Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|

Der Hifiman Laberthread

+A -A
Autor
Beitrag
ZeeeM
Inventar
#1511 erstellt: 05. Jan 2015, 21:35
Sieht spontan eher wie ein gastronomisches Gerät aus. Dann hat der auch noch ein paar Holzapplikationen.
newdm
Stammgast
#1512 erstellt: 05. Jan 2015, 21:38
Ich find ihn irgendwie schön.

Man muss aber abwarten, ob sich bis zum Release nicht noch was verändert. Der HE-560 hatte mir als Prototyp auch besser gefallen als die Verkaufsversion.
ZeeeM
Inventar
#1513 erstellt: 05. Jan 2015, 21:47
Ich muß sagen, das ich persönlich auf Industriedesign stehen. Ein K812 ist für mich optisch schon sehr schön, Die Formgebung des HE1000 ist schon in Ordnung, aber Chrom und Holz ... ne, das ist Chinabarock, das muß man mögen.
tendo2008
Inventar
#1514 erstellt: 05. Jan 2015, 21:57
meinst Du, dass ist ein Waffeleisen?
newdm
Stammgast
#1515 erstellt: 05. Jan 2015, 22:47

ZeeeM (Beitrag #1513) schrieb:
Die Formgebung des HE1000 ist schon in Ordnung, aber Chrom und Holz ... ne, das ist Chinabarock, das muß man mögen.

Ich denke, dass Hifiman mit Holz und Chrom vielleicht an Luxusobjekte wie Boote oder Cabrios anknüpfen möchte:

Link
Link

Sicherlich könnte und sollte man noch was optimieren, gerade wenn sich die vermuteten Preise bewahrheiten.

In der Preisklasse eines SR-009 oder gar Orpheus wäre aufgeklebtes HE560-Furnier nicht angemessen.

Dennoch finde das Design grundsätzlich schön.
Schlappen.
Inventar
#1516 erstellt: 05. Jan 2015, 23:33
Ich finde, Chrom und Holz passt sehr gut zusammen.
Hässlich ist der HE-1000 ganz sicher nicht, zumindest die Muscheln haben was.
frix
Inventar
#1517 erstellt: 06. Jan 2015, 00:27
Sieht irgendwie nach 80er jahre aus. Und was ist das bitte für ein übertrieben großer khv?
HOT6BOY
Inventar
#1518 erstellt: 06. Jan 2015, 01:43

Hässlich ist der HE-1000 ganz sicher nicht, zumindest die Muscheln haben was.



der bügel ist auch besser als beim stax 009...da kein plastik


[Beitrag von HOT6BOY am 06. Jan 2015, 01:44 bearbeitet]
amigastar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1519 erstellt: 06. Jan 2015, 01:50
Also je öfter ich den HE-1000 sehe desto weniger gefällt mir das design, will heißen am anfang war meine reaktion: Oh, sieht nach einem seriösen design aus.

Aber jetzt denke ich mir besonders nach vergleichen mit einer yacht in verschieden foren, eh bin mir nicht sicher.

Sieht schon sehr klassisch aus wobei es nicht unbedingt spacey und auf jung getrimmt sein muss aber die AKG k812 gefallen mir z.b oder auch HE-560.

Ich hoffe dafür ist der Sound umso besser, bin jedenfalls auf die ersten erfahrungen gespannt.

Meine 2ct.

Sagen wir es ist kein kompletter reinfall für mich, aber auch nichts was mich begeistern würde.


[Beitrag von amigastar am 06. Jan 2015, 01:52 bearbeitet]
Trance_Gott
Inventar
#1520 erstellt: 06. Jan 2015, 12:47
Der HE-1000 muss erstmal an meinem Abyss vorbei!
elektrosteve
Inventar
#1521 erstellt: 06. Jan 2015, 12:56
Kann man eigentlich die Treiber der Hifiman (HE400) durch zu hohe Lautstärken beschädigen? Habe gestern kurz zu weit aufgedreht und es hat stark verzerrt.
Schlappen.
Inventar
#1522 erstellt: 06. Jan 2015, 13:16

elektrosteve (Beitrag #1521) schrieb:
Kann man eigentlich die Treiber der Hifiman (HE400) durch zu hohe Lautstärken beschädigen? Habe gestern kurz zu weit aufgedreht und es hat stark verzerrt.

