Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 . 190 . 200 . 210 . 220 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Spezialized
Inventar
#8923 erstellt: 17. Okt 2012, 14:04

Compu-Doc schrieb:
Auflagekraft und Antiscating werden ohne Werkzeuge justiert.


Naaja bei meinem Jelco brauchst Du aber eine Tonarmwaage und ich wette bei vielen anderen Tonarmen auch. (Wenn man penibel ist)

Eine 1.9g Auflagekraft (gemessen) entspricht eine ca. 2.2g an der Skala des Tonarms! und das finde ich ehrlich gesagt ein wenig happig und nicht tolerierbar.

Wer da also blind drauf vertraut...

Eine Shure SFG-2 sollte es schon wenigstens sein. Die kostet auch nicht wirklich viel.


[Beitrag von Spezialized am 17. Okt 2012, 14:07 bearbeitet]
Holger
Inventar
#8924 erstellt: 17. Okt 2012, 14:49
Der abgebildete TD 115 hat ein eingebautes Stroboskop, da braucht man keine Scheibe. Und die Einstellung der Auflagekraft war bei den beiden 115ern, die ich hatte, vorbildlich genau.
Compu-Doc
Inventar
#8925 erstellt: 17. Okt 2012, 14:54
Eieieieiei,

da kann´sde mal sehen, wie oft ich die THORENSE benutze, daß mir ganz entfallen ist, daß der 115er-u.a.-ja ein Blitzlichtlein eingebaut haben!
Mea solala culpa
Compu-Doc
Inventar
#8926 erstellt: 17. Okt 2012, 17:37
Sodele,.....konnte die Schmach der Unkenntniss doch nicht mit meinem HIFI-Kodex in Einklang bringen und habe den Aufräumfund vom WE geschwind mal zum abspielen gebracht.

.......vorher



.........jetzt



........verbaut ist ein PFEIFFER-Nachbausysthem mit einem DN 165 E Einschub



Ja ja, der ist mächtig eingestaubt, stand ja auch längere Zeit im Keller.

Die Haube ist noch nicht aufgetaucht, dafür habe ich aber ein Paket neuer orig. THORENS-Antriebsriemen beim wühlen gefunden und habe dem "staubigen Bruder" gleich einen spendiert.
lumi1
Hat sich gelöscht
#8927 erstellt: 17. Okt 2012, 19:15
Immer noch sehr, sehr schöner thread, menno, ich sollte auch mal wieder mitmachen, aber, erstmal meckern:

Schönes Sideboard, wunderschöne Luxmänner, sehr schöne Dreher...!!


Würdest Du allerdings bitte umgehend dieses Weckerradio, oder was immer es darstellen soll, vom CD-Player entfernen?
Das haut einem ja die Netzhaut von den Augen grausam...



MfG.
Spezialized
Inventar
#8928 erstellt: 17. Okt 2012, 20:24
@ Compu-Doc

Wow, da hast Du aber jemanden aus dem Tiefschlaf geholt. Ein richtiges Schätzchen m.E.

Der verdient erstmal eine Dusche.


[Beitrag von Spezialized am 17. Okt 2012, 20:24 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#8929 erstellt: 17. Okt 2012, 21:17

lumi1 schrieb:
Würdest Du allerdings bitte umgehend dieses Weckerradio, oder was immer es darstellen soll, vom CD-Player entfernen? Das haut einem ja die Netzhaut von den Augen grausam...


Tja das geht leider nicht, denn unser Graupapagei hat sich im Laufe der Jahrzehnte an die tägliche Dosis Unterhaltungsmusik und Nachrichtensendungen gewöhnt, da wäre es quasi Tierquälerei, ihm jetzt die Lala abzunehmen, oder?

