Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau Racks

+A -A
Autor
Beitrag
Bestdidofan
Inventar
#1604 erstellt: 25. Feb 2008, 03:01
Bei dem riiiesen Fernseher wirken die Nuberts ja richtig groß

Da fehlt echt ein schönen Plasma

Das Rack sieht sehr gut aus

Einfach, aber funktional.

Schöne Grüße

bestdidofan
yooyii
Ist häufiger hier
#1605 erstellt: 26. Feb 2008, 01:04
Ja, ein sehr schönes Rack. Klassisches Design mit hoher Funktionalität.
Was will man mehr!?
OnkelBose
Inventar
#1606 erstellt: 27. Feb 2008, 16:19
Sehr schönes Rack, schwarz ist auch meine bevorzugte Farbe. Die Nuwave 125 in anthrazit hatte ich auch 4,5 Jahre.
Gruß
OnkeBose
KlangTerrorist
Hat sich gelöscht
#1607 erstellt: 28. Feb 2008, 16:03
Module soweit bestückt und verkabelt - Links komplett fertig - Rechts fehlen noch die Patchblenden:

CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#1608 erstellt: 29. Feb 2008, 03:15
Mit den teil ,machst du deinen Namen ,viel ehre.

Geht bestimmt gut ab.


Einen schönen gruss.
benvader0815
Inventar
#1609 erstellt: 29. Feb 2008, 18:17
So, jetzt ist mein neues Rack auch endlich fertig.



Habe es mit der Rolle lackiert. Ist eigentlich sehr glatt geworden, aber nicht so glatt wie mit der Spritzpistole.

Hinter dem Verstärker und der PS3 sind noch zwei Papstlüfter versteckt, die über den Verstärker mit einem seperaten Netzgerät mit Strom versorgt werden.

Habe dafür ca. 35 Stunden gebraucht. Aber leider brauchte der Lack ca. 10 Stunden bis ich wieder drüberlackieren konnte. Deswegen war ich ca. 2 1/2 Wochen damit beschäftigt.

So sieht es mit den Geräten aus.




Fehlt jetzt nur noch der Plasma.
Auf den muss ich noch warten Meine bessere Hälfte hat sich dieses Jahr nen etwas teueren Urlaub ausgesucht

Also verschiebt sich der Plasma leider noch so bis Mitte des Jahres


[Beitrag von benvader0815 am 29. Feb 2008, 18:19 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#1610 erstellt: 29. Feb 2008, 20:58
Bilder etwas kleiner wär nicht schlecht (800x600) - skalieren die Hoster auch beim upload selbst.

Sonst hübsch
BlackVoodoo
Inventar
#1611 erstellt: 29. Feb 2008, 23:15
Schöne Arbeit... Nur würde ich persönlich 2 Punkte ändern:

Zum ersten würde ich zum Verstecken der Kabel eine Rückwand einziehen, zum anderen hätte ich die linke, mittlere Platte aus optischen Gründen auf die gleiche Höhe gesetzt wie die rechte Platte, um eine gewisse Symmetrie des Racks rüberzubringen. Aber über Geschmäcker läßt sich ja bekanntlich streiten

Mich würde nur interessieren, wie dein Receiver mit dem geringen Abstand zur oberen Platte zurechtkommt ?

Nicht dass dein Receiver dem Hitzetod entgegenschreitet...

See ya!


[Beitrag von BlackVoodoo am 29. Feb 2008, 23:23 bearbeitet]
OnkelBose
Inventar
#1612 erstellt: 01. Mrz 2008, 13:05
Schönes Rack benvader,

der TV kommt mir bekannt vor. Dürfte der gleiche wie der sein

oder?

Gruß
OnkelBose
benvader0815
Inventar
#1613 erstellt: 01. Mrz 2008, 15:40
@ Blackvoodoo:

Das linke und das mittlere Regal sollte eigentlich auf die gleiche Höhe. Da ist mir wohl nen kleiner Fehler unterlaufen und wollte jetzt nicht nochmal alles aus einanderbauen und neue Löcher Bohren...
Das rechte ist extra so gesetzt. Wenn nach dem Plasma nen feiner Bluray-Player kommt, bekommt er den Platz auf dem Dvd-Player und der Tuner geht eine Etage Höher. Der Kabel-Reciever geht dann auf das Rack.

