Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 . Letzte |nächste|

Fotos eurer Tonabnehmer

+A -A
Autor
Beitrag
WilliO
Inventar
#6243 erstellt: 01. Apr 2020, 12:18
Ich habe das AT33 PTG/II seit der Montage/Justage am meinem Dual 721 auch nicht mehr abgenommen und werde das die nächsten Jahre auch nicht tun.
Es macht schlicht zu viel Spaß!

Gruß
Willi

PS. Welchen Phono-Pre verwendest du für das AT?


[Beitrag von WilliO am 01. Apr 2020, 14:52 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#6244 erstellt: 01. Apr 2020, 12:55
Tolle Bilder vom AT
ronsenson
Schaut ab und zu mal vorbei
#6245 erstellt: 01. Apr 2020, 14:52
Und hier noch ein schickes MC


[Beitrag von ronsenson am 01. Apr 2020, 14:58 bearbeitet]
ronsenson
Schaut ab und zu mal vorbei
#6246 erstellt: 01. Apr 2020, 14:52
Noch ein MC!

klanglich ist das Ding ne Wucht.
sliceofhogan
Stammgast
#6247 erstellt: 01. Apr 2020, 15:27

irgendwie war mir schwarz zu langweilig


Goldrichtig
T.N.T.´79
Stammgast
#6248 erstellt: 01. Apr 2020, 15:28

ronsenson (Beitrag #6246) schrieb:
klanglich ist das Ding ne Wucht.


Das kann ich mir gut vorstellen. Gratulation zu diesem System.
sliceofhogan
Stammgast
#6249 erstellt: 01. Apr 2020, 16:03

klanglich ist das Ding ne Wucht.


Topp! Aber liegt etwas tief?
ronsenson
Schaut ab und zu mal vorbei
#6250 erstellt: 01. Apr 2020, 16:25
P1070069
Also der Tonarm verläuft parallel zur Schallplatte und die Auflagekraft stimmt auch. Der Kopf des TA steht genau 90 Grad zur Schallplatte.

Ab jetzt bin ich ratlos..
ronsenson
Schaut ab und zu mal vorbei
#6251 erstellt: 01. Apr 2020, 16:36
P1070071
Hier nochmal ein Foto der Nadel. Ich hoffe es ist erkennbar.
ParrotHH
Inventar
#6252 erstellt: 01. Apr 2020, 16:54
Moin!

Zum Vergleich mal aus meinem Archiv gekramt... mein DV-20X2:

Dynavector DV-20x2L

Sieht auch nicht soo viel anders aus.
Außer, dass ich es vorher abgestaubt habe

Parrot
Gomphus_sp.
Inventar
#6253 erstellt: 01. Apr 2020, 17:29
Stolzer Preis der MC... Und ein Traum in Blau. Und abgestaubt.
Dornröschen_
Hat sich gelöscht
#6254 erstellt: 01. Apr 2020, 17:32
Auf ronsensons Foto scheint es, als sei der abgeflachte Teil des Nadelträgers nach hinten abfallend statt waagerecht.
Vielleicht eine optische Täuschung, vielleicht ein Fehler.
Oder es muss so?
T.N.T.´79
Stammgast
#6255 erstellt: 01. Apr 2020, 17:46

ronsenson (Beitrag #6245) schrieb:
Und hier noch ein schickes MC


Also der Nadelträger kommt doch mittig aus dem "Loch". Das scheint doch ok zu sein. Da hängt jedenfalls nichts durch. Und wenns außerdem noch gut spielt, ist doch alles in Ordnung.
Gomphus_sp.
Inventar
#6256 erstellt: 01. Apr 2020, 18:04

Dornröschen_ (Beitrag #6254) schrieb:
Auf ronsensons Foto scheint es, als sei der abgeflachte Teil des Nadelträgers nach hinten abfallend statt waagerecht.


Ich kann auch nichts auf den Foto`s von ronsenson erkennen. Tonabnehmer und Tonarm sind optimal eingestellt. Kann sein, das es am Tonarm liegt: diese Carbon Tonarme sind immer so schnittig, das der Betrachter den Eindruck hat, sie seien tiefer gelegt. Habe selber so einen.


[Beitrag von Gomphus_sp. am 01. Apr 2020, 18:07 bearbeitet]
ronsenson
Schaut ab und zu mal vorbei
#6257 erstellt: 01. Apr 2020, 18:21
@ParrotHH, Dein Foto sorgt für Aufatmen^^ Und ja klanglich gibts rein garnichts zu bemängeln.

