Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der RMAA-Laberthread

+A -A
Autor
Beitrag
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 08. Apr 2011, 15:17
Klasse, danke für den Link! Da werd' ich mich dieses Wochenende mal "durchquälen".

Viele Grüße,
Markus
denkprekariat
Inventar
#502 erstellt: 10. Apr 2011, 22:53
Ach du grüne Neune ... ich fühle mich in meiner Einstellung gegenüber den Kompensationsplayern mit dicker Optik für teuer Geld bestätigt. Immerhin, noch zwei, drei Generationen und er spielt auf dem Niveau eines Sansa Clip
sofastreamer
Inventar
#503 erstellt: 11. Apr 2011, 11:35
hmm, ich finde den graphen des Ipod classic mit mehrwege ba nicht mehr. Kann den bitte noch mal jemand verlinken?

edit, ich hab jetzt die messung mit dem 120gb und westone 3 gefunden. kein ganzes DB abweichung ist doch ok. Warum wird der hier so schlecht gemacht?


[Beitrag von sofastreamer am 11. Apr 2011, 11:40 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#504 erstellt: 11. Apr 2011, 11:40
Erste Seite
sofastreamer
Inventar
#505 erstellt: 11. Apr 2011, 11:42
uh, aua. schade.
Kharne
Inventar
#506 erstellt: 11. Apr 2011, 11:46

sofastreamer schrieb:
ich hab jetzt die messung mit dem 120gb und westone 3 gefunden. kein ganzes DB abweichung ist doch ok. Warum wird der hier so schlecht gemacht?


Von wem?
sofastreamer
Inventar
#507 erstellt: 11. Apr 2011, 11:48
markus, irgendwo hier im thread
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#508 erstellt: 11. Apr 2011, 11:59
Mit dem TF10 sind's 4dB. "Schlecht gemacht" habe ich den nicht. Es gibt nunmal Player, die diese Abweichung nicht haben.

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#509 erstellt: 11. Apr 2011, 13:12
passt scho, nachdem ich den graphen mit dem tf10 gesehen hab, war der fall für mich erledigt.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#510 erstellt: 15. Apr 2011, 17:29
Heute ist mein Cowon D3 gekommen:

DSCF1426

Das volle RMAA-Programm hier:

Cowon D3 -> Triple.Fi 10

Leichter Tiefbassabfall, nicht ganz 0 Ohm-Output.

Fast identische Meßwerte wie Cowon J3 und X7. Man könnte fast vermuten, es ist die gleiche Soundhardware verbaut. Die Klangeinstellmöglichkeiten sind auch identisch zu J3 und X7.

Insgesamt enttäuscht mich der D3, und zwar aus folgenden Gründen:

- Wieder mal Tiefbassabfall

- Die Touchscreen-Bedienung ist etwas hakelig; ungefähr auf X7-Niveau. Das Touchscreen vom J3 empfinde ich besser (reagiert etwas besser und schneller).

- Man kann die Lautstärkebegrenzung nicht mehr umgehen. Den "Region"-Trick vom J3 und X7 gibt es nicht. Dadurch sind die RMAA-Meßwerte vom D3 auch etwas schlechter (beim J3 und X7 kann ich den Test in einer höheren Lautstärke durchführen)

- Der 3.5mm-Kopfhörerausgang ist eine echte Fehlkonstruktion. Das Gehäuse um den Anschluß herum ist nicht plan, sondern leicht gewölbt. Dadurch sitzt ein 3.5mm-Kabel nie völlig plan - wenn man nicht wirklich einen ganz kleinen Winzig-Stecker hat, stößt der 3.5mm-Stecker, den man 'reinsteckt, irgendwo am Gehäuse an und geht nicht ganz 'rein. Das führt immer wieder zu Fehlkontakten, wenn man das Ding in der Hosentasche hat und es sich leicht bewegt.

