Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . Letzte |nächste|

Philips Fidelio X1

+A -A
Autor
Beitrag
Hille.13
Stammgast
#2257 erstellt: 11. Mai 2014, 00:00


Hier bei Thomann.
Ob die Klinke allerdings für den X1 paßt kann ich dir nicht sagen...


Das ist doch auch nur 3m oder gibt es das noch in anderen Längen
score_P.O
Inventar
#2258 erstellt: 11. Mai 2014, 00:03

Hille.13 (Beitrag #2257) schrieb:
Das ist doch auch nur 3m oder gibt es das noch in anderen Längen

Yep, bis 5m... Klick
streifenkauz
Inventar
#2259 erstellt: 11. Mai 2014, 00:15
Sachen gibts, hatte vorhin auch Klinke Stereo und Miniklinke ausgewählt und nüscht bis auf das Cordial mit der Klinke Buchse!
Und ich war wohl nicht der Einzige.
Wenn ich mal ein Kabel such und keins finde frag ich dich.


[Beitrag von streifenkauz am 11. Mai 2014, 00:15 bearbeitet]
score_P.O
Inventar
#2260 erstellt: 11. Mai 2014, 00:24

streifenkauz (Beitrag #2259) schrieb:
Wenn ich mal ein Kabel such und keins finde frag ich dich. :prost

die Suchfunktion bei Thomann ist aber auch recht eigenwillig.
Du findest auch unterschiedliche Kabel je nach Reihenfolge der Klinkengröße (vielleicht sind die dann richtungsgebunden )
heco_fan
Stammgast
#2261 erstellt: 15. Mai 2014, 21:39
Nabend zusammen,
ich hatte mir mal dieses Kabel zugelegt,
ist jedoch recht steif.
Link Kabel

Werde mir jetzt Stecker von ViaBlue holen,
das originale Kabel auf 1,5 m kürzen und anlöten.
Das Philips Kabel ist von der Haptik schon klasse und sehr flexibel.
Link ViaBlue Stecker

Bin vom X1 begeistert, klingt einfach so wie ich mir einen
sehr gut klingenden Kopfhörer vorstelle, nichts ist übertrieben, betont oder es fehlt was,
selbst der Bass ist vollkommen ok.
Ein negativer Kritikpunkt ist, im Beisein meiner Frau ist Musik hören nicht machbar,
einfach zu laut nach außen hin.
Kakapofreund
Inventar
#2262 erstellt: 15. Mai 2014, 23:59
Wie schlägt sich eigentlich der relativ neue SHP9500 gegen den X1?

Identischer Treiber?

Hat jemand verglichen?
Elhandil
Inventar
#2263 erstellt: 16. Mai 2014, 08:53
Ja, der klingt völlig anders als der X1. Hell abgestimmt mit schlankem Bass und ordentlich Höhen, erinnert an den Beyer T70 und klingt sehr offen. Für 100 € oder was der kostet, echt ok.
Hille.13
Stammgast
#2264 erstellt: 18. Mai 2014, 16:36
Bin nun heute endlich dazu gekommen meinen neuen x1 auszupacken um ihm das erstmal zu Hause zu hören. Leider wurde meine Euphorie gleich massiv mit dem Hammer bearbeitet.
Nach dem ich die Verpackung geöffnet habe kam so ein chemischer Gestank raus das mir die Lust gleich vergangen ist. Habe den Kopfhörer dann mal aufgesetzt und der Gestank würde nur noch schlimmer. Ich lass den x1 jetzt erstmal auslüften und werde morgen ein neuen Versuch starten.
Aber mal im ernst, das kann doch echt nicht sein das der x1 so dermaßen nach Kleber oder ähnlichen Stinkt.
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht.
grounded
Hat sich gelöscht
#2265 erstellt: 18. Mai 2014, 18:02

Hille.13 (Beitrag #2264) schrieb:
Nach dem ich die Verpackung geöffnet habe kam so ein chemischer Gestank raus das mir die Lust gleich vergangen ist. Habe den Kopfhörer dann mal aufgesetzt und der Gestank würde nur noch schlimmer. Ich lass den x1 jetzt erstmal auslüften und werde morgen ein neuen Versuch starten.
Aber mal im ernst, das kann doch echt nicht sein das der x1 so dermaßen nach Kleber oder ähnlichen Stinkt.
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht.


