Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 . 370 . 380 . 390 . 400 . Letzte |nächste|

Der High End In Ear Thread

+A -A
Autor
Beitrag
k.e.
Stammgast
#18151 erstellt: 22. Apr 2020, 08:22
VE genießen in Asien weiterhin den Hype. Diesen Schwung nicht auszunutzen wäre schlechtes Business. Sicherlich gab es dazu einige Überlegungen wie man das am Besten macht.

Noch ein teureres Topmodell wäre sehr fragwürdig gewesen. Erlkönig und Elysium sind derzeit meiner Beobachtung nach noch im Kommen, also die Nachfrage schwächt nicht ab.

VE haben seit ca. 2 Jahren einen sehr prominenten Sound Designer exklusiv unter Vertrag. Der hat vorher in sehr viel mehr (Konkurrenz-)Projekten gesteckt als den meisten bewusst ist. Dieser hatte auch schon zwei eigene Firmen, mit komplett eigenen Produkt Line-Ups. Ich denke dass ein ganzes Jahr für 3 Hörer (VE3.2, VE4.2, Elysium) etwas zu unterfordernd ist. Wobei ich aber nicht weiß, ob er sich den IEM mittlerweile Vollzeit widmet oder ob er nebenher noch als Tontechniker arbeitet.

Einen jährlich limitierten Hörer finde ich also eine sehr passende Lösung. Bei vielen anderen Herstellern würde ich befürchten dass darunter die Qualität leidet, aber hier glaube ich da gar nicht dran. Ich sehe es als eine kreative Spielwiese und da werden sicherlich einige Kracher in den nächsten Jahren kommen.
parasport
Stammgast
#18152 erstellt: 26. Apr 2020, 12:32
...in meinem Custom JH11 befinden sich in dem dickeren der beiden Ausgangsöffnungen so eine Art Schaumstofffpropfen drin, akustische Dämpfungselemente, (Damper).
Wenn es beim Säubern aus Versehen beschädigt, oder herausgenommen wird, soll es den Klang verändern.
Bei mir fehlen mittlerweile beide "Damper".
Der Wechsel dieser Elemente wird durch simples reinstecken ausgeführt?
Aus was bestehen diese? Wie, oder womit könnte man sie ersetzen?
bartzky
Inventar
#18153 erstellt: 26. Apr 2020, 22:15
Wenn das tatsächlich Damper sind, solltest du die auch wieder durch das gleiche Modell ersetzen, da die einen klangverändernden Einfluss haben. Wird wohl entweder ein Damper von Knowles oder Sonion sein. Wichtig ist die Farbe des Dampers - je nach Farbe ist die Dämpfung stärker oder schwächer. Außerdem gibt's verschiedene Durchmesser.

Kaufen kann man die z.B. hier: https://s.click.aliexpress.com/e/_BOR0oY
Bei Mcear gibt's die auch aus DE. Kann den Shop aber nicht empfehlen
parasport
Stammgast
#18154 erstellt: 26. Apr 2020, 22:35
@bartsky...danke.
Oh, so viele unterschiedliche Damper. Da würde ich völlig im Dunkel tappen.
Das sind kleine Röhrchen. Wie werden die im Custom eingesetzt? Wenn es nicht einfach reingesteckt wird (aber ohne Verbindung, Verlötung kann es nicht elektrisch angesteuert werden?) dann müsste das Custom Gehäuse ja aufgemacht werden, oder?
Bei meinen JH11 habe ich in der dicken Öffnung sowas wie ein Schaumstoff gesehen, der durch Putzen und Dreckausholen beschädigt wurde.
Der Jochen Fischer schrieb, dass es ein elektrisches Dämpfungselement sei würde. Also Damper?
Hm, ich habe aus dem Gedächtniss kein Vergleich zu vorher, ob und wie sich der Kland verschlechtert hat.
bartzky
Inventar
#18155 erstellt: 27. Apr 2020, 16:21

parasport (Beitrag #18154) schrieb:
Das sind kleine Röhrchen. Wie werden die im Custom eingesetzt? Wenn es nicht einfach reingesteckt wird (aber ohne Verbindung, Verlötung kann es nicht elektrisch angesteuert werden?) dann müsste das Custom Gehäuse ja aufgemacht werden, oder?

