Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Buford_T.Justice
Ist häufiger hier
#11087 erstellt: 03. Jul 2013, 13:05
@ termman, der Yamaha Dreher sieht gut aus, wenn der noch eine kleine kosmetische Kur bekommt steht er bestimmt top da.

@ dettel, sehr schicker Kenwood!

Gruß
Sebastian
DiSchu
Stammgast
#11088 erstellt: 04. Jul 2013, 21:31
Einsteiger in Sachen Plattenspieler und schon eine kleine "Sammlung" ...... 2 Stück


DUAL CS 505-3 Audiophile Concept

An sich in einem tollen Zustand, nur die Haube hat ein paar undefinierbare Spuren / Flecken

DUAL-CS-505-3-Audiophile-Concept-1

DUAL-CS-505-3-Audiophile-Concept-2

DUAL-CS-505-3-Audiophile-Concept-3


DUAL 1019

Der Dreher habe ich beim Entrümpeln eines Dachbodens nicht mehr losgelassen, nachdem der Besitzer "kann weg" gesagt hat
Optisch in einem tollen Zustand finde ich, in Betrieb hatte ich ihn noch nicht.

DUAL-1019-1

DUAL-1019-2

DUAL-1019-3


Das Schlimmste ist, dass ich aktuell ohne Phono-Eingang, bzw. -Verstärker bin und gar nicht in den Genuss komme. Aber das kommt und ich hoffe, ich kann ein paar gemütliche Stunden mit den Drehern verbringen

Gruss DiSchu
boozeman1001
Inventar
#11089 erstellt: 05. Jul 2013, 08:23
Ach, was willst Du denn mit dem ollen 1019?
Und dann noch ohne Phono-Eingang?
Weißt Du was? Ich helfe Dir ganz selbstlos und entsorge den 1019 für Dich, OK?
Compu-Doc
Inventar
#11090 erstellt: 05. Jul 2013, 10:04
traumhaft, der 1019er!!! Revidieren und schnell ein Phono-Pre besorgt.
Django8
Inventar
#11091 erstellt: 05. Jul 2013, 10:21
Technisch mag das Teil ja durchaus okay sein und der Zustand scheint auch gut zu sein. Aber... bin ich eigentlich der Einzige hier, der mit dieser Faustkeil-Optik rein gar nichts anfangen kann?
elchupacabre
Inventar
#11092 erstellt: 05. Jul 2013, 10:25
Es gibt vermutlich einige, die genauso denken, nur muss ich, wenn ich es so empfinde, ja nicht sofort zu jedem Teil, meinen Senf geben, wenn es dir gefällt, teil es mit Anderen, sie werden es dir Danken und sich freuen, gefällt es dir nicht, behalt es einfach für dich.

Das ist jetzt keine Regel, sondern ein Vorschlag, der in Foren einiges erleichtern und entspannter machen würde.
boozeman1001
Inventar
#11093 erstellt: 05. Jul 2013, 10:26
Es gibt mit Sicherheit schönere Dreher als den 1019, aber den muss man doch schon allein wegen der Haptik haben!
Und in dem Zustand wie oben erst Recht!


[Beitrag von boozeman1001 am 05. Jul 2013, 10:26 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#11094 erstellt: 05. Jul 2013, 10:27
ich hab die gleiche zarge für meinen 1219, wirklich schönes teil
Django8
Inventar
#11095 erstellt: 05. Jul 2013, 10:40

elchupacabre (Beitrag #11092) schrieb:
Es gibt vermutlich einige, die genauso denken, nur muss ich, wenn ich es so empfinde, ja nicht sofort zu jedem Teil, meinen Senf geben, wenn es dir gefällt, teil es mit Anderen, sie werden es dir Danken und sich freuen, gefällt es dir nicht, behalt es einfach für dich.

Das ist jetzt keine Regel, sondern ein Vorschlag, der in Foren einiges erleichtern und entspannter machen würde.

