Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 . 280 . 290 . 300 . 310 .. 400 .. Letzte |nächste|

Heute gekauft / neueste Errungenschaften... (KH+KHV!)

+A -A
Autor
Beitrag
Lightless
Inventar
#14025 erstellt: 25. Nov 2014, 22:36
Musst aufpassen.
Audio Technicas werden extrem oft gefälscht.
Das geht so weit das ich meine AT's nur noch beim Händlern bestelle bei dem ich weiß, das sie die wahre ware liefern.
Das Problem ist noch dabei: die gefälschten Hören sich zum teil nicht schlecht an. Sind manchmal echt gut gemacht.
ThePapabear
Stammgast
#14026 erstellt: 25. Nov 2014, 23:09
ATH-M50s

Nach einigem Lesen hier gebraucht erstanden (danke an alexfra). Der ist absolut neuwertig.
Höre damit nun seit guten 2 Stunden durchgehend meine Musik (gute MP3 und Spotify in High Qualilty). Die Ohren schwitzen weniger als befürchtet, mein großer Schädel und meine Brille macht genau kein Problem, aber meine Ohren sind etwas groß. Da muss ich wohl doch noch andere Polster nachrüsten.

Der Klang gefällt mir sehr gut, fetzt so richtig. Ich musste nur den Bass etwas zähmen und die Mitten noch ein wenig anheben, dann passt das am PC sehr gut. Trifft von der allgemeinen Spielweise genau meinen Geschmack und ich finde auch den Hochton gar nicht nervig. Ich fürchte nur, dass meine Onboard Soundkarte jetzt einem USB DAC oder einer USB Soundkarte die Arbeit überlassen wird müssen. Allerdings muss ich mich dazu erst mal etwas einlesen.
XperiaV
Inventar
#14027 erstellt: 25. Nov 2014, 23:20

Lightless (Beitrag #14025) schrieb:
Musst aufpassen.
Audio Technicas werden extrem oft gefälscht.


Ja davon habe ich gehört. Ich hoffe dass Diese original sind. Was meint ihr? Die habe ich nämlich gekauft.

Kann man das wirklich nicht erkennen ob das Originale oder Fakes sind?
Lightless
Inventar
#14028 erstellt: 25. Nov 2014, 23:36
K.A.
Das sind aus dem internet geladene original werbebilder.
Daran wirst du es nicht erkennen. Wenn du sie hast, kannst du sie ja genauer betrachten.
Der AT-support kann dir dann auch helfen. Die sind freundlich.
XperiaV
Inventar
#14029 erstellt: 26. Nov 2014, 00:11
Ist das denn ein Model was oft kopiert wird/wurde oder betrifft das alle AT KH?
Ich meine 30€ sind keine Welt, irgendwo muss bei den Fakes ja auch investiert werden und ein Gewinn abfallen
Lightless
Inventar
#14030 erstellt: 26. Nov 2014, 02:16
Hab schon fakes vom 7 Euro teurem ATH-ON3 gesehen.
Ist in Asien ebend eine sehr poluläre marke.
Lülly
Stammgast
#14031 erstellt: 26. Nov 2014, 16:33

robodoc (Beitrag #13996) schrieb:
Grad vor fünf Minuten bei Massdrop zugeschlagen, 199 Dollar plus Spesen, da sachste nix:

MD-4505_20141121090403_f98ce43dc3c6dd9f



Massdrop bietet den K7XX jetzt nicht mehr für Kunden außerhalb der USA an. Schwein gehabt, denn ich hatte schon vorher geordert! Bin gespannt


Massdrop-Admin:While this is great for people discovering the K7XX, there is an unfortunate catch for our international members. Because of AKG’s exclusive international distribution agreements, we will be unable to continue shipping K7XXs outside of the United States. To be clear, current international orders will not be affected, you will receive your K7XXs. Going forward, Massdrop will only be able to ship K7XXs to addresses in the United States. I’m sorry it has to be this way and hopefully it will change as we grow.
alexfra
Inventar
#14032 erstellt: 26. Nov 2014, 16:43
Ein Forza-Voodoo-Kabel, damit ich meine SD-4 an der vierpoligen 2,5mm-Buchse meines A&K100II betreiben kann.

