Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau Racks

+A -A
Autor
Beitrag
BlackVoodoo
Inventar
#1654 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:38
Mein Gott, das ist Kunst pur !
baerchen.aus.hl
Inventar
#1655 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:42
Da bleibt auch einem Holzwurm nur noch die Mütze vom Kopf zu nehmen und sich vor Erfurcht zu verneigen. Absolut saubere Arbeit. Reif für die Meisterprüfung
Gordenfreemann
Inventar
#1656 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:49
Mir gefällt zwar nicht die Holzfarbe aber trotzdem, Ehre dem, dem Ehre gebührt
Hanjo_K.
Inventar
#1657 erstellt: 11. Mrz 2008, 09:59
Sprachlos. Krasses Respekt! Konkrass! Oder wie auch immer.

Weiche Knie vor Ehrfurcht!
OnkelBose
Inventar
#1658 erstellt: 11. Mrz 2008, 10:02
Das ist doch mal was anderes wie sonst. Klasse
Lowther
Stammgast
#1659 erstellt: 11. Mrz 2008, 15:47
Moin,

Danke für Euer Lob. Da ich beruflich mit Handwerk nichts zu tun habe, freut es mich natürlich, wenn meine Basteleien auch anderen gefallen.

Für die Holzverkleidungen ("vertäfeln")der Geräte habe ich eine eigenes Verfahren entwickelt, bei dem man wie ich kein Kunsttischler sein muss.

Bei Interesse erzähle ich gern mehr darüber.

Gruß
Matthias
OnkelBose
Inventar
#1660 erstellt: 11. Mrz 2008, 15:49

Lowther schrieb:
Moin,

Danke für Euer Lob. Da ich beruflich mit Handwerk nichts zu tun habe, freut es mich natürlich, wenn meine Basteleien auch anderen gefallen.

Für die Holzverkleidungen ("vertäfeln")der Geräte habe ich eine eigenes Verfahren entwickelt, bei dem man wie ich kein Kunsttischler sein muss.

Bei Interesse erzähle ich gern mehr darüber.

Gruß
Matthias


d.h. es ginge auch mit ganz dunklem Holz?
Bestdidofan
Inventar
#1661 erstellt: 11. Mrz 2008, 16:10
Hallo.

Handwerklich auf jeden Fall eine ganz tolle Leistung

Ich mag es zwar persönlich optisch nicht so leiden, aber das ist ja Geschmacksache

Wie ist der Rest des Raumes eingerichtet? Passt wahrscheinlich alles zusammen


Schöne Grüße

Bestdidofan
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#1662 erstellt: 11. Mrz 2008, 16:18
@ Lowther

Also das ist ja mal ein Hammer.


Das hätte Mc Gyver auch nicht besser machen,bzw. tarzan.

Einen schönen gruss.
rockfortfosgate
Inventar
#1663 erstellt: 11. Mrz 2008, 18:37
von mir auch ein dickes lob.
sieht echt gut aus.
mit dem richtigen holz kann man
alles richtig edel machen.
denke da nur an vogelaugenahorn......

respekt.
gut gemacht.

gruß ralf
Manuel_1988
Inventar
#1664 erstellt: 11. Mrz 2008, 22:49
Woher bekomme ich eine kunststofffunierte Kirschholzplatte?

MFG
baerchen.aus.hl
Inventar
#1665 erstellt: 11. Mrz 2008, 23:09
Du meinst eine mit Kunststoff beschichtete Spanplatte in Kirschdekor? Im jedem Baumarkt!
Manuel_1988
Inventar
#1666 erstellt: 11. Mrz 2008, 23:20

baerchen.aus.hl schrieb:
Du meinst eine mit Kunststoff beschichtete Spanplatte in Kirschdekor? Im jedem Baumarkt!



Im Bauhaus bei uns leider nicht!
Dann muss ich mal zum Hornbach gehen!

Aber Danke für die schnelle Antwort!



MFG
baerchen.aus.hl
Inventar
#1667 erstellt: 12. Mrz 2008, 00:00
Hallo,

bitte bitte, da nicht für

Dein Baumarkt ist dann aber schlecht sortiert

Naja es gibt, wie du schon sagtest, noch Mitbewerber.

