Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . Letzte |nächste|

T8 Besitzer ( Teufel Theater 8 THX Ultra 2 )

+A -A
Autor
Beitrag
Bass_hunter
Stammgast
#1079 erstellt: 03. Mrz 2013, 19:18
Sweepgen kenn ich

Aber darauf bin ich natürlich noch nicht gekommen

Habs gleich mal probiert: Trennfrequenz am Sub auf Minimum (40Hz) und ein 100 Hz Sinuston laufen lassen.
Der Sub spielt fröhlich mit. Also reagiert er definitiv nicht auf den Trennfrequenzregler.
cane1972
Stammgast
#1080 erstellt: 03. Mrz 2013, 19:38
Du hast also nur nen einfachen Verstärker?
Hast Du nicht über Deinen Player die Möglichkeit,die Frequenzen zu trennen?
Liebe Grüße
Sven
Bass_hunter
Stammgast
#1081 erstellt: 03. Mrz 2013, 19:46
Ich weiss jetz nicht genau, was du mit "einfacher Verstärker" meinst?!

Er hat jedenfalls keinen Sub-Out. Es ist der Technics SU-X980D.

Player? Die Musik kommt per 3.5mm Klinke vom PC und da läuft der Windows Media Player. Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass du nicht das meintest
casmo1989
Stammgast
#1082 erstellt: 03. Mrz 2013, 19:58
Hast du eine Soundkarte im PC?

Falls deine Soundkarte/Chip dies unterstützt, könnte es eine "Crossover" genannte Funktion zur Regelung der unteren Übernamefrequenz geben.

Hatte früher ein 7.1 Teufel Concept G über Klinke an einer X-Fi Platinum.

Leider weiß ich nicht ob dir das in irgendeiner Form weiter helfen könnte...
Bass_hunter
Stammgast
#1083 erstellt: 03. Mrz 2013, 20:16
Joa, hab ne Soundkarte. Benutze den Dell Studio 1747, konnte aber keine brauchbaren Infos zu dessen Soundkarte finden. Einzig hier steht was, aber mit dem langen Code (IDT 92HD73C1 / 92HDW74C1 / 92HDW74C2 @ Intel Ibex Peak PCH - High Definition Audi Controller) kann ich nicht viel anfangen.

Habe in den Hardware-Einstellungen nichts von einem Crossover finden können. Das ist eigentlich auch nicht weiter schlimm. Mich hat vor allem interessiert, ob ich einfach nicht höre, dass der Sub auf die Trennfrequenz reagiert oder ob er's wirklich nicht tut.

Wie gesagt: bald ist eh ein neuer Receiver dran und der wird dann nen Sub-Out haben.

Danke für eure Antworten! Die beiden vorigen Male ging ich irgendwie in der Diskussion unter
casmo1989
Stammgast
#1084 erstellt: 03. Mrz 2013, 20:28
Im Laptop ist schlicht wohl keine Funktion für eine externe Subwooferunterstützung vorgesehen. Das Datenblatt gibt auch nur her: ...
ein zweiter Kopfhöreranschluss ist für all diejenigen toll, die gerne zu zweit Filme über das große Display genießen wollen


Denke der Intel Soundchip deckt nur die nötigsten Stereofunktionalitäten ab über Klinke.

Hast du schon einen Receiver im Auge?
Bass_hunter
Stammgast
#1085 erstellt: 03. Mrz 2013, 20:55
Ne, hab noch nicht wirklich über den Receiver nachgedacht, da ich v.a. den finanziellen Rahmen noch nicht kenne. Wenn es aber soweit ist, werd ich nen Thread dazu aufmachen, da ich eh wieder ein paar Fragen haben werde.
OldSchoolTeufel
Stammgast
#1086 erstellt: 03. Mrz 2013, 23:11
Hat jemand Erfahrung von euch, mit einem T8 System und 2 Dipol M 1000 D als Back-Surround?

Ich bin am Überlegen, ob ich mir 2 M1000 für den Surroundbereich zulege, weil ich einen größeren Surroundeffekt haben möchte.

