Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der RMAA-Laberthread

+A -A
Autor
Beitrag
denkprekariat
Inventar
#201 erstellt: 22. Jan 2011, 20:22
Eigentlich eine gute Idee, muss ich mir merken.
Gl0rfindel
Stammgast
#202 erstellt: 22. Jan 2011, 20:25
Also solange die Phantommitte nicht gerade so krumm ist wie bei Ennio Morricones "Once upon a time in the West", kann ich behaupten, dass es mich allerdings auch nicht so gross stört.
Allgemeiner68er
Inventar
#203 erstellt: 23. Jan 2011, 00:13
@Bad Robot
Hattest Du eigentlich mal den H140 mit SE425 gemessen (direkt...ohne KHV)? In diesem Thread hab ich leider nichts gefunden.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 23. Jan 2011, 09:46

Allgemeiner68er schrieb:
@Bad Robot
Hattest Du eigentlich mal den H140 mit SE425 gemessen (direkt...ohne KHV)? In diesem Thread hab ich leider nichts gefunden.


Hallo,

der H140 spielt immer linear, egal welcher InEar angeschlossen ist. Da kannst du den Graphen aus Posting #48 nehmen.

Viele Grüße,
Markus
Allgemeiner68er
Inventar
#205 erstellt: 23. Jan 2011, 11:07
Okay...
.turok
Stammgast
#206 erstellt: 25. Jan 2011, 12:31
Hmmm... sehr interessanter Thread, der mir jetzt erst aufgefallen ist.
Meine "Unterwegs-Kombination" aus Hippo VB + iAudio9 interessiert mich jetzt auch schon sehr. Wie groß ist eigentlich der Bassabfall beim iAudio9? Je mehr ich von den neuen Cowon hier sehe, desto enttäuschter bin ich - gerade bei den Preisen, die man dafür hinlegen musste.

Markus, hast du zufällig Bilder vom Hippo da? Ansonsten, wenn meine ausgeliehenen zurück sind, versuche ich mich auch mal an so einen Test. Mein Edirol UA-1EX sollte doch dafür ausreichend sein!? Na mal sehen...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 25. Jan 2011, 12:55
Die Hippo haben 32 Ohm; der Bassabfall sollte also so ausfallen wie bei den Phonak Audeo. Lange nicht so stark wie beispielsweise mit den 16 Ohm Sennheisern.

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 25. Jan 2011, 17:52
Der Cowon X7 ist da (Festplatten-Spieler, 160 GB).

Ist ein Riesen-Teil:

cowon x7
(von links: iPod Classic, Cowon X7, iPhone 4)

Und her hat, Cowon-typisch, einen Bassabfall. Surprise.

Cowon X7 an 16 Ohm:

Cowon X7 16 Ohm

Cowon X7 an UE triple.fi 10:

cowon x7 tf10

Cowon X7 an Stage 4:

Cowon x7 Stage 4

Ansonsten ist zu dem Teil zu sagen: Es ist ein Cowon J3 mit Festplatte. Punkt. Gleicher Klang, gleiche Probleme, gleiche Bedienung, größeres Display.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 25. Jan 2011, 17:53 bearbeitet]
elektrosteve
Inventar
#209 erstellt: 25. Jan 2011, 18:31
Wenn das keine Absicht ist...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 25. Jan 2011, 18:33

elektrosteve schrieb:
Wenn das keine Absicht ist...


Cowon ist für mich sowas von gestorben .... ruinierter Klang - dazu kommt noch ruinierte Touchscreen-Bedienung beim D3 (was man bisher so sieht). Der D3 wird der erste Player sein, den ich mir nicht kaufen werde.

Viele Grüße,
Markus
elektrosteve
Inventar
#211 erstellt: 25. Jan 2011, 18:37
Cowon scheint seine Käufer nicht im gehobenen Hifi-Segment zu suchen.

Der Bassabfall scheint eher auf die billigen (oder auch teueren) Bassschleudern (ja drei S, neue Rechtschreibung baby ) ausgelegt zu sein. Und dann denken sich alle, hey das klingt ja gleich viel audiophiler...
denkprekariat
Inventar
#212 erstellt: 25. Jan 2011, 18:52

Cowon scheint seine Käufer nicht im gehobenen Hifi-Segment zu suchen.



