Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Heute gekauft / neueste Errungenschaften... (KH+KHV!)

+A -A
Autor
Beitrag
sofastreamer
Inventar
#10681 erstellt: 15. Feb 2013, 19:30
ist das ein hd650? den hab ich kaum eine woche behalten. aber wie sagt unser kakapofreund immer? jedem das seine...

mich erklärt ihr eh für doof, heute kam bei mir der klipsch image one an. bin halt ein basshead...
zephyr90
Stammgast
#10682 erstellt: 15. Feb 2013, 20:21

sofastreamer (Beitrag #10681) schrieb:
ist das ein hd650?


Die Marmoroptik lässt eher auf einen HD 600 schließen.
MacFrank
Inventar
#10683 erstellt: 15. Feb 2013, 20:35
Ganz sicher ein HD600.
AtratusNex
Stammgast
#10684 erstellt: 15. Feb 2013, 20:47
Es handelt sich in einen HD 600, ein 650 wäre nichts für mich.
Darf bleiben. Vorerst.


sofastreamer schrieb:

mich erklärt ihr eh für doof, heute kam bei mir der klipsch image one an. bin halt ein basshead...


Ach was

Gruß Atratus


[Beitrag von AtratusNex am 15. Feb 2013, 20:50 bearbeitet]
hammermeister55
Stammgast
#10685 erstellt: 15. Feb 2013, 21:41
Hallo zusammen,
bei mir gabs heute meinen ersten 3-Weger. einen Sony XBA-3. Ich konnte bei "Satan" einfach nicht vorbeigehen, der Preis war einfach zu heiss.
Er spielt sich gerade ein. aber wie sich beim ersten reinhören spielt er mit genügend Bass und wird dem Shure SE420 Konkurenz machen.


Sony XBA-3

MfG

Rüdiger
AtratusNex
Stammgast
#10686 erstellt: 15. Feb 2013, 22:01

hammermeister55 schrieb:

Er spielt sich grade ein


Ne is klar......meine KH's klingen in sündhaft teuren Markensportschuhen besser als in normalen Hauschuhen
Da spielt sich nichts ein, siehe Bad Robots Test dazu....Glückwunsch zu diesem "Hörer "
Wenn er dir gefällt .

Gruß Atratus


[Beitrag von AtratusNex am 15. Feb 2013, 22:02 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#10687 erstellt: 15. Feb 2013, 22:06
zumindest keine ba basierten hörern. bei dynamischen bin ich nach wie vor nicht ganz sicher, ob sich nicht zumindest in den ersten stunden ein bisschen was verändert. ob positiv oder negativ...
hammermeister55
Stammgast
#10688 erstellt: 15. Feb 2013, 22:07
Hallo Atratus,

nicht zu vergessen er wurde durch die Kälte geschleppt und muss sich erst an die Raumtempratur gewöhnen.

MfG

Rüdiger
AtratusNex
Stammgast
#10689 erstellt: 15. Feb 2013, 22:22
Ja genau, IEM's klingen im Winter ja draußen anders als drinnen. Jetzt wo du es sagst...
Sind die im Mobilen Bereich deswegen so beliebt ? Hmm ...
Ich höre morgens immer nachdem meine Hörer sich min. 1St. Im Licht gelichtet haben.
Lagen ja die ganze Nacht im Dunkeln .

Ist nicht böse gemeint.....Hör jetzt lieber was feines und hiermit auf .

Gruß Atratus


[Beitrag von AtratusNex am 15. Feb 2013, 22:33 bearbeitet]
music_is_my_escape
Stammgast
#10690 erstellt: 15. Feb 2013, 22:52

AtratusNex (Beitrag #10686) schrieb:


Ne is klar......meine KH's klingen in sündhaft teuren Markensportschuhen besser als in normalen Hauschuhen



AtratusNex (Beitrag #10689) schrieb:
Ja genau, IEM's klingen im Winter ja draußen anders als drinnen. Jetzt wo du es sagst...
Sind die im Mobilen Bereich deswegen so beliebt ? Hmm ...
Ich höre morgens immer nachdem meine Hörer sich min. 1St. Im Licht gelichtet haben.
Lagen ja die ganze Nacht im Dunkeln .