Definitif NEIN.

Gruss grounded
Hille.13
Stammgast
#2266 erstellt: 18. Mai 2014, 18:42
Dann haben Sie bei meinem X1wohl den Kleber umgestellt
Der Stinkt wie eine Tube Pattex Kraftkleber. Naja,er steht erstmal im Gästebad und kann vor sich hinmüffeln.
Morgen dann der zweite Versuch.
Soundwise
Inventar
#2267 erstellt: 18. Mai 2014, 18:50
Die Verpackung riecht etwas aber der Hörer selber ... ist mir nicht aufegefallen.

Beschwerden über Geruchsprobleme gibt's bei fast allen KH. Manche Nasen scheinen mit gewissen Hörern nicht komptibel zu sein
Panateufel
Inventar
#2268 erstellt: 18. Mai 2014, 19:01
Chemischer Gestank kann auch von der Wiederaufbereitung kommen... sprich: möglich, dass den Hörer zuvor schon wer hatte und zurückgehen ließ
streifenkauz
Inventar
#2269 erstellt: 18. Mai 2014, 19:04
Bei fast allen würd ich so nicht sagen.
Vielleicht liegts an deiner Nase oder dein Exemplar hat z.B. besonders viel Kleber bei den Pads abbekommen.
Die letzten die für mich etwas stärker "gerochen" haben waren ein K550 und ein X1. Im Laden hatte ich aber auch schon einen in der Hand der einwandfrei war.
Hille.13
Stammgast
#2270 erstellt: 18. Mai 2014, 19:29

Panateufel (Beitrag #2268) schrieb:
Chemischer Gestank kann auch von der Wiederaufbereitung kommen... sprich: möglich, dass den Hörer zuvor schon wer hatte und zurückgehen ließ ;)

Der X1 war Original verpackt, den hatte noch niemand.


[Beitrag von Hille.13 am 18. Mai 2014, 19:30 bearbeitet]
schachi08
Stammgast
#2271 erstellt: 18. Mai 2014, 19:49

Hille.13 (Beitrag #2266) schrieb:
Dann haben Sie bei meinem X1wohl den Kleber umgestellt
Der Stinkt wie eine Tube Pattex Kraftkleber. Naja,er steht erstmal im Gästebad und kann vor sich hinmüffeln.
Morgen dann der zweite Versuch.

Mein X1 hat überhaupt nicht gerochen, dafür der AKG K 551 aber ganz ordentlich. Ins Gästebad würde ich ihn zum Auslüften nicht stellen. Je nach Gast und Sitzung könnte er dann eine andere, ebenfalls unerwünschte, Geruchsnote annehmen.


[Beitrag von schachi08 am 18. Mai 2014, 19:49 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#2272 erstellt: 18. Mai 2014, 20:41
Das ist einfach nur der Geruch von ausdünstendem Kunststoff, aus dem das letzte Quentchen Lösemittel entweicht. Das wird sich wohl nicht immer vermeiden lassen, es sei denn, du kaufst dir einen LCD-2, da ist dann kaum Plastik dran.
Draußen an der frischen Luft auslüften lassen, und gut ist.
Ich persönlich mag sogar diesen "Duft" von neuen Sachen. Ich mag ja auch den Duft von neuen Autos im Innenraum, was ja auch nix anderes ist, als, dass das Kunststoff noch bissken nachmieft.
ZeeeM
Inventar
#2273 erstellt: 18. Mai 2014, 21:19
Diese Lösungsmittel machen Knollennasen und abstehen Ohren.
Schlappen.
Inventar
#2274 erstellt: 18. Mai 2014, 22:09
Und man kriegt nicht immer alles von der Welt mit, was auch nicht unbedingt schlecht sein muss.
sentient
Ist häufiger hier
#2275 erstellt: 18. Mai 2014, 22:49
Hach, der Fidelio ist echt ein Traum. Klar, man könnte sagen zu wenig Höhen, Polster nicht ideal etc.
Aber wenn man ihn aufhat kann man sich über eine wahnsinnig gute, wenn auch eher unscheinbare Auflösung, tolle Mitten und pumpende aber nicht übertriebene Bässe freuen. Wenn ich im EQ die Höhen dann noch 1,2 Stellschrauben nach oben gedreht habe, ist der Hörer für mich schlicht und ergreifend perfekt.
ZeeeM
Inventar
#2276 erstellt: 18. Mai 2014, 23:01
... und sich nicht ständig andere Hörer aufsetzen. Der Hörsinn gewöhnt sich sehr an eine Klangsignatur und dann kann man recht zufrienden hören.
ATMOSS
Inventar
#2277 erstellt: 18. Mai 2014, 23:44
Hallo