Bei denen frag ich mich langsam wo die überhaupt ihren Kundenkreis suchen.


Ich meine hey, Bassabfall - damit kann man leben. Ist zwar schade ums Magmagrummeln, aber wenn der Rest stimmt ist das ein akzeptabler Kompromiss. Aber einen halbwegs häßlichen, klobigen MP3 Player mit verbuggter, langsamer Software, hundsmieser Bedienung, Touchscreen zum sich die Haare raufen und dann auch noch versaute Klangeingenschaften zum Wucherpreis... wer kauft sowas?
manolo_TT
Inventar
#213 erstellt: 25. Jan 2011, 20:32
na, ich werde noch den d3 abwarten, ansonsten bleibts erstmal beim ia7 und ggf. wird ein konkurenzprodukt gekauft, allerdings will ich keinen apfel^^
denkprekariat
Inventar
#214 erstellt: 25. Jan 2011, 20:40

allerdings will ich keinen apfel^^


Das wollte ich auch nicht. Im Endeffekt waren die Pros dann doch deutlich in der Mehrzahl.
fqr
Inventar
#215 erstellt: 25. Jan 2011, 21:03
hmmmm schön isser ja nicht der X7. ich frage mich für welche zielgruppe der gedacht ist? viel spiecherplatz durch festplatte ist toll und inzwischen ne marktlücke, aber wenn das teil in keine tasche passt und obendrein scheußlich ist, was soll man damit. ein tablet ist's auch nicht, dazu hat er zu wenig funktionen. und dann noch bassabfall. wie kommen denn videos auf dem ding, die auflösung soll ja auch nicht die beste sein?


edit: ... und überhaupt, was sind das für seltsame zwei rechtecke links unten?


[Beitrag von fqr am 25. Jan 2011, 21:04 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 25. Jan 2011, 21:04

fqr schrieb:
... und überhaupt, was isnd das für seltsame zwei rechtecke links unten?


Das sind die eingebauten Lautsprecher!

Viele Grüße,
Markus
fqr
Inventar
#217 erstellt: 25. Jan 2011, 21:05
wie?! und stereo, deswegen sind die auch so dicht neben einander

edit: sorry robot ich wollte dir deinen neuerwerb nicht madig machen


[Beitrag von fqr am 25. Jan 2011, 21:06 bearbeitet]
Insomnia7
Stammgast
#218 erstellt: 25. Jan 2011, 21:46
Man muss auch die Vorteile sehen: Bei der Größe hat man viel Platz um einen ordentlichen KHV mit doppelseitigen Klettband anzubringen
fqr
Inventar
#219 erstellt: 25. Jan 2011, 21:47
das stimmt, dazu gibts dann die cowon-sackkarre in weiss, um das ganze portabel zu machen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 25. Jan 2011, 21:49

fqr schrieb:
edit: sorry robot ich wollte dir deinen neuerwerb nicht madig machen ;)


Kein Problem. Wo Kritik angebracht ist, braucht man keine Zurückhaltung üben.

Viele Grüße,
Markus
fqr
Inventar
#221 erstellt: 25. Jan 2011, 21:56
ist aber doch unfair, wenn man ein neues spielzeug hat und dann alle mit dem finger draufzeigen: paaahh was hasst du dir für einen scheiß gekauft. obwohl vielleicht jemand der ca 10.0000 mp3 player besitzt da etwas abgebrühter ist.
Prog-Rock
Stammgast
#222 erstellt: 25. Jan 2011, 21:56

fqr schrieb:
das stimmt, dazu gibts dann die cowon-sackkarre in weiss, um das ganze portabel zu machen.

Das hat den Abend gerettet
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 25. Jan 2011, 22:04

fqr schrieb:
ist aber doch unfair, wenn man ein neues spielzeug hat und dann alle mit dem finger draufzeigen: paaahh was hasst du dir für einen scheiß gekauft. obwohl vielleicht jemand der ca 10.0000 mp3 player besitzt da etwas abgebrühter ist. ;)


So viele Player sind's bei mir nicht, aber ich bin da trotzdem komplett abgebrüht. Ich suche nach dem optimalen Player, und der ist es definitiv auch nicht. Die Suche geht weiter.

