Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Heute gekauft / neueste Errungenschaften... (KH+KHV!)

+A -A
Autor
Beitrag
Tank-Like
Inventar
#11220 erstellt: 08. Apr 2013, 12:42
Mit den Höhen des D2000 kann ich gut leben. Ganz selten ists mir etwas viel, aber alles in allem find ich die sehr gut erträglich. Nur eine etwas "offenere" Spielweise mit ner größeren Bühne würd ich mir wünschen.

Allerdings komm ich mit dem im allgemeinen recht hohen Anpressdruck der Beyer nicht klar. Der DT770 ging (unter anderem deswegen, aber hauptsächlich, weil er kacke klang :D) weg, einen zur Probe aufgesetzter DT880 empfand ich als genau so unangenehm.
Wie schlägt sich der T90 diesbezüglich?

@Huo: Willkommen im Club. Die UE200 sind wirklich gut für das Geld. Schade nur, dass man sehr viel tiefer in die Tasche greifen muss, um die nächste Stufe danach zu erreichen...
Darkseth
Inventar
#11221 erstellt: 08. Apr 2013, 12:53

thinksecret (Beitrag #11218) schrieb:
Beyerdynamic T90

Gestern frisch eingetrudelt....


An welcher Quelle ist er dran?
Meiner ist an ner Phoebus, deren Equalizer durchaus sehr hilfreich sein kann^^

Ich hab bei meinem T90 die höhen bei 8.5 Khz um etwa 4-6 dB abgesenkt, 14 Khz (oder waren 12 Khz der nächste schritt?) um 2-3 dB abgesenkt.
Mitten um die 1-4 Khz um etwa 2 dB angehoben.

Bässe bei 120 Hz um 1-2 dB angehoben, 60 Hz um 3-4 dB angehoben, 30 Hz um 5-7 dB angehoben.
Evtl bei den bässen 1 oder sogar 2 dB mehr (bin grad am Lappi).

Prinzipiell hab ich versucht das "Sounding" so gut wie möglich zu Linearisieren. Die kleine Senke in den Mitten ausgeglichen, den Beyer-Peak möglichst gut entfernt, und dabei den Bass zum Tiefbass hin steigend gleichmößig betont.

Dadurch empfinde ich ihn als ne ecke wärmer und fülliger, echt angenehm. Vll Würde sowas auch deine letzten Kritikpunkte beseitigen^^
RobN
Inventar
#11222 erstellt: 08. Apr 2013, 12:55

Tank-Like (Beitrag #11220) schrieb:
Wie schlägt sich der T90 diesbezüglich?

Vom Druck her nicht viel anders (ist der selbe Bügel), aber mehr Platz für die Ohren dank tieferer Polster.

Klanglich war er aber nicht meins, ich fand die Höhen deutlich fieser und unangenehmer als bei D2000 oder DT990.
thinksecret
Ist häufiger hier
#11223 erstellt: 08. Apr 2013, 12:56
Interessant, ich hatte mit dem D2000 große Probleme mit den Höhen die sich nur mit einem Umstieg auf einen D5000 behoben ließen

Ich finde den T90 eigentlich recht angenehm zu tragen. Klar, er ist jetzt nicht so angenehm wie ein D2000 den man auf dem Kopf fast garnicht spürt, aber z.B. um einiges weicher als ein HD650 der schon recht harte Polster hatte und auch stärker anpresste. Langzeit Tests habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, maximum war bisher vielleicht eine halbe Stunde

Ist aber auch mein erster Beyer. den ich auf dem Kopf hatte, von daher habe ich da leider keinen Vergleich zu anderen Modellen.
RobN
Inventar
#11224 erstellt: 08. Apr 2013, 12:59
Ich fand den T90 sogar fast bequemer als den Denon, daher habe ich auch meinen DT990 mit T90-Polstern "gepimpt". Mit dem Anpressdruck habe ich kein Problem, nur darf auf gar keinen Fall irgendwas die Ohren berühren.

Aber schon spannend, wie unterschiedlich Empfindungen sind! Mir gingen die Höhen wirklich teils schneidend durch Mark und Bein, während ich sie beim D2000 als grundsätzlich noch angenehm empfinde (ebenso beim DT990).