Falls jetzt eine Diskussion zum D3 aufkommt, diese bitte hier im D3-Thread starten bzw weiterführen:

http://www.hifi-foru...ad=6860&postID=45#45

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 15. Apr 2011, 17:32 bearbeitet]
Xuthras
Neuling
#511 erstellt: 17. Apr 2011, 11:05
Irgendwie will ich meine SE420 an meinen D2 nicht mehr hören, nachdem ich das hier gelesen habe. So wirklich ist mir das nicht aufgefallen, wahrscheinlich weil ich keine andere Hörer habe.
Jetzt warte ich auf einen Fiio E5, damit ich mal höre, wie das richtig klingt.
ultrasound
Inventar
#512 erstellt: 17. Apr 2011, 15:31
@Xuthras: Na dann bin ich Mal gespannt wie du das für dich persönlich empfindest. Wird ja immer Mal wieder diskutiert wie "schlimm" so ein Bassabfall tatsächlich ist.

@Bad Robot: Hast du eigentlich auch Mal ein paar DACs mit integriertem KHV vermessen? Überlege grade ob ich mich nicht von meiner M-Audio Audiophile USB trennen soll und würde ggf. gerne etwas haben das:

-24bit/96KHz verarbeiten kann
-möglichst niedriege Ausgangsimpendanz am KH-Ausgang hat

Nenn Violectric V200 werde ich mir aus Budget Gründen sicherlich nicht zulegen.

Wenn du nix weißt starte ich Mal nen Thread. Hier hatts ja noch paar DAC-Spezialisten, allerdings messen die wenigsten auch noch ihre Multi-BA In-Ears damit durch, deshalb dachte ich frag ich erstmal hier.

Gruß
elektrosteve
Inventar
#513 erstellt: 17. Apr 2011, 15:41
Ich schicke dem Markus bald meinen U100 zu. Der misst ihn mal durch.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#514 erstellt: 17. Apr 2011, 16:19

ultrasound schrieb:
@Bad Robot: Hast du eigentlich auch Mal ein paar DACs mit integriertem KHV vermessen? Überlege grade ob ich mich nicht von meiner M-Audio Audiophile USB trennen soll und würde ggf. gerne etwas haben das:

-24bit/96KHz verarbeiten kann
-möglichst niedriege Ausgangsimpendanz am KH-Ausgang hat


An stationären DAC/KHVs bin ich noch nicht so gut bestückt. Ich habe bisher nur M-Audio audiophile USB, Dr.DAC Prime, Musical Fidelity V-CAN/V-DAC, und einen Beresford Caiman. Und die haben alle eine zu hohe Ausgangsimpedanz.


ultrasound schrieb:
Nenn Violectric V200 werde ich mir aus Budget Gründen sicherlich nicht zulegen.


Auf den wird's bei mir wohl drauf hinauslaufen, sobald ich den T1 habe. Den Corda Symphony 2 hätte ich gerne genommen, aber den gibt's ja leider nicht mehr.

Viele Grüße,
Markus
ultrasound
Inventar
#515 erstellt: 17. Apr 2011, 17:01

Bad_Robot schrieb:


ultrasound schrieb:
Nenn Violectric V200 werde ich mir aus Budget Gründen sicherlich nicht zulegen.


Auf den wird's bei mir wohl drauf hinauslaufen, sobald ich den T1 habe.


Wünsch dir schon jetzt viel Spass damit. Sicherlich ein tolles Gerät. Im Moment für mich allerdings nicht finanzierbar. Dann such ich Mal weiter irgendwo versteckt sich bestimmt noch eine Low-Budget Version die ausreicht.

btw hast du jetzt Mal einen Hörvergleich zwischen RSA Hornet und FiiO E7 gemacht?

Gruß
pecus86
Stammgast
#516 erstellt: 17. Apr 2011, 17:17
@Ultrasound

Ich hab gerade spaßeshalber mal geschaut, was so die gängige Ausgangsimpedanz bei den all-in-one-Lösungen aus dem Recordingbereich ist, denn so ne kompakte Lösung, die alle meine Anforderungen erfüllt, hätte ich auch gerne.

