Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Mit einem AV-Receiver auch gut Stereo hören? Ja!

+A -A
Autor
Beitrag
BolleY2K
Inventar
#156 erstellt: 24. Aug 2009, 22:18
Auch wenn ich wie ein Fanboy klinge - ich würde mir mal die Onkyos der xx5er Serie ab dem 705 anschauen. 705 und 805 hatte bzw. habe ich selbst und bin in Stereo sehr zufrieden, der 805 spielt seine Vorteile dabei hauptsächlich oberhalb von -10dB aus und ist einen Hauch wärmer abgestimmt - der 705 ist brutal neutral - positiv gemeint.

Der 805 soll zumindest laut AreaDVD besser als der Marantz SR 8001 sein. Ob da was dran ist? Leistung hat er auf jeden Fall reichlich.

Ich bin gespannt, wie sich der 5400 OSE schlägt!
klimbo
Inventar
#157 erstellt: 24. Aug 2009, 23:01

BolleY2K schrieb:


Der 805 soll zumindest laut AreaDVD besser als der Marantz SR 8001 sein. Ob da was dran ist?


...würde ich nicht so viel drauf geben! Ich hatte den 905, und der konnte meiner Ansicht nach im Stereobetrieb nicht an den 8001 ran.

Trotzdem ist der TX NR-905 ein geniales Allroundgerät zu einem relativ moderaten Preis.

Gruß Klemens
CarstenO
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 25. Aug 2009, 06:57

BolleY2K schrieb:
Ich bin gespannt, wie sich der 5400 OSE schlägt!


Hallo BolleY2K,

der Marantz SR 5400 OSE landet bei mir auf Platz 2 hinter dem Cambridge Azur 540 R V3. Nachteil des SR 5400 ist dessen enorm hohe Betriebstemperatur und die Empfehlung seitens des Herstellers, zu allen Seiten 20 cm (!) Luft zu lassen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Empfehlung nicht aus der Luft gegriffen (Versuch eines Wortspiels) ist.

Was kann der Marantz SR 5400 OSE?

1. Das Klangbild wirkt "vollständig" und klingt vom Tiefbass (soweit mit der Audience 42 bewertbar) bis zu den Höhen gleichermaßen dynamisch. Damit will ich sagen, dass der Sound nicht bei einem längeren Kontrabasssolo dünner und faseriger (AVR 2809, SR 7001, RX-V 1700) wird, sondern seine Substanz behält.

2. Das Klangbild löst sich von den Boxen und es baut sich (endlich mal wieder) eine räumliche Tiefe auf.

3. Digital zugespielt leisten die eher Marantz- und Kenwood-typischen Verfahren "Circle Surround Movie" und "Circle Surround Music" ganze Arbeit. Überhaupt waren AVR 2809 und SR 7001 in der Disziplin "Altverfahren Dolby Pro Logic II" sehr mäßig. Hier liegen der SR 5400 OSE und der Cambridge konkurrenzlos vorne. Wichtig ist das für TV-Sendungen, die nicht in Dolby Digital übertragen werden.

Über den Marantz SR 5400 OSE hinaus bin ich noch auf der Suche nach einzelnen Kenwood-Receivern, die mir als im Stereobetrieb recht gut klingend in Erinnerung geblieben sind.

Gruß, Carsten
-Puma77-
Inventar
#159 erstellt: 25. Aug 2009, 12:03
[quote="CarstenO"][quote="BolleY2K"]Ich bin gespannt, wie sich der 5400 OSE schlägt![/quote]

" Hallo BolleY2K,

der Marantz SR 5400 OSE landet bei mir auf Platz 2 hinter dem Cambridge Azur 540 R V3. Nachteil des SR 5400 ist dessen enorm hohe Betriebstemperatur und die Empfehlung seitens des Herstellers, zu allen Seiten 20 cm (!) Luft zu lassen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Empfehlung nicht aus der Luft gegriffen (Versuch eines Wortspiels) ist."