......der Jakob und "sein" Wohnzimmer



Der SONY dudelt den ganzen Tag.
saltonm73
Stammgast
#8930 erstellt: 18. Okt 2012, 00:23
so wie versprochen kommen noch Bilder von Selbstgebaute Zarge für mein neuen Dual 1246

dafür verwendete Holz Birke Multiplex, erst geschnitten und mit Oberfräse den Profil bearbeitet
Dual 1246er neue Zarge

fertig geleimte Zargenform in Rohzustand, und drauf ist der Original leichte Kunstoffschale
Dual 1246er neue Zarge

hier gut zu sehen, Boden mit Antidröhnmatte geklebt, und 2x mit Holz Lasurauftrag
Dual 1246er neue Zarge

als Füsse habe ich unten runde Holzstücke aufgeleimt, und mit Gummiringe aufgezogen
Dual 1246er neue Zarge


Salton


[Beitrag von saltonm73 am 18. Okt 2012, 00:28 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#8931 erstellt: 18. Okt 2012, 06:47

saltonm73 schrieb:
so wie versprochen kommen noch Bilder von Selbstgebaute Zarge für mein neuen Dual 1246


Das sieht nach einer sehr sauberen und handwerklich hochwertigen Arbeit aus - das Ergebnis ist dir wirklich gelungen! Ich wäre froh, wenn ich sowas auch könnte, um einigen unschönen Zargen den Kampf anzusagen.

Jens1066
Inventar
#8932 erstellt: 18. Okt 2012, 08:20
@ Salton, sehr schöne handwerkliche Arbeit. Es ist zwar nicht mein Stil aber Geschmacksfragen bleiben bei mir außenvor, wenn ich sowas beurteile.

Top Arbeit!!
Pat65
Inventar
#8933 erstellt: 18. Okt 2012, 10:28
Hey Compu-Doc schönes Wohnzimmer haste.

Grüßle Pat
Jens1066
Inventar
#8934 erstellt: 18. Okt 2012, 12:07
Pat65

Hey Compu-Doc schönes Wohnzimmer haste.

Stimmt, aber der rechte Lautsprecher......
Ist bestimmt ein Zugeständnis an die Regierung

Alsooo was haben wir....... Jakob + Regierung
Pat65
Inventar
#8935 erstellt: 18. Okt 2012, 13:44
Jaja so sinse halt, hehe
Hookaman
Stammgast
#8936 erstellt: 18. Okt 2012, 18:48
Moinsen zusammen

Ich denke mir das auch schon die ganze Zeit mit den Lautsprechern. Direkt an der Wand, kein Stereo - Dreieck. Bei mir würde dás nicht funktionieren.
spachtelbob
Stammgast
#8937 erstellt: 18. Okt 2012, 19:09
und Lora fällt vonner Stange

sorry,aber Papageien hält man besser als Paar,wenn überhaupt


[Beitrag von spachtelbob am 18. Okt 2012, 19:11 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#8938 erstellt: 19. Okt 2012, 02:28
ach was solange Lora mit dem Radiowecker liiert ist geht's.

Aber es ist kein Wunder dass der Radiowecker laufen muss, wenn die Boxen so ungünstig stehen
Compu-Doc
Inventar
#8939 erstellt: 19. Okt 2012, 14:07
Zum Anklagepunkt 1 : Der Jakob lebt seit weit über 25 Jahre alleine, aber mit uns im Käfig, wobei meine Frau und ich uns fast ausschließlich außerhalb selbigem aufhalten;allein schon wegen der sehr begrentzten Platzverhältnisse!


Punkt 2 :

Da sich sowohl die LS, als auch moi, als Hörer im-perfekten-Stereodreieck befinden, verstehe ich-Eure- Kritik....ansätze nicht so wirklich?

Lediglich die nach oben führende Treppe führt-zwangsläufug-zu einem "asymmetrischen" Abstrahlverhalten; der linke LS erscheint-manchmal-ein wenig "voluninöser", was eindeutig am Aufstellungsort liegt; deshalb reiße ich aber nicht die Treppe weg und häng ein Tau mit Knoten auf!


.........so and now btt!
tsieg-ifih
Gesperrt
#8940 erstellt: 19. Okt 2012, 14:25
Kein Widerspruch euer Ehren, bei den schwierigen Raumverhältnissen, geländelose Treppe, fenster- und türlose Zimmer ...

