Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der RMAA-Laberthread

+A -A
Autor
Beitrag
Prog-Rock
Stammgast
#301 erstellt: 06. Feb 2011, 20:51

Intraaural schrieb:

Prog-Rock schrieb:
Unglaublich, dieser ganze "Class A superaudiophil"-Schrott... :.

Ich weiß genau, was du meinst, aber die Wortwahl "Class A superaudiophil" würde den Stepdance mit einschließen (auch wenn er - noch - nicht in den Diagrammen enthalten ist).
Den sehe ich aber nicht als Schrott an und den hast du mit deiner Aussage auch sicher nicht treffen wollen.

Ja natürlich, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte "Class A superaudiophil-PLAYER Schrott"
Intraaural
Inventar
#302 erstellt: 06. Feb 2011, 20:59

Bad_Robot schrieb:

Intraaural schrieb:
den Stepdance mit einschließen (auch wenn er - noch - nicht in den Diagrammen enthalten ist).


*Hüstel*

Hast ja recht, ...
...hier habe ich mich unklar ausgedrückt.
Ich meinte in der Sammlung der Komplettgraphen auf deinem Server mit dem vollen RMAA-Programm, nicht nur die Frequency-Response.

@Prog-Rock:
Dann darf der Colorfly den nächsten Versuch unternehmen, diese Serie zu brechen....
Prog-Rock
Stammgast
#303 erstellt: 06. Feb 2011, 21:00

Intraaural schrieb:

@Prog-Rock:
Dann darf der Colorfly den nächsten Versuch unternehmen, diese Serie zu brechen.... :.

Richtig, ich bin sehr gespannt!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 06. Feb 2011, 22:23

Allgemeiner68er schrieb:

Bad_Robot schrieb:
Vielleicht hat der H10 ja bereits einen Tiefbassabfall?

Jaja, der gute alte Bassabfall...
Der muß wohl für alles herhalten!

Ne, im ernst. Selbst wenn der H10 nen Bassabfall hat, sind die Unterschiede trotzdem viel zu groß.


Dann muß ich mir auch mal so einen H10 holen...

Notfalls kannst du das bei Rockbox aber ja mit dem Equalizer regeln - der ist ja ziemlich frei konfigurierbar.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 06. Feb 2011, 22:24 bearbeitet]
LucioFulci
Stammgast
#305 erstellt: 06. Feb 2011, 22:25
Wie sieht es eigentlich mit dem Klang vom IPod Classic 3G (also die 160GB Version) aus? Wenn der ja jetzt bald mit Rockbox laufen soll, wäre er ja eigentlich eine Überlegung wert.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#306 erstellt: 06. Feb 2011, 22:25

Intraaural schrieb:
Dann darf der Colorfly den nächsten Versuch unternehmen, diese Serie zu brechen.... :.


Ich sollte meinen bald bekommen.

Der soll aber auch nicht so wirklich gut mit InEars zusammenarbeiten, was ich bisher so gehört habe.

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 06. Feb 2011, 22:32

endlezz schrieb:
Markus, kannst du bitte eine RMAA Messung vom iPod classic mit 16ohm Last machen?


Ja, kann ich morgen gerne machen.
Meine classics sind allerdings nicht die allerneuste Version, sondern noch die Vorversion (allerdings ebenfalls mit 160GB - ist glaube ich ein iPod Classic 6G. Der aktuelle wird wohl 6.2G genannt).

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 07. Feb 2011, 15:03
Hier noch ein "Exot":

Sony MD (MiniDisc Walkman) MZ-R55

Viele Grüße,
Markus
Prog-Rock
Stammgast
#309 erstellt: 07. Feb 2011, 15:23

Bad_Robot schrieb:
Hier noch ein "Exot":

Sony MD (MiniDisc Walkman) MZ-R55

Der Frequenzgang ist der Hammer
manolo_TT
Inventar
#310 erstellt: 07. Feb 2011, 15:31
kannst die nicht alle im anfangthread zusammenfassen, dann kann der fred auch unter die empfohlenen freds (oben die )


edit: der verlauf ist echt nice


[Beitrag von manolo_TT am 07. Feb 2011, 15:31 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#311 erstellt: 07. Feb 2011, 15:38
Schade, dass Rightmark nur den Abfall an den Enden des Frequenzspektrums bewertet und nicht den allgemeinen Verlauf...