Auf die Empfehlung bzgl. Abstand, Lüftung, etc. seitens des Herstellers würde ich nicht so viel geben.

Klar ist, "nach oben sollte Luft sein". Man muss es aber nun mit den Seitenabständen nicht übertreiben. Ich habe mir mehrmals die Mühe gemacht und die Temperatur des Geräts nach ausgiebigen Stereo- und Mehrkanalsessions mit dem Thermometer überprüft. Gleiches übrigens auch für den Yamaha DVD S 2700, der ebenfalls im TV Board steht (s. Bilder im Profil). Auch die PS 3 habe ich auf "Fieber" gemessen. Alles Geräte waren von ihrer Temperatur her negativ = positiv.

Gespannt bin ich, wenn du die Erfahrungen hier zusammengetragen und ausgewertet hast. - Vielleicht in Form einer Übersicht?!

Weiter so!
Eminenz
Inventar
#160 erstellt: 25. Aug 2009, 18:10
Klingt prima Carsten. Das Hitzeproblem hatte allerdings der HK 347 auch, der wurde kritisch warm in meinem Rack und ich musste umbauen.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 25. Aug 2009, 18:11

-Puma77- schrieb:
Gespannt bin ich, wenn du die Erfahrungen hier zusammengetragen und ausgewertet hast. - Vielleicht in Form einer Übersicht?!


Hallo Puma77,

ich habe tatsächlich mein Ranking in einer Übersicht nach Schulnotensystem dokumentiert. Es sind allerdings auch Geräte aufgezählt, die ich hier im Thread nicht aufgeführt habe.



Meine Vergleichsgeräte sind u.a. die aus meinem Profil. Alles natürlich subjektiv auf meinen Hörgeschmack und meine Hörumgebung beschränkt. Bitte die Tabelle also auf keinen Fall als "amtlich" betrachten, sondern selbst ausprobieren und vergleichen!


-Puma77- schrieb:
Weiter so!


Tja, was die Suche angeht, werde ich wohl weiter machen müssen!

Gruß, Carsten
Eminenz
Inventar
#162 erstellt: 25. Aug 2009, 18:14
Interessant ist in der Wertung, dass der NAD vor dem Rotel zu finden ist.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 25. Aug 2009, 18:15

Eminenz schrieb:
Interessant ist in der Wertung, dass der NAD vor dem Rotel zu finden ist.


Das kann bei anderen Boxen und anderen Ansprüchen auch genau andersherum sein.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 25. Aug 2009, 18:16
Ach, ja. Testumgebung:

Abspielgeräte: Denon DVD-2900, Creek Evo CDP
Lautsprecher: Dynaudio Audience 42, Audience 42C, ohne Sub
Hörraum: 19 qm, fast quadratisch
Eminenz
Inventar
#165 erstellt: 25. Aug 2009, 18:17
Stimmt auch wieder, bei den Vollverstärkern war es bei mir andersrum, wennauch der Vergleich zwischen RA-985BX und C 315BEE doch nicht ganz fair ist, dem NAD gegenüber.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 25. Aug 2009, 18:18

Eminenz schrieb:
wennauch der Vergleich zwischen RA-985BX und C 315BEE doch nicht ganz fair ist, dem NAD gegenüber.


Ich erkenne nichts Unfaires an diesem Vergleich.
Eminenz
Inventar
#167 erstellt: 25. Aug 2009, 18:19
Denke der Rotel ist doch ne Nummer größer
Touringini
Inventar
#168 erstellt: 25. Aug 2009, 18:27
Hallo Carsten,

wieder mal Respekt, ich sehe Du nimmst Dein Hobby wirklich ernst.

Die mutige These, dass bei Stereo-Betrieb immer der analoge Mulichannel-Eingang den besten Erfolg bringt hat Dein Versuchsaufbau sogar bestätigt.