Gruß
Bärchen
Luicypher
Stammgast
#1668 erstellt: 20. Mrz 2008, 15:09
Mahlzeit,

nachdem wir ein bisschen dem heimwerken gefrönt haben, will ich euch zwei Ergebnisse nicht vorenhalten:

Ihr seht mein Heavy-Metal-Rack und ein CD-Regal. Beide standen konzeptionell unter dem Motto wenig Fläche zu beanspruchen und viel Stauraum zu liefern. Das CD-Regal baut 50 cm breit, 15 cm tief und ist rd. 2,10 m hoch, Fassungsvermögen rd. 600 CD's. Das Rack hat die Maße 50*50 cm und ist rd. 1,20 m hoch. Bei Interesse kann ich Detailaufnahmen bzw. weitere Infos nachliefern.

Gruss, Jan.
baerchen.aus.hl
Inventar
#1669 erstellt: 20. Mrz 2008, 15:44
Ohhh, ein sexy flexy Sehr schön. Aber ist das bei dieser Höhe nicht schon etwas wackelig?

Gruß
Bärchen
Luicypher
Stammgast
#1670 erstellt: 20. Mrz 2008, 16:09
Moin Bärchen,

der Eindruck täuscht, das ist alles andere als Flexi. Die Aussagekraft des Photos ist, äh, supoptimal. Also, Basis ist ein 120er U-Eisen, das als rückseitiger Träger für die einzelnen Böden dient. Die Böden sind an der hinteren Seite jeweils zweifach mit dem U-Eisen verschraubt. Das U-Eisen selbst ist wiederum zweifach mit der Wand verschraubt und steht auf dem Fussboden. Vielleicht lässt sich so mehr erkennen:

Die zwei Gewindestangen vorn sorgen für die Abstützung und können in keine Richtung weg; die Böden werden an den Gewindestangen mittels Muttern gehalten. In Summe ist das Rack abartig schwer und absolut steif.

Gruss, Jan.
Friedenspanza
Stammgast
#1671 erstellt: 20. Mrz 2008, 16:34
Hi Leute

Hier mal ein ganz simples zweckdienendes rack, welches ich gestern zusammen geschraubt/-leimt habe.


Einmal von vorne (oben steht noch'n kleiner TV drauf..)


Einmal von hinten mit genügend Luftzufuhr

Ich persönlich finde, es ist gut geworden.
Bin ja auch erst 15 und da muss noch nicht alles perfekt sein

Wer Details haben will, immer schön nachfragen

Gruß, Jens
baerchen.aus.hl
Inventar
#1672 erstellt: 20. Mrz 2008, 20:05
Hallo,


Luicypher schrieb:
Moin Bärchen,

der Eindruck täuscht, das ist alles andere als Flexi. Die Aussagekraft des Photos ist, äh, supoptimal. Also, Basis ist ein 120er U-Eisen, das als rückseitiger Träger für die einzelnen Böden dient. Die Böden sind an der hinteren Seite jeweils zweifach mit dem U-Eisen verschraubt. Das U-Eisen selbst ist wiederum zweifach mit der Wand verschraubt und steht auf dem Fussboden. Vielleicht lässt sich so mehr erkennen:

Die zwei Gewindestangen vorn sorgen für die Abstützung und können in keine Richtung weg; die Böden werden an den Gewindestangen mittels Muttern gehalten. In Summe ist das Rack abartig schwer und absolut steif.

Gruss, Jan.


na wenn das so ist Dann eher der Kollos von Rhodos



Friedenspanza schrieb:
Hi Leute

Hier mal ein ganz simples zweckdienendes rack, welches ich gestern zusammen geschraubt/-leimt habe.


Einmal von vorne (oben steht noch'n kleiner TV drauf..)


