Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 . Letzte |nächste|

Der High End In Ear Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Cucera
Stammgast
#16095 erstellt: 29. Nov 2014, 00:13

-MCS- (Beitrag #16093) schrieb:
UE hat auf 3D Druck umgestellt?


hier interessantes Video dazu

http://www.head-fi.o...-monitors-head-fi-tv
-MCS-
Hat sich gelöscht
#16096 erstellt: 29. Nov 2014, 00:27
Sehr interessant. Ich kannte bis jetzt nur das alte Produktionsvidio.
Ab 8:42 Videominuten verspüre ich Unruhe.
Schön wäre es auch, wenn es mit der Auflaserung meiner drei Initialen auf dem IEM funktionierte, aber darauf hat nur UE Einfluss, FA nicht.
Es käme unter Anderem auf die Krümmung meiner Concha an, meinte Herr Fischer.
Am reinen Platz auf dem IEM dürfte es wohl nicht scheitern.
m00hk00h
Inventar
#16097 erstellt: 03. Dez 2014, 02:28
Ach deswegen sind die Shells seit einiger Zeit alle Durchsichtig.

Und für mich ist es kein echter "Custom", wenn ich die Farbe, Artwork und Material nicht bestimmen kann. Meine Stage 4 sind zwar auch "clear", aber die Faceplates dafür um so mehr "custom". Und ich würde es auch nicht anders haben wollen...

m00h
-MCS-
Hat sich gelöscht
#16098 erstellt: 03. Dez 2014, 21:50
Ich hatte Glück - die Auftragsänderung bei Ultimate Ears ist geglückt.
UERM
KoRnasteniker
Inventar
#16099 erstellt: 05. Dez 2014, 08:48
Morgen Jungs,

Gestern auf eine neue, interessanterweise vom Hifi-Forum noch nicht diskutierte, Kopfhörerserievon Audiofly aufmerksam geworden:

Die beiden Hybrid Mehrtreiber-Hörer AF120 (Dual-Hybrid) und AF140 (Triple-Hybrid) mit jeweils einem dynamischen Basstreiber und BA-Mittel- und Hochtontreibern. Den AF160 (Triple-BA) und den AF180 (Quad-BA) als reine BA-InEars.

Preislich liegen die zwischen 249$ (AF120) und 549$ (AF180) und sind damit im High End Universal Segment angesiedelt.
Hat da jemand von euch evtl. schon mal reingehört in so einen ohne das hier zu veröffentlichen? Bitte ggf. um Nachholung des Versäumten

Gruss, Thomas

EDIT: Sehe gerade, dass die Serie schon Ende 2012/ Anfang 2013 rausgebracht wurde. Umso verwunderlicher, dass ich hier nichts finden kann dazu.


[Beitrag von KoRnasteniker am 05. Dez 2014, 12:37 bearbeitet]
petitrouge
Inventar
#16100 erstellt: 08. Dez 2014, 09:05

-MCS- (Beitrag #16098) schrieb:
Ich hatte Glück - die Auftragsänderung bei Ultimate Ears ist geglückt.
UERM


Vielleicht liest Du ja noch im stillen mit....., wenn dem so ist gratulation zu den UERM!
Ich finde sie nach wie vor als einer der besten neutralen IN-Ears mit denen ich meine
komplette Sammlung durchhören kann.



Grüsse Jens
-MCS-
Hat sich gelöscht
#16101 erstellt: 13. Dez 2014, 13:17
Der UERM ist da.

UE Reference Monitors

Leider sind bei Ultimate Ears nur maximal zwei Buchstaben pro Hörerseite möglich und mein Zweitname fehlt als Initiale.
Dann haben meine UERM eben "Multiple Sklerose".
Ändern werde ich es nicht lassen, auf etwa zwei Monate Wartezeit, um die Buchstaben auf "L" und "R" ändern zu lassen,
habe ich keine wirkliche Lust.
peacounter
Inventar
#16102 erstellt: 13. Dez 2014, 13:26
Ich weiß nicht, ob ich das richtig in Erinnerung habe aber wolltest du nicht evtl mal bei uns reinschauen?
Wenn ja, bring ihn mit, dann ändern wir das schnell.

Viel Spaß damit!