Wenn die ganz vorne im Schallröhrchen sitzen sollen, werden die einfach reingedrückt. Dafür gibt's auch ein Werkzeug im verlinkten Shop.

Die Damper wirken akustisch und nicht elektrisch. Es gibt elektronische Komponenten, die ähnliches machen - die haben aber nichts im Schallröhrchen zu suchen

Wenn die Filter tiefer im Schallrohr sitzen sollen, muss dazu tatsächlich der Inear geöffnet werden. Die werden bei der Produktion vor dem Zusammenbau im Schallröhrchen positioniert.

Dazu sollte ich wahrscheinlich noch erwähnen, dass die Positionierung der Damper im Röhrchen sehr wichtig ist. Ein paar Millimeter tiefer oder weiter draußen machen einen klanglichen Unterschied.


Bei meinen JH11 habe ich in der dicken Öffnung sowas wie ein Schaumstoff gesehen, der durch Putzen und Dreckausholen beschädigt wurde.

Es könnte auch ein bisschen einfacher Schaumstoff gewesen sein, der Schmutz aus dem Schallrohr abhalten soll.
Vielleicht suchst du mal online nach Bildern von Custom Inears auf denen man sehen kann, wie das bei deinem aussah.
parasport
Stammgast
#18156 erstellt: 27. Apr 2020, 18:25

bartzky (Beitrag #18155) schrieb:

oh, vielen Dank, bartzky.
Das sind ja ganz intime, interessante Kenntnisse.
Also, ich glaube nicht, dass die Röhrchen durch die Öffnungen passen würden, also fällt diese Methode aus.
Aber auch mit der kaum zu beantworteten Frage (natürlich bis auf Jerry Harvey, der sie konstruiert hat) welche der vielen unterschiedlichen Röhrchen passen würden. Das wäre in meinem Fall bischen Stochern eines Blinden.
Ich denke, Du könntest damit Recht haben, dass es nur irgendweim Schaumstoff zum Schutz vor Derck ist.
user712
Stammgast
#18157 erstellt: 29. Apr 2020, 21:22
noch zu #18113: ich habe mir die Xsessor Aufsätze bestellt. Ich kann nur warnen, habe kleine Ohren, aber die Größe M ist mir viel zu klein. Ich habe mir die durchsichtigen bestellt. Totaler Reinfall, die jucken im Ohr. Ich habe daraus Doppellammellen gemacht und versucht, die mit Resten von Foamies zu verstärken, damit ich Seal bekomme. Aber es hat alles nichts genutzt.
gooro
Schaut ab und zu mal vorbei
#18158 erstellt: 02. Mai 2020, 16:10
Hey Leute,

wisst Ihr wo man Legit Sennheiser ie 800 gebraucht kaufen kann, kb auf fakes, wie ist eig der Sony XBA - N3 im vergleich zum Sennheiser.



LG
XperiaV
Inventar
#18159 erstellt: 02. Mai 2020, 16:45
In der Bucht liegen doch ab und an welche und gehen für immer weniger Kohle weg.
Wenn du per Paypal zahlst hast du auch die Möglichkeit Paypal einzuschalten sofern Dir jemand ein Fake andreht.
Kann mir nicht vorstellen dass in D jemand so blöd ist und ein Fake über PP anbietet.
gooro
Schaut ab und zu mal vorbei
#18160 erstellt: 02. Mai 2020, 17:21
Hi danke für die Rückmeldung, ich hab bei Ebay erst welche gekauft die Fake waren :=) , glaub mir die sind dreisst genug :O, hab auch nen Paypal Fall deswegen grad offen.
Exploding_Head
Inventar
#18161 erstellt: 02. Mai 2020, 17:27

XperiaV (Beitrag #18159) schrieb:

Kann mir nicht vorstellen dass in D jemand so blöd ist und ein Fake über PP anbietet.