Einmal von hinten mit genügend Luftzufuhr

Ich persönlich finde, es ist gut geworden.
Bin ja auch erst 15 und da muss noch nicht alles perfekt sein

Wer Details haben will, immer schön nachfragen

Gruß, Jens :prost



Ist doch völlig ok
Friedenspanza
Stammgast
#1673 erstellt: 20. Mrz 2008, 20:11
Hey baerchen,

danke, ich weiß

Für den Fernseher ist das schon viiiiel zu gut.
Mit dem sieht eh alles sch***e aus^^

Gruß, Jens
baerchen.aus.hl
Inventar
#1674 erstellt: 20. Mrz 2008, 20:34
Was ist gegen einen alten TV zu sagen? Viele neue Flats kommen imho an die Bildqualität der alten Röhren, vor allem beim normalen TV-Programm noch lange nicht heran. Und wenn, dann sind sie immernoch sehr teuer. Ne schöne alte Sony Blackscreen bekomme man hier in HL gebraucht aber werkstattüberholt mit Garantie schon ab 50,00 Euro


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 20. Mrz 2008, 21:04 bearbeitet]
Luicypher
Stammgast
#1675 erstellt: 22. Mrz 2008, 18:43
@ Baerchen,

es ist eben ganz nach meinem Geschmack ein echtes Heavy-Metal-Rack.

Spätestens nach dem nächsten Umzug werde ich mich dafür verdammen und nach einer Lösung aus Balsa-Holz suchen.

Gruss, Jan.
Killiburny
Stammgast
#1676 erstellt: 23. Mrz 2008, 05:19
So plane jetzt auch grade mein Rack... das ist zwar nur ne verpackung für die subs und den center (2 x nuBox AW-411 und nuBox CS-411).

Meine Skizzen bis dato:

Die Front


Links Oben


Die line Seite


Hinten Rechts


Hinten


Oben Rechts

Nja soweit bis dato... werde heute im laufe der Tages noch die Skizzen mit Akustikstoff machen und die dann bei Interesse nochmal reinstellen...

Links und rechts neben den Center überlege ich noch was mit Licht zu machen bin da aber noch net so ganz sicher...

Über dem Rack hängt an nem Holzbalken nen 40" Samsung LCD-TV.

Mfg,
Killburn
okidoki007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1677 erstellt: 24. Mrz 2008, 13:25
plüsch
Inventar
#1678 erstellt: 24. Mrz 2008, 13:31
Hallo Oli,

voll Professionell das Teil schon richtig Amtlich.
Hut ab.
Aber jetzt mal Butter bei die Fische.
Diy,wenn ja wie? oder machen lassen.

Kosten?

Der Smilie Daumen hoch fehlt leider.

Gruß plüsch
yooyii
Ist häufiger hier
#1679 erstellt: 24. Mrz 2008, 13:35
Hallo
Ein wirkliches Klasse-Rack. Sieht absolut Top aus. Da kann man wirklich nur gratulieren.
okidoki007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1680 erstellt: 24. Mrz 2008, 13:48
yeep Model Eigenbau

48er Rohre + Flachstopfen + 15er Vierkantrohr+
Siebdruck von meinem Schreinerfreund 24mm + PS Platte 24+18 aufgeleimt und angephast

eigentlich wollte ich Spikes zum ankoppeln nehmen,aber der Zufall wollte,dass ich 10mm Kugeln gefunden habe(Beutel aus meiner Jugend zum Murmelspielen)
ist zwar nicht das non plus ultra,aber es erfüllt seinen Zweck(habe keine kleinen Kinder mehr zu Hause-->es sei den mein kleines 5jähriges Enkelchen kommt zu Besuch)

leider sind die Bodenspikes noch aus Alu aber VA Vollmaterial ist bestellt(Dreherkumpel)

Natürlich ist das ganze Sandgefüll(Quarsand von Hochspannungssicherungen)-->hat gute 3 Stunden gedauert


[Beitrag von okidoki007 am 24. Mrz 2008, 13:55 bearbeitet]
passione
Stammgast
#1681 erstellt: 24. Mrz 2008, 13:58
Hallo Oli,

sehr gelungenes Rack, Gratuliere. Sind die Säulen mit z.B. Quarzsand gefüllt?

VG
Ferruccio

Die Frage hat sich eben erledigt.