Ich kenne das T10 und bin von den M1000 begeistert, weil sie eben viel effektvoller sind.


Vielen Dank


Gruß

OldSchoolTeufel
casmo1989
Stammgast
#1087 erstellt: 03. Mrz 2013, 23:31
2 M800D Dipole hab ich hinten stehen.

Die M1000 D werden bis auf das Basschassis hinten nicht viel anders Tönen als die M800D.
Bin mit der Effektkulisse sehr zufrieden. Direktionale Effekte sowie kleine Details werden wunderbar herausgeschält. Auch bei Musik verwende ich die im Dipolbetrieb. Reihen sich nahtlos ins System ein.

Wenn du die Möglichkeit hast M1000 statt M1000D zu nehmen, würde ich ersteren den Vorzug geben, weil einfach individueller einsetzbar.
OldSchoolTeufel
Stammgast
#1088 erstellt: 03. Mrz 2013, 23:52

casmo1989 (Beitrag #1087) schrieb:


Wenn du die Möglichkeit hast M1000 statt M1000D zu nehmen, würde ich ersteren den Vorzug geben, weil einfach individueller einsetzbar.


Du meinst bestimmt die FCR?!

Die würden nicht Frage kommen, weil ich nur Dipole möchte .

Wie werden die denn preislich gehandelt? Beim größten Auktionshaus ist nichts im Angebot.



Gruß
casmo1989
Stammgast
#1089 erstellt: 04. Mrz 2013, 01:17
Ja du musst halt das D für Dipole schon hinterschreiben, sonst denke ich du meinst die FCR

An die Dipole wirst sehr schwer ran kommen, schwerer als an die FCR. Zu letzt gingen die Dipole als paar für um die 800-900 weg. Das waren aber wirklich sehr wenige Angebote. Bei gut erhaltenen FCR1000 bist bei um 1300-1400 min. das Paar.

Alternativ gibts die wirklich guten M800 D...
OldSchoolTeufel
Stammgast
#1090 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:05

casmo1989 (Beitrag #1089) schrieb:
Ja du musst halt das D für Dipole schon hinterschreiben, sonst denke ich du meinst die FCR

An die Dipole wirst sehr schwer ran kommen, schwerer als an die FCR. Zu letzt gingen die Dipole als paar für um die 800-900 weg. Das waren aber wirklich sehr wenige Angebote. Bei gut erhaltenen FCR1000 bist bei um 1300-1400 min. das Paar.

Alternativ gibts die wirklich guten M800 D...



Guckst du ma Post 1086 im 1ten Satz, da steht das "D" !

Die 800er D hab ich ja...

Dann muss ich mich mal nach den 1000D umschauen .

Vielen Dank
Bass_hunter
Stammgast
#1091 erstellt: 12. Mrz 2013, 21:58
So also. Wie versprochen sag ich auch mal ein paar Takte zum M11000.

Das ist kein in irgendeiner Weise professioneller Test, sondern ein rein subjektiver Erfahrungsbericht.

Zunächst einmal zur Lieferung: Von der Speditionsfirma „Sonntag“ sei an dieser Stelle schwerstens abgeraten. Das fing schon damit an, dass sie die fehlenden Frachtpapiere dem Verkäufer erst 2 Tage nach Abholung des Subs beanstandet hatten. Dazu muss auch noch gesagt sein, dass sie diese Papiere bereits 2-mal vom Verkäufer erhalten hatten. Dann, kurz nach dem Grenzübertritt wurden 244 SFR für den Zollübergang (Zoll, Mwst. etc.) fällig, obwohl ich bereits vorgängig 200€ für den Transport bezahlt hatte. Dabei war eigentlich mit Herrn Sonntag höchstpersönlich vereinbart, dass diese 200€ all-in seien; auf mich also keine weiteren Kosten zukämen. Ums zusammenzufassen, mit dieser Spedition hatten wir nur Ärger…
Aber nun mal zum Subwoofer selbst. Dessen Masse sind halt schon ein Unding. Ihn alleine die Treppe hochzubekommen, ist eigentlich unmöglich, wenn man seine Bandscheiben nicht gleich raushauen will. Aber das wär dann auch schon fast der einzige Minuspunkt. Sobald der Sub nämlich da steht, wo er hingehört, kann man ihn aufgrund seiner grossen Fläche prima als Nachttisch nutzen (Was ich auch tue; natürlich mit einem Tuch zur Auflage, damit die Oberfläche nicht verkratzt).
Klang (Musik):