Hätte ich so durchgängig nicht gedacht......
Frankman_koeln
Inventar
#169 erstellt: 25. Aug 2009, 18:34

Touringini schrieb:


Die mutige These, dass bei Stereo-Betrieb immer der analoge Mulichannel-Eingang den besten Erfolg bringt hat Dein Versuchsaufbau sogar bestätigt.


das konnte ich bei einem freund gut hören.

der hat seinen cd player am analogen multichannel in hängen und ich konnt das nie verstehen, er meinte immer "klingt besser".

irgendwann hat er mir das vorgeführt - und der klangunterschied zugunsten des multi-in war deutlich.

hätte ich nicht gedacht, dachte immer cd anschluss und receiver dann auf stereo direkt stellen ist klanglich identisch - sprich keine klangbeeinflussung mehr.

scheint wohl nicht so zu sein.

receiver ist übrigens ein etwas älterer harman kardon.


[Beitrag von Frankman_koeln am 25. Aug 2009, 18:35 bearbeitet]
BolleY2K
Inventar
#170 erstellt: 25. Aug 2009, 19:52
Habe grade den Onkyo 607 gegen eine Cambridge Vorstufe mit 2 Cambridge Monos gehört. Da klingt der 607 einfach nur schlecht...
Windsinger
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 25. Aug 2009, 20:00
@Habe grade den Onkyo 607 gegen eine Cambridge Vorstufe mit 2 Cambridge Monos gehört. Da klingt der 607 einfach nur schlecht...

Das hätte ich jetzt nicht gedacht...

Sarkasmus OFF.



Windsinger
BolleY2K
Inventar
#172 erstellt: 25. Aug 2009, 20:05
Klar erwartet man da Unterschiede - aber dermaßen groß - wo doch immer alle sagen es gibt keinen Verstärkerklang...

Ich habe grade den Nachmittag bei Nubert verbracht, Erfahrungsbericht folgt.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 25. Aug 2009, 20:06

Touringini schrieb:
Hallo Carsten,

wieder mal Respekt, ich sehe Du nimmst Dein Hobby wirklich ernst.


Ich höre aber auch Musik.


Touringini schrieb:
Die mutige These, dass bei Stereo-Betrieb immer der analoge Mulichannel-Eingang den besten Erfolg bringt hat Dein Versuchsaufbau sogar bestätigt.

Hätte ich so durchgängig nicht gedacht......


Ich schon, da ich schon die Befürchtung hatte, dass mit steigender Anzahl von Signalverarbeitungsschritten die Qualität nicht besser wird.


Frankman koeln schrieb:
dachte immer cd anschluss und receiver dann auf stereo direkt stellen ist klanglich identisch - sprich keine klangbeeinflussung mehr.


Manchmal (AVR 2809) klickt dann sogar noch ein Relais, der Ton verstummt kurz und danach wird´s minimal lauter.

Im Ernst: CD "Pure Direct" wiedergeben heißt, die Frontbuchsen des Multichannelinputs zu verwenden.

Übrigens: Beim Marantz SR 5400 OSE kann man sogar die Videosektion "stumm" schalten.

Gruß, Carsten
Acurus_
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 25. Aug 2009, 20:16

CarstenO schrieb:
Im Ernst: CD "Pure Direct" wiedergeben heißt, die Frontbuchsen des Multichannelinputs zu verwenden. Gruß, Carsten


Sag' ich doch!
Eminenz
Inventar
#175 erstellt: 26. Aug 2009, 14:35
Carsten, hab grad meinen 255 angeschlossen, der macht ganz schön Druck untenrum, das geht in die Richtung von meinem Rotel im Schlafzimmer. Ausführlicher Bericht folgt.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 26. Aug 2009, 18:21

Eminenz schrieb:
Carsten, hab grad meinen 255 angeschlossen, der macht ganz schön Druck untenrum, das geht in die Richtung von meinem Rotel im Schlafzimmer. Ausführlicher Bericht folgt.


Prima!
OldMansChild
Stammgast
#177 erstellt: 26. Aug 2009, 19:04
Wenn ich meinen DCD 700 an meinem Denon 2309 per Multichannel anschließen möchte muss ich dann bei ext in FR und FL anstöpseln?

