Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
jororupp
Inventar
#8521 erstellt: 19. Feb 2015, 11:41
@cello


CD-Text und klitzekleine Anzeigen, die von meinem Hörplatz nicht mehr erkennbar sind!


Ich empfehle ein Opernglas für den Hörplatz....



Gruß

Jörg
frank969
Stammgast
#8522 erstellt: 19. Feb 2015, 14:43
Da hier gerade so angeregt über die verschiedenen Accuphase-CD-Player geplaudert wird. Wie seht ihr denn das klangliche Verbesserungspotenzial gegenüber einem DAC-30? Ich höre ja mit meinem alten Marantz CD-17mkII über DAC-30 am E-350. Und da fehlt mir eigentlich auch nix. Aber natürlich lässt mich der Gedanke, das Setup mit einem (gebrauchten) Accu-Player (400/500) "aufzurüsten" nicht ganz los. Aber liegt da neben der ästhetischen Aufwertung auch klanglich noch was drin?

Gruss in die Runde, Frank


[Beitrag von frank969 am 19. Feb 2015, 14:44 bearbeitet]
müllkramer
Stammgast
#8523 erstellt: 19. Feb 2015, 21:31
aaalso..ich betrieb vor anschaffung des dp-410 einen denon-cd-spieler am dac-30..grossartige klangliche verbesserung? eher weniger.vielleicht in nuancen.

dann zog der dp-410 ein,der bekanntlich über vier wandler des typs besitzt,wie sie auf der dem dac-30 verbraten sind.da wollte/will mir scheinen,dass es ein wenig voller,aufgelöster klingt.aber auch hier bin ich vorsichtig und schreibe das den berühmten psychoakustischen phänomenen zu.

offengesagt..heute mit dem wissen von heute würde ich mir einen accu-player zum hiesigen preis nicht mehr in die bude stellen.einen dp-410 von pricejapan und man hat ausgesorgt.

ein mítglied der accu-gemeinde hier hat mal offenherzig seine erfahrungen bezüglich der hoch-bis höchstwertigen cd-goldklumpen anlässlich eines vergleichstests kolportiert.danach ist man an sich..sagen wir..geheilt.
Andy2211
Inventar
#8524 erstellt: 19. Feb 2015, 21:54
Absolute Zustimmung. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass der interne DAC (Karte) schon sehr gut ist. Der DAC40 ist für einen einfachen Denon Player schon noch ein Update und macht sich formidable bei Computer, iPhone, TV und co. Gerade wenn man viel mit dem Computer hört macht das richtig Laune

quietnight
Stammgast
#8525 erstellt: 20. Feb 2015, 03:10
Ich glaube auch nicht wirklich dran, dass mein DP-720 objektiv besser klingt als die kleineren Modelle. Aber er vermittelt einem ein besonders gutes Gefühl, eins von (fast) Perfektion, und das hört man dann auch, letztlich wohl nur mittels Psychoakustik, davon muss man realistischerweise nach den vielen bekannten Blindtests ausgehen. Aber, um es mal mit Verliebtheit zu vergleichen, die im Grunde auch nur eine psychohormonelle Halluzination, also Voodoo ist, und keinen Blindtest überstehen würde: Das ist doch aber kein Grund sie nicht "mitzunehmen" und zu genießen, auch wenn es unter Umständen genauso teuer wie Accuphase beim Händler um die Ecke werden kann. Klar, das Laufwerk dürfte schon außergewöhnlich aufwändig konstruiert sein, aber was soll das klanglich bringen, solange man nicht dagegen tritt, während eine CD abgetastet wird? Die DAC-Sektion scheint nichts Besonderes zu sein, ein ESS Sabre 9018 pro Kanal, den man auch in Chinagerätschaften verpackt bekommt. Aber wie gesagt, alle diese Goldklumpen und ganz besonders die mit der Holzummantelung, vermitteln einem etwas Besonders, das man auch hört, jedenfalls solange man die Finger vom Blindtest lässt.
callisto62
Stammgast
#8526 erstellt: 20. Feb 2015, 14:16
Sehr schön beschrieben, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen
jororupp
Inventar
#8527 erstellt: 20. Feb 2015, 14:39

Sehr schön beschrieben, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen


In der Tat.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man die Unterschiede zwischen den Geräten im direkten Vergleich und unter identischen Rahmenbdingungen heraus hören würde. Von daher ist es gut, dass das eigene Gerät daheim meist automatisch auch "das Beste" vor Ort ist.

