Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
dcmaster
Inventar
#9777 erstellt: 27. Jul 2015, 21:37
Schade.... Hätte mich sehr gefreut. Bist bei mir aber trotzdem ein gerne gesehener Gast.

Dem Besitzer der Ohm A kann ich Dein Interesse gerne übermitteln, aber ich fürchte, der ist selber darauf heiß, wie ein Schneidbrenner. Ich versuche jetzt aber erst mal die Rückgabe soweit es geht zu verzögern, damit die Jungs hier aus dem Raum die Möglichkkeit haben, das Ding mal zu hören. Übertreiben kann und will ich das aber auch nicht. Ehrensache.

Andererseits ist der Besitzer ja froh, dass es in Deutschland überhaupt einen gibt / gab, der das Ding wieder zum Laufen gebracht hat. Bisher haben ihm alle Betriebe mit welchen Gründen auch immer abgesagt. Wie gesagt sollte ich das Ding ja schon schrotten. Das war die Aussage eines früheren BNeteiligten Ohm-Importeurs. Der sagte mir auch, dass es keinerlei Ersatz dafür gäbe. Nicht einmal die Sicken.

Ich hatte da schon Tränen in den Augen. Nun ja, jetzt habe ich das Ding angenommen und mir gesagt: es gibt bei mir kein "geht nicht". Ich seh sowas eher als Herausforderung und auch in diesem Fall mit Erfolg. Hauptsache, ich habe auch noch Spaß dabei. Ok, die Ohm sieht nicht gerade wie eine Prinzessin aus, aber Lautsprecher sind nun mal zum Hören und weniger zum Anschauen da. Das ist und bleibt auch bei mir immer das primäre Ziel.

Ok, genug geschwafelt. Jetzt geht es in die Horizontale und ich freue mich auf morgen und eine hoffentlich lange und ungestörte Session mit den Ohm A.

Klausi
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#9778 erstellt: 27. Jul 2015, 22:57

schlawutzi (Beitrag #9762) schrieb:
Werde heute mal dort anrufen...


Sollte es die Vorstufe werden, dann würden mich deine Erfahrungen sehr interessieren.
shovelxl
Inventar
#9779 erstellt: 28. Jul 2015, 07:56
Klausi, mal wieder gezaubert mein Bester!
Ich steh auf so Dinger...!
Anhören die Woche gerne, ich müsste versuchen, ob es Donnerstag oder Freitag spät Nachmittag klappen könnte.
Wie sieht es mit Alfred aus...Interesse...????
chrislo
Stammgast
#9780 erstellt: 30. Jul 2015, 09:07
Hallo Accuphase Stammtisch
Ich betreibe eigentlich ein Marantz/B&W Heimkino-System, bin jedoch Familienintern zu einem schönen Accuphase E-305 gekommen. Und ich würde auch gerne beim Thema Accuphase vs. Rest mitreden können, nur leider funktioniert er nicht; lässt sich nicht einschalten, macht garnichts. Hat der irgendwo eine Art Hauptsicherung?

20150729_211349_resized


[Beitrag von chrislo am 30. Jul 2015, 09:15 bearbeitet]
a-c-c-u
Stammgast
#9781 erstellt: 30. Jul 2015, 09:22
Hi,

Schau mal hinten links auf der Platine und/oder mach mal den Boden ab und schau da...
chrislo
Stammgast
#9782 erstellt: 30. Jul 2015, 09:22
Danke a-c-c-u.
Auch soeben "ergoogelt" und meinen Beitrag editiert (um mich nicht zu blamieren )
shovelxl
Inventar
#9783 erstellt: 30. Jul 2015, 12:27
Will jetzt auch 'n Stubbi Bitt...!
a-c-c-u
Stammgast
#9784 erstellt: 30. Jul 2015, 12:35
@chrislo:

hier sitzen die Hauptsicherungen, also den Deckel vom Boden abmachen.
Sollten diese defekt sein, bleibt 1% Hoffnung, dass es nur an diesen lag. 95% tippe ich auch eine oder zwei abgerauchte Endstufen, 4 % Sonstiges;-).

