Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9

+A -A
Autor
Beitrag
binap
Inventar
#3558 erstellt: 31. Jan 2019, 16:49
Kauft doch endlich jemand den N5 aus der Anzeige.
Soweit ich gehört habe, freut sich dann sogar jemand auf eine Gratis-Vermessung inkl. Gratis-Kalibrierung
Klipsch-RF7II
Inventar
#3559 erstellt: 31. Jan 2019, 16:56
Kennt Ihr den?

"Kauft sich jemand eine Hochkontrastleinwand und projeziert mit 8K darauf..."




Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Falls Ihr den Witz nicht versteht: Das gibt entweder einen Mega Hotspot oder er hat nichts vom Auflösungsvorteil
Laser--
Stammgast
#3560 erstellt: 31. Jan 2019, 16:58

toto8080 (Beitrag #3557) schrieb:

also in 5 Jahren oder so

...ich möchte noch mal daran erinnern was die Öffentlich Rechtlichen zur Zeit zum größten Teil senden (720p), wörtlich wurde gesagt das war eine große Investition und ein Upgrade ist bis auf weiteres nicht geplant :X


Ich schaue kein TV
An ein 8K Medium kann ich aber auch nicht so recht glauben, zumindest mittelfristig nicht.

Aber irgendwann wird auch das kommen, wenn die Industrie mit neuen Dingen wieder Geld verdienen möchte.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, bis die Erde untergeht
audiohobbit
Inventar
#3561 erstellt: 31. Jan 2019, 17:01

Klipsch-RF7II (Beitrag #3552) schrieb:
Teile Abstand durch Bildbreite und Du erhältst das Projektionsverhältnis.

Kleine Korinthenkackerei am Rande:
Als Projektionsverhältnis bezeichnet man normalerweise den Quotient aus Abstand der Projektorfrontlinse zur Bildbreite.

Du meinst hier das Sichtverhältnis, der Quotient aus Sitz- bzw. Sehabstand zur Bildbreite.
oto1
Hat sich gelöscht
#3562 erstellt: 31. Jan 2019, 17:02

toto8080 (Beitrag #3557) schrieb:
Öffentlich Rechtlichen

gut das du nichts vom privatfernsehn geschrieben hast sonst wärst du bei den ganzen intellektuellen unten durch
Klipsch-RF7II
Inventar
#3563 erstellt: 31. Jan 2019, 17:09
@Audiohobbit

Wo Du Recht hast, hast Du Recht
toto8080
Hat sich gelöscht
#3564 erstellt: 31. Jan 2019, 17:31

sonst wärst du bei den ganzen intellektuellen unten durch

...oh ja sonst würde man ja die ganzen anspruchsvollen Sendungen wie "Das Dschungelcamp" oder "unsere" Heidi`s Top Model 2030 verpassen
George_Lucas
Inventar
#3565 erstellt: 31. Jan 2019, 18:06

Sheriff007 (Beitrag #3550) schrieb:

@george

Hast du von deinem Händler einen Liefertermin genannt bekommen?

Nein, bislang habe ich leider keinen verbindlichen Liefertermin.
Ich bin aber völlig entspannt am warten, weil ich mit dem Bild des X7900 vollauf zufrieden bin - trotzdem voller Vorfreude auf den neuen 4K-Projektor.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3566 erstellt: 31. Jan 2019, 19:38

toto8080 (Beitrag #3557) schrieb:

also in 5 Jahren oder so

...ich möchte noch mal daran erinnern was die Öffentlich Rechtlichen zur Zeit zum größten Teil senden (720p), wörtlich wurde gesagt das war eine große Investition und ein Upgrade ist bis auf weiteres nicht geplant :X

Und es wurde auf der IFA 1989 schon von HDTV gesprochen.
Läuft bei uns
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3567 erstellt: 31. Jan 2019, 19:40

binap (Beitrag #3558) schrieb:
Kauft doch endlich jemand den N5 aus der Anzeige.

Müsste ja eigentlich weggehen wie warme Semmel...komisch
dreamer_1
Stammgast
#3568 erstellt: 31. Jan 2019, 20:25
Schade, dass es erst so wenige Besitzer hier gibt...
In US/CA bekommen die ersten schon ihr erstes Austauschgerät. Die DI scheint ein lautes Klacken/Klicken zu machen. Ich hoffe die neuen zukünftigen Besitzer hier bleiben verschont... Aber ist schon ärgerlich, da noch kaum Geräte ausgeliefert wurden und schon ein paar mit Problemen kämpfen, die JVC schon seit der Vorstellung der NX-Serie anscheinend Sorgen bereitet.