Solange es Leute gibt, die Fakes nicht zweifelsfrei als solche erkennen, wird es diese Fälle geben. Ob nun mit PayPal oder ohne. Denn letztlich liegt die Beweispflicht beim Käufer, und der nachzukommen kann schnell teurer werden als der Kaufpreis.
Bookutus
Stammgast
#18162 erstellt: 02. Mai 2020, 17:49
Ich habe original Sennheiser IE800 mit Rechnung abzugeben. Gerne PM!
XperiaV
Inventar
#18163 erstellt: 02. Mai 2020, 17:55
Naja da liegen die Risiken beim Verkäufer in meinen Augen höher, wenn zB eine Firma wie Sennheiser Unterlassungs-/& Schadensersatzansprüche gegen ihn geltend macht. Zudem droht selbstredend eine Anzeige bei der Polizei.
Ob sich das dann tatsächlich lohnt für den Verkäufer bleibt zweifelhaft.
Sollte nicht schwierig sein den IE bei Sennheiser in D überprüfen zu lassen, machen die wahrscheinlich sogar gerne wenn sie so ein Plagiat identifizieren können.
Wenn der IE800 denn tatsächlich ein Fake ist dann wird man es doch wahrscheinlich auch hören. Zudem gibt es in diesem Thread bei Head-Fi einige Fotos und Tipps wie man das Original und Fake erkennt.


[Beitrag von XperiaV am 02. Mai 2020, 18:14 bearbeitet]
gooro
Schaut ab und zu mal vorbei
#18164 erstellt: 02. Mai 2020, 18:03
Den Fake den ich erhalten habe ist sowas von obv und ein schlechter fake, der Grillhals ist länger als das vom Original, die Einschnitte an der seiten des Grillhalses fehlen und das Grillgitter ist einfach zueinander, also so kleine löcher, nicht die des Originals zumindest :O
Exploding_Head
Inventar
#18165 erstellt: 02. Mai 2020, 18:15

XperiaV (Beitrag #18163) schrieb:
Naja da liegen die Risiken beim Verkäufer in meinen Augen höher, wenn zB eine Firma wie Sennheiser Unterlassungs-/& Schadensersatzansprüche gegen den ihn geltend macht. Zudem droht selbstredend eine Anzeige bei der Polizei.

Da wird nichts bei rumkommen - es wird am Nachweis des Vorsatzes scheitern. Die einheimischen Verkäufer werden sich immer rausreden, die Dinger als "echt" gekauft zu haben... wenn sie nicht ohnehin im Ausland sitzen (denn oft steht als Artikelstandort "Frankfurt" oder "Hamburg", der Verkäufer sitzt aber irgendwo in China. Und der "Artikelstandort" ist dann bestenfalls das jeweilige Zollfreilager...).

Ich bin hinsichtlich EBAY sehr vorsichtig geworden - denen ist nämlich egal, was da angeboten wird: Jede Transaktion spült Geld in die Kasse!
XperiaV
Inventar
#18166 erstellt: 02. Mai 2020, 18:38

Exploding_Head (Beitrag #18165) schrieb:

Da wird nichts bei rumkommen - es wird am Nachweis des Vorsatzes scheitern. Die einheimischen Verkäufer werden sich immer rausreden, die Dinger als "echt" gekauft zu haben...


Seit wann schützt Dummheit vor Strafe?
Wenn der Verkäufer denn ein Original irgendwann erworben hat, sollte das auch nachweisbar sein, entweder mit einer Rechnung oder durch den Händler oder gar Sennheiser selbst.
Der eine Privat Anbieter vom IE800 der aktuell in der Bucht liegt "scheint" niemand aus dem Ausland zu sein.
Der Preis ist für Interessenten vom IE800 allerdings mehr als verlockend, dazu noch mit Preisvorschlag

Ich habe ihn mal angeschrieben ob er mir Fotos von den Düsen schicken kann, denn an den Gittern erkennt man wohl am besten ob Original oder Fake.
gooro
Schaut ab und zu mal vorbei
#18167 erstellt: 02. Mai 2020, 18:39

XperiaV (Beitrag #18166) schrieb:

Exploding_Head (Beitrag #18165) schrieb:

Da wird nichts bei rumkommen - es wird am Nachweis des Vorsatzes scheitern. Die einheimischen Verkäufer werden sich immer rausreden, die Dinger als "echt" gekauft zu haben...


