Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
ars_vivendi1000
Inventar
#8020 erstellt: 22. Mai 2012, 12:45
Lieber Knollito,

auf Grund Deiner vielen Posts bist Du hier im Forum eine konstante Größe.

Leider bist Du nicht gewillt auf Augenhöhe mit den anderen Teilnehmern hier, Dein eigenes Equipment in Bildern offenzulegen. Hie und da fällt mal eine Bemerkung a la: ich habe mit meiner 80 Kg Endstufe ausgesorgt usw.

Hier Bilder zu posten raubt einem noch nicht die Anonymität des Internets. Gerade Du, der immer durchblicken lässt auch redaktionell aktiv und testmäßig in erster Reihe gestanden zu haben, oder zu stehen als sein Anspruch formuliert, sollte soviel "Foren soziales Verhalten" haben, mal "die Hosen runterzulassen", um hier noch für voll genommen zu werden

btw zu Tests: Alles ist subjektiv ! nur Algebra und Mathematik haben den Anspruch auf die absolute Wahrheit

Compu-Doc
Inventar
#8021 erstellt: 22. Mai 2012, 12:53

Als dieser in diesem Jahr für 7.000 in der Bucht den Besitzer wechselte, juckte es bei mir schon ziemlich in den Fingern ...


Heinz Schenk würde sagen:"........wohl im LODDO gewonne, oder was?"
Janus525
Hat sich gelöscht
#8022 erstellt: 22. Mai 2012, 13:48

max130 schrieb:
Erstaunlich, dass Technics vor Micro und Denon liegt.. VG Stefan


...wieso...? Wenn Du Dich mit der Technik des Mk 3 mal näher beschäftigst, ist er so ziemlich jedem heutigen Masselaufwerk überlegen..., und zeitlos schön ist er auch noch, findest Du nicht...? Leider gehört er nicht mir...


Laufwerk-2.

Laufwerk-1.


Viele Grüße: Janus...


[Beitrag von Janus525 am 22. Mai 2012, 13:51 bearbeitet]
no*dice
Hat sich gelöscht
#8023 erstellt: 22. Mai 2012, 13:56
Jo, hat wirklich eines der hässslichschsten Hütten...

Janus525
Hat sich gelöscht
#8024 erstellt: 22. Mai 2012, 14:02
Ähhhh..., könntest Du das für mich bitte mal ins Deutsche übersetzen...
Compu-Doc
Inventar
#8025 erstellt: 22. Mai 2012, 14:08
Vinyliasketenslang ?
max130
Inventar
#8026 erstellt: 22. Mai 2012, 14:12
Hallo Janus,

ja, ein sehr schönes Laufwerk!
Das würde sich bei mir auch wohlfühlen

Ist das ein Brettspieler oder ein Subchassis?
... und das meine ich beides nicht abwertend!
Ich weiss ja selber nicht, ob ich jetzt einen Brettspieler oder ein Masselaufwerk habe....

Ich vermute mal, das Laufwerk wird einfach in die Zarge gestellt, oder?

Viele Grüsse

Stefan

Edit: Das Laufwerk sieht den SL-1200/1210 ern und so manchen anderen SL sehr ähnlich. Wie groß ist denn der Klangunterschied zu dem SP-10 oder SL-1000?


[Beitrag von max130 am 22. Mai 2012, 14:20 bearbeitet]
Janus525
Hat sich gelöscht
#8027 erstellt: 22. Mai 2012, 14:29

max130 schrieb:
Ich vermute mal, das Laufwerk wird einfach in die Zarge gestellt, oder? Viele Grüsse
Stefan


Hallo Stefan,

das weiss ich leider nicht. Für diesen Player (der mir ja nicht gehört) habe ich aus Edelstahl eine maßgeschneiderte Reling angefertigt, damit ein zweiter (überlanger) Arm verwendet werden kann. Guckst Du hier:

Reling

Bei der Gelegenheit hat mir der Besitzer etwas demonstriert: Wenn er ruckartig und in unregelmäßigen Intervallen mit dem Daumen kräftig seitlich gegen den sich drehenden Teller gedrückt hat, war eine Reaktion am Stroboskop kaum erkennbar, so schnell hat die Elektronik die Drehzahl nachgeregelt und wieder stabilisiert. Sowas kann ja jeder zuhause mit seinem eigenen Player - egal ob Masselaufwerk oder nicht - mal versuchen...

Viele Grüße: Janus...

EDIT: Auch das weiß ich nicht, weil ich den Player nicht gehört habe. Auf den Fotos war da noch provisorisch irgendein Billigsystem drin, anhören hätte sich vermutlich auch nicht gelohnt...