Gruß

Jörg
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#8528 erstellt: 20. Feb 2015, 15:36
@ quietnight

Ich bin bestimmt nicht der HiFi-Papst, aber dein Statement würde ich nicht unterstützen. Reduzieren wir es mal auf das Wesentliche, um keine Grundsatzdiskussion anzuzetteln, denn das liegt mir fern. So wie Jörg getestet hat und das was ich gemacht habe kann letztendlich als Test von Geräten unter gleichen Bedingungen betrachtet werden. Jeweils natürlich nur für sich betrachtet und bei seiner eigenen Kette. Allein die SACD-Spur offenbart mehr Informationen und ob etwas zu hören ist oder es stumm bleibt, sorry, zumindest das hört jeder. Alles andere wird und ist auch abhängig von allem anderen, was der jeweilige Besitzer sein Eigen nennt.
Accuwatch
Stammgast
#8529 erstellt: 20. Feb 2015, 15:56
Ich bin damals vom DP500 auf den DP510 umgestiegen, das war schon klanglich eine hörbare Steigerung.
Aber ich wollte es genau wissen und endlich meine SACD´s mit einem hochwertigen Player abspielen, also holte ich mir den DP600.
Was da auf der SACD Spur zu hören war, war schlichtweg sensationell.
Es kamen Details zum Vorschein die ich bis Dato noch nie gehört hatte.
Bei CD Wiedergabe gabe es allerdings keine nennenswerte Unterschiede zum DP510.
Ja dann kam der DP720 auf den Markt und um einiges "günstiger" als der DP700.
Denn musst du haben......
Der Zeitpunkt war perfekt und die Gebrauchtpreise noch auf hohem Niveau, zumal mein DP600 gerade erst ein Jahr alt war.
Also ging ich zu meinem Händler, die Aufzahlung hielt sich in Grenzen und der DP720 war in der Tasche.
Der erste Aha Effekt, gefolgt von einem Uff ist das ein Brocken, wenn man den 30kg Boliden aus seiner Verpackung holt.
Alleine die Laufwerkeinheit wiegt sage und schreibe 10kg !!
Braucht kein Mensch denken sicher einige......ich steh auf sowas
Haptisch und Verarbeitungstechnisch auf unereicht hohem Level.
Die Präzision und Ruhe mit der die Lade ein- und ausfährt, hammer !
Klanglich, keine grosse Welt zum DP600, aber in punkto Feinzeichnung, Stimmwiedergabe und Details doch eine Steigerung.
Als Kontra wäre die längere Zugriff / Einlesezeit im Vergleich zum DP600 zu nennen.
Auch das weglassen der doch sehr nützlichen CD Text Anzeige störte mich anfangs doch etwas.
Der Verzicht auf CDText zugunsten der besseren Ablesbarkeit durch grössere Anzeigen ist jedoch auch ganz nett.
Ich denke dies ist mein letzter Accu Player, ich werd mir Mal bei Zeiten eine Lasereinheit auf Lager legen.
Dann bin ich für die nächsten 15-20 Jahre auf der sicheren Seite.


[Beitrag von Accuwatch am 20. Feb 2015, 19:22 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#8530 erstellt: 20. Feb 2015, 16:36
@Accuwatch,

Da hast Du dich ja schön "hochgearbeitet".

Deine Erfahrungen bestätigen letztlich, dass der DP-600 eine "abgespeckte" Version des DP-700 ist, auf dem der DP-720 aufbaut.(gibt es eigentlich markante Unterschiede zwischen den verschiedenen 700ern?).

Mir persönlich gefallen leider die rötlichen Gehäuse der großen Accuphase-Komponenten überhaupt nicht, bei mir wirds damit wahrscheinlich beim DP-550 bleiben, der passt optimal zu meinen anderen Geräten.

Gruß

Jörg
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#8531 erstellt: 20. Feb 2015, 16:44
@Accuwatch,

prima beschrieben und entspricht meinen Hörerfahrungen. Auf der CD-Spur hätte ich wohl nur schwer einen Blindtest zwischen dem DP-400 und dem DP-550 bestanden. Die SACD-Spur vom DP-550 brachte mehr Details, aber der DP-600 offenbart einfach eine Art von Klangkunst in der Reproduktion und das auch schon auf der CD-Spur, aber halt lange nicht so deutlich, wie bei der SACD Wiedergabe.

