Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 . 120 . 130 Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
olewed
Gesperrt
#5329 erstellt: 26. Apr 2012, 12:35
Neuster stand!
bowieh hat mit seinen aussagen recht
ich bin nochmal alles durchgegangen und habe den Übeltäter schließlich in meinem Onkyo AV gefunden.
Wen ich den Player direkt an den TV anschließe funktioniert es so wie bowieh sagt und das ist wohl auch richtig.
Wen ich es durch den Onkyo schleife der nur HDMI 1.3 hat geht es nur mit der anderen Einstellung.
Der Player erkennt wohl in dem AV ein anderes 3D System und lässt nebeneinander zu.
Also richtig laufen sollte es so wie bowieh es schreibt.
MFG olewed
bowieh
Inventar
#5330 erstellt: 26. Apr 2012, 13:00
Natürlich habe ich recht ;-)

Jetzt verstehe ich erst deine Aussage:

Wen ich an der Fernbe dann auf 3D drücke kommt 2-3D und unten 2D.

Der Fernseher zeigt 2D->3D an.
Du hast nie natives 3DBD zugespielt, sondern entweder 2D oder Half-SBS.
Bei 2D Zuspielung hat die 3D Taste nur den 2D->3D Konverter aktiviert, der hat natürlich nur geringe 3D Effekte.
Tom979
Ist häufiger hier
#5331 erstellt: 26. Apr 2012, 14:04
So habe noch mal alles versucht,

PS3 Bildschirmeinstellungen vorgenomen incl. Bildschirmbreite anpassen, PS3 erkent das mein TV 3D fähig ist.

PS3 gestartet , Bildschirm springt automatisch auf HDMI1 um,3D Bluray eingelegt (drive angry) und gestartet , oben links im Bildschirm wird 1080p 3D angezeigt, und der selbe kack wie vorher beginnt.
Gehe in die Bild optionen stelle 3D Tiefe auf +3 was aber auch nichts bringt, eher habe ich das Gefühl das das Bild unscharf wird.....

mhhh was jetzt , Techniker anrufen??
bowieh
Inventar
#5332 erstellt: 26. Apr 2012, 17:57
Wenn dir bei Drive Angry in der Schiesserei am Anfang nicht die Pumpgun aus dem Fernseher fliegt, dann hast du ein Problem.

+3 muss nicht unbedingt als Plus in die richtige Richtung gedeutet werden ;-)
olewed
Gesperrt
#5333 erstellt: 26. Apr 2012, 19:34
Vielleicht hat er ja im Menü des VT30 bei 3D den 3D effekt auf umgekehrt stehen anstatt auf normal.
Oder stellt der sich auch automatisch ein.
MFG olewed
norman68
Stammgast
#5334 erstellt: 26. Apr 2012, 22:07
Der stellt sich immer auf normal. Er sollt da mal wenn er eine 3D Scheibe abspiel während des Schauens auf umgekehrt schallten
Pivie
Ist häufiger hier
#5335 erstellt: 26. Apr 2012, 22:44
Nach der 3D-Diskussion möchte ich gerne noch einmal meine Frage hervorbringen:

Vielleicht könnt Ihr mir auch mit diesem Problem weiterhelfen. Wenn ich ein Video vom USB-Stick auf dem VT30 ansehe, dann höre ich ganz leise den Ton weiterlaufen des zuletzt gewählten TV-Programms. Was kann hier das Problem sein? Zunächst hörte es sich wie ein leises zwitschern an, doch dann bemerkte ich das es die Tonspur des TV-Programms ist, obwohl ich im USB-Modus schaue.


Ich freue mich über Eure Hilfe.
phoenix0870
Inventar
#5336 erstellt: 26. Apr 2012, 23:22
Ich denke, dass da ein Defekt vorliegt und würde den Service informieren! Denn sowas darf definitiv nicht sein!

MfG Phoenix
Pivie
Ist häufiger hier
#5337 erstellt: 27. Apr 2012, 10:30
@Phoenix: danke.
Tom979
Ist häufiger hier
#5338 erstellt: 27. Apr 2012, 11:31

bowieh schrieb:
Wenn dir bei Drive Angry in der Schiesserei am Anfang nicht die Pumpgun aus dem Fernseher fliegt, dann hast du ein Problem.