Viele Grüße,
Markus
manolo_TT
Inventar
#224 erstellt: 25. Jan 2011, 23:51
und kannst nicht mal eine top 5 aufstellen, m it vor/nachteilen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 26. Jan 2011, 08:02

manolo_TT schrieb:
und kannst nicht mal eine top 5 aufstellen, m it vor/nachteilen?


Das ist relativ einfach:

http://www.hifi-foru...ad=6849&postID=19#19

Fehlen nur noch "Außenseiter" wie Philips (GoGear) und Creative. Zu denen kann ich noch gesondert etwas sagen (und messen).

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 26. Jan 2011, 09:51
Hier habe ich noch eine Messung von einem Creative Zen X-Fi2 Touch:

zen and s4

Messung mit UE Triple.fi 10:

creative zen x-fi 2 tf10

Kein Bassabfall, aber was soll diese auffällige Welligkeit?

audiophilanthrop hat in diesem Posting:

http://www.hifi-foru...ad=6242&postID=47#47

... bereits etwas dazu gesagt. Bei den Philips GoGear-Geräten tritt diese gleiche Welligkeit auf. Er schrieb dazu:

"Beim GoGear Vibe gefällt mir die wohl vom Digitalfilter stammende Welligkeit nicht so, das ist unteres Onboardsound-Niveau. Diese korreliert mit Vor- und Nachechos entsprechender Stärke. Das sind für sinusförmigen Ripple mit einer Amplitude von 0,2 dB schon mal 2,3% oder -33 dB, den zeitlichen Abstand kann man aus der Frequenzperiode des Ripples bestimmen."

Viele Grüße,
Markus
Kharne
Inventar
#227 erstellt: 26. Jan 2011, 10:07
Ist er immernoch so verbuggt und langsam wie beim Release?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 26. Jan 2011, 10:19

Kharne schrieb:
Ist er immernoch so verbuggt und langsam wie beim Release?


Der Creative? Ja. Ich hab' hier schon mal so ein paar Dinge geschrieben, die mir nicht gefallen:

http://www.hifi-foru...read=6837&postID=6#6

Viele Grüße,
Markus
Kharne
Inventar
#229 erstellt: 26. Jan 2011, 10:31
Den Post kenne ich, hätte ja sein können, dass Creative da nachgebessert hat.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 26. Jan 2011, 10:34

Kharne schrieb:
Den Post kenne ich, hätte ja sein können, dass Creative da nachgebessert hat.


Nope, ich hab' die aktuelle Firmware drauf, ist immer noch genau so.

Viele Grüße,
Markus
night123
Stammgast
#231 erstellt: 26. Jan 2011, 11:06
@ Marcus:

hast du zufällig auch einen Archos und wenn ja könntest du bitte den mal messen? habe mir vor kurzem ein 43 IT gekauft: derklang ist nicht so dolle (soll auch mehr als videoplayer herhalten) trotzdem würde mich mal ein Frequenzverlauf interessieren.
john_frink
Moderator
#232 erstellt: 26. Jan 2011, 11:08
Moin moin,

den Thread finde ich klasse und lese seit längerer Zeit mit. Ich benutze den Samsung YP R0 und finde ihn bis auf wenige Details (kein gapless, FLAC ohne Tags, Akkulaufzeit wesentlich kürzer als angegeben) auch echt gut, einen -2Db Abfall nach 30 Hz finde ich auch nicht tragisch (gut, dass ich keinen 2- oder 3 Treiber IE habe). Ein paar kleinere Fragen hätte ich dennoch...

Hat jemand schonmal Smartphones mittels RMAA getestet? Finde nur einen Test auf russisch von einem HTC. Interessieren würde mich HTC Desire & Samsung Galaxy, Iphone ist ja bekannt.

Desweiteren gibt es ja die Möglichkeit, unterschiedliche Playersoftware zu installieren, die weitere Funktionen bieten (Winamp, Poweramp), hat das denn Einfluss auf den FG?

Über Auskünfte oder weiterführende Links würde ich mich freuen.

