Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 . 190 . 200 . 210 . 220 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Archivo
Inventar
#8823 erstellt: 02. Okt 2012, 14:53
Leak 3001 Transcription Unit - ist auf dem Weg zu mir.


Leak 5


LG, Ivo
Fhtagn!
Inventar
#8824 erstellt: 02. Okt 2012, 18:24
Leak ist klasse!
Django8
Inventar
#8825 erstellt: 03. Okt 2012, 05:49
Sanyo TP-625
Schönes Headshell
Archivo
Inventar
#8826 erstellt: 03. Okt 2012, 07:03
Vielen Dank, liebe Kollegen - es freut mich immer, wenn ich mit meiner Begeisterung nicht allein bin...

Ivo
0300_Infanterie
Inventar
#8827 erstellt: 03. Okt 2012, 18:58
... der Leak ist mal eben was ganz anderes! Bin auf Deine eigenen Bilder gespannt, da wird sicher der ein oder andere das Sabbern beginnen ...
Spezialized
Inventar
#8828 erstellt: 10. Okt 2012, 15:08
Hier mein Thorens TD 160 MkII mit jetzt poliertem Teller

DSC01971DSC01969
DSC01966DSC01961


[Beitrag von Spezialized am 10. Okt 2012, 15:10 bearbeitet]
Magister_Verbae
Inventar
#8829 erstellt: 10. Okt 2012, 15:15
Wow, ist klasse geworden! Sieht richtig edel aus. Und der Jelco (?) macht sich auch prima in dem Gesamtkonzept.
Wie hast du poliert?

LG

Martin
Spezialized
Inventar
#8830 erstellt: 10. Okt 2012, 15:44
Hallo Martin,

danke danke.

habe nach dieser Anleitung poliert.

Ja ist der 750er Jelco, wollte einen "Modernen" Tonarm an dem Thorens haben.

Gruß
Michael


[Beitrag von Spezialized am 10. Okt 2012, 15:54 bearbeitet]
LeBourgeoisee
Ist häufiger hier
#8831 erstellt: 10. Okt 2012, 15:55
einfach nur geil! ich mein, es gibt viele geile dreher hier, aber der hier gehört für mich mit zu den schönsten... *glänzglänz*
kölsche_jung
Moderator
#8832 erstellt: 10. Okt 2012, 17:15

Spezialized schrieb:
Hier mein Thorens TD 160 MkII mit jetzt poliertem Teller

DSC01969


Altobelli ... das sieht ja mal HAMMER aus



ich glaub ich komm mal mit meinem Teller bei dir vorbei
spachtelbob
Stammgast
#8833 erstellt: 10. Okt 2012, 17:30
hab auchn Thorens......

thorens td 160bmk2

froschp


gruß
ralle
ratfink
Hat sich gelöscht
#8834 erstellt: 10. Okt 2012, 18:03
Ich hab auch nen ollen Thorens
IMG_2323
Gruss Dieter
LucioFulci
Stammgast
#8835 erstellt: 10. Okt 2012, 18:46
Hallo!


Ich hab auch nen ollen Thorens


Sogar 2 zargenlose Thorens, wenn ich das richtig erkenne.

Beste Grüße
boozeman1001
Inventar
#8836 erstellt: 10. Okt 2012, 19:12

Spezialized schrieb:
Hier mein Thorens TD 160 MkII mit jetzt poliertem Teller




Sehr schick geworden, Michael, Respekt!
Dann hat die Anleitung ja was gebracht...

Auch die Zarge ist echt zum Sterben schön!!


[Beitrag von boozeman1001 am 10. Okt 2012, 19:13 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#8837 erstellt: 10. Okt 2012, 20:12
Danke allen für die Blümchen.

@ boozemann1001

Im ernst, die Anleitung war der Antreiber warum ich es überhaupt gemacht habe.

Achso, die Zarge ist Eigenbau mit "Makassar" Furniert.
boozeman1001
Inventar
#8838 erstellt: 10. Okt 2012, 20:21

Spezialized schrieb:


Im ernst, die Anleitung war der Antreiber warum ich es überhaupt gemacht habe.

Achso, die Zarge ist Eigenbau mit "Makassar" Furniert.


Freut mich!
Bei meinem TD 150 schwanke ich noch, ob ich den Teller auch polieren soll, oder ob er komplett original bleiben soll. Vielleicht läuft mir ja bei Gelegenheit mal ein Teller über den Weg...

