Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Compu-Doc
Inventar
#7919 erstellt: 06. Mai 2012, 11:51
Genial!!!

Und jetzt Butter bei die Fische: Bilder, how to do-Anweisung,bitte!
Pat65
Inventar
#7920 erstellt: 06. Mai 2012, 11:56
sieht lecker aus das Duo
heisch
Ist häufiger hier
#7921 erstellt: 06. Mai 2012, 12:58
@Compu-Doc
Hier eine Kurzanleitung:
1. Aus dem Schalter einer Steckdosenleiste die Glimmlampe mit zugehörigem Widerstand entfernen
Anleitung1

2. Originalhalterung und Anschluss der Strobolampe entfernen. An der Glimmlampe Anschlussdrähte anbringen und an der Stromverteilung des Dual anbringen
Anleitung2

3. , Glimmlampe in die Öffnung stecken, rückseitig mit Isolierband abkleben, Deckel wieder auf Stromverteilung. Achtung, dass die Drähte weder den Ein-/Ausschalter noch die Mechanik des Dual behindern
Anleitung3

4. Von vorne sieht das dann so aus
Anleitung4

5. Fertig
Anleitung5

Vorsicht, Glimmlampe läuft mit 230 V, alles gut isolieren!!! Ich übernehme keine Haftung.

Hoffentlich kann der eine oder andere von diesem Tipp profitieren, ein Dreher mit Pitchregelung ist ohne Strobolampe meiner Meinung nach nicht optimal ausgestattet.

Grüsse aus der Schweiz

Heinz
Compu-Doc
Inventar
#7922 erstellt: 06. Mai 2012, 13:06
Merci heinz,

das Posting habe ich mir gleich auf meine Do-it-yourself-Ecke kopiert.
kölsche_jung
Moderator
#7923 erstellt: 06. Mai 2012, 13:07
hat Dualfred keine StroboLEDs mehr?
Ich würde meinen 704 nicht so "flicken" ... auch wenn man es von außen nicht sieht ...
heisch
Ist häufiger hier
#7924 erstellt: 06. Mai 2012, 14:28
@kölsche jung
Bitte bedenke, dass ich in der Schweiz lebe: HIFI-Entwicklungsland und weit ausserhalb Europas...

Gruss
Heinz
kölsche_jung
Moderator
#7925 erstellt: 06. Mai 2012, 14:59
"wer hats erfunden ...."

na für deinen Dreher kommt es ja jetzt nicht mehr drauf an (oder ist das ganze "rückbaufähig"?) aber Dualfred aus dem Dualboard hatte ne Zeit lang LED-Ersatz für das Strob zum "in die Originalhalterung stecken" ... in orange, grün und blau ...

soll nur ein kleiner Tipp sein, falls sich jemand nicht traut "mit 230 V zu hantieren" (deinem Hinweis kann man ja entnehmen, dass du 1. weißt was du da machst und 2. wie zu isolieren ist, wobei ich Schrumpfschlauch drüber gemacht hätte ... wenn ich den im Keller gefunden hätte )

Gruezi, Klaus
Nitzsch
Hat sich gelöscht
#7926 erstellt: 06. Mai 2012, 15:16
Schönen Sonntag!

Hab diese Woche meinen Tonabnehmer aufs Hitachi-Shell montiert & hoffentlich ein paar brauchbare Bilder geschossen.

IMAG0279

IMAG0280

IMAG0282

IMAG0283


Viel Spaß, LG,

Andi
Pat65
Inventar
#7927 erstellt: 06. Mai 2012, 15:33
Hey Andi,
schöner Kontrast mit dem roten Vinyl.
Und wie klingt der neue Tonabnehmer ?

Grüßle Pat
Nitzsch
Hat sich gelöscht
#7928 erstellt: 06. Mai 2012, 15:40
Hy Pat.

Danke, dachte mir das sich die Platte gut auf nem Foto macht
Zum TA, ist immer noch der alte Audio Technica. Hab ihn jetzt nur aufs Origanal Hitachi-Shell montiert. Bin noch ziemlich unschlüssig welcher TA es werden soll bzw. bin ich dabei mich genauer in das ganze einzulesen, zu vergleichen etc. Hab ja eigentlich zwischen nem Ortofon 2m Red und nem Audio Technica AT120E geschwankt, jetzt "erforsche ich mal weitere Hersteller und vielleicht steck ich dann etwas mehr Geld in den TA.

LG, Andi
Pat65
Inventar
#7929 erstellt: 06. Mai 2012, 16:09
Hey Andi,
also das AT120E hab ich selber, kann ich empfehlen. Ansonsten Denon DL 110 high Output MC oder Benz Micro machen sich auch sehr gut.