Ich bin ziemlich an den neuen Geräte interessiert und alle die ein "gutes" Gerät erwischt haben sind doch sehr zufrieden. Schärfe scheint auf jedenfall besser zu sein. So habe ich das jedenfalls bei allen glücklichen Besitzern gelesen, die berichtet haben.

Ich hoffe es tut sich auch bald was hier in DE.

Ach ja neueste Software müsste 1.20 sein....
audiohobbit
Inventar
#3569 erstellt: 31. Jan 2019, 20:33
Lass doch die Amis erstmal in Ruhe testen...

Wir kaufen dann wenn die Kinderkrankheiten bereinigt sind...

BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3570 erstellt: 31. Jan 2019, 20:53
was ist noch die DI?
dreamer_1
Stammgast
#3571 erstellt: 31. Jan 2019, 20:56
Dynamische Iris

@audiohobbit
Ich hoffe das ist der Fall!
Departed
Stammgast
#3572 erstellt: 31. Jan 2019, 20:56
Dynamic Iris
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3573 erstellt: 31. Jan 2019, 21:01
Alles klar ich hab gerade nur Auto Iris im Kopf gehabt
Die hab ich allerdings noch nie verwendet, aber son Fehler muss ja trotzdem nicht sein.


[Beitrag von BulletToothTony am 31. Jan 2019, 21:19 bearbeitet]
denondenon
Stammgast
#3574 erstellt: 01. Feb 2019, 11:53
Moin,

"mein" N7 soll nicht vor Mitte Februar kommen.

Wenn ich mir die einschlägigen I-Net Shops angucke, scheint die Tendenz (zumindest für den N7) eher Ende Februar/Anfang März zu sein.

Gruß
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3575 erstellt: 01. Feb 2019, 13:01
Nicht gerade erfreulich
Alf-72
Inventar
#3576 erstellt: 01. Feb 2019, 20:23
Naja... bis September ist ja nicht mehr lang... da gibt es dann den Nachfolger auf der IFA zu sehen
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3577 erstellt: 01. Feb 2019, 20:30
Die kommen dann aber auch erst im Februar/März nächsten Jahres.
Daß tut sich ja nichts
Matzinger_P3D
Inventar
#3578 erstellt: 01. Feb 2019, 20:50
Ich weiss gar nicht was ihr wollt, es wurden doch schon Seriengeräte ausgeliefert
Schade dass der angebliche Besitzer des N7 hier nichts mehr berichtet
Der N5 aus den Kleinanzeigen wurde übrigens im Preis gesenkt
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3579 erstellt: 01. Feb 2019, 22:29
Ich hab nichts Matzinger
Bei dem Preis werde ich aber trotzdem nicht schwach


[Beitrag von BulletToothTony am 01. Feb 2019, 22:30 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#3580 erstellt: 02. Feb 2019, 12:26
Kurze Zwischenfrage zum LensMemory von JVC:
Ist mit dem Lensmemory auch eine Verstellung des vertikalen Lensshiftes abgedeckt?
Sprich:
Bei 16:9 Linse auf Projektions Oberkante
Bei 21:9 Linse auf Bild Oberkante des 21:9 Bildes (die schwarzen Balken werden oberhalb der Linse projektiert)
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3581 erstellt: 02. Feb 2019, 12:30
Es stellt die Position ein die du abgespeichert hast.
Sollte somit alles klar sein
Mankra
Inventar
#3582 erstellt: 02. Feb 2019, 14:06
Also auch Lensshift, nicht nur Zoom und Focus?
der_kottan
Inventar
#3583 erstellt: 02. Feb 2019, 14:06
Ja
Laser--
Stammgast
#3584 erstellt: 02. Feb 2019, 15:04
@ Mankra

Möchtest du auf einen JVC N5 oder N7 umsteigen ?
Mankra
Inventar
#3585 erstellt: 02. Feb 2019, 16:45
@Kottan: Danke
@Laser: Ich hab keinen Marken oder Technik Fetisch und auch keine Abneigung gegen JVC. Ich gebe nur abundzu Konter, bei der ewigen "On/Off Kontrast über Alles" Predig.
Mir ist ein guter InBild Kontrast und helle, strahlende Farben, ein leuchtendes Bild wichtiger, als ob beim Abspann oder den immer genannten Sternenhimmel das Weiß etwas weniger strahlt (Ich nutzte die Automatische Blende). Spätestens wenn der Sternenkreuzer ins Bild kommt, schlägt die Stunde der Geräte mit höherem InBild Kontrast.
Im AVS Forum werden diesbezüglich schon lange verschiedene ADL Messreihen durchgeführt. Man sieht gut, dass mit nur wenigen Prozent Lichtanteil vom On/Off Kontrast wenig übrig bleibt und sich die Geräte angleichen. Da muss man nicht auf die oft kritisierten ADL50 von der ANSI Messung hochgehen.
Aber da bin ich in diesem Thread auf verlorenem Posten