Ich habe weder jemanden persönlich angegriffen, noch jemanden beleidigt, noch jemandem die Freude an seinem Gerät genommen. Daher kann ich Deine Reaktion nicht nachvollziehen. Wir sind hier in einem Forum und da gehärt es m.E. dazu, dass man auch sagen darf, ob einem etwas gefällt oder nicht (das ist ja eh' alles Geschmackssache). Wenn mir ein Gerät sehr gut gefällt, dann tue ich dies ja schliesslich auch kund. Die ganzen "Ich nehme Dir das Teil gerne ab"-Meldungen stören ja auch niemanden (mich auch nicht).

Aber zurück zum Thema und Bildern
Holger
Inventar
#11096 erstellt: 05. Jul 2013, 11:57

DiSchu (Beitrag #11088) schrieb:


DUAL-1019-2

Das Schlimmste ist, dass ich aktuell ohne Phono-Eingang, bzw. -Verstärker bin und gar nicht in den Genuss komme.


Nicht wenige 1019er haben schon einen Phonovorverstärker (Dual TVV) drin... vielleicht hast du ja nochmal Glück.
Schließ ihn halt mal an einen freien Line-Eingang (Aux, Tuner, Tape In) an und lausche mal...
Wenn nix Gescheites rauskommt, ist eben keiner drin. Es könnte aber auch durchaus sein, dass herrliche Musik erklingt - wobei es natürlich drauf ankommt, welche Platte du aufgelegt hast


[Beitrag von Holger am 05. Jul 2013, 11:58 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#11097 erstellt: 05. Jul 2013, 12:13
Glückwunsch!! Wirklich tolle Dreher und schöne Möbelstücke.

Der 505-3 (auch in dem Holzdekor) war nach meinem 1249 hifi einer meiner ersten Dreher. Die kann ich uneingeschränkt jedem Wieder-/Neueinsteiger empfehlen. Bei meinem gab's später eine unschöne Erscheinung, dass sich die Gehrungen teilweise etwas "öffneten".

Gruß. Olaf
Hmeck
Inventar
#11098 erstellt: 05. Jul 2013, 13:11

Django8 (Beitrag #11091) schrieb:
... bin ich eigentlich der Einzige hier, der mit dieser Faustkeil-Optik rein gar nichts anfangen kann? :D

Das klingt jetzt natürlich schön polemisch, aber ich lese soche Sprüche immer mit einem gewissen Amüsement. Genauso, wenn gewisse PE-Dreher mit "Bahnschranke" tituliert werden. Ich denke, solches wird man wohl auch sagen können dürfen, vor allem wenn man spürt, dass keine beleidigende oder herabsetzende Absicht dahinter steht.

Grüße, Hmeck
Archivo
Inventar
#11099 erstellt: 05. Jul 2013, 15:05

elchupacabre (Beitrag #11092) schrieb:
Es gibt vermutlich einige, die genauso denken, nur muss ich, wenn ich es so empfinde, ja nicht sofort zu jedem Teil, meinen Senf geben, wenn es dir gefällt, teil es mit Anderen, sie werden es dir Danken und sich freuen, gefällt es dir nicht, behalt es einfach für dich.

Das ist jetzt keine Regel, sondern ein Vorschlag, der in Foren einiges erleichtern und entspannter machen würde.



Sorry Manuel,

aber das sehe ich nun leider komplett anders.

Wieso sollte ich "nicht zu jedem Teil sofort meinen Senf dazugeben müssen", wenn es mir nicht gefällt?

Allein diese Formulierung ist ja schon diffamierend - ebenso das Ansinnen, abweichende Meinungen schon im Vorfeld am besten gleich selbst zu zensieren.

Alle, die ein Gerät toll finden, dürfen ihren Senf aber selbstverständlich und höchstwillkommenerweise sofort und in beliebiger Menge äußern, oder wie?

Das würde heißen, dass man Lob sehr wohl verteilen darf, aber bitte ja keine Kritik - willkommen im Reich der Ja-Sager.

Ich persönlich halte von reinem wechselseitigen Schulterklopfen wenig - wenn hier jemand seine Geräte einer interessierten Öffentlichkeit präsentiert, muss er meiner Meinung nach auch damit rechnen und leben, dass ablehnende Meinungen geäußert werden.