305


@shovelxl: "Bitte ein Bit" ist immer eine gute Sache;-)
shovelxl
Inventar
#9785 erstellt: 30. Jul 2015, 13:09
Altenmünster ist auch sehr bekömmlich und lecker!!!
a-c-c-u
Stammgast
#9786 erstellt: 30. Jul 2015, 13:12
Teste gerade mein Mitbringesel "Störtebecker" aus dem Urlaub;-)
tookii
Stammgast
#9787 erstellt: 30. Jul 2015, 13:41
Als Freiburger gibt es nur eins.......
image


Thomas
stereoplay
Inventar
#9788 erstellt: 30. Jul 2015, 14:29
Astra kommt auch immer gut...
shovelxl
Inventar
#9789 erstellt: 30. Jul 2015, 16:56
Uff, Astra gab es neulich bei einem V8-Treffen.
Ne, dat war nix für Vattern.
Probiert mal Altenmünster, wenn Ihr die Gelegenheit habt.
Läggä.
Gibt es mit rotem Label (mein Favorit), das ist was für die Biertrinker ab Ruhrgebiet abwärts, das grüne Label ist herber, für die Nordlichter...
Shadow410
Stammgast
#9790 erstellt: 30. Jul 2015, 17:13
Leute, eure deutschen Bierchen in Ehren, aber kommt mal nach Österreich, und holt euch ein Puntigamer oder Stiegl... SO muss ein Bier sein...!


[Beitrag von Shadow410 am 30. Jul 2015, 17:14 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#9791 erstellt: 30. Jul 2015, 17:28
Shadow...da war ich letzte Woche und habe mich durch die Republik gesoffen ( Bregenzer Wald über Kernten nach Salzburg, mit Abstecher nach Nord Italien und Slowenien).
Ich muss aber wirklich sagen, dass das Bier in Slowenien, Nähe Soca am leckersten war!!!!!
Hatte ich da auch noch nicht getrunken aber leider die Marke nicht gemerkt.
Fohrenburg im Arlberg (das hat da bei mir Tradition), Stöfflbräu in Tirol, Seidl in der Steiermark, Kernten hatte ich das Stiegl, das Jauntaler und Villacher fand ich alles andere als süffig.
Nur genau das Leckerste, das in Slowenien, DAS merke ich mir natürlich nicht...grmpfth.
Aber auch in Österreich gleube mir, wer das Altenmünster mal testet muss leider immer wieder bestätigen, dass es lecker ist.
OBWOHL es aus Weihenstephan (Bayern) kommt, das Ausland, wo es leider keine Visum-Pflicht gibt...(räusper).
Ein Prosit
(O`zapft is )
Das.Froeschle
Inventar
#9792 erstellt: 30. Jul 2015, 18:34

tookii (Beitrag #9787) schrieb:
Als Freiburger gibt es nur eins.......
image


Thomas

Waaaah!

Bleib Du mal bei Deinem Cola ( oder Fanta )

Da gibt's deutlich bekömmlicheres in der Gegend!


Accuphase-Fanboy
Stammgast
#9793 erstellt: 30. Jul 2015, 18:45
Kennt schon jemand den PIA Preis für die C-3850 ??
shovelxl
Inventar
#9794 erstellt: 30. Jul 2015, 19:14
Schwarzwälder Wiesengebräu...höhöhö.
Obwohl das Tannenzäpfle sogar recht trinkbar ist.

Hat PIA überhaupt schon einen Preis für die bekannt gegeben???

(braut PIA auch Bier? )
a-c-c-u
Stammgast
#9795 erstellt: 30. Jul 2015, 19:16
Wenn der Preis publiziert wird, werden wir sicherlich feststellen, dass da eine Menge Bier bei der Preisfindung im Spiel war.


[Beitrag von a-c-c-u am 30. Jul 2015, 19:17 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#9796 erstellt: 30. Jul 2015, 19:21
Hallo Jörg,

angeblich gibt es die C-3850 zum "Schnäppchenpreis" von 15.000$. Guckst Du hier:

C-3850.

Gruß

Jörg
shovelxl
Inventar
#9797 erstellt: 30. Jul 2015, 23:15
Aber doch nicht bei PIA...da muss noch ein Reingewinn von 120% drauf, damit Mutti nen neuen Nerz zu Weihnachten bekommt und der Käufer einen schönen PIA-Zettel unter`s Gerät legen kann, den er nach paar Jahren als Ofenanzünder wiederbeleben darf, damit er noch wenigstens einen Nutzen hat.
Bier...DIE saufen auf uns `ne Flasche `75er Millesimes Champagner für paar tausen Euronen...PRO verkauften Verstärker!!!!!
Und jep a-c-c-u, viiiiel Bier.
Da kann hier die ganze Community eine schöne Party von feiern.
a-c-c-u
Stammgast
#9798 erstellt: 30. Jul 2015, 23:17
müllkramer
Stammgast
#9799 erstellt: 31. Jul 2015, 07:05
tja....man sagt sich eben in weiterstadt frei nach den toten hosen..."kein alkohol ist auch keine lösung"

für zwei hände voll dollars (wie von jojorupp verlinkt) wird es das ding hier nicht geben.vermutlich ist das der japanpreis..