Grüßle Pat
Nitzsch
Hat sich gelöscht
#7930 erstellt: 06. Mai 2012, 16:31
Danke für den Tipp! Der Denon sieht ziemlich interessant aus, Benz is für den ersten TA noch etwas heftig in der Magengrube
Wie gesagt, bin noch am einlesen (hier im Forum, Vinylengine, Testberichte...), aber der Denon kommt da definitiv mal in die engere Wahl!

LG, Andi
braun-crem
Ist häufiger hier
#7931 erstellt: 07. Mai 2012, 15:29
Gruß an alle hier. Bin jetzt auch (fast) zufrieden ...
Zwischen den Drehern ist es mir nur noch nicht "BRAUN" genug.
Demnächst dann als Quartett mit BRAUN CSV 300 und BRAUN CE 251
sowie Heco Live Sound 180/M (natürlich in weiss ...)



2x braun PCS 5


Wer einen erschwinglichen, empfehlenswerten Tipp in Sachen Tonabnehmersytem parat hat,
kann mich gern mal ansprechen. Bin da noch nicht so der Experte ...


[Beitrag von braun-crem am 07. Mai 2012, 15:31 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#7932 erstellt: 07. Mai 2012, 19:09
Also ich finde, wenn du dem Trio "nebeneinander" einen Hauch mehr Platz einräumst und dem Receiver evtl. die gleichen Füße wie den beiden Drehern verabreichst, sieht das Ganze bestimmt wesentlich stimmiger aus.

........war gerade im "pain-modus" und hab a bisserl rumge.....paintet.

Archivo
Inventar
#7933 erstellt: 07. Mai 2012, 21:22
"Pain"-Modus?

Welche Pein hat Dich denn dazu getrieben...?

LG, Ivo
Compu-Doc
Inventar
#7934 erstellt: 07. Mai 2012, 22:37
Eieieieiei.....eiei, ich meinte natürlich paint.
boozeman1001
Inventar
#7935 erstellt: 07. Mai 2012, 23:01

braun-crem schrieb:
Gruß an alle hier. Bin jetzt auch (fast) zufrieden ...
Zwischen den Drehern ist es mir nur noch nicht "BRAUN" genug.
Demnächst dann als Quartett mit BRAUN CSV 300 und BRAUN CE 251
sowie Heco Live Sound 180/M (natürlich in weiss ...)



2x braun PCS 5


Wer einen erschwinglichen, empfehlenswerten Tipp in Sachen Tonabnehmersytem parat hat,
kann mich gern mal ansprechen. Bin da noch nicht so der Experte ...



Seeehr schicke Kombi!
braun-crem
Ist häufiger hier
#7936 erstellt: 07. Mai 2012, 23:23
Danke!
braun-crem
Ist häufiger hier
#7937 erstellt: 07. Mai 2012, 23:25
Ja, warum eigentlich nicht ... Teste ich mal aus ....
Etalon
Stammgast
#7938 erstellt: 08. Mai 2012, 12:11
Und das Gehäuse des Receivers in der gleichen Farbe lackieren oder einen U-Rahmen zum drüberstülpen bauen.

Gruß Stephan


[Beitrag von Etalon am 08. Mai 2012, 12:12 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#7939 erstellt: 08. Mai 2012, 12:17
Zuuuuuviel des Guten!
Magister_Verbae
Inventar
#7940 erstellt: 08. Mai 2012, 20:34
Die Konstellation lebt gerade von der Kontrastierung des Receivers durch die Plattenspieler bzw umgekehrt. Wäre alles weiß, wäre es langweilig. Zumindest, solange die Dreher so eng am Receiver stehen.

LG

Martin
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#7941 erstellt: 09. Mai 2012, 14:25
Definitiv mehr Luft zwischen die Teile.

Habe gerade meinem Plattendreher ein wenig Acryl verpasst....man will ja mit der Zeit gehen
Die Ränder muss ich noch polieren.

lenco 01

anlage02


[Beitrag von Bastelwut am 09. Mai 2012, 17:42 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#7942 erstellt: 10. Mai 2012, 11:52

braun-crem schrieb:

Wer einen erschwinglichen, empfehlenswerten Tipp in Sachen Tonabnehmersytem parat hat,
kann mich gern mal ansprechen. Bin da noch nicht so der Experte ...


So schön die Dreher auch sind: aber ist es unbedenklich, dass keine Anti-Skating-Vorrichtung existiert? Wie ist das gelöst?

Bastelwut
Hat sich gelöscht
#7943 erstellt: 10. Mai 2012, 11:55
Antiskating.....nutzloser Tand!