Immerhin nimmt derjenige ja auch keine Rücksicht darauf, ob ich mir seine Geräte gerne ansehe oder nicht.

Bisher dachte ich immer, dass eine Meinungsvielfalt grundsätzlich bereichernd und erwünscht ist - und zwar nicht nur Meinungen im Hinterkopf, sondern auch geäußerte.

Django ist nicht allein: mir gefallen die meisten alten Duals, PEs, Lencos etc. mit ihrem grob-klobigen 60er-Holzschnitt-Design auch nicht - aber jeder wie er möchte.

Ich lasse mir nur nicht gern den Mund bzw. das Schreiben verbieten oder auch nur davon abraten.

Ach ja, damit hier auch noch dem eigentlichen Topic Genüge getan wird:

IMG_2098

Beste Grüße,

Ivo


[Beitrag von Archivo am 05. Jul 2013, 15:23 bearbeitet]
Holger
Inventar
#11100 erstellt: 05. Jul 2013, 15:19
Vielleicht sollte man einfach mal "nett" sein und es sich verkneifen, dem stolzen Vater zu sagen, dass sein Neugeborenes häßlich verschrumpelt aussieht und das eigene (weil Kaiserschnitt) ein wunderschönes Baby war.

Gerade in Geschmacksfragen stehe ich eher auf der Seite derer, die sich zurückhalten, wenn's nicht gefällt.

Was anderes ist es, wenn jemand eine technisch fragwürdige "Modifikation" vorstellt. Hier kann man - wenn man entsprechend Ahnung hat - gerne konstruktive Kritik üben.
Aber ich würde nie jemandem sagen, dass er mbMn eines schlechten Geschmack hat.
Und das tue ich, indem ich sein Schätzchen mit "Faustkeil-Optik" beschreibe.

Sorry, aber so sehe ich das.

Ach ja, und weil sie so schön sind:

3x1019_0912


[Beitrag von Holger am 05. Jul 2013, 15:20 bearbeitet]
Pat65
Inventar
#11101 erstellt: 05. Jul 2013, 15:20
ganz einfach,
es sollte jeder seine Meinung sagen dürfen, solange es nicht unter die Gürtellinie geht.
Ich bin froh, dass die Geschmäcker so verschieden sind. So bleibt es doch immer spannend neue Sachen zu sehen.

Grüßle Patrick
DiSchu
Stammgast
#11102 erstellt: 05. Jul 2013, 15:38

Holger (Beitrag #11096) schrieb:

Nicht wenige 1019er haben schon einen Phonovorverstärker (Dual TVV) drin... vielleicht hast du ja nochmal Glück.
Schließ ihn halt mal an einen freien Line-Eingang (Aux, Tuner, Tape In) an und lausche mal...
Wenn nix Gescheites rauskommt, ist eben keiner drin. Es könnte aber auch durchaus sein, dass herrliche Musik erklingt - wobei es natürlich drauf ankommt, welche Platte du aufgelegt hast :D




Ähm, da ist tatsächlich ein TVV 46 verbaut! Angeschlossen an den AUX Eingang des NAD C350 uuuuuund? Nix
Google sagt, bevor Du irgendwas machst, als erstes DIN Stecker kontrollieren. Also aufgemacht, Lötkolben dran, zugeschraubt uuuuuund? Es erklingt herrliche Musik

Da muss man hier erst Bilder posten, um rauszubekommen, was man eigentlich hat. 1000 Dank für den Tritt in den Ar***, äh für den sehr guten Tipp!

@ Django8:
Kein Problem. Witzigerweise denke ich manchmal das gleiche über die "Faustkeil-Optik". Und eine Woche später denke ich dann, "irgendwie ein geiles Design der Klotz". Vielleicht muss da noch was wachsen

Apropos herrliche Musik .... Best of Supertramp durfte ihn bei mir einweihen. Und da ich den Bilder-Thread nun ja eher unfreiwillig zweckentfremdet habe, gibts wenigstens noch ein Bild im Betrieb.