"Klanglich, keine grosse Welt zum DP600, aber in punkto Feinzeichnung, Stimmwiedergabe und Details doch eine Steigerung."
=> Was versteht man da unter "Große Welt"? Wenn man in den Regionen unterwegs ist, dann verspricht man sich Verbesserungen von Nuancen, das müsste eigentlich allen klar sein. Deine Erfahrung - aus erster Hand - bestätigt aber auch, was ich vorsichtig als "Vermutung" beschrieben habe. Die Klangunterschiede der CD/SACD-Player waren zu gering geworden. Nicht gut für´s Geschäft.

Ich brauche nichts mehr weiter zu ergänzen, damit ist alles gesagt, wenn man es den lesen will und akzeptieren mag. Persönlich sehe das CD-Player-Thema damit für mich auch als abgeschlossen an. Irgendwann wird ein Ersatzlaser gebunkert und fertig.


[Beitrag von cello_perfekt am 20. Feb 2015, 17:00 bearbeitet]
Accuwatch
Stammgast
#8532 erstellt: 20. Feb 2015, 18:02
[Mir persönlich gefallen leider die rötlichen Gehäuse der großen Accuphase-Komponenten überhaupt nicht, bei mir wirds damit wahrscheinlich beim DP-550 bleiben, der passt optimal zu meinen anderen Geräten.

Gruß

Jörg[/quote]


Jörg, was die rötlichen Holzgehäuse angeht, bei normaler Zimmer- Beleuchtung, oder auch Tageslicht kommt das "rötliche" überhaupt nicht zur Geltung.
Der Unterschied zu den grauen Seitenteilen der übrigen Accu´s ist kaum bis garnicht wahrnehmbar.
Erst bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man die rötliche Maserung.

Edit: In den Prospekten oder auf Bildern im Netz wird der Farbton des Gehäuses meist etwas übertrieben dargestellt.


[Beitrag von Accuwatch am 20. Feb 2015, 18:05 bearbeitet]
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#8533 erstellt: 20. Feb 2015, 19:41
Hallo Jörg,

stimmst schon wieder, was Accuwatch schreibt. Ich hatte gedacht, dass der von mir erworbene DP-600 ehr zufällig sehr dunkele Wangen hat, denn die rötliche Farbe oder die Maserung konnte ich nicht ausmachen. Ich war ehr enttäuscht, weil ich Holz sehr mag.
jororupp
Inventar
#8534 erstellt: 21. Feb 2015, 11:45
@accuwatch,

Der CDP steht bei mir exponiert oben auf meinem Rack, da würden die Holzwangen schon auffallen.



Im übrigen habe ich ihn ja gerade erst mal acht Wochen, der ist ja noch gar nicht richtig eingespielt.

Ansonsten halte ich es mit James Bond: Sag niemals nie...

Gruß

Jörg
Accuwatch
Stammgast
#8535 erstellt: 21. Feb 2015, 12:21
Sehr schönes Setup, Jörg !
Der DP550 den Du hast ist doch ein super Player, da würde ich so schnell auch nichts daran ändern.

Die Farbe der Holzwangen wirken eher wie schwarzer Pianolack.


[Beitrag von Accuwatch am 21. Feb 2015, 19:15 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#8536 erstellt: 21. Feb 2015, 12:48
@accuwatch,

Danke für die Blumen.

Dein Set-up ist aber auch erste Sahne und gefällt mir sehr gut. Welche Boxen betreibst Du an Deiner Anlage?

Ich habe mir gestern übrigens mal den Auralic Aries zum Testen geholt und über USB an den Wandler im CDP angeschlossen. Nach ein paar kleinere Anfangsproblemen muss ich sagen: sehr schön und deutlich besser als mein MacBook mit Audirvana+.

Musik auf Datenträger wird problemlos und schnell importiert und in allen Qualitätsstufen einwandfrei wiedergegeben. Internetradio funktioniert auch prima und störungsfrei und auch Wimp ist einfach und schnell im Zugriff, beides zwar noch auf 44kHz limitiert aber sonst klasse. Nur meine SSD mag er momentan nicht, ich weiß aber noch nicht, warum.

