu alt ist
Zille89
Stammgast
#3616 erstellt: 05. Feb 2019, 11:37
Ständig diese Off topic Diskussionen hier. Langsam nervt es.....
Surf-doggy
Inventar
#3617 erstellt: 05. Feb 2019, 12:02
danke oto1 - haben wir das wenigstens mal geklärt, ein Forum ist doch auch dazu da, mitlesenden Usern Fehlinformationen zu ersparen,
die Angst vor einem Laser hat ja schon Ausmaße angenommen.
sorry - nun zum Thema



[Beitrag von Surf-doggy am 05. Feb 2019, 12:03 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#3618 erstellt: 05. Feb 2019, 12:19

Surf-doggy (Beitrag #3617) schrieb:
d
sorry - nun zum Thema


ja wir könnten mal über die ADL kontrast tabelle reden hier schneidet vor allem der NX9 total schlecht gegen die mitbewerber ab! mal schauen was bei N5/N7 da kommt, ich denke aber das diese nicht besser sind...
so jetzt aber mal die frage an euch, vieleicht habt ihr die N serie ja auch schon gesehen, warum haben die neuen aber trotzdem so viel bildtiefe? meiner meinung sogar mehr als bei den mitbewerbern, wenn die messwerte so daneben sind?
binap
Inventar
#3619 erstellt: 05. Feb 2019, 12:22
Hier mal die Tabelle, von der oto spricht:

7D8158C8-C06C-4D55-9F60-9590178596A4
ebi231
Inventar
#3620 erstellt: 05. Feb 2019, 12:23

Zille89 (Beitrag #3616) schrieb:
Ständig diese Off topic Diskussionen hier. Langsam nervt es.....


Mekali
Hat sich gelöscht
#3621 erstellt: 05. Feb 2019, 12:24
Die ADL Tabelle habe ich bei FB auch gesehen. Gibt es eine technische Erklärung für den massiven Eindruch des NX9 ab ADL 1%?


[Beitrag von Mekali am 05. Feb 2019, 12:25 bearbeitet]
binap
Inventar
#3622 erstellt: 05. Feb 2019, 12:26
Angeblich könnte Streulicht damit zu tun haben; das muss man aber bei weiteren Messungen prüfen, es wird ja auf N5/N7 gewartet.
Mekali
Hat sich gelöscht
#3623 erstellt: 05. Feb 2019, 12:33
Hatte Ekki den Kontrast mit Eshift oder ohne gemessen? Eine Erklärung könnte möglicherweise sein, dass die Eshift Gläser Reflexionen verursachen und somit die ADL Stufen so abfallen. Er könnte das Eshift beim NX9 ja einfach abschalten bzw. erläutern ob es an oder aus war.
oto1
Hat sich gelöscht
#3624 erstellt: 05. Feb 2019, 12:43

Mekali (Beitrag #3623) schrieb:
Er könnte das Eshift beim NX9 ja einfach abschalten bzw. erläutern ob es an oder aus war.

auch wenn es abgeschaltet ist, bleibt es im lichtweg deshalb gehen ja einige davon aus, das es bei N5/7 besser ist, ich aber nicht
es liegt an den halos, sagt ekki! nur wenn es die halos sind stimmen die messwerte halt nicht weil die halos da stören, oder wie sehen das die anderen?


[Beitrag von oto1 am 05. Feb 2019, 13:06 bearbeitet]
Departed
Stammgast
#3625 erstellt: 05. Feb 2019, 13:04
Abgesehen vom Sony, haben in dem Vergleich doch alle Projektoren "E-Shift Gläser".
deckard2k7
Inventar
#3626 erstellt: 05. Feb 2019, 13:09

binap (Beitrag #3619) schrieb:
Hier mal die Tabelle, von der oto spricht:

7D8158C8-C06C-4D55-9F60-9590178596A4


ON/OFF ist ja klar, durch den Laser (aber auch nur bei NX9) aber der Rest spricht jetzt nicht für die neuen JVC's. Ich lasse diese Gerätegeneration mal sausen.
oto1
Hat sich gelöscht
#3627 erstellt: 05. Feb 2019, 13:11

deckard2k7 (Beitrag #3626) schrieb:

ON/OFF ist ja klar, durch den Laser (aber auch nur bei NX9)

Mankra
Inventar
#3628 erstellt: 05. Feb 2019, 13:26

Mekali (Beitrag #3621) schrieb:
Die ADL Tabelle habe ich bei FB auch gesehen. Gibt es eine technische Erklärung für den massiven Eindruch des NX9 ab ADL 1%?