Seit wann schützt Dummheit vor Strafe?
Wenn der Verkäufer denn ein Original irgendwann erworben hat, sollte das auch nachweisbar sein, entweder mit einer Rechnung oder durch den Händler oder gar Sennheiser selbst.
Der eine Privat Anbieter vom IE800 der aktuell in der Bucht liegt "scheint" niemand aus dem Ausland zu sein.
Der Preis ist für Interessenten vom IE800 allerdings mehr als verlockend, dazu noch mit Preisvorschlag

Ich habe ihn mal angeschrieben ob er mir Fotos von den Düsen schicken kann, denn an den Gittern erkennt man wohl am besten ob Original oder Fake.



welcher , der für 159....? :O HAhah
XperiaV
Inventar
#18168 erstellt: 02. Mai 2020, 18:48

gooro (Beitrag #18167) schrieb:


welcher , der für 159....? :O HAhah


Ja, ein anderen sehe ich aktuell nicht mit Preisvorschlag in D.
gooro
Schaut ab und zu mal vorbei
#18169 erstellt: 02. Mai 2020, 18:52
das kann bei dem Preis + Preisvorschlag nicht echt sein :O
XperiaV
Inventar
#18170 erstellt: 02. Mai 2020, 18:58

gooro (Beitrag #18169) schrieb:
das kann bei dem Preis + Preisvorschlag nicht echt sein :O


Dann sind alle IE800 die in letzter Zeit bei eBay verkauft wurden Fakes. Die als "gebraucht" eingestellten IE800 Auktionen erzielen schon seit längerer Zeit kaum mehr 200€, eher darunter.
gooro
Schaut ab und zu mal vorbei
#18171 erstellt: 02. Mai 2020, 19:01

XperiaV (Beitrag #18170) schrieb:

gooro (Beitrag #18169) schrieb:
das kann bei dem Preis + Preisvorschlag nicht echt sein :O


Dann sind alle IE800 die in letzter Zeit bei eBay verkauft wurden Fakes. Die als "gebraucht" eingestellten IE800 Auktionen erzielen schon seit längerer Zeit kaum mehr 200€, eher darunter.


Ja deswegen suche ich ja originale gebraucht, werde mal bei Sennheiser anrufen, hab ja einen Fall grad offen wegen Fakes, ich wette das 95% Fakes sind auf Ebay.
gooro
Schaut ab und zu mal vorbei
#18172 erstellt: 02. Mai 2020, 19:11

XperiaV (Beitrag #18170) schrieb:

gooro (Beitrag #18169) schrieb:
das kann bei dem Preis + Preisvorschlag nicht echt sein :O


Dann sind alle IE800 die in letzter Zeit bei eBay verkauft wurden Fakes. Die als "gebraucht" eingestellten IE800 Auktionen erzielen schon seit längerer Zeit kaum mehr 200€, eher darunter.


Es ist noch einer für 350 Euro in der Bucht mit Preisvorschlag, aber nur Überweisung was schon garnicht in Frage kommt, Buch sieht schon real aus, aber müsste bei dem Stecker nicht so ein Goldring sein, wenn der zamgesteckt ist :O
Exploding_Head
Inventar
#18173 erstellt: 02. Mai 2020, 19:16

XperiaV (Beitrag #18166) schrieb:

Exploding_Head (Beitrag #18165) schrieb:

Da wird nichts bei rumkommen - es wird am Nachweis des Vorsatzes scheitern. Die einheimischen Verkäufer werden sich immer rausreden, die Dinger als "echt" gekauft zu haben...


Seit wann schützt Dummheit vor Strafe?

Die Dummheit nicht, aber die Überlastung des Justizwesens.
Selbst vorsätzliche freiheitsberaubende Nötigung wird "mangels öffentlichem Interesse" eingestellt... selbst letztes Jahr so erlebt.