Um den Hitzetod zu vermeiden, ist der Boden vom Center nur so lang wie dieser selbst und dann steht noch einen PC-Lüfter von Papst auf dem Amp, der von hinten nach vorne Luft durchpustet.
Außerdem habe ich noch recht viel Glück. Trotz der 9.2i wird der AZ 1 nicht heiß, immer nur ein bißchen warm.



Ich habe ihn jetzt nur noch losen auf diesem "Fleece" stehen weil er so am leistesten ist. Das Aluprofil wird noch demontiert. War eine alternative Anbringung für den Lüfter. War aber wegen der Vibrationen zu laut.

Mit den Kabel stört mich auch, aber ne Rückwand einziehen bedeuted auch wieder Hitzstau und den will ich nicht... Werde die Kabel demnächst noch versuchen noch sauberer zu Verlegen - Kabelschächte und so...

@ OnkelBose:

Stimmt! Aber es ist halt jetzt etwas größeres mit Full-Hd in Planung Sonst bin ich aber überaus zufrieden mit dem Pana
rudeboy10
Ist häufiger hier
#1614 erstellt: 01. Mrz 2008, 19:17
Hab mir heute ein zweites Rack für meine zweite Anlage gebaut:)

TNT Flexy, 18mm MDF, 12mm rods. Jetzt bleibt nur noch eine passende LED Beleuchtung:)

Hier ein Bild:

utje100
Ist häufiger hier
#1615 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:01
Habe mir das Rack mal im Möbelhaus angesehen und war total enttäuscht.Auch die anderen Möbel dazu sind nix.Hatte vor mir das zu kaufen aber gut das ich mir die vorher mal in Wirklichkeit angesehen habe.



[Beitrag von utje100 am 02. Mrz 2008, 15:01 bearbeitet]
Hanjo_K.
Inventar
#1616 erstellt: 02. Mrz 2008, 19:08
Was soll uns das zum Thema "Bilder eurer selbstbau Racks" sagen?
BlackVoodoo
Inventar
#1617 erstellt: 02. Mrz 2008, 19:22

Hanjo_K. schrieb:
Was soll uns das zum Thema "Bilder eurer selbstbau Racks" sagen? :?


Danke. Die Frage hab ich mir auch grad gestellt.
utje100
Ist häufiger hier
#1618 erstellt: 02. Mrz 2008, 20:51
Hanjo_K.
Inventar
#1619 erstellt: 03. Mrz 2008, 10:25
Ein Verweis wäre allerdings ganz nett gewesen.
Blackfish
Ist häufiger hier
#1620 erstellt: 03. Mrz 2008, 22:20
so, hab auch mal den Schreiner in mir rausgelassen

Hanjo_K.
Inventar
#1621 erstellt: 03. Mrz 2008, 22:46
Erinnert mich an den Fahrradladen neben meiner Arbeitsstelle. Die haben aus dem Holz ihre ganze Inneneinrichtung. Gefällt mir. Hat was schlicht-rustikales. Frage: Katana echt?
Blackfish
Ist häufiger hier
#1622 erstellt: 03. Mrz 2008, 22:56

Hanjo_K. schrieb:
Erinnert mich an den Fahrradladen neben meiner Arbeitsstelle. Die haben aus dem Holz ihre ganze Inneneinrichtung. Gefällt mir. Hat was schlicht-rustikales. Frage: Katana echt? ;)


zuerst wollte ich's eigentlich noch Lackieren aber es passt so ganz gut zum Rest der Einrichtung. Dunkles Laminat am Boden und Täfer an der Decke.

jep, das Katana ist echt und hat mehr Wert als der Rest zusammen auf dem Bild
baerchen.aus.hl
Inventar
#1623 erstellt: 04. Mrz 2008, 02:40

Blackfish schrieb:
so, hab auch mal den Schreiner in mir rausgelassen



Gefällt mir. Einfach, schlicht und ergreifend. Nur würde ich die Boxen weiter auseinander stellen. Z.B. Platztausch mit Grünpflanze und der schwarzen Kiste (Subwoofer?)