Tolle Arbeit Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 07. Feb 2011, 15:47

manolo_TT schrieb:
kannst die nicht alle im anfangthread zusammenfassen, dann kann der fred auch unter die empfohlenen freds (oben die )


Ich werd' mal eine komplette Übersichtsseite machen und hier verlinken.

Morgen kommen die Messungen vom Colorfly dazu.

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 07. Feb 2011, 15:49

Prog-Rock schrieb:
Der Frequenzgang ist der Hammer :D


Ja. Es gibt so viele Sachen, die man früher "echt toll" im Sinne von HiFi fand, die aber nach neuesten Erkenntnissen und Messungen gar nicht mehr so toll sind bzw waren.

Bei dem Sony MD-Teil war das Problem, wie ich die Testfiles überhaupt erst mal auf das Gerät kriege.

Das Gerät hat "optical in", darüber hab' ich's gelöst (mit einem via optisches Kabel verbundenen iRiver H140 hab' ich auf dem H140 das Testfile abgespielt und auf dem Sony MD aufgenommen).

Viele Grüße,
Markus
pecus86
Stammgast
#314 erstellt: 07. Feb 2011, 16:38
Ich würde ja zu gerne mal Messungen von alten Walkmen sehen. Fairerweise natürlich mit den mitgelieferten Earbuds
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 07. Feb 2011, 17:49

pecus86 schrieb:
Ich würde ja zu gerne mal Messungen von alten Walkmen sehen. Fairerweise natürlich mit den mitgelieferten Earbuds :D


Haha, das wär' doch verrückt. Wer würde sowas machen wollen?

(Naja, ich...)

Sony Walkman WM-D6C mit Triple.Fi 10:

WM-D6C

Test durchgeführt mit Triple.Fi 10, aufgenommen in Dolby C, auf Chromdioxid-Tape.

Sony-Walkman Professional WM-D6C

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 07. Feb 2011, 17:50 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#316 erstellt: 07. Feb 2011, 17:52
Klingt bestimmt wunderbar analog
Allgemeiner68er
Inventar
#317 erstellt: 07. Feb 2011, 17:55
Findest Du es wirklich aussagekräftig, wenn Du nur die TF10 als Last dranklemmst?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#318 erstellt: 07. Feb 2011, 17:57

Allgemeiner68er schrieb:
Findest Du es wirklich aussagekräftig, wenn Du nur die TF10 als Last dranklemmst? :?


Das Bild war nur die Aufnahmesituation (das weiße Kabel klemmt am Line-In). Die Triple.Fi hab' ich verwendet, um das Aufnahmesignal mitzuhören.

Beim Durchführen des Tests (beim Abspielen) war natürlich alles nach Vorschrift - Y-Stück am KH-Ausgang, und daran gleichzeitig Triple.Fi 10 und Soundkarte zwecks Recording.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 07. Feb 2011, 17:58 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#319 erstellt: 07. Feb 2011, 18:00
markus, du bist der hammer!

P
pecus86
Stammgast
#320 erstellt: 07. Feb 2011, 18:56
Sehr geil! Danke, Markus.
Prog-Rock
Stammgast
#321 erstellt: 07. Feb 2011, 19:10
Haha, der Hammer! Danke Für Leute mit massivem Hörschaden ist das Teil sicher immernoch top geeignet.
fqr
Inventar
#322 erstellt: 07. Feb 2011, 20:03
hey moment! der sony walkman professional war mal mein taum!
leider konnte ich mir den damals nicht leisten...
denkprekariat
Inventar
#323 erstellt: 07. Feb 2011, 20:51
Da ist sich Sony ja bis heute treu geblieben. Oder besser gesagt, die heutigen sind wenigstens nicht schlechter als die alten Player.