Bei dem ganzen RME-Zeugs (Fireface, Babyface, etc.) beträgt die Ausgangsimpedanz 30 Ohm. So auch beim Apogee Duet. Bei den Roland/Cakewalk-Interfaces ist die Ausgangsimpedanz vergleichbar hoch. Die biegen ordentlich am Frequenzgang rum.

Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass die Kopfhörerausgänge in den Interfaces, egal bei welchem Hersteller, alle auf dieselbe Art und Weise an die DA-Sektion gekoppelt sind, denn es ist schon verdächtig, dass bei verschiedenen Herstellern im durchaus hochpreisigen Segment die Ausgangsimpedanzen alle ~30 Ohm betragen.

Ich such mal weiter...

Edit~

Ergänzung(en):

EMU 0404 - 22 Ohm


[Beitrag von pecus86 am 17. Apr 2011, 17:54 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#517 erstellt: 17. Apr 2011, 17:35

ultrasound schrieb:
btw hast du jetzt Mal einen Hörvergleich zwischen RSA Hornet und FiiO E7 gemacht?


Ich hab' angefangen, aber bis jetzt noch nichts herausgehört. Die "Suche" geht weiter. Bis jetzt sieht es aber so aus, als ob das, was mich am Meizu "stört", wahrscheinlich nichts mit Klirr zu tun hat. Ich werd' mal konkrete Songbeispiele und -Stellen hier benennen.

Viele Grüße,
Markus
Insomnia7
Stammgast
#518 erstellt: 17. Apr 2011, 18:06
Weiß schon jemand was als Ersatz für den Corda Symphonie kommt?

@Bad Robot
Bei der ganzen Menge an KHV wird es doch mal Zeit für eine Hitliste ähnlich der Liste von Skylab auf Headfi
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#519 erstellt: 17. Apr 2011, 18:26

Insomnia7 schrieb:
@Bad Robot
Bei der ganzen Menge an KHV wird es doch mal Zeit für eine Hitliste ähnlich der Liste von Skylab auf Headfi ;)


In den nächsten Tagen trudeln noch einige bei mir ein (*), dann mach' ich so eine Liste.

Viele Grüße,
Markus

(*) Leckerton UHA-6S, iBasso PB2 und DB2, Algorythm Solo & Rx Mk2.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#520 erstellt: 17. Apr 2011, 18:27

Insomnia7 schrieb:
Weiß schon jemand was als Ersatz für den Corda Symphonie kommt?


Er schrieb mir, im Moment ist nichts geplant. Er hat vorher noch einige andere Projekte auf der Pfanne (welche genau hat er mir nicht gesagt).

Viele Grüße,
Markus
Intraaural
Inventar
#521 erstellt: 17. Apr 2011, 18:31

ultrasound schrieb:

@Bad Robot: Hast du eigentlich auch Mal ein paar DACs mit integriertem KHV vermessen? Überlege grade ob ich mich nicht von meiner M-Audio Audiophile USB trennen soll und würde ggf. gerne etwas haben das:

-24bit/96KHz verarbeiten kann
-möglichst niedriege Ausgangsimpendanz am KH-Ausgang hat

Wieviel Ohm hat denn die M-Audio am KH-Ausgang?

Quasi O Ohm in der unteren Hälfte des 3-stelligen Bereiches gibt es wohl nur bei den (p)KHV à la Corda Stepdance, RSA Hornet, Corda Swing und Violectric V90. Die brauchen dann noch einen hochwertigen Wandler vorgeschaltet.

Mein Favorit ist momentan die Asus Xonar Essence ST(X) mit externem (p)KHV. Da hat man den Wandler-Bereich mit einem unschlagbaren P/L-Verhältnis gleich mit erschlagen und kann wahlweise den internen KHV oder einen externen am Line-Out nutzen.

