Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Dirac Live - Raumkorrektur per PC/MAC

+A -A
Autor
Beitrag
AlienFlasher
Stammgast
#951 erstellt: 03. Apr 2013, 14:17
dafür ist das betriebssystem verantowrtlich. Hier musst du mit deinem Blickwinkel noch einen Schritt zurückgehen und schauen das im Dirac die selben Einstellungen vorhanden sind wie im Betriebssystem!
Unter Systemeinstellungen "Sound" sind die Mixer-Einstellungen und hier würde ich alles durch gehen was dier zur verfügung steht, allerdings je nach ausgang sollte hier natürlich das als "Standart" stehen was du auch nutzen möchtest. Und hier kommt der Knackpunkt nur weil du es für als Beispiel "Win7" eingestellt hast gilt das für das programm noch lange nicht. Das ist seid Vista und der Teiber-Politik von Microsoft das größte problem weswegen du für jeden player ja auch diese optionen immer einstellen kannst welcher "Input" und welcher "Output". Die festllegung in Windows hat ja nichts mit Dirac selbst zu tun allerdings können unterschiedliche Einstellungen zum Tonausfall führen.

Als gilt hier testenimages/smilies/insane.gif


[Beitrag von AlienFlasher am 03. Apr 2013, 15:30 bearbeitet]
Frank_Helmling
Inventar
#952 erstellt: 03. Apr 2013, 15:08
Danke für diesen Tip, das werde ich gleichmal probieren!
AlienFlasher
Stammgast
#953 erstellt: 03. Apr 2013, 15:33
Ich selber nutze Driac nicht, war aber mal interessiert, dafür nutze ich jetzt ein anderes Programm für EQ-Einstellungen und Raumakustik-Messung. Habe aber das selbe Problem gehabt bis ich diesen wuuuusst an Einstellungs-Paradigmen verstanden habe.


[Beitrag von AlienFlasher am 03. Apr 2013, 15:34 bearbeitet]
Frank_Helmling
Inventar
#954 erstellt: 03. Apr 2013, 15:37
Im Mixer taucht Dirac gar nicht auf, nur der spdif (100% volume), Systemsounds und Windows Media Player.

Im Dirac steht:

Make sure that the "Output volume" slider is set to about 20%
of max. If the slider is disabled, adjust the physical level control
on your hardware device.


bei mir ist er disabled und die "physical level control on your hardware device" ist der Lichtleiter (spdif) und der steht auf 100%...... es tut sich trotzdem nix....kein Ton aber sobald ich was anders vom Rechner zum AVR schicke ist es sofort zu hören.....


[Beitrag von Frank_Helmling am 03. Apr 2013, 15:39 bearbeitet]
Frank_Helmling
Inventar
#955 erstellt: 03. Apr 2013, 15:45
Wie kann ich den Dirac klarmachen, daß es die Soundausgabe nutzt oder dem Mixer, daß er Dirac mitaufnimmt in die Gruppe der wiederzugebenden Anwendungen....?
Son-Goku
Inventar
#956 erstellt: 04. Apr 2013, 00:27
Du hast schon beide dateien installiert?
Frank_Helmling
Inventar
#957 erstellt: 04. Apr 2013, 01:19
ja hab' ich, muß ich ja. Soll ich noch mal deinstallieren und erneut aufspielen?
Son-Goku
Inventar
#958 erstellt: 04. Apr 2013, 01:40
In der Systemsteuerung ist dirac auch als hauptausgabegerät eingestellt?also grüner hacken dran?
Frank_Helmling
Inventar
#959 erstellt: 04. Apr 2013, 01:56
In welchem untermenü der syssteuerung?
Son-Goku
Inventar
#960 erstellt: 04. Apr 2013, 02:00
Unter Sound und dann unter audiogeräte verwalten

oder Recht klick auf LS Symbol und dann unter wiedergabegeräte.dort wird dirac aufgelistet.dieses als standart wiedergabegerät aktivieren
Frank_Helmling
Inventar
#961 erstellt: 04. Apr 2013, 02:07
unter "Audiogeräte" ist Dirac nicht aufgelistet!