Wie auch immer, heuer bau ich, nach 10 Jahren, mein HK um, es soll eine 360x150cm Leinwand kommen und siehe den aktuellen DLP Thread: Es gibt scheinbar keine DLP, wo die Linse in Höhe der Leinwand ist. Das geht sich nicht mit der Deckenhöhe aus. Weiters ist bei einer 2.40:1 Leinwand Lensmemory interessant.
Bis jetzt waren die JVC kein Thema mit den niedrigen InBild Kontrast der Shift Geräte, aber jetzt mit dem nativen 4K Display hoffe ich auf einen besseren ANSI Kontrast (vielleicht finden sich bald auch ADL Kontrastmessungen).
Sony wäre natürlich auch grundsätzlich ein Thema, aber mit der Driftgefahr ist es mir zu heikel. Und so ist eben auch JVC auf dem Radar.

Sorry 4 Offtopic, bin schon wieder weg.
toto8080
Hat sich gelöscht
#3586 erstellt: 02. Feb 2019, 17:49

aber jetzt mit dem nativen 4K Display hoffe ich auf einen besseren ANSI Kontrast

....aber ob die beim ANSI jetzt zugelegt haben ? Das glaube ich als JVC Fan auch erst wenn ich das selber gesehen habe
Sheriff007
Inventar
#3587 erstellt: 02. Feb 2019, 18:42
Die Hoffnung mit dem Kontrast kann ich euch nehmen. Ich glaube Ekki hat einen NX9 aus der Vorserie gehabt und die Messwerte waren so niedrig, dass er extra mehrfach nachgemessen hat.

Zitat :

ANSI / Schachbrett Kontrast: Maximal 145:1 (haben wir extra 3x nachgemessen). Ursache hierfür sind hauptsächlich Halo-Effekte, die auch das gute Objektiv nicht verbessern kann.
toto8080
Hat sich gelöscht
#3588 erstellt: 02. Feb 2019, 18:48
Ich habe aber auch schon etwas anderes gelesen. Abwarten
Laser--
Stammgast
#3589 erstellt: 02. Feb 2019, 18:54
Ekki hat doch bereits ein Seriengerät vermessen können.
Ergebnisse kommen in kürze...
audiohobbit
Inventar
#3590 erstellt: 02. Feb 2019, 19:15
Bei den Seriengeräten im avsforum gabs beim NX9 durchaus ANSI Kontraste über 200:1.

Interessant sind ja N5 und N7 die kein eshift device haben. Hat denn da noch keiner mal einen vermessen (avsforum?)
Mankra
Inventar
#3591 erstellt: 02. Feb 2019, 19:31
N9 = Shifter
N5+N7 sind ohne Shift Element. Deshalb die Hoffnung auf einen höheren In Bild Kontrast.
Departed
Stammgast
#3592 erstellt: 02. Feb 2019, 20:38
Wird aber wohl trotzdem nicht an DLP rankommen.
Mankra
Inventar
#3593 erstellt: 02. Feb 2019, 21:53
Leider erreichen die DLP mit Wobbel Technik auch nicht mehr den InBild Kontrast früherer FullHD Geräte.
Mal schauen, was die ersten Tests zeigen.
Laser--
Stammgast
#3594 erstellt: 03. Feb 2019, 18:37
JVC wird in wenigen Tagen auf der ISE der N-Serie ähnliche Projektoren für den professionellen Bereich mit Laser vorstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=9lQpTivzHWg
**Heinz**
Stammgast
#3595 erstellt: 03. Feb 2019, 18:41
Man hat ja schon spekuliert ob der Größe der Gehäuse, das JVC dort zukünftig Laser einbauen kann. Ich halte das für realistisch in der übernächsten Generation.
Laser--
Stammgast
#3596 erstellt: 03. Feb 2019, 18:48
Ich habe mir auch schon gedacht, dass ins neue Gehäuse entweder eine Lasereinheit oder eine stärkere Lampe eingebaut werden kann.
Die neuen Laserprojektoren haben allerdings einen geringeren Kontrast als die Homecinema Modelle.