[Beitrag von denkprekariat am 07. Feb 2011, 20:51 bearbeitet]
Intraaural
Inventar
#324 erstellt: 07. Feb 2011, 21:10

Bad_Robot schrieb:

pecus86 schrieb:
Ich würde ja zu gerne mal Messungen von alten Walkmen sehen. Fairerweise natürlich mit den mitgelieferten Earbuds :D


Haha, das wär' doch verrückt. Wer würde sowas machen wollen?

(Naja, ich...)

Sony Walkman WM-D6C mit Triple.Fi 10:


Warum warst Du fair und hast die TDK SA genommen? Mit etwas Schummeln und der TDK SA-X hätte der FR-Graph freundlicher ausgesehen.

Aber Spaß beiseite.

Den FR-Graphen müßte man mal ohne Dolby wiederholen, um den Schaltungseinfluss davon zu eliminieren, aber mehr absolute Abweichungen als bei Cowon kann ich abgesehen von der generellen Höhen-Nichtpräsenz nicht erkennen, auch wenn deren Kurven natürlich nicht so zackelig sind.

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass der Klang in gewissen Bereichen heutigen MP3-Playern trotzdem überlegen ist, weil der Verstärker-Teil andere Qualitäten hat als das Band. Müßte man mal im direkten Vergleich hören.

Ist bekannt, was christianauswien dazu sagt?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 07. Feb 2011, 21:13

Intraaural schrieb:
Ist bekannt, was christianauswien dazu sagt? :L


Jepp, daran mußte ich auch schon denken.

Viele Grüße,
Markus
Intraaural
Inventar
#326 erstellt: 07. Feb 2011, 21:18

Kharne schrieb:
Schade, dass Rightmark nur den Abfall an den Enden des Frequenzspektrums bewertet und nicht den allgemeinen Verlauf...

Tut es doch, oder nicht?
Die Standard-Version bewertet die Toleranzbandbreite von 40 Hz bis 15 kHz.
Die PRO-Variante ist bei den unteren und oberen Grenzwerten (Frequenz) frei einstellbar, wenn ich mich nicht täusche.

Wenn in der Mitte ein Buckel oder ein Loch ist, geht das mit in die Bewertung ein. Es wird lediglich nicht unterschieden zwischen alleinigen Abfällen an den Rändern und sich ständig wiederholenden Wellen, solange deren absolute Toleranzbandbreite gleich ist.
Intraaural
Inventar
#327 erstellt: 07. Feb 2011, 21:28

denkprekariat schrieb:
Da ist sich Sony ja bis heute treu geblieben. Oder besser gesagt, die heutigen sind wenigstens nicht schlechter als die alten Player.

Entmutige mich nicht.

Ich wollte irgendwann meinen alten Sony MD-Rekorder (Home-Deck) gegen meinen Meizu MP3-PLayer antreten lassen (Hörtestvergleich), um zu schauen, welcher DAC in meinem Hause der Bessere ist. (Home-Audio-DAC vs. MP3-Player-DAC vs. PC-DAC)

Da sollte ich wohl zusätzlich einen RMAA-Graphen anfertigen....
Prog-Rock
Stammgast
#328 erstellt: 07. Feb 2011, 21:42

Bad_Robot schrieb:

Intraaural schrieb:
Ist bekannt, was christianauswien dazu sagt? :L


Jepp, daran mußte ich auch schon denken.

Hahaha kein Kommentar
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 08. Feb 2011, 16:19
Der Colorfly.

Hier im Bild (links) neben Hifiman HM-801, HM-602 und iPhone 4 (als Größenvergleich).

colorfly

Die Steuerung vom Colorfly ist mindestens mal genau so gewöhnungsbedürftig wie die von den Hifimen.

Der Schieberegler für die Lautstärke ist sowas von 70-er Jahre. Find' ich aber irgendwie cool. Der Schieberegler geht jedenfalls satt und läßt sich sehr feinfühlig bedienen.

Wo wir gerade bei der Lautstärke sind: Der Colorfly hat zwei verschiedene Gain-Settings, welche recht geschickt gelöst sind: Die 6.3mm-Klinke (für große Bügelkopfhörer) hat einen stärkeren Gain als die 3.5mm-Klinke für InEars.

