Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Fhtagn!
Inventar
#11037 erstellt: 20. Jun 2013, 15:38
Die Plastikwanne erfüllt ihren Zweck gut. Außerdem sieht man die sowieso nicht.
Happyburial
Hat sich gelöscht
#11038 erstellt: 20. Jun 2013, 16:29

Die Plastikwanne erfüllt ihren Zweck gut. Außerdem sieht man die sowieso nicht.


Natürlich sieht man sie. Sie ist regelrecht überprominent an dem Gerät. Dass sie zweckmäßig ist, bestreite ich nicht.
Ich hätte nur gerne etwas, was weniger hässlich "zweckmäßig" ist.
Holger
Inventar
#11039 erstellt: 20. Jun 2013, 17:24
Ich habe seinerzeit einfach eine Art "Rahmen" um die Wanne meines 721 konstruiert, ist recht problemlos herzustellen und sieht gut aus.

Hier mal ein Beispiel mit Photoshop:

http://www.vinyl-lebt.de/assets/images/Dual_7er.jpg
dettel
Stammgast
#11040 erstellt: 20. Jun 2013, 17:36
Nimm doch einfach ne Zarge von einem anderen Dual mit großem Chassis.
rudi2407
Inventar
#11041 erstellt: 20. Jun 2013, 20:06
Die Zarge vom Dual 505-4 samt Haube sieht einigermaßen gut aus. Kann jemand sagen, ob der 704 (habe selber einen in der normalen Plastik-Badewanne) da rein passt? Die Zarge könnte man ja evtl. neu kaufen.

Gruß rudi
herschell_g_lewis
Ist häufiger hier
#11042 erstellt: 21. Jun 2013, 05:02
Hi Fhtagn!
Genau so einen Onkyo CP700m such ich auch schon länger! Ist wirklich toll geworden. Glückwunsch!
Solltest du den mal veräußern wollen, lass es mich bitte zuerst wissen
Gruß
Andreas


[Beitrag von herschell_g_lewis am 21. Jun 2013, 05:05 bearbeitet]
LaVerne
Stammgast
#11043 erstellt: 22. Jun 2013, 12:07
Meinen kleinen Liebling mal mit nuttig-rauchigem Vinyl abgeknipst - ich mag ihn!

Transe mit Rauch-Vinyl
Buford_T.Justice
Ist häufiger hier
#11044 erstellt: 25. Jun 2013, 07:05
Hallo,

da wird man richtig neidisch, bei den ganzen genialen Drehern die man hier sieht!

@ Taunussound, deine Zarge für den 721 gefällt mir gut.

Hab auch mal versucht meinen Dual 721 etwas hübscher zu verpacken.

Vorher:
Dual 721

Nachher:
Dual 721 Holz

Gruß
Sebastian




Moderation: Vollbild


[Beitrag von Pilotcutter am 25. Jun 2013, 07:44 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#11045 erstellt: 25. Jun 2013, 07:56
Für das Multiplex hast du sicher so viel ausgegeben wie für den Dual, oder?
Sieht sehr schön aus.
Buford_T.Justice
Ist häufiger hier
#11046 erstellt: 25. Jun 2013, 07:58
Danke! Nein, leider sogar mehr!

Gruß
Sebastian
Pat65
Inventar
#11047 erstellt: 25. Jun 2013, 09:36
aber hat sich gelohnt.Sebastian
Ist echt super geworden. Ein Dual mit Stil.
frikkler
Stammgast
#11048 erstellt: 25. Jun 2013, 15:09
Sehr schön
termman
Inventar
#11049 erstellt: 25. Jun 2013, 17:09
Wohl wahr.

boozeman1001
Inventar
#11050 erstellt: 25. Jun 2013, 20:31
Allerdings, die Zarge ist mal schick!
Wenn da nicht die blöde Haubenproblematik wäre...
manolo_TT
Inventar
#11051 erstellt: 26. Jun 2013, 06:00
http://www.hifi-foru...m_id=170&thread=6748

passt die zarge des großen 1249?
Buford_T.Justice
Ist häufiger hier
#11052 erstellt: 26. Jun 2013, 07:20
Hallo,

freut mich dass die Zarge gefällt.

Die Zarge ist übrigens von Ebel-Holztechnik, ist aus Birke Multiplex. Da die Zarge roh und unbearbeitet war, hab ich sie dann noch sauber zurecht geschliffen. Danach habe ich sie mit der Farbe Nussbaum gebeizt und mit drei Schichten Klarlack lackiert.