Im Ernst...kein Antiskating wäre eine gute Ausrede, ein DL 103 zum Klingen zu bringen.
Sphärischer Schliff...relativ hohe Auflagekraft....da spielt Antiskating oder eben nicht
Antiskating keine allzu große Rolle mehr.
Etalon
Stammgast
#7944 erstellt: 10. Mai 2012, 15:01
@bastelwut

sieht sehr schick aus.

Gruß Stephan
deifl
Stammgast
#7945 erstellt: 10. Mai 2012, 18:32
@bastelwut
klasse gemacht könnte auch von mir sein

Hier meine DIY`s
neueste
forum 2

nr 5

3
erste
pierwszy
Hmeck
Inventar
#7946 erstellt: 11. Mai 2012, 14:18
Hi, deifl,
Diese Orgien in Acryl sehen ja wirklich ungewöhnlich aus. Beim 1. sieht auch die Tonarmaufhängung nach DIY aus. Ist die auch selbstkonstruiert? Und beim 3. von Oben: Marmor?

Grüße, Hmeck
kölsche_jung
Moderator
#7947 erstellt: 11. Mai 2012, 14:31

Hmeck schrieb:
... Und beim 3. von Oben: Marmor?

Grüße, Hmeck


Ich tippe auf "Vogelaugenahornfurnier"
deifl
Stammgast
#7948 erstellt: 11. Mai 2012, 14:45
@Hmeck,
beide Tonarme sind DIY, der erste gebaut nach Schröder Prinzip= zwei Magneten und Faden, der zweite ist ein Einpunkttonarm. Der Lager besteht aus gehärtetem Stahl und die Lagerschale ist ein Rubin rausgerupft aus altem Wecker r . NR.3 Ist mit Vogelaugenahorn furniert. Die Teilespender sind alle Transportopfer.
Gruß Deifl
norman0
Inventar
#7949 erstellt: 11. Mai 2012, 14:49
Neulich ist mir ein Dual 704 zugelaufen. Da musste mein 626 die Eigenbau-Zarge verlassen.

OrtAeonFluxx
Stammgast
#7950 erstellt: 11. Mai 2012, 15:47
Sieht toll aus, vor allem mit der grünen Platte!
norman0
Inventar
#7951 erstellt: 11. Mai 2012, 15:50
Danke, die Platte macht optisch schon was her, die Musik ist aber zum Speien


[Beitrag von norman0 am 11. Mai 2012, 15:50 bearbeitet]
OrtAeonFluxx
Stammgast
#7952 erstellt: 11. Mai 2012, 15:52
Von wem ist die denn?

Und was für ein Holz wurdde für die DIY-Zarge verwendet?
Janus525
Hat sich gelöscht
#7953 erstellt: 11. Mai 2012, 16:12
Hier mal ein Foto meines (privaten!) KD-990. Die matt gewordene und etwas vergilbt wirkende Haube wird gerade aufpoliert...

Kenwood KD 990

Viele Grüße: Janus...
OrtAeonFluxx
Stammgast
#7954 erstellt: 11. Mai 2012, 16:14
Wow íhr habt ja alle Superdreher!

Glückwunsch!
kölsche_jung
Moderator
#7955 erstellt: 11. Mai 2012, 16:25

Janus525 schrieb:
Hier mal ein Foto meines (privaten!) KD-990. ...

Viele Grüße: Janus...


Wenn ich den sehe, verspüre ich immer so ein Zucken in der Geldbörse ...
irgendwann muss der her ...

... aber aus optischen Gründe müsste da ein "klobigeres" System drunter

Grüße, Klaus
Compu-Doc
Inventar
#7956 erstellt: 11. Mai 2012, 16:42
Ja , daß Ortofon sieht aus, als würde ein großer Gorillaarm mit einem Stöckchen in der Erde stochern.
Janus525
Hat sich gelöscht
#7957 erstellt: 11. Mai 2012, 16:55
Hallo Klaus,

klar muss da ein noch anderes System drunter. Was Du da siehst ist der Zustand in dem ich ihn bekommen habe, wie Du an dem kleinen Kabelbinder am Tonarmrohr siehst. Wenn die Haube fertig ist wird der auch wieder eingelagert..., und falls ich ihn mal wieder verkaufen will (soooo teuer ist der ja nun wirklich nicht) frage ich Dich zuerst mal, okay...?

Im Moment habe ich hier einen "kultigen" (ebenfalls privaten) Yamaha PF-800, der Dir vielleicht auch gefallen würde, aber der ist auch noch nicht ganz fertig und soll ebenfalls wieder eingelagert und vorerste nicht verkauft werden.

Hast Du denn schon einen Plattenspieler...?