Ein Kabel, so dünn wie das originale wäre mir zwar lieber gewesen, aber das scheint es nicht zu geben.
Naja, immerhin sieht es schick und unheimlich wichtig aus

IMG_0001

Ich musste übrigens einen ganzen Monat auf das Kabel warten...


Grüße
Alex
spawnsen
Inventar
#14033 erstellt: 26. Nov 2014, 17:13
Wie klingt das Vodookabel denn?
alexfra
Inventar
#14034 erstellt: 26. Nov 2014, 17:21
DAS kann ich erst am Abend testen.
Aber dank Material und Aufbau schätze ich mal, dass es silbriges Höhen und eine quirlige Dynamik besitzt.
frix
Inventar
#14035 erstellt: 26. Nov 2014, 17:28
ich würd das kabel erstmal min. 50h einspielen lassen.
Bis sich die elektronen im kabel sauber ausgerichtet haben
alexfra
Inventar
#14036 erstellt: 26. Nov 2014, 17:38
Ich hatte eigentlich 100+ Stunden eingeplant. Meinst du denn, dass 50 reichen könnten???

Aber mal im Ernst:
Es geht mir natürlich nur um die vier Adern, die im 4-Poligen Stecker münden.
Nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen...
Lightless
Inventar
#14037 erstellt: 26. Nov 2014, 18:17
Ich hab hier ein Whiplash Goldkabel.
Ich höre echt null unterschied.
Hab ich aber auch nur 2 min. betrieben.
alexfra
Inventar
#14038 erstellt: 26. Nov 2014, 18:25

Lightless (Beitrag #14037) schrieb:
Hab ich aber auch nur 2 min. betrieben. :)


DAS war der Fehler!
peacounter
Inventar
#14039 erstellt: 26. Nov 2014, 20:21

alexfra (Beitrag #14034) schrieb:
DAS kann ich erst am Abend testen.
Aber dank Material und Aufbau schätze ich mal, dass es silbriges Höhen und eine quirlige Dynamik besitzt. :D
ich bin echt kein voodoogläubiger und lass mich ganz bestimmt nicht so schnell verarschen...
aber genau dieses kabel hat mich zuerst akustisch und dann (vor allem ) messtechnisch echt überrascht.
ich kaue immer noch ein bischen an der erfahrung und halte mich derzeit noch zurück, was konkrete aussagen angeht, aber die werden noch kommen.
VERSPROCHEN!
wenn du möchtest, schick den hörer samt original- und upgradekabel her und wir messen dir das gegen.
ich wär selber gespannt und mach das gerne.

im ernst: ich glaub immer noch nicht wirklich dran... aber irgendwie ist die sache schon echt komisch...

-MCS-
Hat sich gelöscht
#14040 erstellt: 26. Nov 2014, 20:58
Mein Etymotic ER-4S ist heute angekommen und ich habe ihn vorhin bei der Packstation abgeholt.
Bilder gibt's vielleicht morgen.

Seal zu bekommen, war eine Tortur - die durchsichtigen Triple-Flanges waren zu klein, die weißen brachten keinen Seal,
die runden Foamies wollten auch nicht so richtig und die Wurstfoamies klangen dunkel und verloren mit der Zeit den
Seal. Was habe ich getan? Ich teilte die weißen Silikonflanges in drei Teile, steckte den mittleren Aufsatz zuerst auf
und direkt darauf den großen weißen Flange. Nun habe ich top Seal.

Wow - das soll ein Single BA sein? Womöglich ist das der beste Single BA IEM, der existiert.
peacounter
Inventar
#14041 erstellt: 26. Nov 2014, 21:01
und der ist aus der ersten hälfte der 90er!
also roundabout 20 jahre alt!

ja, ein toller hörer!


[Beitrag von peacounter am 26. Nov 2014, 21:02 bearbeitet]
Lightless
Inventar
#14042 erstellt: 26. Nov 2014, 21:19

-MCS- (Beitrag #14040) schrieb:

Wow - das soll ein Single BA sein? Womöglich ist das der beste Single BA IEM, der existiert.