So hat er einerseits für hochohmige Bügelkopfhörer genug "Dampf", und ist andererseits feinfühlig genug regelbar für InEars.

Des weiteren hat der Colorfly digital in/out (SPDIF). So kann man ihn auch als DAC/KHV am PC verwenden (sofern man eine Soundkarte mit digitalem Ausgang hat). Was mir hierbei jedoch aufgefallen ist: am optischen Eingang vertauscht er die Kanäle links/rechts.

Der Hifiman HM-801 löst dies hingegen über USB (meldet sich am PC als digitale Soundkarte an). Hierfür hat der Hifiman zwei getrennte USB-Eingänge: einen für DAC/KHV Funktionalität, den anderen als USB-Host (um Dateien auf den internen Speicher zu kopieren).

Der Colorfly hat "nur" einen USB-Anschluß, welcher rein zum Befüllen dient.

Zur Soundqualität kann ich sagen: der Colorfly hat einen Bassabfall an niederohmigen InEars. Von der Stärke her in etwa vergleichbar mit dem des Cowon J3.

Mit Triple.Fi 10 (32 Ohm) ist's noch halbwegs im Rahmen:

colorfly tf10

... mit Stage 4 oder JH13 ist es nicht akzeptabel (es fehlen 7dB bei 30Hz):

colorfly stage4

Mit einem generischen 16-Ohm-InEar sieht's so aus:

colorfly 16 ohm inear

... und mit einem Beyer DT-880 mit 250 Ohm so:

colorfly dt880 250ohm

Der Colorfly hat auch ein paar EQ-Presets (keinen benutzerdefinierbaren EQ). Die Einstellung "Bass" macht (mit den Triple.Fi 10) das hier:

colorfly tf10 bass

Wie schon beim Cowon J3, kann man auch beim Colorfly die Bassanhebung nicht dazu verwenden, um den Bassabfall zu korrigieren (die Anhebung greift zu hoch).

Jenseits vom Bassabfall sind die sonstigen meßtechnischen Daten jedoch sehr gut.

Hier die kompletten Reports:

Colorfly mit Triple.Fi 10

Colorfly mit Beyer DT-880 250 Ohm

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 08. Feb 2011, 18:11 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#330 erstellt: 08. Feb 2011, 16:21
Phayle²...
Prog-Rock
Stammgast
#331 erstellt: 08. Feb 2011, 16:22
Schade wegen des Bassabfalls. Sonst macht er doch eine echt gute Figur!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#332 erstellt: 08. Feb 2011, 16:39
Ja, diese "audiophilen" Player wie Colorfly und Hifiman funktionieren wesentlich besser mit hochohmigen Kopfhörern. Mit InEars eher nicht zu gebrauchen.

Ist aber, speziell beim Colorfly, anscheinend auch gar nicht die primäre Zielgruppe. Zitat von der Webpage:

"Der Colorfly ermöglicht, Sound und HIFI Enthusiasten erstmalig in Kombination mit sehr hochwertigen Kopfhörern der 300 Ohm Klasse HIFI Sound unterwegs zu genießen."

http://www.colorful-...vation/colorfly.html

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 08. Feb 2011, 18:14 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#333 erstellt: 08. Feb 2011, 16:41
gut kann man ja mit einem hochohmigen bügelkopfhörer gut umgehen
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#334 erstellt: 08. Feb 2011, 16:50

Bad_Robot schrieb:
Ja, diese "audiophilen" Player wie Colorfly und Hifiman funktionieren wesentlich besser mit hochohmigen Kopfhörern. Mit InEars eher nicht zu gebrauchen.

Viele Grüße,
Markus


Besonders "pikant" finde ich, daß beim Colorfly ein 10%-Rabattgutschein für Custom InEars von c-ear (von KIND) beiliegt.