Kann ich Audyssey Dynamic EQ und Pure Direct denoch verwenden?


[Beitrag von OldMansChild am 26. Aug 2009, 19:08 bearbeitet]
CarstenO
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 26. Aug 2009, 19:15

OldMansChild schrieb:
Wenn ich meinen DCD 700 an meinem Denon 2309 per Multichannel anschließen möchte muss ich dann bei ext in FR und FL anstöpseln?


Ja.


OldMansChild schrieb:
Kann ich Audyssey Dynamic EQ und Pure Direct denoch verwenden?


Nein, zumindest nicht für den CD-Player.


[Beitrag von CarstenO am 26. Aug 2009, 19:17 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#179 erstellt: 26. Aug 2009, 20:23
Ich hab vorhin beim Kochen über die Zone II (JBL Control One Xtreme) Musik gehört und ich muss sagen, dass die Endstufen des 255 da bisher am meisten aus den eher klangarmen JBLs rausgeholt haben. Das ist sogar meiner Frau aufgefallen.
OldMansChild
Stammgast
#180 erstellt: 26. Aug 2009, 20:23
So ich habs gemacht habe aber ein Problem... Ich kann die Lautstärke nicht regeln... Was muss ich noch einstellen?
Granada75
Stammgast
#181 erstellt: 26. Aug 2009, 20:48

CarstenO schrieb:

Im Ernst: CD "Pure Direct" wiedergeben heißt, die Frontbuchsen des Multichannelinputs zu verwenden.


Oder die hinteren, wenn vorne keine sind? Muß ich mal mit meinem Pio VSX 909 ausprobieren, da bin ich sehr gespannt! Bisher hängt der CD-Player einfach an den beiden Cincheingängen, die hinten mit "CD" beschriftet sind. Ich bin allerdings mit dem Stereoklang des VSX 909 in Kombination mit meinen Elac BS 244 auch nicht unzufrieden!

LG
Rüdiger
Touringini
Inventar
#182 erstellt: 26. Aug 2009, 21:05
Hallo Rüdiger,

sei nicht enttäuscht wenn bei Deinem PIO der Klang nicht besser wird.

Hab selber nen PIO AVR, da war es bisher egal wo was gestöpselt war, der wurde nicht wirklich "Stereo".

Ich kann es ja nochmal versuchen, vielleicht funzt da was, ich glaub allerdings nicht dran.....
Acurus_
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 26. Aug 2009, 21:06

Granada75 schrieb:

CarstenO schrieb:

Im Ernst: CD "Pure Direct" wiedergeben heißt, die Frontbuchsen des Multichannelinputs zu verwenden.


Oder die hinteren, wenn vorne keine sind? Muß ich mal mit meinem Pio VSX 909 ausprobieren, da bin ich sehr gespannt! Bisher hängt der CD-Player einfach an den beiden Cincheingängen, die hinten mit "CD" beschriftet sind. Ich bin allerdings mit dem Stereoklang des VSX 909 in Kombination mit meinen Elac BS 244 auch nicht unzufrieden!

LG
Rüdiger


"Front" heißt in diesem Fall, von den hinten am Gerät befindlichen analogen 7.1 Multi-Eingängen für das Stereo-Signal nur den "Front links" und den "Front rechts" Eingang zu nutzen

Probiere es, der Klang wird besser, weil natürlicher sein.

Gruß, Heiko
Jazzy
Inventar
#184 erstellt: 26. Aug 2009, 23:11
@Oldman: nein,nicht ext in verwenden!Das ist ein Endstufenzugang.Du musst den normalen 5.1 oder 7.1 Eingang analog nehmen.Der wird meist nicht prozessiert.Für Stereo dann Main li und Main re.Bisschen mitdenken hilft auch
Bestie
Stammgast
#185 erstellt: 27. Aug 2009, 08:26
Mahlzeit,

Ich besitze einen Yammi Rx-v3800 der in stereo sehrgut klingt.

