Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau Racks

+A -A
Autor
Beitrag
Poison_Nuke
Inventar
#1504 erstellt: 13. Jan 2008, 14:35
echt saubere Sache, dein Opa hats drauf

zumal der Ständer echt super massiv aussieht, genau wie es sein sollte, schön kippelfreier und sicherer Stand für die LS
Axel77
Stammgast
#1505 erstellt: 13. Jan 2008, 15:31
@ Poison_Nuke

Die Bodenplatte ist gedüblet und verschraubt und die Säulen gedübelt und verleimt.

Er hat mir auch das Rack gebaut.

Ist echt super, wenn der Opa Möbeltischler ist und was von seinem Handwerk versteht.

Hernig
Inventar
#1506 erstellt: 13. Jan 2008, 17:20
da sist echt super, cool ist es auch mit so alten hasen was zusammen zu bauen... hab fast all eskills vom tischler;)
CounterSlash
Stammgast
#1507 erstellt: 13. Jan 2008, 20:15
@Axel77

sieht echt klasse aus, top arbeit von deinem opa!
Nemesis83
Stammgast
#1508 erstellt: 13. Jan 2008, 20:45
kann man ein selbstbau beamer rack hier auch vorstellen?



ist ein selbstbau aus ikea und baumarkt teilen
- bjärnum metall halter
- ikea glas böden
- 15mm alu profil
- klares doppelseitiges klebeband
- 1mm mdf platten

schaut richtig teuer aus, wars aber nicht
hal-9.000
Inventar
#1509 erstellt: 13. Jan 2008, 20:55
Dufte
Canon
Inventar
#1510 erstellt: 13. Jan 2008, 20:59
Gut gelöst für wenig Geld.
Hernig
Inventar
#1511 erstellt: 13. Jan 2008, 21:17
wie teuer war das denn?? wäre was für meinen bruder!
Nemesis83
Stammgast
#1512 erstellt: 13. Jan 2008, 22:12
danke
kosten: 24 euro für die ikea halter, ca 10 euro für teile ausm baumarkt
die glasplatten hatte ich noch von nem alten ikea schrank, da hab ich aber keine ahnung mehr wie teuer die waren
Tebasile
Inventar
#1513 erstellt: 16. Jan 2008, 01:27

Nemesis83 schrieb:




Wow, das sieht wirklich sehr edel aus. Wie genau hältst Du die Glasplatten auf Abstand?

Bin sehr beeindruckt! Mit so einfachen Hilfsmitteln hast Du wirklich Design geschaffen.
Nemesis83
Stammgast
#1514 erstellt: 16. Jan 2008, 14:59
danke
die platten halte ich mit den 15mm alu 4kant profilen auf abstand
jeweils verklebt mit klarem doppelseitigem tesa klebeband
unten kam dann noch als "polsterung" ein 1mm dicker mdf streifen zum einsatz
15mm alu + 2x5mm glas + 1mm mdf + klebeband = genau der zwischenraum der matall halter

überlege mir später nach dem sleben prinzip meine anderen hifi geräte auch so zu verbauen
aber das hat noch etwas zeit
es
Stammgast
#1515 erstellt: 26. Jan 2008, 01:03
[ahhh habe den thread übersehen, deswegen hatte ich nen neuen aufgemacht :-/ ]


Hallo,

habe im Zug zu meinen neuen Metas 500er (und meinem bald neuen Metas Center 2, fehlt noch auf dem Bild) mir ein neues TV rack gebaut.

Besteht aus 30 Kalksandsteinen á 60 cent und drei 150x50m Kieferbrettern mit 18mm Stärke á 16 €(zugeschnitten von 200x50m). Also 72 €. Habe aber auch die schönen Holzplatten genommen. Da gab es noch billigere.

Mir persönlich gefällt es schon sehr gut. Ich überlege ob ich noch mit LED's o.Ä. arbeiten soll. Sieht bestimmt irre aus wenn man die irgendwie in die steine packt! Hab da aber noch keine Ideen, vll habt ihr ja welche!

http://img223.imageshack.us/img223/115/dsc00169qj0.jpg

PS: Die kabel die man noch so sieht werden noch alle versteckt, z.b. vom TV runter an den Steinen lang geklebt.