Nur:

AMD HDMI Output

Lautsprecher

Kopfhörer

Digitalaudio (S/pdif)
Son-Goku
Inventar
#962 erstellt: 04. Apr 2013, 02:21
dann stimmt was nicht.wenn du den dirac treiber installierst muss dort auch dirac aufgelistet sein
Frank_Helmling
Inventar
#963 erstellt: 04. Apr 2013, 02:23
der treiber installed sich doch im zuge der allg. Inst.?
Son-Goku
Inventar
#964 erstellt: 04. Apr 2013, 02:28
Du musst erst den Treiber installieren und dann das messprogramm.da ist doch ne Anleitung dabei.schau mal rein wie es da drin steht
Frank_Helmling
Inventar
#965 erstellt: 04. Apr 2013, 02:32
alles klar, ich check das jetzt direkt!
Frank_Helmling
Inventar
#966 erstellt: 04. Apr 2013, 02:48
Habe allles deinstalliert und die Anleitung genau studiert: Von Treiberinstallation steht da nichts, habe alles nochmal installiert und das gleiche wieder.....
Frank_Helmling
Inventar
#967 erstellt: 04. Apr 2013, 03:09
Dirac scheint sich selbst immer die LAutsprecher zuzuweisen, es erkennt aber sowohl den HDMI als auch Spdif Ausgang und listet sie nur ansprechen tut es sie nicht....
mx300
Stammgast
#968 erstellt: 12. Apr 2013, 07:57
so langsam habe ich alle komponeneten für meinen Dirac PC bei mir. das Audiolab 8200 gehäuse ist auch schon da. die Rechnung dafür sieht so aus:
Bildschirmfoto 2013-04-12 um 07.58.48


[Beitrag von mx300 am 12. Apr 2013, 07:59 bearbeitet]
donutman
Stammgast
#969 erstellt: 30. Apr 2013, 07:29
Hallo Zusammen,

eine Frage zur Lizenzierung. Auf wie vielen Rechnern kann ich die Software nutzen.
Hab zuhause 2 Räume und dann noch ein Büro. Muss ich dann 3 Lizenzen erwerben oder geht das mit einer.

gruß
Michael
ingo74
Inventar
#970 erstellt: 30. Apr 2013, 08:34
ruf mal bei mindaudio an, ich weiss es nicht mehr genau
disco_stu1
Inventar
#971 erstellt: 30. Apr 2013, 13:27
servus,

ich habe mal eine verständnisfrage zum thema soundkarte.

im moment spiele ich die musik direkt vom mac (itunes) ab.
das signal wird dann über ein m2tech hiface per bnc kabel an meinem dac geleitet.

wenn ich es richtig sehe, erkennt mein mac den m2tech quasi als soundkarte und gibt dann natürlich auch die musik darüber wieder.

kann ich in meinem setup jetzt zwischen musik ( itunes ) und dem m2tech die dirac software laufen lassen oder felt mir dazu noch irgendetwas? (außer dem mikrofon zum einmessen natürlich)
oder wird die dirac software vom mac auch wie eine "soundkarte" behandelt und würde dann in konflikt mit dem m2tech kommen, der ja für die audio ausgabe konfiguriert ist.

beste grüße
basti


[Beitrag von disco_stu1 am 30. Apr 2013, 13:29 bearbeitet]
m00
Hat sich gelöscht
#972 erstellt: 30. Apr 2013, 14:24
Was ist aktuell an Soundkarte + kalibieriertes Mic für Dirac zu empfehlen?

Kann ich den Subwoofer mit Dirac überflüssig machen wenn ich leise höre indem ich die Basskurve einfach anhebe?
ingo74
Inventar
#973 erstellt: 06. Mai 2013, 21:13

Hallo zusammen,

wir (edit - hifi-selbstbau) werden am 30.5.2013 für euch vor Ort sein um euch die eure Fragen zum Thema Dirac zu beantworten. Natürlich wird es auch Demonstrationen und Hörsessions geben. Beginn sollte um 10 Uhr sein und das Ende ist für 18:00 Uhr vorgesehen.