DUAL-1019-4

Ich bekomm´ das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht

Gruss DiSchu
Pilotcutter
Administrator
#11103 erstellt: 05. Jul 2013, 15:39

elchupacabre (Beitrag #11092) schrieb:
wenn es dir gefällt, teil es mit Anderen, sie werden es dir Danken und sich freuen, gefällt es dir nicht, behalt es einfach für dich.

[...]ein Vorschlag[...]



Ehrenwert aber: Abgelehnt!

In einem anständigen Forum ist es in der Tat so, dass jeder sowohl sein Gefallen als auch sein Nichtgefallen bestimmter Plattenspieler Konstruktionen öffentlich kundtun darf.
Es gibt ja sonst bei technischen Geräten kaum eine solche Vielfalt im Design; zweifelsohne können nicht jedem User alle Konstruktionen und Baureihen von 1960-2013 gefallen und wir brauchen hier freilich keine Zwangsharmonie zu konstruieren.

In diesem Sinne und Gruß.

Olaf


[Beitrag von Pilotcutter am 05. Jul 2013, 16:06 bearbeitet]
Holger
Inventar
#11104 erstellt: 05. Jul 2013, 15:40

DiSchu (Beitrag #11102) schrieb:
1000 Dank für den Tritt in den Ar***, äh für den sehr guten Tipp!


Genau für sowas ist ein Forum da.

Viel Spaß mit dem 1019er.
Compu-Doc
Inventar
#11105 erstellt: 05. Jul 2013, 15:41

Archivo schrieb:

IMG_2098


Servus Ivo , post da core, Foto ne mein Lieber!
Archivo
Inventar
#11106 erstellt: 05. Jul 2013, 15:49
Äh - wie meinen, Robert...?

Inwiefern genau sagt Dir das Foto nicht zu?

Edit: *klugscheissmodus an* - es heißt übrigens d'accord... *klugscheissmodus aus*


[Beitrag von Archivo am 05. Jul 2013, 17:15 bearbeitet]
frikkler
Stammgast
#11107 erstellt: 05. Jul 2013, 18:29
[quote="DiSchu (Beitrag #11102)"]


Ich bekomm´ das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht

Gruss DiSchu[/quote]
Ich versteh dich nur zu gut!
Viel Spaß mit dem Dreher!


[Beitrag von frikkler am 05. Jul 2013, 18:30 bearbeitet]
Moorkind
Stammgast
#11108 erstellt: 05. Jul 2013, 19:14
@diSchu
Beide Dual sehen fantastisch aus. Tolle Bilder! Ich freue mich schon, wenn mein 1019 aus der "Werkstatt" kommt. Wird bei der Vorstellung hier im Forum aufgrund der Hintergrundgeschichte wohl ein etwas längerer Post werden. Bilder werden reichlich folgen!
Bügelbrett
Hat sich gelöscht
#11109 erstellt: 05. Jul 2013, 20:12
@ diSchu
Viel spaß mit den Dual Spielern, die sehen gut aus

so einen 505- 3 hab ich auch übrigens gerade wieder "flott" gemacht ( entsiffen, Zahnriemen und Riemen neu, Cinch Kabel gewechselt und das "Audiophile Concept" Schild neu lackiert )

P1050285
jp.x
Stammgast
#11110 erstellt: 05. Jul 2013, 22:21
Leider hab ich keine gescheite Kamera mehr, daher nur iPhone Schnappschüsse von heute Abend.
Habe endlich die Kabel fertig und in der Fussleiste verlegt um den Plattenspieler auf diesem Schrank postieren zu können. Perfekte Lösung für mich.

Bislang stand er immer nahe an der Anlage, daher fiel es wahrscheinlich nie auf, aber jetzt wo er so weit weg steht: ist das normal, dass der Tonabnehmer "klingt", also das man die Musik hört wenn man neben dem Dreher steht???







directdrive
Inventar
#11111 erstellt: 06. Jul 2013, 10:03

jp.x (Beitrag #11110) schrieb:
ist das normal, dass der Tonabnehmer "klingt", also das man die Musik hört wenn man neben dem Dreher steht???

Moin,

nein, das ist eigentlich ein Hinweis darauf, dass die Kombination von Tonabnehmer und Tonarm nicht günstig ist. Meist ist die Nadelnachgiebigkeit des Tonabnehmers zu gering für den Tonarm.