Klingt eher danach, dass Dein KHV evt. zu wenig Leistung hat, wenns verzerrt.

Im Schwurbel-Forum sind sie ja der Meinung, dass man beim Einspielen von Magnetostaten extra hohe Pegel fahren sollte, also höhere, als wenn man den KH auf dem Kopf hat. Insofern kann ich mir das nicht vorstellen.

Oder wolltest Du den KH als Nahfeld-Monitor benutzen?
newdm
Stammgast
#1523 erstellt: 06. Jan 2015, 13:17

Trance_Gott (Beitrag #1520) schrieb:
Der HE-1000 muss erstmal an meinem Abyss vorbei! :D

Der Abyss ist doch eh in 1 - 2 Monaten wieder verkauft...
elektrosteve
Inventar
#1524 erstellt: 06. Jan 2015, 13:26

Klingt eher danach, dass Dein KHV evt. zu wenig Leistung hat, wenns verzerrt.


Kann natürlich auch sein. Ist ein C5D auf Highgain.


Oder wolltest Du den KH als Nahfeld-Monitor benutzen?


Wenn er neben einem liegt, klingt es fast danach. Aber nein, es lief ein Lied ohne Bass und ich dachte der C5D wäre auf Lowgain und hab "aufgedreht" (es gibt nichts zu drehen am C5D).
frix
Inventar
#1525 erstellt: 06. Jan 2015, 13:36

Trance_Gott (Beitrag #1520) schrieb:
Der HE-1000 muss erstmal an meinem Abyss vorbei! :D


Und ist er der heilige gral?
Trance_Gott
Inventar
#1526 erstellt: 06. Jan 2015, 13:47

frix (Beitrag #1525) schrieb:

Trance_Gott (Beitrag #1520) schrieb:
Der HE-1000 muss erstmal an meinem Abyss vorbei! :D


Und ist er der heilige gral? :D

Zumindest kenne ich nun keinen KH mehr, der irgendeine klangliche Eigenschaft besser macht als der Abyss von der Verarbeitung ganz zu schweigen. Deshalb mussten K812 und HE-6 (tonal ähnlich dem Abyss, aber technisch eine Liga drunter) auch schon gehen. Selbst das Bühnenwunder HD-800 hat in dieser Diszipin das Nachsehen.
Also ich hab jetzt erstmal fertig und der geht bestimmt nicht außer es kommt was noch besseres! Aber das will ich erstmal hören.
Cucera
Stammgast
#1527 erstellt: 06. Jan 2015, 16:17

Trance_Gott (Beitrag #1526) schrieb:

Also ich hab jetzt erstmal fertig und der geht bestimmt nicht außer es kommt was noch besseres! Aber das will ich erstmal hören.


Hast du schon mal den Stax SR-009 an einem vernünftigen Verstärker gehört?
Trance_Gott
Inventar
#1528 erstellt: 06. Jan 2015, 16:21

Cucera (Beitrag #1527) schrieb:

Trance_Gott (Beitrag #1526) schrieb:

Also ich hab jetzt erstmal fertig und der geht bestimmt nicht außer es kommt was noch besseres! Aber das will ich erstmal hören.


Hast du schon mal den Stax SR-009 an einem vernünftigen Verstärker gehört?

Nein, den Stax Weg werde ich nicht gehen. Ich brauche Bass
Sicherlich sind SR009, Orpheus und Abyss die Besten KH überhaupt. In Bass und Räumlichkeit sticht der Abyss den SR009 (so die Meinung vieler die beide verglichen haben) aus und das sind für mich die beiden wichtigsten Punkte. Auch in Schnelligkeit für Metal ist der Abyss wohl besser als der SR009. Das mehr an Hochtonauflösung brauche ich nicht, da kein Klassik, Jazz oder so gehört wird von mir. Hier sind die Staxe König!