[Beitrag von RobN am 08. Apr 2013, 13:01 bearbeitet]
thinksecret
Ist häufiger hier
#11225 erstellt: 08. Apr 2013, 13:02
@Darkseth

Der T90 hängt an einem Corda Swing der wiederum an einem ESI UDJ6 Interface hängt.

Leider habe ich in der ESI Software keinerlei EQ-Einstellmöglichkeiten was mich ziemlich ärgert (allgemein auch für andere KH) und ich weiß nicht ob es da softwaremäßig Lösungen zu gibt.

Allgemein würde ich gerne die Höhen ein bisschen rausnehmen und den Tiefbass etwas erhöhen, der ist mir nämlich auch zu wenig

So ähnlich hast du es ja gemacht sofern ich das richtig verstanden habe ^^
RobN
Inventar
#11226 erstellt: 08. Apr 2013, 13:08

thinksecret (Beitrag #11225) schrieb:
Leider habe ich in der ESI Software keinerlei EQ-Einstellmöglichkeiten was mich ziemlich ärgert (allgemein auch für andere KH) und ich weiß nicht ob es da softwaremäßig Lösungen zu gibt.

Gibt es, z.B. Hear. Oder, kostenlos, als Player foobar2000 mit einem der zahlreichen EQ-Plugins.
Tank-Like
Inventar
#11227 erstellt: 08. Apr 2013, 13:08
Für solche Fälle hat Behringer den DEQ2496 entwickelt

@ Beyer:
Rein klanglich würde mich vermutlich am meisten der DT880/600 interessieren, da der noch recht erschwinglich ist und auch recht linear spielen soll. Aber wie gesagt: Den Anpressdruck kann ich einfach nicht lange ertragen.
Geil find ich an den Beyer halt ihre Verarbeitung. Die Dinger strahlen ne Haltbarkeit von mehreren Generationen aus
RobN
Inventar
#11228 erstellt: 08. Apr 2013, 13:11

Tank-Like (Beitrag #11227) schrieb:
Geil find ich an den Beyer halt ihre Verarbeitung. Die Dinger strahlen ne Haltbarkeit von mehreren Generationen aus :D

Definitiv! Vor allem die Pro-Versionen wirken so, als könnte man damit auch mal zur Not nen Nagel in die Wand hauen. Dass da einfach so eine Seite komplett abfällt, wie jüngst bei meinem Denon, braucht man bei denen wohl nicht zu befürchten...
Darkseth
Inventar
#11229 erstellt: 08. Apr 2013, 13:12
Findest du den dt 880 PRO vom Anpressdruck zuviel oder dt 880 EDITION?
Denn letzterer sitzt SO sanft auf dem Kopf,wie kaum ein zweiter.

Der T90 hat ein tick mehr Anpresdruck als mein alter dt 880 Edition.
Die Ohrpolster sind wesentlich "härter", bieten aber mehr platz für die Ohren.
Die Velourpolster vom dt 880 edition sind unglaublich weich, aber da lagen meine Ohren an der innenseite der Muschel etwas auf, was etwas nervig war.
Die Polster vom T90 passen sich ja mit der Zeit auch an, und werden weicher. Anpressdruck war beim dt 880 Edition aber immer noch etwas "weicher"
Tank-Like
Inventar
#11230 erstellt: 08. Apr 2013, 13:28
AFAIR war das ein Edition. Würd ich aber meine Hand nicht für ins Feuer legen...
War halt nur in nem HiFi-Studio so zwischen Tür und Angel, weil ich eigentlich zum Probehören von Lautsprechern da war.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#11231 erstellt: 08. Apr 2013, 13:28

Tank-Like (Beitrag #11220) schrieb:
Willkommen im Club. Die UE200 sind wirklich gut für das Geld. Schade nur, dass man sehr viel tiefer in die Tasche greifen muss, um die nächste Stufe danach zu erreichen...

Ich finde die MH1 klingen etwas runder. Gut, ich habe für die Sony genau 150% mehr bezahlt, das ist relativ schon eine heftige Summe.
Tank-Like
Inventar
#11232 erstellt: 08. Apr 2013, 13:46
Etwas mehr Tiefgang und etwas mehr "Hochgang" und ich wär völlig zufrieden. Von der Auflösung etc. reicht der mir für im Bus sitzen und 192 kbit/s MP3 hören völlig aus
Darkseth
Inventar
#11233 erstellt: 08. Apr 2013, 14:06
DT 880 Pro: http://www.delamar.d...o_testbericht_01.jpg
(anderes Kopfband, keine Metappplatten (wo z.B. die Gravur hinkommt) am scharnier, und soweit ich weiß ein Spiralkabel. Zudem wesentlich stärkerer Anpressdruck als Edition.