Allerdings höre ich keinen grossen Unterschied zwischen Multichannel in und koaxialem digitalanschluss ausser,das es bei analog etwas lauter ist.
Eminenz
Inventar
#186 erstellt: 27. Aug 2009, 08:39

Bestie schrieb:
Mahlzeit,

Ich besitze einen Yammi Rx-v3800 der in stereo sehrgut klingt.


Im Vergleich zu was?
Bestie
Stammgast
#187 erstellt: 27. Aug 2009, 11:00
Im Vergleich zu meinem alten Rx-v800.
Natürlich ist der neue ne ganz andere Liga.
Eminenz
Inventar
#188 erstellt: 27. Aug 2009, 13:25

Bestie schrieb:
Im Vergleich zu meinem alten Rx-v800.
Natürlich ist der neue ne ganz andere Liga.


Genau, das ist das Problem. Im Vergleich zu dem alten 800 wäre auch ein Einsteiger-AVR wohl klanglich besser gewesen. Man ist immer zufrieden, solange man nichts anderes (besseres) kennt.
Bestie
Stammgast
#189 erstellt: 27. Aug 2009, 14:15
So ist es wohl,
Da ich nicht besonders betucht bin und meine Komponenten nicht ständig wechseln kann möchte ich auch gar kein anderen AVR höhren.
Hinterher würde ich noch anfangen zu heulen.
-Puma77-
Inventar
#190 erstellt: 27. Aug 2009, 15:03

Bestie schrieb:
So ist es wohl,
Da ich nicht besonders betucht bin und meine Komponenten nicht ständig wechseln kann möchte ich auch gar kein anderen AVR höhren.
Hinterher würde ich noch anfangen zu heulen. :(



Deiner Signatur nach haste doch schöne Geräte
Bestie
Stammgast
#191 erstellt: 27. Aug 2009, 16:07
Danke,Danke
Jetzt gibts auch lange erstmal nichts.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 27. Aug 2009, 18:19
Okay, liebe Leute, zurück zum konkreten Thema. Ziel dieses Threads soll es ja bleiben, bezogen auf Erfahrungen im Vergleich von Stereoverstärkern und AV-Receivern durch letztere Alternativen für den Stereobetrieb zu finden. Vergleiche unter AV-Receivern haben mitunter nur das geringere Übel zum Ergebnis: "Ein Denon AVR 2809 hörte sich bei mir in Stereo nicht ganz schlimm an wie ein Onkyo TX-SR 705." Welchen Stereoverstärker kann ich so ersetzen?

@Old Man´s Style:

Beim AVR 2309 heißen die Eingänge "Ext. in" und sie bestehen aus 8 Buchsen. Davon verwendest Du - wie schon genannt - "FL" und "FR". Bitte nicht "Pre Out" verwenden.

Gruß, Carsten


[Beitrag von CarstenO am 27. Aug 2009, 18:19 bearbeitet]
OldMansChild
Stammgast
#193 erstellt: 27. Aug 2009, 18:23
Also habe ichs richtig angeschlossen... Das klingt schon richtig luftig aber leider ohne Lautstärkeregelung zu laut für meine Mietwohnung...

Danke Jungs
Acurus_
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 27. Aug 2009, 18:28

OldMansChild schrieb:
Also habe ichs richtig angeschlossen... Das klingt schon richtig luftig aber leider ohne Lautstärkeregelung zu laut für meine Mietwohnung...

Danke Jungs


Diese Eingänge sind immer regelbar. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, stimmt was nicht.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 27. Aug 2009, 18:38
Sehe ich auch so. (Oder sind die Front-LS per Bi-Amping angeschlossen?)


[Beitrag von CarstenO am 27. Aug 2009, 18:39 bearbeitet]
BolleY2K
Inventar
#196 erstellt: 27. Aug 2009, 18:50
@CarstenO: Hast Du den 705 dagehabt? Das würde mich jetzt wirklich erstaunen...
CarstenO
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 27. Aug 2009, 19:36

BolleY2K schrieb:
@CarstenO: Hast Du den 705 dagehabt? Das würde mich jetzt wirklich erstaunen...