weil wir gerade dabei sind....pricejapan hat den c3850 mal gelistet...dann wieder nicht...den e470 suche ich seit tagen vergeblich auf der seite des nimmermüden kaneda-san...weiss einer von euch,was da los ist? oder kommt der mit dem liefern nicht mehr nach?
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#9800 erstellt: 31. Jul 2015, 08:17
[quote="müllkramer (Beitrag #9799)"
weil wir gerade dabei sind....pricejapan hat den c3850 mal gelistet...dann wieder nicht...den e470 suche ich seit tagen vergeblich auf der seite des nimmermüden kaneda-san...weiss einer von euch,was da los ist? oder kommt der mit dem liefern nicht mehr nach?[/quote]

Sind beide drin. Du must links oben die Suche benutzen. Wenn du nur im Kopf der Seite auf "Accuphase" clicks werden nicht alle Produkte angezeigt.

C-3850 für 13.354 € (per FedEx)

E-470 für 4.018€ (per FedEx)
müllkramer
Stammgast
#9801 erstellt: 31. Jul 2015, 08:34
aha.... danke...zumindest sind es jetzt im gegensatz zu noch gestern abend drei seiten...den c3850 sehe ich...den 470 nicht...

ich benötige offenbar noch einen kaffee.

danke für deine mühe.

jetze...über die eingabe der modellnummer klappt es...


[Beitrag von müllkramer am 31. Jul 2015, 09:02 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#9802 erstellt: 31. Jul 2015, 09:23
Was für Preisunterschiede zu Deutschland.
In meinem nächsten Leben werde ich auch PIA Generalvertreter.
SCHLAMPANIER FÜR ALLE.
Womit kann man eigentlich eine nahezu Verdoppelung eines solchen Preises rechtfertigen?
Der Versand nach Deutschland ist identisch, Garantien werden über das Mutterhaus vergolten, Angestellte sind ja schon nach dem Verkauf von 5 TOP-Geräten bezahlt und das Haus/Lager/Vorführung ist auch nicht derart kostspielig.
Irgendwas mache ich in unserer Branche falsch.
müllkramer
Stammgast
#9803 erstellt: 31. Jul 2015, 09:48
die preise sind auch in allen anderen ländern ausserhalb japans deutlich höher als im mutterland.das betrifft nicht nur merkel-county.

irgendwo kann ich accu da auch verstehen..ich kann sogar verstehen,dass PIA kein aus japan eigenimportiertes gerät hier repariert.was ich nicht verstehen kann,ist,dass kein beispielsweise in frankreich über den offiziellen importeur erworbenes gerät hierzulande auch nur angefasst wird.

und was du bei deinem beleuchtungsproblem zu hören bekommen hast,lässt mich an der gelobten servicequalität mehr als nur zweifeln.und wenn ich dann noch nach mehr als zwei jahren wieder hier im forum von schief eingebauten VU-metern in einem 470 lesen muss,nachdem der erste offenbar defekt war,dann beschleichen mich doch ernste zweifel an accuphase ganz allgemein.


wie auch immer..für mich ist PIA durch.sollte ich doch noch mal upgraden,dann ist klickklackklock der button in asien gedrückt und ende im gelände.
cumbb
Gesperrt
#9804 erstellt: 31. Jul 2015, 09:58
Ist schon irre. Vorstufen für fünfstellige oder sechsstellige Beträge. Wo doch eine Hand voll Bauteile, einfachste Standardschaltungen aus dem Netz um Längen sauberer und feiner spielen. Mich würde dann nicht mehr interessieren, ob, wer, wo, unter welchen Bedingungen welches Gerät, ausgenommen: Gehäuse, oder welchen Service zu welchem Preis anbietet.
müllkramer
Stammgast
#9805 erstellt: 31. Jul 2015, 10:09
na,wenn das so einfach ist....

ACHTUNG....IRONIE...

lege doch eine "cumbb-accuphase-look-alike-modified-special-edition" auf...

du besorgst für kleines geld ein accuphase-ranzgerät aus dem audiomarkt,rupfst alles an yokohamalastig-minderwertigem elektroschrott heraus und lötetst deine eigenen kontruktionen ein.einmal noch mit politur drüber und fertig.

dann noch einen zündenden werbetext dazu..den schreibe ich sogar noch für dich...und dem märchenhaften reichtum steht nichts entgegen.