Icy-Medien GmbH
Bergisch Gladbacher Str. 380
51067 Köln
Hintereingang Toys ´r us
Te.: 0221 9921575

http://www.hifi-selb...667&Itemid=197#13837




Was ist aktuell an Soundkarte + kalibieriertes Mic für Dirac zu empfehlen?

wenn du noch nichts hast, dann würde ich direkt das paket von dirac nehmen, 80€ für das mikro ist ein top preis


Kann ich den Subwoofer mit Dirac überflüssig machen wenn ich leise höre indem ich die Basskurve einfach anhebe?

kommt auf die ls an, aber auch dirac kann nicht zaubern und die physik aushebeln
m00
Hat sich gelöscht
#974 erstellt: 06. Mai 2013, 21:39
Kommt das Mikrofon mit Kalibrierungsdatei?
ingo74
Inventar
#975 erstellt: 06. Mai 2013, 21:43
dirac hat eine korrekturkurve gespeichert, für die individuelle musst du mit hifi-selbstbau (ala mindaudio) mal sprechen, was die für die dafür nehmen
FlorianK
Stammgast
#976 erstellt: 06. Mai 2013, 22:44
Für Interessierte : HiFi Selbstbau macht am 30.05. einen Infotag in Köln. Probehören und Informationen rund um Dirac.
mx300
Stammgast
#977 erstellt: 14. Mai 2013, 00:00
Kleiner Appetitizer - noch ohne BR laufwerk. Sonst alles drin inkl NUC PC und Soundkarte für 1 x externe Stereo Quelle. iPod steuert und das Display zeigt den laufenden Song an. Alles läuft via Dirac. Auch BR natürlich.

P1030208
P1030209


[Beitrag von mx300 am 14. Mai 2013, 00:08 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#978 erstellt: 14. Mai 2013, 01:03
ingo74
Inventar
#979 erstellt: 14. Mai 2013, 08:52
wow
hast du nochmal den link zum bauthread..?
mx300
Stammgast
#980 erstellt: 14. Mai 2013, 17:56
Das kommt noch. Wenn alles fertig ist. Es dauert noch, weil ich noch bezüglich BR-Lauwerk überlege. Normale slims sind um 1mm zu hoch! Das wird wohl ein Slotin - sieht aber nicht so toll aus. Muss jetzt überlegenm was ich damit mache. Und in der Abdeckplatte oben müssten noch Löcher gestanzt werden, sonst wirds zu heiss - glaube ich. Bin auf der Suche nach einem Schlosser ;-). Wenn es soweit ist, werde ich hier den Link zur genauen Beschreibung posten.


[Beitrag von mx300 am 14. Mai 2013, 20:28 bearbeitet]
amor_y_rabia
Stammgast
#981 erstellt: 14. Mai 2013, 23:28

mx300 (Beitrag #980) schrieb:
Und in der Abdeckplatte oben müssten noch Löcher gestanzt werden, sonst wirds zu heiss - glaube ich. Bin auf der Suche nach einem Schlosser ;-). Wenn es soweit ist, werde ich hier den Link zur genauen Beschreibung posten.


Wie wär es denn mit selber bohren (wird der Schlosser auch nicht anders machen... stanzen ist schon aufwändig für ein Teil, denke ich). Oder du setzt eine Lochplatte sauber in einen Ausschnitt im Deckel.

SEHR SCHÖN übrigens!

Schönen Abend noch
mx300
Stammgast
#982 erstellt: 18. Mai 2013, 11:03
Hier der Link zum DIRAC Prototypen - zu 90% fertig. Einen Schlosser, der Löcher stanzt oder lasert habe ich auch gefunden. ;). Nächste Woche geht es weiter:

http://www.hifi-foru...ead=4&postID=380#380


[Beitrag von mx300 am 19. Mai 2013, 07:46 bearbeitet]
gixxer
Stammgast
#983 erstellt: 19. Mai 2013, 11:27
Gibt es eigentlich auch schon eine Zusammenstellung für eine HTPC + Dirac Live + Endstufen Kombination?
bzw. welche Soundkarte empfiehlt sich um einen AVR komplett zu umgehen und den HTPC direkt z.b. an eine 8 Kanal Endstufe anzuschliesen?
mx300
Stammgast
#984 erstellt: 19. Mai 2013, 11:42
Ob du einen AVR nimmmst oder Vor- und Endverstärkerkombinantionen, ist egal. Wichtig ist nur, dass der Mehrkanal-Sound per HDMI (PCM Kanäle) den DIRAC Rechner verläßt. Damit muss eben der Receiver umgehen können. Bei Stereo reicht ein SPDIF-OUT aus. Du brauchst aber einen Vorverstärker. Direkt von DIRAC-Soundkarte zu Endstufe geht nicht.