Gruß

Jörg
Accuwatch
Stammgast
#8537 erstellt: 21. Feb 2015, 13:08
Ich betreibe die B&W 804DII.
Ich hatte schon Mal über die 802D nachgedacht, denke aber die sind für meine Raum (22qm) doch ein wenig too much.
Vor einiger Zeit hatte ich die Gelenheit die Signature Diamond zu hören, ich war sehr erstaunt was diese kleinen 2-Wege LS
an Musikalität, Klarheit und Präzision abliefern.
Leider sind die nur mehr gebraucht erhältlich.
Aber Mal sehen was die Zukunft bringt, eigentlich bin ich ja sehr zufrieden mit meiner Kette.


[Beitrag von Accuwatch am 21. Feb 2015, 13:09 bearbeitet]
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#8538 erstellt: 21. Feb 2015, 13:16
@accuwatch,

das sehe ich auch so. Das Set Up von Jörg gehört mit zu dem besten, was ich bislang gesehen habe! Und ja, schwarzer Pianolack, so sieht es auch bei meinem aus.
quietnight
Stammgast
#8539 erstellt: 21. Feb 2015, 16:19

Accuwatch (Beitrag #8529) schrieb:
Der erste Aha Effekt, gefolgt von einem Uff ist das ein Brocken, wenn man den 30kg Boliden aus seiner Verpackung holt.
Alleine die Laufwerkeinheit wiegt sage und schreibe 10kg !!
Braucht kein Mensch denken sicher einige......ich steh auf sowas


Da bist Du nicht alleine. Dagegen wirkt der E-600 fast klapprig.;)
Dass das Holz in echt nicht rot ist kann ich bestätigen, Farbe ist sehr dunkel und gleichmäßig. Seeehr edel. Wenn man auf dem Bild was rötliches sieht ist es eine Spiegelung (vorn rechts).


image
jororupp
Inventar
#8540 erstellt: 21. Feb 2015, 17:26
@quietnight,

bei dem Thema "rote Zarge" hatte ich das folgende Bild vor Augen:

DP-720

Beim DC-37 sieht es dann so aus:

DC-37

Dein fast schwarzes Gehäuse hat wirklich etwas von Klavierlack und passt auch gut zu Deinen schwarzen B&Ws.

Gruß

Jörg
quietnight
Stammgast
#8541 erstellt: 21. Feb 2015, 18:04
Japaner und Produktfotos... Ist bei Grand Seiko das selbe. In "echt" siehts viel besser aus.;)
Deacon
Stammgast
#8542 erstellt: 21. Feb 2015, 19:11
@quietnight

Mit deinem 600er hast du Glück gehabt. Meine Klappe liegt nicht so weit an.

IMG_0656
Accuwatch
Stammgast
#8543 erstellt: 21. Feb 2015, 19:20
@Quietnight, hoffentlich haltet die 3-Fach Verglasung stand

@Deacon, sieht nicht sehr schön aus wenn die Klappe nicht ganz zugeht, kann man aber einstellen (lassen).
Deacon
Stammgast
#8544 erstellt: 21. Feb 2015, 19:31
@Accuwatch

Das mit dem einstellen würde ich ja machen lassen aber
1. funktioniert sie ja ansonsten sehr gut
2. ist das Risiko eines Transports nichts zu verachten
3. er wäre wochenlang weg mit ungewissen Ausgang der Geschichte

Aber man siehts halt immer und man weis auch das es bei anderen 600er besser ist.
Mein Händler sagte mir bei seinem Vorführer ist es auch so.
Was soll ich machen? Bin in der Zwickmühle.....
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#8545 erstellt: 21. Feb 2015, 19:36
Einach schön ein paar Foto´s von euren Anlagen zu sehen. Alles wieder ganz exquisit. Zum Thema Klappe. Mein E-250 hat gar keine .