Danke dafür!

@Dornröschen, Das kann sein. Ich bin in diesen Dingen immer sehr genau.. ist ne Macke von mir. Ich habe die Tonarmhöhe mit einer Schieblehre anhand der weißen Linie auf dem Tonarm eingestellt ^^ Und den Spiegeltest habe ich ebenfalls durchgeführt.

Liebe Grüße und Danke für Euer Interesse!
Ronsenson
.JC.
Inventar
#6258 erstellt: 01. Apr 2020, 19:29
Hi,


T.N.T.´79 (Beitrag #6240) schrieb:
Nachdem ich in einem anderen Thread das AT33 PTGII erwähnt habe, musste ich es gestern auch mal wieder anschrauben.


das wurde aber auch wieder mal Zeit!

das wuchtige Headshell passt perfekt
WBC
Gesperrt
#6259 erstellt: 01. Apr 2020, 19:45

Dornröschen_ (Beitrag #6254) schrieb:
Auf ronsensons Foto scheint es, als sei der abgeflachte Teil des Nadelträgers nach hinten abfallend statt waagerecht


Sehe ich genauso.
Wenn man davon ausgeht, dass der abgewinkelte, flache Teil des Nadelträgers, dort wo der Diamant drinsteckt, parallel zur Platte liegen soll (habe zumindest bisher noch nie etwas anderes gesehen...), dann drängt sich die Vermutung auf, dass mit der Aufhängung etwas nicht stimmt - wenn die AK korrekt eingestellt ist...
So tief, wie der Body über der Platte herschrammt, setzt er doch bei der kleinsten Welle in der Platte auf...

Das sieht nicht gesund aus...


[Beitrag von WBC am 01. Apr 2020, 19:46 bearbeitet]
ronsenson
Schaut ab und zu mal vorbei
#6260 erstellt: 01. Apr 2020, 19:47
Macht echt was her das AT33! Hatt auch schonmal drüber siniert.
ronsenson
Schaut ab und zu mal vorbei
#6261 erstellt: 01. Apr 2020, 19:56
Naja ganz ehrlich... da war bisher immer genug Luft. Sieht eng aus. Da geb ich Dir recht. Der abgewinkelte Teil ist tatsächlich auch nicht ganz parallel. Aber wie gesagt.. klingt gut. Ich höre viel Klassik und da scheint mir alles sehr ausgewogen und angenehm. Der Trackingwinkel liegt auch nicht bei ca 20° sondern deutlich darunter. Wenn ich das aber entsprechend ändern sollte, geht der Deckel nicht mehr zu.
highfreek
Inventar
#6262 erstellt: 02. Apr 2020, 09:02
.....das Deckelproblem gab es auch bei den ersten PE 4040 mit dem "alten" Arm. Der lies sich nur mit "niedrigen" Tonabnehmersytemen betreiben, sonst Kratzte der Arm am Deckel.(selbst erlebt, nicht gehört oder gelesen) Da die Haube von ProJect zugeliefert wurde passt der Vergleich ja Wunderbar.

Was anderes, was mir schon etliche male Aufgefallen ist :
wegen dem AT 33, den hab ich schon öfter gehört und ich nutze ja auch selbst ein AT OC9, die AT Systeme lösen alle Preisbezogen gut auf im Hoch/Mitteltonbereich, ich kann mich trotzdem nicht wirklich damit anfreunden die sind mir alle im Vergleich zu "hell abgestimmt" Bei diversen "selbst Tests" lande ich immer zugunsten des ollen M20E, oder V15/3 , oder Grado Prestige......auch mein AT 13 finde ich zu hell

20200402_090416


[Beitrag von highfreek am 02. Apr 2020, 09:05 bearbeitet]
T.N.T.´79
Stammgast
#6263 erstellt: 02. Apr 2020, 12:16

WilliO (Beitrag #6243) schrieb:
PS. Welchen Phono-Pre verwendest du für das AT?


Hallo Willi, hab es jetzt erst gelesen. Ich hab das AT33 an einem Lehmann Black Cube SE II.

Grüße Thomas
ronsenson
Schaut ab und zu mal vorbei
#6264 erstellt: 02. Apr 2020, 15:25
Mein erster Tonabnehmer war ebenfalls ein Grado.. Ich glaube Prestige Black.. Kann das sein? Das war auf einem Project 6 mit Sumiku MMT. Ich fand die Kombi jedenfalls seinerzeit gut^^ Ein Project Laufwerk habe ich jetzt auch wieder. Zwischenzeitlich war es ein Linn Axis mit Akito und Ortofon Vero. Das war auch gut aber die jetzige Kombi sagt mir am meissten zu. Ich habe mich gestern noch kurzerhand entschlossen mir eine neue Haube bauen zu lassen...