Sag ich doch.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#14043 erstellt: 26. Nov 2014, 21:20
Ja, das beeindruckt mich erst recht.

Vom Lieferumfang kann man auch nicht mehr erwarten - ein solides Alucase, Reinigungswerkzeug, ein Stoffbeutel, genügend Aufsätze,
ein hochwertiges Kabel, Ersatzfilter, dann ist das Kabel auch noch tauschbar und der Klang für den Preis und den Lieferumfang
mehr als spektakulär - mein bisheriger liebster Single BA, der UE600 (ehemals als Super.Fi 5 bekannt), den ich besser als den Phonal Audéo finde,
sieht, aus klanglicher Herangehensweise, kaum Land gegen den Ety.
vanda_man
Inventar
#14044 erstellt: 26. Nov 2014, 21:22
Nähere Höreindrücke, Impressionen bitte als Review oder ähnliches - hätte Interesse!
-MCS-
Hat sich gelöscht
#14045 erstellt: 26. Nov 2014, 21:33
Ich werde mal, wenn ich Lust und Laune habe, einen Single BA Thread eröffnen.
Ein MeElectronics A151 ist auch unterwegs zu mir, deshalb möchte ich noch nichts Weiteres schreiben.
Was die Bühnendarstellung betrifft, ist der Ety jedenfalls der beste meiner Single BAs. Der Phonak z.B. will nicht wirklich
authentisch und räumlich bei mir klingen, das macht der UE600 bspw. besser, sogar (stellenweise) der Sony XBA-C10,
welcher dafür jedoch andere Sachen verhunzt.
Was Auflösung, Schnelligkeit und Tonumfang angeht, schlägt der Ety meiner Meinung nach manche DualDriver und definitiv
die anderen Single BA IEM. Beim UE600 bspw. merkt man, dass er an Präzision verliert, je tiefer der Bass spielt und je höher
es im Superhochton aufwärts geht. Der Ety hingegen löst das ganz souverän und spielt enorm authentisch.
Um klare Aussagen treffen zu können, muss ich jedoch länger hören, das ist klar.
Morgen gibt es dann ein schlecht belichtetes und farblich verfälschtes, verrauschtes iPhone Foto der ungeöffneten Etymotic Verpackung.
Vom Alucase habe ich keine Bilder gemacht, es ist aber optisch und auch haptisch sehr hochwertig, mit dem roten Etymotic Aufdruck
auf der Vorderseite.

Tonal ist er dem UERM im Übrigen enorm ähnlich (was auch Messungen der beiden bestätigen, die ich gesehen habe).

Der HiSoundAudio HSA-BA100 interessiert mich auch, aber auf Importe habe ich momentan keine Lust.


[Beitrag von -MCS- am 26. Nov 2014, 21:34 bearbeitet]
alexfra
Inventar
#14046 erstellt: 26. Nov 2014, 22:16

peacounter (Beitrag #14039) schrieb:

wenn du möchtest, schick den hörer samt original- und upgradekabel her und wir messen dir das gegen.
ich wär selber gespannt und mach das gerne.


Vielen Dank für das Angebot, aber ich bin erst mal froh, dass ich meinen IEM vernünftig am A&K betreiben kann.
Da höre ich tatsächlich etwas mehr Brillianz im Hochton. Genau wie erwartet und erhofft.
Ansonsten ist das Kabel anständig verarbeitet, funktioniert und ist nicht verpolt.

Zu den messtechnischen Daten des Kabels:
Der ohmsche Widerstand dürfte sich nicht großartig vom Original unterscheiden, wenn bei dem auch Kupfer verwendet wird. Gut, größer Querschnitt, aber das sollte unerheblich sein.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass es unterschiedliche Kapazitäten gibt. In wie weit man so etwas hört? Keine Ahnung.

Vielleicht komme ich mal auf dein freundliches Angebot zurück.


Viele Grüße
Alex
raver3002
Inventar
#14047 erstellt: 27. Nov 2014, 00:40
Hallo zusammen!