Allerdings wäre die Asus als interne Karte nicht portabel, falls man den Sound an mehr als einem Rechner haben will.

Alternativ bleibt das Prinzip Hoffen und Warten, dass die Asus Essence ONE endlich kommt und im KHV-Teil besser aufgebaut ist als die Essence ST(X)-Modelle und nicht teurer als andere externe Kombis wird.
ultrasound
Inventar
#522 erstellt: 17. Apr 2011, 18:33
@ Bad Robot: Danke. Ehrlich gesagt kam es mir bei dem Vergleich auch nicht auf filigranste Unterschiede an (falls denn überhaupt vorhanden). Ich wollte mehr oder weniger wissen ob Unterschiede im einem direkten Vergleich sofort oder eben nach einer Weile testen ersichtlich werden.

Bei dem Preisunterschied spricht das ja sehr stark für den FiiO E7 bezogen auf den sogenannten "Bang for the Buck".

Was die Sache mit dem Meizu angeht, würde mich auch interessieren auf was für ein Ergebnis du kommst bzw. was es ist das dich "stört". Für mich musst du da aber keine extra Hörsessions einlegen. Wenn du es weißt, wann auch immer, erwähne es hier einfach Mal.

@pecus86: Danke für die Infos. Lass es mich wissen, wenn dir eine rümliche Ausnahme über den Weg läuft.

Ich überlege mir ernsthaft ob es nicht vllt. auch schon als guter Kompromiss in Frage kommt einfach vom Line-Out der M-Audio in den FiiO E7 reinzugehen.

Finde es allerdings nicht wirklich sinnvoll, eher eine Notlösung.

Die Spannungsversorgung macht mir da allerdings Gedanken. Kann man den über einen Netzteil betreiben und ist das ggf. sinnlos, da evtl. nur der Akku damit geladen wird und das die Spannungsquelle für den FiiO E7 darstellt egal ob am Netzteil angeschlossen oder nicht. Ausserdem sind zwei Geräte für eine eigentlich so einfach Aufgabe schon irgendwie oversized.

Naja Mal schauen ob mir Bearmann im Hud Audinst-Thread was zur Ausgangsimpendanz des MX1 sagen kann und was die Messung des U100 bringt.


[Beitrag von ultrasound am 17. Apr 2011, 18:35 bearbeitet]
ultrasound
Inventar
#523 erstellt: 17. Apr 2011, 18:39

Intraaural schrieb:

Wieviel Ohm hat denn die M-Audio am KH-Ausgang?


Hab das Mal ausgerechnet, war denke auch recht hoch. Ich recherchiere das hier Mal kurz nach, sind ja alle Infos hier im Thread die es braucht um das kurz auszurechnen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#524 erstellt: 17. Apr 2011, 18:57

ultrasound schrieb:
@ Bad Robot: Danke. Ehrlich gesagt kam es mir bei dem Vergleich auch nicht auf filigranste Unterschiede an (falls denn überhaupt vorhanden). Ich wollte mehr oder weniger wissen ob Unterschiede im einem direkten Vergleich sofort oder eben nach einer Weile testen ersichtlich werden.


Dann nein. Mir fällt da überhaupt kein Unterschied auf. Wenn, dann müßte ich 2 Stunden suchen bis ich eine Stelle finde, wo die unterschiedlich klingen.


ultrasound schrieb:
Bei dem Preisunterschied spricht das ja sehr stark für den FiiO E7 bezogen auf den sogenannten "Bang for the Buck".


Ja, und dazu noch der Bassboost, den sonst kaum ein Gerät hat.

Was in Bezug auf InEars am E7 zu meckern ist, ist auf ziemlich hohem Niveau: ein geringes Grundrauschen ist hörbar (welches allerdings von jeglicher Musik sofort übertönt wird), sowie der Regelbereich (die leiseste Einstellung könnte für meinen Geschmack noch etwas leiser sein, aber die iBasso-Geräte mit analogen Potis sind da weit schlimmer (lauter)).