Das war schon immer so, dass sich die DILA ab spätestens. 5% den anderen, hochwertigen Beamern angleicht oder gar zurück fällt.
Die erste ADL Verlaufsmessung sah ich im AVS Forum, HD1 gegen einen Sharp 15000 DLP (bin ich mir nimmer ganz sicher).

Hier zum Vergleich die Messung eines X5000 von Anna&Flo.
Im LowLamp Modus wird der ein noch geringerer ON/OFF erreicht, deshalb der Einbruch geringer.
Redslim
Stammgast
#3629 erstellt: 05. Feb 2019, 13:36

Departed (Beitrag #3625) schrieb:
Abgesehen vom Sony, haben in dem Vergleich doch alle Projektoren "E-Shift Gläser".


genau so ist es. Trotz E-shift glas schafft der Epson einen Ansi von 400:1. Ich denke die starken Einbrüche beim NX9 und X5x00liegen im aufwendigen Lichtweg der DILA. Wie Binap schon sagte liegt die Vermutung von Ekki beim Streulicht.

Da die neuen 4K DILA Chips wohl von den Abmessungen grösser sind als die alten FullHD Chips wird hier vermutlich noch mehr Streulicht entstehen....

Aber warten wir mal auf die ersten Messungen von N5 bzw. N7.....
deckard2k7
Inventar
#3630 erstellt: 05. Feb 2019, 13:46

oto1 (Beitrag #3627) schrieb:

deckard2k7 (Beitrag #3626) schrieb:

ON/OFF ist ja klar, durch den Laser (aber auch nur bei NX9)

:?


Vergiss was ich geschrieben habe. Dachte der NX9 hätte Laser. Dann scheint das hochwertigere Objektiv ausschlaggebend zu sein ?!
audiohobbit
Inventar
#3631 erstellt: 05. Feb 2019, 17:16
Von wem kommt denn jetzt diese Tabelle?

Hat im avs denn noch keiner nen N5 oder N7 vermessen?
binap
Inventar
#3632 erstellt: 05. Feb 2019, 17:35

audiohobbit (Beitrag #3631) schrieb:
Von wem kommt denn jetzt diese Tabelle?

Die Daten sammelt Ekki. Die JVC X5x00-Daten stammen glaub ich von Anna&Flo (wie auch das Messverfahren und die eingesetzten Testbilder)
Redslim
Stammgast
#3633 erstellt: 05. Feb 2019, 17:36
Von ekki aus Facebook
oto1
Hat sich gelöscht
#3634 erstellt: 05. Feb 2019, 18:03

audiohobbit (Beitrag #3631) schrieb:

Hat im avs denn noch keiner nen N5 oder N7 vermessen?

doch, nur ich weis nicht ob sie die testbilder von Anna & Flo benutzen! zudem kommt ob diese testbilder für die JVC geeignet sind wenn sie derartige halos auslösen was vergleicht man hier
Departed
Stammgast
#3635 erstellt: 05. Feb 2019, 18:07
Kommen die Halos denn in normalen Filmszenen vor?
oto1
Hat sich gelöscht
#3636 erstellt: 05. Feb 2019, 18:14

Departed (Beitrag #3635) schrieb:
Kommen die Halos denn in normalen Filmszenen vor?

nee, das ist ja das interessante! es kommt eben im abspann, schwarz weiß und bei schrift, schwarz auf weiß vor. schon bei brauner schriftfarbe ist nichts zu sehen.
so gehe ich davon aus, das die messwerte nicht in bezug gebracht werden können... mal mit brauen flächen kontrast messungen gemacht
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3637 erstellt: 05. Feb 2019, 19:13
Für die interessenten und die, die es verstehen...RECENSIONE COMPLETA!