DT 880 Edition (Wird in manchen Shops auch als "Premium" verkauft. Premium = Edition): http://www.musik-ser.../2/395755745_i01.jpg
Gerades kabel, sanfterer anpressdruck, so Alu platten am Scharnier, und ein kleines "Schild" am Gitter außen.
kopflastig
Inventar
#11234 erstellt: 08. Apr 2013, 15:07

Tank-Like (Beitrag #11220) schrieb:
Allerdings komm ich mit dem im allgemeinen recht hohen Anpressdruck der Beyer nicht klar. [...] Wie schlägt sich der T90 diesbezüglich?

Der Anpressdruck beim T90 ist nicht geringer als beim DT 880; soweit ich mich erinnern kann, empfand ich ihn aber auch nicht nennenswert höher.


thinksecret (Beitrag #11223) schrieb:
[...] aber z.B. um einiges weicher als ein HD650 der schon recht harte Polster hatte und auch stärker anpresste.

Die Polster des HD 600/650 werden im Laufe der Zeit weicher. Dadurch nimmt auch der gefühlte Druck ab. So zumindest meine langjährige Erfahrung.

Grüße,
Markus
Roy_Tagliaferro
Ist häufiger hier
#11235 erstellt: 09. Apr 2013, 12:17
Damit ich auch mal was geschrieben habe

Hab mir mal die UE 200 und die Superlux 681B bestellt.
Sollte heute/morgen ankommen, ich werde berichten :-)
tendo2008
Inventar
#11236 erstellt: 10. Apr 2013, 18:04
UE200

wollte auch mal mit reden...
sofastreamer
Inventar
#11237 erstellt: 10. Apr 2013, 18:13
da ich es wieder nicht abwarten konnte, kam heute ein sennheiser momentum. hab ihn grad 30 minuten auf. hmm. kann das sein, dass der genauso klingt wie der hd439?
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#11238 erstellt: 10. Apr 2013, 18:30

tendo2008 (Beitrag #11236) schrieb:
wollte auch mal mit reden... :D

Dann red' mal 'was!

Ich bin gespannt.
frix
Inventar
#11239 erstellt: 10. Apr 2013, 19:22
Bin mal gespannt was du zum momentum schreibst sofastreamer.
sofastreamer
Inventar
#11240 erstellt: 10. Apr 2013, 19:24
ich hab noch nicht ab verglichen, aber ich wette der klingt exakt wie der hd439.mach ich morgen, und wenn es stimmt: was für eine frechheit.
djs
Stammgast
#11241 erstellt: 10. Apr 2013, 19:45
Brutale Ähnlichkeit.
Resonanzen und Co könnten trotzden abweichen.
frix
Inventar
#11242 erstellt: 10. Apr 2013, 19:47
Wenn man die frequenzgänge auf innerfidelity vergleicht sind die schon sehr ähnlich.

Bist also doch nicht so angetan von denen wie beim ersten probehören. Auf heaf-fi werden sie meiner meinung nach mal wieder zu sehr gehyped.
Lightless
Inventar
#11243 erstellt: 10. Apr 2013, 20:05
Könnten ja die gleichen Treiber sein.
tendo2008
Inventar
#11244 erstellt: 10. Apr 2013, 20:21

sofastreamer (Beitrag #11240) schrieb:
ich hab noch nicht ab verglichen, aber ich wette der klingt exakt wie der hd439.mach ich morgen, und wenn es stimmt: was für eine frechheit.


na ja, das ist dann ein Momentum für ca. 70 Euro.....
AtratusNex
Stammgast
#11245 erstellt: 10. Apr 2013, 22:17
Allerdings ...... Obwohl ich das Sennheiser zutrauen würde. ..... Dann hätte ich Interesse an den Sennheiser hd 439
Gruß Atratus
tendo2008
Inventar
#11246 erstellt: 10. Apr 2013, 22:23