Bei mir gibt es eine 7-Kanal-Endstufe von Audiolab. Hier habe ich aus Kostengründen eine 8000X7 anstatt 8200X7 genommen. Die sind nämlich baugleich (!). Nur das Gehäuse ist anders. Der kleine Unterschied ist der, dass die 8000X7 für 630€ gebraucht bei ebay zu bekommen ist, während bei ebay geraucht wenn man Glück hat für 920,-€ zu haben ist (UVP 1.999,-€).

Bildschirmfoto 2013-05-19 um 12.03.35

Aber es ist bei mir egal. Die Endstufe wird eher versteckt sein - in dem B&O Schränkchen

Bildschirmfoto 2013-05-19 um 12.05.44


[Beitrag von mx300 am 19. Mai 2013, 12:18 bearbeitet]
gixxer
Stammgast
#985 erstellt: 19. Mai 2013, 12:42
Dachte eigentlich das man mit einer 7.1 Soundkarte (z.b. Asus Xonar) direkt aus dem PC (HTPC) an die Endstufe oder bzw. Studiomonitor kann. Sozusagen die Soundkarte als Vorverstärker nutzt! Sollte doch auch möglich sein oder ? An Endstufen dachte ich an 2 x Fame Quad Endstufe oder eine Apart Champ Eight!
Die meisten internen Soundkarten haben aber nur diese 3,5 mm Klinkenstecker für irgendwelche PC Surroundsysteme!!
Möchte halt gerne den PC als AVR Ersatz nutzen, da ich alles in einem Gerät intrgrieren kann was ich brauch. Blu-Ray, Musik von der Festplatte und Internetradio! Sollte doch irgendwie möglich sein oder!?
Ahnlich wie dein Dirac Prototyp ( der absolut Klasse ist ) halt ohne eine AVR!
mx300
Stammgast
#986 erstellt: 19. Mai 2013, 15:18
Es gibt wohl keine Soundkarten, die gute Vorverstärker haben, wenn dann im professionellem Bereich vielleicht (thomann.de).

Du bringst mich auf kreative Gedanken. Wenn Dir nur Stereo wichtig ist, dann würde ich einen NUC PC in den Audiolab 8200DQ einbauen! Da ist Platz dafür. Und der 8200DQ ist eine Soundkarte + DAC + DIRAC + Preamp inkl. Lautstärke-Kontrolle. In einem Audiolab 8200CDQ (auch mit preamp) ist zu wenig Platz. ;-). Dann verbindest du DIRAC PC mit dem DQ über USB. Der Power ON Knopf wird umfunktioniert und schaltet nur den PC ein. Und per Relaise-Platine auch den Preamp. Du musst aber ein 5V/220V Relaise nehmen. Steuerung des PC per iPod. Man muss nicht mal das Display tauschen. Standby würde auch gehen.

Audiolab 8200DQ:

Bildschirmfoto 2013-05-19 um 15.13.51


[Beitrag von mx300 am 19. Mai 2013, 15:48 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#987 erstellt: 20. Mai 2013, 11:36
Hi

hat sich die letzten Monate etwas getan?

Verbesserungen,Updates etc..

Gruss
Mario
FlorianK
Stammgast
#988 erstellt: 20. Mai 2013, 12:50
Denkt an den 30ten !!!! N dem Feiertag. dirac-Tag bei HiFi Selbstbau in Köln !!! Pico war die Tage wohl in Schweden und hat sich bei Dirac gestärkt. Mal sehen was es Neues gibt......
mx300
Stammgast
#989 erstellt: 20. Mai 2013, 12:55
Online ist immer noch die "alte" Version. Und mein "Standby-Bug" wurde wohl noch nicht behoben. Zumindest habe ich keine Info darüber:

Bildschirmfoto 2013-05-20 um 12.54.00


[Beitrag von mx300 am 20. Mai 2013, 21:15 bearbeitet]
HiFi-Selbstbau
Inventar
#990 erstellt: 20. Mai 2013, 19:43
Hi,

die aktuelle Version ist V1.02 (vom 16.11.2012)

Gruß Pico
vexus79
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 20. Mai 2013, 22:40
Hallo mx300,

was passiert den genau nach dem Standby?