Wie ich angekündigt bekam, kann der Teufel wunderbar beides: Ruhig in der Musik untertauchen, aber es auch richtig scheppern lassen. Man kann aber auch alle Zwischenstufen zwischen diesen beiden Varianten haben. Diese Eigenschaft schätze ich sehr. Wenn man mit einem Track wie diesem hier etwas aufdreht, kracht der ganze obere Stock mit; geschlossene Türen gehen richtig ab. Das ist so ziemlich genau das, was ich mir vorgestellt habe: Riesiges Potenzial aber dennoch sanftmütig; je nach aktuellem Gusto.

Klang (Film)

Ich kann mir nicht helfen: Bei „The Expandables 2“ finde ich den Klang absolut mangelhaft. Das muss aber eigentlich am Abspielprogramm (Windows Media Center) liegen, denn bei Musik und YT-Videos merkt man überhaupt keine Schwäche. Ist das vielleicht ein bekanntes Problem mit dem Media Center?

Hier mal ein paar Szenen, die besonders schlecht sind:

Immer, wenn man das Flugzeug sieht, bzw. die Motoren hört.
Als Van Damme die grosse Höhle in die Luft sprengt.
Beim abschliessenden Kampf zwischen Stallone und Van Damme.

Allerdings gibt es auch gute Szenen:

Als Norris z.b. den Panzer in die Luft sprengt
und als Schwarzenegger mit diesem Bohrer-Dings das Team und die Arbeiter rettet

Bei den "schlechten"Szenen ist es mir besonders aufgefallen: Der Bass überschlägt sehr schnell, obwohl der Pegel überhaupt nicht hoch ist. Weiss jemand, woran das liegen kann? Wie gesagt, am physischen Audioequipment kann es eigentlich nicht fehlen: B&W DM 620, Teufel M11000, Technics SU-X980D, Technics SH-E75 EQ. Am Verstärker hatte ich den Bass etwas verstärkt, am EQ wurde nichts verstellt. Der Tiefton überschlug aber auch ohne den AV-Push.
Ich habe den Film jetzt zwei Mal geschaut; einmal noch ohne Sub und einmal mit. Beide Male dasselbe Ergebnis. Beim ersten Mal hatte ich am PC die Lautstärke voll auf (also so wie immer) und am Verstärker relativ tief. Beim zweiten Mal stellte ich am PC mal auf etwa die Hälfte ein, dafür am Verstärker hoch: kein Unterschied.
Bei „300“ fiel mir keine Stelle im Speziellen auf, aber ich war im Ganzen auch nicht überzeugt.

Ich werde demnächst mal Star Wars 3 mit dem Media Player statt dem Media Center anschauen. Ich hoffe, der Klang ist dann besser.

Die einzige Schwäche neben den Abmessungen des Teufels ist die An-/Abschaltautomatik. Die schaltet erst nach etwa 15 Min. ab und verspätet an, wenn wieder ein Signal kommt. Ich bin aber mittlerweile dazu übergegangen, mein ganzes System über eine Steckerleiste per Schalter vom Strom zu kappen.
Im Leerlauf vernimmt man aus dem Sub einen ziemlich lauten Sinuston, der leise Gespräche/Musik stark stört. Vielleicht liegt das daran, dass ich einen AMP ohne Sub-Out habe (?). Sobald dann aber Musik läuft, was bei mir immer der Fall ist, geht das Brummen unter. Auch wenn er sich dann etwas warmgelaufen hat, nimmt das Brummen ab.
Mit Sweepgen hab ich auch ein paar Experimente gemacht. Mittels eines Bassdrops hört man zum Beispiel ganz gut die Raummoden raus. Diverse Frequenzen sind merklich lauter als anderet. Lässt man andererseits eine 23 Hz-Welle durch den Raum, ratterts an der Tür als wollte sie jemand eintreten; der Sub hat einfach ne gewaltige Kraft.
Leider sitze ich am Hörplatz in einem ziemlichen Bassloch. Da ich momentan aber weder Geld für ein AM noch den Platz habe, den Sub anders aufzustellen, muss ich mich wohl oder übel damit abfinden. Im Sommer ziehe ich sowieso aus und dann ist die akustische Situation eh wieder anders.