AtratusNex (Beitrag #11245) schrieb:
Allerdings ...... Obwohl ich das Sennheiser zutrauen würde. ..... Dann hätte ich Interesse an den Sennheiser hd 439
Gruß Atratus


ich auch.... aber ich habe schon einige KH an Sofa gesendet und immer hat er gesagt das er so klingt wie ein Sennheiser PX100... und in diesem Fall würde ich mich jetzt nicht wundern
tendo2008
Inventar
#11247 erstellt: 10. Apr 2013, 22:24

Lightless (Beitrag #11243) schrieb:
Könnten ja die gleichen Treiber sein.


glaube ich nicht, die technischen Daten sind verschieden...
Lightless
Inventar
#11248 erstellt: 10. Apr 2013, 22:38
Hast recht, 18 vs 32 Ohm.
Vllt. dann doch eine "Weiterentwicklung" .
Psyvoodoo
Stammgast
#11249 erstellt: 11. Apr 2013, 13:26
Beyerdynamic T 70

So jetz ist noch ein Beyer bei mir eingezogen, einer hier im Forum hat mir schonmal einer gesagt wenn man einmal anfängt die ganzen KH auszuprobieren Bleiben einige zuhause hängen

Grade am Probehören und zurzeit einfach nur Super.

Es ist sehr Interesant wie einzelne KH so unterschiedlich Klingen, wenn ich dran denke ich gehöre(te) zur mp3 generation und für mich waren alle KH gleich das ging bis dahin das ich kaum noch Musik höhrte.

Seit einem Jahr wieder ein bischen Hi-Fi...........und es GEFÄLT! in diesem Sinne


PS:
hab noch lust auf einen Audeze LCD2 auszuprobieren


[Beitrag von Psyvoodoo am 11. Apr 2013, 13:40 bearbeitet]
kamikaze7777
Stammgast
#11250 erstellt: 11. Apr 2013, 13:51
Ist das im Hintergrund der Wärmetauscher einer Wasserkühlung?
Lülly
Stammgast
#11251 erstellt: 11. Apr 2013, 14:59

Psyvoodoo (Beitrag #11249) schrieb:

So jetz ist noch ein Beyer bei mir eingezogen, einer hier im Forum hat mir schonmal gesagt, wenn man einmal anfängt die ganzen KH auszuprobieren, dann bleiben einige zuhause hängen


Ja sie bleiben hängen und vermehren sich fleißig. Letzten Samstag kam der DT 770 Pro als Ersatz für den zurückgeschickten ATH M50. So wie er sich benimmt, darf er seinen Haken wohl behalten. Sehr schöner Kontrast zum K601!

KH Haken
Psyvoodoo
Stammgast
#11252 erstellt: 11. Apr 2013, 18:00

kamikaze7777 (Beitrag #11250) schrieb:
Ist das im Hintergrund der Wärmetauscher einer Wasserkühlung?



jup ises sonst ist der pc zu laut^, zocke ab und zu noch.


@Lülly

interesante idee mit dem Brett an der wand. Hab den Tisch selber gemacht dann könnte ich ja auch an der wand eine halterung die der KH und des Auges gerecht wird machen.


[Beitrag von Psyvoodoo am 11. Apr 2013, 18:01 bearbeitet]
Mad_Dude
Stammgast
#11253 erstellt: 12. Apr 2013, 18:09
Heute angekommen: Schwarzer Plastikbomber, auch bekannt als Sony MDR-SA3000. Vielen Dank an meltie!

_DSF2284

Ersteindruck: Ein HD800 nach 80/20-Regel
Morta
Inventar
#11254 erstellt: 14. Apr 2013, 12:14
Heute zum Geburtstag bekommen Ein Klassiker der einfach sein muss


K 701
KoRnasteniker
Inventar
#11255 erstellt: 14. Apr 2013, 15:38
Na denn, alles Jute!

Gruss, Thomas
Tank-Like
Inventar
#11256 erstellt: 14. Apr 2013, 16:56
Ich hätte ja auch mal wieder Bock auf nen neuen KH. Aber da der günstigste Kandidat auf meiner Wunschliste schon 400€ kostet und ich gerade mein Heimkino auf 7.1 aufrüste, muss das wohl noch ne Weile warten

Nen 701 würd ich aber nicht kaufen. Hab schon nen 601, das muss reichen

Trotzdem auch von mir viel Spaß mit dem Weißen
kopflastig
Inventar
#11257 erstellt: 14. Apr 2013, 20:50

Tank-Like (Beitrag #11256) schrieb:
Aber da der günstigste Kandidat auf meiner Wunschliste schon 400€ kostet [...]