Ich will nicht zuviel OT hier schreiben, nur wie versprochen kurzes Feedback zum kürzlich erworbenen mKHV Topping NX1 abgeben. Ich war erst beim Macbook etwas enttäuscht, weil der da so gut wie nichts brachte, der Apfel kann schon recht laut. Das MBP wird mich aber verlassen und heute beim ersten Test am neuen Laptop, einem Thinkpad T-Serie Modell war ich echt überrascht. Das kleine Teil bringt genau die Lautstärke, die dem Thinkpad fehlt. Mein Topping-Modell rauscht nicht, verändert den Klang nicht nur verstärkt in ausreichendem Maße. Hab 36 Euro gezahlt, die ist er auf jeden Fall Wert, finde ich.


[Beitrag von raver3002 am 27. Nov 2014, 11:13 bearbeitet]
spawnsen
Inventar
#14048 erstellt: 27. Nov 2014, 00:45
Also macht er, was er machen soll: Verstärken! Passt doch. Für das Geld sicherlich ein guter Kauf, zumal viel in den Dinger ja auch nie drin ist...

Viel Spaß mit dem Gerät und danke für die Rückmeldung auf meine Frage.

Gruß
Kai
michael4321
Stammgast
#14049 erstellt: 27. Nov 2014, 10:51

robodoc (Beitrag #13996) schrieb:
Grad vor fünf Minuten bei Massdrop zugeschlagen, 199 Dollar plus Spesen, da sachste nix:

MD-4505_20141121090403_f98ce43dc3c6dd9f


Was soll das den brigen Robodoc ?

Ich dachte du hast schon 2 AKG aus der 7hunderter Reihe. Soweit ich mich erinnere hast du die beide modifizieren lassen, damit der Klang besser wird. Warum kaufs du dann noch einen ?

Erwartest du ernsthaft der Klang wird beim 7XX Edition besser ? Ein schwarzes Gehaeusesbedeutet nicht, das er dunkler llingt und der AKG Piek weg waere.
Class_B
Hat sich gelöscht
#14050 erstellt: 27. Nov 2014, 11:12
Was sollen solche Fragen bringen ?
Ich hoffe meiner piekt nicht


[Beitrag von Class_B am 27. Nov 2014, 11:15 bearbeitet]
michael4321
Stammgast
#14051 erstellt: 27. Nov 2014, 11:26
Was sollen solche Fragen nach Fragen bringen ?

Das Thema ist doch neueste Errungenschaften. Ich wollte nachfragen, weshalb ein Mitglied des Hififorum, welcher bereits 2 AKG7xx besitzt , welche akustisch modifiziert wurdem, sich entschieden hat einen weiteren AKg7xx zu kaufen.

Die Kaufeintscheidung ist aus oben stehenden Grund nicht nachvollziehbar. Eventuell kann er ja mehr Details zum Black7XX geben.

Falls das Offtopic war, dann moege ein warmer Wind aus meinem Koerper entweichen.
kopflastig
Inventar
#14052 erstellt: 27. Nov 2014, 11:36

michael4321 (Beitrag #14051) schrieb:
Ich wollte nachfragen, weshalb ein Mitglied des Hififorum, welcher bereits 2 AKG7xx besitzt , welche akustisch modifiziert wurdem, sich entschieden hat einen weiteren AKg7xx zu kaufen.

Neugier, Langeweile, Geldüberschuss ... mir fallen da viele stichhaltige Gründe ein.
Tank-Like
Inventar
#14053 erstellt: 27. Nov 2014, 13:12
So ein 70x würde mich ja auch nochmal interessieren. Aber ich will gleich einen ohne Noppenkopfband. Bin schon am Ausschau halten
Class_B
Hat sich gelöscht
#14054 erstellt: 27. Nov 2014, 13:18
Der AKG K7XX hat kein Noppenkopfband ,der ist identisch mit dem K712 Pro bzw. K 702 ANNIVERSARY inkl.Memoschaumpolster etc.