Alles in allem hab ich etwas unter 1700 Franken für den Sub ausgegeben. Ich hab den Kauf aber trotz des stolzen Preises bis jetzt noch keine Sekunde bereut!
peeddy
Inventar
#1092 erstellt: 12. Mrz 2013, 22:13
Hi Dominik,
das freut mich, daß zufrieden bist

Gegen das Baßloch wird auch der AM nix ( leider ) ausrichten können..er kann nur Überhöhungen absenken, also linealisieren..da hilft nur Sub umstellen oder sich schon mal auf die neue Bude freuen

Dir auf jeden Fall viel Freude mit dem Ungetüm und viele spannende und baßige Filmstunden
Bass_hunter
Stammgast
#1093 erstellt: 12. Mrz 2013, 22:34
Nein, gegen das Bassloch nicht, aber gegen die Überhöhungen. Wenigstens etwas
Aber eben, bald ist die (akustische) Situation wieder eine andere.

Ich mach mich jetz gleich mal hinter Star Wars, Die Rache der Sith mit dem Media Player und hoff auf Besserung mit dem Sound.
unluckymonkey1978
Stammgast
#1094 erstellt: 13. Mrz 2013, 08:49
Moin,

Expendables 2 hat einen Scheiß Ton....nur zur Info :-)) Das liegt NICHT am Sub

Versuch mal z.b Ironman 1 und 2 oder Avengers, da Friert die Hölle zu

Gruß und Viel Spass
casmo1989
Stammgast
#1095 erstellt: 13. Mrz 2013, 16:11
Netter erster Erfahrungsbericht!


Leerlauf vernimmt man aus dem Sub einen ziemlich lauten Sinuston, der leise Gespräche/Musik stark stört.


Du könntest irgendwo eine Brummschleife/Störsignal im System/Verkabelung/Netz haben, die diesen Ton verursacht.
Bei mir habe ich nur folgendes. Das Bad, der Flur und mein Zimmer sind ein Stromkreis. Sobald jemand im Bad die Spiegelleuchte anschmeißt und mein Sub eingeschaltet ist, plopt es bei mir im Subwoofer.
Den Verursacher zu finden ist meist sehr mühselig.

Zum Filmton. Da du den gesamten Ton über Stereoklinke vom Laptop ansteuerst, so wie ich das verstanden habe, brauchst du dir über eine Filmtonbewertung erstmal keine Gedanken machen. Ich weiß nicht was die ursprüngliche Quelle von Expendables 2 ist, doch richtiges DTS 5.1 kommt ja an deinen Lautsprechern nicht an - schon garnicht .1 an deinem Sub.

Es findet ja auf dem Weg zu den Lautsprechern kein echtes Soundprocessing von DTS/DD 5.1 statt. Daher kann es da durchaus zu den von dir beschriebenen Übersteuerungen/Fehlausgaben kommen.

Expandables 2 ist sicher kein Bass Referenz, doch an den von dir bemängelten Stellen sollte es schon ordentlich Bass geben.

Entweder 5.1 USB Soundkarte mit Decoder oder ein neuer AVR wird dir erst zeigen, was im Filmton steckt.
Leider lässt sich dank M11000 sehr schnell rausfiltern welche Filme eine ordentlich abgemischte Bass-Tonspur haben und welche nicht.
Manchmal sind die Differenzen zwischen Bild, Autoexplosion z.B., und gehörtem Bass, einfach lächerlich - sprich falsch

Da du eh in naher Zukunft in eine neue Bude umziehst, würde ich erst da Mühen und Geld investieren um die Basswiedergabe zu optimieren.


Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß mit deinem M11000!


[Beitrag von casmo1989 am 13. Mrz 2013, 16:13 bearbeitet]
Bass_hunter
Stammgast
#1096 erstellt: 13. Mrz 2013, 17:03
Hi zusammen

So, gestern mal Star Wars geguckt und ich kann nur sagen: Einfach Geil!!
Schon vorbeifliegende Raumschiffe gehen unter die Haut, aber der Sound der Laserschwerter ist einfach orgasmisch! Echt, als würde der Kampf direkt vor der eigenen Nase stattfinden. Ganz besonders geil klingt es beim Kampf zwischen Ankin und Obi Wan auf dem Vulkanplaneten.

Wie gesagt hab ich diesmal mit dem Media Player statt dem Media Center geschaut. Also muss entweder das Media Center oder Expandables 2 ein Problem verursachen. Der Film kann es aber eigentlich nicht sein; es ist immerhin eine original-DVD. Wär ja sonst etwas schäbig; selbst, wenn der Soundmix nicht überrragend ist. Ich schau mir bei der nächsten Gelegenheit nochmal Expandables 2 mit dem Media Player an.

Ja, das Signal geht über Stereoklinke an den AMP. Auf den Umzug werd ich mir dann auch nen neuen AVR holen. Wäre denn eine Verbindung per USB an den AVR besser? Oder wie bekomme ich das von dir genannte "echte Soundprocessing von DTS/DD 5.1" hin?

Ob ich ne 5.1 Soundkarte hab, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Der Laptop hat jedenfalls zwei Klinkenausgänge. Aber das spielt momentan eh keine Rolle, da ich momentan 2.1 hab.

Gruss
casmo1989
Stammgast
#1097 erstellt: 13. Mrz 2013, 17:34
Das du nur Stereo am Laptop hast, haben wir weiter oben ja bereits geklärt.
Damit hast du leider auch kein .1 also nur 2.0. Gut möglich das hier die Ursache für die nicht ansprechende Frequenztrennung liegt.

Über USB lässt sich mittels Externer Soundkarte dein Laptop auf 5.1 über Chinch erweitern. Soundprocessing geht dann über Software mittels Codecpack oder Bezahlsoftware wie PowerDVD.

z.B.: Creative Externe Soundkarte

Kein Ahnung ob dir das Mittelfristig weiter helfen würde.

Am einfachsten ist es mit einem AVR. Vom Laptop/PC/Blurayplayer mittels HDMI Kabel zum AVR Bitstreaming einstellen. Der AVR übernimmt das Soundprocessing.
peeddy
Inventar
#1098 erstellt: 14. Mrz 2013, 16:38
Genau..ein guter AVR geht etwa ab 250€ los..das ist ne Investition, die sich mehr als lohnt..
Bass_hunter
Stammgast
#1099 erstellt: 18. Mrz 2013, 20:53
Also das mit Expendables liegt definitiv am Mastering des Films selber und weder am Player und schon gar nicht am Sub. Hab mir jetzt gleich mal die Landung des Flugzeugs um die 28. Minute (bevor sie sich aufmachen, den Transponder zu suchen) mit dem Windows Media Player sowie mit dem VLC Player angehört. (Mit dem Windows Media Center hatte mich der Film ja schon nicht überzeugt). Mit allen drei Playern klang die Landung einfach nur scheisse; als wäre der Film gedownloadet, also von eh schon nicht überragender Qualität, dabei ist es immerhin die DVD.
Bin da ziemlich enttäuscht; klingt der Film bei euch besser?

Gruss

Ich weiss, dass das etwas off-Topic ist, aber ich wollte es als Abschluss meiner vorangehenden Posts dennoch hier rein schreiben. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel
cane1972
Stammgast
#1100 erstellt: 18. Mrz 2013, 21:51
Moin :-)
Mach Dich da nicht verrückt, der Ton von Expendables 2 ist bassmäßig nicht der Hit, auch nicht auf der Blu Ray!