PPS: eine LED Ambilight Nachmache ist in Planung, evtl auch LED in steine oder so
nouse
Ist häufiger hier
#1516 erstellt: 27. Jan 2008, 16:11
gute idee!
aber ich finds fast a weng zhoch!
evtl könntest du die obersten steine quer legen...oder bekommt dann die x-box zu wenig luft?!

grüße
es
Stammgast
#1517 erstellt: 27. Jan 2008, 18:35
da kommt noch der neue Center hin, der ist nich grade Flach, ich schau dann ob ich die flach legen kann!
rabobo
Stammgast
#1518 erstellt: 28. Jan 2008, 14:04
sooo habe jetzt auch mal mein neues Rack fertig

es hat die abmessungen 1440x654x600mm(bxhxt)

so sieht die planung aus..hier mal von vorne:


und jetzt mal von hinten :


die deckplatte habe ich 100mm hinten überstehen lassen, damit alle kabel dahinter gut verschwinden können.

in der deckplatte und der rückwand sind 50mm bohrungen vorgesehen für die kabeldurchführungen.

habe mir alles aus 27mm buche leimholz, bzw. die rückwand aus 16mm tsichlerplatte, gefertigt.

und so sieht die bestückung des schrankes aus :


versuche dann mal die tage noch bilder vom fertigen werk zu machen
_kAiZa_
Gesperrt
#1519 erstellt: 30. Jan 2008, 18:04
hab mir gestern mal ein neues rack gebaut!
ist zwar nicht grad kompliziert oder besonders,aber mir gefällts
(bitte nicht die unordnung kritisieren xD)
http://img295.imageshack.us/img295/2799/img0971ub9.jpg
sound_of_peace
Inventar
#1520 erstellt: 30. Jan 2008, 19:37
Hast du die Bodenplatten nur mit Kleber fixiert?
_kAiZa_
Gesperrt
#1521 erstellt: 30. Jan 2008, 19:53
JO xD
ich wollte keine schraubenlöcher!
und es hält besser als schrauben!

der vertärker wiegt mit der granitplatte knapp 30kg und es hält wunderbar
sound_of_peace
Inventar
#1522 erstellt: 30. Jan 2008, 22:08


...kann ich nich so ganz glauben...
rockfortfosgate
Inventar
#1523 erstellt: 30. Jan 2008, 22:42
hallo
das mit der befestigung wollte ich auch grade fragen...
wundert mich auch das es hält.
möchte mit grad auch wieder was neues basteln,
oder ich baue mein altes etwas um...
mal sehen.
foto in der galerie .


gruß ralf
Manuel_1988
Inventar
#1524 erstellt: 30. Jan 2008, 23:16
Also ihr habts drauf!!


MFG
Bestdidofan
Inventar
#1525 erstellt: 30. Jan 2008, 23:38
@kAiZa: wat war dat für´n Kleber?

Ich hätte die Metal Stangen etwas kürzer abgeschnitten

So ragen die zu weit nach oben, über das obere Board


Schöne Grüße

bestdidofan
Lapinkul
Inventar
#1526 erstellt: 31. Jan 2008, 00:09
Ganz schön gewagt diese Geschichte!!!

Also Kinder oder Haustiere gibt es in dem Haushalt bestimmt nicht

Das sieht "irgendwie" aus wie Silikon, oder so?!
_kAiZa_
Gesperrt
#1527 erstellt: 31. Jan 2008, 02:03
es ist heisskleber....
wenn das zeutg richtig heiss verarbeitet wird,hält es bombenfest!
auch wenn man es sich kaum vorstellen kann....
selbst wenn ich da richtig heftig dran wackel passiert gar nichts!

und naja das mit den längen finde ich soweit eigentlicuh ganz geil!
Poison_Nuke
Inventar
#1528 erstellt: 31. Jan 2008, 02:13
hm, Holz auf Alu....das ist echt sehr interessant


könnte auch Acrylkleber sein, oder?
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#1529 erstellt: 31. Jan 2008, 04:01
Du meinst doch nicht ,etwa die heissklebe Pistole.

Dann bist du mutig ,finde ich.

Ich konnts nicht glauben.


Ein tipp,besser schweissen finde ich,aber das Gewicht ist schon herzallerliebst.


Trotzdem ,sieht es sehr gut aus.


Einen schönen gruss.
Gelscht
Gelöscht
#1530 erstellt: 31. Jan 2008, 17:59

Poison_Nuke schrieb:
Hallo,



HI



was sind denn racks nie gehört
schallplattenspieler?
rockfortfosgate
Inventar
#1531 erstellt: 31. Jan 2008, 18:02
dort stellt man
verstärker,dvd-player usw. drauf.

gruß ralf
sound_of_peace
Inventar
#1532 erstellt: 31. Jan 2008, 18:04

Masao schrieb:

Poison_Nuke schrieb:
Hallo,



HI



was sind denn racks nie gehört
schallplattenspieler?

einfach nur ein Regal, was auch oft viel zu teuer als Rack angeboten wird.