[Beitrag von passione am 24. Mrz 2008, 13:59 bearbeitet]
plüsch
Inventar
#1682 erstellt: 24. Mrz 2008, 14:11

Natürlich ist das ganze Sandgefüll(Quarsand von Hochspannungssicherungen)-->hat gute 3 Stunden gedauert


da warste aber schnell,
wenn ich bedenke die Ganzen Sicherungen zerklopfen
um an den Quartzsand zu kommen.
okidoki007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1683 erstellt: 24. Mrz 2008, 14:22
hallo plüsch

pro Sicherung ca nen kilo Sand(mein Kollege hat ne Bütt voll dem guten Sand
-->der sammelt die Silberfäden in den Sicherungen und es gibt in unserer Firma(EVU) nen haufen alter(ca 20Jahre)Sicherungen die gewechselt werden müssen

Gretings Oli
okidoki007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1684 erstellt: 24. Mrz 2008, 14:57
@plüsch

Kostenpunkt 144 Teuros für Material

sollte ich es noch mal wollen(andere Massen oder so)würde ich mir es bauen lassen ,denn das zusammenschweissen und das
anschliessende schleifen hat superlange gedauert
und wenn ich denke das wir zum schweissen 3 Mann gebraucht haben,nur weil ich zu faul war mir nen Schweissrahmen zu bauen-->hatte schon was abbenteuerliches alles genau in die Waage zu bringen.
alles andere war eigentlich easy


Greatings Oli


Ps:dafür bin ich einfach zu blöd,Bilder hier ins Forum zu stellen,so dass man sie sehen kann
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#1685 erstellt: 26. Mrz 2008, 02:13
Das hast du echt genial gemacht,und sehe, das es eine menge arbeit war,toll wenn man soviel zeit investieren kann,aber man wird ja zum schluss dafür belohnt,und das hat nicht jeder.

Einen schönen gruss.
hocker
Ist häufiger hier
#1686 erstellt: 26. Mrz 2008, 02:27
hi okidoki007,

das ist das beste rack was ich hier gesehen habe. der oberkracher. finde ich total geil! wenn ich sowas könnte wuerde ich mir das sofort machen. 144€ ist ja echt nicht viel fuer so ein edles teil! wäre ich nur kein student und haette was richtiges gelernt dann wäre ich glaube ich auch in der lage sowas zu machen. edel edel! nur kann ich leider weder schweißen noch bauen! wobei ich es gerne lernen wuerde. aber mein vater hat leider zwei linke und nur daumen so dass ich es mir nirgends abgucken konnte

ganz großes kino wirklich
falls du es irgendwann nicht mehr benötigst. ich kauf es dir GERNE ab!

gruss rene
okidoki007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1687 erstellt: 26. Mrz 2008, 18:22
Danke für die Blumen

@ Rene

Aber das habe ich auch dem Forum zu verdanken(Bilder waren sehr hilfreich)
Wenn man es auch nicht selbstbauen kann,ok, dann wird es nur entsprechend teurer,weil man es bauen lassen muss.
Ich habe heute mal bei bei ne'm Va Schlosser angefragt,wie teuer es dann werden würde--->ca.400Teuros(ohne Rechnung)
dafür kann man es fast nicht selber machen(wenn ich ans schleifen denke wird mir jetzt noch schlecht)
noch vernünftige Spikes daruntergemacht,fertig ist das Metallteil.
Die Siebdruck bzw. Multiplex können ja nicht die Welt kosten
(Schreiner sind in der Regel umgängliche Menschen)-->mein "Alter Herr"ist auch einer im Ruhestand.
Aber man hat was "eigenes" individuelles und das ist eigentlich mein Gedanke(kaufen von der Stange kann jeder)
Wenn man was baut oder bauen lässt muss es "IMMER" besser sein als das,was man so kaufen kann.
Ich habe schon so einiges gebastelt zb.Blumenkastenhalterungen aus 30/5er Kupfer und mein Freundeskreis hielt mich für GAGA, aber die halten immer noch und sind mitlerweiler 20 Jahre alt(VA war zu der Zeit schlecht zu händeln)
Also lieber einmal Geld ausgeben--->als "immer wieder"

Greatings Oli

Ps:Zu verkaufen habe ich nur mein "letztes Hemd"
benvader0815
Inventar
#1688 erstellt: 27. Mrz 2008, 04:44
@okidoki007

echt tolles Rack Daumen hoch!!!
finde ich echt schön mit dem Metall. Aber anstatt der Siebdruckplatten hätte ich Multiplex genommen. Für mich sind die Oberflächen zu dunkel...