Eine Haube aus Acrylglas habe ich auch dafür gemacht, allerdings hat der OBI Mitarbeiter nicht sonderlich genau gesägt und ein nachbearbeiten war nur sehr bedingt möglich. Da diese auch nicht sonderlich hübsch wurde habe ich sie auch beim Foto weggelassen. Da muß ich nochmal ran!

@ manolo TT, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Sebastian
termman
Inventar
#11053 erstellt: 26. Jun 2013, 08:19
Vorhin ausgepackt und funktionierte leider fast auf Anhieb.

RFT HK-PA 1203, Made in GDR

HK-PA1203_1

"leider", da ich eigentlich nur den Tonarmschlitten mit seiner Elektronik rausreissen wollte.

HK-PA1203_2

Kein Seilzug mit Motor und so, sondern ein von drei (statt wie sonst üblich nur einem) Signalgebern gesteuerter "Linearantrieb" für (wenn alles sauber justiert und sauber ist) butterweiche Nachführung ohne sichtbare "Sprünge"; 1/2"-Headshell für normale Tonabnehmer; einstellbares Gewicht (dessen Schwerpunkt auf Nadelhöhe oder sogar noch darunter liegt) und natürlich viskosegedämpfte Absenkung.

Potthässlich und das Blechgehäuse ist so gar nicht das Gelbe vom Ei, aber in der Technik steckt weit mehr Hirnschmalz drin als in so manchem (alten) Tangential-"Superdreher"

Buford_T.Justice
Ist häufiger hier
#11054 erstellt: 26. Jun 2013, 08:49
Wenn man beim 2 Bild den Tonarm nicht sehen würde, hätte ich da wohl nicht auf einen Dreher getippt.

Gruß
Sebastian


[Beitrag von Buford_T.Justice am 27. Jun 2013, 07:09 bearbeitet]
Hmeck
Inventar
#11055 erstellt: 26. Jun 2013, 09:53
Ich finde ja diese tangentialen ja immer faszinierend - aber was meinst Du mit "Linearantrieb"? Werden die im 2. Bild sichtbaren Messing-Laufrollen auf der Stahlschiene angetrieben? Wenn ich das richtig sehe, gibt es den Antrieb per Schraubspindel oder eben per Seilzug, ein Linearmotor wäre dann wohl ein "Linearatrieb" - und sehr aufwendig!

Grüße, Hmeck
termman
Inventar
#11056 erstellt: 26. Jun 2013, 10:11
Ja, der Schlitten wird wirklich so ähnlich angetrieben wie eine Magnetschwebebahn (Transrapid), nur dass er nicht schwebt.
Er liegt nur auf den drei Messingrollen auf und kann fast schon durch seitliches Anpusten (bisschen übertrieben ) bewegt werden.

Oder in Hifi umgerechnet : So ein ähnlicher Antrieb wie früher die Laserköpfe der CD-Laufwerke von Sony (KSS-151) und Technics (ausm SLP-1200) mit den ultraschnellen Zugriffszeiten.


[Beitrag von termman am 26. Jun 2013, 10:19 bearbeitet]
Hmeck
Inventar
#11057 erstellt: 26. Jun 2013, 10:19
Dankeschön, interessant das. Ich habe diese Antriebe in Betrieb mal bei den Zugriffsarmen für Festplatten gesehen (sehr lang her, Platte + Laufwerk war in Größe und Gewicht einer Waschmaschine vergleichbar.) Aber mit einer passenden Regelung dürfte dieser Antrieb jede andere Atriebsart toppen.

Grüße, Hmeck
termman
Inventar
#11058 erstellt: 26. Jun 2013, 15:05

Aber mit einer passenden Regelung dürfte dieser Antrieb jede andere Atriebsart toppen.


Wenn man sich die Mühe machen würde, das "rechentechnisch" für Titelzugriff aufzumotzen (Reflektionslichtschranke für Plattenanfangerkennung ist sowieso schon vorhanden) , würde dieser Schlitten Zugriffszeiten ähnlich CD bieten.
Beim Plattenstart ein bis zwei Sekunden zum Abscannen (und im Speicher ablegen) der Titelanfänge und danach "freies hin-und herspringen".

Aber der Schlitten soll mir einfach nur als Basis für einen ruckfreien Tangentialarm mit SME-Headshellhalter dienen.

Dazu eine kleine Frage in die Runde:

Man kennt ja die geraden SONY-Arme mit abgewinkeltem SH-151-Headshell und "Mini-SME" (Sony PS-Xblabla) - weiss jemand, ob es auch mal andere Hersteller mit geradem SME-Arm mit Standard-SME-Headshellaufnahme gab?