hat hier jemand auch mal den DT1350 im Vergleich zum X1 gehört? Wie unterschiede sich beide besonders beim Langzeithören und wenn man mobil unterwegs ist?

Der X1 ist ja offen. Wie sieht dahingehend der Einfluss von Nebengeräuschen z.B., im Bus oder Bahn aus?

Gruß
alexfra
Inventar
#2278 erstellt: 19. Mai 2014, 07:24
Na für den mobilen Betrieb ist der X1 in meinen Augen sowas von ungeeignet, dass es eigentlich kaum schlechter geht...

So gut wie keine Isolation und dazu ein reichlich dicker Klopper.
Zu Hause im Sessel oder meinetwegen auch im Bett ein wunderbarer Hörer, aber für unterwegs gibt es deutlich besser geeignete.

Den DT1350 hatte ich mal testweise. Klanglich nicht mit dem X1 vergleichbar. Deutlich schlanker und kühler abgestimmt. Im Gegensatz zum X1 viel präsenter Mitten, was ihn für einige "dosig" oder "telefonisch" klingen lässt. Der Tieftonbereich ist sehr sitzabhängig. Ich habe es zwar hinbekommen, dem Hörer einen schönen Bass zu entlocken (quantitativ aber viel weniger als beim X1), aber das hin- und hergerücke war mir für unterwegs zu umständlich und nervig.


Grüße
Alex
ATMOSS
Inventar
#2279 erstellt: 19. Mai 2014, 08:56
Aber der X1 ist doch auch kein KH für Unterwegs oder???
Und welchen Pegel erhält man an einem iphone?
Gibt es denn von Philipps einen Hörer ähnlich DT1350?


[Beitrag von ATMOSS am 19. Mai 2014, 09:03 bearbeitet]
alexfra
Inventar
#2280 erstellt: 19. Mai 2014, 09:27

ATMOSS (Beitrag #2279) schrieb:
Aber der X1 ist doch auch kein KH für Unterwegs oder???
Und welchen Pegel erhält man an einem iphone?
Gibt es denn von Philipps einen Hörer ähnlich DT1350?


Richtig. Der X1 ist absolut kein KH für unterwegs.
Aber du hattest danach gefragt, wie er sich unterwegs gegen den DT1350 schlägt.

Pegel am iPhone 5 ist für mich mehr als ausreichend. Das ist aber individuell unterschiedlich. Ich höre eher leise.


Grüße
Alex
Chamaeleon73
Stammgast
#2281 erstellt: 19. Mai 2014, 17:23
@ Hille.13:

Ich habe mir letztes Jahr den X1 im Planeten-Markt zugelegt. Der war auch Originalverpackt. Nach dem Auspacken hab ich auch erstmal eine Dunstwolke abbekommen. Das Ding hat ein paar Tage ganz gut gemüffelt, ist aber mittlerweile verflogen. Ich bin mit dem Tragekomfort und dem Klang bisher zufrieden und hab den Kauf nicht bereut.

Gruß Stefan
ATMOSS
Inventar
#2282 erstellt: 19. Mai 2014, 18:02

alexfra (Beitrag #2280) schrieb:

ATMOSS (Beitrag #2279) schrieb:
Aber der X1 ist doch auch kein KH für Unterwegs oder???
Und welchen Pegel erhält man an einem iphone?
Gibt es denn von Philipps einen Hörer ähnlich DT1350?


Richtig. Der X1 ist absolut kein KH für unterwegs.
Aber du hattest danach gefragt, wie er sich unterwegs gegen den DT1350 schlägt.

Pegel am iPhone 5 ist für mich mehr als ausreichend. Das ist aber individuell unterschiedlich. Ich höre eher leise.