[Beitrag von Janus525 am 22. Mai 2012, 14:36 bearbeitet]
freibürger
Inventar
#8028 erstellt: 22. Mai 2012, 14:48

ars_vivendi1000 schrieb:
Lieber Knollito.......
.......mal "die Hosen runterzulassen", um hier noch für voll genommen zu werden


Wo kann ich unterschreiben?
Compu-Doc
Inventar
#8029 erstellt: 22. Mai 2012, 15:09

war eine Reaktion am Stroboskop kaum erkennbar, so schnell hat die Elektronik die Drehzahl nachgeregelt und wieder stabilisiert.

Einerseits imposant, vvllt. sogar bemerkenswert, aber wann und warum sollten denn im "normalen Spielbetrieb" mechanische Impulse/Störungen dieser Art auftreten.

Wenn ein Dreher sauber seine im auferlegte Drehzahl "hält", braucht es doch nicht wirklich diese "exclusiven Nachreg...ularien".
Janus525
Hat sich gelöscht
#8030 erstellt: 22. Mai 2012, 16:47
Der Dreher hält seine Geschwindigkeit ja eben nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird die Geschwindigkeit des Plattentellers durch die Modulation der Rillen beeinflusst. Plötzliche starke Auslenkung der Nadel in lauten Passagen bremst den Teller ab..., und bei schwächerer Modulation wird er wieder schneller.

Masselaufwerke versuchen das Abbremsen eben durch die enorme sich drehende Masse des Tellers zu mindern..., elektronisch geregelte Laufwerke messen in der Sekunde zigmal die tatsächliche Geschwindigkeit. Wird bei diesen der Teller langsamer, regelt die Elektronik nach. Wie schnell und mit welcher Kraft und Genauigkeit ein Laufwerk das schafft, sagt auch etwas über seine Qualität aus..., und was das anbelangt ist das SP10 Mk III ganz weit vorne...

Viele Grüße: Janus...
kölsche_jung
Moderator
#8031 erstellt: 22. Mai 2012, 17:31

Janus525 schrieb:
...
Plötzliche starke Auslenkung der Nadel in lauten Passagen bremst den Teller ab..., und bei schwächerer Modulation wird er wieder schneller.
...

Du legst es tatsächlich darauf an, dass jeder thread in den Voodoobereich verschoben wird ...
knollito
Inventar
#8032 erstellt: 22. Mai 2012, 17:32

Compu-Doc schrieb:

Als dieser in diesem Jahr für 7.000 in der Bucht den Besitzer wechselte, juckte es bei mir schon ziemlich in den Fingern ...


Heinz Schenk würde sagen:"........wohl im LODDO gewonne, oder was?" :D


Nein, leider nicht (dazu müßte ich ja erst einmal spielen ), aber für einen exquisiten PS würde ich das bei einer Neuanschaffung durchaus investieren ... erst recht bei den aktuellen Laufwerken. Auch erstklassige Tonarme und Tonabnehmer haben ihren Preis, wobei bei den Tonabnehmern meine Schmerzgrenze allerdings schon deutlich früher erreicht wäre ...
TomBe*
Inventar
#8033 erstellt: 22. Mai 2012, 17:37
Yoo.... das Gerät würdsch au net von der Rackkante schupsen
ars_vivendi1000
Inventar
#8034 erstellt: 22. Mai 2012, 18:25
@ kölsche jung: voodoo geht anders: ich hatte mal einen Reibrad Garrad 301,
um mich auch mal in dieser der drei Fraktionen( neben Belt und DD ) zu orientieren. Da behauptete einer doch wirklich, das RR aufgearbeitet ( vulkanisiert ? ) mit shore 60 ( Gummkonsistenz) klänge viel besser ( wärmer ) als im original

Genau solche Typen gabs schon immer, habe die Tage beim stöbern diesen Artikel aus Hi Fi Exclusiv 1980 gefunden:



fernab jedweder Ratio tauchen die Typen auch heute noch auf, z.B. auf der High End
bulletlavolta
Stammgast
#8035 erstellt: 22. Mai 2012, 19:41

ars_vivendi1000 schrieb:

Leider bist Du nicht gewillt auf Augenhöhe mit den anderen Teilnehmern hier, Dein eigenes Equipment in Bildern offenzulegen.


Netter Versuch Wenn ich mich richtig erinnere, wurde danach schön häufiger hier gefragt und jedesmal hat knollito das komplett ignoriert.