[Beitrag von Trance_Gott am 06. Jan 2015, 16:21 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#1529 erstellt: 06. Jan 2015, 16:35

newdm (Beitrag #1523) schrieb:

Trance_Gott (Beitrag #1520) schrieb:
Der HE-1000 muss erstmal an meinem Abyss vorbei! :D

Der Abyss ist doch eh in 1 - 2 Monaten wieder verkauft... :angel

Ich geb ihm 4-5 Monate.

Thomas, ich ernenne Dich bald zum Goldohr, wenn Du heraushören kannst, dass der HE-6 "technisch" eine ganze Liga (!!) unter dem Abyss spielt.


[Beitrag von Schlappen. am 06. Jan 2015, 16:37 bearbeitet]
liesbeth
Inventar
#1530 erstellt: 06. Jan 2015, 16:52
Ich hätte dann aber gerne eine ordnungsgemäße Definition der Maßeinheit technische Liga
Trance_Gott
Inventar
#1531 erstellt: 06. Jan 2015, 17:01
Hört doch selbst!
michi.plangger
Stammgast
#1532 erstellt: 06. Jan 2015, 17:07
Innerfidelity hat aber eine ganz andere Meinung zum Abyss
Schlappen.
Inventar
#1533 erstellt: 06. Jan 2015, 17:16
Vor allen Dingen ist der Abyss schnell !! Sauschnell möchte ich fast sagen. Der schafft die 100 Hz in unter 9 Sekunden.
Trance_Gott
Inventar
#1534 erstellt: 06. Jan 2015, 17:17

michi.plangger (Beitrag #1532) schrieb:
Innerfidelity hat aber eine ganz andere Meinung zum Abyss :prost

Ließ mal erst zwischen den Zeilen und verstehe was es mit der 9khz Verzerrung auf sich hat.

http://www.changstar.com/index.php/topic,1193.0.html

Außerdem findet Tyll den Abyss insgesamt gut.
Schlappen.
Inventar
#1535 erstellt: 06. Jan 2015, 17:19

Trance_Gott (Beitrag #1534) schrieb:

Außerdem findet Tyll den Abyss insgesamt gut.

Ja, er findet ihn lediglich gut.
Den LCD3 hingegen fand er herausragend !!

btw. Thomas, lass Dich nicht ärgern.
The_Duke
Stammgast
#1536 erstellt: 06. Jan 2015, 17:20

michi.plangger (Beitrag #1532) schrieb:
Innerfidelity hat aber eine ganz andere Meinung zum Abyss :prost


Die hat er auch vom K812 und das stimmt definitiv nicht.
Es geht nichts über Selbsttests. Die Aussagen anderer sind maximal eine Richtung aber nicht mehr und weniger.
Trance_Gott
Inventar
#1537 erstellt: 06. Jan 2015, 17:25
Ist doch klar wenn ich Klassenunterschied sage hört sich das gleich so krass an. Für mich klingt er eben besser an meinen Lauschern!
Der HE6 ist weiterhin überragend keine Frage und Preis/Leistung deutlich besser.
Schlappen.
Inventar
#1538 erstellt: 06. Jan 2015, 17:30
Oh mein Gott,
drüben im OpenEnd berichtet Jan Sieveking davon, dass er den HE-1000 schon gehört hat, und im Vergleich dazu ein Elektrostat "wie eine Fehlentwicklung der Hifi-Geschichte" klingt.

Ja, so kennen wir den Jan, immer bescheiden.

Das Ding soll preislich übrigens im fünfstelligen (!!) Bereich liegen, nur im Verbund mit einem KHV zu bekommen sein, und als ähnliches "Statement" gedacht sein, wie damals der Orpheus.

Ein HE-6 Nachfolger soll aber auch noch kommen. Der liegt dann auch nur im vierstelligen Preisbereich.