Grüße
Alex


Habe heute im Media M. ne ganze Reihe KH durchprobiert. Dort war die Hälfte aller KH sehr bunt und von Dr. Dre.

Den X1 habe ich auch aufgehabt und sofort vom Tragekomfort und Klang beeindruckt. Leider ist der X1 prinzipbedingt vor äußeren Lärm nicht gut isoliert.


Am liebsten wäre mir ein X1 in Form eines DT1350 (on ear, isloiert)....

Aber ich glaube, so etwas gibt es von Philips nicht?


oder was ist vom Philips Fidelio L1/00 zu halten???

Gruß


[Beitrag von ATMOSS am 19. Mai 2014, 18:08 bearbeitet]
Hellfire13
Inventar
#2283 erstellt: 19. Mai 2014, 19:15
Tja, nen Versuch könnte der L1 wohl durchaus mal wert sein. Abstimmungstechnisch geht der zumindest grob in die selbe Richtung wie der X1 (also warm und ordentlich bassbetont, kommt aber nicht an die Klangqualität des X1 ran) und obwohl der auf dem Papier halboffen (also nicht wirklich geschlossen) ist, ist der ja durchaus auf die mobile Nutzung ausgelegt und bietet entsprechend auch eine gewisse Isolation ;).

Ansonsten gibt's ja auch noch den M1 und den L2, die wohl auch beide zumindest grob in Richtung X1 abgestimmt sein sollen. Eventuell auch einen Versuch wert sein könnte übrigens noch der Sony MDR-10RCB, nach dem, was man etwa hier bei uns im Forum so zu dem Teil liest scheint der durchaus ziemlich ordentlich und eben genauso eher warm und bassbetont wie auch die Fidelios abgestimmt zu sein ;).
Hille.13
Stammgast
#2284 erstellt: 19. Mai 2014, 21:07
Nach rund 24 Std auslüften konnte ich den X1 endlich ausgiebig hören. Der KH klinkt sehr sehr gut, nur leider macht der WAF ziemlich ärger. Sie hört jeden Ton und das geht mal garnicht
Gibt es denn ein geschlossenen KH der in der selben Liga spielt wie der X1.
ATMOSS
Inventar
#2285 erstellt: 19. Mai 2014, 21:14
Genau das Problem habe ich auch. Der Klang des X1 ist hervorragend, aber es muß wirklich still im Raum sein, weil man bei leisen Pasagen wirklich die Umgebungsgeräusche sehr stark einstreuen.
Elhandil
Inventar
#2286 erstellt: 19. Mai 2014, 21:17

Hille.13 (Beitrag #2284) schrieb:
Nach rund 24 Std auslüften konnte ich den X1 endlich ausgiebig hören. Der KH klinkt sehr sehr gut, nur leider macht der WAF ziemlich ärger. Sie hört jeden Ton und das geht mal garnicht
Gibt es denn ein geschlossenen KH der in der selben Liga spielt wie der X1.


Probier mal den NAD Visio HP50
Hille.13
Stammgast
#2287 erstellt: 19. Mai 2014, 21:23

Elhandil (Beitrag #2286) schrieb:


Probier mal den NAD Visio HP50


Den NAD Visio HP50 hatte ich mir gerade mal bei ama... angeschaut. Denke aber das er doch mehr für Mobil ist, oder?
Elhandil
Inventar
#2288 erstellt: 19. Mai 2014, 21:26
Also bei mir ging der auch auch wunderbar daheim am KHV.
Soundwise
Inventar
#2289 erstellt: 19. Mai 2014, 22:32
Feines Leder-Kopfband, kratzanfällige Oberfläche an den Muscheln ... der ist nicht unbedingt für unterwegs.
alexfra
Inventar
#2290 erstellt: 20. Mai 2014, 06:50

ATMOSS (Beitrag #2282) schrieb:
Am liebsten wäre mir ein X1 in Form eines DT1350 (on ear, isloiert)....

Aber ich glaube, so etwas gibt es von Philips nicht?

oder was ist vom Philips Fidelio L1/00 zu halten???


Moin!

