Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|

Der RMAA-Laberthread

+A -A
Autor
Beitrag
MrHamp
Stammgast
#1704 erstellt: 05. Nov 2014, 12:07
Hallo Freunde,

Ich hab den Fiio X1 und X5 ausgemessen. Hier sind die Resultate:

Fiio X1 mit TF10
X1TF10

http://www.technikblog.ch/reports/X1TF10.htm

Fiio X1 mit CosmicEars BA2

X1CosmicEars

http://www.technikblog.ch/reports/X1CosmicEars.htm

Fiio X5 mit TF10
X5TF10

http://www.technikblog.ch/reports/X5TF10.htm

und zur Erninnerung noch der X3 (mit +2dB auf der rechten Seite) mit dem TF10

http://www.technikblog.ch/reports/X3.htm

Grüsse
Alex
alexfra
Inventar
#1705 erstellt: 05. Nov 2014, 13:39
Da scheint der X3 ja sogar noch eine Spur weniger zu verbiegen als sein großer Bruder.
Fein.
ORoger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1706 erstellt: 05. Nov 2014, 19:33
Das der X1 so verbiegt hätte ich nicht gedacht, aber ich kenne mich auch nicht aus. Kann man die kurve mit L/O und KHV verbessern oder wäre der X1 ein Flaschenhalls im System?
Lightless
Inventar
#1707 erstellt: 05. Nov 2014, 19:39
So stark ist es nun auch nicht.
Ist gutes iphone 4s niveau aprox. 2ohm.
Das fällt relativ wenigen leuten im A/B auf.
Aber sicher kann man mit nen guten Verstärker es wieder gerade rücken.
alexfra
Inventar
#1708 erstellt: 06. Nov 2014, 09:04
Ich würde auch sagen, dass eine Senke von 2dB nicht von jedem wahrgenommen wird. Da muss das Gehör schon recht gut geschult sein.

Ich bilde mir zumindest ein so etwas zu hören (aber auch nicht mit jedem InEar), von daher habe ich gern einen Player, der nicht mehr als 0,5-1dB verbiegt. Da gelange ich sicher an meine Grenzen (was das raushören angeht).

Und für´s gute Gewissen ist es sowieso wichtig...



Grüße
Alex
Terrorprofi
Stammgast
#1709 erstellt: 06. Nov 2014, 09:09
Ich glaube schon, dass beim X1 obenrum die Brillanz fehlt. Insbesonders bei hellen Frauenstimmen ala Sharon den Adel von Within Temptation, der wellige Klang von Becken usw.

Gruß Peter
alexfra
Inventar
#1710 erstellt: 06. Nov 2014, 09:12
Ich kenne den X1 nicht und kann mich nur auf die Messungen hier stützen, aber ich behaupte, das wirst du mit dem CosmicEars nicht heraushören können.
Mit einem dynamischen Hörer dann noch weniger.

Für den TF10 und andere Impedanz-Mimosen stimme ich voll zu.


Grüße
Alex
Terrorprofi
Stammgast
#1711 erstellt: 06. Nov 2014, 09:14
Danke für die Antwort. Ich meinte das hier

Gruß Peter


[Beitrag von Terrorprofi am 06. Nov 2014, 09:15 bearbeitet]
alexfra
Inventar
#1712 erstellt: 06. Nov 2014, 09:16
Hallo Peter,
dein Link funktioniert leider nicht.

Grüße
Alex
Kekskopf
Stammgast
#1713 erstellt: 06. Nov 2014, 20:01
Kann man pauschale Zusammenhänge alleine an der Impedanz festmachen?

Plane die AT CKX9 (32Ω ) an dem X1 zu betreiben.

Der TF10 (32Ω ) erzeugt also mehr Beeinflussung als der CosmicEars BA2 (22Ω ).
=> Je geringer die Impedanz desto besser? (In punkto DAP Beeinflussung)


[Beitrag von Kekskopf am 06. Nov 2014, 20:02 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1714 erstellt: 06. Nov 2014, 20:32
Nein, der Verlauf der Impedanz in Abhängigkeit zum Frequenzgang ist entscheidend.