Und bei einer Privatklage musst Du für die Gerichtskosten in Vorlage treten, was sich bei diesen Kaufpreisen nicht lohnt. Die Gerichtskosten sind nämlich höher als der Kaufpreis, und wenn Du Pech hast, ist das Geld obendrein futsch - denn vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Und da sind die Anwealts- und Reisekosten noch gar nicht eingerechnet - Gerichtsstand ist nämlich der Betriebs- oder Wohnsitz des Verkäufers!


[Beitrag von Exploding_Head am 02. Mai 2020, 19:20 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#18174 erstellt: 02. Mai 2020, 20:14
Ich meine auch, im Zweifelsfall immer die Finger vom Deal lassen. Von Ebay ist keine Unterstützung zu erwarten. Die Löschen am Ende selbst schlechte Bewertungen ihrer Power Seller. Zu Gericht und Polizei ist alles gesagt.
Das Einzige was eventuell Sinn macht ist nach Abholung fragen, egal wie weit es weg ist. An der Reaktion des Verkäufers kann oft erkennen, wie "Ernst" die Sache ist.
Ich selbst verkaufe auch nur gegen Überweisung. Ich werfe den nicht auch noch Gebühren für PP in den Hals. Grundsätzlich habe ich beim Verkaufen keine Not und ausreichend positive Bewertung über 1,5 Jahrzehnte.
liesbeth
Inventar
#18175 erstellt: 03. Mai 2020, 00:30
Die IE 800 sind ein ideales Beispiel, wie Plagiate den Markt zerstören. Von denen gab und gibt es wahrscheinlich ein vielfaches mehr an Plagiaten gegenüber echten Exemplaren. Im Grunde konnte man sich nur bei Sennheiser selbst sicher sein, dass man Originale erhalten hat und die hatten dann auch einen enormen Wertverlust, durch den überschwemmten Gebrauchtmarkt.
Es soll aber sogar Plagiate mit besseren Messwerten als die Originale geben...
XperiaV
Inventar
#18176 erstellt: 03. Mai 2020, 10:39
Also ich habe Antwort bekommen.
Es gibt keine Rechnung da der IE800 ein Geschenk war, und Fotos von den Gittern wurden auch nicht gemacht.
Naja, dann doch lieber Finger weg.

Man darf sich aber fragen warum Sennheiser nicht gegen diese Plagiate vorgeht, zumindest bei so bekannten Plattformen wie eBay oder Amazon.
Die sollten doch auf den Fotos erkennen was original was Fake ist.
gooro
Schaut ab und zu mal vorbei
#18177 erstellt: 03. Mai 2020, 12:01
Wie er lügt , Vonwegen ein Geschenk haha, wie dreisst ist der Typ
XperiaV
Inventar
#18178 erstellt: 03. Mai 2020, 12:05
Naja ob er lügt weiß ich nicht.
Unmöglich ist nichts, verurteilen kann man schnell jemanden.
Für mich ist aber seltsam dass er nicht schnell mal 1-2 Fotos von den Gittern der Schallröhrechen machen konnte.
Habe ihn nun nochmal darum gebeten. Mal schauen.
parasport
Stammgast
#18179 erstellt: 03. Mai 2020, 12:22
...und auf dem Bild der Verpackung kann man erahnen, dass es ein Fake ist.
Die Schwarzwerte der Abbildung sind verhunzt, ohne die feinen Schwarzverläufe des Originals.
Auch die Reaktion des Verkäufers verstärkt den Fake Verdacht.
Mit den vielen Fakes wird ein "günstiges" Angebot zum Lotteriespiel und der detektivische Aufwand, der betrieben werden muss, nervt!


[Beitrag von parasport am 03. Mai 2020, 13:23 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#18180 erstellt: 03. Mai 2020, 12:29
Oh der wurde tatsächlich verkauft. Wer von euch war das?
gooro
Schaut ab und zu mal vorbei
#18181 erstellt: 03. Mai 2020, 12:43
Echt , ich dachte der Typ hat den Kopfhörer wieder rausgenommen xd
XperiaV
Inventar
#18182 erstellt: 03. Mai 2020, 12:45
Unter der Suche "verkauft" taucht der auf, sollte also verkauft sein.
Gibt es eigentlich Messungen des Originals mit diversen Fakes? Wäre mal interessant ob die zumindest von der Abstimmung halbwegs identisch sind.
liesbeth
Inventar
#18183 erstellt: 03. Mai 2020, 12:59
Bei Kleinanzeigen war letztens ein IE 800 den der Verkäufer angeblich hinter dem Schrank des verstorbenen Vaters gefunden hat. Natürlich in OVP aber leider ohne die Rechnung irgendwo gefunden zu habe. Immerhin kreativ.
gooro
Schaut ab und zu mal vorbei
#18184 erstellt: 03. Mai 2020, 14:44