Warum versteifst du dich so auf Philips?! Vor X1 und L1 haben die vor allem eine Menge Schrott gebaut.
Da gibt es Hersteller mit nem deutlich besseren Schnitt

Den L1 hatte ich. Ist nicht direkt mit dem X1 vergleichbar, aber ein guter Hörer. Wirkt wertig und ist einigermaßen bequem. Sonderlich gut isolieren tut er nicht, aber natürlich viel besser als der X1.
Der M1 ist in meinen Ohren eine Katastrophe. Dumpf, mupfig, Wolldeckensound. Klingt so, als wären die Hochtöner an einem LS defekt...

Geh mal in die Kaufberatung und schau dich dort um. Sollte mehr bringen als hier zu fragen.


Grüße
Alex


P.S.
Schau mal in meine Signatur.
Da sollten mindestens zwei Hörer für dich geeignet sein. Müsstest du natürlich mal testen, ob sie auch wirklich gefallen.


[Beitrag von alexfra am 20. Mai 2014, 06:51 bearbeitet]
Soundwise
Inventar
#2291 erstellt: 20. Mai 2014, 07:00

ATMOSS (Beitrag #2282) schrieb:
Am liebsten wäre mir ein X1 in Form eines DT1350 (on ear, isloiert)....

Aber ich glaube, so etwas gibt es von Philips nicht?
oder was ist vom Philips Fidelio L1/00 zu halten???

Gruß


Wie Alexfra schon gemeint hat, der UE6000 könnte was für Dich sein. Ist zwar nicht ohraufliegend aber von der Klangsignatur könnte der passen.
ATMOSS
Inventar
#2292 erstellt: 20. Mai 2014, 17:31

Hellfire13 (Beitrag #2283) schrieb:
Tja, nen Versuch könnte der L1 wohl durchaus mal wert sein. Abstimmungstechnisch geht der zumindest grob in die selbe Richtung wie der X1 (also warm und ordentlich bassbetont, kommt aber nicht an die Klangqualität des X1 ran) und obwohl der auf dem Papier halboffen (also nicht wirklich geschlossen) ist, ist der ja durchaus auf die mobile Nutzung ausgelegt und bietet entsprechend auch eine gewisse Isolation ;).

Ansonsten gibt's ja auch noch den M1 und den L2, die wohl auch beide zumindest grob in Richtung X1 abgestimmt sein sollen. Eventuell auch einen Versuch wert sein könnte übrigens noch der Sony MDR-10RCB, nach dem, was man etwa hier bei uns im Forum so zu dem Teil liest scheint der durchaus ziemlich ordentlich und eben genauso eher warm und bassbetont wie auch die Fidelios abgestimmt zu sein ;).


Ja, der MDR-10RCB könnte mir als ON EAR Alternative zum Fidelio X1 gefallen. Mal morgen bei MM abchecken.


[Beitrag von ATMOSS am 20. Mai 2014, 17:48 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#2293 erstellt: 20. Mai 2014, 20:11
Direkt am iphone 4S fand ich den Fidelio X1 zu leise...

Liege ich da mit meinem Empfinden richtig?


Außerdem wo sind denn die genauen Unterschiede von einem Fidelio X1 zu einem AKG K 701


[Beitrag von ATMOSS am 20. Mai 2014, 20:57 bearbeitet]
schachi08
Stammgast
#2294 erstellt: 20. Mai 2014, 22:06

ATMOSS (Beitrag #2293) schrieb:
Direkt am iphone 4S fand ich den Fidelio X1 zu leise...

Liege ich da mit meinem Empfinden richtig?


Außerdem wo sind denn die genauen Unterschiede von einem Fidelio X1 zu einem AKG K 701

Ja, direkt am Eiphone 4s ist er mir auch zu leise. Der K 701 (ich habe den Q 701) ist erheblich neutraler abgestimmt als der X1. Der X1 betont für mein Empfinden den Bass recht stark, was mir bei bassintensiven Stücken oft schon zu viel ist. Der AKG ist am 4s aber ebenfalls zu leise.


[Beitrag von schachi08 am 20. Mai 2014, 22:07 bearbeitet]
deranti
Stammgast
#2295 erstellt: 20. Mai 2014, 22:27

ATMOSS (Beitrag #2293) schrieb:
Direkt am iphone 4S fand ich den Fidelio X1 zu leise...