Da gehen aber noch 30 cm nach vorne.
dual_cs_520
Stammgast
#8941 erstellt: 19. Okt 2012, 20:27
So ein Papagei im Wohnzimmer hat was . . . wenn der Tonabnehmer nicht richtig sitzt und der Sound hässlich an den Ohren zerrt, kann man sich mit Jakob herausreden Singt der eigentlich zu den Schallplatten?
saltonm73
Stammgast
#8942 erstellt: 19. Okt 2012, 20:53
(Soud of peace und Jens1066) danke für Blumen
gestern war ich so überrascht worden, als ich die 1239er Haube genommen hab, wollte ausprobieren ob der auf der Dual 1246er passt, und, passt und wie, ob dafür gemacht wäre

Compu Doc
was ist wenn deine Anlage läuft, singt Jakob wie
der hier !
LP-Fan
Hat sich gelöscht
#8943 erstellt: 19. Okt 2012, 21:24
@Compu-Doc

Zu Post #8939, Bild zu Punkt 2:

Das Thema "Bilder eurer Plattenspieler" ist unpolitisch und unabhängig von der Nationalität. Du solltest deshalb bei der Auswahl Deiner Bilder auf die Darstellung von Nationalflaggen (rechts unten auf dem Stuhl) verzichten.

Liebe Grüsse
Gunter
tsieg-ifih
Gesperrt
#8944 erstellt: 19. Okt 2012, 21:55
Genau. Der Papagei ist bestimmt auch nicht deutsch und das Bild an der Wand könnte auch gerade hängen
LP-Fan
Hat sich gelöscht
#8945 erstellt: 19. Okt 2012, 22:16
Lieber HiFi-Geist,

genau vor einem solchen Verständnis, wie von Dir angedeutet, hatte ich Angst. Lassen wir das - Plattenspieler sind faszinierend.

Gruss
Gunter
Jens1066
Inventar
#8946 erstellt: 19. Okt 2012, 22:40
@ Compu-Doc,
der Jakob guckt aber gefährlich

Ich sehe, Du hast den rechten Dreher weggemacht, heißt das, daß der 6000er besser ist?
Die Universum´s sind echt schicke Dreher, da könnte ich auch noch schwach werden.
Compu-Doc
Inventar
#8947 erstellt: 19. Okt 2012, 23:08
Hallo Menners, ich räum mal kurz auf:

@ saltonm73: klasse tubelink! Wass´n Punk-Kakadu.

@ LP-Fan: Gunter ....iss nicht Dein Ernst, oder?

@ Jens 1066: Ich habe den "kleinen" UNIVERSUM nur weggestellt, da der THORENS-Kellerfund auch mal aufspielen wollte.
Jetzt aBBa schnell wieder zum Thema!
sound_of_peace
Inventar
#8948 erstellt: 20. Okt 2012, 09:32
BRAUN PS 600, in erster Linie nur für Schellack bei mir:

DSC_0189

DSC_0191
Compu-Doc
Inventar
#8949 erstellt: 20. Okt 2012, 11:14
So muss er ausschaun; ein Traum in Seidenmattweiß(hellgrau)!
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#8950 erstellt: 20. Okt 2012, 11:46
Acutex M415 STR

Restlichen Bilder kommen wenn meine neue 6 Kg Zarge aus Vollkern da ist.
Pat65
Inventar
#8951 erstellt: 20. Okt 2012, 11:50
ist mal was anderes, sieht man auch nicht alle Tage, diesen Braun PS 600, nice.
boozeman1001
Inventar
#8952 erstellt: 21. Okt 2012, 20:57
Hier mein neuester Zugang:

Dual 1219 mit Geheimfachzarge und Klapphaube.
Für nen 10er aus der Kleinanzeigenbucht...
Schnapper, würde ich sagen...

Vorher:

IMG_20121017_203547
IMG_20121017_203357

Nachher:

IMG_2816
IMG_2817
IMG_2820
IMG_2822

Gruß,
Kai
Compu-Doc
Inventar
#8953 erstellt: 21. Okt 2012, 21:14
.......und mit einer Klapphaube die sich-auch-sehen lassen kann.
dettel
Stammgast
#8954 erstellt: 21. Okt 2012, 21:29
Sehr schön und ein guter Schnapp.

Hast Du alle drei Systeme die zu sehen sind ausprobiert, soweit ich erkenne M75, M91 und 20E, und wenn ja mit welchem verträgt er sich am besten?
boozeman1001
Inventar
#8955 erstellt: 21. Okt 2012, 21:46

dettel schrieb:
Sehr schön und ein guter Schnapp.

Hast Du alle drei Systeme die zu sehen sind ausprobiert, soweit ich erkenne M75, M91 und 20E, und wenn ja mit welchem verträgt er sich am besten?