[Beitrag von Class_B am 27. Nov 2014, 13:23 bearbeitet]
kopflastig
Inventar
#14055 erstellt: 27. Nov 2014, 13:32
Was Tank-Like nu aber nicht mehr hilft, weil der 7XX mittlerweile nur noch innerhalb der US of A verschickt wird.
Class_B
Hat sich gelöscht
#14056 erstellt: 27. Nov 2014, 13:34
Tja,"der frühe Vogel fängt den Wurm"
robodoc
Hat sich gelöscht
#14057 erstellt: 27. Nov 2014, 13:44

Was soll das den brigen Robodoc ?

Ich dachte du hast schon 2 AKG aus der 7hunderter Reihe. Soweit ich mich erinnere hast du die beide modifizieren lassen, damit der Klang besser wird. Warum kaufs du dann noch einen ?

Erwartest du ernsthaft der Klang wird beim 7XX Edition besser ? Ein schwarzes Gehaeusesbedeutet nicht, das er dunkler llingt und der AKG Piek weg waere.


Nein ich habe nur einen, den modifizierten Q701.
Der 7xx interessiert mich, weil er den Aufbau des Anniversary 65th besitzt, das lederne Kopfband ohne Knubbel, die Gelpolster. Ich hatte den Anni 65 von Burton VOR der Modifikation hier und fand der wäre eigentlich eine ganz gute Ergänzung meiner Sammlung. Er hat den Peak, richtig, aber durch den angehobenen FG unter 2 kHz fällt dieser weniger auf. Er klingt heller und offener als der saubequeme und dunkle modifizierte Q701.

Ob er bleibt, keine Ahnung. Aber man darf ja auch nicht vergessen, dass der Preis des K7XX sehr sehr attraktiv ist. Das Risiko, einen Hunderter in den Sand zu setzen, ist eher klein. Passt er dann doch nciht zu mir, wird er von OE-Audio modifiziert oder weiterverkauft. Oder beides. Frag mal Burton nach dem subjektiven Wert seines modifizierten Anni 65.


Und nicht immer alles so eng sehen. Das hier isn Hobby.
Tank-Like
Inventar
#14058 erstellt: 27. Nov 2014, 15:39
Eben. Außerdem scheue ich Import. Ich schaue eher nach gebrauchten KH hier im Forum. Damit habe ich bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht
stereolexi
Ist häufiger hier
#14059 erstellt: 27. Nov 2014, 17:48
Ultrasone HFI 780 aus dem amazon-Blitzangebot um 99€.
Eigentlich wollte ich mir heuer keinen Kopfhörer mehr kaufen

Ultrasone HFI 780

Mal schauen, ob er bleiben darf.
sofastreamer
Inventar
#14060 erstellt: 27. Nov 2014, 18:05
t51p
tomyc
Neuling
#14061 erstellt: 27. Nov 2014, 18:09
Ich habe nach langem Lesen, Vergleichen und Probehören nun auch zugeschlagen!

Ich war auf der Suche nach einer geschlossenen portablen Lösung die ich sowohl zuhause, im Büro und auf Reisen (abends im Hotelzimmer) mit einem Iphone 6 und Losless Streaming über WIMP einsetzen kann.
Ich bin nun bei dem B&W P7 und dem Beyerdynamic A200P gelandet und mit dieser Kombi sehr zufrieden.

Durchgesetzt hat sich der P7 bei mir gegen:
Focal Spirit Classic
Beyerdynamic T70
Beyerdynamic T51i
Sennheiser Momentum

offene Hörer wie den
AKG 702 oder den
Grado RS2
habe ich relativ schnell ausgeschlossen, da sie mir für unterwegs als ungeeignet erschienen. Gefallen haben mir die beiden jedoch auch sehr.

Am schwersten fiel mir letztlich die Entscheidung P7 gegen Focal. Ohne den A200P gefiel mir der Focal besser, mit A200P der P7. Da der A200P wirklich sehr kompakt ist, nehm ich den jetzt halt auch noch überall mit hin...
spawnsen
Inventar
#14062 erstellt: 27. Nov 2014, 19:18

stereolexi (Beitrag #14059) schrieb:
Ultrasone HFI 780 aus dem amazon-Blitzangebot um 99€.
Eigentlich wollte ich mir heuer keinen Kopfhörer mehr kaufen



Konnte auch nicht widerstehen und hab' ebenfalls zugeschlagen. Für's Büro dachte ich, obwohl ich im Büro noch nie einen Kopfhörer aufhatte, naja. Wieder eine Dummheit von mir, denn er geht zurück zu Amazon oder wird halt hier verkauft: Er gefällt mir einfach klanglich (immer noch) nicht und ich finde, er sitzt furchtbar unbequem.