Viele Grüße!
.JC.
Inventar
#6265 erstellt: 02. Apr 2020, 18:16
Hi,


highfreek (Beitrag #6262) schrieb:
....auch mein AT 13 finde ich zu hell ...


im Vergleich zu anderen Tonabnehmer sind die ATs allesamt etwas heller,
verglichen mit der CD o.ä. zeigt sich wieder was anderes, die ATs klingen näher zum digitalen File.
holzohr33
Hat sich gelöscht
#6266 erstellt: 03. Apr 2020, 09:15
Ortofon Quintet Bronze

Ein AT 33 PTG ist bei mir auch immer noch im Hinterkopf.... mal schauen... wobei ich im Moment sehr zufrieden mit meinem Ortofon Quintet Bronze bin.
WBC
Gesperrt
#6267 erstellt: 03. Apr 2020, 09:36
Wusste garnicht, dass Ortofon inzwischen Schlagseite hat...
doldi
Ist häufiger hier
#6268 erstellt: 03. Apr 2020, 12:39
Keine Ahnung was ihr da wieder zu meckern habt, bei mir wird es voll korrrregt angezeigt.
Orto


Ihr müßt halt mal Eure Monitore geometrisch kalibrieren ...genauer gesagt um 3,15 Grad


[Beitrag von doldi am 03. Apr 2020, 12:43 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#6269 erstellt: 03. Apr 2020, 14:20
Hi,


doldi (Beitrag #6268) schrieb:
.. bei mir wird es voll korrrregt angezeigt.
genauer gesagt um 3,15 Grad :prost


jetzt passt´s waren aber bestimmt 5 °

kurioses Technics Headshell, das kenne ich gar nicht
doldi
Ist häufiger hier
#6270 erstellt: 03. Apr 2020, 17:36
Techniks_HeadShell
Das gleiche Headshell gibt es auch in silber bei mir, org. an einem SL-M1


[Beitrag von doldi am 03. Apr 2020, 17:41 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#6271 erstellt: 03. Apr 2020, 20:14
Mein originales schwarzes Technicsheadshell hat viel glatteren Lack.
.JC.
Inventar
#6272 erstellt: 03. Apr 2020, 20:54
Ja, scheint ´´ne andere Lackierung zu sein.
Nunja32
Inventar
#6273 erstellt: 03. Apr 2020, 22:30
Weil das AT33 PTG/II hier momentan Thema ist und auch in Antwort auf WilliOs Frage: Ich habe es seit Dezember auch am Technics SL-1500C montiert und habe einfach extrem viel Spaß dran. Läuft fast täglich und bleibt auf jeden Fall erst mal dran.
Phono-Pre bei mir ist übrigens ne Phono Box S2.
Marsilio
Inventar
#6274 erstellt: 04. Apr 2020, 11:24
DSC_0842 (2)

Sonus Gold Blue - muss halt alle drei Monate an den Dreher, damit der Nadelträgergummi nicht verhärtet.

LG
Manuel
_ES_
Administrator
#6275 erstellt: 05. Apr 2020, 17:58
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Phono-Pre Vergleich mit AT33"
zu_gast
Stammgast
#6276 erstellt: 04. Apr 2020, 16:13

Marsilio (Beitrag #6274) schrieb:

Sonus Gold Blue - muss halt alle drei Monate an den Dreher, damit der Nadelträgergummi nicht verhärtet.
LG
Manuel


.. jo, stimmt, gilt auch für das Sonus Silver E

sonus silver e
zu_gast
Stammgast
#6277 erstellt: 05. Apr 2020, 11:51
.. ist ja ein Bilderthread ... da hänge ich doch noch zwei Fotos mit ran

sonus silver e

sonus silver e

SONUS Silver E
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#6278 erstellt: 05. Apr 2020, 13:11
@zu_gast, schöne Fotos.
Fliederbusch
Hat sich gelöscht
#6279 erstellt: 09. Apr 2020, 09:13
IMG_0624 (2)

Denon DL 110


[Beitrag von Fliederbusch am 09. Apr 2020, 10:33 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#6280 erstellt: 09. Apr 2020, 10:50
Oh, jemand neues. Fliederbusch, willkommen im Hifi Forum. Schönes Foto von dem Denon.