[Beitrag von peacounter am 13. Dez 2014, 13:26 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#16103 erstellt: 13. Dez 2014, 13:54
Ja, nächstes Jahr irgendwann vielleicht. Dann hätte ich auch Gelegenheit, meinen Cousin mal wieder zu treffen.
Eigentlich bin ich ja kein Freund von Modifikationen jeglicher Art. Mit "MS" auf dem Gehäuse werde ich mich schon noch
anfreunden können, immerhin stört es mich jetzt nicht wirklich.

Amüsant finde ich übrigens, dass im Gehäuse wirklich noch immens viel Platz vorhanden ist - die Frequenzweiche haben
die Loborr̶̶a̶̶t̶̶t̶̶e̶̶n̶ techniker bei UE ganz oben im Gehäuse, fernab der Treiber, platziert, was ich optisch ganz gut finde.
peacounter
Inventar
#16104 erstellt: 13. Dez 2014, 14:00
Ja, der uerm wirkt oft ein bischen "leer".
Lightless
Inventar
#16105 erstellt: 13. Dez 2014, 14:04
Wenn die Ohrmuschel etwas kleiner ist, um eine größeres x-over und mehrere Treiber unterzubringen, baut man den In ear dann in die Höhe oder rät man dann als hersteller zu einem anderen modell?
peacounter
Inventar
#16106 erstellt: 13. Dez 2014, 14:18
Nein, da baut man idr eher etwas größer.
Aber wenn mans kann, ist auch das idr nicht nötig.
Ich poste nachher mal ein Bild, wir hatten in der letzten zeit ein paar wirklich kleine öhrchen und da ging trotzdem n Stage 5 rein
Lightless
Inventar
#16107 erstellt: 13. Dez 2014, 16:35
Cool,
Ich dachte bei den viel-mehrtreibern kann es eng werden, sodass sie dann irgendwann aus dem Ohr abstehen.
peacounter
Inventar
#16108 erstellt: 15. Dez 2014, 16:05
So, hier kommt dem Bild...

image
-MCS-
Hat sich gelöscht
#16109 erstellt: 15. Dez 2014, 16:11
Die 10ct sind aber schlecht gefälscht, man sieht doch auf den ersten Blick, dass sie zu groß sind.


[Beitrag von -MCS- am 15. Dez 2014, 17:29 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#16110 erstellt: 15. Dez 2014, 16:22
sehr lustig...
nein, die sind nicht gefälscht.
das war ein PITA-auftrag par excellance!

also:
gemacht werden mußte ein stage3, die technik liegt neben dem hörer.
die bauteile sind insgesamt um einiges größer als die deines uerm.
um genau zu sein:
nur einer von den kleinen, aber zwei von den großen treibern, die du in deinem drin hast.
die weiche macht soooo viel nicht aus, die hab ich nicht mit aufs bild genommen.

das schlechte handy-bild bitte ich zu verzeihen...
ich hatte das nur aufgenommen, um es huo zu schicken.
war eigentlich nicht für die öffentlichkeit gedacht.

weiter rausgebaut haben wir nix, der schließt ganz normal mit dem ohr ab.
und nen fünfer hätten wir da auch reinbekommen!


[Beitrag von peacounter am 15. Dez 2014, 16:24 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#16111 erstellt: 16. Dez 2014, 11:58
Ach ja...
Noch was lustiges:
Einen q-tip hätte der Besitzer des roten Hörers oben übrigens nur mit nem Hammer in den Gehörgang bekommen
KoRnasteniker
Inventar
#16112 erstellt: 17. Dez 2014, 00:23
Wow und ich dachte ich hätte schon kleine Gehörgänge

Gruss, Thomas
-MCS-
Hat sich gelöscht
#16113 erstellt: 22. Dez 2014, 17:20
Fun Fact: der the t.bone EP 7 (auch als JTS IE-6 bekannt) und Shure SE846 verwenden das gleiche Kabel (silberfarbes Gewebe
mit kupferfarbenem Kontrastfaden). Nur die Ummantelung ist anders (dunkler und steifer).

Handelt es sich bei diesem (silber- und kupferfarbenen) Gewebe eigentlich um Kevlar oder den Schirm?