IRONIE AUS.

so ganz falsch kann die bude in japan in den letzten vier jahrzehnten dann doch nicht gelegen haben,denn es gibt sie erstens noch immer und zweitens verkauft sie sogar ihre geräte.
arizo
Inventar
#9806 erstellt: 31. Jul 2015, 10:17
Der liebe cumbb hat sich auch schon im Naim-Thread ausgelassen, dass die Verstärker nichts taugen würden und er uns anbieten würde, dass wir ihm unsere Verstärker schicken und er sie dann für uns tunen würde...
Also so richtig Ernst zu nehmen ist er nicht.
Dafür hat er sich hier ja zumindest schon mal verständlich ausgedrückt.
Das ist ja schon mal was.
müllkramer
Stammgast
#9807 erstellt: 31. Jul 2015, 10:25
naim?..naim?

sind das diese mausgrauen kisten mit der anmutung eines anrufbeantworters aus den späten achtzigern? wo der endanwender mit abstrusen upgrade-lösungen mehr und mehr geräte stapeln kann,die auch so aussehen,wie telekommunikationsanlagen für grossraumbüros in der blütezeit des analogzeitalters?

naim?..naim?
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#9808 erstellt: 31. Jul 2015, 10:26
Also ich denke schon, dass bei Accu durch die vielen Bauteile, besonders die AAVA Lautstärkeregelung ein gezieltes Sounding betrieben wird, damit der Klang gefällt...und ich muss sagen mir gefällt er......

Auf der anderen Seite hat Accuphase in der BRD ein hifideles Top Image, welches der erfolgreichen "Arbeit" von PIA zu verdanken ist. Was teuer ist, muss halt gut sein, Champagnerfarbenbesonderheit und Hochglanzprospekte. Wer mal in Japan war und in einem Hifi Studio, der wird feststellen, dass die Geräte dort gestapelt zwischen Kennwood und Denon stehen und nicht als besonderes gelten.......

Ich hatte mal eine Mail-Grundsatzdiskussion mit Frau Christina Ishizuka hinsichtlich meiner Frage, warum der Riesen-PIA Aufschlag für die BRD sein muss. Sie war fruchtlos und am ende wurde ich der Billigheimnerfraktion und in die Geiz ist geil Anhänger einsortiert. Fand ich schon sehr überheblich und arrogant...von japanischer und zumindest gespielter Zurückhaltung und Höflichkeit war das nix zu merken. Zumal ich der Dame mitteilte, das ich dp67 und e-307 damals jeweils neu erworben hatte.....würde ich heute nicht mehr tun....vor allem weil ich jahre später den dp67 im Blindtest nicht gegen einen Marantz CD 17 mk2 unterscheiden konnte.


[Beitrag von BassTrombone am 31. Jul 2015, 10:27 bearbeitet]
arizo
Inventar
#9809 erstellt: 31. Jul 2015, 10:32
@Müllkramer:

Ja genau. Die Dinger meine ich.
müllkramer
Stammgast
#9810 erstellt: 31. Jul 2015, 10:32
dann würde mich wirklich..die frage ist ernst gemeint...interessieren,worauf der "japaner" in hifi-dingen so richtig abfährt.ich hoffe,jetzt kommt nicht mcintosh.

so ganz billig ist accu auch in japan nicht und dürfte schon preislich die spitzengruppe darstellen.es sei denn denon,sony und wie sie alle heissen,verklappen ihre zweite qualität im rest der welt und halten für den japan-markt die wahren wunder zurück.
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#9811 erstellt: 31. Jul 2015, 10:47
Das "Problem" z.b. bei Denon Amps im Vergleich zu Accu ist, dass...

a) der teuerste (2300 Euro) vom Styling her genauso aussieht wie der billigste (245 Euro)
b) und dass er im Vergleich zu Accu/Pia noch um 150 % zu billig ist....

http://www.denon.de/...amplifiers/pma2020ae

Accu/Pia würde den Denon 2020ae golden anmalen und für das 2,5 fache verkaufen und die Deutschen würden den wie geschnitten Brot kaufen......

Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meinen e.307 und die dac 30, aber man muss auch mal Realist sein.......