@knollito: Sag doch bitte mal, warum wir hier trotz deiner fast 6000 Beiträge bisher nicht ein einziges Foto deiner Anlage bestaunen durften.
TomBe*
Inventar
#8036 erstellt: 22. Mai 2012, 19:50
yoo.... schon schade eigentlich .... vielleicht aber auch besser so
Compu-Doc
Inventar
#8037 erstellt: 22. Mai 2012, 20:59
........zur Entschleunigung



TECHNICS SL-1900



[Beitrag von Compu-Doc am 22. Mai 2012, 21:01 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#8038 erstellt: 23. Mai 2012, 09:29

bulletlavolta schrieb:
@knollito: Sag doch bitte mal, warum wir hier trotz deiner fast 6000 Beiträge bisher nicht ein einziges Foto deiner Anlage bestaunen durften.

Netter Versuch!


@Compu-Doc: den kann ich auch bieten (sogar ebenfalls mit Mitlaufbesen):
Technics SL-1900
(sorry für das miese Photo, hab gerade kein besseres zur Hand)

System ist ein EPC-270C-II mit C**rad-Nachbaunadel. Zum Klang kann ich mangels Vergleiche wenig sagen, bilde mir aber ein, dass eine Bassschwäche vorhanden ist. Bin aber kein Experte auf diesem Gebiet, deshalb lass ich das so sein wie es ist. Auflagegewicht ist momentan bei ±2.75g (Anti-Skating beim gleichen Wert), Abstand Nadelspitze – Schaft der Headshell genau 54 mm (so wie verlangt).
gandl
Stammgast
#8039 erstellt: 23. Mai 2012, 09:32
Ist das wirklich die empfohlene Auflagekraft?
MacPhantom
Inventar
#8040 erstellt: 23. Mai 2012, 09:58
Oder waren es 1.75g? Kann auch sein, dass ich mich vertan habe. Auf jeden Fall ist es ein ganz durchschnittlicher Wert.

Edit: ok, in dem Fall sind es 1.75 Gramm. Sorry für das Missverständnis!


[Beitrag von MacPhantom am 23. Mai 2012, 10:05 bearbeitet]
heisch
Ist häufiger hier
#8041 erstellt: 23. Mai 2012, 09:59
@MacPhantom

Die 2.75p finde ich auch happig. Ich betreibe mein EPC 270 am SL 1610 mit derselben Nadel und 1.7p Auflagegewicht. Eine Bassschwäche kann ich nicht beklagen.

Gruss

Heinz
kölsche_jung
Moderator
#8042 erstellt: 23. Mai 2012, 10:04

MacPhantom schrieb:
... EPC-270C-II mit C**rad-Nachbaunadel ...

Da gibt es auch ne Jico-SAS für ... beim nadelwilli für 160€
Compu-Doc
Inventar
#8043 erstellt: 23. Mai 2012, 12:32
Für das Geld bekomme ich in Sierra Leone nen ganzen claim und schürfe mir die Abtaststeinchen dort selber.
kölsche_jung
Moderator
#8044 erstellt: 23. Mai 2012, 13:04
... und klebst dir ne ungeschliffene Scherbe mit UHU auf ne abgeknickte Kugelschreibermine?

Pilotcutter
Administrator
#8045 erstellt: 23. Mai 2012, 14:43
'ne ordentlich genährte Stechmücke vorne dran geht auch

Vapona_Torutres_TurnTable

By the way, habe ich Euch schon mein neues System gezeigt?, Ne?!

2012-05-22-412

26% unter Normalpreis des VK beim Händler meines Vertrauens.



[Beitrag von Pilotcutter am 23. Mai 2012, 14:43 bearbeitet]
max130
Inventar
#8046 erstellt: 23. Mai 2012, 14:47
Beides sehr schöne Systeme,
aber dieses Rot!
das verstehe ich nicht, in klar sieht es so gut aus!

Viele Grüsse
Stefan
Pilotcutter
Administrator
#8047 erstellt: 23. Mai 2012, 14:49
Das ist ein "L". Sind die Farben optional oder steht rot für "L"? Ist auch ein ganz schön dicker und schwerer Brocken. Ob ich da mit warm werde?! Mal schau'n.
Compu-Doc
Inventar
#8048 erstellt: 23. Mai 2012, 14:52
Tze-Zte-TA ade, hin zum Zweit-Arm!

max130
Inventar
#8049 erstellt: 23. Mai 2012, 14:56

Pilotcutter schrieb:
Das ist ein "L". Sind die Farben optional oder steht rot für "L"? Ist auch ein ganz schön dicker und schwerer Brocken. Ob ich da mit warm werde?! Mal schau'n.