Den Zargenumbau habe ich schon gesehen, wenn ich mich recht entsinne, hat mir damals schon ausnehmend gut gefallen.



Gruß,
Kai
Lateralus69
Ist häufiger hier
#8839 erstellt: 10. Okt 2012, 20:56
Neid!
Archivo
Inventar
#8840 erstellt: 10. Okt 2012, 21:39
Angesichts all der Begeisterung hier eine ernsthafte Frage: darf man auch anderer Meinung sein?

Ich habe keinen Thorens, finde die Makassar-Zarge reichlich "plüschig" und gelackt (was sie ja auch ist) - und das Nagaoka ist ein klobiger Klotz...

Der polierte Tellerrand hingegen ist feine Arbeit - ebenso wie die Qualität der Fotos (wenn schon nicht des Designs), gratuliere!

Ivo
Siamac
Inventar
#8841 erstellt: 11. Okt 2012, 05:22
Einem Riementriebler ohne Pitch, ist für mich unbrauchbar.
Ich hatte noch keinen, der die exakte Geschwindigkeit einhalten konnte,
was für mich das Wichtigste bei einem Plattenspieler ist!

Es sei denn, er hat eine Regulierung am Motor oder woanders.

Holger
Inventar
#8842 erstellt: 11. Okt 2012, 08:37

Siamac schrieb:

Ich hatte noch keinen, der die exakte Geschwindigkeit einhalten konnte


So unterschiedlich können die Präferenzen sein... ich hatte noch keinen (Gast in meinem Musikzimmer), der es bemerkt hat, dass einer meiner 124er etwas zu langsam läuft (wenn er noch "kalt" ist).
Mir selbst ist es im Übrigen auch egal, ob ein 4-Minuten-Titel fünf Sekunden länger spielt.
Solange die Tonhöhe nicht schwankt, ist mir eine etwas geringere (oder höhere) Geschwindigkeit schnurz - nur gleichmäßig muss sie eben sein.
Django8
Inventar
#8843 erstellt: 11. Okt 2012, 08:46
Meine Mutter hat einen PIONEER PL-12D von ca. 1973. Das ist ebenfalls ein Riementeil ohne Pitch. Habe ich früher (in den 80ern und 90ern) oft damit gehört und hatte nie Probleme mit der Geschwindigkeit.


Solange die Tonhöhe nicht schwankt, ist mir eine etwas geringere (oder höhere) Geschwindigkeit schnurz - nur gleichmäßig muss sie eben sein.

Sehe ich auch so. Allerdings: So ein schön beleuchteter Strobo-Teller (die haben ja zwangsläufig Pitch)hat halt schon was :
Toshiba SR-F330
kölsche_jung
Moderator
#8844 erstellt: 11. Okt 2012, 08:56

Holger schrieb:
...
Solange die Tonhöhe nicht schwankt, ist mir eine etwas geringere (oder höhere) Geschwindigkeit schnurz - nur gleichmäßig muss sie eben sein.

Sehe ich im Prinzip genauso, aus einer anderen Diskussion meine ich aber erinnern zu können, dass Siamac wohl ein "absolutes Gehör" (nicht highendgequatsche, sondern das so bezeichnete Tonhöhengedächtnis) zu haben scheint, von solchen Personen könnten (auch konstante) Abweichungen als störend empfunden werden.

k
no*dice
Hat sich gelöscht
#8845 erstellt: 11. Okt 2012, 17:31
Jetzt mit Füße...

Sanyo TP 1000


Siamac
Inventar
#8846 erstellt: 11. Okt 2012, 17:40
[quote="kölsche_jung"]
Sehe ich im Prinzip genauso, aus einer anderen Diskussion meine ich aber erinnern zu können, dass Siamac wohl ein "absolutes Gehör" (nicht highendgequatsche, sondern das so bezeichnete [i]Tonhöhengedächtnis[/i]) zu haben scheint, von solchen Personen könnten (auch konstante) Abweichungen als störend empfunden werden.

k[/quote]

Mittlerweile sehe ich das so, das es wohl auf meinen Beruf als DJ zurück zu führen ist, daß ich das so deutlich höre.
Da muß ich ja auch genau hinhören, um anschließend zwei Lieder in der Gewindigkeit anzugleichen.

Wenn bei einem Tape oder Plattenspieler die Geschwindigkeit nicht stimmt, will ich damit nichts hören.