Zum Innenleben, ich habe wegen Alters und Kanalungleichheit meinen e-307 mal in einer guten Werkstatt revidieren/überholen lassen und der Techniker, war etwas verwundert, dass in dem 307 auch nur die günstigen Standardbauteile/ELKOS/Kondensatoren etc...drin sind, die man auch in den günstigsten Sonys, Denons und so findet......


dann würde mich wirklich..die frage ist ernst gemeint...interessieren,worauf der "japaner" in hifi-dingen so richtig abfährt.ich hoffe,jetzt kommt nicht mcintosh.


Ich meine mich zu erinnern (der Japan Urlaub ist auch schon wieder 10 Jahre her), das der reiche Japaner extrem auf deutsches Hiff abgefahren ist, vor allem Burmester...das ist wie mit der Grippe, wir hier in Europa sagen und meinen das die Grippe immer aus Asien zu uns kommt....der Asiat sieht s genau anders, der meint die Grippewelle käme immer aus Europa.......Reisen hilft oft den eigenen Standpunkt mal zu überdenken...


[Beitrag von BassTrombone am 31. Jul 2015, 11:30 bearbeitet]
cumbb
Gesperrt
#9812 erstellt: 31. Jul 2015, 11:52
;-)
Welchen Stellenwert Prestige, Image, Eigen- und Fremd-Identifikation im HiFi-Diskurs haben. Genauer: Welche ausschnittlichen Diskurse unter HiFi geführt werden,-)
Auch will nicht Jeder verkaufen, oder Meistverkäufer sein, oder sich der "Nicht-Expertise" der Käufer (und all der Redakteure und durchschnittlich ausgebildeten Elektrotechniker) anpassen. An Verkaufsstatistiken, und Preisen, ist die "klangliche", die Signal wenig beeinflussende, Qualität von Audio-Elektronik nicht zu erkennen. An Verkaufsstatistiken, und Preisen, wird eher die "Etablierten und Außenseiter"- Position orientiert: Gesellschaftlich oder nichtgesellschaftlich, sozial oder asozial, ökonomisch oder unökonomisch - indifferent oder different.
shovelxl
Inventar
#9813 erstellt: 31. Jul 2015, 12:03
Naim: teils sehr eigenständige 5-Pol-Verbindungen, die Optik ist eine prima Diskussionsgrundlage (über Geschmack lässt sich nicht streiten) aber der CD-Auswurf ist recht nett, mal was anderes.
Konnte mich mit denen auch nicht anfreunden.
Was die Kosten für unsere Geräte und die Qualitäten anbetrifft:
Es gibt immer was Besseres und immer was günstigeres/Teureres.
Dass ALLE heutigen und aktuellen "High End" Geräte TOTAL überteuert sind wissen wir hoffentlich alle.
Ich persönlich würde mir daher auch nie ein Neues in dieser Klasse kaufen, selbst wenn ich die Kohle über hätte.
Erst recht nicht PIA, da habe ich mich ja auch schon mal drüber ausgelassen.
Der Service ist nur gut, wenn man da richtig Kohle gelassen ist und in der darauf folgenden Zeit was ist.
Nach 10 Jahren musste da nicht mehr antanzen, machen dann eh nix oder wenn, dann zu Preisen wo man überlegt, sich nicht doch ein neues Gerät zu holen.
Und Frau Ishizuka ist eh nur dazu geheiratet, was will man da bei einer Kosten-Diskussion erwarten?

Vergleich Marantz / DP: ich habe einen recht aktuellen UD7007 Blu-Ray hier, hatte den mal über meinen DP65V eingeschleift (mangels Stereo-Anschlüsse seitens des UD...).
Ich muss sagen, ganz großes Kino, spielt auch SACD`s und klingt TOP.
Und das für 699€, da muß sich Accu schon anstrengen.
Dennoch liebe ich meinen DP65V, alleine schon das Gefühl, wenn man die Schublade auf macht.
Daher glaube ich gerne, wenn der CD17 MK2 da weit mehr als mithalten kann.
Marantz baut noch immer sehr gute Geräte.
ich denke da an meinen alten PM8 (NICHT 80!!!), Wahnsinns Gerät.
Mer0winger
Stammgast
#9814 erstellt: 01. Aug 2015, 13:17
Tach,