liesbeth (Beitrag #18183) schrieb:
Bei Kleinanzeigen war letztens ein IE 800 den der Verkäufer angeblich hinter dem Schrank des verstorbenen Vaters gefunden hat. Natürlich in OVP aber leider ohne die Rechnung irgendwo gefunden zu habe. Immerhin kreativ.


Ich wette mit dir das den Jemand sogar gekauft hat hahah:O
gooro
Schaut ab und zu mal vorbei
#18185 erstellt: 03. Mai 2020, 15:15

liesbeth (Beitrag #18183) schrieb:
Bei Kleinanzeigen war letztens ein IE 800 den der Verkäufer angeblich hinter dem Schrank des verstorbenen Vaters gefunden hat. Natürlich in OVP aber leider ohne die Rechnung irgendwo gefunden zu habe. Immerhin kreativ.


Ich hab bei Ebay kleinanzeigen etwas ähnliches gefunden : Wir hatten beim Einzug in unserer neuen Wohnung, diesen Sennheiser Kopfhörer hinter der Schrankwand gefunden..als wir Tapezieren wollten...wir können damit nichts anfangen..er sieht unbenutzt aus. (siehe Bilder)
Exploding_Head
Inventar
#18186 erstellt: 03. Mai 2020, 15:19

liesbeth (Beitrag #18183) schrieb:
Bei Kleinanzeigen war letztens ein IE 800 den der Verkäufer angeblich hinter dem Schrank des verstorbenen Vaters gefunden hat. Natürlich in OVP aber leider ohne die Rechnung irgendwo gefunden zu habe. Immerhin kreativ.

Solche Eltern hat man natürlich gern, die einem die originalverpackten Kleinodien dieser welt hinter einem Schrank versteckt hinterlassen... wieviele Rolex wohl noch hinter dem Schrank waren?
liesbeth
Inventar
#18187 erstellt: 03. Mai 2020, 18:50

gooro (Beitrag #18185) schrieb:


Ich hab bei Ebay kleinanzeigen etwas ähnliches gefunden : Wir hatten beim Einzug in unserer neuen Wohnung, diesen Sennheiser Kopfhörer hinter der Schrankwand gefunden..als wir Tapezieren wollten...wir können damit nichts anfangen..er sieht unbenutzt aus. (siehe Bilder)


Das ist genau der gleiche Text nur mit der Änderung Umzug statt Tod des Vaters.
gooro
Schaut ab und zu mal vorbei
#18188 erstellt: 07. Mai 2020, 04:25
Hab gerade gemerkt, das der Typ bei dem ich Fake IE 800 bei Ebay gekauft hab, das gleiche Paar wieder verkauft und eine positive Bewertung erhalten hat. WTF???

Da hat der arme Käufer nicht mal gemerkt das er Fake Kopfhörer erhalten hat.
Ich hatte sogar bei Ebay angerufen das er die nochmal reinstellt und die meinten sie kümmern sich,
aber denne scheint es egal zu sein, hauptsache es wird Geld gemacht, echt traurig.
Exploding_Head
Inventar
#18189 erstellt: 07. Mai 2020, 14:32
Wie ich oben schrieb:


Exploding_Head (Beitrag #18161) schrieb:

XperiaV (Beitrag #18159) schrieb:

Kann mir nicht vorstellen dass in D jemand so blöd ist und ein Fake über PP anbietet.

Solange es Leute gibt, die Fakes nicht zweifelsfrei als solche erkennen, wird es diese Fälle geben. Ob nun mit PayPal oder ohne. Denn letztlich liegt die Beweispflicht beim Käufer, und der nachzukommen kann schnell teurer werden als der Kaufpreis.