[Beitrag von Schlappen. am 06. Jan 2015, 17:32 bearbeitet]
maibuN
Stammgast
#1539 erstellt: 09. Jan 2015, 19:10

The_Duke (Beitrag #1536) schrieb:

michi.plangger (Beitrag #1532) schrieb:
Innerfidelity hat aber eine ganz andere Meinung zum Abyss :prost


Die hat er auch vom K812 und das stimmt definitiv nicht.


Doch die stimmt schon nach meiner Erfahrung


[Beitrag von maibuN am 09. Jan 2015, 19:11 bearbeitet]
frix
Inventar
#1540 erstellt: 09. Jan 2015, 23:09
Ganz schön hässlich dieser he-1000
newdm
Stammgast
#1541 erstellt: 12. Jan 2015, 13:47
Grad auf Head Fi gefunden:


Comments from Tyl in another forum :

"I agree the closed EL-8 was too bright, but I'd also say the open one was bass-light and a tad strident. They aren't quite finished with the tuning of them yet, so I expect we'll see some changes before release.

Fang's HE-1000 was an astonishingly pleasant surprise. Really clean, wonderfully well balanced, best thing I've heard from him in orthos to date. Really, really nice.

I found the Nighthawk a disappointment. Had a muffled sounding lower mid-range. mid-mids and up were very nice, but I suspect 5db too low relative to the bass to lower-mid range.

Now, did anyone else hear the Enigma Acoustics Darma headphone? No? We'll, holy **** you missed out. A real stunner. Hybrid dynamic w/estat tweeter. Crossover at 8kHz. Expected price at $1.5k, I think. This and the HE-1000 were the best things I heard at the show.

Didn't hear it, but Pass labs was showing a new headphone amp. (Not designed by Nelson.) That's one I'm looking forward to hearing."


http://www.head-fi.o...5/1320#post_11213938
Shalva
Stammgast
#1542 erstellt: 21. Jan 2015, 03:03
Der gute Tyll war mal wieder spazieren und schaut was er gefunden hat: http://www.innerfide...-magnetic-headphones

Und hier kann man die Lobeshymne nachlesen: http://www.head-fi.o...0-impressions-thread

Das ist also die finale Version vom HE-1000 ? ? ? Irgendwie bekomme ich immer Lust irgendwas zu kochen, wenn ich das Ding sehe.

Ich denke so würde es viel besser aussehen:
HE-1000 schwarz

Oder so...
HE-1000 Oreo Mod

Jedenfalls würde der HE-1000 möglicherweise nicht wirklich für mich in Frage kommen! Ich habe einfach kein Platzt für den Verstärker!


[Beitrag von Shalva am 21. Jan 2015, 03:42 bearbeitet]
Shalva
Stammgast
#1543 erstellt: 25. Feb 2015, 13:18
Schlappen.
Inventar
#1544 erstellt: 25. Feb 2015, 14:28
Wie süüüüß
Die Membran ist jetzt so dünn, dass sie beim Pusten schon zerreißt.


Irgendwie bekomme ich immer Lust irgendwas zu kochen, wenn ich das Ding sehe.

Ja, da wird erst mal ein dickes Steak auf den Rost gelegt.


[Beitrag von Schlappen. am 25. Feb 2015, 14:31 bearbeitet]
Shalva
Stammgast
#1545 erstellt: 27. Mrz 2015, 06:45
Ich dachte der HE-1000 würde bissl mehr kosten... aber mit 3.499,00 € ist es ja fast schon ein Schnäppchen... ! ! !
kopflastig
Inventar
#1546 erstellt: 27. Mrz 2015, 08:12
Darin inbegriffen ist bestimmt eine saftige Lizenzzahlung an den Osterhasen, wegen Nutzung einer geschützten Formmarke und so.
spawnsen
Inventar
#1547 erstellt: 27. Mrz 2015, 08:59

Shalva (Beitrag #1545) schrieb:
Ich dachte der HE-1000 würde bissl mehr kosten... aber mit 3.499,00 € ist es ja fast schon ein Schnäppchen... ! ! ! :D


Pah, und das soll "High-End" sein oder was? Shalva, da kriegt man ja schon fast ein Ultrasone mit "Ohrpolster aus Leder des äthiopischem Langhaarschafs" für....
stevebiker
Stammgast
#1548 erstellt: 27. Mrz 2015, 14:19
Leute, leider habe ich viel Zeit gehabt im Wartezimmer beim Arzt! Ich wollte eigentlich ein Hifiman He500 kaufen, aber jetzt weiß ich wieder nicht was es werden soll! Nach den Beschreibungen, es schönt, verhangen dumpf usw. Nicht nur hier, auch hier: http://www.hifi-foru...2149&back=&sort=&z=5 gelesen, steh´´ ich wieder am anfang! Es soll alles Andere als dumf sein, eher analytisch brillant aber auch bassstark begeisternd! Na toll, was jetzt!?
HOT6BOY
Inventar
#1549 erstellt: 27. Mrz 2015, 17:21
@ stevebiker

also vom gebrauchtpreis/klangverhältniss wird der he 500 kaum zu toppen sein




zwar schon im open end gezeigt..aber doppelt hält besser


der he 1000 sieht in dem video irgendwie besser aus finde ich https://www.youtube....u.be&t=4m18s#t=4m10s


[Beitrag von HOT6BOY am 27. Mrz 2015, 17:22 bearbeitet]
shaft8
Inventar
#1550 erstellt: 27. Mrz 2015, 17:29
@Steve biker
Du suchst einen he6
spawnsen
Inventar
#1551 erstellt: 27. Mrz 2015, 17:57
Den HE-6 bekommt man gebraucht auch immer zu einem guten Kurs imho...
HOT6BOY
Inventar
#1552 erstellt: 27. Mrz 2015, 19:03
ja bei ebay gerade mit denon ohrpolstern...denon bass wird der davon aber sicherlich nicht bekommen..


hatte mal die rückseite offen und den durchleuchtet...die membran sah nicht überall gleich durchsichtig aus.....sondern als ob da dreck eingearbeitet ist......dachte das wäre staub und ab vorsichtig versucht abzusaugen...hat nix gebracht.....naja..macht nen etwas billigen eindruck so für mich
Schlappen.
Inventar
#1553 erstellt: 27. Mrz 2015, 19:45

HOT6BOY (Beitrag #1552) schrieb:

hatte mal die rückseite offen und den durchleuchtet...die membran sah nicht überall gleich durchsichtig aus.....sondern als ob da dreck eingearbeitet ist......dachte das wäre staub und ab vorsichtig versucht abzusaugen...hat nix gebracht.....naja..macht nen etwas billigen eindruck so für mich

Ja, das stimmt. Fang Bian hat bei vielen Hifiman-Hörern in der Tat "Dreck" mit eigearbeitet, damit diese auch bei dreckigem Rock-n-Roll gut klingen. Leiterbahnen brauchen diese hochmodernen Gerätschaften nicht mehr.
Und das mit dem Staubsauger ist auch ne gute Idee. Ich hätte mit dem Rüssel den ganzen Dreck von der Membran gesaugt, damit das Ding wieder schön glänzt, für klassische Musik zum Beispiel. Alternativ gibt es auch solche Schaber, mit denen man Ceran-Felder sauber macht. Aber die müssen aus Kunststoff sein, sonst gibt es Kratzer.


[Beitrag von Schlappen. am 27. Mrz 2015, 19:50 bearbeitet]
Shalva
Stammgast
#1554 erstellt: 27. Mrz 2015, 19:55

Schlappen65 (Beitrag #1553) schrieb:
Alternativ gibt es auch solche Schaber, mit denen man Ceran-Felder sauber macht. Aber die müssen aus Kunststoff sein, sonst gibt es Kratzer.


Ja, aber mit diesen Kratzern klingt die Stimme von Joe Cocker noch um einiges kratziger und sehr viel besser!
master030
Inventar
#1555 erstellt: 27. Mrz 2015, 20:00
HE-560 kostet jetzt 1069€

So langsam, macht es kein Spaß mehr.
Schlappen.
Inventar
#1556 erstellt: 27. Mrz 2015, 20:01

Shalva (Beitrag #1554) schrieb:

Ja, aber mit diesen Kratzern klingt die Stimme von Joe Cocker noch um einiges kratziger und sehr viel besser!

Das ist nicht von der Hand zu weisen, lieber Shalva. Manche schmieren die Membran anschließend - wenn sie den Dreck entfernt haben - auch mit Vaseline ein, um Helene Fischer genießen zu können. Dies ist aber offiziell noch nicht bestätigt.
HOT6BOY
Inventar
#1557 erstellt: 27. Mrz 2015, 20:04

Ja, das stimmt. Fang Bian hat bei vielen Hifiman-Hörern in der Tat "Dreck" mit eigearbeitet,


am besten du kommentierst mich nicht mehr..von dir kommt eh nur dünnschiss
Shalva
Stammgast
#1558 erstellt: 27. Mrz 2015, 20:10
@Schlappen




HOT6BOY (Beitrag #1557) schrieb:

Ja, das stimmt. Fang Bian hat bei vielen Hifiman-Hörern in der Tat "Dreck" mit eigearbeitet,


am besten du kommentierst mich nicht mehr..von dir kommt eh nur dünnschiss


Das ist kein “dünnschiss“ ! ! ! Das ist Labern ! ! ! Das ist Der Hifiman Laberthread ! ! !
stevebiker
Stammgast
#1559 erstellt: 27. Mrz 2015, 20:32
Tja, Ihr habt´es auf den Punkt gebracht! Die Neupreise bei den Hifiman sind, für die gebotene Verarbeitungsqualität zu abgehoben! Und, vor einem Gebrauchtkauf bin ich immer schon und auch diesmal zurückgeschreckt! Und habe damit in diesem Thread nichts mehr verloren, habe einen dyanamischen bestellt!
HOT6BOY
Inventar
#1560 erstellt: 27. Mrz 2015, 20:41
bei dem he 6 den ich hatte war unten auf einer seite die kabelverschraubung locker....da sich dann drinne alles mitdreht wenn man die kabel drann steckt hat sich dadurch die lötstelle gelöst


da half nur festkleben...ansonsten würde ich die hifimänner schon als robust bezeichnen.... vor allem wenn man hier im verkaufstread liest das bei son typen der 812 schon zweimal defekt war
spawnsen
Inventar
#1561 erstellt: 27. Mrz 2015, 21:02
Mir ist auch aufgefallen, dass ich bei bestimmten Hörern (AKG K812, Audeze's) überdurchschnittlich häufig* von irgendwelchen Garantieaustauschen, Treiberwechseln, Ersatzexemplaren oder was auch immer lese. Bei Hifiman ist mir das noch nicht aufgefallen.

*nicht als verteilungstheoretische Aussage zu deuten, nur Gelaber...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY-Kabel (Hifiman) & Grundlegende Fragen
Basstian85 am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  25 Beiträge
Hifiman Edition X
civicep1 am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  10 Beiträge
HifiMAN HE-300
ruedigger am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  12 Beiträge
Hifiman Ananda
Wolf352 am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  30 Beiträge
Hifiman Ananda - ein Kurzreview
Abtastfanatiker am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  27 Beiträge
Hifiman Sundara kratz und knallt
Pide1 am 01.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2021  –  9 Beiträge
Hifiman HE4XX
badera am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  237 Beiträge
Hifiman HE400S
ZeeeM am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  286 Beiträge
Zweiter Hifiman Sundara defekt
vinylluder am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  132 Beiträge
Hifiman Kundenservice
frix am 26.01.2023  –  Letzte Antwort am 27.02.2023  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.182