Danke
es sind genau genommen 2 M91 und ein M20E. Das eine M91 hat eine Nachbaunadel drauf, das Teil war beim 1219 dabei. Klingt wirklich gut, aber das andere M91 mit der original N91ED löst noch eine Spur besser auf.
Das M20E passt vom VTA her nur, wenn der Arm in die Position für Wechslerbetrieb gestellt wird, aber auch dann ist der VTA nicht 100% perfekt. Auf meinem 1218 läuft das M20E deutlich besser.
Hatte es bis jetzt aber nur mal kurz drauf, denke aber, dass es von der Compliance her evtl. nicht ganz so gut zum längeren (und damit schwereren) Arm des 1219 passt, sondern besser am kürzeren des 1218 aufgehoben ist. Da macht es jedenfalls eine hervorragende Figur.

Aber auch das M91 läuft sehr gut auf dem 1218. Ich bilde mir aber ein, dass der 1219 mit demselben M91 noch "satter" klingt, also im Bass noch kräftiger.

Gruß,
Kai
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#8956 erstellt: 22. Okt 2012, 17:08
Ich suche eine M71, M75 oder M91 für einen Dual....wenn einer was übrig hat
-Hi-Fi-
Stammgast
#8957 erstellt: 22. Okt 2012, 17:53
@sound_of_peace

Kompliment...ein wirklich wunderschöner Plattenspieler.
sound_of_peace
Inventar
#8958 erstellt: 22. Okt 2012, 18:07

-Hi-Fi- schrieb:


Sieht besser aus, als er ist.


[Beitrag von sound_of_peace am 22. Okt 2012, 18:07 bearbeitet]
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#8959 erstellt: 22. Okt 2012, 18:28
@ s_o_p:

kann ich mir gar nicht vorstellen.
wollte schon schreiben, dass ich ihn für Schellacks fast ein wenig schade finde.
tsieg-ifih
Gesperrt
#8960 erstellt: 23. Okt 2012, 00:25

dass ich ihn für Schellacks fast ein wenig schade finde.

Für alte Schelllacks nehme ich den (das in der Mitte) :

Schelllackspieler, Grammophon

PS: getunt mit verbesserter Schalldose


[Beitrag von tsieg-ifih am 23. Okt 2012, 00:26 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#8961 erstellt: 23. Okt 2012, 08:49
mit manuellem antrieb?
dual_cs_520
Stammgast
#8962 erstellt: 23. Okt 2012, 11:43

tsieg-ifih schrieb:

dass ich ihn für Schellacks fast ein wenig schade finde.

Für alte Schelllacks nehme ich den (das in der Mitte) :

Schelllackspieler, Grammophon

PS: getunt mit verbesserter Schalldose :D


Wie geil ist das denn? Wo hast du den denn her und was kostet sowas? Das weckt ja ganz schöne Begehrlichkeiten!!!!!!!!! Glückwunsch zu so einem schönen Teil! Aber kann man den Lautsprecher daneben nicht etwas anders platzieren? Ist schon ein kleiner Stilbruch . . .

Grüße,
Jörg
Compu-Doc
Inventar
#8963 erstellt: 23. Okt 2012, 11:47
Das geht nicht, da kommt doch die Musik raus; der Trichter ist der Münzgeldeinwurf, quasi die erste Jukebox.
dual_cs_520
Stammgast
#8964 erstellt: 23. Okt 2012, 12:11
Ja, schon klar. Aber der darf doch da gar nicht stehen! Der stört doch das Ensemble . . .
Magister_Verbae
Inventar
#8965 erstellt: 23. Okt 2012, 18:41
Alte Grammophone (dieses müsste eines der Grammophone Company sein, oder?) bekommt man für gewöhnlich entweder auf ebay oder auf diversen Trödelmärkten. Jedoch muss man sich preislich bei einem gut erhaltenen Exemplar auf einiges gefasst machen... Und das dann dafür, dass das Grammophone im Prinzip nur - wenn auch ein sehr schönes - Dekoelement ist. ICH jedenfalls würde freiwillig keine Stahlnadeln an meine paar Schellacks lassen!

LG

Martin
Holger
Inventar
#8966 erstellt: 23. Okt 2012, 18:56
Ich vermute mal, dass das abgebildete Grammophon eine Replika ist - so wunderschön, wie es aussieht.
In "echt" wäre das ja nahezu unbezahlbar...