Sprichst Du auch so mit anderen Menschen, wenn sie Dir gegenüber stehen?

Denk einfach mal drüber nach....
padua-fan
Inventar
#10691 erstellt: 15. Feb 2013, 23:49
und fühlst du dich immer gleich angegriffen wenn jemand mal 'ne sarkastische bemerkung macht?
Mr_Blonde
Stammgast
#10692 erstellt: 15. Feb 2013, 23:52
Wollen wir uns lieber nicht alle wieder lieb haben?
HOT6BOY
Inventar
#10693 erstellt: 15. Feb 2013, 23:56

hammermeister55 (Beitrag #10685) schrieb:
Hallo zusammen,
bei mir gabs heute meinen ersten 3-Weger. einen Sony XBA-3. Ich konnte bei "Satan" einfach nicht vorbeigehen, der Preis war einfach zu heiss.
Er spielt sich gerade ein. aber wie sich beim ersten reinhören spielt er mit genügend Bass und wird dem Shure SE420 Konkurenz machen.


Sony XBA-3

MfG

Rüdiger



nutzt ihr den heme oder kommen de grosse zum einsatz ?



@ padua....da ich gerade dein audeze bild sehe... kennste schon die werbung

https://www.youtube.com/watch?v=e5w9qj1AriQ


[Beitrag von HOT6BOY am 16. Feb 2013, 00:00 bearbeitet]
music_is_my_escape
Stammgast
#10694 erstellt: 16. Feb 2013, 00:30

padua-fan (Beitrag #10691) schrieb:
und fühlst du dich immer gleich angegriffen wenn jemand mal 'ne sarkastische bemerkung macht?


Zwischen einer, wie Du es ausdrückst, sarkastischen Bemerkung (aus welchem Grund auch immer man sich genötigt fühlen sollte, so etwas hier abzulassen) und darin, andere grundlos dumm zu machen, besteht ein kleiner Unterschied.

Kann man verstehen, muss man aber nicht.

Komischerweise begegnet man im echten Leben höchst selten einem dieser Witzbolde, deshalb meine Nachfrage. Kann ja sein, dass jemand wirklich immer so ungehobelt mit anderen spricht und nicht nur im Schutze des Internets....


[Beitrag von music_is_my_escape am 16. Feb 2013, 00:31 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#10695 erstellt: 16. Feb 2013, 01:03

music_is_my_escape (Beitrag #10690) schrieb:

AtratusNex (Beitrag #10689) schrieb:
Ja genau, IEM's klingen im Winter ja draußen anders als drinnen. Jetzt wo du es sagst...
Sind die im Mobilen Bereich deswegen so beliebt ? Hmm ...
Ich höre morgens immer nachdem meine Hörer sich min. 1St. Im Licht gelichtet haben.
Lagen ja die ganze Nacht im Dunkeln .


Sprichst Du auch so mit anderen Menschen, wenn sie Dir gegenüber stehen?

Denk einfach mal drüber nach....

Ich kann schon verstehen, dass dir Kommentar aufstößt. Zumal er inhaltlich höchst zweifelhaft ist.
Ich wage nämlich mal zu behaupten, dass Temperatur durchaus einen Einfluss auf den Klang von Schallwandlern im Allgemeinen und KH im Speziellen hat.
Oder dürfte ein Wandler bei -250 C genauso klingen wie bei 20 C.? Weil Temperatur nämlich nichts anderes als Schwingung ist. Dann soll Temp. also gar keinen Einfluss haben?

Ich will natürlich nicht behaupten, dass man einen Unterschied bei 15 vs. 25 C hören kann. Ich wollte nur auf das wackelige Fundament des Spots hinweisen.


[Beitrag von killertiger am 16. Feb 2013, 01:07 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#10696 erstellt: 16. Feb 2013, 01:43
das sehe ich persönlich genau so... ich benutze im Winter keine inears sondern nur onears.