es hat dich schonmal einer vorgerechnet das man durch einen Import im Endeffekt einen Preisvorteil von ca 30% hat. Dann hat man noch ein Gerät welches mit 120V läuft und wenn man Pech hat gibts noch Stress am Zoll...
Die PIA bietet auf ihre Accus 15 Jahre Ersatzteilgarantie und soll in Weiterstadt ein sehr teures Ersatzteillager besitzen. Kurze Trivialinfo: ein Kumpel von mir durfte mal einen 5 Jahre alten Musical Fidelity CD-Player entsorgen weil es keine Ersatzteile für das defekte Laufwerk gab.
Deren Techniker ist ne ganze Weile von den Japanern speziell für die Accuphase Kisten ausgebildet worden. Ich weiss es ist keine Raketentechnik. Ich kenne aber einige Vertriebe die ihre defekten "High-End" Geräte zur Reparatur ins Heimatwerk nach GB oder USA schicken.... wartezeit 1 - 2 Monate. Und von manch einem deutschen Schlamper der meint alles reparieren zu können hört man auch hier von Zeit zu Zeit.
Dann ist da noch die ganze Sache mit der Werbung. Doppelseiten in den Zeitschriften, PIA Live Veranstaltungen.... ich weiss am Ende hat man als Endverbraucher wenig davon aber das gehört Heutzutage nunmal zum Business und kostet alles Geld.

Ich würde mir auch wünschen das die Accus günstiger wären, tue mir jedoch sehr schwer mit der Unterstellung das die Preise allein durch die hohen Gewinnansprüche der PIA zustande kommen.

Wenn ich mir noch ein Hifi-Gerät welches einen 4 oder 5 Stelligen Wert hat, kaufen würde, dann wäre es ein Accuphase. Zum Großteil durch den Vertrauenskredit zur PIA. Ich spielte vor paar Jahren (als einen Geldsegen hatte) damit mir einen Gryphon Diablo Vollverstärker anzuschaffen. Kaum ein Händer in der BRD hatte das Teil in der Vorführung geschweige denn konnte mehr dazu sagen als "klingt geil"... als ich beim Hersteller anrief um mich zu erkundigen wie eine Reparatur ablaufen würde, war kein Mitarbeiter da der Englisch konnte.
Am Ende ist der Klang der zählt aber wenn ich in ein Hifi-Baustein 8k - 12k Euro investiere will ich die Gewissheit das Leute dahinter stehen die mir noch in 10 Jahren bei einem Problem beistehen wenn sie schon nett am Verkauf verdient haben. Und das kostet wohl auch Geld.

Nun dürft Ihr mir gerne PIA Hirnwäsche unterstellen aber das ist meine Sicht der Dinge....
markusfrohnert
Stammgast
#9815 erstellt: 01. Aug 2015, 13:31
Nun,wenn ich bei Denon Anrufe mit einem Problem Taten die bisher alles,um zu einer Lösung zu Kommen.Einmal hatten die keine Lösung und Erstatteten mir den vollen Kaufpreis zurück.Dazu brauche ich nicht bei PIA zu Kaufen das sollte selbst verständlich sein .Aber kaufen werde ich mir wohl doch noch was von denen ich find die Accuphase Geräte einfach schön auch Wenns Teuer wird..