Viele Grüße,
Markus
ultrasound
Inventar
#525 erstellt: 17. Apr 2011, 18:58
Autsch.

Rechnung liefert
Ausgangsimpendanz M-Audio Audiophile USB: ~ 70 Ohm



Edit: Grade im Audinst-Thread erfahren. HUD Audinst MX1 hat eine Ausgangsimpendanz von 5 Ohm. Na dann Mal abwarten was der U100 macht.


[Beitrag von ultrasound am 17. Apr 2011, 19:11 bearbeitet]
ultrasound
Inventar
#526 erstellt: 29. Apr 2011, 04:41

elektrosteve schrieb:
Ich schicke dem Markus bald meinen U100 zu. Der misst ihn mal durch.


Wann genau ist dieses sogenannte "bald"?
elektrosteve
Inventar
#527 erstellt: 29. Apr 2011, 06:44
Er hat ihn schon seit einer Woche. Bald kommt ein Review. Ich kann aber schon verraten, dass die Werte sehr gut ausfallen werden.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#528 erstellt: 29. Apr 2011, 08:19
Ja. Ich fand' ihn für das Geld so gut, daß ich ihn elektrosteve abgekauft habe.

Viele Grüße,
Markus
ultrasound
Inventar
#529 erstellt: 29. Apr 2011, 15:06
Klingt schonmal sehr gut, bin also gespannt, vllt. ist ja meine Suche dann auch beendet.

btw da war es wieder dieses "bald".
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#530 erstellt: 29. Apr 2011, 15:59
Vor allem lasse ich den U100 dieses Wochenende direkt mal gegen meine neue "Super-Kombi" Violectric V200+V800 antreten. Und zwar mit einem Beyer DT-880 Pro 250 Ohm, DT-880 Edition 600 Ohm, DT-990 Editon 600 Ohm und T1 600 Ohm (irgendwie langt's bei mir bei großen Bügelkopfhörern immer "nur" für was von Beyer). Ich bin schon gespannt, ob man (ich) da einen Unterschied zwischen den beiden Lösungen heraushöre, ich mit meinen Holzohren.

Meine pKHV-Odyssee scheint direkt nahtlos überzugehen in eine stationäre-KHV-Odyssee. Aber dafür mach' ich dann einen eigenen Thread auf.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 29. Apr 2011, 16:00 bearbeitet]
ultrasound
Inventar
#531 erstellt: 29. Apr 2011, 16:18
Also das mit den Holzohren ist ja schonmal erwiesenermaßen Quatsch.

Ich glaube nur das bei dir der Plazeboeffekt nicht wirkt und du dir die riesigen Unterschiede nicht selbst suggerierst.

Es ist doch ganz einfach. Wenn man lange sein Kohle zusammen spart und sich dann sein brand-new-toy besorgt ist das schon anders von der Erwartungshaltung als wenn man einfach mehrere Geräte nebeneinander stellt und versucht das Beste daraus zu finden. Verstärkt wird diese nüchterne Herangehensweise noch dadurch das man:

-technisches Hintergrundwissen hat und nicht nur auf die glänzenden Hülle guckt
-auch schon Erfahrungen gesammlt hat in denen das deutlich günstigere Produkt besser war

Um noch kurz meine Meinung einzubringen. Wenn du um einen Unterschied zwischen zwei Geräten fest zu stellen mehrere Stunden konzentriert hören musst um vielleicht einen zu finden und eines davon ist um ein vielfaches teurer als das andere dann ist es imo, bezogen auf den Klang, erstmal diesen Aufpreis nicht Wert. (Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Optik lass ich Mal aussen vor).


[Beitrag von ultrasound am 29. Apr 2011, 16:20 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#532 erstellt: 29. Apr 2011, 16:40
@Bad Robot
Hast Du schon Deine Fühler nach nem Fiio X3 ausgestreckt?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#533 erstellt: 29. Apr 2011, 16:52
Ich kuck' schon immer. Sobald's den irgendwo gibt, schlage ich zu.