1. finde ich es sehr unangenehm ab 0 Grad und abwärts die Stöpsel ins Ohr zu stopfen (kalte Ohren)
2. empfinde ich den Klang meiner inears im Winter nicht sehr ausgewogen wie im Sommer bei 20-25 Grad. (was natürlich auch Einbildung sein kann, dass will ich nicht ausschließen)
3. ein Bügel KH meine Ohren warm hält
ZeeeM
Inventar
#10697 erstellt: 16. Feb 2013, 01:44
Die Wandler sind immer noch Feder-Masse-Systeme, deren Materialien durchaus temperaturabhängig sind.
Wie stark dies ist, würde ich aber eher messen als hören wollen. Auch der menschliche Organismus und seine Wahrnehmung ist von der Umwelt abhängig. Ist ein Büro richtig temperiert ist ein Klassiker
Thermische Bewegung allerdings spielt da keine Rolle
AtratusNex
Stammgast
#10698 erstellt: 16. Feb 2013, 02:02
Ich sprach von Winter, klar bei großen Schwankungen , vielleicht , aber wie du sagtest , das wird man unter normalen Bedingungen nicht hören können .
Wenn es nicht als Sarkasmus verstanden wird : es ist so gemeint.
Ja so rede ich auch mit anderen, ist es angebracht, doch kennen mich die Menschen die mich allgemein umgeben recht gut und verstehen das, haben sich an meine Art des Sarkasmus gewöhnt .

Der Grund? durch solche Überzeugungen lebt der Hifi-Voodoo Sektor.
Ich vertrete die Meinung das in Sachen Klang etwas nicht hörbar ist, vernachlässigt werden sollte.
Und Einspielzeiten sind Voodoo, da lass ich nicht mit mir reden,
hörbare Unterschiede in normaler Umgebung, durch Temperatur unterschiede, halte ich wie gesagt für Unfug.

Ich schrieb das ich es nicht böse mein und so ist es.

Gruß Atratus


[Beitrag von AtratusNex am 16. Feb 2013, 02:10 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#10699 erstellt: 16. Feb 2013, 02:17
Die Größe eines großen Mannes zeigt sich darin, wie er kleine Leute behandelt.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#10700 erstellt: 16. Feb 2013, 02:45

AtratusNex (Beitrag #10698) schrieb:
Ich sprach von Winter, klar bei großen Schwankungen , vielleicht , aber wie du sagtest , das wird man unter normalen Bedingungen nicht hören können .

Das kommt auch auf die Aufsätze drauf an. Ich hatte welche, die waren im Winter immer hart und das Gummi wollte nicht so recht reiben und so ging sehr viel Bass verloren. Ich habe sie nie ins Ohr gesteckt, ohne sie vorher aufzuwärmen.
Das hat einen sehr großen unterschied gemacht - Seal war trotzdem immer da.
padua-fan
Inventar
#10701 erstellt: 16. Feb 2013, 03:48

HOT6BOY (Beitrag #10693) schrieb:
[
@ padua....da ich gerade dein audeze bild sehe... kennste schon die werbung
https://www.youtube.com/watch?v=e5w9qj1AriQ

jup, kannte ich schon
ich frage mich wie sie das aufgenommen haben, eigentlich müssten doch um die membran herum die magneten sein...?
HOT6BOY
Inventar
#10702 erstellt: 16. Feb 2013, 11:46
keene ahnung das zeigen se irgendwie hier kurz https://www.youtube.com/watch?v=lXPpd3nJJqc


werd jetz auch bald den lcd 2 rev b holn...lcd 3 soll ja laut diversen aussagen kaum besser klingen

und passt mal auf... dann kommt lcd 3 rev b raus.... dann isser wieder nüscht mehr wert
manolo_TT
Inventar
#10703 erstellt: 16. Feb 2013, 12:03
ziemlich sinnloser beitrag von audeze (bezogen auf den youube link)
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#10704 erstellt: 16. Feb 2013, 13:03

HOT6BOY (Beitrag #10693) schrieb:
nutzt ihr den heme oder kommen de grosse zum einsatz ?