[Beitrag von -MCS- am 22. Dez 2014, 17:36 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#16114 erstellt: 23. Dez 2014, 17:44

-MCS- (Beitrag #16101) schrieb:
Leider sind bei Ultimate Ears nur maximal zwei Buchstaben pro Hörerseite möglich und mein Zweitname fehlt als Initiale.
Dann haben meine UERM eben "Multiple Sklerose".
Ändern werde ich es nicht lassen, auf etwa zwei Monate Wartezeit, um die Buchstaben auf "L" und "R" ändern zu lassen,
habe ich keine wirkliche Lust.


haha... du bist einfach nicht prominent genug!
ue mmw
-MCS-
Hat sich gelöscht
#16115 erstellt: 23. Dez 2014, 17:46
Marius Müller-Westernhagen?

Vielleicht war das ja noch vor der Umstrukturierung bei UE möglich.
Vollker_Racho
Inventar
#16116 erstellt: 23. Dez 2014, 17:50
Ich musste erst nach MMW googeln.

Für den wäre es doch eigentlich auch ein schöner Zeitpunkt, so im Zuge von Udo und Joe.
peacounter
Inventar
#16117 erstellt: 23. Dez 2014, 17:54

-MCS- (Beitrag #16115) schrieb:
Marius Müller-Westernhagen?

Vielleicht war das ja noch vor der Umstrukturierung bei UE möglich.
das bild ist relativ aktuell.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#16118 erstellt: 23. Dez 2014, 17:55

peacounter (Beitrag #16117) schrieb:
das bild ist relativ aktuell.






Edit:

Was steht da eigentlich unter den Initialen? "Patent"? Wird wohl die Ambient Version sein.

Edit2:

Das hätte ich eigentlich selbst bei der Modellbezeichnung sehen müssen: "UE11A".


[Beitrag von -MCS- am 23. Dez 2014, 18:27 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#16119 erstellt: 23. Dez 2014, 18:58
Welche Frequenzbereiche werden eigentlich von den gelben und weißen Filtern wie stark bedämpft?
peacounter
Inventar
#16120 erstellt: 23. Dez 2014, 19:06
eigentlich dämpfen die keine speziellen frequenzbereiche.
sie stellen einen akustischen widerstand mit einem bestimmten wert in ohm (akustischen ohm) dar und wie genau sie wirken läßt sich nur mittels gleichung genauer erfassen.
vor allem unterdrücken sie aber resonanzen/stehwellen (einseitig offenes trohr).
-MCS-
Hat sich gelöscht
#16121 erstellt: 23. Dez 2014, 19:18
Beim the t.bone EP 7/JTS IE6 habe ich das Gefühl, dass sich dahinter ein SE425 mit angepasster Weiche und Filter verbirgt.
In der Summe der Eigenschaften (nicht der Tonalität) ähneln sich beide doch sehr.

Wenn ich Lust habe, werde ich das mal näher beobachten - die ca. zwei Stunden EP 7 ohne Vergleichshören gestern sind nicht
aussagekräftig genug.
Cucera
Stammgast
#16122 erstellt: 23. Dez 2014, 20:25
JH Audio hat in der Sirene Linie neues angekündigt.

Vor allem die günstigere Angie könnte eine interessante Alternative zu meinem UERM werden.

http://www.audio360....arly_impressions.php
frix
Inventar
#16123 erstellt: 23. Dez 2014, 20:52
Layla, ein 2500$ universal in-ear.

Die spinnen, die amis.
Vollker_Racho
Inventar
#16124 erstellt: 23. Dez 2014, 20:55
Aber echt mal!
Cucera
Stammgast
#16125 erstellt: 23. Dez 2014, 22:14

frix (Beitrag #16123) schrieb:
Layla, ein 2500$ universal in-ear.

?


naja der deutsche Vision Ears VR6 mit Bassschraube kommt auch an den Preis ran.
frix
Inventar
#16126 erstellt: 23. Dez 2014, 22:18
gerade die werbung...erm ich meine das objektive preview von head-fi dazu angesehen.

Also die universal versionen werden exklusiv in einer partnerschaft mit A&K vertrieben.

Dann wundern mich die mondpreise schon etwas weniger.
Zu einem 2500$ AK240 sieht ein 1000$ in-ear auch etwas mickrig aus.

Nun passt das verhältnis wieder. 2500$ AK240 + 2500$ Layla
frix
Inventar
#16127 erstellt: 23. Dez 2014, 22:22

Cucera (Beitrag #16125) schrieb:

frix (Beitrag #16123) schrieb:
Layla, ein 2500$ universal in-ear.