Gruß Markus
Mer0winger
Stammgast
#9816 erstellt: 01. Aug 2015, 13:46
Nunja, wenn Du wegen einem DCD-2560 -der Anfang 90er gebaut wurde und 2200 Mark kostete - anrufen würdest, hätteste schon Anfang der 00er die Empfehlung bekommen ihn zu entsorgen und auf einen mit Plastikschubladen umzusteigen....
shovelxl
Inventar
#9817 erstellt: 01. Aug 2015, 15:07
Bei den Geräten in Japan ist auch schön dick Marge aufgeschlagen!
D.H. Als Generalimporteur bekommt er auch davon noch gut Spanne.
Dann der gewaltige Aufschlag in Deutschland, das hat nichts mehr mit Nebenkosten, Werbung etc. zu tun.
Was Prospekte Kosten weiß ich, haben selber wieder neue für 1016 in der Herstellung.
Alles überschaubar.
Wer sich etwas mit Marketing, Kalkulation und Nebenkosten auskennt (das tue ich in etwa...) weiß, DASS es reine Gewinnspanne ist, die den Preis DERART in die Höhe ziehen.
Umbau auf unsere Spannung, kein Problem.
Garantiefall: ist der japanische Anbieter ebenso im Boot.
Garantierte Teile bei PIA nach 15 Jahren...Märchen.
Aber wie gesagt, ist ja nicht nur bei PIA so, das läuft mittlerweile bei allen "High-Endern" so, Mc Intosh & Co.
Und so lange es irgendeiner bezahlt und die dadurch weiter gut Kasße machen, wird sich da auch nix dran ändern.
Drum finde ich den Erwerb in Japan weiter interessant.
Wäre nur schön da auch einen Kontakt zu haben, wo man ZUVERLÄSSIG gebrauchte Geräte kaufen kann.
Die Neuen reizten mich nicht so sonderlich.
Schöne bezahlbare C-280V...DAS wäre noch was...
Wenn Musical Fidelity nach 5 Jahren schon nix mehr reparieren kann, ein Grund das nicht zu kaufen.
Habe aber von den Leuten, die ich kenne, welche diese Geräte laufen haben aber noch nichts negatives gehört, spielt alles sehr zuverlässig.
Wenn aber ein Zulieferer dicht macht oder Teile nicht mehr herstellt hat der beste Hersteller ein Problem.
Gibt es auch mit Kensonic und Co.
Aber alles eine Frage der Philosophie.
Ich kaufe gerne vor Ort meine Sachen.
Was nicht vor Ort ist, in Deutschland, möglichst im Laden, nicht im Netz.
Bei derartigen Preisspannen, die nicht nur ein paar Mark bedeuten...dann doch auch gerne im weiten Ausland
cumbb
Gesperrt
#9818 erstellt: 02. Aug 2015, 23:00
Wenn, würde ich Gebrauchtkauf empfehlen. Bauteile altern so schnell nicht, aktuelle Geräte haben nicht bessere Bauteile intus, eine vermutete höhere Langlebigkeit ist nicht garantiert. Schaltungen sind praktisch identisch - paar minimal veränderte Bauteilewerte ändern nix am Konzept. Und auch ein Neugerät ist nicht die Garantie für Tip-Top. Würde ich Gebraucht- oder Neugerät in die Hände bekommen, würde ich in beiden Fällen eine Menge zu tun haben, unabhängig von garantierter Funktion und Qualität und gerätbezogenen Messwerten.-)
4medic
Stammgast
#9819 erstellt: 03. Aug 2015, 12:40

cumbb (Beitrag #9818) schrieb:
....Würde ich Gebraucht- oder Neugerät in die Hände bekommen, würde ich in beiden Fällen eine Menge zu tun haben, unabhängig von garantierter Funktion und Qualität und gerätbezogenen Messwerten.-)



Hört dies Verbesserungsgebrabbel erst auf wenn die Erste funktionierende (und real transportable) Eigenentwicklung auf dem Markt ist?

Falls JA höre ich mir das Gerät im Vergleich gerne an,
Falls NEIN,....GNADE!

Gruß
shovelxl
Inventar
#9820 erstellt: 03. Aug 2015, 16:37
Dann wissen wir ja, wo wir uns das nächste mal zum Hörtermin einfinden, Endzeitstimmung...!!!
shovelxl
Inventar
#9821 erstellt: 03. Aug 2015, 16:39
Ach ja, ÜÜÜÜÜBRIGENDS Klausi...:
Vielen Dank für die "Ohm`sche" Vorführung!!!!!!
Astrein-hässlich-schön-genial-malwasanderes.
Nu kann sie getrost zum Besitzer zurück.
alfa_cosmic
Hat sich gelöscht
#9822 erstellt: 04. Aug 2015, 00:11
=> Klausi

Ich schließe mich shovelxl an - Danke für die Gastfreundschaft

Ich fand die Ohm A proto sehr interessant - nicht ganz verfärbungsfrei aber sehr räumlich.

Mensch wäre das toll gewesen, wenn es ein Schaltbild geben würde - da hätte man schön
an den Filtern schrauben können

Beste Grüße

Alfred
onkel_böckes
Inventar
#9823 erstellt: 04. Aug 2015, 06:46
Ahhh, habt Ihr die Höhrsession schon hinter euch......
Wäre gern dabei gewesen.
Ich hoff sie wurde ordentlich mit Leistung gefüttert, die Dinger benötigen richtig richtig viel davon, sind schlimmer als alte Titan.
shovelxl
Inventar
#9824 erstellt: 04. Aug 2015, 21:15
Michael...Klausis Bude BESTEHT aus Leistung!
Und wenn die nicht genügt dann treten die Hühner im Laufrad an!
War aber auch mal was GANZ anderes, optisch wie...klanglich...?
German Physik würde ich sagen.
Hinter den LS identisches Bild, wie von vorne.
Für Räume ohne Spot oder wenn man gerne wandert sicher ideal.
dcmaster
Inventar
#9825 erstellt: 05. Aug 2015, 11:46
@ Guido und Alfred
auch von mir nochmal vielen Dank für den Besuch und die Geduld mit mir


shovelxl (Beitrag #9824) schrieb:
Michael...Klausis Bude BESTEHT aus Leistung!