Welche Sprache muss ich da bei Google Translate eingeben? Weil "Sprache erkennen" führt zu nichts.
Mister_2
Ist häufiger hier
#10705 erstellt: 16. Feb 2013, 13:08
@AtratusNex
Zitat: Und Einspielzeiten sind Voodoo, da lass ich nicht mit mir reden

Eins vorweg, ich bin kein Voodoo Anhänger
Wie erklärt es sich, das mein neuer Brainwavs M5 erst nach ca. 2 h Betriebszeit ein unangenehmes Zischen in den Höhen und ein schwammiges wummern in den Tiefen verloren hat?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10706 erstellt: 16. Feb 2013, 13:45

Mister_2 (Beitrag #10705) schrieb:
Wie erklärt es sich, das mein neuer Brainwavs M5 erst nach ca. 2 h Betriebszeit ein unangenehmes Zischen in den Höhen und ein schwammiges wummern in den Tiefen verloren hat? :?

Aus dem gleichen Grund, aus dem man den rosa Farbton einer Sonnenbrille mit rosa getönten Gläsern nach 2 Stunden Tragen nicht mehr wahrnimmt: das Gehirn weiß, wie es "richtig" auszusehen und zu klingen hat, und fängt an, zu filtern.

Der Unterschied zu Hifi ist: bei einer Sonnenbrille würde niemand behaupten, die muss erst "eingekuckt" werden. Nur bei Hifi ist man irgendie noch im Mittelalter hängengeblieben und glaubt alles.

Wenn ein Inear tatsächlich erst in diesem wie von dir beschriebenen Maße eingehört werden müßte, damit zischende Höhen und wummernde Bässe verschwinden, glaubst du doch nicht im ernst daran, dass es sich auch nur ein Inear-Hersteller leisten könnte, seine Produkte in diesem Zustand auszuliefern, und damit zu riskieren, dass der Kunde das Ding nur einmal in die Ohren steckt, und dann enttäuscht wieder zurück gibt?

Wenn du dann beim Support dieses Herstellers anrufst und dich über den Klang beschwert, dann wird dir die Person am anderen Ende der Strippe wahrscheinlich tatsächlich aufbinden, der Hörer müsse sich erst einspielen. Das tut diese Person aber in der Hoffnung, dass du dich tatsächlich im Laufe der Zeit auf den Klang einstellst und dich daran gewöhnst.

Es gibt ja einen ganz einfachen Weg, festzustellen, ob sich da was einspielt oder nicht: kaufe dir einfach zwei, und lasse einen liegen und lasse den anderen "einspielen". Und dann wechsle zwischen beiden hin und her und versuche festzustellen, welcher davon jetzt eingespielt sei oder nicht. Ich selbst habe das jahrelang mit InEars so gemacht - auch bei sehr teuren, wie z.B. Shure SE530 und SE535 oder UE Triple.Fi10, aber auch mit dynamischen InEars von Denon etc.: Immer gleich zwei gekauft, und einen davon liegen lassen. Das Resultat war bisher immer: der Klang hat sich durch das "Einspielen" nie verändert.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 16. Feb 2013, 13:51 bearbeitet]
AtratusNex
Stammgast
#10707 erstellt: 16. Feb 2013, 13:45

Mister_2 schrieb:
@AtratusNex
Zitat: Und Einspielzeiten sind Voodoo, da lass ich nicht mit mir reden

Eins vorweg, ich bin kein Voodoo Anhänger
Wie erklärt es sich, das mein neuer Brainwavs M5 erst nach ca. 2 h Betriebszeit ein unangenehmes Zischen in den Höhen und ein schwammiges wummern in den Tiefen verloren hat? :?


Wenn du wirklich mit dem gehört hast, passiert auch etwas , dein Hörsinn adaptiert , dein Gehirn filtert hierauf unangenehmes heraus.
Der Mensch neigt dazu das wahrgenommene veränderungen den Objekten zu zu Scheiben, sich selbst zweifeln die meisten nicht an, obwohl grade wir der größte Störfaktor sind, alles mögliche beeinflusst uns.
"Der Kophörer verändert sich",( nicht) obwohl es eigentlich man selbst ist.
Das dies in Zwischen auch den Herstellern aufgefallen ist, sie diese Veränderung ernsthaft ihren KH zusprechen, ist ein guter Verkaufs Trick .
Unterschiede beim Akg k701 kommen zum Beispiel von einer recht hohen Serien Streuung .
Große KH spielen sich eventuell minimal ein, aber diese Veränderung ist IMHO um /10 kleiner als angenommen und allgemein nicht hörbar, , weswegen Einspielzeiten , ohne ihn auf dem Kopf zu haben wenig Sinn machen.
Hinzu kommt heufig noch das die Menschen deswegen erwarten das es anders klingt, deswegen meinen etwas wahrzunehmen was nicht vorhanden ist.( Hypotese)
Nur IEM's verändert wohl sich nicht, darfür sind die Treiber einfach zu klein, bei BA so wie so nicht.
Voodoo