Warum? Hattest Du einen besseren Eindruck vom Onkyo TX-SR 705?
BolleY2K
Inventar
#198 erstellt: 27. Aug 2009, 19:42
Ja, und nicht nur ich. Unter anderem hat den auch mein Händler probegehört, der vor Ort das Heimkino manuell eingemessen hat... Ich fand den 705 besser als den 2808, 3805 und 3300 von Denon, sowie generell fürs Geld erstaunlich gut in Stereo.
OldMansChild
Stammgast
#199 erstellt: 27. Aug 2009, 20:53
Also ich habe hinten umgestöüselt im setup auf ext in gestellt und dann kam auch schon der sound als ich am regler herunterregeln wollte ist nichts passiert weder lauter noch leiser... Sonst habe ich keine Fehlfunktionen bis jetzt bemerken können...
CarstenO
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 28. Aug 2009, 15:59
@Bolle Y2K


Ja, und nicht nur ich. Unter anderem hat den auch mein Händler probegehört, der vor Ort das Heimkino manuell eingemessen hat... Ich fand den 705 besser als den 2808, 3805 und 3300 von Denon, sowie generell fürs Geld erstaunlich gut in Stereo.


Ich habe – siehe meine Tabelle – keinen Deiner Vergleichsreceiver nach meinen Kriterien der Stereowiedergabe geprüft. Ich gehe allerdings auch nicht davon aus, dass sich bei Geräten ein Markenklang durch verschiedene Modellreihe und Modellgeneration hindurch ergibt. Somit sehe ich meine Erfahrung in keinem Widerspruch zu Deiner.

@Old Man´s Child (nicht Style, sorry!)


Also ich habe hinten umgestöüselt im setup auf ext in gestellt und dann kam auch schon der sound als ich am regler herunterregeln wollte ist nichts passiert weder lauter noch leiser... Sonst habe ich keine Fehlfunktionen bis jetzt bemerken können...


Okay, es soll halt nicht.

Hallo zusammen,

ab morgen bekommt der klanglich von mir geschätzte Cambridge Audio Azur 540 R V3 eine neue Chance. Es handelt sich um ein neues Gerät, welches zunächst in den Genuss einer (hier im Forum umstrittenen) Einspielphase kommen wird.

Gruß, Carsten


[Beitrag von CarstenO am 28. Aug 2009, 16:00 bearbeitet]
gasebah
Neuling
#201 erstellt: 29. Aug 2009, 14:49
Hallo,

ich bin relativ neu hier im Forum. Ich habe nicht alle Beiträge des Freds gelesen, möchte aber trotzdem kurz meinen Beitrag leisten, und einen Tipp für einen "alten" AV-Receiver mit dem man wohl gut Stereo hören kann habe ich auch: Pioneer VSX-908.
Ich hatte den damals gekauft weil ich 5.1 wollte. Am Anfang habe ich meinen alten Yamaha A-1000 noch parallel laufen lassen, aber der Pioneer klang genausogut.
Daran hängt heute ein Rega Planar P3-24 mit TTPSU und AT-OC9 über Heed Quasar (der Phono-Eingang vom Pioneer ist nicht MC tauglich und wohl auch sonst Schrott). Ich kann mich null beklagen.

Alex


[Beitrag von gasebah am 30. Aug 2009, 00:46 bearbeitet]
Nimron
Stammgast
#202 erstellt: 29. Aug 2009, 14:56
Hallo Alex

wie sieht denn die restliche Kette (vor allem Lautsprecher) aus?

Gruß

Manuel
CarstenO
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 29. Aug 2009, 17:32

gasebah schrieb:
Hallo,

ich bin relativ neu hier im Forum.


Hallo Alex,

herzlich willkommen im Forum und in diesem Thread.


gasebah schrieb:
Ich habe nicht ale Beiträge des Freds gelesen, möchte aber trotzdem kur meinen Beitrag leisten, und einen Tipp für einen "alten" AV-Receiver mit dem man wohl gut Stereo hören kann habe ich auch: Pioneer VSX-908.