Gruß Heiko
Fliederbusch
Hat sich gelöscht
#6281 erstellt: 09. Apr 2020, 13:00
Hallo Heiko,Danke für Dein Willkommen...
Grüße aus dem Oberharz
Markus
Yamahonkyo
Inventar
#6282 erstellt: 09. Apr 2020, 13:05
Hallo Markus,

da kann ich mich Heiko nur anschließen.
Das ist ein sehr schönes Foto zum Einstieg ins Forum.



Gruß Roland
Fliederbusch
Hat sich gelöscht
#6283 erstellt: 09. Apr 2020, 14:19
Danke Roland
Gruß
Markus
klausES
Inventar
#6284 erstellt: 09. Apr 2020, 15:25
Das erste Bild mit dem DL110 (jetzt weg...) war aber besser.
Fliederbusch
Hat sich gelöscht
#6285 erstellt: 09. Apr 2020, 15:58
Bitteschön...
IMG_0623 (2)

Muss mich erstmal "einfuchsen"
Gruß
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#6286 erstellt: 09. Apr 2020, 17:02
@Fliederbusch, dass wird schon Du Fuchs... Sieht gut aus.. .
zu_gast
Stammgast
#6287 erstellt: 09. Apr 2020, 17:31
... in der Tat, das zweite Foto gefällt mir auch besser. Sehr fotogen, dieses Denon
Liquid_Spirit
Stammgast
#6288 erstellt: 09. Apr 2020, 18:25
Der Underdog. Das AT-VM95EN. Nackte elliptische Nadel und sehr hart aufgehangen. Härter als als das SH und das ML. Irre was für weniger als 100€ geht.

AT VM 95 E


[Beitrag von Liquid_Spirit am 09. Apr 2020, 19:08 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#6289 erstellt: 09. Apr 2020, 19:04
Ein nackte Nadel für unter 100 Euro, ist ja Wahnsinn. Da war mein AT VM 530 EN mit seiner nackten Nadel damals über 100 Euro teurer.
klausES
Inventar
#6290 erstellt: 09. Apr 2020, 21:06

zu_gast (Beitrag #6287) schrieb:
... in der Tat, das zweite Foto gefällt mir auch besser...

Das "jetzt" zweite Bild war zuvor das erste (und zunächst einzige).


Fliederbusch (Beitrag #6285) schrieb:
...Muss mich erstmal "einfuchsen"...

Der Dreher ist vermutlich auch ein Denon. Welcher genau ?


[Beitrag von klausES am 09. Apr 2020, 21:08 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#6291 erstellt: 09. Apr 2020, 21:07
Was ein geiles System, heute getestet mit neuer Nudeline von Thakker. Absolut genial.
spielt auf meinem Studio 3000 Dreher. Irgendwie entwickelt sich der Dreher zu meinem Liebling, warum auch immer.
Techniks270C
malaschke
Inventar
#6292 erstellt: 09. Apr 2020, 23:38
Denon DL-110

DENON DL-110
Fliederbusch
Hat sich gelöscht
#6293 erstellt: 10. Apr 2020, 08:15

klausES (Beitrag #6290) schrieb:

zu_gast (Beitrag #6287) schrieb:
... in der Tat, das zweite Foto gefällt mir auch besser...




Der Dreher ist vermutlich auch ein Denon. Welcher genau ?


Hallo Klaus,
ja ist ein Denon, Neu gekauft 1986/87 für 420 DM.

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Denon_DP-21_F

Wünsche schöne Ostertage
Markus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotos eurer *defekter* Tonabnehmer
Uwe_1965 am 21.05.2023  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  6 Beiträge
Fotos eurer Tonabnehmer ? Diskussionen
Gurkenhals am 01.05.2023  –  Letzte Antwort am 17.03.2024  –  98 Beiträge
Daten eurer Tonabnehmer
.JC. am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  21 Beiträge
Yet another Tonabnehmer thread.
Lexandro am 06.09.2022  –  Letzte Antwort am 11.09.2022  –  21 Beiträge
Diskussion: Klangunterschiede div. Tonabnehmer
Wusan am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  171 Beiträge
Kaufberatung -Tonabnehmer
Flipside77 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  16 Beiträge
Kennt jemand diesen Tonabnehmer?
schulzebw am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  15 Beiträge
AT-OC9 Tonabnehmer pflegen
cleodor am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  16 Beiträge
Wer kennt diesen AT Tonabnehmer ?
Lapfanne am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  15 Beiträge
AT 120 E Ersatznadel auf AT 95 E Tonabnehmer?
MBM1982 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342