Gruß Atratus

Edit: warst schneller Robot


[Beitrag von AtratusNex am 16. Feb 2013, 14:06 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#10708 erstellt: 16. Feb 2013, 13:49
Das sind aber auch In-Ears mit dynamischem Treiber, die nach einem anderen Prinzip arbeiten.

Außerdem muss man immer wieder sagen, dass das menschliche Gehör sehr anpassungsfähig ist. Damit will ich nicht sagen, dass sich klanglich beim Einspielen nicht ein wenig verändern kann, aber diese großen veränderungen,d ie viele da hören wollen, sind es normalerweise nicht. Auch gab es mal die Bemerkung von irgendjemandem, dass sich beim Einspielen ja interessanterweise immer alles zum Besseren verändert. Dann müsste es ja genauso möglich sein, dass jemandem der Klang direkt aus der Packung besser gefällt.
michael4321
Stammgast
#10709 erstellt: 16. Feb 2013, 14:09

Wie erklärt es sich, das mein neuer Brainwavs M5 erst nach ca. 2 h Betriebszeit ein unangenehmes Zischen in den Höhen und ein schwammiges wummern in den Tiefen verloren hat?


Erklärung ist einfach. Das Zischen und die Hoehen sind noch da. Verwende fuer einen Tag mal wieder dein bisheriges Equipement. Nach dem Wechsel zurueck zum M5 sollten die Problem wieder erkennbar sein.


[Beitrag von michael4321 am 16. Feb 2013, 14:10 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#10710 erstellt: 16. Feb 2013, 14:13
Die Rückstellkräfte der BA-Membran sind vergleichsweise hoch, so dass vermutlich vorhandenen Änderungen in der Elastizität nicht ins Gewicht fallen. Ich meine bei meinem Beyer zu hören, ob er zu kalt ist. Wenn ich im Winter eine Weile weg bin und der lag in einem ungeheizten Raum, dann meine ich das er weniger Bass hat. Mich würde es aber nicht wundern, wenn mir da mein Kopf einen Streich spielt.
Lightless
Inventar
#10711 erstellt: 16. Feb 2013, 14:40
Wir sollten dazu nen neuen threat erstellen.
hammermeister55
Stammgast
#10712 erstellt: 16. Feb 2013, 14:57
Hallo zusammen,

es ist auf jedenfall interessant was ein Beitrag hier so alles auslöst.

Einspielen ist übrigens das gewöhnen an den Kopfhörer.

Und kalte Kopfhörer sind wirklich unangegenehm an den Ohren.

@ Atratus Ironie ist nicht so deine Stärke.

MfG

Rüdiger
sofastreamer
Inventar
#10713 erstellt: 16. Feb 2013, 15:15
vorhin aus dem apple store mitgenomme : ue4000. schön smoothe dinger.
fqr
Inventar
#10714 erstellt: 16. Feb 2013, 15:30
auch wenn sie kalt sind?
sofastreamer
Inventar
#10715 erstellt: 16. Feb 2013, 15:36
hab sie extra warm gepupst
HOT6BOY
Inventar
#10716 erstellt: 16. Feb 2013, 15:59

hammermeister55 (Beitrag #10712) schrieb:


Einspielen ist übrigens das gewöhnen an den Kopfhörer.


zwar schonmal drüber geredet aber egal :-)



Hier noch eine Email von Beyerdynamic bezüglich des Einspielens.

Guten Tag xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Kopfhörern.

Generell wird jeder hier in unserem Hause gefertigte Schallwandler einem Stresstest bei maximaler Leistung unterzogen, die Membran wird dadurch bereits vor dem Verkauf des Kopfhörers mit maximaler Auslenkung betrieben.