Ein Kopfhörer mit glattem Impedanzverlauf bereitet dem Player keine Schwierigkeiten. Der Triple.Fi 10 weist durch seine
mehreren Treiber und die Frequenzweiche eine Berg- und Talfahrt der Impedanz auf. 32 Ohm nominell besitzt er lediglich bei
1kHz. Der ATH hingegen besitzt über das gesamte Frequenzspektrum 32 Ohm.
audiophilanthrop
Inventar
#1715 erstellt: 07. Nov 2014, 02:47
Genau. Der TF10 bringt es minimal auf etwa 6,5 und maximal etwas über 60 Ohm.
Kekskopf
Stammgast
#1716 erstellt: 07. Nov 2014, 03:23
Ok, wieder was gelernt
Afro-Banause
Stammgast
#1717 erstellt: 08. Nov 2014, 12:45
Hallo Freunde der gepflegten Ohr-Beschallung,

nach einigen Jahren Zufriedenheit mit der Kombo Westone W2 und Sony NWZ-S764 stelle ich mir nun doch die Frage, ob da im Bass nicht ein bisschen mehr ginge bzw. ob der Sony mir das volle Potential der W2 vorenthält.

Was ist eigentlich mit Markus passiert? Account abgemeldet, die Links im Eingangsposts gehen nicht mehr... War immer sehr aufschlussreich seine Posts zu lesen, auch wenn ich grade nicht die Muße habe, mich durch 30 Seiten Thread zu kämpfen.

Edit: Habe mich nun doch von vorne bis hinten durchgeklickt und es kann ja noch nicht so lang her sein, dass Markus weg ist. Außerdem ist der Sony wohl nicht der allerschlimmste und mein Blackberry Q5 wäre auch einen Versuch wert. Da muss ich aber erst mal eine gescheite Abspielapp (evtl mit mit EQ und Flac support) finden.


[Beitrag von Afro-Banause am 08. Nov 2014, 14:32 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#1718 erstellt: 08. Nov 2014, 21:29
Das Q5 geht voll klar - ich betreibe die W4 am Q10 und bin echt zufrieden. Darf ich dich fragen, was an dem stock player auszusetzen ist, zumal er flac abspielt? In OS-Version 10.3 (welche demnächst offiziell vorgestellt wird, derzeit lediglich als leak zu haben ist) wird dann auch ein EQ mit an Bord sein.


[Beitrag von Vollker_Racho am 08. Nov 2014, 21:31 bearbeitet]
wertzius
Stammgast
#1719 erstellt: 08. Nov 2014, 22:48
Der Neutron Musicplayer ist top! Der kann Gapless, Crossfeed, Normalisierung und noch ein paar andere tolle Sachen.
Huo
Hat sich gelöscht
#1720 erstellt: 09. Nov 2014, 16:21

XdeathrowX (Beitrag #1718) schrieb:
Das Q5 geht voll klar - ich betreibe die W4 am Q10 und bin echt zufrieden. Darf ich dich fragen, was an dem stock player auszusetzen ist, zumal er flac abspielt?

Der microSD Support ist meiner Erfahrung nach nicht so stabil wie er sein sollte. Nicht dramatisch, aber sowohl SanDisk Extreme als auch Transcend - beide Class 10 - stürzen mir schonmal ab. Es gibt auch kein gapless.

Was mich jedoch stört, ist dass ich auf ein paar Chat-Programme angewiesen bin, die unter BB10 nicht unterstützt werden. Und mit Push von Android-Apps kommt zumindest OS 10.2 noch nicht klar. Ton und Vibration lassen sich nicht abstellen und bringen die Musik-App zum Absturz.

Die Neutron-App ist optisch 20 Jahre hinterher. Trotzdem eine Empfehlung.

Ansonsten messen sich das BlackBerry Z10 und Q10 ja ganz gut, an empfindlichen (C)IEMs nimmt aber das leise Hintergrundrauschen etwas Dynamik raus. Für unterwegs ansonsten aber ganz ok.
Wie es allerdings mit Z30, Z3, Q5 und PassPort aussieht, weiß ich nicht.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1721 erstellt: 09. Nov 2014, 20:08
Wird die lückenlose Wiedergabe generell (hardwareseitig) nicht unterstützt, oder lässt sich diese beim Q10 mittels anderer Softwareplayer (gibt es
für das Q10 denn überhaupt Alternativen?) hinzufügen?
Ich überlege noch immer, ob ich mir ein Q10 zulege - Wirkliche Alternativen mit gutem OS, "kleinem" Bildschirm und ggf. Tasten gibt es mittlerweile
leider nicht mehr.
Gelegentlich mal einen besseren InEar am Mobiltelefon zu verwenden, wäre schon nicht ganz schlecht.
Vollker_Racho
Inventar
#1722 erstellt: 09. Nov 2014, 21:25
Also bei mir spielt der stock player vom ersten Tag an gapless.