Ja, Rot steht für L,
ich finde das M ja viel schöner

VG
Stefan
Compu-Doc
Inventar
#8050 erstellt: 23. Mai 2012, 14:58
Wo bekomme ich denn diese Halteplatte-zwischen Arm und TA-her?

......und haben die einen Fachausdruck?
Pilotcutter
Administrator
#8051 erstellt: 23. Mai 2012, 15:04
Meinst Du meine? Von Clearaudio himself. Für lau, wenn'de nett anfragst. Ich habe sie für umme bekommen, ohne Kunde dort zu sein. Soll ich für dich anfragen?


[Beitrag von Pilotcutter am 23. Mai 2012, 15:09 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#8052 erstellt: 23. Mai 2012, 15:14
Hallo!

@Pilotcutter

Willkommen im ACE-Club Seit mittlerweile sechs Jahren ist das ACE eines meiner Hauptsysteme, aktuell habe ich ein "L" und ein "H" (blau) in Gebrauch.

MFG Günther
Compu-Doc
Inventar
#8053 erstellt: 23. Mai 2012, 15:18
Ich habe die Tel.-Nr/Adresse von Clear Audio hier. Da rufe ich mal an.

Bei meiner letzten Anfrage bzgl. eines-neuen-Motors, wollten die Purschen um 220,- €uronen



[Beitrag von Compu-Doc am 23. Mai 2012, 15:18 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#8054 erstellt: 23. Mai 2012, 15:20

Hörbert schrieb:
Seit mittlerweile sechs Jahren ist das ACE eines meiner Hauptsysteme, aktuell habe ich ein "H" (blau) in Gebrauch.


Da ich einen reinen MM Entzerrer habe, würde ich mal gerne deinen Eindruck zu der blauen "H" variante hören. Ich überlegen derzeit, genau diesen mal auszuprobieren.

Momentan hängt ein Nagaoka MP 20 an der Headshell.
Pilotcutter
Administrator
#8055 erstellt: 23. Mai 2012, 15:21
Ansonsten:

fwimmelbacher@clearaudio.de

Franziska Wimmelbacher
Auszubildende Backoffice

von der Dame habe ich meins



Hörbert schrieb:

Willkommen im ACE-Club Seit mittlerweile sechs Jahren ist das ACE eines meiner Hauptsysteme, aktuell habe ich ein "L" und ein "H" (blau) in Gebrauch.


Danke, Günther. Mit wieviel Ohm hast Du Deins abgeschlossen an der Pre?


[Beitrag von Pilotcutter am 23. Mai 2012, 15:23 bearbeitet]
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#8056 erstellt: 23. Mai 2012, 15:24

By the way, habe ich Euch schon mein neues System gezeigt?, Ne?!

Bild ACE

26% unter Normalpreis des VK beim Händler meines Vertrauens.


Hey Pilotcutter...

ACE an TP92, Platte "Eye in the Sky" ?

Aber Hauptfrage ist, was ist das für ein Dreher ? TD 850 ?


[Beitrag von BassTrombone am 23. Mai 2012, 15:29 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#8057 erstellt: 23. Mai 2012, 15:32
Clearaudio Satisfy Arm am Marantz TT15S1 dessen Hersteller CA ist. Thorens gibt's bei mir nur noch auf'm Dachboden.
APP ist richtig!! Gutes Auge!!!!

BassTrombone
Hat sich gelöscht
#8058 erstellt: 23. Mai 2012, 15:43
ah danke...

schon interessant, dass die Tonarme (TP92 und Satisfy) doch konstruktive Parallelen aufweisen, zum einen das Headshell (mit der Eine-Schraube-von-oben-Befestigung) zum anderen magnetisches Antiskating...daher wohl meine Verwechslung auf den ersten Blick.......


[Beitrag von BassTrombone am 23. Mai 2012, 15:43 bearbeitet]
Oskarn
Stammgast
#8059 erstellt: 23. Mai 2012, 20:40
dp 59L

nur die Matte ist nicht echt.....
ars_vivendi1000
Inventar
#8060 erstellt: 23. Mai 2012, 23:05
SL-1000MK3D mit NOS Ortofon MC 200 ( T4P)

dieselpark
Gesperrt
#8061 erstellt: 24. Mai 2012, 10:57
jetzt stell ich auch mal was ein:
was haltet ihr von dem ???:
VPI


[Beitrag von dieselpark am 24. Mai 2012, 14:37 bearbeitet]
knollito
Inventar
#8062 erstellt: 24. Mai 2012, 14:21
@dieselpark

Der VPI Aries ist ein ausgezeichneter PS, zumal in seiner Preisklasse. Da hast Du Dich für ein sehr feines Gerät entschieden, das richtig Spaß macht.
dieselpark
Gesperrt
#8063 erstellt: 24. Mai 2012, 14:24
danke sehr !
das lese ich gern.
und es bestätigt den Eindruck, den ich bislang beim Hören von meinem VPI habe.
Derzeit ja das vdHul MC-10 dran - aus eurer Sicht ein geeigneter Partner für den VPI?

und noch was: Koetsu gilt ja als das Maß der Dinge in Sachen Tonabnehmer - kann einer von euch da was zu sagen?? wenn ja, auch in Verbindung mit VPI ??
danke !
Hörbert
Inventar
#8064 erstellt: 24. Mai 2012, 14:31
Hallo!