Es gab zwar Tangential-Dreher mit sowas, aber die sind mir zu teuer für die Extraktion eines Armrohres.
TomBe*
Inventar
#11059 erstellt: 26. Jun 2013, 18:40
Stanton Dreher habsch schon mit solchen geraden Armen gesehen.
Interessanter Tangentialer. Danke fürs Zeigen
termman
Inventar
#11060 erstellt: 26. Jun 2013, 20:08
Na das ist doch mal ne heisse Spur.

Nur wird so einer auch nich billig zu bekommen sein...

Naja egal,

neue Bilder bitte, bevor es noch Ärger gibt.

Buford_T.Justice
Ist häufiger hier
#11061 erstellt: 27. Jun 2013, 07:10
Hallo,

noch ein Bild vom Dual.

Dual 721 Holz 2

Gruß
Sebastian



Moderation: Vollbild


[Beitrag von Pilotcutter am 27. Jun 2013, 07:44 bearbeitet]
Hmeck
Inventar
#11062 erstellt: 27. Jun 2013, 08:07
Besser, diese Draufsicht - sieht richtig wertig aus, was er ja auch ist. Mein persönlicher Geschmack hätte den Rahmen zwar schmaler gewählt, damit es nicht so wuchtig wirkt, aber man müsste es dann auch mal mit Haube sehen.
frikkler
Stammgast
#11063 erstellt: 27. Jun 2013, 19:16
Ein Traum
Gruß,
frikkler
dettel
Stammgast
#11064 erstellt: 27. Jun 2013, 19:46
sieht Klasse aus.
Habe auch zwei 721 hier, einen in Originalzarge (schwarz) und einen in weißer 701er Zarge mit Klapp-Schiebe-Haube. Habe auch schon an einen "Eigenbau" gedacht.
Aber erst mal dazu überwinden, das in Angriff zu nehmen bzw. die grundsätzliche Idee weiter zu führen - naja, die allgemeine Trägheit und andere Prioritäten.
Buford_T.Justice
Ist häufiger hier
#11065 erstellt: 28. Jun 2013, 08:10
Nochmal ein Bild mit Haube, aber bitte nicht so genau hinsehen, die ist doch ziemlich in die Hose gegangen. Da muss ich nochmal ran.

Dual 721 Holz Haube

Gruß
Sebastian



Moderation: Vollbild


[Beitrag von Pilotcutter am 28. Jun 2013, 08:41 bearbeitet]
frikkler
Stammgast
#11066 erstellt: 28. Jun 2013, 11:54
Ich find die haube gut, warum sollte sie nicht gelungen sein?
Hmeck
Inventar
#11067 erstellt: 28. Jun 2013, 13:10
Sieht gut aus, passt prima!
Im Bild sieht man auch keine Macken in der Haube, da kann es wohl nicht so wild sein.
anderl1962
Stammgast
#11068 erstellt: 28. Jun 2013, 13:22
Hallole,
sollte dir die Qualität deiner Haube nicht zusagen hätte ich nen Tipp für dich:
http://cgi.ebay.de/A...&hash=item35aeae5b33

Die Hauben sind erstklassig gefertigt und preislich ok.

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
ars_vivendi1000
Inventar
#11069 erstellt: 28. Jun 2013, 15:48
Ich habe schon einige Hauben dort machen lassen. In jeder Hinsicht erstklassig und empfehlenswert !
Buford_T.Justice
Ist häufiger hier
#11070 erstellt: 29. Jun 2013, 07:27
Hallo,

Danke! Ich habe schon extra so fotografiert, dass man die Makel der Haube nicht so sehen kann.
Sie hat schon deutliche Klebstoffflecken und die Ecken sind auch nicht sonderlich schön geworden.

@ anderl1962 danke für den Link, bin mir sicher das sie perfekte Hauben machen.
Aber ich möchte die Haube schon gerne selber bauen.

Gruß
Sebastian
Thore78
Ist häufiger hier
#11071 erstellt: 01. Jul 2013, 22:02
Nach dem Wechsel von Audio Technica AT 11 auf Nagaoka MP 11:

Universum 6000
P7013672
Pat65
Inventar
#11072 erstellt: 02. Jul 2013, 04:28
@Thore
sehr schöner Dreher, hatte auch mal einen und gab in weg.

Grüßle Patrick
frikkler
Stammgast
#11073 erstellt: 02. Jul 2013, 17:24
Das Universum so etaws schönes fabriziert hat....
dettel
Stammgast
#11074 erstellt: 02. Jul 2013, 17:47
Universum hat's ja nicht fabriziert.
Universum bzw. Quelle hat's nur gekauft und labeln lassen
Trotzdem für Ware aus dem Kaufhauskatalog schon sehr fein.
Pat65
Inventar
#11075 erstellt: 02. Jul 2013, 17:53
Der kommt von Micro Seiki
termman
Inventar
#11076 erstellt: 02. Jul 2013, 17:54
Universum hat ja "nur" produzieren lassen - von "Billig" bis "Super" und verschiedensten Herstellern.
Ich glaub, Beweise dafür gibts nicht, aber der 6000 soll auch als Micro Seiki zu kaufen gewesen sein.