Es scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben: BlackBerry unterstützt Android-Apps.
Afro-Banause
Stammgast
#1723 erstellt: 09. Nov 2014, 22:37
Ha, dass der Standard-Player FLAC unterstützt hatte ich so wenig erwartet, dass ich es gar nicht erst versucht hatte. Das ist schon mal was.

Insofern fehlt mir also nur ein gescheiter EQ, mit dem ich den Sound noch ein wenig nach meinen Vorstellungen anpassen kann. Wobei ich mir grade nicht sicher bin, ob das wirklich hilft. Nachdem hier ja sehr positive Meinungen zum Q10 vorherrschen und ich auch sehr gutes über das Z30 gelesen habe, frage ich mich, ob beim Q5 an irgendeiner Stelle gespart wurde, der Klang haut mich nämlich nicht grade um.

Das Grundrauschen ist schon störend, zumindest bei Stücken die Pausen enthalten. Ansonsten wirkt das Klangbild für mich etwas verwaschen, mit dem NWZ-S764 wirkt für mich alles etwas differenzierter.

Den Neutron-Player würde ich schon gerne probieren. Habe mich aber noch nicht dazu durchgerungen, die 5€ auszugeben. Auf der Website kann man ja ein apk runterladen, das lässt sich auch installieren, findet aber keine Musik auf meinem Handy...aber das wird jetzt zu offtopic.
Joescrib
Stammgast
#1724 erstellt: 13. Nov 2014, 16:52
Immernoch keine Ausgangsimpedanz vom Iphone 6 ?
Huo
Hat sich gelöscht
#1725 erstellt: 19. Nov 2014, 11:05
Messungen vom iPhone 6 Plus sind da: @KenRockwell

Ich habe den Text noch nicht gelesen, der Reviewer hat aber damals schon den iTouch 5 ordentlich gehyped. Anscheinend ist der Text etwas zu euphorisch formuliert, aber uns geht es ja um die Messungen.
Demnach hat das iPhone 6 Plus eine Ausgangsimpedanz von 3,18 Ohm. Jemand hat auf Head-Fi zu bemerken gegeben, dass die Kabel von Ken zum Messen evtl. noch die Impedanz erhöhen (Schlussfolgerung aus dem iPod Touch Messungen).

U.a. hat er auch mit dem beyerdynamic A200p verglichen. Sein Fazit:

The iPhone 6 is a better analog audio source than many audiophile products, but the industry that has been created to sell you DACs and accessories doesn't want you to know that.


Ich habe auch diese Messungen (@Changstar) zum iPhone 6 Plus gefunden und irgendwie weichen die stark ab.

Ich habe mir jedenfalls ein 6 Plus mit 128 GB bestellt und werde berichten. Ich habe sowohl das iPhone 6 als auch das 6 Plus von Freunden schon in den Händen gehalten. Dort klang das iPhone 6 merklich besser, allerdings habe ich keines der beiden selber mit Musik bespielt und es kann gut sein, dass auf dem einen nur gerippte Musik bespielt war. Besorgt hatte mich der Sound trotzdem, weshalb ich der Messung auf Changstar eigentlich schon glauben wollte.
Nur selber testen hilft.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1726 erstellt: 19. Nov 2014, 12:09
Zeit, dass du mal eine RMAA Messung erstellst, Huo.
Kompliziert ist das nun wirklich nicht.
Joescrib
Stammgast
#1727 erstellt: 19. Nov 2014, 12:32
laut kenrockwell.com

Iphone 5 4,5 Ohm
Ipod Touch 5G 1,5 Ohm


laut goldener.net

Iphone 5 3,27 Ohm
Ipod Touch 5G 0,75 Ohm


Schlussfolgerung würde ich sagen hat der 6plus um die 2,3 Ohm wie das 5s.

Iphone 6 sowie 6plus haben denselben chip eingebaut ?