Und es kann gut sein, dass der Käufer, sobald er den Fake als solchen erkennt, diesen dann auch wieder einstellen wird.

Meldungen bei EBAY bringen gar nichts, die verdienen an jeder der zig Transaktionen, die so ein Fake generiert. Ich kauf da grundsätzlich nichts mehr von Wert... nur noch Kleinstkram.
XperiaV
Inventar
#18190 erstellt: 07. Mai 2020, 20:22
Ich schiebe es mal hier rein:

Bekam gerade mein Twelve Drivers wieder, hatte den verborgt.
Sie hat es tatsächlich geschafft den Stecker vom Kabel so "abzutrennen" dass das Kabel defekt ist (halb so wild) aber gleichzeitig das abgetrennte MMCX Stück in der Versenkung des Anschlusses vom IE selbst festsitzt .... Ich bekomme es nicht heraus ... Shit.
Meine Fr****e ... Weiber.

Hat einer 'nen Plan wie man das Teil heraus bekommt?
Werde später mal Fotos machen.


[Beitrag von XperiaV am 07. Mai 2020, 20:23 bearbeitet]
Exploding_Head
Inventar
#18191 erstellt: 07. Mai 2020, 22:40
Dasselbe ist mir bei nem ONKYO Bügel-KH passiert, als ich mit dem Kabel hängengeblieben bin (hat wohl nichts mit dem Geschlecht zu tun, dass sowas passieren kann); hab ich bislang auch nicht wieder raus bekommen. Für solch mikroinvasive Eingriffe hab ich nicht das richtige Besteck...
BartSimpson1976
Inventar
#18192 erstellt: 11. Mai 2020, 10:43
Etymotic verkauft demnächst ein "Tuning Kit" für die ER-Serie.

Klingt hochtrabend, aber es handelt sich offensichtlich nur um fünf verschiedene Filter, so daß man
diese Cent-Artikel dann als "Tuning Kit" für 24,99 vertreiben kann.

https://www.etymotic...diffent-filters.html



The Etymotic Tuning Kit was derived from the desire for Etymotic users to modify the sound of their earphones. To each of us, the sound we hear from any hearing device sounds different as we all have different frequencies curves to our natural hearing based on age, ear shape, previous hearing damage, etc. What Etymotic is offering is the listener the ability to tune their Etymotic ER series earphones to their own tastes and hearing profile. By incorporating 5 different filters of varying resistance you can go from a more detailed sound using the white filters all the way to a warmer and darker sound if you go with the orange filters. The full specs of the included dampers are below.

White – 680 Ohms
Brown – 1000 Ohms
Green – 1500 Ohms
Red – 2200 ohms
Orange – 3300 Ohms


[Beitrag von BartSimpson1976 am 11. Mai 2020, 10:44 bearbeitet]
user712
Stammgast
#18193 erstellt: 11. Mai 2020, 12:43
von den Daten sind das die normalen Knowls-Filter. Aber der Preis ist doch o.k.
BartSimpson1976
Inventar
#18194 erstellt: 11. Mai 2020, 13:24
na klar sind das die normalen Filter. Aber für 24,99 könnte man eigentlich einen ganzen Eimer voll von den Dingern bekommen!

Aber hast Recht, drei Paar von den grünen Filtern werden für 15,95 verkauft. Da sind 5 Paar für 25 schon fast ein Schnäppchen.


[Beitrag von BartSimpson1976 am 11. Mai 2020, 13:33 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#18195 erstellt: 11. Mai 2020, 13:29
Was machen die Filter besser als ein parametrischer Equalizer? Den gibt es für "Lau" und ist deutlich flexibler was die gewünschte Abstimmung angeht.
Ich könnte mir das verkneifen solche Filter zu kaufen.
BartSimpson1976
Inventar
#18196 erstellt: 11. Mai 2020, 13:35
naja, für Etymotics machen die schon mal besser daß sie Geld in die Kasse spülen.