Dir aber viel Spaß wenn er dir gefällt.

Gruß
Kai
Tho76mas
Stammgast
#14063 erstellt: 27. Nov 2014, 20:00

stereolexi (Beitrag #14059) schrieb:
Ultrasone HFI 780 aus dem amazon-Blitzangebot um 99€.
Eigentlich wollte ich mir heuer keinen Kopfhörer mehr kaufen

Ultrasone HFI 780

Mal schauen, ob er bleiben darf.

Ich konnte mich grad' noch bremsen. Hatte auch schon fast auf den Bestell-Button gedrückt
vanda_man
Inventar
#14064 erstellt: 27. Nov 2014, 20:17

sofastreamer (Beitrag #14060) schrieb:
t51p


Haste ihn dir geholt? Geil, freue mich auf nähere Berichte (highend war ja nur gut genug für nen ersten Eindruck).
Wat3rblade
Stammgast
#14065 erstellt: 27. Nov 2014, 20:33
Und hier, T50p Manufaktur. Heut angekommen. Gefällt mir soweit sehr gut.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#14066 erstellt: 27. Nov 2014, 21:21
Der gestern angekommene Etymotic:

ER-4S



Heute haben sich dazu gesellt (-> sind angekommen):

SRH440:

SRH440

HD600:

HD600

Gehörschutz:

Alpine


[Beitrag von -MCS- am 27. Nov 2014, 21:22 bearbeitet]
stereolexi
Ist häufiger hier
#14067 erstellt: 27. Nov 2014, 21:26

spawnsen (Beitrag #14062) schrieb:
Dir aber viel Spaß wenn er dir gefällt.

Gruß
Kai


Danke!

Ich hatte insgeheim gehofft, dass er mir nicht gefallen würde und ich mir die 99€ sparen kann
Aber die ersten Eindrücke sind sehr positiv, mal schauen wie sich das über die nächsten Tage noch so entwickelt. Was mir sehr gefällt: Der HFI 780 klingt wesentlich voller als mein K701, manche Genres profitieren ungemein davon.
robiv
Ist häufiger hier
#14068 erstellt: 27. Nov 2014, 21:26
@-MCS- :


Kaufsüchtig?

Nur Schbass, Glückwunsch, schöne Teile!


[Beitrag von robiv am 27. Nov 2014, 21:27 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#14069 erstellt: 27. Nov 2014, 21:29
@ robiv: Nein, ich sammle lediglich.

In den folgenden Tagen sollte noch ein wenig mehr eintreffen, einen InEar lege ich jedoch für den Nikolaustag zurück
und zwei Bügelkopfhörer plus Ständer für Weihnachten.
Wat3rblade
Stammgast
#14070 erstellt: 27. Nov 2014, 21:33

Wat3rblade (Beitrag #14065) schrieb:
Und hier, T50p Manufaktur. Heut angekommen. Gefällt mir soweit sehr gut.

Ein paar Klanganpassungen waren angebracht, kennt jemand einen guten, präzisen (>10 Band) EQ für Android? Musikplayer Spotify!
Der Spotify EQ ist ja ziemlich unpräzise, hab's dennoch schonmal besser klingen lassen. Ohne klingt er zu hallig und hohl, Stimmen dadurch irgendwie belegt.
Technisch toller Hörer, der auch gut auf einen EQ anspringt.

edit: Hab equalizer pro gefunden. Also der Beyer hat schon 'ne seltsame Abstimmung. Versuch ihn gerade meinem LCD-2 anzunähern. Gegen den Beyer ist ja selbst der LCD-2 absolut bassarm.
Edith: Puh, bald hab' ichs. Gemessen daran, dass der LCD-2 einen sehr linearen Frequenzgang hat (und für mich auch unheimlich natürlich klingt) ist der Beyer eine absolut schräges und dumpfes (!) Ding.