Schönen Gruss, le john
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 26. Jan 2011, 11:08

night123 schrieb:
@ Marcus:

hast du zufällig auch einen Archos und wenn ja könntest du bitte den mal messen? habe mir vor kurzem ein 43 IT gekauft: derklang ist nicht so dolle (soll auch mehr als videoplayer herhalten) trotzdem würde mich mal ein Frequenzverlauf interessieren.


Hallo,

nein, von Archos hab' ich nichts.

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 26. Jan 2011, 12:50

Bad_Robot schrieb:

elektrosteve schrieb:
Wenn das keine Absicht ist...


Cowon ist für mich sowas von gestorben .... ruinierter Klang - dazu kommt noch ruinierte Touchscreen-Bedienung beim D3 (was man bisher so sieht). Der D3 wird der erste Player sein, den ich mir nicht kaufen werde.

Viele Grüße,
Markus


Noch zwei "pikante" Details zum Cowon X7:

1. Der X7 hat diesen Bassabfall auch bereits mit den mitgelieferten Earbuds (genau wie der J3 auch):

cowon x7 mit mitgelieferten earbuds

2. Es gibt ein kombiniertes LineOut-AV-Out-Kabel für den J3 und X7. Dieses funktioniert aber nur im Video-Modus der beiden Player. Der Musik-Modus (also reine Audio-Ausgabe) verwendet diesen Ausgang nicht:

http://www.hifi-foru...ad=6827&postID=19#19

Damit gibt es keine Möglichkeit, ein ungeregeltes Audio-Signal aus den beiden Cowons abzuziehen.

Viele Grüße,
Markus
Prog-Rock
Stammgast
#235 erstellt: 26. Jan 2011, 16:33

Bad_Robot schrieb:

night123 schrieb:
@ Marcus:

hast du zufällig auch einen Archos und wenn ja könntest du bitte den mal messen? habe mir vor kurzem ein 43 IT gekauft: derklang ist nicht so dolle (soll auch mehr als videoplayer herhalten) trotzdem würde mich mal ein Frequenzverlauf interessieren.


Hallo,

nein, von Archos hab' ich nichts.

GUT SO! Müll...
zuglufttier
Inventar
#236 erstellt: 27. Jan 2011, 11:59
Ich hab' mir nun auch einen Archos 32 bestellt. Für 100 Euro macht man sicherlich nicht viel verkehrt. Ich will das Teil zum Großteil zum Steuern meines Musik-PCs nutzen und von daher wär's nicht so wild, wenn die Klangqualität nicht astrein wäre

Mal schauen wie die Bedienung so ist und ob ich mir vielleicht doch einen iPod Touch gönnen muss.

PS: Ne RMAA-Messung mache ich vielleicht auch!


[Beitrag von zuglufttier am 27. Jan 2011, 12:00 bearbeitet]
Prog-Rock
Stammgast
#237 erstellt: 27. Jan 2011, 12:13
Wenns nur der Klang wäre...Meiner war immer kaputt, selbst nach Reperaturen und Austauschgerät..
night123
Stammgast
#238 erstellt: 27. Jan 2011, 13:17
ja klang ist echt nicht der beste, hab ihn gestern mal mit meinen Playern verglichen, also ich sags mal so er klingt schlechter als ein Sansa clip (ohne Plus) irgendwie nicht so klar sondern wie wenn ein vorhang etwas verdeckt.

aber dafür bin ich mit ihm als videoplayer und ebook reader sehr zufrieden


[Beitrag von night123 am 27. Jan 2011, 13:18 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#239 erstellt: 27. Jan 2011, 13:31
Hab' meinen abbestellt Habe was anderes entdeckt...
fqr
Inventar
#240 erstellt: 27. Jan 2011, 16:53
... machs nicht so spannend, was denn?
zuglufttier
Inventar
#241 erstellt: 27. Jan 2011, 18:17
Habe leider nicht genug recherchiert Ansonsten wäre es ein Orange San Francisco geworden... Dafür bin ich aber wohl zu spät, die neuen Geräte haben kein OLED mehr und zudem kommt man da hier in D nicht so einfach ran. Zudem ist's auch ein Smartphone.
fqr
Inventar
#242 erstellt: 27. Jan 2011, 18:42
wie kommt man denn darauf? das nenne ich mal kampfpreis...

edit: achso wahrscheinlich mit handy vertrag, daher so günstig.