Abhilfe kann man vielleicht vorerst dadurch schaffen, den Tonabnehmer an der Obergrenze seiner Auflagekraft zu betreiben, evtl. auch durch Experimentieren mit verschieden schweren Headshells oder entsprechenden Headshellgewichten. Durch so eine Veränderung der effektiven Masse des Tonarms lässt sich die starke Resonanz evtl. etwas mindern oder in einen anderen Bereich verschieben.

Letztlich würde ich zur Anschaffung eines Tonabnehmers mit geringerer Compliance raten.

Grüße, Brent
Bepone
Inventar
#11112 erstellt: 06. Jul 2013, 10:38
Hallo,

die Tonabnehmer "singen" immer mehr oder weniger. Das ist einfach das mechanische Abtastgeräusch.
Beim Grammophon war das sogar gewollt

Aber es stimmt, je besser Tonarm und -abnehmer zusammenpassen, desto leiser ist das. Man wird es aber immer hören können.


Gruß
Benjamin
Compu-Doc
Inventar
#11113 erstellt: 07. Jul 2013, 10:53
@ Ivo: ich finde dein Foto weiiiit weg bzgl. Schallplattenspielerfotografien.
.....meine 2 cent
Archivo
Inventar
#11114 erstellt: 07. Jul 2013, 12:18
Kein Problem - ich verstehe es nur leider immer noch nicht, Robert.

Ist das in Deinen Augen kein Plattenspieler?

Oder stören Dich Detail-Close-Ups?

Sollten die Dreher, die hier gezeigt werden, immer frontal fotografiert sein?

Nur halbtotale Aufnahmen, damit die Plattenspieler komplett zu sehen sind?

Hast Du etwas gegen die geringe Schärfentiefe, so dass alles ab einem bestimmten Abstand unscharf und verschwommen ist?

Oder ist das das Drehermodell an sich, das Dir nicht taugt?

Erklär´s mir bitte in möglichst einfachen Worten - ich würde Deine Bemerkungen wirklich gerne verstehen.

LG, Ivo


[Beitrag von Archivo am 07. Jul 2013, 12:19 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#11115 erstellt: 07. Jul 2013, 13:16
Mensch Ivo, daß ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen. Der thread lautet Bilder eurer Plattenspieler.

Mir hat Deine (Detail)Aufnahme nicht gefallen und habe selbige "kritisiert". So what,.....Lebbe geht weider.

.........wieder alles im Lot?

Archivo
Inventar
#11116 erstellt: 07. Jul 2013, 13:27
Sicher, alles klar - war halt nur schwer von Begriff...

Immerhin weiß ich jetzt Bescheid, danke sehr.

Es tut mir leid, aber flächig wirkende, fade Plattenspielerfotos mit Gerät im Ganzen und gnadenlosem Blitz gibt es hier meiner Meinung nach wahrlich schon zur Genüge...

Dann werde ich Bilder wie das folgende künftig halt in der HiFi-Klassiker-Fotogalerie vorstellen - oder gleich nebenan im OFF.


IMG_2343




LG, Ivo


[Beitrag von Archivo am 07. Jul 2013, 13:27 bearbeitet]
DiSchu
Stammgast
#11117 erstellt: 07. Jul 2013, 13:48

Archivo (Beitrag #11116) schrieb:
Dann werde ich Bilder wie das folgende künftig halt in der HiFi-Klassiker-Fotogalerie vorstellen - oder gleich nebenan im OFF.


Warum denn? Ich finde die häufig toll in Szene gesetzten Detailfotos auch sehr klasse. Compu-Doc hat doch nur geschrieben, dass sie IHM nicht gefallen. Anderen gefällts vielleicht.
Eine Totale und dann ein paar Detailfotos, das gefällt mir wiederum am besten.
Ich denke, ein Bilderthread für Plattenspieler kommt problemlos mit beiden Bildern klar. Leben und leben lassen.