[Beitrag von Siamac am 11. Okt 2012, 17:41 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#8847 erstellt: 11. Okt 2012, 18:37

Archivo schrieb:
Angesichts all der Begeisterung hier eine ernsthafte Frage: darf man auch anderer Meinung sein?

Ich habe keinen Thorens, finde die Makassar-Zarge reichlich "plüschig" und gelackt (was sie ja auch ist) - und das Nagaoka ist ein klobiger Klotz...

Der polierte Tellerrand hingegen ist feine Arbeit - ebenso wie die Qualität der Fotos (wenn schon nicht des Designs), gratuliere!

Ivo


Ganz so extrem wie auf dem Foto (Man sieht das Furnier nicht richtig durch Reflexion), reflektiert die Zarge in der Realität aber nun nicht. Das kommt hier wesentlich dezenter rüber.

Der Nagaoka ist in der tat "Klobig", aber er klingt nun mal richtig gut und in Zukunft wird es sich auch nicht ändern, da noch ein MP500 ansteht.
Rein Optisch gefällt mir ein Benz ACE L (Rot) oder ACE H (Blau) am besten, aber man kann es sich halt nicht immer aussuchen.

Habe die ganze Zeit überlegt was Du mit "plüschig" meinst, komme aber nicht drauf.
tsieg-ifih
Gesperrt
#8848 erstellt: 12. Okt 2012, 00:07

Mittlerweile sehe ich das so, das es wohl auf meinen Beruf als DJ zurück zu führen ist, daß ich das so deutlich höre.

Aha jetzt weiss ich warum du das damals gesagt hast, ist nachvollziehbar
Archivo
Inventar
#8849 erstellt: 12. Okt 2012, 07:43

Spezialized schrieb:
Habe die ganze Zeit überlegt was Du mit "plüschig" meinst, komme aber nicht drauf. :?


Ich meinte damit, dass die markante Farbgebung und grobe Maserung des Makassar bei mir einen visuellen Eindruck hinterlässt, der mich an eine dieser Damen in Tigerkleid und Leopardenstiefeln erinnert.

In Kombination mit Hochglanzlack und poliertem Metall ist der Dreher für mich irgendwie das Gegenteil von dezent und elegant.

Die sprichwörtliche Faust aufs Auge - das ist es wohl, was mich ganz persönlich stört.

Aber wenn Du mit dem Dreher glücklich bist, ist das eh sehr erfreulich - viel Vergnügen jedenfalls beim Plattenhören!



LG, Ivo


[Beitrag von Archivo am 12. Okt 2012, 07:44 bearbeitet]
Jens1066
Inventar
#8850 erstellt: 12. Okt 2012, 09:49
@ Ivo, klar darf man eine andere Meinung haben, solang es die selbe wie meine ist

Neeeee..... Spaß beiseite, mir gefällt der Dreher genau so wie er ist. Aber Gott sei Dank haben wir ja nicht alle den selben Geschmack. Sonst würde es ja nur ein Dreherdesign geben und das wäre ja langweilig.

Vor geraumer Zeit gefielen mir die "Bohrinseln" noch ganz gut, aber inzwischen habe ich mich sattgesehen und gehe eher in Richtung zeitlos, elegant wie die Vintage Dreher.
PRW
Hat sich gelöscht
#8851 erstellt: 12. Okt 2012, 09:55

Jens1066 schrieb:
gehe eher in Richtung zeitlos, elegant wie die Vintage Dreher.


Das sind auch die schönsten Dreher , Bohrinseln na ja, die finde ich auch nicht so schön.

Peter
Jens1066
Inventar
#8852 erstellt: 12. Okt 2012, 09:58
@ Peter,
[quote]Das sind auch die schönsten Dreher[/quote]

nach unserem Geschmack Der natürlich der BESTE ist


[Beitrag von Jens1066 am 12. Okt 2012, 10:00 bearbeitet]
PRW
Hat sich gelöscht
#8853 erstellt: 12. Okt 2012, 18:34
Ja

Peter
ratfink
Hat sich gelöscht
#8854 erstellt: 12. Okt 2012, 18:49
gesamt ohne Haube
Mal wieder ein Pic von mir.
Mimamau
Inventar
#8855 erstellt: 13. Okt 2012, 01:31
Cool, glaub ich habe noch nie einen LP12 gesehen, sieht irgendwie so unspektakulär aus.
Magister_Verbae
Inventar
#8856 erstellt: 13. Okt 2012, 13:26
Und wer hat's erfunden?