EDIT: laut den technischen Daten des c-ear X (liegt ebenfalls beim Player bei) haben die eine Impedanz von 130 Ohm (?). Falls das stimmt, sollten die tatsächlich sehr gut mit dem Colorfly funktionieren.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 08. Feb 2011, 16:51 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#335 erstellt: 08. Feb 2011, 17:36
Gerade getestet: der Colorfly kann weder FLAC noch MP3 gapless abspielen (es sind immer kleine Pausen zwischen eigentlich zusammenhängenden Titeln).

Viele Grüße,
Markus
Son_Goten23
Inventar
#336 erstellt: 08. Feb 2011, 18:40
schade, der Bassabfall mit den JH 13 ist tatächlich inakzeptabel...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#337 erstellt: 08. Feb 2011, 18:59
manolo_TT
Inventar
#338 erstellt: 08. Feb 2011, 19:03
ui wasn beim ariaz los, ist wohl was für alte leute, die die höhen eh net hören

PUSH: änder dein eingangspost damit alles übersichtlich bleibt und der fred gepinnt werden kann
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 08. Feb 2011, 19:05

manolo_TT schrieb:
ui wasn beim ariaz los, ist wohl was für alte leute, die die höhen eh net hören ;)


Der Ariaz hat erhebliche Probleme bei InEars mit variabler Impedanz. (Der Ariaz hat anscheinend eine zu hohe Ausgangsimpedanz.)

Den Eingangspost kann ich leider nicht mehr ändern.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 08. Feb 2011, 19:07 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#340 erstellt: 08. Feb 2011, 19:37
Aber ich. Schick mir einfach eine PM mit dem neuen Beitrag.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 08. Feb 2011, 19:37 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#341 erstellt: 08. Feb 2011, 19:41
Hast du den Colorfly gekauft oder zum Test bekommen? Also das wäre ja echt mal wieder ein Gerät, das ich zurückschicken würde, auch wenn ich das nur sehr ungern mache. Dass die Bedienung beim Colorfly nicht sehr toll ist, hatte ich mir schon gedacht, aber das mit dem Klang ist natürlich schade.

Wie kommen eigentlich die neuen Messungen zu Stande? Die Graphen von den iPods sahen ja sonst recht linear aus mit In-Ears dran. Und jetzt ist da der Abfall in den Höhen?
lotharpe
Inventar
#342 erstellt: 08. Feb 2011, 19:46
Markus, kannst Du ev. schon etwas über den verbauten Akku im Colorfly sagen?
Im Net wird über eine 3,7 Volt Version bei niederohmigen KH geschrieben.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 08. Feb 2011, 19:47

Tob8i schrieb:
Hast du den Colorfly gekauft oder zum Test bekommen?


Vorerst nur testweise.


Tob8i schrieb:
Wie kommen eigentlich die neuen Messungen zu Stande? Die Graphen von den iPods sahen ja sonst recht linear aus mit In-Ears dran. Und jetzt ist da der Abfall in den Höhen?


Mein Meßequipment ist immer noch dasselbe.

Ein bisschen Abfall in den Höhen sehe ich fast überall. Ich finde das aber vernachlässigbar (1dB bei 20kHz). Kann sein, daß es an meinem Meßequipment liegt. Ich bekomme aber immer noch dieselben Meßergebnisse wie ganz früher, als ich diesen Thread angefangen habe, wenn ich die Messungen mit den alten Geräten wiederhole.

Ich habe am Anfang teilweise eine andere Skalierung bei den Graphen verwendet, dadurch sah das vielleicht auch linearer aus als es eigentlich war.

(Kommt auch immer darauf an, von welchem iPod - die sind nicht alle gleich.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 08. Feb 2011, 19:53 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#344 erstellt: 08. Feb 2011, 19:54

lotharpe schrieb:
Markus, kannst Du ev. schon etwas über den verbauten Akku im Colorfly sagen?
Im Net wird über eine 3,7 Volt Version bei niederohmigen KH geschrieben.


Da kann ich nichts dazu sagen. Die Anleitung schweigt sich darüber komplett aus, und aufschrauben zum Nachschauen werd' ich das Gerät nicht.