Gruß
Bärchen
DerSensemann
Inventar
#1624 erstellt: 04. Mrz 2008, 09:01
Moin,


Blackfish schrieb:
so, hab auch mal den Schreiner in mir rausgelassen






auf dem Fernsehgerät könnte ich mir gut ein "Dremelmulti-Werbefilmchen" vorstellen und auf den Regalen darunter dann die Kisten mit den Geräten und Zubehör...

Nix für ungut, aber mich erinnert das Teil stark an eine Präsentationswand im Baumarkt.

Gabor
w-hg
Stammgast
#1625 erstellt: 04. Mrz 2008, 09:12
Och wieso, das OSB ist momentan echt "IN" es gibt sogar sehr teure Esszimmertische mit so einer Oberfläche (mit Lack und darüber noch eine Glasplatte)...

Es wirkt noch um einiges besser, wenn Du es behandelst (evtl. dunkle Beize) und dann mit Klarlack versiegelst.

Gruß
baerchen.aus.hl
Inventar
#1626 erstellt: 04. Mrz 2008, 10:27

w-hg schrieb:
Och wieso, das OSB ist momentan echt "IN" es gibt sogar sehr teure Esszimmertische mit so einer Oberfläche (mit Lack und darüber noch eine Glasplatte)...

Es wirkt noch um einiges besser, wenn Du es behandelst (evtl. dunkle Beize) und dann mit Klarlack versiegelst.

Gruß


Jou, Retrolook. OSB-Platten mit Anleimern aus heimischer Kiefer oder Buche waren es schon in 50ern und 60ern bei Küchenmöbeln up to date
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#1627 erstellt: 04. Mrz 2008, 23:51
Ja ,das sieht gut aus,aber ehrlich laciert wirkt das um einiges edler,mein bruder hat damit die ganze Wohnung ausgelegt,und sieht echt cool aus.

Einen schönen gruss.


[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 04. Mrz 2008, 23:51 bearbeitet]
OnkelBose
Inventar
#1628 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:44
@ Blackfish,

mit der Lackiererei bleiben Dir ja noch alle Möglichkeiten einer späteren Farbänderung übrig, ansonsten sind schon mal die lästigen Verbindungsstrippen gut untergebracht.
Manuel_1988
Inventar
#1629 erstellt: 06. Mrz 2008, 23:24
Was haltet ihr von so einem Rack?

Hab es nur schnell im Paint gezeichnet!

http://i120.imagethrust.com/i/779799/tvrack1.jpg



MFG
Hanjo_K.
Inventar
#1630 erstellt: 06. Mrz 2008, 23:31
Grundsätzlich schick. Was mich davon abhalten würde mich da ran zu wagen, sind allerdings die Boards. Ich wüsste gerade nicht, wie ich dort genug Stabilität rein kriegen würde. ... Bin aber handwerklich auch nicht gerade begabt.
Manuel_1988
Inventar
#1631 erstellt: 06. Mrz 2008, 23:37
Notfalls bekommen sie füße!

MFG
baerchen.aus.hl
Inventar
#1632 erstellt: 07. Mrz 2008, 00:44

DRACHE88 schrieb:
Was haltet ihr von so einem Rack?

Hab es nur schnell im Paint gezeichnet!

http://i120.imagethrust.com/i/779799/tvrack1.jpg



MFG



Hallo,

sieht doch gut aus.

Was die Stabilität der Böden anbelangt, so sehe ich da kein großes Problem. Gehe mal in den Baumarkt in die Abteilung für Regalsystem. Es gibt ein Konsolsystem (Name hab ich jetzt nicht parat,)da werden die Holzböden unsichtbar auf zwei Stahlrohre gesteckt, die mit einem Flacheisen verbunden vorher an der gewünschten Stelle montiert werden. Sehr stabile Sache. Montage auf einer Holzrückwand wie hier im Durchsteckverfahren mit Schrauben, Mutter uns U-Scheiben.