Man braucht eh keine anderen Filter, die Etys sind perfekt so wie sie geliefert werden.
Verstehe nicht warum na sich die Abstimmung zerschießen sollte. Ok, sie könnten noch einen
minimalen Tick heller sein, aber sonst gibt es da nichts auszusetzen!


[Beitrag von BartSimpson1976 am 11. Mai 2020, 13:37 bearbeitet]
Bookutus
Stammgast
#18197 erstellt: 11. Mai 2020, 13:56
Ich war mir hier mit einem Forenmember zwar schon so gut wie einig, aber anscheinend hat der es sich anders überlegt und reagiert nicht mehr.
Also gern dann auch nochmal für alle hier:
Ich möchte mich von meinem ORIGINALEN IE800 trennen, incl. OPV und allem Lieferumfang. Rechnung eines autorisierten Sennheiser Händlers lege ich bei.

Wer Bock hat, darf mir gern eine PM senden.


[Beitrag von Bookutus am 11. Mai 2020, 15:23 bearbeitet]
derSchallhoerer
Inventar
#18198 erstellt: 13. Mai 2020, 10:24
Campfire Audio haben etwas neues in den Startlöchern, dass morgen vorgestellt werden soll. Bin gespannt was da auf uns zukommt. Ob man da noch etwas über dem aktuellen TOTL Flaggschiff "Solaris" platzieren will?
frix
Inventar
#18199 erstellt: 13. Mai 2020, 10:26
Ihnen fehlt definitiv ein hörer in der $2000+ klasse
Bookutus
Stammgast
#18200 erstellt: 13. Mai 2020, 10:45

derSchallhoerer (Beitrag #18198) schrieb:
Campfire Audio haben etwas neues in den Startlöchern, dass morgen vorgestellt werden soll. Bin gespannt was da auf uns zukommt. Ob man da noch etwas über dem aktuellen TOTL Flaggschiff "Solaris" platzieren will?


UiUiUi........ da bin ich aber mal gespannt
suspensionforker
Stammgast
#18201 erstellt: 13. Mai 2020, 14:10

XperiaV (Beitrag #18190) schrieb:
Sie hat es tatsächlich geschafft den Stecker vom Kabel so "abzutrennen" dass das Kabel defekt ist (halb so wild) aber gleichzeitig das abgetrennte MMCX Stück in der Versenkung des Anschlusses vom IE selbst festsitzt .... Ich bekomme es nicht heraus ... Shit.
Meine Fr****e ... Weiber.

Das liegt eher an dem Kabel-Buchsen-Standard. In der Theorie drehst du den Stecker, sodass die Markierung am Stecker zu der am Hörer passt und ziehst den Stecker ab. Ich hab hier Shure SE215, da ging es auf einer Seite sofort, auf der anderen habe ich mir zwei Fingernägel beleidigt und das (vorher noch funktionierende teure Bluetooth-) Kabel zerstört, das waren 15 Minuten mit viel Rumgefluche.

Insofern würde ich nicht "Weiber" dafür verantwortlich machen sondern die Deppen die meinten, wir brauchen einen neuen Standard für In-Ear-Buchsen und -Kabel. Nicht zum Spaß haben sämtliche Highend-Inears weiterhin den normalen 2-pin-Stecker anstelle vom 360-Grad-Müll.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 . 370 . 380 . 390 . 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
High End 2015 - der Thread
sofastreamer am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  107 Beiträge
High End In-Ear über eb*y?
Eminem20 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
High-End-In-Ear an Bluetooth?
Top-eagle am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
High End
RichterDi am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  24 Beiträge
High End In Ear Kopfhörer nach Reinigung Defekt ?
Shantana am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  9 Beiträge
Beyerdynamic AK T8iE: High-End Tesla Universal In-Ear
Huo am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  58 Beiträge
Teac inCore ZE 1000 - neue High End-In-Ear-Alternative ?
horstd am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  3 Beiträge
HIgh End 24 München Vorglühen
sofastreamer am 15.02.2024  –  Letzte Antwort am 01.03.2024  –  12 Beiträge
High End Bass-KH
Dake am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  41 Beiträge
bezahlbare high end hörer.
MusikGurke am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920