Vielen Dank für Deinen Tipp!

Gruß, Carsten


[Beitrag von CarstenO am 29. Aug 2009, 17:33 bearbeitet]
Granada75
Stammgast
#204 erstellt: 29. Aug 2009, 18:17
Ich habe meinen nicht mehr taufrischen Pio VSX 909 auch für Stereo (CD, seltener Radio) im Einsatz und kann mich über dessen Qualitäten dabei auch nicht beschweren.

Und weil Alex schrieb, daß er sich den VSX 908 wegen 5.1 geholt hatte - ich habe mir den VSX 909 wegen des AC3 RF-Eingangs geholt, den seither kein neuerer Pio mehr hatte. Jaja, seit letztem Jahr gibt es hierfür den Susano, aber der ist mir preislich doch etwas zu teuer. Das Geld dafür investiere ich doch lieber mal bei Gelegenheit in Lautsprecher.

LG
Rüdiger
gasebah
Neuling
#205 erstellt: 29. Aug 2009, 20:15
Hallo Manuel,

naja, die Lautsprecher. Jetzt werden High Ender die Augen rollen. Das ist das alte JamoTHX One System, mit den beiden riesigen passiven Subs. Die werden allerdings nicht von dem Pio betrieben sondern von zwei Rotel Mono-Endstufen.
Das hat zwar nichts mit High End zu tun, kann aber durchaus auch musikalisch sein. Seit der Heed als PhonoPre dranhängt höre ich zum ersten Mal sogar wieder echte Bühne.

Gruss,
Alex


[Beitrag von gasebah am 30. Aug 2009, 00:04 bearbeitet]
CarstenO
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 30. Aug 2009, 07:51

Granada75 schrieb:
Ich habe meinen nicht mehr taufrischen Pio VSX 909 auch für Stereo (CD, seltener Radio) im Einsatz und kann mich über dessen Qualitäten dabei auch nicht beschweren.


Hallo Rüdiger,

da es ja hier vor allem auch um den Vergleich mit reinen Stereogeräten geht:

Mit welchem Stereogerät hast Du Deinen Pioneer VSX-909 verglichen?

Hallo Alex,

hast Du den Stereoklang Deines AV-Receivers mit dem des Vollverstärkers an den selben Boxen im selben Raum verglichen? Ein "ja" ließe Deinen Pioneer-Receiver für Gebrauchtkäufer auch im Stereobetrieb attraktiv werden.

Hallo zusammen,

wie weiter oben schon formuliert bitte ich darum, die Beiträge nicht darauf zu beschränken, dass der eigene AV-Receiver "in Stereo ja eigentlich ganz okay ist". Bitte nennt - damit ggf. auch eine eigene Kaufentscheidung erleichtert wird - die Vergleichsgeräte, sowie das Umfeld, z.B. die Lautsprecher.

Dieser Thread steht, obwohl er von AV-Receivern handelt, im Stereobereich des Forums.

Danke.

Gruß, Carsten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo vergleich AV Receiver gegen Vollverstärker
Heule am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  27 Beiträge
AV-Receiver vs. Vollverstärker
Hardwell am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  5 Beiträge
mit einem dvd-player gut musik-cd`s hören?
m_c am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  16 Beiträge
?Erfahrung mit Marantz SR 8000 (AV)?
opi am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  4 Beiträge
Canton Karat 790 DC Stereo Verstärker oder AV-Reciver
Madlokk am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  4 Beiträge
Best Price STEREO
TSstereo am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  13 Beiträge
Audio Physic Yara am AV-Receiver
rauchsten.mgh am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  24 Beiträge
Anthem MRX 310 für Stereo
WiC am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  93 Beiträge
Günstigen AV-Receiver für Teufel ULTIMA 40 5.1
click-here am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  4 Beiträge
Feedback Stereo System Kauf
Salatblatt am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902