[Beitrag von fqr am 27. Jan 2011, 18:43 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#243 erstellt: 27. Jan 2011, 18:45
Ne, für ca. 100 Pfund ohne Vertrag. Von der Austattung ist das Gerät sehr gut.
night123
Stammgast
#244 erstellt: 27. Jan 2011, 22:03
und jetzt wieder der archos 32? ich wollte den mir auch erst holen, aber das display war mir irgendwie zu klein.
aber zum Musik hoeren nicht wirklich geeignet.
zuglufttier
Inventar
#245 erstellt: 27. Jan 2011, 22:10
Ja, vermutlich werde ich mir den Archos 32 angucken. Sansa Clip zum Vergleich liegt bereit Ich finde den Clip schon sehr gut.
night123
Stammgast
#246 erstellt: 27. Jan 2011, 22:36
abgesehen vom etwas kleineren display hat mich der etwas schwaechere prozessor abgeschreckt. der 43 hat zwar 1 ghz aber selbst mit dem proyessor, ruckelt es manchmal.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 28. Jan 2011, 09:59
Hallo,


john_frink schrieb:
Hat jemand schonmal Smartphones mittels RMAA getestet? Finde nur einen Test auf russisch von einem HTC. Interessieren würde mich HTC Desire & Samsung Galaxy, Iphone ist ja bekannt.

Desweiteren gibt es ja die Möglichkeit, unterschiedliche Playersoftware zu installieren, die weitere Funktionen bieten (Winamp, Poweramp), hat das denn Einfluss auf den FG?


Leider keine Ahnung; interessiert mich selbst aber ebenfalls brennend. Sowie ich mal eines in die Finger bekomme, werde ich es selbstverständlich testen.

Die Soundqualität des HTC Desire HD soll jedenfalls, laut anderen Berichten, genau so gut sein wie die des iPhone 4.

Das Galaxy S I9000 soll einen leichten Bassabfall haben.

(PS: diese Infos habe ich von www.focus.de entnommen. Deren Klangbewertungen bei Handys waren in der Vergangenheit erstaunlich treffsicher. Die testen alle Handys mit einem UE-11Pro, da fällt ein Bassabfall sofort auf.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 28. Jan 2011, 10:02 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#248 erstellt: 28. Jan 2011, 10:51
Danke für die Auskunft, endlich mal etwas, wofür Focus zu gebrauchen zu sein scheint.

Zwager
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 28. Jan 2011, 11:05
Bezüglich der Klangqualität von Smartphones bin ich bei meiner Suche auf diese Seite gestoßen.

http://www.gsmarena.com/samsung_i9000_galaxy_s-review-478p6.php

Das sind beispielsweise die RMAA-Ergebnisse vom Samsung Galaxy S. Die Tester bewerten bei allen Handytests auch die Qualität mittels RMAA. Teilweise sogar unter Last (Kopfhörer).

Ich für mich, habe mich leider noch nicht entscheiden können...
Aber eventuell ists ja für den einen oder anderen eine Hilfe.
zuglufttier
Inventar
#250 erstellt: 28. Jan 2011, 15:46
Huch, da lag das Archos-Teil heute schon in der Packstation...
zuglufttier
Inventar
#251 erstellt: 28. Jan 2011, 20:12
Wie geh ich eigentlich am besten vor, wenn ich meinen Archos mal eben durchmessen will?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangunterschied: iphone 4 vs iphone 3gs
patrick12 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Iphone 4
basti8309 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  13 Beiträge
iphone
letsplay282 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  7 Beiträge
iPhone 4 Klang - Sennheiser
armut2 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  32 Beiträge
Rund ums iPhone 4
"JayKay" am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
IPhone 4 - klingt dünn
Stedefreund am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  7 Beiträge
iPhone 4 Klangverbesserung
robomobil am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  8 Beiträge
UE triple.fi 10 mit Sony NWZ-E463B
Eremit am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  7 Beiträge
Klangalternative zum Iphone 4
unti am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  37 Beiträge
Fiio X3 oder iphone 4
Spike21m am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.297