[Beitrag von cello_perfekt am 21. Feb 2015, 19:38 bearbeitet]
Accuwatch
Stammgast
#8546 erstellt: 21. Feb 2015, 19:39
Ich kenn das, wer oder wo ist Dein Händler ?
Aus Erfahrung weiss ich das sich diese Klappen beim Transport verstellen(können).
Deacon
Stammgast
#8547 erstellt: 21. Feb 2015, 19:44
@Accuwatch

Ich habe das Gerät bei einem Münchner Händler gekauft und war original verpackt.
Accuwatch
Stammgast
#8548 erstellt: 21. Feb 2015, 19:58
Die Klappe ist auf einer Welle mit jeweils 2 Stück 1,5mm Imbus Madenschrauben gegen Verstellen gesichert.
Das Ganze ist über 2 Federn und ein hydraulisch gedämpftes Getriebe etwas vorgespannt, so dass die Klappe mit leichtem Druck gegen das Gehäuse schliesst.
Zugänglich über die untere Bodenplatte (E560), beim E600 denke ich ist es genau so.
jororupp
Inventar
#8549 erstellt: 21. Feb 2015, 20:07
@accuwatch,

ich staune immer wieder über Deine guten Kenntnisse vom Innenleben der Geräte. Hast Du beruflich damit zu tun oder bist Du eher der ambitionierte Forscher und Bastler?

Gruß

Jörg


[Beitrag von jororupp am 21. Feb 2015, 20:09 bearbeitet]
Accuwatch
Stammgast
#8550 erstellt: 21. Feb 2015, 20:09
Das zweite
quietnight
Stammgast
#8551 erstellt: 21. Feb 2015, 20:10
@Accuwatch, ja da habe ich vorgesorgt. 70kg pro Fachboden, 100kg die Topplatte. Nennt sich "Soundglas", wer hätte es gedacht... Erinnert mich an das Drama bei Anlieferung des Racks per Spedition. Ich musste ganz schnell 3 Packer organisieren um das Rack überhaupt in die Wohnung zu kriegen. So verdammt schwer, da kommt selbst Accu nicht mit

@Deacon, ich mach die Klappe des E-600 gar nicht gerne auf, fühlt sich billig an. Der Rest ist ok, Lautstärkeregler fühlt sich gut an finde ich, könnte aber etwas größer sein. Der haptische Unterschied zum DP-720 ist insgesamt schon recht deutlich.
Deacon
Stammgast
#8552 erstellt: 21. Feb 2015, 20:17
@Accuwatch

Danke. Ist eine Überlegung wert.
Accuwatch
Stammgast
#8553 erstellt: 21. Feb 2015, 20:21
@Quietnight, hab ich mir schon gedacht das es bei diesem Rack an Stabilität nicht mangelt, ist ein Schroers Rack oder !?
quietnight
Stammgast
#8554 erstellt: 21. Feb 2015, 20:58
Ja ist ein Schroers & Schroers.
onkel_böckes
Inventar
#8555 erstellt: 21. Feb 2015, 21:10
Und für was brauchts da 3 Möbelpacker???
Die Glasplatten kannst ja einfach tragen.
quietnight
Stammgast
#8556 erstellt: 21. Feb 2015, 21:28
Wenn das Rack als eingepackter Klumpen auf Europalette draußen im Nieselregen steht, ein paar Treppen hoch in die Wohnung muss und sich das ganze erstmal keinen Millimeter bewegen lässt, dann kriegt man erstmal einen Schreck, ich jedenfalls. Hatte extra nach Lieferung in die Wohnung gefragt, wurde aber verbockt. Es kamen 3 lustige Franzosen die alles zügig erledigten. Allein die "Soundgläser" sind schwer wie der Teufel und ich auch nicht mehr der jüngste. Reicht das als Erklärung??


[Beitrag von quietnight am 21. Feb 2015, 21:30 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#8557 erstellt: 21. Feb 2015, 21:45
Das ist ja auch heftig das es montiert kommt, ist ja nicht unkritisch mit Glas.
jororupp
Inventar
#8558 erstellt: 21. Feb 2015, 21:56
@onkel_böckes,

so wie ich das verstehe, ist das Teil schon in Einzelteilen geliefert worden.


100kg die Topplatte.


Und wenn Du schreibst


Die Glasplatten kannst ja einfach tragen.


Da möchte ich Dich mal sehen, wenn Du die so einfach trägst...

High End ist schon schon fast ein Trainingsfeld für Gewichtheber.

Gruß

Jörg
onkel_böckes
Inventar
#8559 erstellt: 21. Feb 2015, 22:01
Nein die Tragkraft ist 100kg der Top Platte.

Das Rack hat gesamt um die 115kg neheme ich an.