Ich verstehe leider Nöschts


[Beitrag von BulletToothTony am 05. Feb 2019, 19:15 bearbeitet]
Nuvero140
Ist häufiger hier
#3638 erstellt: 06. Feb 2019, 13:13
Guten Morgen liebe Beamer Fans,

könntet Ihr bitte mal vernünftiges Deutsch schreiben?

Ohne Abkürzungen,auch wenn der Beitrag anonym ist,solltet Ihr euch schon ein bisschen Zeit dafür nehmen,damit meine ich nicht Rechtschreibfehler.

Die allerbesten Grüsse Michael
binap
Inventar
#3639 erstellt: 06. Feb 2019, 13:32

Nuvero140 (Beitrag #3638) schrieb:
könntet Ihr bitte mal vernünftiges Deutsch schreiben?
Ohne Abkürzungen,auch wenn der Beitrag anonym ist,solltet Ihr euch schon ein bisschen Zeit dafür nehmen,damit meine ich nicht Rechtschreibfehler.

Was verstehst Du denn nicht?
Also "JVC" bedeutet "Japan Victor Company" bzw. "Victor Company of Japan"
Klipsch-RF7II
Inventar
#3640 erstellt: 06. Feb 2019, 14:22
Ich hab mal geschaut, welche möglicherweise unverständlichen Abkürzung auf der letzten Seite waren und da ist mir nur FB (=Facebook)
und ADL aufgefallen.

ADL und seine Bedeutung ist hier gut erklärt:

ADL
oto1
Hat sich gelöscht
#3641 erstellt: 06. Feb 2019, 14:23

Nuvero140 (Beitrag #3638) schrieb:


Ohne Abkürzungen,auch wenn der Beitrag anonym ist,solltet Ihr euch schon ein bisschen Zeit dafür nehmen,:*

Einfacher wäre es, wenn du dir die Zeit nimmst einfach zu fragen wenn du was nicht verstehst!
unluckymonkey1978
Stammgast
#3642 erstellt: 06. Feb 2019, 15:40

oto1 (Beitrag #3641) schrieb:

Nuvero140 (Beitrag #3638) schrieb:


Ohne Abkürzungen,auch wenn der Beitrag anonym ist,solltet Ihr euch schon ein bisschen Zeit dafür nehmen,:*

Einfacher wäre es, wenn du dir die Zeit nimmst einfach zu fragen wenn du was nicht verstehst!


Oder einfach den Mund halten
binap
Inventar
#3643 erstellt: 06. Feb 2019, 17:55

unluckymonkey1978 (Beitrag #3642) schrieb:
Oder einfach den Mund halten ;)

Wohl nix los, bei beisammen
Departed
Stammgast
#3644 erstellt: 07. Feb 2019, 17:23
N7 Review




[Beitrag von Departed am 07. Feb 2019, 17:25 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#3645 erstellt: 07. Feb 2019, 18:13
Danke
Interessantes Video
Alex_Quien_85
Inventar
#3646 erstellt: 07. Feb 2019, 19:52
endlich mal ein informatives Video.
.Michael.
Stammgast
#3647 erstellt: 07. Feb 2019, 20:24

… Der kleine Bruder N5 startet schon für unter fünf (Tausend Euro) ...
Er hat sich da wohl versprochen?!
Alex_Quien_85
Inventar
#3648 erstellt: 07. Feb 2019, 20:30
Ja unter dem Video auf YouTube hat er per edit schon auf den richtigen Preis hingewiesen
.Michael.
Stammgast
#3649 erstellt: 07. Feb 2019, 20:50
Danke und Schade!
George_Lucas
Inventar
#3650 erstellt: 07. Feb 2019, 20:59
Erfreulich, dass jetzt endlich das Thema Schwarzwert geklärt ist.
Der N7 besitzt ein ebenso dunkles Schwarz wie der X7900! Das finde ich schon mal richtig klasse!
Dafür ist der N7 dunkler.


Aber habe ich das jetzt richtig gesehen, dass der On/Off-Kontrast nur gut 14.200:1 kalibriert beträgt?

Demnach erreicht der N7 KEINE 1000 Lumen Maximalhelligkeit (D65).


[Beitrag von George_Lucas am 07. Feb 2019, 21:11 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3651 erstellt: 07. Feb 2019, 21:36

Alex_Quien_85 (Beitrag #3646) schrieb:
endlich mal ein informatives Video.