Gestern vom Zoll abgeholt und heute (nach längerer Suche nach einem 220-->110-Trafo) das erste Mal in Betrieb genommen (nachdem gestern nachmittag glücklicherweise auch das extra gekaufte Micro Seiki Headshell angekommen war - schliesslich behauptet Vintageknob, dass der Tonarm ein Micro Seiki - OEM - Produkt sein soll):

Yamaha YP-D10 (nicht so genau hinschaun, noch im "Rohzustand" )

preview1

preview2

Das weisse Ottofon ist auch nur dran, weil es zufällig am Headshell dran war.

Für als "Leiche" ersteigert macht er seinen Job ganz gut.

Vermutlich wird nur ein Elko im Netzteil zu tauschen sein, denn wenn man ihn paarmal startet (damit er erstmal "warm wird"), läuft er ganz normal.
offel
Hat sich gelöscht
#11077 erstellt: 02. Jul 2013, 18:10
Ich habe auch so ein, etwas aufgehübscht ... (universum 6000)




und ein Dual CS 1228



[Beitrag von offel am 02. Jul 2013, 18:11 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#11078 erstellt: 02. Jul 2013, 18:14
Der Dual ist echt net wieder zuerkennen, great work!

dettel
Stammgast
#11079 erstellt: 02. Jul 2013, 18:22
Der Universum in Klavierlack-Finish hat was, passt gut zu meinen WZ-Boxen, weil auch Kl-F, wenn da nicht schon der stehen würde.

DSCF4617

Edit:

Ist ein altes Foto, derzeit ziert den 7010 ein Nagaoka-Headshell mit Sony XL45A

Sony XL45A auf Nagaoka


[Beitrag von dettel am 02. Jul 2013, 18:28 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#11080 erstellt: 02. Jul 2013, 18:23
termman, gratuliere zum lecker Yamaha
termman
Inventar
#11081 erstellt: 02. Jul 2013, 18:30
Danke

Bin schon aufs Innenleben gespannt, immerhin wiegt der 16 Kilo.

PS: Mit dem Glider kann ich ihn vorläufig noch nicht bestücken, das wird schwieriger als erwartet - ich konnte bisher noch keine Drahtunterbrechung finden.


[Beitrag von termman am 02. Jul 2013, 18:32 bearbeitet]
offel
Hat sich gelöscht
#11082 erstellt: 02. Jul 2013, 18:32

Pat65 (Beitrag #11075) schrieb:
Der kommt von Micro Seiki


Nöö,

CEC und Technics Tonarm


[Beitrag von offel am 02. Jul 2013, 18:36 bearbeitet]
Thore78
Ist häufiger hier
#11083 erstellt: 02. Jul 2013, 21:42
@offel: dein klarlack finish habe ich schon bewundert - wäre ne Überlegung wert... ist das viel Arbeit?
offel
Hat sich gelöscht
#11084 erstellt: 03. Jul 2013, 06:52
Danke gammelohr
Happyburial
Hat sich gelöscht
#11085 erstellt: 03. Jul 2013, 08:31
Wie schön, jetzt ist mein Drang mir was neues zu kaufen wieder ausgebrochen...
Vielen Dank dafür an Dettel
Der 7010 ist aber auch ein verdammt heißes Teil...
offel
Hat sich gelöscht
#11086 erstellt: 03. Jul 2013, 08:45

Thore78 (Beitrag #11083) schrieb:
@offel: dein klarlack finish habe ich schon bewundert - wäre ne Überlegung wert... ist das viel Arbeit?


Moin,

Kunststoff von der Zarge runter geschliffen mit Nass Schleifpapier bearbeitet,
Fein Spachtel, 3 Schichten schwarz mit zwischen schliff, 3 Schichten Klarlack mit zwischen schliff .
Nur die Zarge hat 1,5 Wochen gedauert , wegen trocknen und schleifen ....
Buford_T.Justice
Ist häufiger hier
#11087 erstellt: 03. Jul 2013, 13:05
@ termman, der Yamaha Dreher sieht gut aus, wenn der noch eine kleine kosmetische Kur bekommt steht er bestimmt top da.

@ dettel, sehr schicker Kenwood!

Gruß
Sebastian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265