[Beitrag von sound_of_peace am 31. Jan 2008, 18:04 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#1533 erstellt: 31. Jan 2008, 18:07

_kAiZa_ schrieb:
es ist heisskleber....
wenn das zeutg richtig heiss verarbeitet wird,hält es bombenfest!

selbst wenn ich da richtig heftig dran wackel passiert gar nichts!
!


Wenn du dich draufsetzen kannst, dann hält es bombenfest, vorher nicht.
_kAiZa_
Gesperrt
#1534 erstellt: 31. Jan 2008, 21:11
müsste klappen xD
aber ich glaub dann machen die profile die biege xD
sound_of_peace
Inventar
#1535 erstellt: 31. Jan 2008, 21:30
Probiere es lieber nicht aus
Bestdidofan
Inventar
#1536 erstellt: 31. Jan 2008, 22:30

_kAiZa_ schrieb:

aber ich glaub dann machen die profile die biege xD


Könnte ein interessantes Design entstehen


Schöne Grüße

bestdidofan
Manuel_1988
Inventar
#1537 erstellt: 01. Feb 2008, 22:44
Hat jemand von euch schon mal ein tv rack mit(aus)granit gesehen?

Oder was meint ihr zu so einem Rack?

http://img137.imageshack.us/img137/3087/tvrackhy6.jpg
(vieleicht zusäztlich noch mit indiereckter beleuchtung?!?!)


Danke im Voraus!

MFG
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#1538 erstellt: 02. Feb 2008, 02:46
Vieleicht, etwa so.




Und ist nicht teuer.

Einen schönen gruss
_kAiZa_
Gesperrt
#1539 erstellt: 02. Feb 2008, 04:07
in deinem avatare erkennt man es besser .... geht aber is zu standart find ich
roterbernie
Stammgast
#1540 erstellt: 03. Feb 2008, 14:42
Hi,

habe noch ein paar Änderungen durchgeführt und neue Bilder gemacht.

http://img170.imageshack.us/my.php?image=img0218rf5.jpg

Gruß Winni
Gordenfreemann
Inventar
#1541 erstellt: 03. Feb 2008, 14:44
sieht aus wie ein Spektral-Rack. Also schick :D. Mit gefällt nur das rot nicht, etwas dunkler wäre ihmo besser.
roterbernie
Stammgast
#1542 erstellt: 03. Feb 2008, 14:58
Hi Gordenfreeemann,

mir gefiel gerade der Kontrast zwischen den Granitplatten, silbernen Geräten (DVD Player kommt noch in silber)und den hellroten Hölzern.

Aber jeder hat so seine Vorlieben für die Farbe.

Gruß Winni
Gordenfreemann
Inventar
#1543 erstellt: 03. Feb 2008, 15:04
über geschmack kann man sich streiten. Nur eine Frage: Wo hast du den coolen Vorhang her? Das müsste Kirschrot sein, oder? Sieht aufjedenfall irre gut aus. Und was hat der Gekostet?
roterbernie
Stammgast
#1544 erstellt: 03. Feb 2008, 15:13
aus dem Stofffachgeschäft. (Stoffhaus KÖ bzw. Alfatex in Kassel).

Habe den als Restposten gekauft. waren ca. 40 lfm mit 2,60 m Höhe. Durch dass legen in Falten blieben ca. 15 lfm übrig. Preis pro lfm etwa 6 Euro.

Der Stoff schimmert von dunkelrot nach schwarz je nach Lichteinfall. Gefiel uns auch sehr gut.

Gruß Winni
roterbernie
Stammgast
#1545 erstellt: 03. Feb 2008, 15:17
Hi Gordenfreemann,

gerade mal nachgeschaut,habe noch ein Musterstück. Wenn du möchtest schicke ich dir das gerne zu.

Deine Adresse kannst du mir per PM zukommen lassen.

Gruß Winni
Gordenfreemann
Inventar
#1546 erstellt: 03. Feb 2008, 15:27

roterbernie schrieb:
Hi Gordenfreemann,

gerade mal nachgeschaut,habe noch ein Musterstück. Wenn du möchtest schicke ich dir das gerne zu.

Deine Adresse kannst du mir per PM zukommen lassen.

