Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . Letzte |nächste|

Philips Fidelio X1

+A -A
Autor
Beitrag
sentient
Ist häufiger hier
#2107 erstellt: 22. Feb 2014, 16:44
Was genau spricht dagegen da Beyer Velours draufzuziehen? Sind die komplett anders von der Größe?
Tausendsascha
Stammgast
#2108 erstellt: 22. Feb 2014, 17:31

Schlappen65 (Beitrag #2106) schrieb:

Also muss man schon etwas "Gewalt" anwenden, ....


Aber bitte vorsichtige Gewallt und jeder ist für eine eventuelle Beschädigung an seinem X1 selber verantwortlich!

Ansonsten sind sie nach dem Waschen etwas weicher geworden bzw. kratzen nicht mehr so viel.
Soundwise
Inventar
#2109 erstellt: 22. Feb 2014, 17:37
Das Runternehmen der Polster könnte die Garantie ungültig machen bzw. den Wiederverkaufswert senken. Ich hab mich vorerst dagegen entschieden, die Polster runterzunehmen bzw. zu ersetzen. Socke drüber und alles ist gut
sentient
Ist häufiger hier
#2110 erstellt: 22. Feb 2014, 17:41
Das mit der Socke wäre für mich die letzte Option.
Ich find die Polster so auch garnicht schlimm und sehe keinen Grund die abzunehmen, auch wenn die Beyers etwas bequemer zu sein scheinen...
freakandy
Ist häufiger hier
#2111 erstellt: 23. Feb 2014, 13:23
Hm, entweder habe ich andere Polster auf dem X1, oder ich hab nen Holzkopf, der unempfindlich ist.
Ich finde die Polsterung des X1 sehr angenehm wie auch der Bezug auf der Haut sich sehr schön weich anfühlt
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
RobN
Inventar
#2112 erstellt: 23. Feb 2014, 13:43
Ich fand den Stoff eigentlich auch ganz angenehm, wenn auch vielleicht nicht ganz so flauschig wie das Beyer-Velours.
Tausendsascha
Stammgast
#2113 erstellt: 23. Feb 2014, 16:10
Bei mir Kratzten sie nach wie vor etwas. Aber ich bin auch sehr, sehr empfindlich. Auch fummle ich immer am Sitz des X1 rum, da ich immer mit den Ohrenrand am Rand des X1 stoße. Das macht mich wahnsinnig. Deshalb kann ich ihn nicht lange auf haben. Bin halt ein nervöses Kind
schachi08
Stammgast
#2114 erstellt: 23. Feb 2014, 18:18
Wer weiss, womit Philips die Polster gefärbt hat, jedenfalls haben sie meinen Kopfhörerständer schwarz verfärbt. Lässt sich natürlich nicht mehr entfernen. Vielleicht löst irgendeine Chemikalie in den Polstern das Jucken aus.


[Beitrag von schachi08 am 25. Feb 2014, 16:46 bearbeitet]
sentient
Ist häufiger hier
#2115 erstellt: 23. Feb 2014, 18:19
Schreib Philips mal an, sowas ist scheiße....
Tausendsascha
Stammgast
#2116 erstellt: 23. Feb 2014, 20:39
Das Wasser war vom Waschen dunkelblau
sentient
Ist häufiger hier
#2117 erstellt: 23. Feb 2014, 21:14
Wir sollten eine Petition starten, dass Philips die Möglichkeit zum Polsterwechsel anbietet.
Prinzipiell find ich die Dinger zwar vollkommen ok und auch bequem, trotzdem ist es aufgrund
der UVP eigentlich eine Schande, dass man als Nutzer diese Möglichkeit nicht bekommt.

Am besten alle den Support nerven...
Tausendsascha
Stammgast
#2118 erstellt: 23. Feb 2014, 22:26
Wisst ihr was mir bei der Diskussion auffällt bzw. welche Frage mir einfällt?
Warum gibt es noch kein Dritthersteller? Gibt es doch sonst für jeden Sch****
sentient
Ist häufiger hier
#2119 erstellt: 23. Feb 2014, 22:53
v.a. weil der X1 weltweit mit Sicherheit hohe Absatzzahlen hat...
Schlappen.
Inventar
#2120 erstellt: 23. Feb 2014, 22:58
Die Polster sind halt schwarz eingefärbt und in Verbindung mit bissl Schweiß (Feuchtigkeit) hat man dann solche Flecken auf dem Ständer.
Deshalb soll man ja auch bestimmte Klamotten beim ersten Waschen in der Maschine nicht mit Weißwäsche zusammen tun.