Gruss
Eugen
mx300
Stammgast
#992 erstellt: 20. Mai 2013, 22:54

vexus79 (Beitrag #991) schrieb:
was passiert den genau nach dem Standby?


Problem 1:
"Everything works but there is one problem: The NUC PC is connected to my Audiolab Preamp. I only turnoff the pre amp (standby) and leave the PC running. Then I turn on the Preamp again on, but now the Dirac Processor did not respond any more. It seems to be streaming but in fact it is not installed as a sound card and does not work anymore. The sound goes straight to the HDMI output without Dirac Live Suite."

Problem 2:
Der PC wird nicht schlafen gehen, wenn du eine der beiden Einstellungen vornimmst:
1. Wenn du den SPDIF IN mit der Dirac Soundkarte zusammenschliesst wie unter Punkt 5 des Bauthreads beschrieben (ist wphl ein Windows 7 Problem)
2. Wenn du über iTunes Musik gespielt hast und dann aug "Pause" (Leertaste oder Maus) drückst - Dirac streamt scheinbar weiter. Man muss wirklich die Stopp-Taste drücken, damit kein Streaming angezeigt wird. (Dirac-Problem)
ingo74
Inventar
#993 erstellt: 22. Mai 2013, 11:10
bei hifi-selbstbau gibt es einen grundlagenthread - was kann dirac und wie:
http://www.hifi-selb...mid=197&limitstart=0
gixxer
Stammgast
#994 erstellt: 22. Mai 2013, 20:39
@ mx 300
deine Audiolab Geräte würden mir auch gefallen, aber unterm Strich leider etwas zu teuer!
Ich möchte das Dirac in ein Wohnkino intregrieren, wenn ich schon einen PC (HTPC) als Wiedergabegerät nutze wäre es genial diesen auch als Vorverstärker zu nutzen! Ich find aber keine bezahlbare Soundkarte die das kann was ein aktueler AVR kann und vernüftige Anschlüsse für seperate Endstufen bietet!
Alternativ überlege ich mir gerade, wenn ich weiterhin einen AVR nutzen muss mir vielleicht einen Anthem MRX 500 anzuschaffen! Ist zwar ein absolut hässlicher AVR scheint aber vom Einmesssystem ähnlich dem Dirac zu sein!?

Vielleicht gibt ja wieder mal ein paar Tipps am dem Wochenende bei HSB wäre schön wenn davon mal hier berichtet wird! Für mich wäre es etwas zu umständlich, da mal dran teilzunehmen!
ingo74
Inventar
#995 erstellt: 22. Mai 2013, 21:03
würde dir aber sicherlich bzgl theorie und praxis helfen...


scheint aber vom Einmesssystem ähnlich dem Dirac zu sein

nein.
anthem arbeitet "nur" mit peq und linearisiert den frequenzgang, dirac kann deutlich mehr..!
siehe diesen thread hier:
http://www.hifi-selb...mid=197&limitstart=0
mx300
Stammgast
#996 erstellt: 22. Mai 2013, 21:18
Aber wenn ich den Link im Thread zuvor so lese, 90% Geschfaffel von "Greencone" abziehe, so sind es "nur" 2 Dinge, die DIRAC korrigiert:

- Frequenzgang und
- Phase

Durch die Korrektur nur dieser beiden Parameter, können folgende Fehler-Quellen weitgehend ausgeschaltet werden:

- die Signalveränderungen der FW (Frequenz Weiche?)
- die tonalen "Eigenheiten" des MSW (was auch immer "MSW" ist)
- geringe tonale Unterschiede zwischen beiden Boxen (aufgrund deren unsymetrischer Aufstellung im Raum),
- die unterschiedlichen Laufzeiten bei den aussermittigen Hörpositionen,
- Gedröhne im Bassbereich
- Dirac reduziert die energiereichen ersten Reflexionen und damit die Nachhallzeit T10 (was auch immer T10 ist)