...hast du mein verlinktes video etwa nicht verstanden?

danke Departed.
Werd ich mir nachher auch noch anschauen.

@Michael und Alex
Vielleicht hat er gerade den Preis der Holländer im Kopf gehabt
Departed
Stammgast
#3652 erstellt: 07. Feb 2019, 21:39

George_Lucas (Beitrag #3650) schrieb:

Demnach erreicht der N7 KEINE 1000 Lumen Maximalhelligkeit (D65).
:?


Er sagt aber extra, dass er auf einer akustisch transparenten Leinwand gemessen hat. Dadurch hat der Beamer natürlich auch nochmal bisschen Lichtverlust.
*Mori*
Inventar
#3653 erstellt: 07. Feb 2019, 21:40

George_Lucas (Beitrag #3650) schrieb:

Aber habe ich das jetzt richtig gesehen, dass der On/Off-Kontrast nur gut 14.200:1 kalibriert beträgt?

Nein, nicht kalibriert, sondern vor der Kalibration :

Die entsprechenden Werte in Nits:

unkalibriert: 85,645 / 0.006 = 14'274

"normal kalbriert": 81,009 / 0.013 = 6231

"Schwarzwert-optimiert kalibriert": 72,827 / 0.006 = 12'137

P.S. Das Ganze auf einer relativ kleinen LW (2.40 m gemäss Video vonLars Mette). Das wäre mir in der Summe klar zu dunkel für HDR.
Zaphod2
Stammgast
#3654 erstellt: 07. Feb 2019, 22:52
Interessant, wie die neue JVC Linie nach der ersten Vorstellung hier im Forum vorschnell als neue Referenz und Preis-Leistungs Sieger gehypt wurde und die komplette Sony Linie bald als überteuerter Schnee von gestern gehandelt wurde - zumindest wenn man zwischen den Zeilen liest.
Wie es nun scheint hat JVC in Sachen Helligkeit, Punch und Kontrast aber nicht gerade Kracher am Start. Die Fi dürfte auch nicht mit Sony mithalten. Mal abwarten wie der NX9 in der Praxis abschneidet.
Aber eines jetzt schon ist klar, Sony ist nach wie vor mehr als konkurrenzfähig.


[Beitrag von Zaphod2 am 07. Feb 2019, 22:53 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#3655 erstellt: 07. Feb 2019, 23:04
Naja was auch immer du zwischen den Zeilen zu lesen meinst, ich habe das noch nicht gelesen.

In dem eben verlinkten Video sagt Lars Mette ganz klar, dass JVC jetzt wieder ganz klare Konkurrenz für Sony ist. Natives 4K mit Kontrast, keine pumpende Blende mehr und eine mindestens ebenbürtige FI.
Matzinger_P3D
Inventar
#3656 erstellt: 07. Feb 2019, 23:54
Bin ganz deiner Meinung
Sheriff007
Inventar
#3657 erstellt: 08. Feb 2019, 00:01
Vom Referenzschwarzwert, der eben auch zu dem deutlich höheren Kontrast, als bei der Konkurrenz führt, rede ich noch gar nicht.

Ich frage mich allerdings, warum Sony in Sachen Schwarzwert/Kontrast in all den Jahren noch keinen Anschluss an JVC gefunden hat...
surbier
Inventar
#3658 erstellt: 08. Feb 2019, 00:59
Eine Sache sind die Papierwerte, eine andere die Wahrnehmung des tatsächlich auf der Leinwand ankommenden Bildes. Diesbezüglich hatte ich keine Probleme damit, den nunmehr zweiten Sony Beamer nach drei JVC Projektoren zu kaufen.

Warten wir erstmal ab, wie sich die angeblichen 14'000:1 in Kombination mit der Lichtleistung in der Praxis machen. Der spannendste Teil ist für mich allerdings die Aussage, wonach die Iris nun zu Sony aufgeschlossen haben soll, zumal offiziell keine Änderung zur x-Reihe kommuniziert wurde.


[Beitrag von surbier am 08. Feb 2019, 01:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-RS65E, DLA-RS55E und DLA-RS45E
Lueg am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
*** JVC DLA-N7 - Live-Test und Shootout!***
George_Lucas am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  768 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347