Viele Grüße,
Markus
peacounter
Inventar
#345 erstellt: 08. Feb 2011, 20:05
nee, für sowas hast du ja deinen nußknacker...

P
denkprekariat
Inventar
#346 erstellt: 08. Feb 2011, 20:27

peacounter schrieb:
nee, für sowas hast du ja deinen nußknacker...

P


The question is: Will it blend?!
lotharpe
Inventar
#347 erstellt: 08. Feb 2011, 20:38

Bad_Robot schrieb:

Da kann ich nichts dazu sagen. Die Anleitung schweigt sich darüber komplett aus...


Anscheind nicht nur die Anleitung, im Net gibt es ebenfalls keine Angaben zum Typ, ob er sich leicht wechseln lässt u.s.w..
Nur der Hinweis auf eine 3,7 Volt Version, mehr nicht.
Bei einem Gerät dieser Preisklasse sollte man eigentlich mehr Infos erwarten können.

Je nach Betriebsstunden wird der Akku max. 5 Jahre halten und wie schaut es dann aus?
Man hätte dem Player z.b. drei Eneloop AA verpassen können, groß genug ist er ja.
manolo_TT
Inventar
#348 erstellt: 08. Feb 2011, 20:41
naja ist halt keine massenware

@muhkuh pinn den thread dann auch gleich noch
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#349 erstellt: 08. Feb 2011, 20:42

lotharpe schrieb:

Bad_Robot schrieb:

Da kann ich nichts dazu sagen. Die Anleitung schweigt sich darüber komplett aus...


Anscheind nicht nur die Anleitung, im Net gibt es ebenfalls keine Angaben zum Typ, ob er sich leicht wechseln lässt u.s.w..
Nur der Hinweis auf eine 3,7 Volt Version, mehr nicht.
Bei einem Gerät dieser Preisklasse sollte man eigentlich mehr Infos erwarten können.


In der Anleitung steht, innerhalb des ersten Jahres bekommt man den Akku kostenlos gewechselt, wenn die Leistung unterhalb von 50% sinkt.

Danach kann man den Akku für 50,- Euro auf eigene Kosten wechseln lassen.

Dazu muß man das Gerät jedoch einschicken.

Viele Grüße,
Markus
denkprekariat
Inventar
#350 erstellt: 08. Feb 2011, 20:44

In der Anleitung steht, innerhalb des ersten Jahres bekommt man den Akku kostenlos gewechselt, wenn die Leistung unterhalb von 50% sinkt.


Das klingt fast so, als ob man ihn nicht aufladen könnte, sondern immer wieder der Akku gewechselt werden müsste, wenn er leer ist.

Wie stell man das denn fest, wie viel Prozent der ursprünglichen Speicherfähigkeit erhalten geblieben ist? Reicht ne Stoppuhr?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 08. Feb 2011, 20:49

denkprekariat schrieb:
Wie stell man das denn fest, wie viel Prozent der ursprünglichen Speicherfähigkeit erhalten geblieben ist? Reicht ne Stoppuhr?


Also du bist echt gehässig.

Aber auch wie lange eine Akkuladung hält, darüber schweigt sich das Handbuch aus. Ich werd's dann wohl am eigenen Leib erfahren.

Da ich nur tippe, während ich Musik höre, werdet ihr auch merken, wenn der Akku alle ist, wenn ich aufhöre zu tippen. Unter Umständen mitten im
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangunterschied: iphone 4 vs iphone 3gs
patrick12 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Iphone 4
basti8309 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  13 Beiträge
iphone
letsplay282 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  7 Beiträge
iPhone 4 Klang - Sennheiser
armut2 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  32 Beiträge
Rund ums iPhone 4
"JayKay" am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
IPhone 4 - klingt dünn
Stedefreund am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  7 Beiträge
iPhone 4 Klangverbesserung
robomobil am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  8 Beiträge
UE triple.fi 10 mit Sony NWZ-E463B
Eremit am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  7 Beiträge
Klangalternative zum Iphone 4
unti am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  37 Beiträge
Fiio X3 oder iphone 4
Spike21m am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098