Das merkst Du dann ja auch, wenn Du Dir Filme mit sehr basslastigen Szenen anschaust, Iron Man 1 und 2 zum Beispiel!

liebe Grüße
Sven
unluckymonkey1978
Stammgast
#1101 erstellt: 19. Mrz 2013, 11:44

cane1972 (Beitrag #1100) schrieb:
Moin :-)
Mach Dich da nicht verrückt, der Ton von Expendables 2 ist bassmäßig nicht der Hit, auch nicht auf der Blu Ray!

Das merkst Du dann ja auch, wenn Du Dir Filme mit sehr basslastigen Szenen anschaust, Iron Man 1 und 2 zum Beispiel!

liebe Grüße
Sven


Moin,

sag ich doch..vertrau uns

Gruß
Bass_hunter
Stammgast
#1102 erstellt: 19. Mrz 2013, 13:19
Ja, ich vertrau euch schon, aber dass der Ton schlecht sei, hast bisher nur du gesagt. Eine einzige Meinung ist ja nicht unbedingt repräsentativ.

Aber ich hab ja mittlerweile selber feststellen können, dass der Ton überaus mies ist.
unluckymonkey1978
Stammgast
#1103 erstellt: 19. Mrz 2013, 16:41
Hi,

denn kennst du oder ?

http://www.hifi-foru...um_id=85&thread=3161

Gruß
peeddy
Inventar
#1104 erstellt: 19. Mrz 2013, 22:00
Etwas Ähnliches ist mir vor paar Tagen auch aufgefallen..bei Captain America ist der Baß jetzt auch nicht so dolle, zumindest im Vgl. zu anderen Baß-Werken

Da dachte ich auch, ob der evtl. hinüber sein könnte..kann den eher "schlechten" Baß Jemand bestätigen ?
Bass_hunter
Stammgast
#1105 erstellt: 19. Mrz 2013, 22:16
Nein, den kannte ich noch nicht

Kann mich vielleicht für ein paar Film-Käufe inspirieren lassen.

Danke für den Link
peeddy
Inventar
#1106 erstellt: 19. Mrz 2013, 22:32
Schon unglaublich, welche subjektiv wahrgenommenen Unterschiede es doch gibt !
click
hier wird eher das beschrieben ( sowohl Bild, als auch Klang ), wie ich es empfunden habe..
und hier ..naja, keine Ahnung..die Schweizer müssen ne "andere" Version, als ich, gesehen&gehört haben
click
cane1972
Stammgast
#1107 erstellt: 19. Mrz 2013, 22:46
Moin :-)
So wie Du sehe ich es aber auch mit Captain America, klingt recht dünne , auf jeden Fall nicht so, wie es sich für so einen Film gehören sollte und wie ich es bei einigen Actionfilmen in letzter Zeit erlebt habe, traurige deutsche Fassung, echt Mist!
Anders beispielsweise bei Taken 2 gestern abend, da kam der Bass richtig gut rüber, genau so sollte es sein

liebe Grüße
Sven
peeddy
Inventar
#1108 erstellt: 19. Mrz 2013, 22:52
Ja der war gut
Wenn man die Schweizer so liest, könnte man meinen die hätten fast nen Referenztitel gehört..unglaublich
cane1972
Stammgast
#1109 erstellt: 19. Mrz 2013, 22:58
stimmt, eigentlich ohne Worte....
cane1972
Stammgast
#1110 erstellt: 22. Mrz 2013, 10:34
[b]Moin :-)
Mich interessiert.wie groß Eure Räume sind ,die das Theater beschallen muss!
Danke für Eure Antworten !
Liebe Grüße
Sven
cane1972
Stammgast
#1111 erstellt: 22. Mrz 2013, 11:59
[b]Moin :-)
Ups, entschuldigt bitte, ich habe mit meinem Handy wohl aus Versehen zweimal das identische gesendet
Liebe Grüße
Sven


[Beitrag von cane1972 am 22. Mrz 2013, 12:17 bearbeitet]
std67
Inventar
#1112 erstellt: 22. Mrz 2013, 12:00
na toll

gerade mal 1,5 Stunden an einem normalen Arbeitstag
ganz schön ungeduldig
casmo1989
Stammgast
#1113 erstellt: 22. Mrz 2013, 16:12
Etwas unter 30qm² im 9.1 Setup. Eigentlich etwas zu klein, vor allen Dingen für den Sub.