[Beitrag von Joescrib am 19. Nov 2014, 13:41 bearbeitet]
Huo
Hat sich gelöscht
#1728 erstellt: 19. Nov 2014, 12:49

-MCS- (Beitrag #1726) schrieb:
Zeit, dass du mal eine RMAA Messung erstellst, Huo.
Kompliziert ist das nun wirklich nicht.

Ich habe weder TF10 noch Windows. Ich bin der Falsche dafür.
Aber ein Review zum iPhone kann ich euch schreiben wenn ich es habe.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1729 erstellt: 19. Nov 2014, 15:37
Dazu benötigst du keinen Triple.Fi 10, deine Rhines funktionieren da doch auch als kritische Mehrtreiber BA InEar Monitore.

Okay, das Windows-Argument zieht. Wobei mittels Winebottler RMAA ggf. auch auf OSX lauffähig wäre.
Zumindest habe ich so Foobar auf mein Air bekommen.
Joescrib
Stammgast
#1730 erstellt: 25. Nov 2014, 20:45
hab ne messung gefunden .. iphone 6 -> 2.3 output impedance

link


[Beitrag von Joescrib am 25. Nov 2014, 20:46 bearbeitet]
Dr.Biggy
Stammgast
#1731 erstellt: 11. Dez 2014, 15:40
Hat jemand eine idee wo ich eine Messung für ein sony xperia z1 compact finden könnte?
Also speziell ausgangswiderstand, verhalten mit multi BAs?

-----

Und ist das rauschen beim fiio x1 stark, bei sensiblen in ears? oder absolut hinnehmbar?
Vollker_Racho
Inventar
#1732 erstellt: 11. Dez 2014, 22:26
Rein aus Erfahrung und ohne die Messung zu kennen behaupte ich das der Ausgangswiderstand der Sony nicht allzu prächtig in Bezug auf BA sein wird.
AG1M
Inventar
#1733 erstellt: 12. Dez 2014, 20:20

Dr.Biggy (Beitrag #1731) schrieb:
Hat jemand eine idee wo ich eine Messung für ein sony xperia z1 compact finden könnte?
Also speziell ausgangswiderstand, verhalten mit multi BAs?

-----

Und ist das rauschen beim fiio x1 stark, bei sensiblen in ears? oder absolut hinnehmbar? :)


Hab selber das Z1 compact mit Neutron App zumindest Single-BA und hochwertige dynamischen In-Ears kein Unterschied zum Fiio X3. Aber wie schon erwähnt, nierig wird die Ausgangsimendanz nicht sein, auch wenn sonst alles andere sehr linear am Ausgang ist, also für Multi-BA's nicht optimal.

Der X1 rauscht? Wo hast du das gelesen? Der mir bekannte Unterschied zum X3 ist das 2 Ohm, anstatt 1 Ohm Ausgangsimendanz anliegen, aber rauschte wär mir neu.
Dr.Biggy
Stammgast
#1734 erstellt: 12. Dez 2014, 20:53
naja alles rauscht, meine frage war ja ob man es überhaupt hört


den ausgangswiderstand kann man ja eigentlich für unproblematisch halten oder?
AG1M
Inventar
#1735 erstellt: 13. Dez 2014, 11:04
Also am Sansa Clip+ soll ja die Ausgangsimdendanz auch sehr niedrig sein, der rauscht aber wie ein Weltmeister, ist für mich deutlich wahrnehmbar Der FiiO X3 dagegen rauscht 0,0, sicher gibt es dann Menschen die auch den X3 "rauschen" hören, aber normal ist der Totenstill. Selbst am Z1 compact gibt es nicht so ein rauschen wie am Clip+

Und zum X1 gibt es Messungen wie sich die 2 Ohm auswirken können: http://www.hifi-foru...242&postID=1704#1704 wie du siehst je nach In-Ear unproblematisch, bzw. Höhenabfall beim TF10 bei 10 kHz mit ~ 1,5 dB.