Viele Grüße,
Markus
Allgemeiner68er
Inventar
#534 erstellt: 29. Apr 2011, 16:55
Ich hoffe, der X3 kann Gapless.
Also falls der 'n Reinfall wird, was ich nicht hoffe, bleibt ja immernoch der Lecky
ultrasound
Inventar
#535 erstellt: 29. Apr 2011, 16:58
Gapless wurde angekündigt. Soweit ich weiß in einem Menü an und ausschaltbar.
ultrasound
Inventar
#536 erstellt: 29. Apr 2011, 16:59


- Wolfson WM8740 Audiochip
- kein interner Speicher, Micro SDHC/SDXC bis 32 GB
- 192k/24b FLAC, WAV, APE, wobei 192k/24b auf ihrem Prototyp funktioniert aber noch nicht 100% bestätigt ist
- Line Out UND Coaxial Digital Out
- Bedienung über Knöpfe, kein Touch
- Ordnernavigation
- Gapless playback, evtl. sogar übers Menü ein- und auszuschalten
- Wird ohne Kopfhörer geliefert
- Größe ähnlich dem E7
- Dock zum direkten Anschluss an den E9
- Preis steht noch keiner fest, aber man ist bemüht den Player so erschwinglich wie möglich zu machen.


Hier heraus kopiert
Allgemeiner68er
Inventar
#537 erstellt: 29. Apr 2011, 17:00
Klingt gut.
john_frink
Moderator
#538 erstellt: 29. Apr 2011, 17:04
Ich hoffe,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

das teil hat eine Umgehung der EU Vorschriften mit eingebaut
, die Akkulaufzeit von anvisierten 11h finde ich etwas karg.
Wobei: lieber echte 11h als propagierte 50h und am ende sinds 14... (Siehe Samsung )

manolo_TT
Inventar
#539 erstellt: 29. Apr 2011, 19:37
qmarc streckst die fühler nach dem e11 aus, könnte sehr interessant werden
Intraaural
Inventar
#540 erstellt: 30. Apr 2011, 22:35
Ich habe mich bekanntlich mehr als einmal über die mäßige Qualität/Umfang des RMAA-Manual ausgelassen.

Deshalb der Tipp:
Wenn man statt der offiziellen Anleitung, den "ASUS Xonar D2 RMAA 6.0.5 Test Guide (in English) v1.2" nimmt (nur eine Zeile drüber im RMAA-Download-Portal), findet man mehr Infos. Stehen genügend Nicht-Asus spezifische Dinge drin, die über die offiziele RMAA-Anleitung hinaus gehen.
ultrasound
Inventar
#541 erstellt: 03. Mai 2011, 15:45
@Bad Robot: Kannst du Mal ein Messung mit dem Meizu M6SL bzw. TS machen, den Leckerton UHA-6s dahinterhängen. (für beste Vergleichbarkeit einfach die üblichen triple.fi dranlassen).

Der Meizu hat ja bekanntlich nicht grade Probleme beim Frequenzgang, die anderen Werte sind allerdings doch recht durchschnittlich. Mich würde einfach interessieren wie sehr diese durch den Leckerton profitieren könnten (Der Rauschabstand bestimmt schonmal sehr). Zumal diese Verbindung analog wäre.
Corpswalker
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 04. Mai 2011, 12:31
Kennt jemand eine RMAA Messung vom Cowon S9 mit einem TF10?

Bin unsicher ob ich ein S9 oder J3 nehmen soll.
Leider finde ich nur ein Vergleich zwischen S9 und J3 mit irgendwelche 16 Ohm Hörer. Hier fällt der J3 negativ auf.