Gruß Winni


Gerne, wie groß ist denn das Musterstück? Und was möchtest du für den Versandt?
roterbernie
Stammgast
#1547 erstellt: 03. Feb 2008, 15:35
Hi,

so ca. 0,5 qm. Versand übernehme ich. Packe das einfach in einen DIN A 4 Umschlag.

Gruß Winni
!Zico
Stammgast
#1548 erstellt: 08. Feb 2008, 23:51
Hallo Leute.
Hab es nun fertig gebracht mit einem Freund mir ein neues Rack zuzulegen.
Das Teil ist 2m breit und hat somit genügend Platz für alles.
Auf der rechten Seite hab ich noch 2 Fächer mit Klappen angebracht.Wobei das obere Fach mit einem Lüfter versehen ist, das die Xbox 360 gnügend kühlt wenn sie drinn steht und die Klappe geschlossen ist. So hört man sie nicht....:-)
Das ganze Teil ist wieder zerlegbar. Das einzige war die Rückwand wo Schrauben genommen wurden um sie fest zu schrauben.

Anbei mal die Bilder

Rack


Hier noch das rechte obere Fach mit eingebauten Lüfter...
es
Stammgast
#1549 erstellt: 10. Feb 2008, 01:54
sieht ganz nett aus, wär mir allerdings zu breit wegen standlautsprechern.

mit der 360 hätt ich echt bisl schiss. so ein kleiner lüfter soll die ganze abluft der 360 wegschaufeln? dir ist schon klar das die 360 extrem stark hitzetod anfällig ist, oder? (stichwort ROD). also ich würde da mal mit thermometer testen, wie warm es da in dem kasten wird im vergleich zu geöffnetem kasten.
!Zico
Stammgast
#1550 erstellt: 10. Feb 2008, 23:04
Hallo
Hab nun die ersten TEstläufe mit der 360 wegen hitze hinter mir...
Werde mir noch einen 2. Lüfter einbauen....Sicher ist sicher....gg
Ansonsten bin ich mit dem Teil super zufrieden...

Gruß

Klaus S.
fehlermeldung_2000
Inventar
#1551 erstellt: 10. Feb 2008, 23:36
ich würde dir raten die rückwand hinter der xbox komplett zu entfernen. du solltest die box auf jeden fall nicht direkt auf den boden stellen, sondern etwas erhöht, auf einer art gitter, wie ein backblech. notfalls musst du die klappe einen minispalt öffnen, der eine lüfter bringt nicht viel. wenn du warme luft rausblasen willst musst du den lüfter auch oben anbringen.
Hanjo_K.
Inventar
#1552 erstellt: 11. Feb 2008, 10:10
Am Besten unten zwei, die kalte Luft reinblasen und oben zwei, die die warme wieder raussaugen.


[Beitrag von Hanjo_K. am 11. Feb 2008, 10:11 bearbeitet]
Nold
Stammgast
#1553 erstellt: 11. Feb 2008, 14:59
rechts Luft rein, links Luft raus. Dann aber einen Raumteiler aus Pappe mitten zwischen der um die 360 herum dafür sorgt das die Luft da hindurchzieht
rabobo
Stammgast
#1554 erstellt: 11. Feb 2008, 15:57

rabobo schrieb:
sooo habe jetzt auch mal mein neues Rack fertig

es hat die abmessungen 1440x654x600mm(bxhxt)

so sieht die planung aus..hier mal von vorne:


und jetzt mal von hinten :


die deckplatte habe ich 100mm hinten überstehen lassen, damit alle kabel dahinter gut verschwinden können.

in der deckplatte und der rückwand sind 50mm bohrungen vorgesehen für die kabeldurchführungen.

habe mir alles aus 27mm buche leimholz, bzw. die rückwand aus 16mm tsichlerplatte, gefertigt.

und so sieht die bestückung des schrankes aus :


versuche dann mal die tage noch bilder vom fertigen werk zu machen


so hier jetzt nochmal ein foto vom fertigen werk



und wenn ich irgendwann mal lust und totale langeweile habe, werde ich ihn vielleicht noch lackieren. aber er gefällt mir jetzt schon richtig gut
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten
rockfortfosgate am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2023  –  4239 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Planung eines Racks
iFreeze am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  7 Beiträge
Rustikale HIFI-Racks
spaceboy7 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  4 Beiträge
Jahnke-Racks
OneLove am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Pneumatische racks?
hifiwelt am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
Selbstbau aus Granit
Paulus1970 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau - Empfehlungen
expatriate am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  16 Beiträge
Schrankwand|Selbstbau
99Malekith99 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  12 Beiträge
Racks erster Beitrag!!!
noplan am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.352