Gruß
Bärchen
Gordenfreemann
Inventar
#1633 erstellt: 07. Mrz 2008, 03:04
Moin Drache88,

hab mir mal die Freiheit genommen, dein Bild in 3D umzusetzen, da ich eh einige Objekte noch parat hatte und es nur wenige Minuten arbeit ist.

Meinst du so:





PS: Da ich nicht wusste welches Holz, hab ich ihrgennteine Holztextur genommen


[Beitrag von Gordenfreemann am 07. Mrz 2008, 03:04 bearbeitet]
OnkelBose
Inventar
#1634 erstellt: 07. Mrz 2008, 10:14
Das würde mir auch gut gefallen. Auf dem kleinen oberen Board würde ich den Center platzieren, die Boards darunter würde ich auf doppelte Gerätegröße, also 2x43 cm ausbreiten, um genug Komponenten unterzubringen.
Ansonsten gute 3D Umsetzung Gordenfreemann
rockfortfosgate
Inventar
#1635 erstellt: 07. Mrz 2008, 17:37
mal eben in 3d gemacht....
ich glaube das würde bei mir wochemn dauern
super gemacht.
dann mach mir mal bitte eben ein
hochauflösendes einer b&w 802 oder 800 in
schwarz/weiß oder weiß/beige.
ist doch eben gemacht

gruß ralf
Gordenfreemann
Inventar
#1636 erstellt: 07. Mrz 2008, 19:30

rockfortfosgate schrieb:
mal eben in 3d gemacht....
ich glaube das würde bei mir wochemn dauern
super gemacht.
dann mach mir mal bitte eben ein
hochauflösendes einer b&w 802 oder 800 in
schwarz/weiß oder weiß/beige.
ist doch eben gemacht

gruß ralf


mit den richtigen Bildern ist einigermaßen machbar. Nur die rundungen der Hochtöner sind schwer. Eine Nubert ist einfacher. Oder wie bei mir eine GLE:



Hier der Thread dazu, war mein erstes großes Projekt:

http://forum.poisonn...read&TID=211&Seite=1


So, hab sie doch mal versucht:



[Beitrag von Gordenfreemann am 07. Mrz 2008, 20:32 bearbeitet]
rockfortfosgate
Inventar
#1637 erstellt: 07. Mrz 2008, 22:43
also dein bild ist ja der hammer.
muß man schon fast 2 mal hingucken ob es nicht doch echt ist.

dein erster entwurf der b&w ist schon ganz gut.
ich suche aber etwas in schwarz/weiß oder so weiß beige oder
so was in mein wohnzimmer paßt.
habe noch etwas platz an der wand und würde es gerne eirahmen.
oder ich lasse mal eins von jemanden malen.....

gruß ralf
Gordenfreemann
Inventar
#1638 erstellt: 07. Mrz 2008, 23:35
gibs die B&W auch in weiß??

Bestdidofan
Inventar
#1639 erstellt: 07. Mrz 2008, 23:40
@Gorden: mit selbstbau Racks hat es nicht mehr viel zu tun

Vielleicht solltest Du auch hier im Forum ein extra Thread eröffnen

Schöne Grüße

Bestdidofan
Gordenfreemann
Inventar
#1640 erstellt: 08. Mrz 2008, 00:32
hast recht Mayel, ich konnt mich einfach nicht zurück halten :D, egal, wenn ich ein interessantes Rack sehe, wie das von Drache88 dann muss es erstmal nachgebastelt werden
Manuel_1988
Inventar
#1641 erstellt: 08. Mrz 2008, 00:58

Gordenfreemann schrieb:
Moin Drache88,

hab mir mal die Freiheit genommen, dein Bild in 3D umzusetzen, da ich eh einige Objekte noch parat hatte und es nur wenige Minuten arbeit ist.

Meinst du so:





PS: Da ich nicht wusste welches Holz, hab ich ihrgennteine Holztextur genommen ;)



Vielen Dank für die schönen 3D Zeichnungen!
So kann ich mir es schon viel besser vorstellen!

Was für ein Programm verwendest du?