Was für In-Ears willst du denn am X1 betreiben?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1736 erstellt: 13. Dez 2014, 13:05
Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen Personen, die beim X3 ein (sehr geringes) Rauschen, bei den Sansa Geräten jedoch
nichts im Bezug auf Rauschen hört. Das BlackBerry Q10 hingegen rauscht deutlich wahrnehmbar, aber Messungen etc.
wurden in diesem Thread bereis hochgeladen.
Lightless
Inventar
#1737 erstellt: 19. Dez 2014, 18:23
So,
Ich hab nun den Nemesis von Huo's Smartphone (iphone 6+) gekauft. Ihr könnt ja erraten welches es ist.
Messung stell ich im neuen Jahr hoch, wenn es einen interessiert.
Ootb sehr sehr nahe dem rauschverhalten des DX90 mit meinem empfindlichsten inears,
und meinem Ohr nach hat es auch noch eine ziemlich niedrige Ausgangsimpedanz.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1738 erstellt: 19. Dez 2014, 19:44
Huawei Honor 6 Plus?
Lightless
Inventar
#1739 erstellt: 19. Dez 2014, 20:00

-MCS- (Beitrag #1738) schrieb:
Huawei Honor 6 Plus?

Seit wann gibt es denn das?

Ist ein Samsung Edge. Hab mir die Version mit dem Wolfson WM5110E DAC gekauft.
Aber nicht jeder steht auf diese riesen Handys und das System ist echt von Funktionen überladen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1740 erstellt: 19. Dez 2014, 20:06
Das weiß ich nicht, ich habe es neulich irgendwann auf einer Mobilfunk-Newsseite im Internet gesehen.

Schon wieder solch ein riesiges Gerät von Samsung...

Da bin ich mit meinem BB Q10 als Mobiltelefon deutlich mehr zufrieden, was die Handlichkeit betrifft.
Für empfindliche IEM würde ich es jedoch nur notdürftig verwenden, das Grundrauschen ist mit einfach zu hoch (aber es besitzt erfreulicherweise
einen FM Tuner - das nenne ich mal rar heutzutage).
Huo
Hat sich gelöscht
#1741 erstellt: 21. Dez 2014, 22:49

-MCS- (Beitrag #1738) schrieb:
Huawei Honor 6 Plus?

Terrorprofi
Stammgast
#1742 erstellt: 31. Dez 2014, 20:40
Hallo,

da heute bei mir ein Verwanter mit einem Iphone6 zu Besuch war, habe ich das Gerät mal durchgemessen.
Als Last habe ich meinen Stage3 von CM verwendet. Hier das Ergebniss.





Spectrum1
Lightless
Inventar
#1743 erstellt: 31. Dez 2014, 21:19
das iphone 5s und das 6er sind ja exakt deckungsgleich.
Ich sollte mal wirklich darüber nachdenken ein 5s als player anzuschaffen.
audiophilanthrop
Inventar
#1744 erstellt: 28. Jan 2015, 03:22
Wer derzeit seinen Clip+/Zip mit einem aktuellen Rockbox-Build bestückt, darf sich über verbesserte Meßwerte freuen. So ist der Klirr bei 1 kHz und voll aufgedrehter Lautstärke bei unbelastetem Ausgang von typisch 0,015-0,016% auf recht respektable 0,0038% gesunken. Hintergrund ist dieser Thread.
Jorgi69
Stammgast
#1745 erstellt: 04. Feb 2015, 02:08
Hat jemand n Sony Z3 Compact und kann das mal durchmessen mit Multi-BA als Last.

Ich hab meines gerade mit meinen Westone Um2 RC für unterwegs, da ich durch Spotify nun doch schon ne gewaltige Sammlung an neuen Künstlern habe die ich leider aber nicht immer auch zum Kaufen finde. Find den Klang nicht mal so verkehrt. Hab schlimmeres erwartet
Vollker_Racho
Inventar
#1746 erstellt: 18. Feb 2015, 13:53
Konnte schon jemand das BlackBerry Classic vermessen bzw. hat eine Messung gefunden?

Mein geliebtes Q10 weilt nicht mehr unter uns.
AG1M
Inventar
#1747 erstellt: 16. Apr 2015, 12:52
Mal meine ersten RMAA Versuche

Zu meiner Soundkarte seit gesagt das diese einen leichten Bassabfall besitzt am Line-In, der aber eigentlich nicht so tragisch sein sollte.

Soundkarte

Harmony 8 Pro + iBasso DX50

H8P + DX50

Ja der Bassabfall sollte eigentlich bekannt sein, woher kommt der eigentlich obwohl der DX50 nur 0,5 Ohm besitzt?