Durch das Einspielen können sich noch geringe Effekte ergeben, die Höhen verlieren etwas an Schärfe. Nach etwa 100 Stunden kann der Einspielvorgang als abgeschlossen betrachtet werden.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#10717 erstellt: 16. Feb 2013, 16:22
Nun überlegt mal alle, wieviel Geld sich ein Hersteller spart, wenn die Produkte nicht eingespielt werden und der Hersteller explizit darauf hin weist, dass sie eingespielt werden müssen...

Es ist aber bei amtlichen Herstellern eine übliche Prozedur, dass vor jeder End-Messung ca. 24 Stunden mit Wobbelsignalen eingespielt wird.
Es ändert sich vorallem die Elastizität der Treiber-Aufhängung -> Damit verschiebt sich die Resonanzfrequenz weiter nach unten (weichere Aufhängung = tiefere Resonanzfrequenz) und die Gesamtgüte (Ein-Auschwingverhalten).

Das ist messbar, ja. Hörbar auch, wenn man in der Lage ist, eine Änderung von Resonanzen um +-10Hz meint, wahrnehmen zu können ;)

Bad_Robot hat es schon richtig erklärt.

OnTopic:

Ich darf nun offiziell den Hifiman HE-4 mein Eigen nennen. Wirklich eine sinnvolle Investition gewesen und der erste Hörer der HD650 und K701 wirklich überflüssig machen kann (im Gegensatz zum holländischen Bummsbruder X1).
D@rko
Stammgast
#10718 erstellt: 16. Feb 2013, 16:32
Heute bekommen:
Sennheiser Momentum Schwarz

Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. Wenn ich Zeit habe, kommt demnächst ein Vergleich zum HD25 und HD650.

Vor einigen Tagen kamen auch noch ein Paar Apple Earpods. Sind um einiges besser als die alten Applehörer. Zwar immer noch "naja", aber ganz OK als Billig-Headset.


[Beitrag von D@rko am 16. Feb 2013, 16:38 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#10719 erstellt: 16. Feb 2013, 16:37
Schön ist er ja, da kann man nichts dagegen sagen. Vielleicht wird's ja demnächst einer in schwarz werden. Als Spaßhörer sozusagen.

Gruss, Thomas

Btw.:
D@rko schrieb:

Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.

Dativ
D@rko
Stammgast
#10720 erstellt: 16. Feb 2013, 16:40

KoRnasteniker (Beitrag #10719) schrieb:
Schön ist er ja, da kann man nichts dagegen sagen. Vielleicht wird's ja demnächst einer in schwarz werden. Als Spaßhörer sozusagen.

Gruss, Thomas

Btw.:
D@rko schrieb:

Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.

Dativ :P


Falsche Taste erwischt
Meine Stärke liegt eher im Bereich der Mathematik
Schwarz sieht schon nett aus, zumindest besser als dieses komische Braun.
ruebyi
Stammgast
#10721 erstellt: 16. Feb 2013, 17:02
@Sofastreamer - ich wäre ja an einem Verlgeich UE4000 und DTX 501p interessiert
sofastreamer
Inventar
#10722 erstellt: 16. Feb 2013, 18:38
da ich den beyer nicht mehr habe, wirds schwierig.
Mad_Dude
Stammgast
#10723 erstellt: 16. Feb 2013, 19:42
alphapads

Gestern angekommen: "Alpha Pad" Ohrpolster für meine Mad Dogs. Sehr bequem, auch wenn ich mich an den veränderten Klang erst noch gewöhnen muss.
Falls jemand Interesse hat: Die Echtleder-Dogpads, die ich vorher auf dem Hörer hatte, sind günstig abzugeben - bei Interesse bitte melden.
frix
Inventar
#10724 erstellt: 16. Feb 2013, 19:44
Wie ändert sich der klang? Welche polster sind bequemer unf wertiger?
*Stoffel01*
Stammgast
#10725 erstellt: 16. Feb 2013, 20:00
FiiO E7...betreibt einen Denon AH-D5000....verwendet wird der E7 mittels DAC am Galaxy S3

mfg
Mad_Dude
Stammgast
#10726 erstellt: 16. Feb 2013, 20:02
Beide Polster fühlen sich hochwertig an, beide sind meines Wissens aus Lammleder. Bequemer sind eindeutig die Alpha Pads, auch weil diese tiefer sind als die Dog Pads (bei den letzteren kann es sein, dass die Ohren- je nach Form und Grösse - die innenseite der Ohrmuschel berühren).