Und High End ist nen Scheiss Werbe gelaberer um den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Für mich ist das ein Schimpfwort, änlich wie Kette.
Dann fehlt nur noch das Typische geschwurbel.

Meine Lautsprecher haben 104kg Stk. und wir waren zu Zweit.
Bin aber auch noch jünger und Pack alleine gute 50kg je nach Handlichkeit.

quietnight
Stammgast
#8560 erstellt: 21. Feb 2015, 22:12
Ja das sind die Tragkräfte aber das Rack inkl. dieser 3-fach Gläser ist denke ich deutlich schwerer als 115kg. Soweit ich weiß gibt es Ausführungen mit Holzböden, einfache Glasplatten oder eben diese dreifachen, die dann nach Adam Riese dreimal so schwer wie die einfachen sind. Wie auch immer, Nebenschauplatz, es geht um Accuphase, meine Herren.
onkel_böckes
Inventar
#8561 erstellt: 21. Feb 2015, 22:16
Jup, die Ausführung in Holz kommt auf ca.60kg.

So schwer ist Glas in den Abmessungen dann auch nicht.
Kannst aber gern auf deren Page gehen und dich überzeugen.



DAch vom 18.01.15 005
quietnight
Stammgast
#8562 erstellt: 21. Feb 2015, 23:10
Ok, wenn es der Hersteller so schreibt. Oh, ein Klassiker. Der muss wohl aus der Zeit stammen als ich noch in jeder Hand je ein Schroers Rack a 115kg in die Wohnung balanciert habe. Ich muss schon sagen, wenn ich den E-600 so anfasse, dann frage ich mich ob der in 30 Jahren auch noch so geleckt aussieht wie dein ... 30X? Vielleicht wenn man die wacklige Blende 29 Jahre lang in Ruhe lässt.
Accuwatch
Stammgast
#8563 erstellt: 21. Feb 2015, 23:33
Bei den Abdeckblenden der neueren Modelle gibt´s eigentlich gar nichts zu bemängeln.
Im Gegenteil, die sind aus massiven Aluminium und auch deren Schließmechanismen sind hochwertig ausgeführt.
Wenn sie nicht ganz schliessen sollten ist das wie o.e. Einstellungsache.
Die Geräte haben eine immens langen Transport hinter sich, da kann immer was sein.
Auch die Anfassqualität, sprich Haptik ist über jeden Zweifel erhaben, das fängt schon bei den Einsteigermodellen an.
Mag sein das wir hier zu sehr verwöhnt sind und bei den aufgerufenen Preisen 100%ige Qualität und Verarbeitung erwarten.
Aber schaut Euch Mal im Vergleich Geräte wie z.B. Symphonic Line an ( die klanglich hervorragend sind).
Da werden wacklige CD Laden aus billigem Plastik die so in jedem 79,- Euro Player zu finden sind verbaut.
DAS finde ich gar nicht überzeugend.
müllkramer
Stammgast
#8564 erstellt: 21. Feb 2015, 23:41
ick wundere mir ooch...ob der berichteten klapperigkeit des e-600.bzw. dessen klappe...

ich habe lediglich den 360er und da ist die klappe exakt eingepasst und geschlossen über die gesamte breite der front im gleichen abstand zum "rest".

sollte accuphase etwa ein qualitäts-/verarbeitungsproblem haben?

bei der dicke und ausführung des versandkartons kann ich mir einen durch ausseneinwirkung hervorgerufenes "klappenproblem" so richtig auch nicht vorstellen.denn dann müsste der karton so beschädigt sein,dass ich als endkunde die kiste erst gar nicht abnehmen würde.
Accuwatch
Stammgast
#8565 erstellt: 21. Feb 2015, 23:49
Die Geräte wiegen an die 30kg, oft mehr und werden am Transportweg zig Mal umgeladen.
Da reichen Erschütterungen, Vibrationen aus, das hat nichts damit zu tun das am Verpackungskarton die Fetzen davon hängen.
quietnight
Stammgast
#8566 erstellt: 22. Feb 2015, 00:15
Meine Klappe schließt nicht ganz in dem Sinn, dass wenn ich im geschlossenen Zustand mit den Fingern drauf tapse, sich die Blende noch deutlich zum Gerät hin bewegen lässt und sich beim Loslassen dann wieder ein bisschen öffnet. Mag sein, dass man für 10k mehr erwartet als es zum Japanpreis realistisch sein kann. Kann auch sein, dass die Mechanik lange hält, aber es ist bei mir zumindest eine etwas wacklige Angelegenheit, die nicht so recht zum sonst sehr hochwertig erscheinenden Rest der Bedienfront passen will. Fürs Schließen würde ich außerdem erwarten, dass es ebenfalls per Knopfdruck erfolgt, statt mit den (Fett-)Fingern zumachen zu müssen.
quietnight
Stammgast
#8567 erstellt: 22. Feb 2015, 00:35