Ich habe echtes glück das es bei mir am Sitzplatz keine Bass- Auslöschung gibt, da ich den Sub nur an einer Stelle platzieren kann.
doctor.funk
Stammgast
#1114 erstellt: 22. Mrz 2013, 18:29
24qm Grundläche, aber ein haufen Kubik im gesammten (c.a. 100m³).

Bei mir gibts auch nur eine Stelle wo der Sub stehen kann.
Unglaublich aber wahr: Stelle ich ihn ans hohe Ende des Raums macht es quasi
keinen Unterschied ob er an oder aus ist...

Ich hoffe ich bekomme den Sub bald zurück. Ist jetzt schon über drei Wochen bei Teufel...
Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen, dass er diesmal länger hält

Grüße
casmo1989
Stammgast
#1115 erstellt: 22. Mrz 2013, 18:55
Dein Raum lößt wohl bei Akustikern Herzrasen und Schweißausbrüche aus

Wir drücken dir die Daumen
peeddy
Inventar
#1116 erstellt: 22. Mrz 2013, 22:55
Mein eigentliches Wozi mißt ca. 20 qm..da der Raum aber zum Wintergarten offen ist, komme ich so auf etwa 35qm, viell etwas mehr..macht schon Spaß
cane1972
Stammgast
#1117 erstellt: 22. Mrz 2013, 23:05
Moin :-)

Reicht Dir das Theater 8 denn noch bei knapp 35 qm?
Klingt es bei großen Pegeln nicht etwas dünn ?
Mein Raum ist nicht wirklich groß, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das das Set für Raumgrößen bis 75qm! laut Teufel ausreichen soll, das T10 ja sogar bis 150 qm!

liebe Grüße
Sven
peeddy
Inventar
#1118 erstellt: 23. Mrz 2013, 00:21
Ich hatte ja bis vor einiger Zeit noch 2.. meinen zweiten hat nun bass-hunter

Kann nicht sagen, daß er alleine 'dünner' klingt..vielleicht liegt's aber auch am AM - damit wird er schon so gut optimiert..glaub nicht, daß durch einen zweiten daß Klangbild besser wird; zumindest habe ich keinen Unterschiedbeim Testen gehört..hätte ich nen deutlichen vernommen, wäre er wohl noch immer bei mir
casmo1989
Stammgast
#1119 erstellt: 23. Mrz 2013, 14:23
Ich habe das T8 in 7.2 in einem dedizierten Keller- Heimkino gehört, dass in etwa 45qm² mit angrenzender Theke misst. Dabei ist der Raum eigentlich perfekt für ein Heimkino zugeschnitten. Ein Rechteck mit 8x 5,5m Kantenlänge. Akustikputz an den Wänden und Akustikregips an der Decke, schwere Vorhänge mit Hochfloorteppich. Also ein sehr gut bedämpfter Raum mit sehr wenig Nachhall.

Es klang alles andere als dünn. Ganz im Gegenteil. Ich habe das Set beim Bekannten einige Zeit nach dem Einrichten meines Heimkinozimmers gehört und war erschrocken um wie viel besser das T8 unter optimierten Umständen klingen kann. Es ist die beste Heimkinoperformance die ich bis dato hören durfte. Habe zwar einige Maßnahmen zur Verbesserung bereits umgesetzt, doch konnte ich die gehörten Ergebnisse bisher nicht erreichen. Ich bin mit meinem Set bisher mehr als zufrieden, doch weiß ich das noch einiges geht mit dem T8. Es liegt bei mir z.B. einfach an den Dachschrägen...

Der Raum macht einfach die Musik.