Da hilft nur eins, Polster ab und in Handwäsche die überschüssige Farbe rauswaschen, Schachi.
Wenn der Ständer anständig lackiert ist, würde ich mal mit "Fensterklar" versuchen, die Flecken wegzubekommen.
Alternativ auch mal mit Spiritus oder Waschbenzin versuchen. Auf keinen Fall Nitro-Verdünnung nehmen, wegen der Lösemittel...
Und erstmal an einer Stelle versuchen, die man nicht gleich sieht... Dann siehst Du ja, ob der Lack mit abgeht, oder nicht.


[Beitrag von Schlappen. am 23. Feb 2014, 23:02 bearbeitet]
Soundwise
Inventar
#2121 erstellt: 23. Feb 2014, 23:05
Tja einen so guten und auch teueren KH ohne wechselbare Ohrpolster zu verkaufen, ist schon ein bisschen ein Verbrechen.
Eigentlich sollten wir alle den Support mit Beschwerden bombardieren, damit diese Info auch die Ingenieure in Belgien erreicht.
Kann man nur hoffen, dass der X2 dann wechselbare Ohrpolster haben wird.

Mein x1 trägt seit dem ersten Tag Socken. So bleiben die Ohrpolster hoffentlich neuwertig und sie können mich weder kratzen noch abfärben. In ein paar Monaten kommt dann einen neue 1,19 Eur Socke von KIK drauf
Schlappen.
Inventar
#2122 erstellt: 23. Feb 2014, 23:18
Günther, recht hast du allerdings.
Wobei Philips ja anscheinend auch das Abnehmen der Polster als "unerlaubten Eingriff in das Chassis" versteht und daraufhin angeblich auch keine Garantie mehr auf den Hörer gewährleistet. So munkelt man zumindest.
Das ist schon sehr, sehr frech.

An einer Petition wär ich auch definitiv dabei.
sentient
Ist häufiger hier
#2123 erstellt: 23. Feb 2014, 23:24
Support anschreiben
Hab ich eh schon seit längerem vor. Es geht einfach darum, dass die Leute wissen, dass gewisse Sachen einfach nicht gehen
Tausendsascha
Stammgast
#2124 erstellt: 24. Feb 2014, 10:55
Meine Unterschrifft habt ihr sicher. Wer kann gut schreiben und hat Lust ein Anschreiben aufzusetzen?
Elhandil
Inventar
#2125 erstellt: 24. Feb 2014, 10:56
Euer Engagement in allen Ehren aber glaubt ihr nicht, dass Phillips das am Arsch vorbei gehen wird, nachdem sie die Fidelio Linie schon verkauft haben ?
schachi08
Stammgast
#2126 erstellt: 24. Feb 2014, 13:54

Elhandil (Beitrag #2125) schrieb:
Euer Engagement in allen Ehren aber glaubt ihr nicht, dass Phillips das am Arsch vorbei gehen wird, nachdem sie die Fidelio Linie schon verkauft haben ?

Der Deal mit Funai ist doch geplatzt, oder habe ich da etwas übersehen?

@Schlappen65
Ich lasse es lieber so wie es ist. Hinterher "verschlimmbessere" ich das Ganze nur. Wenn man den X1 auf dem Rooms platziert hat, sieht man ja nichts mehr von der Verfärbung. Mein AKG Q 701 hat bisher aber noch keine Verfärbung hinterlassen.


[Beitrag von schachi08 am 24. Feb 2014, 13:58 bearbeitet]
Soundwise
Inventar
#2127 erstellt: 24. Feb 2014, 14:02
Ja ist geplatzt. Einer hat den anderern angezeigt wegen Unterlassung der nötigen Schritte zur Übergabe oder so. Ich weiss jetzt nicht wer wen ...

Überigens sind Beschwerden hinsichtlich der Ohrpolster schon bei den Ingenieuren gelandet. Tyll, Headfonia, Jude haben das bei ihrem Besuch bei den Entwicklern schon bemängelt. Und vom Kundensupport kommen sich auch regelmässige Beschwerden.

Ich habe Focal mal kontaktiert wegen der Ohrpolster und hab die Antwort bekommen: sind alle fix und nicht austauschbar. Ich habe dann geantwortet, dass ich als professioneller Anwender aus diesem Grund kein Interesse mehr an den Modellen hätte.
Umsatzeinbussen schmerzen Firmen doch am Meisten - kann man nur hoffen, dass das zu einem Umdenken führt.
Schlappen.
Inventar
#2128 erstellt: 24. Feb 2014, 14:15

Soundwise (Beitrag #2127) schrieb:
Ich habe Focal mal kontaktiert wegen der Ohrpolster und hab die Antwort bekommen: sind alle fix und nicht austauschbar.