Liege ich da mit meinem Empfinden richtig?


Außerdem wo sind denn die genauen Unterschiede von einem Fidelio X1 zu einem AKG K 701




Ja,liegst Du....

Die genauen Unterschiede? Alter......wie Tag und Nacht......aber gut....

Imho
X1: dunkel,fetter (tw. Zu viel) Oberbass,engere Bühne,weniger Höhen.....sehr relaxed ..... Manchen zu pubertär und keineswegs audiophil...
K701: analytisch,kalt,sehr neutral,schlanker Bass,verdammt breite vl. Schon unrealistische Bühne, was für Klassik,kein Rocker.....

Besser gesagt.......spasshörer vs. Seziermesser....


[Beitrag von deranti am 20. Mai 2014, 22:28 bearbeitet]
alexfra
Inventar
#2296 erstellt: 20. Mai 2014, 23:08

ATMOSS (Beitrag #2293) schrieb:
Außerdem wo sind denn die genauen Unterschiede von einem Fidelio X1 zu einem AKG K 701


Wo sind denn die genauen Unterschiede von einem Trabant zu einem Panamera?

Hör es dir doch mal an. Wenn du keine Vorstellung hast, nützen dir hier auch keine Klangbeschreibungen oder Empfehlungen. Du kannst das Geschriebene nicht wirklich einordnen.
Da können wir dir leider schlecht was passendes empfehlen. Ist wie Lotto spielen...
Schlappen.
Inventar
#2297 erstellt: 20. Mai 2014, 23:15
Wenn Dir ein X1 klanglich zusagt, wäre der K701 die deutlich schlechteste Alternative. Die haben kaum was gemeinsam.
Der AKG hat kaum Bass und Grundton, aber dafür imho überzeichnete Mitten und Höhen und eine viel zu große (diffuse) Bühne.
grounded
Hat sich gelöscht
#2298 erstellt: 21. Mai 2014, 10:29

deranti (Beitrag #2295) schrieb:
X1: dunkel,fetter (tw. Zu viel) Oberbass,engere Bühne,weniger Höhen.....sehr relaxed ..... Manchen zu pubertär und keineswegs audiophil...


Heidewitzka, jetzt haben Kopfhörer schon humanbegriffliche Zustände und Entwicklungsphasen. Ich muss meinen X1 mal ganz schnell nach Akne absuchen...

Aber mal im Ernst, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob solche Beschreibungen für Ratsuchende hilfreich und zielführend sind. In meinen Augen sind sie äusserst subjektiv und manipulativ. In diesem Falle bleibt dem erwachsenen Leser ja fast schon nichts anderes übrig, er will ja auf keinen Fall persönlichkeitsentwicklungstechnisch zurückfallen und muss letztendlich einen "erwachsenen" Kopfhörer kaufen, um nicht Gefahr zu laufen selber als pubertär angesehen zu werden.

Just my 50 cent, Gruss grounded
ZeeeM
Inventar
#2299 erstellt: 21. Mai 2014, 10:45
Ein und derselbe Hörer wird von Leuten durchaus sehr unterschiedlich beschrieben und unterliegt stärker individuellen Faktoren als Lautsprecher es tun. Insofern sollte man aus den Beschreibugen eine grobe Tendenz herauslesen und dann selber ausprobiere. Man darf auch nicht ausser Acht lassen, das sich der Hörsinn an eine bestimmte Signatur gewöhnt und die dann als richtig empfindet.
Hille.13
Stammgast
#2300 erstellt: 21. Mai 2014, 11:02
Gerade weil der X1 so unterschiedlich beschrieben wird, habe ich mir nochmal ein AKG Q701 und den NAD bestellt damit ich für MICH und mein Gehör den richtigen KH auswähle. Der X1 hat die Messlatte aber schon ziemlich hoch gelegt. Was nützt es mir wenn ein fremdes Ohr mir sagt, der KH klinkt fett der andere zu Flach. Ich habe 4 KH die alle in der selben Pteisklasse liegen bestellt und werde mir dann mein eigenes Urteil bilden.
master030
Inventar
#2301 erstellt: 21. Mai 2014, 11:17
Amazon verkauft grad den X1 für 199€
Schlappen.
Inventar
#2302 erstellt: 21. Mai 2014, 12:48
Also ich muss da nochmal einhaken, was den Bass angeht. Das scheint ja wohl so ziemlich (bis auf die latent juckenden Polster) der einzige wirkliche Kritikpunkt einiger am X1 zu sein.
Es könnte doch wirklich sein, dass Philips den inzwischen etwas "entschärft" hat, ohne dies großartig in den Medien zu kommunizieren.