Pauschal zu sagen, dass T8 (beliebige Lautsprechersets) spielt bis Raumgrößte X gut auf, ist eigentlich grober Unfug.
Man kann nur jeweils individuelle Erfahrungswerte liefern.
Deswegen ist die empfohlene maximale Raumgröße von Teufel genauso quatsch.
Ein T10 in einer leeren Turnhalle dürfte auch ziemlich laut aufspielen, wie das dann am Ende klingt...
guido-sn
Stammgast
#1120 erstellt: 23. Mrz 2013, 16:04
Hallo,

mit welcher eingestellten Impedanz lasst Ihr Eurer T8 eigentlich laufen? 4 oder 8Ohm?

Hintergrund: Hatte bisher 8Ohm LS am AVR zu laufen. Die laufen jetzt über eigene Endstufen, so das nur noch die M800D am AVR hängen. Jetzt könnte ich also auch auf 4Ohm stellen. Macht das Sinn?

Gruß Guido
std67
Inventar
#1121 erstellt: 23. Mrz 2013, 16:06
nein

weil bei 4Ohm Einstellung der onkyo den Strom begrenzt und so weniger Leistung zur verfügung stellt
casmo1989
Stammgast
#1122 erstellt: 23. Mrz 2013, 16:08
Nutze die Standardeinstellung im Onkyoreceiver. Diese legt den Mittelwert bei 6 Ohm an, wenn ich mich nicht irre.


[Beitrag von casmo1989 am 23. Mrz 2013, 16:10 bearbeitet]
guido-sn
Stammgast
#1123 erstellt: 23. Mrz 2013, 16:12
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann lasse ich die 6Ohm Einstellung am AVR unverändert.

Schönes WE..
unluckymonkey1978
Stammgast
#1124 erstellt: 23. Mrz 2013, 18:47
Hi,

also bei meinem Onkyo Nr 5009 sind diese auf 4 Ohm eingestellt...
Kann aber nur zwischen 4 und 6 wählen !

Macht es sind diese auf 6 zu stellen und warum ??

Zur Raumgrösse, die ist 60m2, aber es wird nur die hälfte als Wohnzimmer genutzt !

Gruß
std67
Inventar
#1125 erstellt: 23. Mrz 2013, 18:59
auf 4 Ohm wird wie gesagt die Leistung begrenzt
Und soweit ich weiß sogar recht rigoros
unluckymonkey1978
Stammgast
#1126 erstellt: 23. Mrz 2013, 19:01
Danke für die Info ...Das wusste ich gar nicht...

Also macht es Sinn umstellen auf 6 Ohm...
Allerdings hab ich auch so schon leistung satt...

Ich werde das einfach mal Testen

Gruß
GothicHeart
Ist häufiger hier
#1127 erstellt: 25. Mrz 2013, 22:03
Ich hatte mein T8 damals auf gut 35 qm betrieben, und da waren noch locker Reserven übrig.
Um den Sub richtig auszunutzen, hätten es sicher noch mehr qm sein können.

Heute betreibe ich die T8-Satelliten als PC-Boxen....

Gruß,
GH
casmo1989
Stammgast
#1128 erstellt: 26. Mrz 2013, 00:47
Auf was bist du denn umgestiegen?

Alle 5 "Sats" um dich rum??
cane1972
Stammgast
#1129 erstellt: 26. Mrz 2013, 00:50
:-D und was nutzt Du nun als Heimkinolautsprecher?

Ich habe damals mal bei Teufel angerufen und dort nachgefragt,welche Ohm Einstellung ich nutzen soll,man sagte mir,die vier Ohm,hatte mir auch erklärt, warum,aber das habe ich vergessen:-)

Liebe Grüße
Sven
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
System 8 THX Teufel
voll_bart am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  6 Beiträge
Erfahrungsthread: Teufel System 9 THX ULTRA 2
atease am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 2
TheZepter am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  66 Beiträge
Erfahrungsbericht THX Ultra Sets
Valantas am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  49 Beiträge
Onkyo 605 + Teufel Theater 2
Playboy777 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  15 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit Teufel Theater 8?
Teufel-THX72 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  9 Beiträge
Teufel Theater 10
Pioneer81pdp42 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  14 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 1
Hyper73 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  1122 Beiträge
Teufel Theater 100
sepstarr am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  43 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 100
Giftzw3rg am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292