@Compu-Doc, ja..., sieht gruselig aus..., aber der Vorbesitzer hat ihn mit diesem System betrieben...

Viele Grüße: Janus...
kölsche_jung
Moderator
#7958 erstellt: 11. Mai 2012, 17:32
@janus
wenn der "blöde Nassläufer" rückstandfrei zu entfernen ist, würde der Kenni mir schon gut gefallen, meld dich gegebenenfalls, beim Yammi mag ich den komischen Doppeltonarm nicht so wirklich
... hier im WoZi sind zur Zeit ein Thorens 2001/TP90/Benz Gold und ein Dual 704/empire500id (das V15III liegt im Schrank) angeschlossen
ich brauche halt noch nen kenwood und vielleicht nen technics1210 und ...
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#7959 erstellt: 11. Mai 2012, 17:37

ich brauche halt noch....


immer diese süchtigen
so geht es mir aber auch. zb mit den verstärker den janus in einen anderen thread gepostet hat,denn find ich knuffig

gruss
bo
Janus525
Hat sich gelöscht
#7960 erstellt: 11. Mai 2012, 18:08

kölsche_jung schrieb:
...ich brauche halt noch nen kenwood und vielleicht nen technics1210 und ... :D

...was denn, so einen auch noch...??? Du bist aber auch "gierig"...

M-SLIDER

@bo..., meinst Du den hier...? Falls ja: Ich verstehe Dich...! In das Teil habe ich mich schon vor rund 30 Jahren "verliebt"...,
war aber damals für mich absolut unerschwinglich...

Audio-Exklusiv P2

Viele Grüße: Janus...
norman0
Inventar
#7961 erstellt: 11. Mai 2012, 19:46

OrtAeonFluxx schrieb:
Von wem ist die denn?

Und was für ein Holz wurdde für die DIY-Zarge verwendet?

Russ Abbot (All Night Holiday). Die Zarte ist aus Birke-Multiplex.
Andyzx12r
Stammgast
#7962 erstellt: 11. Mai 2012, 21:18
Sehr hübsche Plattenspieler,
wie bekomme ich so toll, einen SL 1210 MK2?
Gibt es Bilder vielleicht sogar?
Janus525
Hat sich gelöscht
#7963 erstellt: 11. Mai 2012, 21:34

Andyzx12r schrieb:
... wie bekomme ich so toll, einen SL 1210 MK2? Gibt es Bilder vielleicht sogar?


...na klar Andy, zum Beispiel hier...

http://www.ebay.de/s....c0.m14&_sop=3&_sc=1

Viele Grüße: Janus...
andisharp
Hat sich gelöscht
#7964 erstellt: 12. Mai 2012, 12:37

kölsche_jung schrieb:
@janus
wenn der "blöde Nassläufer" rückstandfrei zu entfernen ist, würde der Kenni mir schon gut gefallen, meld dich gegebenenfalls, beim Yammi mag ich den komischen Doppeltonarm nicht so wirklich
... hier im WoZi sind zur Zeit ein Thorens 2001/TP90/Benz Gold und ein Dual 704/empire500id (das V15III liegt im Schrank) angeschlossen
ich brauche halt noch nen kenwood und vielleicht nen technics1210 und ... :D



Komm halt vorbei und such dir einen aus. Den Kennie habe ich zwar nicht, aber dafür andere Dickschiffe.
knollito
Inventar
#7965 erstellt: 12. Mai 2012, 15:39

andisharp schrieb:
Komm halt vorbei und such dir einen aus. Den Kennie habe ich zwar nicht, aber dafür andere Dickschiffe. ;)


Welche denn alle? Führst Du gerade eine Totalräumung durch?
Pat65
Inventar
#7966 erstellt: 12. Mai 2012, 15:50
Hey,

hier mein KD mit was "klobigem" drunter.

IMG375

Grüßle Pat
kölsche_jung
Moderator
#7967 erstellt: 12. Mai 2012, 15:50

andisharp schrieb:
...

Komm halt vorbei und such dir einen aus. Den Kennie habe ich zwar nicht, aber dafür andere Dickschiffe. ;)


Ich werd dann wohl mal mit meiner besseren Hälfte verhandeln, wo der dritte Wozidreher hin darf und melde mich dann ggfs.
Compu-Doc
Inventar
#7968 erstellt: 12. Mai 2012, 16:28
Iss doch klar; in´s..........dritte Wohnzimmer
knollito
Inventar
#7969 erstellt: 12. Mai 2012, 16:44

Compu-Doc schrieb:
Iss doch klar; in´s..........dritte Wohnzimmer :D


Mach doch lieber aus drei Wohnzimmer eines, sparst Dir zwei Dreher und mußt zwei Räume weniger putzen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.550