Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Nigma
Stammgast
#5229 erstellt: 08. Apr 2012, 13:17

congstar007 schrieb:
moin,

*ich hatte vorher ein philips 42PF9631D/10 plasma
*pana-service anrufen?ob das was bringt?das mache nexte woche auf jeden fall.
*ich habe für vt30 2100€ bezahlt und warum wegen ruckeln soll ich mir nochmal 300€ BDT320 zulegen.

Danke



ok...dann bin ich nicht der einzige

also das blurays ruckeln ist mir ja klar...aber ohne ifc oder sonstiges ruckeln auch dvd´s wie blöd? ich dachte ruckeln ist NUR bei blurays und dafür der regenbogeneffekt bei dvd´s stärker.

aber nu isses so das auch dvd´s ruckeln wie blöd UND noch der regenbogeneffekt dazu kommt..
es schaut halt so aus als hätten bewegte Objekte einen 'GeisterRand'... und Nein an der schärfeeinstellung liegt es leider nicht

das gleiche bei spielen übrigens

das kann doch nicht richtig sein, oder?


[Beitrag von Mr.Nigma am 08. Apr 2012, 14:14 bearbeitet]
J0HNB0Y
Stammgast
#5230 erstellt: 08. Apr 2012, 16:51
Moin,
ich habe gerade "The Crow" und danach "Rango" geschaut.
Geil, selbst der sehr dunkle "The Crow" war für mich perfekt.
Ich habe beide auf Prof1 mit der Camaron/Avatar Einstellung gesehen. Aber auch im Werksseitigen THX Modus war es Super.
RobertKuhlmann
Inventar
#5231 erstellt: 08. Apr 2012, 17:36

Mr.Nigma schrieb:
...also das blurays ruckeln ist mir ja klar...aber ohne ifc oder sonstiges ruckeln auch dvd´s wie blöd? ich dachte ruckeln ist NUR bei blurays und dafür der regenbogeneffekt bei dvd´s stärker.

IFC fahre ich immer in er Einstellung "Mittel" und habe keine Probleme mit "Geisterrändern (bei "Hoch" schon).
Farbränder habe ich keine mehr, seit ich meinen Oppo in der HDMI-Ausgabe (HighColor) auf 30-Bit mit Dithering eingestellt habe. Das Panasonic-Panel verfügt über die Hardware nur über 24-Bit Auflösung. Durch internes Dithering im Subfield wird diese Farbauflösung auf rechnerische 30-Bit bis 36-Bit gebracht. Das scheint aber bei einer 36-Bit-Zuspielung nicht so perfekt zu klappen.

Ruckeln bei DVD kann ich nicht bestätigen. Aber ich nutze meinen BDT310 schon lange nicht mehr. Der ist mir im Betrieb viel zu laut.
Und mit den Ergebnissen vom Oppo bin ich auch und gerade bei DVDs äußerst zufrieden.


[Beitrag von RobertKuhlmann am 09. Apr 2012, 11:39 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#5232 erstellt: 08. Apr 2012, 17:42

RobertKuhlmann schrieb:

Mr.Nigma schrieb:
...also das blurays ruckeln ist mir ja klar...aber ohne ifc oder sonstiges ruckeln auch dvd´s wie blöd? ich dachte ruckeln ist NUR bei blurays und dafür der regenbogeneffekt bei dvd´s stärker.

IFC fahre ich immer in er Einstellung "Mittel" und habe keine Probleme mit "Geisterrändern (bei "Hoch" schon).
Farbränder habe ich keine mehr, seit ich meinen Oppo in der HDMI-Ausgabe (HighColor) auf 30-Bit mit Dithering eingestellt habe. Das Panasonic-Panel verfügt über die Hardware nur über 24-Bit Auflösung. Durch internes Dithering im Subfield wird diese Farbauflösung auf rechnerische 30-Bit bis 32-Bit gebracht. Das scheint aber bei einer 32-Bit-Zuspielung nicht so perfekt zu klappen.

Ruckeln bei DVD kann ich nicht bestätigen. Aber ich nutze meinen BDT310 schon lange nicht mehr. Der ist mir im Betrieb viel zu laut.
Und mit den Ergebnissen vom Oppo bin ich auch und gerade bei DVDs äußerst zufrieden.


Du meinst sicherlich 36 Bit!?
RobertKuhlmann
Inventar
#5233 erstellt: 08. Apr 2012, 19:31

Michi75 schrieb:
Du meinst sicherlich 36 Bit!?
Korrekt. Natürlich 36-Bit.
Einem alten Informatiker rutschen 36-Bit halt nur stockend in die Tastatur.


[Beitrag von RobertKuhlmann am 08. Apr 2012, 19:32 bearbeitet]
SvenSvenson
Ist häufiger hier
#5234 erstellt: 09. Apr 2012, 09:11

PoLyAmId schrieb:
Eigentlich trifft die 0 bei den Meisten VT30 ziemlich genau. Das kannst du zum Beispiel mit ner Test BluRay feststellen.
Leider sind nicht alle Filme in der Richtung perfekt. Ich muss deshalb hin und wieder auf -2 bis -4 stellen oder man kann auch am Gamma etwas spielen mit 2.4 statt 2.2.



Ich muss nochmal wegen des Schwarzpunktes/wertes nerven

Gestern Abend Fluch der Karibik 4 auf Sky Cinema HD geschaut. Bei dunklen Szenen ist mir aufgefallen, das die Cinemascope Balken ganz leicht "schwarz leuchten" (Auch als ich das Gamma auf 2.4 bzw die Helligkeit auf -4 geschalten habe). Bei hellen Szenen war es dann Tief Schwarz.
Ist das normal, liegt es an den Einstellungen oder bin ich einfach zu pingelig :P?

Im Moment fahre ich auf den Einstellungen "Normal" Kontrast 41, Farbe 33, Helligkeit -2, Gamma 2.2 und alle Bildverbesserer aus (Bis auf Pixel Orbiter)

Vielen Dank schon einmal
norbert.s
Inventar
#5235 erstellt: 09. Apr 2012, 09:21

SvenSvenson schrieb:
Ist das normal, liegt es an den Einstellungen oder bin ich einfach zu pingelig :P?
Im Moment fahre ich auf den Einstellungen "Normal" Kontrast 41, Farbe 33, Helligkeit -2, Gamma 2.2 und alle Bildverbesserer aus (Bis auf Pixel Orbiter)

Das ist normal im Normal Mode.
Im Normal Mode wird der Schwarzpunkt dynamisch in Abhängigkeit von Bildinhalt geregelt. Du hast keine Chance ihn exakt einzustellen.

Servus
SvenSvenson
Ist häufiger hier
#5236 erstellt: 09. Apr 2012, 09:25
Ah ok. Wusste ich nicht.

Also dann auf THX bzw. einer der beiden Professional Einstellungen umschalten?!
norbert.s
Inventar
#5237 erstellt: 09. Apr 2012, 09:36

SvenSvenson schrieb:
Also dann auf THX bzw. einer der beiden Professional Einstellungen umschalten?!

Mit konstanten Schwarzpunkt bekannt sind mir:
Prof, THX, Foto, Kino.

Servus
Mr.Nigma
Stammgast
#5238 erstellt: 09. Apr 2012, 10:14

RobertKuhlmann schrieb:

Mr.Nigma schrieb:
...also das blurays ruckeln ist mir ja klar...aber ohne ifc oder sonstiges ruckeln auch dvd´s wie blöd? ich dachte ruckeln ist NUR bei blurays und dafür der regenbogeneffekt bei dvd´s stärker.

IFC fahre ich immer in er Einstellung "Mittel" und habe keine Probleme mit "Geisterrändern (bei "Hoch" schon).
Farbränder habe ich keine mehr, seit ich meinen Oppo in der HDMI-Ausgabe (HighColor) auf 30-Bit mit Dithering eingestellt habe. Das Panasonic-Panel verfügt über die Hardware nur über 24-Bit Auflösung. Durch internes Dithering im Subfield wird diese Farbauflösung auf rechnerische 30-Bit bis 32-Bit gebracht. Das scheint aber bei einer 32-Bit-Zuspielung nicht so perfekt zu klappen.

Ruckeln bei DVD kann ich nicht bestätigen. Aber ich nutze meinen BDT310 schon lange nicht mehr. Der ist mir im Betrieb viel zu laut.
Und mit den Ergebnissen vom Oppo bin ich auch und gerade bei DVDs äußerst zufrieden.



dann werde ich wohl doch nochmal die Hotline anrufen müssen... Regenbogen habe ich auch bei normalem tv mit ifc Mittel ... aber der Techniker sagte das ist alles normal so ... also wird das ganze leider nicht viel bringen
phoenix0870
Inventar
#5239 erstellt: 09. Apr 2012, 11:47

Mr.Nigma schrieb:

dann werde ich wohl doch nochmal die Hotline anrufen müssen..


Vielleicht hast Du aber auch die Möglichkeit erstmal auszuprobieren, was ich Dir weiter oben geschrieben habe.

MfG Phoenix
J0HNB0Y
Stammgast
#5240 erstellt: 09. Apr 2012, 12:02
Hast du denn mal das CI Modul rausgenommen?
Shadow128
Ist häufiger hier
#5241 erstellt: 10. Apr 2012, 12:53
Hallo zusammen,

habe den 50VT30 jetzt seit ca. 5-6 Monaten und bin von der Bildqualität an sich sehr zufrieden.
Seit kurzem ist mir aber folgendes Problem aufgefallen:

Bei Menüs mit längeren Streifen oder z.B. Filme in denen man eine lange Deckenlampe sieht (die in Breite ca. 3/4 einnimmt), "wandert" das ganze nochmal ein paar cm weiter nach rechts mit.
Anfangs bei Fifa 12 auf der XBOX360 aufgefallen, wo ich erst noch dachte, dass das vom Spiel her kommt.
Gestern auf meinem NMT auch bei einem Film und dem Menü aufgefallen.

Da hatte ich erst noch die Vermutung, dass es an betagterer Hardware und/oder dem zwischengeschalteten AV/Receiver liegt.

Wollte dann mal mit dem TV-Menü Kontrast/Helligkeit/Schärfe nachstellen und da ist es mir dann auch bei dem TV-Menü aufgefallen.

Ist zwar letztendlich nur minimal, aber wie das leider so ist. Weiß man einmal, dass das Problem da ist, achtet man automatisch drauf.

Ist dieses Problem bekannt und kann möglicherweise mit TV-Einstellungen behoben werden?


Gruß,
Shadow128
norbert.s
Inventar
#5242 erstellt: 10. Apr 2012, 13:03

Shadow128 schrieb:
Ist dieses Problem bekannt und kann möglicherweise mit TV-Einstellungen behoben werden?

Line Blending / Line Bleeding ist bei G14 verstärkt vorhanden.
Beispiel:
http://www.hifi-foru...239&postID=5164#5164

Servus
PoLyAmId
Inventar
#5243 erstellt: 10. Apr 2012, 13:09
... und ist nicht behebbar. Wird aber zumindest nicht schlimmer mit der Zeit. Ist beim VT30 ein Punkt mit dem man sich abfinden muss oder halt das Gerät wechseln.
Pivie
Ist häufiger hier
#5244 erstellt: 13. Apr 2012, 17:03
Hallo zusammen,

ich besitze einen TX-P42VT30E. Die Bildqualität ist sehr gut und ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings befindet sich ein heller Streifen oberhalb der Stand-By-Lampe, welcher bei hellen Motiven (bspw. Schnee) oder trüben Unterwasseraufnahmen sichtbar ist. Zudem wird er auch bei Kameraschwenks und im Software-Update Menü ersichtlich.
Streifen im Software-Update MenüStreifen im Software-Update Menü
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was dies sein könnte?
PoLyAmId
Inventar
#5245 erstellt: 13. Apr 2012, 17:28
Schaut beim unteren Bild ziemlich heftig aus. Dafür würde ich den Service kontaktieren. Wie Norbert schon sagte, diese Panels haben irgendwie alle Streifen allerdings mehr oder weniger stark. Bei dir ist das stark da in der Mitte.


[Beitrag von PoLyAmId am 13. Apr 2012, 17:28 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#5246 erstellt: 13. Apr 2012, 17:38

Pivie schrieb:
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was dies sein könnte?

Leider keine Seltenheit:
http://www.hifi-foru..._id=149&thread=11123
http://www.hifi-foru...239&postID=3669#3669

Servus
Pivie
Ist häufiger hier
#5247 erstellt: 13. Apr 2012, 17:38
Der Service teilte mir mit, dass es sich um eine Spiegelung handelt. Ich hatte allerdings auch schon die Standby-Lampe verdeckt -> Problem bestand weiterhin. Könnte es sich um eine innenliegende Spiegelung handeln? Oder ist das gar nicht möglich, das die Lampe nach innen spiegelt? Liegt evtl. ein Problem mit dem Panel vor?
norbert.s
Inventar
#5248 erstellt: 13. Apr 2012, 17:41

Pivie schrieb:
Der Service teilte mir mit, dass es sich um eine Spiegelung handelt.

Netter Witz. :-)
Vielleicht ist es ja eine Fata Morgana? ;-)

Pivie schrieb:
Liegt evtl. ein Problem mit dem Panel vor?

Ja.
Siehe meinen Beitrag ein wenig höher.

Servus
PoLyAmId
Inventar
#5249 erstellt: 13. Apr 2012, 17:43
Rausreden tun sich die Jungs da immer öfter, was? angebliche Spiegelungen, Einbrenner durch externe Geräte von Garantie ausgeschlossen.....


Vielleicht ist es ja eine Fata Morgana? ;-)


Ne, Erdstrahlen.


[Beitrag von PoLyAmId am 13. Apr 2012, 17:47 bearbeitet]
Pivie
Ist häufiger hier
#5250 erstellt: 13. Apr 2012, 17:59
@Norbert: Danke!

Was kann ich jetzt noch tun. Das Gerät war bereits zwei Mal in der Servicewerkstatt. Ich ärgere mich schon sehr darüber das Spitzenmodell von 2011 für nicht wenig Geld erworben zu haben und dieses innerhalb eines Zeitraums von 3 Monaten zwei mal in die Reaparatur gegeben zu haben. Kann ich das Gerät beim Händler nach zweimaliger Reparatur (welche ja wohl nix gebracht hat) nicht auch zurückgeben?

Das Modell an sich gefällt mir sehr gut, vielleicht ist mein Gerät ja auch ein Montagsgerät. Aber wenn ich jetzt so lese, das es Geräte mit noch mehr Streifen gibt, kann ich vielleicht auch froh sein. Was denkt Ihr, wird der VT50 die selben Macken haben?
PoLyAmId
Inventar
#5251 erstellt: 13. Apr 2012, 18:51
Zitat BGB:


§ 439
Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.

(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.
norbert.s
Inventar
#5252 erstellt: 14. Apr 2012, 09:42

Pivie schrieb:
Das Modell an sich gefällt mir sehr gut, vielleicht ist mein Gerät ja auch ein Montagsgerät. Aber wenn ich jetzt so lese, das es Geräte mit noch mehr Streifen gibt, kann ich vielleicht auch froh sein. Was denkt Ihr, wird der VT50 die selben Macken haben?

Es handelt sich um ein Produktionsproblem der G14, von dem nicht alle Geräte (unterschiedliche Fertigungsstraßen?) gleich betroffen sind. Steifen und Green Blob sind damit gemeint. So gesehen kann der Nachfolger ebenso betroffen sein oder eben auch gar nicht.

Servus
PoLyAmId
Inventar
#5253 erstellt: 14. Apr 2012, 09:55
War ja lange Zeit so, dass die Amis dachten der Fehler existiere gar nicht und wäre ein Hirngespinst mancher User. Solch ein amerikanischer Service Techniker konnte 100 Geräte sehen und nicht eins mit diesem Fehler.
Dann kam raus, dass wohl nur das Werk in dem unsere Panels vom Band laufen von Greenblobs betroffen ist. Ziemlich üble Angelegenheit. Panasonic versuchte daraus das Beste zu machen. Der Fehler ist ja mittlerweile bestätigt aber wohl schwer auszumerzen. Man lebt bei Panasonic also damit und hofft, dass ihn möglichst viele User nicht wahrnehmen. Besonders der Green Blob und die Streifen sind ja auch in verschieden starken Ausprägungen da. Normalerweise müssten alle diese Panels eingestampft werden. Leider ist das Problem in sehr grossem Umfang vorhanden. Das macht die Sache extrem teuer. Schade ist, dass der User hier den kürzeren zieht.
Pivie
Ist häufiger hier
#5254 erstellt: 16. Apr 2012, 09:31

Zitat BGB:


§ 439
Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.

(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.


Heißt das jetzt, dass ich das Gerät nicht zurückgeben darf, auch nach nicht erfolgter Reparatur?
Pivie
Ist häufiger hier
#5255 erstellt: 16. Apr 2012, 09:34

Es handelt sich um ein Produktionsproblem der G14, von dem nicht alle Geräte (unterschiedliche Fertigungsstraßen?) gleich betroffen sind. Steifen und Green Blob sind damit gemeint. So gesehen kann der Nachfolger ebenso betroffen sein oder eben auch gar nicht.


Ich werde mir trotzdem den VT50 ansehen, dort überzeugt mich der Zugang zum Internet. Ich hoffe das die Geräte bald im Handel sind.
PoLyAmId
Inventar
#5256 erstellt: 16. Apr 2012, 09:58
@Pivie: Das besagt zum Beispiel, dass es DEINE Entscheidung ist, ob der Hersteller/Verkäufer dir eine Ware repariert oder dir einen neuen Fernseher hinstellt. Viele Händler denken immer sie dürften nach ihrer Wahl rumreparieren an deinem Gerät. Du kannst aber genauso sagen: "Nein ich möchte keine Reperatur sondern ein neues Gerät". Schafft der Hersteller es im Zuge der Nacherfüllung nicht dir ein mangelfreies Gerät hinzustellen, dann hast du auch Anrecht auf Geld zurück. Wichtig ist bei der Sache nur, dass die Verhältnisse gewahrt bleiben (Siehe Absatz 3).


[Beitrag von PoLyAmId am 16. Apr 2012, 10:05 bearbeitet]
Pivie
Ist häufiger hier
#5257 erstellt: 16. Apr 2012, 10:06

Schafft ein Händler/Hersteller es beispielsweise nicht nachzuerfüllen, warum auch immer, steht dir beispielsweise nicht gleich ein neuer VT50 als Ersatz zu.


Das ist klar - wäre ja wunderbar wenn es so ginge. Aber ich würde gerne mein Geld zurück haben und dieses + natürlich die zusätzlichen Euros für den VT50 verwenden.
PoLyAmId
Inventar
#5258 erstellt: 16. Apr 2012, 10:10
Das geht dann allerdings erst, wenn du auch beim 3. Mal wieder keinen einwandfreien VT30 bekommst. technologiebedingte Probleme, die jedes Gerät der Serie hat wie zum Beispiel das Line Bleeding sind aber kein Mangel in diesem Sinne und nicht nachbesserungspflichtig. Solch ein Streifen wie deiner allerdings dann schon. Panasonic gibt sich nun natürlich erst mal Mühe das als Reflektion durchzubekommen und nicht als Mangel.

Wie alt war dein VT30 jetzt noch gleich?


[Beitrag von PoLyAmId am 16. Apr 2012, 10:11 bearbeitet]
Pivie
Ist häufiger hier
#5259 erstellt: 16. Apr 2012, 10:51
Das Gerät habe ich Mitte November 2011 gekauft. Also ist es jetzt 5 Monate alt.
PoLyAmId
Inventar
#5260 erstellt: 16. Apr 2012, 10:57
Dann ist der Zeitwert natürlich bereits gesunken.
Pivie
Ist häufiger hier
#5261 erstellt: 16. Apr 2012, 11:11
Okay, wie kann ich den Zeitwert berechnen?
PoLyAmId
Inventar
#5262 erstellt: 16. Apr 2012, 11:16
Sorry die Formel für Plasma Fernseher kenn ich nicht. Wenn das vergleichbar mit Monitoren ist, dann rechne ca. mit 100€ Wertverlust bei nem 1500€ Gerät. So in etwa.
Pivie
Ist häufiger hier
#5263 erstellt: 16. Apr 2012, 11:21
Also ca. 100€ pro Monat?
PoLyAmId
Inventar
#5264 erstellt: 16. Apr 2012, 11:22
Nein für die 5 Monate.
Pivie
Ist häufiger hier
#5265 erstellt: 16. Apr 2012, 11:36
Okay ein gesamter Wertverlust von 100 Euro wäre ja noch verschmerzbar.
PoLyAmId
Inventar
#5266 erstellt: 16. Apr 2012, 11:42
Bedenke nur: Bis du soweit bist, darf der Händler/Hersteller 3 mal nachbessern.
Pivie
Ist häufiger hier
#5267 erstellt: 16. Apr 2012, 11:44
Danke für den Beistand. Zwei Mal wurde das Gerät bereits nachgebessert. Damit wäre nun noch ein Mal fällig. Und wer weiß, vielleicht ist es dann ja auch perfekt ;-)
naim4u
Ist häufiger hier
#5268 erstellt: 16. Apr 2012, 12:25

PoLyAmId schrieb:
Bedenke nur: Bis du soweit bist, darf der Händler/Hersteller 3 mal nachbessern.


Nein, das ist falsch. Innerhalb der ersten 6 Monate hat beim Verbrausgüterkauf (und das liegt beim TV-Kauf vor) allein der Kunde die Wahlmöglichkeit. Will der Kunde ein neues Gerät, darf der Händler das nicht verweigern. Die Rechtssprechung ist hier glasklar.
PoLyAmId
Inventar
#5269 erstellt: 16. Apr 2012, 12:51
Sag ich doch. Auch ein Neugerät ist eine Nachbesserung. hast du meinen Text oben nicht gelesen?
Pivie
Ist häufiger hier
#5270 erstellt: 16. Apr 2012, 15:08

Innerhalb der ersten 6 Monate hat beim Verbrausgüterkauf (und das liegt beim TV-Kauf vor) allein der Kunde die Wahlmöglichkeit. Will der Kunde ein neues Gerät, darf der Händler das nicht verweigern.

Ach so - sprich ich habe sogar das Recht auf ein Neugerät. Das wusste ich gar nicht. Ich dachte ich muss zunächst die Nachbesserung am selbigen Gerät erlauben.
PoLyAmId
Inventar
#5271 erstellt: 16. Apr 2012, 15:55
Nein, der Händler hat das Recht auf Nacherfüllung. Ob das aber in Form einer Reperatur vorgenommen wird oder ob das Gerät ausgetauscht wird liegt entscheidungstechnisch bei dir. Das erklär ich dir nun aber schon seit einigen Beiträgen oben.
Pivie
Ist häufiger hier
#5272 erstellt: 16. Apr 2012, 16:43
Danke, ich habe es verstanden!
Pivie
Ist häufiger hier
#5273 erstellt: 17. Apr 2012, 10:06
Kennt Ihr evtl. Videoquellen im Netz, wo man ein Video findet, mit welchem man ein Panel auf Streifen testen kann?
OliverGF
Stammgast
#5274 erstellt: 17. Apr 2012, 10:23
Am besten sieht man diese Streifen bei Farbübergängen (Playstation 3 Menü) oder grünem Hintergrund.
600cc
Schaut ab und zu mal vorbei
#5275 erstellt: 17. Apr 2012, 23:42
Fussball, Golf, Rugby, etc.
Evtl. im Zoom Modus.

Subjektiv habe ich den Eindruck, dass die Streifen am ehesten bei schlechter Bildquali zu sehen sind.

Gruß
Shadow128
Ist häufiger hier
#5276 erstellt: 19. Apr 2012, 17:22

PoLyAmId schrieb:
... und ist nicht behebbar. Wird aber zumindest nicht schlimmer mit der Zeit. Ist beim VT30 ein Punkt mit dem man sich abfinden muss oder halt das Gerät wechseln.


Hm... Das ist natürlich absoluter Bockmist :-(
Naja, hab erstmal den Panasonic Support angerufen, und die schicken nen Techniker raus.
Signal Board wollte er auch gleich mitnehmen.
Bin gespannt, ob es nach Tausch besser wird
Pivie
Ist häufiger hier
#5277 erstellt: 19. Apr 2012, 17:27

Hm... Das ist natürlich absoluter Bockmist :-(
Naja, hab erstmal den Panasonic Support angerufen, und die schicken nen Techniker raus.
Signal Board wollte er auch gleich mitnehmen.
Bin gespannt, ob es nach Tausch besser wird


Siehst Du auf Deinem Gerät auch Streifen?
PoLyAmId
Inventar
#5278 erstellt: 19. Apr 2012, 17:34

Hm... Das ist natürlich absoluter Bockmist :-(


Wenn es denn wirklich das Linebleeding ist. Du beschreibst das oben etwas seltsam. Line Bleeding gibt es nämlich nach rechts und links gleichmässig.
Shadow128
Ist häufiger hier
#5279 erstellt: 19. Apr 2012, 17:57
Geht das denn immer gleichzeitig nach links und rechts weg?

In Menüs ist es eigentlich nur nach rechts, wo es weiterzieht.
Und beim Bundesliga-Logo geht es definitiv nach oben weg.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393