Accuwatch (Beitrag #8565) schrieb:
Die Geräte wiegen an die 30kg, oft mehr und werden am Transportweg zig Mal umgeladen.
Da reichen Erschütterungen, Vibrationen aus, das hat nichts damit zu tun das am Verpackungskarton die Fetzen davon hängen.


Der normale Transportweg darf das Gerät eigentlich nicht beeinträchtigen, da hat der Hersteller mit Verpackung und ggf Transportsicherungen dafür zu sorgen. Wenn das gehäuft auf sehr langen Transportwegen auftritt könnte ja zumindest der Importeur ggf. Hand anlegen, passiert aber nicht. Es ist nicht jeder in der Lage das selbst zu fixen, es sei denn er hat das Glück hier zufällig mit Accuwatch zu kommunizieren.
schlawutzi
Stammgast
#8568 erstellt: 22. Feb 2015, 02:02

quietnight (Beitrag #8566) schrieb:
Fürs Schließen würde ich außerdem erwarten, dass es ebenfalls per Knopfdruck erfolgt, statt mit den (Fett-)Fingern zumachen zu müssen.


Deshalb gehöre ich zu den Freaks, die ihre Anlage, CD's oder LP's nur mit Handschuhen berühren...

Aber du hast absolut recht, Schliessen per Knopfdruck wäre durchaus angebracht...
müllkramer
Stammgast
#8569 erstellt: 22. Feb 2015, 10:32
da lege ich noch einen drauf...bei mir stecken die fernbedienungen in plastiktüten.

handschuhe...jaaa...haben auch ihre nachteile.entweder man wäscht die dinger sehr häufig oder man hat recht rasch einen fulminanten fett-und staubgesättigten "schleifhandschuh".

aber bis auf das einschalten der geräte kommt man doch dank fernbedienung recht wenig in echte berührung mit den goldklumpen...oder streichelt ihr die wie einen schurrenden kater?

irgendwie haben wir alle echt gewaltig einen an der waffel...


[Beitrag von müllkramer am 22. Feb 2015, 10:34 bearbeitet]
eintraumingold
Stammgast
#8570 erstellt: 22. Feb 2015, 11:22
Handschuhe und Plastiktüten - mach' ich auch seit dreißig Jahren so.

Wobei zugeklebte Plastiktüte letztes Jahr durch transparente Schrumpffolie ersetzt wurde.

Sieht gerade im Augenblick so aus.:
cimg5801


[Beitrag von eintraumingold am 22. Feb 2015, 11:55 bearbeitet]
müllkramer
Stammgast
#8571 erstellt: 22. Feb 2015, 11:46
hammerhart...und ich dachte,wegen der plastiktüten würde man mich steinigen oder zwangseinweisen.

wie ich sehe,bin ich damit nicht alleine.

wir sollten eine art selbsthilfegruppe gründen.nach art der anonymen alkoholiker.

das ganze nennen wir anonymous accuholics.hat den vorteil,dass wir uns noch den einen oder anderen hinter den knorpel verklappen könnten.einer bleibt umschichtig immer nüchtern und referiert über neueste erkenntnisse zur staubvermeidung und gibt handschuhwaschempfehlungen.dazu noch schrumpffolieneinschweissdienste für fernbedienungen und holzseitenteilpolierservice.

einmal im jahr gibt es den "wer-kann-am-häufigsten-originalkartons-samt-inhalt-stemmen-contest",der wird abgelöst von einer art blindtest,wer am aufprallgeräusch eines leeren originalkartons erkennen,welches gerät einst darin war.

-hallo..ich bin der (name) und ich bin accuholiker

(vielstimmiger chor)

-HALLO (name)..du bist nicht alleine.


[Beitrag von müllkramer am 22. Feb 2015, 12:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.268