Wie kann man ohne KHV eine RMAA Messung von einem MP3 Player durchführen? Meine Versuche scheiterten an einer zu geringen Lautstärke an meinem S9.
ultrasound
Inventar
#543 erstellt: 04. Mai 2011, 12:50
Wenn du nur den Frequenzgang richtig messen willst kannst du das gemessene Signal in Audacity verstärken bevor du es von RMAA auswerten lässt.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#544 erstellt: 04. Mai 2011, 12:53
Hallo,


Corpswalker schrieb:
Wie kann man ohne KHV eine RMAA Messung von einem MP3 Player durchführen? Meine Versuche scheiterten an einer zu geringen Lautstärke an meinem S9.


Das Testsignal mit Audacity aufnehmen (ist 'ne Freeware), dort die Aufnahme dann verstärken (Effect -> Amplify), dann als .WAV speichern (exportieren) und dann in das RMAA-Tool laden.

Das Ergebnis ist dann natürlich nicht ganz so präzise, aber für den reinen Frequenzgraph wird's genügen.

Viele Grüße,
Markus

Edit: Menno....


[Beitrag von Bad_Robot am 04. Mai 2011, 12:54 bearbeitet]
Corpswalker
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 04. Mai 2011, 12:57
Danke euch! Werde es heute abend mal testen.
Leider sind meine TF10 bei Unique Melody. :-( Seit 7 Wochen nur 0815 earbuds.
Kharne
Inventar
#546 erstellt: 08. Mai 2011, 22:10
Da Markus ja flach liegt fühle ich mich mal so frei:

Hab ihm 2 alte SE Handys geschickt die ich nicht mehr nutze:

W910i:

Solo

TF10

W995i (Am Fastport):

Solo

TF10

W995i (3,5mm Ausgang):

Solo

TF10

Nicht grade toll, aber besser als mancher Mp3Player. Nur der Fastportanschluss ist Mist...
trinytus
Inventar
#547 erstellt: 08. Mai 2011, 23:17
Und ich dachte das W995 hätte einen überragenden Klang. Da ist ja fast jedes aktuelle Smartphone besser.
Kharne
Inventar
#548 erstellt: 08. Mai 2011, 23:27
Auch am TF10?
Der SE425 verändert seine Klanagsignatur kaum am W995 und am TF10 werden nur ein bischen mehr Höhen im Vergleich zum iTouch 3G weggenommen.
Zeig mir ein Smartphone, dass das kann!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#549 erstellt: 09. Mai 2011, 09:12
Und hier habe ich, dank Tob8i, noch einen Microsoft Zune HD am Triple.Fi 10.

Viele Grüße,
Markus
McMusic
Inventar
#550 erstellt: 09. Mai 2011, 09:20
Ach du Schande, das sieht ja grauenhaft aus.
Tob8i
Inventar
#551 erstellt: 09. Mai 2011, 09:36
Klanglich ist er aber echt nicht so schlecht. Und so heftig ist der Abfall doch nicht. Bei anderen Mp3-Playern sind es locker 5dB, hier etwa 1,5dB Mit einem passenden In-Ear, z.B. UE 700, hat er dann auch genug Bass und Höhen

Ich hab selbst auch noch einen und den benutze ich jetzt immer als Zweitgerät. Den iPod Touch nehm ich für die Uni, aber in der Freizeit gern mal.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangunterschied: iphone 4 vs iphone 3gs
patrick12 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Iphone 4
basti8309 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  13 Beiträge
iphone
letsplay282 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  7 Beiträge
iPhone 4 Klang - Sennheiser
armut2 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  32 Beiträge
Rund ums iPhone 4
"JayKay" am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
IPhone 4 - klingt dünn
Stedefreund am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  7 Beiträge
iPhone 4 Klangverbesserung
robomobil am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  8 Beiträge
UE triple.fi 10 mit Sony NWZ-E463B
Eremit am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  7 Beiträge
Klangalternative zum Iphone 4
unti am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  37 Beiträge
Fiio X3 oder iphone 4
Spike21m am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766