[Beitrag von mx300 am 22. Mai 2013, 21:26 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#997 erstellt: 22. Mai 2013, 21:33
jein - dirac kann mehr als die 2 dinge das von dir aufgezählte kann dirac beeinflussen, aber weitgehend ausschalten wäre deutlich zuviel verlangt und ist auch stark situations- und raumabhängig.


msw - manger-schallwandler

t10 ist die frühe nachhallzeit:
https://www.cara.de/GER/CARA/index.php?load=res2d4.html
gixxer
Stammgast
#998 erstellt: 22. Mai 2013, 21:43
[quote="ingo74 (Beitrag #995)"]würde dir aber sicherlich bzgl theorie und praxis helfen...

da haste mit Sicherheit recht, wären für mich aber hin und zurück 600 km und der Tag ist leider auch schon verplant!

Das Anthems ARC nicht mit Dirac gleichzusetzen ist, war mir schon bewusst! Es ähnelt sich aber etwas in der Handhabung beim manuellen korrigieren / anpassen des Frequenzgangs.
Hudu
Stammgast
#999 erstellt: 22. Mai 2013, 21:56

mx300 (Beitrag #996) schrieb:
Aber wenn ich den Link im Thread zuvor so lese, 90% Geschfaffel von "Greencone" abziehe, so sind es "nur" 2 Dinge, die DIRAC korrigiert:

- Frequenzgang und
- Phase
...

Ich möchte darauf hinweisen, dass dies bereits alles ist.

Betrachtet man die Schallerzeugung bis zum Transport ins Mikro bzw. Ohr als Blackbox. Dann entspricht
die Übertragungsfunktion das, was korrigiert werden soll. Betrachtet man das ganze im Frequenzraum
(d.h. nach Fouriertransformation) ist die Übertragungsfunktion komplexwertig. Mit anderen Worten
für jede Frequenz kann die komplexe Zahl in polarer Darstellung als Betrag (entspricht dem Frequenzgang) und der Phase darstellen. Eine (math.) Inversion der Übergangsfunktion ergibt dann die Korrektur, welche wieder als Frequenzgang (Betrag) und Phase dargestellt werden kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es geht immer nur um Frequenzgang und Phase.

Dirac nutzt ein Nährungsverfahren für diese Inversion: Aufteilung in ein IIR- und ein FIR-Filter.
Ob Dirac dies gut macht, mag ich nicht beurteilen.


[Beitrag von Hudu am 22. Mai 2013, 22:20 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#1000 erstellt: 22. Mai 2013, 22:11
es sind 2 ebenen - was bewirkt dirac und wie macht dirac das.
das zu hörende ergebnis ist letztendlich das, was mx300 "zitiert" hat
mx300
Stammgast
#1001 erstellt: 22. Mai 2013, 22:16
Um es zusammen zu fassen: wir sind uns einig, dass DIRAC eben nur die beiden Parameter korrigiert. Aber scheinbar ist die Korrektur dieser Parameter so komplex, so dass es auf verschiedene Arten mit sehr abweichenden Ergebnissen erfolgen kann. DIRAC scheint hier sehr gute Alghorithmen zur Messwertanalyse (Auswertung der Mikrofonmessungen) und zur Korrektur-Berechnung zu haben.


[Beitrag von mx300 am 22. Mai 2013, 23:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dirac Live® Room Correction Suite Testbericht
Eminenz am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  11 Beiträge
Dirac Live auf MiniDSP DDRC-24
awbauchig am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2022  –  31 Beiträge
Stereo Setup Dirac mit SHD+Totem+Mark Levinson+REL+Klisch
Paxley am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht (YPAO) Yamaha R-N803D
vatana am 19.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2024  –  492 Beiträge
Persönlicher Erfahrungsbericht: PC/CD/Analog
agotan am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  7 Beiträge
Live-Test 3 Paar Dali-Lautsprecher von 4.500 bis 14.000 Euro
Jenny4 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  73 Beiträge
Mein neues System.
blumenwiese23 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  3 Beiträge
CD-Player vs. MP3 vom PC
Purdey am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  30 Beiträge
Erfahrungsbericht KRK Rokit RP5 (Studiomonitore) an PC
Opeth am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  12 Beiträge
LUMIN Music Player
pesantini am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen