Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Heute gekauft / neueste Errungenschaften... (KH+KHV!)

+A -A
Autor
Beitrag
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#10731 erstellt: 17. Feb 2013, 00:03
Danke sehr

Ich verwende die originalen HE-4 Velour-Polster. Andere waren nicht dabei (ausser EIN einziges Ersatzpolster).

Die Kunstleder-Polster werde ich mir interessehalber nochmal zulegen, jedoch spielt er nun schon wirklich einfach nur genial. Ich habe ihn per EQ entzerrt und spiele momentan noch mit einigen Messungen rum, die ich erstellt habe, um ihn zu entzerren. Momentan sieht die Kurve so aus ->

hifiman-eq

Er ist wunderbar plastisch und vorallem im Tieftonbereich einfach eine ganz andere Nummer als die dynamischen Hörer, die ich habe.

Edit: Falsches EQ-Setting hochgeladen.


[Beitrag von Hirnwindungslauscher am 17. Feb 2013, 00:05 bearbeitet]
BurtonCHell
Inventar
#10732 erstellt: 17. Feb 2013, 14:15
Aus Deinem EQ-Setting entnehme ich, dass dem HE-4 ähnlich dem HE-400 doch etwas mehr Energie in den Mitten gut tut.
Würde mich auch mal interessieren, inwiefern sich die beiden von der eigentlichen Tonalität unterscheiden.
argusohr
Ist häufiger hier
#10733 erstellt: 17. Feb 2013, 14:28

sofastreamer (Beitrag #10729) schrieb:

doch, sehr sogar. werde ich mir auch wieder besorgen. ich probier derzeit halt alle durch und werde dann 2-3 langfristig zulegen. der dtx ist einer davon. der hp100 vermutlich no2.


Ah, okay. Schreibst Du uns dann ein paar Eindrücke Deiner finalen Auswahl, wenn sie denn mal feststeht?
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem 501p und meine Freundin nutzt ihn mittlerweile auch ab und an.

Viele Grüße!

argus
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#10734 erstellt: 17. Feb 2013, 17:00
Eine Frage zum Audeze LCD2. Wenn ich den Kopfhörer aufsetze, liegt die schwarze Halterung am linken Ohr genau bei dem Ohrpad an, am rechten Ohr steht die Halterung jedoch mehrere Centimeter weg. Was kann der Grund sein? Das Tragegefühl ist rechts generell erheblich unangenehmer. Ich kann auch ein Foto anfertigen.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 17. Feb 2013, 17:07 bearbeitet]
padua-fan
Inventar
#10735 erstellt: 17. Feb 2013, 17:41
ja, mach am besten mal ein foto... irgendwie kann ich mir gerade nicht so richtig vorstellen was du meinst
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#10736 erstellt: 17. Feb 2013, 17:52
Ich habe nun die Größe auf der rechten Seite verstellt, anscheinend benötigt er dort mehr Freiraum.
padua-fan
Inventar
#10737 erstellt: 17. Feb 2013, 18:30
seltsam, ich hab beide immer symmetrisch und das trägt sich gut...
dan0r
Stammgast
#10738 erstellt: 17. Feb 2013, 18:32
Eben so, klingt gerade komisch wie das bei Dir sein soll
RobN
Inventar
#10739 erstellt: 17. Feb 2013, 18:46
Naja, nicht bei jedem sind die Ohren gleich. Ich muss die meisten Hörer auch auf der rechten Seite anders einstellen als links, und trotzdem sitzen sie schlechter...
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#10740 erstellt: 17. Feb 2013, 18:52
@BurtonCHell

Mich ebenfalls. Leider sind Infos zum HE-4 nur sehr rar gesäht im Netz. Messungen z.B. habe ich bislang keine einzige gefunden.
padua-fan
Inventar
#10741 erstellt: 17. Feb 2013, 20:12
aber der audez'e ist ja eigentlich nicht gerade ein kleiner hörer ... da wunderts mich schon wenn da was adjustiert werden muss... hm.

aber ich hab auch kleine ohren
HOT6BOY
Inventar
#10742 erstellt: 19. Feb 2013, 22:56
bei ebay vertickt einer nen audeze und meint folgendes :


Es handelt sich um eines der begehrten Rev. 1 Modelle aus der letzten Fertigungsreihe von 05/2011 bevor auf die neue (etwas "schlechtere") Revision umgestellt wurde.



grazie wa
-revO
Ist häufiger hier
#10743 erstellt: 19. Feb 2013, 22:58
Allgemeine Warnung!

Der FiiO E17 ist sowas von schwach! Schlechtester Akku den ich je gesehen habe, in meinem ganzen Leben. Kauft das nicht


[Beitrag von -revO am 19. Feb 2013, 22:58 bearbeitet]
elektrosteve
Inventar
#10744 erstellt: 19. Feb 2013, 23:40
Ich behaupte das Gegenteil. Gute Laufzeit für einen pKHV.
padua-fan
Inventar
#10745 erstellt: 19. Feb 2013, 23:41
kann ich so nicht nachvollziehen, 15h schafft er zwar nicht, aber 10h bestimmt.
HOT6BOY
Inventar
#10746 erstellt: 19. Feb 2013, 23:49
hab gehört das der audeze weniger details als der hd 800 zb. zeigt...ist ja auch wieder kagge
padua-fan
Inventar
#10747 erstellt: 19. Feb 2013, 23:51
der hd800 erreicht seine wahnsinnsauflösung ja auch u.a. mit einem netten höhenpeak.
den hat der audez'e nicht. dafür ist der mMn der bessere allrounder. meshuggah würd ich mit dem hd800 nicht hören wollen...
was nichts daran ändert dass der auch irgendwann bei mir rumliegen wird
HOT6BOY
Inventar
#10748 erstellt: 19. Feb 2013, 23:52

-revO (Beitrag #10743) schrieb:
Allgemeine Warnung!

Der FiiO E17 ist sowas von schwach! Schlechtester Akku den ich je gesehen habe


besseren einsetzten


[Beitrag von HOT6BOY am 19. Feb 2013, 23:52 bearbeitet]
-revO
Ist häufiger hier
#10749 erstellt: 20. Feb 2013, 00:28

HOT6BOY (Beitrag #10748) schrieb:

-revO (Beitrag #10743) schrieb:
Allgemeine Warnung!

Der FiiO E17 ist sowas von schwach! Schlechtester Akku den ich je gesehen habe


besseren einsetzten :?


Du meinst FiiO sollte einen besseren einsetzen? Ja das stimmt
sofastreamer
Inventar
#10750 erstellt: 20. Feb 2013, 04:59
seit wann ist das hier eigentlich ein audeze diskussionsthread?
RobN
Inventar
#10751 erstellt: 20. Feb 2013, 08:04

HOT6BOY (Beitrag #10742) schrieb:
bei ebay vertickt einer nen audeze und meint folgendes :

Würd' ich auch schreiben, wenn ich meinen Hörer verkaufen wollte. Die anderen sind immer schlechter
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#10752 erstellt: 20. Feb 2013, 10:09
Ich habe einem Bekannten den Beyerdynamic DTX 501p gekauft, da er ausschließlich über Handy oder Laptop Musik hört. Da mich der Klang interessiert hat, habe ich ihn einige Minuten ausprobiert und war angenehm überrascht. Für das Budget, ist er ein schöner, dezenter Kopfhörer mit angenehmen Klang, welcher weder zu viel Bass besitzt oder sonstige negativen Eigenschaften besitzt. Zumindest war das der erste Eindruck, den ich gewinnen konnte.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 20. Feb 2013, 10:11 bearbeitet]
Jestor
Stammgast
#10753 erstellt: 20. Feb 2013, 10:35
Meine R1 sind heute angekommen.
Alles in allem eine komplett andere Abstimmung als meine M5. Ich weiss noch nicht was ich davon halten soll. Mit weniger Tiefbass waeren die R1 super, aber im Moment droehnen mir die bissl viel...
Tank-Like
Inventar
#10754 erstellt: 20. Feb 2013, 10:37
Was bist du denn für ein Ketzer?
Jeder Dx000-Jünger wird dir hier erzählen, dass Tiefbass durch nix zu ersetzen ist, außer durch noch mehr Tiefbass


[Beitrag von Tank-Like am 20. Feb 2013, 10:37 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#10755 erstellt: 20. Feb 2013, 10:41

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #10752) schrieb:
Ich habe einem Bekannten den Beyerdynamic DTX 501p gekauft, da er ausschließlich über Handy oder Laptop Musik hört. Da mich der Klang interessiert hat, habe ich ihn einige Minuten ausprobiert und war angenehm überrascht. Für das Budget, ist er ein schöner, dezenter Kopfhörer mit angenehmen Klang, welcher weder zu viel Bass besitzt oder sonstige negativen Eigenschaften besitzt. Zumindest war das der erste Eindruck, den ich gewinnen konnte.


Beim hiesigen Saturn ist gerade großer Ausverkauf vom Sennheiser HD 202. Hab mal reingehört und war auch total überrascht, wie gut und ausgeglichen der für 30 € klingt. Hab den dann gleich mitgenommen und jetzt hängt er bei meiner Frau am iPad.
frix
Inventar
#10756 erstellt: 20. Feb 2013, 10:43
Der ue6000 und die phonak pfe 112 sind heute bei mir angekommen.
BurtonCHell
Inventar
#10757 erstellt: 20. Feb 2013, 11:45

Tank-Like (Beitrag #10754) schrieb:
Was bist du denn für ein Ketzer?
Jeder Dx000-Jünger wird dir hier erzählen, dass Tiefbass durch nix zu ersetzen ist, außer durch noch mehr Tiefbass


Dann hast Du den R1 noch nicht gehört ...

Beim R1 hab ich festgestellt, dass es auch Grenzen gibt ...
sofastreamer
Inventar
#10758 erstellt: 20. Feb 2013, 12:00
nee, soo schlimm ist der nicht. dann hast du noch keinen klipsch image one, super.fi5 EB, fischer audio eterna und co gehört.
Jestor
Stammgast
#10759 erstellt: 20. Feb 2013, 12:59
Danke. Ich notiere mir die mal auf den roten 'do not buy' Zettel ^^
BurtonCHell
Inventar
#10760 erstellt: 20. Feb 2013, 15:59
Hey, der R1 ist kein schlechter In-Ear! Und preisbezogen schon garnicht. Schöne Bühne, ansonsten halt recht spassbetont und unter V wäre im IEM-Lexikon wohl der R1 abgebildet ...
Die anderen kenn ich tatsächlich nicht, jedoch war der super-fi5 EXTENTED BASS ( ) schon immer ein Wunschhörer gewesen .. bis sie ihn eingestampft haben ...
Trotzdem, was würde ich geben, DEN nochmal zu hören ...


[Beitrag von BurtonCHell am 20. Feb 2013, 16:01 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#10761 erstellt: 20. Feb 2013, 16:23
gibts doch immer mal gebraucht
kotzbrocken
Ist häufiger hier
#10762 erstellt: 20. Feb 2013, 17:26
Nach einigem Hifi-Foren-Leseabenden und einer Rundtour durch lokale Geschäfte zwecks Probehören, habe ich mich für den AKG K 550 entschieden.
Eigentlich wollte ich den K701 (hat mir beim Probehören am besten gefallen), habe ich dann aber doch für den K550 entschieden, weil ich damit auch viel in der Straßenbahn etc. höre.
AKG K 550
Somit war der Kauf ein halber Blindkauf. Aber für 170€ (bei thoman, als B-Stock) habe ich es dann mal einfach "riskiert", zumal man bei Thoman ja eh eine 30-Tage Geld-zurück-Garantie hat.

Was soll ich sagen...ich bin nicht enttäuscht worden
Klingt so wie er soll. Bass reicht mir auch (locker). Man liest ja häufig, dass ihn viele als zu bassarm empfinden...
Zu einem lieg das wohl am Sitz - der muss stimmen. Das tuts bei meinem riesigen Melonenkopp
Zum anderen ist es halt Geschmackssache. Rein vom mich hier belesen damals, hätte ich gedacht, dass mir der X1 oder der HD 650 am besten gefallen würde. Als ich dann besagt Modelle (+k 701) Probe hören durfte, habe ich mich aber klar in den AKG verliebt - und das obwohl ich die KH (zunächst) mit Rage Against The Machine verglichen habe.


[Beitrag von kotzbrocken am 20. Feb 2013, 17:32 bearbeitet]
HOT6BOY
Inventar
#10763 erstellt: 20. Feb 2013, 17:35

-revO (Beitrag #10749) schrieb:

HOT6BOY (Beitrag #10748) schrieb:

-revO (Beitrag #10743) schrieb:
Allgemeine Warnung!

Der FiiO E17 ist sowas von schwach! Schlechtester Akku den ich je gesehen habe


besseren einsetzten :?


Du meinst FiiO sollte einen besseren einsetzen? Ja das stimmt


du bewirbst dich um ne stelle bei fiio und setzt mir einen besseren ein...so meinte ichs
Zeus0190
Stammgast
#10764 erstellt: 20. Feb 2013, 18:54
Also E17 und schlechter Akku kann ich auch nicht bestätigen,
läuft locker lässig seine 8-10 Stunden....für mich mehr als
ausreichend
sofastreamer
Inventar
#10765 erstellt: 20. Feb 2013, 18:57

kotzbrocken (Beitrag #10762) schrieb:
Nach einigem Hifi-Foren-Leseabenden und einer Rundtour durch lokale Geschäfte zwecks Probehören, habe ich mich für den AKG K 550 entschieden.


schick ist er ja. viel spaß damit!
Trance_Gott
Inventar
#10766 erstellt: 20. Feb 2013, 20:11
Heute angekommen, der Ultrasone Edition 8 Ruthenium

DSC_8249

Mann, ist der klein. Gott sei dank passen meine Ohren noch gerade rein
frix
Inventar
#10767 erstellt: 20. Feb 2013, 20:13
hübsch isser ja zweifelsohne.
Klingt er denn auch?
Lässt sich das kabel tauschen?
Trance_Gott
Inventar
#10768 erstellt: 20. Feb 2013, 20:18

frix (Beitrag #10767) schrieb:
hübsch isser ja zweifelsohne.
Klingt er denn auch?
Lässt sich das kabel tauschen?

Kabel 1,5m ist fest montiert. 4m Verlängerung liegt bei.
Zum Klang kann ich noch nicht viel sagen. Sehr neutral, kein Bumm Bumm a la Pro900 oder Pro2900. Gleich wird erstmal intensiv gehört.
Wat3rblade
Stammgast
#10769 erstellt: 20. Feb 2013, 22:01
Trance_Gott, du hast ja echt 'nen Wahnsinns-Fuhrpark. So in etwa sieht auch mein audophiler Traum aus, man tausche (oder besser ergänze) noch D7000 mit TH900 und HE-500 mit HE-6. Vllt. noch nen HD800 und als King 'nen R10.
Eigentlich bist du jedem hier ein Riesen-Vergleichsreview schuldig.


[Beitrag von Wat3rblade am 20. Feb 2013, 22:04 bearbeitet]
Trance_Gott
Inventar
#10770 erstellt: 20. Feb 2013, 22:06
Der beste geschlossene aller Zeiten, der R10 ist auch mein Traum
sofastreamer
Inventar
#10771 erstellt: 20. Feb 2013, 22:15
gibts grad drüben für schlappe 6500 us
panzerstricker
Inventar
#10772 erstellt: 20. Feb 2013, 22:16
So wirds mir sicher auch ergehen, wenn ich mein Studium fertig hab. Meine Freundin verdient weiter und unterhält die Familie und ich kaufe erst mal Kopfhörer. Wenn das erledigt ist, zahle ich auch was in die Haushaltskasse. Gut, dass sie so gut verdient. :-)

@Trance Gott: Haste schon mal den T5p als geschlossenen getestet?


[Beitrag von panzerstricker am 20. Feb 2013, 22:28 bearbeitet]
dan0r
Stammgast
#10773 erstellt: 20. Feb 2013, 22:41

Trance_Gott (Beitrag #10770) schrieb:
(...) der R10 ist auch mein Traum :hail

Ich geb dem Thread hier ~2 Wochen und wir werden Beweisfotos von diesem zu Gesicht bekommen *duck-und-weg*
Lightless
Inventar
#10774 erstellt: 20. Feb 2013, 22:57

Trance_Gott (Beitrag #10770) schrieb:
Der beste geschlossene aller Zeiten, der R10


Und ich dachte das wäre der L3000


[Beitrag von Lightless am 20. Feb 2013, 22:58 bearbeitet]
MacFrank
Inventar
#10775 erstellt: 20. Feb 2013, 23:27
Also mich würde der Qualia 010 noch mehr reizen... und ein W2002 JPN.
Hellfire13
Inventar
#10776 erstellt: 21. Feb 2013, 00:01

dan0r (Beitrag #10773) schrieb:

Ich geb dem Thread hier ~2 Wochen und wir werden Beweisfotos von diesem zu Gesicht bekommen *duck-und-weg*

Schaut mal hier, 2500€ + 6€ Versand über Amazon Marketplace, na, wir da vielleicht jemand schwach?
Lightless
Inventar
#10777 erstellt: 21. Feb 2013, 00:30
,,Bass-light oder Bass-heavy, das ist hier die Frage"
Trance_Gott
Inventar
#10778 erstellt: 21. Feb 2013, 08:02

panzerstricker (Beitrag #10772) schrieb:

@Trance Gott: Haste schon mal den T5p als geschlossenen getestet?

Nein, irgendwie reizt der mich auch nicht.
Elhandil
Inventar
#10779 erstellt: 21. Feb 2013, 08:29
Bin ja schon etwas enttäuscht von dir. Da hast du so viele tolle Kopfhörer und dann kaufst du noch nen Ultrasone. Von denen hat mich bisher irgendwie noch kein einziges Modell überzeugen können.

Der T5p ist imho auch nicht hörenswert. Ist im Prinzip der T1 mit noch stärkerem Höhenpeak mit weniger Bass und ohne die tolle Bühne vom T1. Keine Ahnung, wer den kauft...
sofastreamer
Inventar
#10780 erstellt: 21. Feb 2013, 09:21
ich dachte so klingt schon der t70!?
Elhandil
Inventar
#10781 erstellt: 21. Feb 2013, 09:43
Hm ja, von der Grundabstimmung sind die beiden schon recht ähnlich. Aber der T5p hatte so eine unangenehme Härte / Schärfe (weiß nicht, wie ich's anders beschreiben soll) im Klangbild, wo der T70 noch als weich durchging.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PC+Soundkarte+(KHV?)+KH
Limbonic am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  7 Beiträge
KH + KHV für PC
sparkman am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  32 Beiträge
kh/khv einspielen? faq?
civicep1 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  17 Beiträge
[s] KHV und KH
Mr._Blonde am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
KHV zerstört KH
lunee am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  27 Beiträge
KHV fernbedienbar? KH-Verlängerung?
madhatter am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  10 Beiträge
Reußenzehn KHV und KH?
kempi am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  7 Beiträge
KH an Receiver oder KHV
Geizeskrank am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  5 Beiträge
Teurerer KH oder billigerer KH mit KHV?
nähmaschine am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  9 Beiträge
Meine Errungenschaften als Neuling / Großer Dank
achim66 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.662