Gruss DiSchu
Acurus_
Hat sich gelöscht
#11118 erstellt: 07. Jul 2013, 14:39
Ein zehn Jahre alter Clearaudio Emotion. Vor Kurzem habe ich ihm das CMB-Lager spendiert. Der Emotion läuft seit dem ersten Tag völlig problemfrei. Alle Jubeljahre gibt es ein wenig Öl ins Lager. Demnächst bekommt er noch eine neue Nadel.

20130707_002
Jens1066
Inventar
#11119 erstellt: 08. Jul 2013, 10:17
@ Ivo, ich find das Bild schick und freue mich als Hobbyfotograf immer über schöne Bilder. Das einzige was vielleicht zu bemängeln wäre, den Typ dazu schreiben.

Ansonsten ( für mich )
Archivo
Inventar
#11120 erstellt: 08. Jul 2013, 10:30
Das ist ein Leak 3001 Transcription Unit - ein voll manueller Riementriebler, den ich hier schon ein paar Mal aus verschiedenen Perspektiven gezeigt habe.

IMG_2099

IMG_2081

LG, Ivo
directdrive
Inventar
#11121 erstellt: 09. Jul 2013, 10:21
stax2

stax1

Vestax PDX-a1 - ein ernstgemeintes DJ-Gerät aus den 90ern, das auf Hifi-Features wie Tonarmlift, Stroboskoplampe oder ein entkoppeltes Gegengewicht verzichtet.
Dafür gibts einen enorm großen Motor und einen schweren soliden Tonarm, klingt klasse und macht einfach Spaß. Coole Kiste.
Beim Kauf war der Vestax ein typisches DJ-Wrack, Antiskating & Beleuchtung defekt, Pitchfader verklebt, Füße fehlten, alles stark oxidiert.
Als Tonabnehmer dient derzeit ein selbstgebasteltes AT-130 mit sphärischer Nadel auf extra kurzem Nadelträger, klebt regelrecht in der Rille, selbst mit 1,5 pond Auflagekraft.

Grüße, Brent
Compu-Doc
Inventar
#11122 erstellt: 09. Jul 2013, 10:35

.........auf extra kurzem Nadelträger

Django8
Inventar
#11123 erstellt: 09. Jul 2013, 11:29

das auf Hifi-Features wie [...] Stroboskoplampe [...] verzichtet

Und was ist das für'n Teil vorne rechts von der Mitte? Oder wurde das nachträglich verbaut?
Pilotcutter
Administrator
#11124 erstellt: 09. Jul 2013, 11:34
Das sind meist starre oder auf Fingerdruck hochklickbare Nadelleuchten, die für den DJ in schummriger Umgebung die Nadelposition ausleuchten sollen. Als Strobo eignen sie sich wohl nicht da sie nicht an der Netzspannung hängen.
directdrive
Inventar
#11125 erstellt: 09. Jul 2013, 12:01

Pilotcutter (Beitrag #11124) schrieb:
Das sind meist starre oder auf Fingerdruck hochklickbare Nadelleuchten, die für den DJ in schummriger Umgebung die Nadelposition ausleuchten sollen. Als Strobo eignen sie sich wohl nicht da sie nicht an der Netzspannung hängen.


Exakt - 12 Volt Gleichstrom. Und meine einzige wirklich Kritik an dem Vestax - die Lampe wird so heiß, dass man sie kaum anfassen kann.
Django8
Inventar
#11126 erstellt: 09. Jul 2013, 16:02
Ach so (wobei man das Teil ja auch gleich als Strobolampe hätte mitverwenden können...)
LaVerne
Stammgast
#11127 erstellt: 09. Jul 2013, 21:26

termman (Beitrag #11053) schrieb:
Vorhin ausgepackt und funktionierte leider fast auf Anhieb.

RFT HK-PA 1203, Made in GDR

HK-PA1203_1


Ein Freund wollte mir was "gutes" tun und hat mir zum Geburtstag diesen Dreher zukommen lassen. Kam denn auch passend heute an. Und die übliche Bescherung dank Vollidioten, der mal wieder alle Verpackungstips des Freundes ignoriert hat: Plattenteller nicht abgenommen; Tangential-Arm nicht arretiert.