Harmony 8 Pro + iFi micro iDSD

H8P + micro iDSD

Woher der Höhenabfall kommt würde mich mal intressieren, im Blindtest kann ich keinen Unterschied zwischen DX50 und dem micro iDSD ausmachen.

Harmony 8 Pro + Samsung Galaxy S4

H8P + S4

Laut Messungen im Internet hat das S4 etwa 1,2 Ohm, könnte also hinkommen bei einem 8 BA Treiber IEM.

Harmony 8 Pro + Sony Xperia Z1 Compact

H8P + Z1c

Wie hoch die Ausgangsimpendanz vom Z1 ist, ist leider unbekannt, aber sicherlich über 3-4 Ohm?

Music One + Samsung Galaxy S4

M1 + S4

Music One + Sony Xperia Z1 Compact

M1 + Z1c

8 BA Treiber IEM - Samsung Galaxy S4 vs Sony Xperia Z1 Compact

Multi BA S4 vs Z1c

Hätte eigentlich beim Sony noch schlimmere Werte erwartet, als diese Schwankungen.

1 BA Treiber IEM - Samsung Galaxy S4 vs Sony Xperia Z1 Compact

Single BA S4 vs Z1c

Da sieht man schön das Single BA Treiber an höherohmigen Quellen (wie dem Z1) keine großen Probleme haben. Der Unterschied hier zum S4 ist viel zu gering. Bestägigt auch mein Blindtest am FiiO X3 vs das Z1 mit einem Single BA IEM.
Lightless
Inventar
#1748 erstellt: 18. Apr 2015, 12:32
Beim ibasso liegt das problem bei den output caps, die den bassabfall verursachen.

Aber ich hab gerade keine idee warum diese pegelspitzen im Bassbereich hast bei deinen handys.
der music one müsste eigentlich fast eine perfect straight hinbekommen und nicht das gleiche muster wie den harmony aufwerfen.
Ist irgendwas in der musikplayerapp aktiviert? Notfalls nimmst du einen anderen. ☺
AG1M
Inventar
#1749 erstellt: 18. Apr 2015, 14:32
Hi,

ich nutze Neutron, kein EQ, kein DSP und Co. aktiv. In Viper4Android habe ich nur den Gain angepasst und sonst nichts verändert. Verzerrungen höre ich keine.

P.S. der micro iDSD hat diese Linie weil ich den Bit-Perfect Filter (NOS) verwende, wenn ich auf Standard umschalte ist die gesamte Linie gerade ohne Abweichung.
Lightless
Inventar
#1750 erstellt: 18. Apr 2015, 15:20
kannst du dann noch eine ohne machen?
AG1M
Inventar
#1751 erstellt: 18. Apr 2015, 15:39
iFi micro iDSD mit allen 3 digitalen Filtern:

SpectrumiDSD

Wenn du das meintest
Lightless
Inventar
#1752 erstellt: 18. Apr 2015, 16:18
Das erklärt den höhenabfall beim Harmony mit dem idsd.
aber nicht die zacken bei 35 hz und 75hz. bei beiden handys.


Ach ja ist clear audio beim z1 aktiviert?
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#1753 erstellt: 18. Apr 2015, 16:57
Hast du das Signal nachträglich in Audacity verstärkt?
AG1M
Inventar
#1754 erstellt: 18. Apr 2015, 18:17
@Lightless

Nein um Gottes Willen, jeglicher Sony Sound Rotz (SSR)™ ist aus.

@Stan_Pines

Ja habe ich bei allen Messungen (aber nie bis zum "Anschlag"), sondern nur so hoch das RMAA das auswerten konnte.


[Beitrag von AG1M am 18. Apr 2015, 18:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangunterschied: iphone 4 vs iphone 3gs
patrick12 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Iphone 4
basti8309 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  13 Beiträge
iphone
letsplay282 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  7 Beiträge
iPhone 4 Klang - Sennheiser
armut2 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  32 Beiträge
Rund ums iPhone 4
"JayKay" am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
IPhone 4 - klingt dünn
Stedefreund am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  7 Beiträge
iPhone 4 Klangverbesserung
robomobil am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  8 Beiträge
UE triple.fi 10 mit Sony NWZ-E463B
Eremit am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  7 Beiträge
Klangalternative zum Iphone 4
unti am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  37 Beiträge
Fiio X3 oder iphone 4
Spike21m am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775