Der DLA-VS3000 ist mit 2000 Lumen und 15000:1 Kontrast angegeben, also etwas heller aber auch weniger als die Hälfte Kontrast vom N5.
Für uns somit eher uninteressant, aber ein evtl. ein Hinweis darauf, dass beim nächsten Update doch noch Laserdioden verbaut werden.
Wenn der Preis der selbe wie jetzt bleibt, wäre ich vermutlich dabei.
audiohobbit
Inventar
#3597 erstellt: 03. Feb 2019, 23:49
Das war eigentlich schon klar, denke ich.

Bei den Simulations-Pendants der X-Serie gab bzw. gibt es auch Lasermodelle, die nie in die Consumerschiene kamen.
Ob das dann nun bei der N-Serie passiert, fraglich.
Laser--
Stammgast
#3598 erstellt: 04. Feb 2019, 09:44
Ich komme auch weiterhin mit Lampe zurecht, falls JVC dabei bleibt.
Die Lampen von JVC verlieren mittlerweile dank Verbesserungen eh nicht mehr so schnell an Licht.

Zudem ist es halt immer noch Laser / Phosphor Technik und kein RGB Laser.
Das mit den Mikro LED's ist auch eine interessante Sache.

Mal sehen was sich die Hersteller in den nächsten Jahren noch alles so schönes einfallen lassen, langweilig wird es nicht.
Sheriff007
Inventar
#3599 erstellt: 04. Feb 2019, 11:12
Und das mit deinem Nicknamen hier...
Laser--
Stammgast
#3600 erstellt: 04. Feb 2019, 11:20
Jo, eigentlich sollte ich mich in RGB Laser umbenennen, da blaue Laser alleine nicht der Weisheit letzter Schuß sind
hotred
Inventar
#3601 erstellt: 04. Feb 2019, 15:12
So schön so eine neue Lasertechnik auch sein könnte (bzw die aktuelle sein kann) - diejenigen die die Geräte (sehr?) lange behalten möchten oder auch spätere Gebrauchtkäufer gehen dann schon ein nicht zu unterschätzendes Risiko ein wenn man bei einem so teuren Gerät das „Leuchtmittel“ nicht wechseln kann.

Möglicherweise sind die Lasereinheiten aber auch so langzeitstabil das sie ziemlich sicher lange Zeit kein Problem machen werden - wer weiß.

Aber hier hat die wechselbare Lampe schon einen Vorteil.

Der das der Trend in Richtung nicht wechselbarer Leuchtmittel geht sieht man ja auch schon lange an (Led) Autoscheinwerfern und Leuchten bzw. anderen Lampen/ Leuchten...
Surf-doggy
Inventar
#3602 erstellt: 04. Feb 2019, 15:21
Wer sagt eigendlich, dass die Lasereinheit nicht zu wechseln geht ? kann doch nicht so schwer sein
hotred
Inventar
#3603 erstellt: 04. Feb 2019, 15:25
Na selbst wenn, wär es wohl ne Preisfrage und vermutlich unrentabel...

Wenn es vom Hersteller vorgesehen wäre so hätten sie das sicher auch dahingehend kommuniziert - ist ja bei den Summen nicht ganz unwichtig.
Surf-doggy
Inventar
#3604 erstellt: 04. Feb 2019, 15:50
alles nur unbelegbare Annahmen
hotred
Inventar
#3605 erstellt: 04. Feb 2019, 15:56
absolut
denondenon
Stammgast
#3606 erstellt: 04. Feb 2019, 16:21
Moin,

könnt Ihr nicht einen neuen Smalltalk Thread aufmachen?

Andauernd denke ich, es gibt irgendwas Neues zu N5/N//NX9.

Aber dann gibt es nur mäßig Humoriges, Spekulatives usw. zu lesen.

Gruß
Matzinger_P3D
Inventar
#3607 erstellt: 04. Feb 2019, 17:28

Laser-- (Beitrag #3589) schrieb:
Ekki hat doch bereits ein Seriengerät vermessen können.
Ergebnisse kommen in kürze...


Weisst du zufällig wann damit voraussichtlich zu rechnen ist?

PS: Welches Modell eigentlich?


[Beitrag von Matzinger_P3D am 04. Feb 2019, 17:29 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#3608 erstellt: 04. Feb 2019, 17:32
Er hat einen NX-9, beschäftigt sich derzeit aber mit dem neuen Benq 4K DLP-Cinemprojektor.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-RS65E, DLA-RS55E und DLA-RS45E
Lueg am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
*** JVC DLA-N7 - Live-Test und Shootout!***
George_Lucas am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  768 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468