Gruß ben
easy-e
Ist häufiger hier
#1689 erstellt: 29. Mrz 2008, 18:34
Hanjo_K.
Inventar
#1690 erstellt: 29. Mrz 2008, 22:07
Coole Idee.8)
Gordenfreemann
Inventar
#1691 erstellt: 31. Mrz 2008, 07:44
ein SNES...

wirklich, früher hab ich das Teil geliebt

Das Rack gefällt mir, vlt sehe es mit rot-orangen Steinen besser aus
easy-e
Ist häufiger hier
#1692 erstellt: 31. Mrz 2008, 15:04
na ja ich hatte die auswahl zwischen steine in dieser farbe, schwarzen und roten...


diese haben mir am besten gefallen... jedem das seine

achja die von dir genannten steine hätten auch 60 cent mehr gekostet


[Beitrag von easy-e am 31. Mrz 2008, 15:08 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#1693 erstellt: 31. Mrz 2008, 18:30
stimmt, dann lässt man besser die finger davon
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#1694 erstellt: 31. Mrz 2008, 21:11
Man nur 60 cent,dann nimm doch direkt Marmor oder allabaster Granit.

Das würde imho um einiges besser aussehen,wenn schon ,den schon.

Einen schönen gruss.
easy-e
Ist häufiger hier
#1695 erstellt: 31. Mrz 2008, 22:23
nächstes mal vielleicht

jetzt wird erstmal auf nen neuen fernseher und ne ps3 gespart
Lapinkul
Inventar
#1696 erstellt: 01. Apr 2008, 05:49
Das mit den Pflanzsteinen kommt mir irgendwie
verdammt bekannt vor

Das kann echt schick aussehen und ist zudem
recht günstig

Gruß Sven
tor-bjoern
Stammgast
#1697 erstellt: 04. Apr 2008, 10:05

Lapinkul schrieb:
Das mit den Pflanzsteinen kommt mir irgendwie
verdammt bekannt vor

Das kann echt schick aussehen und ist zudem
recht günstig

Gruß Sven


Und hat nicht jeder!

Nur gefallen mir die Böden nicht. Irgendwie sieht es in meinen Augen unstimmig mit den Steinen aus. Würde da eher zu unbehandelterem Holz tendieren um diesen "natural"-look der Steine nicht zu "stören/unterbrechen".
Lapinkul
Inventar
#1698 erstellt: 04. Apr 2008, 11:26
Bei mir hat es vor ein paar Monaten einmal wie
folgt ausgesehen...



Das war Kiefer natur

Gruß Sven
tor-bjoern
Stammgast
#1699 erstellt: 04. Apr 2008, 11:28
Genau an so was habe ich gedacht ... sieht viel stimmiger aus.
easy-e
Ist häufiger hier
#1700 erstellt: 04. Apr 2008, 12:41
na ja...

ich hab kein naturholz genommen da es nicht in mein zimmer passen würde...

so passt es halt zu allen anderen möbeln
tor-bjoern
Stammgast
#1701 erstellt: 04. Apr 2008, 13:04
Ist natürlich ein Argument ... außerdem kann ich dir ja auch nicht meinen Geschmack aufzwingen ... will ich ja auch gar nicht
terrence.phil
Ist häufiger hier
#1702 erstellt: 06. Apr 2008, 18:43
Hier mal mein Flexi-Rack und meine beiden Mivocs
http://terrencephil.te.funpic.de/dl/rack.JPG

Grüße Phil
Hellglassy
Stammgast
#1703 erstellt: 07. Apr 2008, 10:08
So, dann will ich auch mal, nach einem arbeitsreichen WE ist es fertig

Grundlage war eine Ikea Wand die völlig umgebaut wurde





OnkelBose
Inventar
#1704 erstellt: 07. Apr 2008, 11:57
Ordentliche Lösung. Auf jeden Fall Stauraum genug.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten
rockfortfosgate am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2023  –  4239 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Planung eines Racks
iFreeze am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  7 Beiträge
Rustikale HIFI-Racks
spaceboy7 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  4 Beiträge
Jahnke-Racks
OneLove am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Pneumatische racks?
hifiwelt am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
Selbstbau aus Granit
Paulus1970 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau - Empfehlungen
expatriate am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  16 Beiträge
Schrankwand|Selbstbau
99Malekith99 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  12 Beiträge
Racks erster Beitrag!!!
noplan am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.688