[Beitrag von Wat3rblade am 27. Nov 2014, 22:38 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#14071 erstellt: 27. Nov 2014, 22:29
der lcd2 fazor, den ich habe find ich im vergleich zu so ziemlich jedem hörer bassarm. also der kann weder kicken noch punchen noch grummeln. der spielt halt sauber runter ohne anhebung. selbst mein k702 hat mehr quantität.
kopflastig
Inventar
#14072 erstellt: 27. Nov 2014, 22:39
Nicht dass es etwas Grundsätzliches ändert, aber die neue OVP des Sennheiser HD 600 ist schick.
Wat3rblade
Stammgast
#14073 erstellt: 27. Nov 2014, 22:39
Oh doch, gerade dass kann Audeze imho, kicken, punchen, grummeln und das eben unfassbar sauber, ohne diese Bassanhebung, die sonst immer nötig ist. Ich finde sie fürchterlich, eben beim T50 wieder bemerkt. Für 10 Minuten ok, aber danach bitte wieder linear.

Puh, über den "equalizer pro" gab's grad ganz fiese Fiep-Geräusche. Dachte, es hätte die Membran zerschossen. Zum Glück nix passiert... Muss ich mich mit dem Spotify-EQ begnügen.
Klingt jetzt auch ganz passabel. Bei 60 Hz musst ich 11 dB runtergehen. Und dabei gibt es deutlich basslästigere Höherer als den T50 p. Sagt mal, wer hört denn sowas?


[Beitrag von Wat3rblade am 27. Nov 2014, 23:38 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#14074 erstellt: 27. Nov 2014, 23:37
@mcs:
Sich nen orderntlichen gehörschutz zu besorgen ist ne weise Entscheidung.
Aber nur aus Gehässigkeit und damit es an dir nagt :
Der Entwickler des er4 hat auch sowas "rausgehauen".
Heißt "er20" und ist imo dem musicsafe schon überlegen...
-MCS-
Hat sich gelöscht
#14075 erstellt: 28. Nov 2014, 07:55
@peacounter: Ätsch, das nagt nicht an mir.
Ich habe schon überlegt, mir den Gehörschutz von Elacin anfertigen zu lassen, bei den seltenen Gelegenheiten, bei denen ich einigermaßen
unverfälschten Klang bei gegebener Abschirmung benötige (-> Kinobesuche, zu denen ich forciert werde), lohnen sich knapp 200€ jedoch
nicht wirklich.
Mit den Alpine Stöpseln Abschirmung zu bekommen (ich habe es gestern Abend probiert), war übrigens sehr schwierig bei mir.
Ich habe es letztlich geschafft, indem ich den vorderen Flange abgeschnitten habe und die Stöpsel von schräg unten nach schräg oben
inseriere. Dann kommen auch ~20dB Abschirmung hin, ansonsten waren es kaum 10.
Wirklich unverfälscht klingt die Wiedergabe jedoch bei weitem nicht, ich würde sogar sagen, bis auf den Stimmbereich wird alles deutlich
verändert. Die Natürlichkeit ist trotzdem besser, als bei den Cord Max oder dem selbstgebauten Shure Foamschutz (den ich verloren habe),
auch wenn ich mir im Mittelton mehr Dämpfung wünschen würde.
Aber sei's drum.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 . 280 . 290 . 300 . 310 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PC+Soundkarte+(KHV?)+KH
Limbonic am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  7 Beiträge
KH + KHV für PC
sparkman am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  32 Beiträge
kh/khv einspielen? faq?
civicep1 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  17 Beiträge
[s] KHV und KH
Mr._Blonde am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
KHV zerstört KH
lunee am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  27 Beiträge
KHV fernbedienbar? KH-Verlängerung?
madhatter am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  10 Beiträge
Reußenzehn KHV und KH?
kempi am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  7 Beiträge
KH an Receiver oder KHV
Geizeskrank am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  5 Beiträge
Teurerer KH oder billigerer KH mit KHV?
nähmaschine am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  9 Beiträge
Meine Errungenschaften als Neuling / Großer Dank
achim66 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.084