Naja, ich würd das jetzt nicht als "endgültig" abtun. Wie ich lesen konnte, hat Tyll da eine andere Antwort bekommen, in dem Sinne, dass es bald sehr wohl Ersatzpolster geben wird...
Abnehmbar sind die übrigens, sind nur mit so einem Klebering - ähnlich wie bei Audeze - befestigt.
Ich habs aber nicht gemacht, und jeder der das machen sollte, natürlich auf eigene Verantwortung, ist klar.


[Beitrag von Schlappen. am 24. Feb 2014, 14:17 bearbeitet]
sentient
Ist häufiger hier
#2129 erstellt: 24. Feb 2014, 15:10
Ob so ein Anschreiben direkt "Wirkung" zeigt oder nicht ist in meinen Augen vollkommen nebensächlich.
Philips muss ein Feedback für die Produkte bekommen, und wenn sie eine überdurchschnittliche Anzahl an Beschwerden bekommen was die Ohrpolster betrifft, dann wird da mit Sicherheit versucht Abhilfe zu schaffen.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#2130 erstellt: 26. Feb 2014, 02:25
Ich habe das Gefühl, dass die meisten Kopfhörer sowieso innerhalb von max. einem Jahr einen neun Besitzer finden. Warum sollte ein Hersteller dann noch Ersatzteile anbieten? Für den professionellen Markt wäre es eine Sache. Nur denke ich durchaus, dass die Polster bei den Focal langlebig sind.

Der Focal Spirit Professional ist übrigens GANZ große Klasse! Ihn wegen den Polstern zu boykottieren, halte ich wirklich für einen Fehler. Für den Preis (obwohl ich mehr als bei amazon.it bezahlt habe) habe ich bislang kaum einen sinnigeren Kopfhörer gehabt und das gilt auch für die offenen Hörer in der Preisklasse.
sentient
Ist häufiger hier
#2131 erstellt: 26. Feb 2014, 09:11
Geschmacksache, nicht?
Audiman
Stammgast
#2132 erstellt: 26. Feb 2014, 23:08
HI,

kennt jemand eigentlich InEars die vergleich den X1 klingen?
Eventuell die Fidelio S1 oder S2, oder andere?

Ich suche welche, die auch im Gym tragbar sind

LG
hifibeats7
Ist häufiger hier
#2133 erstellt: 27. Feb 2014, 03:00
Ich finde die Fischer Audio Consonance ganz gut. Die sind ordentlich basslastig und haben ein Textilkabel, welches ich perfekt für Sport finde.
Die Fischer Audio Preise variieren ja immer... den Consonance kriegt man aber auf jeden Fall für 50€.
Tausendsascha
Stammgast
#2134 erstellt: 27. Feb 2014, 10:54

Audiman (Beitrag #2132) schrieb:
HI,

kennt jemand eigentlich InEars die vergleich den X1 klingen?


Ich hatte neulich die SD3 hier. Die gehen in die Richtung. Schau dir auch mal den KEF M200 an. Der soll auch in die Richtung gehen. Ich selber benutzen beim Sport aber den IE80.
grounded
Hat sich gelöscht
#2135 erstellt: 04. Mrz 2014, 18:31
@all

Nachdem ich nun einige Zeit den Beyerdynamic DX 160 iE für die Testaktion in den Ohren hatte klingt mein X1 beinahe flach und basslos...

Muss jetzt erst mal meine Ohren wieder einnorden...

Gruss grounded
plyr2153
Hat sich gelöscht
#2136 erstellt: 04. Mrz 2014, 18:39
Hallo'
Tausendsascha da hast Du beim Training,ja den besseren Hoerer an!!
Ist Spass-
Lg Reiner
RobN
Inventar
#2137 erstellt: 05. Mrz 2014, 09:51

grounded (Beitrag #2135) schrieb:
Nachdem ich nun einige Zeit den Beyerdynamic DX 160 iE für die Testaktion in den Ohren hatte klingt mein X1 beinahe flach und basslos...

Ich glaube, das geht wohl fast jedem Hörer so
grounded
Hat sich gelöscht
#2138 erstellt: 05. Mrz 2014, 16:50

RobN (Beitrag #2137) schrieb:
Ich glaube, das geht wohl fast jedem Hörer so


Jup...