@Pilotcutter

100 Ohm, das ist bei einem Innenwiderstand von 9 Ohm genau passend.

@Spezialized

Bei erfolgtem Lautstärkeabgleich (als typisches Higg-Output MC hat das ACE H nur eine Ausgangsspannung von 2,5 Millivolt) klingen in recht ähnlichen Tonarmen (Linn Ekos versus Ittok LVII) ACE-L und -H zum Verwechseln gleich, echte Unterschiede sind eigentlich nicht auszumachen sieht man einmal von der notwendigen Lautstärkekorrektur ab.

Im Vergleich mit einem typischen MM-System, -dem 2M-black klingt das ACE-H im Tieftonbereich etwas volumiöser und scheint im ersten Augenblick etwas deftiger zu Werke zu gehen aber bei längerem zuhören wird klar das der Hochtonbereich des 2M-black einfach etwas präsenter ist, -liegt wohl am Shibata-Schliff des 2M-black-, Mitten- und Hochtonbereich des ACE-H zeigen genau wie beim -L keine echten Schwächen, getoppt wird das ACE erst durch Systeme vom Range eines Rondo-bronze oder eines Lyra Dorians (leider nicht mehr erhältlich). Ein Quercheck mit dem wesentlich günstigeren Ortofon VM-silver zeigen die Vorteile des ACE-H klar auf, ein wesenlich präsenteres, direkteres Klangbild das vor allem im Tieftonbereich noch wesentlich mehr erbringt als das an sich schon recht gute VM-silver liefern kann, zudem gerade bei kritischem Tonträgermaterial ein wesentlich durchsichtigeres Klangbild.

Selbst bei einem Tonarm der eigentlich etwas zu schwer für das ACE-H ist (Koshin GGST-801) verhält sich das System noch recht passabel, nur bei stärker verwellten Platten hat das ACE Mühe in der Spur zu bleiben. Nicht gut bekommt dem System allerdings die Kombination mit deutlich leichten Tonarmen, während z.B. ein Thorens TP-16/II-III noch ein recht gutes, -wenn auch schon nicht mehr ideales- Klangbild liefert klang das System in einem Revox-B791 harsch und kratzig. Das ideale Tonarmgewich liegt nach meinen Erfahrungen zwischen 10 und 17 Gramm eff. bewegter Masse hier kann sich das System ausspielen.

MFG Günther
Compu-Doc
Inventar
#8065 erstellt: 24. Mai 2012, 14:34

knollito schrieb:
Der VPI Aries ist ein ausgezeichneter PS,

Aber der Bildtitel sagt doch SANYO102.......?
dieselpark
Gesperrt
#8066 erstellt: 24. Mai 2012, 14:35
SANY bezieht sich nur auf die verwendete Kamera !!
der Name des pics ist ZUFALL - und hat NICHTS mit dem PS zu tun !!

der PS IST ein VPI !!!!!!!!!!!!!

(hab für alle Fälle den Namen des pics jetzt geändert !)


[Beitrag von dieselpark am 24. Mai 2012, 14:37 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#8067 erstellt: 24. Mai 2012, 14:39
Wäre halt schon informativ gewesen, wenn Du das dazugeschrieben hättest; ich/man kann ja nicht jeden Dreher kennen.
dieselpark
Gesperrt
#8068 erstellt: 24. Mai 2012, 14:44
ok - du hast recht.
ich dachte, das ergibt sich aus dem Bild und dem "Aries"-Schild vorn am Dreher.


[Beitrag von dieselpark am 24. Mai 2012, 14:45 bearbeitet]
max130
Inventar
#8069 erstellt: 24. Mai 2012, 14:45
sehr schöner Dreher, und ein sehr interessanter Arm!

VG
Stefan
dieselpark
Gesperrt
#8070 erstellt: 24. Mai 2012, 14:46
der Arm ist original von VPI; allerdings nicht 9, sondern 10,5 Zoll.
(gibt auch noch 12´´ - aber der ist nur schwer bezahlbar............. )
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393