?


naja der deutsche Vision Ears VR6 mit Bassschraube kommt auch an den Preis ran.


die deutschen spinnen also auch, zumindest ist der VR6 ein custom.
Die custom variante von layla knackt dann bestimmt die 3000$
peacounter
Inventar
#16128 erstellt: 23. Dez 2014, 22:25
jo, die kollegen machen aber auch n schalter dran....
Vollker_Racho
Inventar
#16129 erstellt: 23. Dez 2014, 22:25
Das ist doch in keinster Weise gerechtfertigt - auch wenn sie 382 Treiber verbauen.
Kermit_t_f
Ist häufiger hier
#16130 erstellt: 23. Dez 2014, 22:29

frix (Beitrag #16123) schrieb:
Layla, ein 2500$ universal in-ear.

Die spinnen, die amis. :?


Jepp, und bei Headfi zerreißen sie JH Audio grad in der Luft
-MCS-
Hat sich gelöscht
#16131 erstellt: 23. Dez 2014, 22:38
... um die IEM dann in andere Sphären zu loben, sobald alle Judes, Tylls etc. ihre Reviews abgegeben haben.
Vollker_Racho
Inventar
#16132 erstellt: 23. Dez 2014, 22:55
same procedure ...
Kermit_t_f
Ist häufiger hier
#16133 erstellt: 23. Dez 2014, 23:03
Vor allem weil die Jungs am lautesten schreien, die sich nen Roxanne gekauft haben in der festen Überzeugung, das ist das Topmodell.
Die sind jetzt natürlich schrecklich enttäuscht, weil offensichtlich nur das Topmodell vorzeigbar ist
michelx
Ist häufiger hier
#16134 erstellt: 23. Dez 2014, 23:06

peacounter (Beitrag #16128) schrieb:
jo, die kollegen machen aber auch n schalter dran.... :.


Aber, wie schon ein Thread-Titel vom Frühjahr sagt: Kaum was zu Stage 5 und VE 6 zu lesen. Ich würde mir gerne die Mühe machen, Einzelberichte oder einen Vergleich der deutschen Oberklasse zu lesen.
Vollker_Racho
Inventar
#16135 erstellt: 23. Dez 2014, 23:07
Find ich auch sehr albern. Da wird ein Apparat zur akustischen Reproduktion nicht nach persönlichen Präferenzen ausgesucht sondern weil es das Topmodell ist. Watn Kindergarten!
peacounter
Inventar
#16136 erstellt: 23. Dez 2014, 23:07
markus is aber numal wech....
newdm
Stammgast
#16137 erstellt: 24. Dez 2014, 00:47
Naja, dass sich die Leute "nur" aufregen, weil der Roxanne kein Topmodell ist, ist etwas verkürzt wiedergegeben.

Laut Head-Fi mussten einige 8 - 10 Monate warten, bis sie ihren bereits bezahlten Roxanne erhalten haben.
JH Audio hattte Bestellungen und Bezahlung angenommen, obwohl die Fertigung von Customs mit Karbon-Gehäuse nicht ausgereift war.

Die Kunden wurden Monat für Monat vertröstet, Stornierung waren seitens JH wohl nicht möglich.

Ich kann da schon verstehen, dass man sich ärgert, wenn man so lange warten muss und der Hersteller wenige Wochen nach Auslieferung eine neues - natürlich noch viel besseres - Referenzprodukt aus dem Hut zaubert.


Jepp, und bei Headfi zerreißen sie JH Audio grad in der Luft

... um die IEM dann in andere Sphären zu loben, sobald alle Judes, Tylls etc. ihre Reviews abgegeben haben.

Da ist was dran, leider.
War beim AK 240 auch so. Anfangs gab es durchaus kritische Stimmen bezüglich der P/L, die dann schnell verstummten, weil das Ding gehypt wurde.

So interessant Head-Fi durch die vielen Reviews ist, man merkt halt, dass es sich um eine Marketing-Plattform handelt, die ganz gut dabei behilflich ist, immer höhere Preise zu etablieren.


[Beitrag von newdm am 24. Dez 2014, 00:56 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#16138 erstellt: 24. Dez 2014, 10:33
Ich habe vor einiger Zeit mal intensiver auf Head-Fi gestöbert (registriert bin ich dort nicht).