OT: By the way, sehr schönes Review von Dir. Da merkt man gleich den Unterschied Profi - Novize

Gruss grounded
RobN
Inventar
#2139 erstellt: 05. Mrz 2014, 23:52
Danke, aber als Profi würde ich mich jetzt nicht wirklich bezeichnen... ich kann mich nur seehr schlecht kurz fassen
Cortana
Inventar
#2140 erstellt: 14. Mrz 2014, 22:41
Würde das Ding gerne mal ausprobieren. Möchte jemand seinen verkaufen?
Boernsen
Stammgast
#2141 erstellt: 14. Mrz 2014, 22:42
Kannst meinen kaufen
i.car
Stammgast
#2142 erstellt: 14. Mrz 2014, 23:28
Meinst du den KPH Philips X1? ... Meinen kannst du haben mit Rechnung von amazon,it für €110 zzgl. Versand. €31 (lebe im Ausland).

Beste Grüße


P.S. VERKAUFT !!


[Beitrag von i.car am 15. Mrz 2014, 16:32 bearbeitet]
Cortana
Inventar
#2143 erstellt: 14. Mrz 2014, 23:32
Falls du von dem hier redest, dann ja. Hast ne PN, ist gekauft
Samehada
Ist häufiger hier
#2144 erstellt: 15. Mrz 2014, 00:34
Jetzt wo die Honeymoon-Phase bei den meisten Nutzern vorüber ist, würde es mich interessieren wie der X1 gegen die Sennheiser mit ähnlicher Abstimmung abschneiden, also HD650/700 , hat jemand mal verglichen ?
Bernd.Klein
Inventar
#2145 erstellt: 16. Mrz 2014, 22:02
...ich habe den HD700 ausführlich im Vergleich zum X1 gehört....
....der HD700 ist präziser, heller, schärfer und verfügt leider über eine große silbilanz-Gefahr, die bei fast jedem Stück mit jeder Stimmer auftritt... der Bass ist deutlich weniger Körperlich, aber sehr tief...

...ich merke immer mehr, dass ich die mir gut bis sehr gut bekannten Kopfhörer alle dabei erwischen, dass sie mich manchmal klanglich "nerven"... die HW und die Bedingungen sind immer gleich, deshalb komme ich zu dieser "NervReihenfolge" (geht von wenig nerven bis viel nerven, die Nr. 1 nervt praktisch nie...) die KH nerven mich dann mit folgenden Eigenschaften: Sibilanz, verfärbte Stimmen (besonders weibliche, aber z. B. auch BAP), unpräziser Bass... die NervFehler treten mit unterschiedlicher Musik unterschiedlich häufig auf....
Die Nummer 1 nervt allerdings so wenig, dass sie manchmal schon etwas langweilg wird.... deswegen höre ich im Moment mehr mit Nummer 2 und und mit Nummer 4... ;-)

1. Philips X1
1.1. DENON AH-D7000 (Gehört mir nicht mehr, war die beste Mischung aus "Nicht nerven und nicht langweilig")
2. SONY XBA4
3. DENON AHD-7100
4. DENON AH-D600
5. KEF M500
6. Teufel real
7. Teufel aureol
8. Sennheiser HD700 (gehört mir nicht, ist aber leider auch noch der teuerrste, aber mit herausragender Verarbeitung!)

....wird fortgesetzt...;-)

GvlG
bernd
Soundwise
Inventar
#2146 erstellt: 16. Mrz 2014, 22:08


Mit dem X1 habe ich das Gefühl, dass er in den oberen Lagen keine Informationen unterschlägt und trotzdem nie, nie nervt.

Ist schon ein Drahtseilakt beim Abstimmen - das muss man erst mal so hinbekommen !

Viele Grüße
Günther
Schlappen.
Inventar
#2147 erstellt: 16. Mrz 2014, 22:14
Interessant, mal ne Liste zu machen, mit den am wenigsten nervenden Kopfhörern.
Bei mir sähe die Liste am oberen Ende so aus.

1. Hifiman HE-500
2. Philips X1
3. Denon AH-D5000
4. Sennheiser HD650
..
Das sind für mich die (klanglich) langzeittauglichsten Kopfhörer überhaupt, bzw. die mit dem größten Allroundtalent.


[Beitrag von Schlappen. am 16. Mrz 2014, 22:15 bearbeitet]
Funky_Wizard
Stammgast
#2148 erstellt: 16. Mrz 2014, 23:01
Intressante Liste gerade das ist eigentlich ziemlich wichtig für mich das die Kopfhörer angenehm Klingen und man sie lange tragen kann ohne das man von den Höhen zb Ohrenbluten bekommt :cut.Schade das man für Beiträge keinen Daumen hoch geben kann.