Entweder ist deine Wunschliste im Profil nicht mehr aktuell, oder du hast falsche Preise im Kopf.

Grüße,
Markus
kamikaze7777
Stammgast
#11258 erstellt: 14. Apr 2013, 21:52
Vermutlich ist der Hifiman HE-400 gemeint. Kommt mit 399 Euro ziemlich genau hin.
Tank-Like
Inventar
#11259 erstellt: 14. Apr 2013, 22:37
Jepp, genau der steht momentan ganz oben im "Haben-will"-Ranking
RobN
Inventar
#11260 erstellt: 15. Apr 2013, 07:44
Der würde mich ja auch noch reizen, aber irgendwie kann ich mich zum Kauf momentan nicht so recht durchringen...
Tank-Like
Inventar
#11261 erstellt: 15. Apr 2013, 08:05
Also ich könnte schon, aber mein Kontostand und ich sehen das Thema leider komplett unterschiedlich. Und ausnahmsweise richte ich mich da mal nach ihm
sofastreamer
Inventar
#11262 erstellt: 15. Apr 2013, 08:16
wozu gibt es dispo?
Elhandil
Inventar
#11263 erstellt: 15. Apr 2013, 08:29
Zumindest nicht, um ihn bei jeder erstbesten Gelegenheit zu überziehen.

Den Dispo beanspruche ich nur bei Notfällen wie Auto oder Waschmaschine kaputt. Kopfhörer kaufe ich nur, wenn das Geld auch da ist.
Tank-Like
Inventar
#11264 erstellt: 15. Apr 2013, 08:54

Elhandil (Beitrag #11263) schrieb:
Den Dispo beanspruche ich nur bei Notfällen wie Auto oder Waschmaschine kaputt. Kopfhörer kaufe ich nur, wenn das Geld auch da ist.

So sehe ich das auch. Für Luxusgüter ist das Geld entweder über oder ich muss halt warten. Bei meinem aktuellen Einnahmen:Ausgaben-Verhältnis würde ich sonst 3 Monate brauchen, um aus dem Dispo wieder herauszukommen

Glücklicherweise gibts bald mehr Geld
Schlussmitlustig
Hat sich gelöscht
#11265 erstellt: 16. Apr 2013, 17:17
Heute endlich angekommen .... das neue Mitglied meiner Kopfhörer-Familie.
Hifiman HE-6

Mal sehen , wie er sich gegen den Audeze schlägt....

Hifiman HE-6 vs LCD-2

Erste Höreindrücke sind schon mal nicht schlecht

Gruß
Wolfgang
KoRnasteniker
Inventar
#11266 erstellt: 16. Apr 2013, 21:16
Nice!
vanda_man
Inventar
#11267 erstellt: 17. Apr 2013, 19:02
Brainwavz R1 endlich angekommen, von mp4nation aus bestellt.
Die Verpackung macht ja schon einen sehr guten Eindruck für die 18€, die ich bezahlt habe.
Auch für 30€ würde mir der Hörer im Elektronikhandel optisch auffallen.
padua-fan
Inventar
#11268 erstellt: 17. Apr 2013, 19:37
Mein Meier Audio Symphony.2 von perfect_pitch ist angekommen!
Klasse Teil! Großartig verarbeitet... und toll klingen tut's auch

Photo 1 (1)
Lightless
Inventar
#11269 erstellt: 17. Apr 2013, 19:40
Cooler Getränkehalter.
sofastreamer
Inventar
#11270 erstellt: 17. Apr 2013, 19:44
quatsch, das ist ein aufgebohrter nintendo64
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PC+Soundkarte+(KHV?)+KH
Limbonic am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  7 Beiträge
KH + KHV für PC
sparkman am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  32 Beiträge
kh/khv einspielen? faq?
civicep1 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  17 Beiträge
[s] KHV und KH
Mr._Blonde am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
KHV zerstört KH
lunee am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  27 Beiträge
KHV fernbedienbar? KH-Verlängerung?
madhatter am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  10 Beiträge
Reußenzehn KHV und KH?
kempi am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  7 Beiträge
KH an Receiver oder KHV
Geizeskrank am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  5 Beiträge
Teurerer KH oder billigerer KH mit KHV?
nähmaschine am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  9 Beiträge
Meine Errungenschaften als Neuling / Großer Dank
achim66 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152