Klanglich waren bei den Dogpads die Höhen zurückgeschraubt, etwa vergleichbar mit einem Sennheiser HD650. Das führt dazu, dass die Mitten im Vordergrund stehen. Durch die Alphapads sind die Höhen wieder etwas stärker betont, was zu einem etwas "neutraleren" Klang führt (was nicht zwingend besser ist, mir gefiel der leicht warme Klang mit den alten Dogpads). Durch die Alphas wird die Bühne ein wenig grösser. Allerdings verschlechtert sich die Isolation, da sind die Dogpads wesentlich besser.
argusohr
Ist häufiger hier
#10727 erstellt: 16. Feb 2013, 20:20

sofastreamer (Beitrag #10722) schrieb:
da ich den beyer nicht mehr habe, wirds schwierig.

Oh, dann schließe ich daraus, dass er Dir nicht gefallen hat?
voodoo_child1
Ist häufiger hier
#10728 erstellt: 16. Feb 2013, 20:24
Audio Technica ATH-M50 für 140€

Audio Technica ATH-M50


[Beitrag von voodoo_child1 am 16. Feb 2013, 20:25 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#10729 erstellt: 16. Feb 2013, 20:31

argusohr (Beitrag #10727) schrieb:

sofastreamer (Beitrag #10722) schrieb:
da ich den beyer nicht mehr habe, wirds schwierig.

Oh, dann schließe ich daraus, dass er Dir nicht gefallen hat?


doch, sehr sogar. werde ich mir auch wieder besorgen. ich probier derzeit halt alle durch und werde dann 2-3 langfristig zulegen. der dtx ist einer davon. der hp100 vermutlich no2.
BurtonCHell
Inventar
#10730 erstellt: 17. Feb 2013, 01:11

Hirnwindungslauscher (Beitrag #10717) schrieb:


Ich darf nun offiziell den Hifiman HE-4 mein Eigen nennen. Wirklich eine sinnvolle Investition gewesen und der erste Hörer der HD650 und K701 wirklich überflüssig machen kann (im Gegensatz zum holländischen Bummsbruder X1).

Glückwunsch zum Hifiman!
Welche Polster verwendest Du?
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#10731 erstellt: 17. Feb 2013, 02:03
Danke sehr

Ich verwende die originalen HE-4 Velour-Polster. Andere waren nicht dabei (ausser EIN einziges Ersatzpolster).

Die Kunstleder-Polster werde ich mir interessehalber nochmal zulegen, jedoch spielt er nun schon wirklich einfach nur genial. Ich habe ihn per EQ entzerrt und spiele momentan noch mit einigen Messungen rum, die ich erstellt habe, um ihn zu entzerren. Momentan sieht die Kurve so aus ->

hifiman-eq

Er ist wunderbar plastisch und vorallem im Tieftonbereich einfach eine ganz andere Nummer als die dynamischen Hörer, die ich habe.

Edit: Falsches EQ-Setting hochgeladen.


[Beitrag von Hirnwindungslauscher am 17. Feb 2013, 02:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PC+Soundkarte+(KHV?)+KH
Limbonic am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  7 Beiträge
KH + KHV für PC
sparkman am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  32 Beiträge
kh/khv einspielen? faq?
civicep1 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  17 Beiträge
[s] KHV und KH
Mr._Blonde am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
KHV zerstört KH
lunee am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  27 Beiträge
KHV fernbedienbar? KH-Verlängerung?
madhatter am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  10 Beiträge
Reußenzehn KHV und KH?
kempi am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  7 Beiträge
KH an Receiver oder KHV
Geizeskrank am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  5 Beiträge
Teurerer KH oder billigerer KH mit KHV?
nähmaschine am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  9 Beiträge
Meine Errungenschaften als Neuling / Großer Dank
achim66 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.619