Wie ich gesehen habe, wird die Seite hauptsächlich von HiFi Herstellern finanziert und manche Nutzer werden von diesen gesponsert,
was man anhand einer Textzeile bei den Beiträgen erkennen kann.
Wundern würde es mich jedoch auch nicht, wenn nicht jeder das angibt und/oder manche Hersteller selbst, "anonym", ihre Produkte schönreden.
Bei den Nutzerprofilen gibt es sogar eine extra Kategorie, nur für das Kabelinventar.
Vollker_Racho
Inventar
#16139 erstellt: 24. Dez 2014, 11:18
Danke für die Infos - mir war Headfi schon immer suspekt.
Dr.Biggy
Stammgast
#16140 erstellt: 24. Dez 2014, 13:22
Das einzig gute an head.fi ist die "größe" wo man hier zu einem modell 1 oder 2 stimmen hört, sind es da schon vielleicht 50.
Aber jede meinung ist dort eben auch mit vosicht zu genießen. Wenn man das aber weiß kann man auch damit umgehen.

Was wir hier haben ist aber auch echt super. Viele unabhängige meinungen und zusätzlich auch gewerbliche teilnehmer, die natürlich auch gekennzeichnet sind. Und die vorallem auch hier nicht ihre produkte hochloben sondern interessante insider tips oder sonstige interessante sachen posten
AG1M
Inventar
#16141 erstellt: 24. Dez 2014, 16:51
Ich bin da auch nur unterwegs weil dort viel mehr über mobiles HiFi diskutiert wird als hier, aber dort sind Kabelklang und Co. an der Tagesordnung, ich sag schon garnichts mehr, macht eh keinen Sinn ist wie eine Sekte diese Voodoo Priester.

Btt. hatte schon jemals von euch einer die Gelegenheit den Noble K10 zu hören?
Cucera
Stammgast
#16142 erstellt: 24. Dez 2014, 19:17

AG1M (Beitrag #16141) schrieb:

Btt. hatte schon jemals von euch einer die Gelegenheit den Noble K10 zu hören?


Leider nein, der steht aber ganz oben auf der hören wollen Liste neben der Angie und dem 1964 Adel 12
maibuN
Stammgast
#16143 erstellt: 25. Dez 2014, 01:35
Wie viel macht eurer Meinung nach die Elektronik aus, an der die (custom) in ears betrieben werden? Auf head-fi schwören ja einige auf den Chord Hugo und behaupten, erst mit dem würden jegliche in ears wirklich "funktionieren". Aber es ist eben head-fi...

Was meint ihr dazu?


[Beitrag von maibuN am 25. Dez 2014, 01:36 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#16144 erstellt: 25. Dez 2014, 10:26
Meiner Meinung und Erfahrung nach eher wenig, wenn Ausgangsimpedanz, Rauschen und Klirrwerte stimmen.

Wirkliche Negativerfahrungen (wobei man dabei nicht wirklich von Negativerfahrungen sprechen kann, da die Unterschiede nun auch nicht
wirklich weltbewegend waren) hatte ich nur mit dem iBasso DX50 (Rauschen, Tiefbassabfall), SPL Phonitor 2 (weichgespülter Klang) und
den Sansa Clip Geräten (etwas weichgespülter Klang, unpräziser Bass).
Kharne
Inventar
#16145 erstellt: 25. Dez 2014, 13:24
iPod Touch kaufen und glücklich sein

(Sage ich als Apple Hater)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
High End 2015 - der Thread
sofastreamer am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  107 Beiträge
High End In-Ear über eb*y?
Eminem20 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
High-End-In-Ear an Bluetooth?
Top-eagle am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
High End
RichterDi am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  24 Beiträge
High End In Ear Kopfhörer nach Reinigung Defekt ?
Shantana am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  9 Beiträge
Beyerdynamic AK T8iE: High-End Tesla Universal In-Ear
Huo am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  58 Beiträge
Teac inCore ZE 1000 - neue High End-In-Ear-Alternative ?
horstd am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  3 Beiträge
HIgh End 24 München Vorglühen
sofastreamer am 15.02.2024  –  Letzte Antwort am 01.03.2024  –  12 Beiträge
High End Bass-KH
Dake am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  41 Beiträge
bezahlbare high end hörer.
MusikGurke am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968