LG

Martin
ratfink
Hat sich gelöscht
#8857 erstellt: 13. Okt 2012, 16:51
IMG_3564
Die Schweizer?
Archivo
Inventar
#8858 erstellt: 13. Okt 2012, 17:01
Heute mit meinem DL-110 in Betrieb genommen: Leak 3001 Transcription Unit


IMG_2063 klein

IMG_2065 klein

IMG_2068 klein

IMG_2073 klein

IMG_2089 klein

IMG_2091 klein

IMG_2095 klein

IMG_2099 klein


Grüße aus Wien,

Ivo
david_goodis
Ist häufiger hier
#8859 erstellt: 13. Okt 2012, 17:03
schöner neuer dreher ivo!!

grüsse nach wien
Compu-Doc
Inventar
#8860 erstellt: 13. Okt 2012, 17:04
Sehr elegant in Scene gesetzt!

Grüße aus Frankfurt
Magister_Verbae
Inventar
#8861 erstellt: 13. Okt 2012, 17:28
Ivo, wie erwartet sehr schön. Vor allem auch irgendwie "anders".

@Dieter; Klar! Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.



Martin
ratfink
Hat sich gelöscht
#8862 erstellt: 13. Okt 2012, 17:43
Zum Glück hab ich beide.
Optisch gefällt mir der TD 150 besser.
Gruss Dieter
ratfink
Hat sich gelöscht
#8863 erstellt: 13. Okt 2012, 17:46
IMG_3435
zwar kein ganzer PS, aber zumindest ein Teil davon.
Pat65
Inventar
#8864 erstellt: 14. Okt 2012, 07:29
Sehr schöner Dreher dieser Leak.
Die Fotos sind auch super gemacht.

Grüßle aus dem Schwabenländle

Pat
Archivo
Inventar
#8865 erstellt: 14. Okt 2012, 09:32
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen - ich freue mich auch sehr über das tolle Gerät.

Beste Grüße aus dem sonnigen Wien,

Ivo
tsieg-ifih
Gesperrt
#8866 erstellt: 14. Okt 2012, 09:52
Wie der klingt weiss ich nicht, vom Aussehen na ja Geschmacksache.

Das Headshell sieht billig aus und OB Ersatzteile beim Leak so leicht zu beschaffen sind wie bei Thorens oder Technics?
Ich denke eher nicht.

Da ich eher praktisch denke, kommen mir solche "Exoten" sowieso nicht ins Regal.


[Beitrag von tsieg-ifih am 14. Okt 2012, 09:53 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#8867 erstellt: 14. Okt 2012, 10:46
Den Kauf einer-antiquarischen-Plattenfräse danach auszurichten, wie gut die Ersatzteilbeschaffung in der Zukunft liegt,

halte ich für doch antivinylianistisch und überpragmatisch.

Wenn der Dreher gefällt und man sich selbigen wünscht, dann werden sich schon Wege auftun, wenn´s mal irgendwo klemmt.
tsieg-ifih
Gesperrt
#8868 erstellt: 14. Okt 2012, 14:44

antivinylianistisch und überpragmatisch.

ach wie schöne Perlen audiophiler Linguistik, habe ich keine Chance
Siamac
Inventar
#8869 erstellt: 14. Okt 2012, 14:50
Die Markenwahl bei vintage Plattenspielern ist mir ziemlich egal, Hauptsache KEIN Thorens.
HOK
Hat sich gelöscht
#8870 erstellt: 14. Okt 2012, 15:05
och, gegen einen TD-124 hätt ich nichts einzuwenden. Oder gegen diesen hier (leider nicht meiner, wird auch niemals meiner sein, da Unikat und in festen Händen eines bekannten Schweizer Händler/Entwickler)

9
ratfink
Hat sich gelöscht
#8871 erstellt: 14. Okt 2012, 15:07
Also ich mag die alten Thorense
Drum hab ich ja auch nen 124er, oder sind's mehr.
Gruß Dieter
tsieg-ifih
Gesperrt
#8872 erstellt: 14. Okt 2012, 15:30
wenn die nur nicht so hochgehypt wären, die Preise für einen guten 124er sind abartig bis grenzwertig nicht von dieser Welt
Siamac
Inventar
#8873 erstellt: 14. Okt 2012, 16:09
124, 125, 126 ... usw. sind natürlich tolle Dreher aber der Rest

160 - 166, 145 - 147

Den hatte ich mal:

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 . 190 . 200 . 210 . 220 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187