Dieses Modell habe ich schon auf angloamerikanischen eBay-Seiten gesehen, die kosten um die 200 Dollar und es ist meist sogar eine Schellackplatte dabei, damit man es tatsächlich mal "anwerfen" kann.
Magister_Verbae
Inventar
#8967 erstellt: 23. Okt 2012, 19:57
Naja, vor einigen Wochen ist ein Original (sehr ähnlich dem abgebildeten), ebenfalls in Traumzustand, auf Ebäh für knapp 300,- Euro weggegangen. War allerdings auch nicht sehr intelligent eingestellt, die Präsentation war eher so lala und es ist in der falschen Kategorie angeboten worden.

LG

Martin
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#8968 erstellt: 24. Okt 2012, 09:40

Magister_Verbae schrieb:
... Und das dann dafür, dass das Grammophone im Prinzip nur - wenn auch ein sehr schönes - Dekoelement ist. ICH jedenfalls würde freiwillig keine Stahlnadeln an meine paar Schellacks lassen!


ICH schon....als meine Schellacks hergestellt wurden gab es nur Grammophone, also werden sie auch mit einem gespielt. Nicht allzu oft versteht sich. Aber zur Demonstration jederzeit. Im "Alltag" spiele ich sie auf einem Rex. Auch nicht absolut schonend, aber schonend genug.
Eine Schellack auf dem normalen Dreher...nö, die gehörn da nicht hin
HorstS
Stammgast
#8969 erstellt: 24. Okt 2012, 12:44
Naja, wenn man so streng sein wollte, welches Abspielgerät zu welcher Schelllackplatte passt, dann müsste man ja auch unterscheiden nach Schelllacks der Ära vor Einführung der elektrischen Abtastung und danach. Und man müsste davon ausgehen, dass keine Platte aus der mechanischen Ära je elektrisch abgespielt worden ist - und umgekehrt.
Ich habe kein Problem mit dem Abspielen von Schelllacks oder alten Mono-Vinyl-Aufnahmen mit (geeignetem !!) Magnetsystem. Klanglich ist da viel mehr drin, als man erwartet.
Die größere Show ist natürlich ein Grammophon. So was habe ich nicht, aber immerhin einen alten Dual mit Luxor-System.

P1000006

Auch eine gute Show: Klatsch, die nächste Platte wirft abgeworfen, der Tonarm rast zur Mitte, rutscht quer über die Platte in die Startrille (naja, manchmal auch nicht), spielt die Platte bis zur Auslaufrille, rast wieder in die Ausgangsposition - und so weiter.

Das ist fast sechzig Jahre alte Technik, meine ältesten Schelllacks sind ca. 90 Jahre alt. Wie langweilig ist dagegen doch ein MP3-Player.

Horst
dual_cs_520
Stammgast
#8970 erstellt: 24. Okt 2012, 12:51

HorstS schrieb:
Das ist fast sechzig Jahre alte Technik, meine ältesten Schelllacks sind ca. 90 Jahre alt. Wie langweilig ist dagegen doch ein MP3-Player. Horst


Yepp!
Magister_Verbae
Inventar
#8971 erstellt: 24. Okt 2012, 16:09
Bastelwut, dann dürftest du aber auch andere Platten/Medien nur mit dem jeweils gerechten Gerät abspielen. Also im Prinzip für einen definierten Zeitraum nur Gerät X, usw.
Naja, ab und zu kann man sie ja schon dieser Tortur unterziehen. Allzu häufig würde ich das aber heute definitiv nicht mehr machen, letztendlich sollen diese Schätzchen ja noch lange in möglichst gutem Zustand überdauern.

LG

Martin
Compu-Doc
Inventar
#8972 erstellt: 24. Okt 2012, 17:09
.......bein Kartoffelholen aus dem Keller mit nach oben gebracht.

YAMAHA P 320




........die doch recht seltene orig. YAMAHA-Plattenklemme war mit on board
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#8973 erstellt: 24. Okt 2012, 17:30
schöner Luxman Amp...den hatte ich auch mal...hatte glaube ich richtig gute Phono-Pre's mit an board....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 . 190 . 200 . 210 . 220 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966