Bei meinem ersten Exemplar vor etwa 2 Jahren war der Bass für mich auch unerträglich. Das war, als wenn dir jedesmal einer mit dem Hammer auf die Rübe haut.
Das Exemplar, dass ich jetzt habe, wurde Anfang des Jahres gekauft, und da habe ich "bass-technisch" seltsamerweise nichts mehr zu meckern. Ich kann mich auch erinnern, dass noch jemand der gleichen Meinung war, bzw. da durchaus einige Dezibel Pegelunterschied meinte, wahrzunehmen, in Abhängigkeit von der Seriennummer..

Zu den Polstern. Da hat sich Philips mMn selbst ins Knie geschossen. Dadurch, dass die Polster nämlich werksseitig fest verklebt sind, kann man sie natürlich nicht austauschen. Gut, man kann sie durchaus abhebeln (mit etwas Geschick), verliert dann aber u.U. den Garantieanspruch...

Wenn die das jetzt insofern ändern würden, dass sie bei der kommenden Generation einfach den Kleber weglassen (praktische Steckverbindung ist nämlich vorhanden), und dann Ersatzpolster aus hautfreundlicherem Material, z.B. auch Alcantara anbieten würden, wäre ich mir sicher, die Leute würden denen die Pads schier aus den Händen reißen.

Aber wahrscheinlich kalkuliert Philips da anders, in dem Sinne, dass sie denken, mit Original-Polster hält der KH vielleicht 4-5 Jahre und wird dann sowieso weggeschmissen und die Leute kaufen sich dann lieber einen neuen.
Könnte sich vielleicht noch eher rechnen.

So bleibt dann nur noch der von Soundwise ins Leben gerufene, berühmt-berüchtigte "Socken-Mod".
Denn gerade jetzt, wo man schon etwas mehr schwitzt, kann dieses Jucken durchaus stören. Mich zumindest.
Ich werde das mit der Socke die Tage mal aufnehmen und versuchen, noch etwas zu perfektionieren und mal Bilder einstellen, falls es geklappt hat.


[Beitrag von Schlappen. am 21. Mai 2014, 12:53 bearbeitet]
TheMrJones
Ist häufiger hier
#2303 erstellt: 21. Mai 2014, 13:08
@Schlappen65:
Beim Bass kann ich dir Zustimmen. Hab jetzt auch seit 2 Wochen des X1 und kann keinen hier nachvollziehen was den Bass angeht.
Ich hab damals beim Auswählen den K702, Grado Labs SR325i, NAD HP60? und noch ein paar ausprobiert.
Und der X1 hat zwar einen schönen Bass, aber keineswegs zuviel (meiner Meinung nach.... und da sind wir schon wieder^^).
Den Grado Labs würde ich sogar als sehr ähnlich beschreiben, aber mit besseren Höhen und 100€ Aufpreis
Ich hab mal aus spaß noch ein paar Beats-KH angehört..... WTF... DAS war basslastig, und hat sch*** geklungen in vgl zu den anderen
WÄre also echt interessant zu wissen, ob Philips was gemacht hat oder ob die "Serienstreuung" doch so groß ist.

Grüße

PS: Ich habe weder ein perfektes Gehör noch bin ich lang in der KH-Welt drin... alles nur rein SUBJEKTIVE Eindrücke.
Also zerfleischt mich nicht


[Beitrag von TheMrJones am 21. Mai 2014, 13:13 bearbeitet]
schneeflocken
Ist häufiger hier
#2304 erstellt: 21. Mai 2014, 13:09

Schlappen65 (Beitrag #2302) schrieb:

So bleibt dann nur noch der von Soundwise ins Leben gerufene, berühmt-berüchtigte "Socken-Mod".
Denn gerade jetzt, wo man schon etwas mehr schwitzt, kann dieses Jucken durchaus stören. Mich zumindest.
Ich werde das mit der Socke die Tage mal aufnehmen und versuchen, noch etwas zu perfektionieren und mal Bilder einstellen, falls es geklappt hat. :)