MFG
Gordenfreemann
Inventar
#1642 erstellt: 08. Mrz 2008, 01:37
Ich benutze Cinema 4D in der Version 10.0 mit allen Modulen. Der Wert des Programmes bewegt sich im Bereich von ca. 2500€ aber ich konnte es günstig (400€) von meinem Onkel abkaufen

PS: NEIN, ich mache für keinen eine Sicherungskopie, das Standartprogramm mit keinen Modulen in der Studentversion ist auch für 400€ zu kaufen.

Aber ich empfehle für den Anfang das kostenlose Programm "Blender", damit habe ich angefangen (vor ca. 4 Monaten)
Manuel_1988
Inventar
#1643 erstellt: 08. Mrz 2008, 01:50
Dankeschön


MFG
Neoss
Neuling
#1644 erstellt: 09. Mrz 2008, 01:20
Einfach zwei Billys von Ikea umkippen, welche auch einen tollen DvD Ständer beinhalten, und fertig

Gut ist ziemlich billig aber........




Manuel_1988
Inventar
#1645 erstellt: 09. Mrz 2008, 01:26
Was hat dein Rack mit Selbstbau zu tun?


MFG
Neoss
Neuling
#1646 erstellt: 09. Mrz 2008, 01:30
Die Basis, also das Holzgerüst kommt von den Regalen, sägen und schrauben muss man halt schon noch. Ein Vorschlag für eine billige Alternative eben
Manuel_1988
Inventar
#1647 erstellt: 09. Mrz 2008, 01:33
Zwei Ikea Billy kosten 140,- Euro!

Um das Geld bekommt man schon ein bisschen Baumaterial für ein Selbstbau Rack!


MFG
Neoss
Neuling
#1648 erstellt: 09. Mrz 2008, 01:41
Ikea

140€ ? ^^
Manuel_1988
Inventar
#1649 erstellt: 09. Mrz 2008, 01:45
Habe das doppelte billy angeschaut! Sry!

Jetzt aber schluss mit OT!


MFG
-Fab-
Hat sich gelöscht
#1650 erstellt: 10. Mrz 2008, 03:08
Dann stelle ich hier mal meinen Traum vor



Sollte ja nicht sooo schwer zu Realisieren sein.

Ja so soll es aussehen. Kann leider nur noch etwas dauern da ich im Moment erst mal die neue passende Wohnung dafür finden muss


[Beitrag von -Fab- am 10. Mrz 2008, 03:09 bearbeitet]
Nold
Stammgast
#1651 erstellt: 10. Mrz 2008, 14:52

retoxx schrieb:
Dann stelle ich hier mal meinen Traum vor



Sollte ja nicht sooo schwer zu Realisieren sein.

Ja so soll es aussehen. Kann leider nur noch etwas dauern da ich im Moment erst mal die neue passende Wohnung dafür finden muss

Das gute daran ist, wenn in der Vase eine Sonnenblume steht, kann man den Fernseher anhand der oberen Nute noch 30cm nach rechts schieben.

Im ernst, ich finde diese Fassaden- (Brett-) Wände auch sehr gut. Bringen ein wenig Kontrast in die Wohnung und bieten ein super Kabelmanagement auf der Rückseite.
-Fab-
Hat sich gelöscht
#1652 erstellt: 10. Mrz 2008, 18:09

Nold schrieb:
...Das gute daran ist, wenn in der Vase eine Sonnenblume steht, kann man den Fernseher anhand der oberen Nute noch 30cm nach rechts schieben. ...


auf die Antwort habe ich gewartet
Lowther
Stammgast
#1653 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:33
Moin,

hier Bilder von meinem neuen DIY Rack und passend dazu DIY "getäfelte" Geräte.





Beste Grüße
Matthias
BlackVoodoo
Inventar
#1654 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:38
Mein Gott, das ist Kunst pur !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten
rockfortfosgate am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2023  –  4239 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Planung eines Racks
iFreeze am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  7 Beiträge
Rustikale HIFI-Racks
spaceboy7 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  4 Beiträge
Jahnke-Racks
OneLove am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Pneumatische racks?
hifiwelt am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
Selbstbau aus Granit
Paulus1970 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau - Empfehlungen
expatriate am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  16 Beiträge
Schrankwand|Selbstbau
99Malekith99 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  12 Beiträge
Racks erster Beitrag!!!
noplan am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.373