[Beitrag von Funky_Wizard am 16. Mrz 2014, 23:02 bearbeitet]
RobN
Inventar
#2149 erstellt: 16. Mrz 2014, 23:46

Funky_Wizard (Beitrag #2148) schrieb:
Intressante Liste gerade das ist eigentlich ziemlich wichtig für mich das die Kopfhörer angenehm Klingen und man sie lange tragen kann ohne das man von den Höhen zb Ohrenbluten bekommt

Allerdings können ja nicht nur Höhen nerven...
i.car
Stammgast
#2150 erstellt: 17. Mrz 2014, 00:01
Der X1 bewirkt bei mir ein Jucken auf der Kopfhaut schon nach 90 Min., man muss die Hörmuscheln dann unbewusst etwas anheben und umeinanderrücken, dann gehts wieder eine Weile .....
Soundwise
Inventar
#2151 erstellt: 17. Mrz 2014, 00:07
Du meinst, es liegt am Velour ? Bei mir kratzt das schon nach einigen Minuten.

Mein X1 hat aus dem Grund Socken an
i.car
Stammgast
#2152 erstellt: 17. Mrz 2014, 00:37

Soundwise (Beitrag #2083) schrieb:
So mein X1 ist da. Günstig bestellt bei Amazon.it, geliefert von Amazon Österreich.

Ich hab den Polstern gleich ihre Schonsocken verpaßt - sieht gar nicht mal übel aus


socke-2



Grosser Gott, wie sieht das denn aus? .... Das netzige Teil unter dem Bügel sieht eh schon aus wie eine Damenbinde und jetzt eine Socke um die Hörmuschel herum ...... das sieht aus nach Polyester, wird doch erst Recht jucken auf der Kopfhaut, oder?
i.car
Stammgast
#2153 erstellt: 17. Mrz 2014, 00:38

Soundwise (Beitrag #2151) schrieb:
Du meinst, es liegt am Velour ? Bei mir kratzt das schon nach einigen Minuten.

Mein X1 hat aus dem Grund Socken an ;)


Hab die Bidler gesehen, wie kann man derart ein X1 vergewaltiätigen?
Soundwise
Inventar
#2154 erstellt: 17. Mrz 2014, 00:40
Ruhig Blut. Mittlerweile habe ich eine feine Baumwollsocke drauf, die auf dem Bild war noch eine Baumwoll/Polyestermischung.

Fühlt sich sehr gut an auf der Haut, schont die Polster und ist reversibel.

Funky_Wizard
Stammgast
#2155 erstellt: 17. Mrz 2014, 00:57

RobN (Beitrag #2149) schrieb:

Funky_Wizard (Beitrag #2148) schrieb:
Intressante Liste gerade das ist eigentlich ziemlich wichtig für mich das die Kopfhörer angenehm Klingen und man sie lange tragen kann ohne das man von den Höhen zb Ohrenbluten bekommt

Allerdings können ja nicht nur Höhen nerven...


Ja natürlich das war jetzt auch nur ein Beispiel
alex_ander
Ist häufiger hier
#2156 erstellt: 19. Mrz 2014, 14:25
Heute um 18 Uhr gibts den X1 wieder als Blitzangebot bei Amazon. Nehme an um 200€, wie bereits vor ein paar Tagen.
...falls jemand nicht aus Italien bestellen will/kann
Divertimento
Neuling
#2157 erstellt: 20. Mrz 2014, 22:40
X1 = Immersion auf hohen Niveau vs. Leistungslustunbefriedigtsein.

Meine nach langer Findungsphase gewählten KH: SRH 840, DT 880 Pro, HD 25 I-II, SRH 750.
Seit 2 Monaten besitze ich auch den X1. Meine Aussage dazu ist oben zu lesen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatzpolster für Philips Fidelio X1?
shawly am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  11 Beiträge
Philips Fidelio X1, aufgedunserer Bass?
thewas am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  192 Beiträge
Ersatz Kabel für Philips fidelio x1
K!llm@n am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  17 Beiträge
Fidelio X1, rPac, O2 - sinnvollstes Upgrade?
snakee101 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  3 Beiträge
Philips Fidelio x3
Pitman1 am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2022  –  6 Beiträge
Frage/Problem zum Philips Fidelio X1/00 Premium
mesmerize99 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  4 Beiträge
Philips Fidelio L1
KoRnasteniker am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  1108 Beiträge
Philips Fidelio M1
HuoYuanjia am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  48 Beiträge
Philips Fidelio X2: Verarbeitungsmängel am (Leder-)Bügel?
testie1234 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  24 Beiträge
Reparaturprojekt: Philips Fidelio X2
user1489 am 24.09.2022  –  Letzte Antwort am 25.09.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973