Nur als Anmerkung

Bitte frisch gewaschene Socken nehmen, sonst wird aus dem Chemie Geruch bzw. krazenden Ohrpolster, plötzlich nach jauchend richende und ätzende Ohrpolster

Weichspüler Lenor 7x mehr frische....dann hast 7 Tage lang Blümchen auf der Birne

So in dem Sinne, muss zur Maloche bei diesem geilen blümchen Wetter

Euch allen einen schönen Tag


[Beitrag von schneeflocken am 21. Mai 2014, 13:12 bearbeitet]
sentient
Ist häufiger hier
#2305 erstellt: 21. Mai 2014, 13:40
Nochmal zum Antreiben mit Iphone:

Ich hatte den X1 gestern wieder am Iphone 3S und war bei der Lautstärke
maximal bei 1/3, da es mir sonst deutlich zu laut wurde

So unterschiedlich sind Hörgewohnheiten.
grounded
Hat sich gelöscht
#2306 erstellt: 21. Mai 2014, 14:28

Schlappen65 (Beitrag #2302) schrieb:
Bei meinem ersten Exemplar vor etwa 2 Jahren war der Bass für mich auch unerträglich. Das war, als wenn dir jedesmal einer mit dem Hammer auf die Rübe haut.


Das würde in der Tat einiges erklären und es wäre sehr interessant, ob andere ähnliches berichten können...

Mein X1, gekauft Dez. 2013, hat jedenfalls eine tüchtige Portion Bass, aber ein reiner Bassprügel ist er wirklich nicht. Der Beyerdynamic DX 160 iE ist z.B. ein echtes Bassmonster. Ich hatte nach der Teilnahme an der Testaktion vom Beyerdynamic das Gefühl der X1 hat kaum Bass.

Auf der anderen Seite wenn jemand auf eine höhengeprägte Signatur geeicht ist kann ich mir vorstellen, dass der Philips ihm von den Bässen her völlig überzogen und dumpf beim Hören vorkommt.

Ich bin mal gespannt was da jetzt noch an Posts kommt...

Gruss grounded


[Beitrag von grounded am 21. Mai 2014, 14:29 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#2307 erstellt: 21. Mai 2014, 16:13
Hallo, die Beschreibungen sind ja immer verständlicherweise subjektiv und ich habe auch kein Problem über einen EQ den Bass etwas rauszuregeln. Meine Sorge ist etwas anders gerichtet. Ich betreibe seit über 30 Jahren Lautsprecherbau und habe jetzt seit ca. 4 Jahren meine vollaktive Magnetostaten. Von daher bin ich gerade die Leichtigkeit des Klang von Magnetostaten gewohnt. Der einzige vergleichbare KH in meinem Budget bis 600 Euro wäre da ein Hifiman HE 500 oder ebend eine günstige Kompromisslösung für 199 Euro eines Philips Fidelio X1.

Wie groß habe ich mir direkt bei diesen beiden Kopfhörer, die vom Prinzip unterschiedlich gebaut sind, die Klanglichen Unterschiede vorzustellen.

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatzpolster für Philips Fidelio X1?
shawly am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  11 Beiträge
Philips Fidelio X1, aufgedunserer Bass?
thewas am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  192 Beiträge
Ersatz Kabel für Philips fidelio x1
K!llm@n am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  17 Beiträge
Fidelio X1, rPac, O2 - sinnvollstes Upgrade?
snakee101 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  3 Beiträge
Philips Fidelio x3
Pitman1 am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2022  –  6 Beiträge
Frage/Problem zum Philips Fidelio X1/00 Premium
mesmerize99 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  4 Beiträge
Philips Fidelio L1
KoRnasteniker am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  1108 Beiträge
Philips Fidelio M1
HuoYuanjia am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  48 Beiträge
Philips Fidelio X2: Verarbeitungsmängel am (Leder-)Bügel?
testie1234 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  24 Beiträge
Reparaturprojekt: Philips Fidelio X2
user1489 am 24.09.2022  –  Letzte Antwort am 25.09.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486