Ergebnis: Arm ist aus der Führung gerissen. Eventuell kannst Du ja noch mit dem Teil was anfangen als Ersatzteilträger? Zumindest der Schlitten sieht noch ok aus; auf Überprüfung des Rests hatte ich keine Lust, nachdem ich die Überreste inspiziert hatte...
termman
Inventar
#11128 erstellt: 10. Jul 2013, 06:59
Oh Shit...

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Interesse hätte ich schon, da meiner ja "leider" vollfunktionstüchtig und somit eigentlich zu schade zum Schlitten-raus-Schlachten ist.

Ich meld mich gleich per PM
TomBe*
Inventar
#11129 erstellt: 10. Jul 2013, 19:41
Ivo, der Leak ist zum
Caspar67
Stammgast
#11130 erstellt: 11. Jul 2013, 19:38
Hallo!
Obwohl ich meine Player schon mal hier gezeigt habe, möchte ich auch meine dazu gehörigen "Updates" zeigen und um Meinungen bitten:
Habe seit neuestem einen Bellari VP129 Phono Vorverstärker:
Bellari VP129
Diesen betreibe ich mit einer JJ ECC83S Röhre, die nach meinen Recherchen eine echte Spanngitterröhre ist, gebaut auf der Fertigungslinie der Telefunken ECC803S. Egal, klingt jedenfalls toll. Weiß jemand, ob die MESA BOOGIE Mesa Boogie 12 AX7
auch eine Spanngitterröhre ist?
Letzter Test war an meinem Technics SL-1500 mit einem super günstig erworbenem Ortofon 320U:Technics SL-1500 Bellari VP129
,

In der Originalverpackung war der Adapter für den 1/2 Zoll Anschluss bereits enthalten.
Die Nadeln sollen ja zur 500er Serie kompatibel sein, das werde ich bald ausprobieren, da an meinem SME 3009 ein VM Red hängt.:
SME 3009 mit Ortofon VM Red
Acurus_
Hat sich gelöscht
#11131 erstellt: 12. Jul 2013, 14:51

Acurus_ (Beitrag #11118) schrieb:
Ein zehn Jahre alter Clearaudio Emotion. Vor Kurzem habe ich ihm das CMB-Lager spendiert. Der Emotion läuft seit dem ersten Tag völlig problemfrei. Alle Jubeljahre gibt es ein wenig Öl ins Lager. Demnächst bekommt er noch eine neue Nadel.

20130707_002


Eben habe ich den neuen Tonabnehmer angeschraubt, einen Clearaudio Virtuoso V2:
frikkler
Stammgast
#11132 erstellt: 12. Jul 2013, 17:02
Irgendwie werd ich mit dem Design nicht warm....
termman
Inventar
#11133 erstellt: 12. Jul 2013, 17:09
Sony PS-FL7, kann man leider nicht bei der Arbeit knipsen.

sontec3
frikkler
Stammgast
#11134 erstellt: 12. Jul 2013, 17:20

termman (Beitrag #11133) schrieb:
Sony PS-FL7, kann man leider nicht bei der Arbeit knipsen.


Wieso nicht?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#11135 erstellt: 12. Jul 2013, 17:38

frikkler (Beitrag #11132) schrieb:
Irgendwie werd ich mit dem Design nicht warm....


Die Geschmäcker sind halt verschieden. In echt sieht der Clearaudio Emotion aber besser als auf meinem Handy-Foto aus. Wenn ich Besuch habe, ist er immer einer der ersten Gästehingucker, was ich so auch nie gedacht hätte. Ich finde, neben der Optik, auch den technischen Aufbau einfach genial.
Demented_are_go
Inventar
#11136 erstellt: 12. Jul 2013, 17:42
Lass mich raten: Die Platte wird ähnlich einer CD rein gefahren?
termman
Inventar
#11137 erstellt: 12. Jul 2013, 17:46
Deshalb:

sontec1

Schubladendreher (Quartz-DD)

Nicht gleich die Nase rümpfen, der Dreher ist kein Plastebomber (Aussenrum Metall und das Chassis soll aus demselben Material wie beim PS-X800 sein) und wiegt ungefähr 8 Kilo.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.546