Dazu sollte ich aber ergänzend sagen, dass hier all meine möglichen Leistungen (im Sinne von Watt) nicht im geringsten beteiligt waren. Die Ohm's hatten ja eine eigene interne "aktive" Endstufe von 140 / 200 W an 8 / 4 Ohm (mal schnell selbst gemessen). Dabei hat das 18" Chassis ja normale 4 Ohm. Was die recht umfangreiche Elektronik, die auf einem der Bilder zu sehen ist, mit an Bord hat, ist eine sehr umfangreiche Filter- und Equalizerschaltung. Diese sorgt dafür, dass die für Mittel und Hochtonanteile wirklich sehr ungeeignete "Trötenform" entgegen aller Erwartungen doch noch was brauchbares auf die Beine stellt.

Was Accuphase an diesem scheinbaren "OT-Beitrag" beteiligt, sind immerhin noch die Quellen und Vorstufe, ohne die eine halbwegs faire Klangbewertung gar nicht möglich gewesen wäre. Insofern ist das Thema nicht ganz "OT".


shovelxl (Beitrag #9824) schrieb:
Und wenn die nicht genügt dann treten die Hühner im Laufrad an!

Dieses Laufrad müsste dann aber doch erst noch gebaut und die Hühner noch motiviert werden.


shovelxl (Beitrag #9824) schrieb:
War aber auch mal was GANZ anderes, optisch wie...klanglich...?
German Physik würde ich sagen.
Hinter den LS identisches Bild, wie von vorne.
Für Räume ohne Spot oder wenn man gerne wandert sicher ideal.

Da die Ohm's ja wirklich einen 360° Rundstrahler darstellen, ähnlich wie das Elac Rundbändchen, nur eben für den gesamten Frequenzbereich von 5 - 50000 Hz. Diesen Übertragungsbereich habe ich zumindest mal bei der Leistungsmessung erfasst. Für mehr machte es mir angesichts des Konzeptes keinen Sinn mehr. Unten rum relativ linear, aber ab ca. 3700 Hz wurden die Filter teilweise deutlich aktiv und je höher die Frequenz um so stärker der Anstieg der Equalizer, die hier bis sehr weit über 20000 Hz immer noch aktiv waren.

Optisch und klanglich ist dieses Ohm Modell (ist ja schließlich ein Prototyp / Einzelstück) eher Geschmacksache. Etwas Besonderes ist die Gestaltung der Ohm's allemal und das in fast jeder Hinsicht. Ohm hat ja immer schon etwas abseits des Mainstream gearbeitet. Das gab sicher viele Impulse für die Zukunft. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob dieser Hersteller immer noch existiert.

Klausi

P.S. => Alfred. Da wir in der "Kürze" der Zeit nicht alles bequarken konnten, müssen wir das bei weiteren Sessions wohl nachholen. Dann besser mit mehr Zeit im Gepäck.


[Beitrag von dcmaster am 05. Aug 2015, 11:56 bearbeitet]
4medic
Stammgast
#9826 erstellt: 05. Aug 2015, 18:46
Hallo,

5 - 50.000 Hz bei +/- xx dB?

Gruß
dcmaster
Inventar
#9827 erstellt: 05. Aug 2015, 21:05
Hallo 4medic,

ich verstehe Dich nicht . Hast Du meinen Beitrag nicht komplett gelesen? Ich habe lediglich eine Leistungsmessung gemacht und dabei eben diesen Frequenzbereich berücksichtigt. Was soll da die Frage nach +/- xx dB? Das interessiert nicht mal die Putzfrau, wenn es pur um die Leistung geht.

Nur nochmal zum Verständnis für Dich. Es ging mir um die Leistungsfähigkeit und nicht um eine Frequenzgangmessung. Eine Frequenzgangmessung wäre bei diesem Teil sowas von überflüssig, da hier gleich alles mal ordentlich verbogen wird.

Wegen des integrierten Multifilters habe ich bei der Gelegenheit diesen Frequenzbereich erfasst und dabei zufällig erfahren, dass es eben bei verschiedenen Frequenzen ebenso verschiedene Anhebungen und Absenkungen gibt. Das Ganze ist in diesem Fall auch systembedingt und somit völlig ok. Das habe ich ja auch schon beschhrieben.

Kommen wir besser wieder zum Thema zurück und das heißt auch weiterhin Accuphase vs. Rest.

Klausi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053