+3 muss nicht unbedingt als Plus in die richtige Richtung gedeutet werden ;-)


ich habe wohl ein Problem....
Tom979
Ist häufiger hier
#5339 erstellt: 27. Apr 2012, 11:31

norman68 schrieb:
Der stellt sich immer auf normal. Er sollt da mal wenn er eine 3D Scheibe abspiel während des Schauens auf umgekehrt schallten


schon gemacht, bringt nichts.....
bowieh
Inventar
#5340 erstellt: 27. Apr 2012, 12:15
Welche Brillen hast du eigentlich ?
norman68
Stammgast
#5341 erstellt: 27. Apr 2012, 13:16
Ich würde halt endlich mal Testweise einen anderen BD-Player einsetzten um zu sehen ob es nun am TV, am Player oder doch an den Einstellungen liegt. Ich Tippe ja immer noch das die Einstellungen nicht passen
J0HNB0Y
Stammgast
#5342 erstellt: 28. Apr 2012, 19:28
Ich habe gerade Sin City Recut geguckt.
Sehr geile Qualität, auch wenn der Film meistens nur schwarz-weiß ist.
Ich bin immer noch begeistert von dem 55VT30
J0HNB0Y
Stammgast
#5343 erstellt: 29. Apr 2012, 14:58

yen schrieb:
Hallo zusammen,

bin auch stolzer Besitzer des 55" VT30 und sehr zufrieden.
Allerdings habe ich das Problem, dass beim TV gucken, der Fernseher neu startet. Sporadisch, ohne festen Zeitabständen. Passiert nur im TV Modus. Das Gerät hängt an der Wand. Kann mir jemand sagen ob das ein Einstellungsproblem ist??? Muss ja ein Grund geben warum es nur im TV Modus passiert. Danke schon mal vorab.

Gruß
Yen


moin,
ich hatte dieses Problem nun auch schon 3 mal, allerdings auch im BD Modus sowie im TV Modus.

Gibt es Leidensgenossen?


[Beitrag von J0HNB0Y am 29. Apr 2012, 14:59 bearbeitet]
Shadow128
Ist häufiger hier
#5344 erstellt: 30. Apr 2012, 11:48
So, wegen meinen Geisterlinien war Panasonic gerade dagewesen.
Und da sich auch schon was eingebrannt hatte (was ich erst am WE bemerkt hatte), haben die das Teil gleich mitgenommen.

Und allgemein zu den Geisterlinien meinten die beiden auch, dass das nicht sein darf...
PoLyAmId
Inventar
#5345 erstellt: 01. Mai 2012, 09:39
Schaue mich grad quer durch die Starwars BluRay Boxen. Is ja der Hammer, was die daraus gemacht haben bildtechnisch. Hab meinen VT30 dafür zur Zeit auf Modus Normal, Kontrast 43, Helligkeit -2, Farbe 29, Schärfe 4, Farbtemp Normal, IFC und DNR aus. Erweiterte Farben Auto und die andere Farboption auch an. Zuspielung über den BDT320 im Normal Modus. Mit der Daylight Lampe hinter dem Fernseher sieht das total genial aus. Ich weiss, mit Natürlichem Bild hat das nix zu tun. Ist dann eher eine LED Mässige Lichtschleuder.


[Beitrag von PoLyAmId am 01. Mai 2012, 09:40 bearbeitet]
Plasmatic
Inventar
#5346 erstellt: 01. Mai 2012, 11:00

Shadow128 schrieb:

Und da sich auch schon was eingebrannt hatte


Was denn?
J0HNB0Y
Stammgast
#5347 erstellt: 01. Mai 2012, 12:11
moin,
hier mal eine Info für Euch die ich von einem Techniker bekommen habe:

Der TV sollte nicht an einer schaltbaren Steckdosenleiste betrieben werden die täglich aus und eingeschaltet wird, das wäre nicht gut für die Elektronik und vergleichbar mit einem Schlag ins Gesicht, irgendwann geht da wa kaputt.
Shadow128
Ist häufiger hier
#5348 erstellt: 01. Mai 2012, 12:47
Das offenensichtlichste war das SkyHD-Logo. Aber auch anderen Stellen im Bild muss scheinbar diverses eingebrannt sein, da das Bild stellenweise etwas "matschig" war. Aussage der beiden Techniker war, dass das bei der Gerätegeneration ja nicht mehr passieren darf.

@JOHNBOY
Ich vermute mal, dass damit das direkte Schalten des TV's ohne Nutzung des TV-Auschalters gemeint ist?
MarcWessels
Inventar
#5349 erstellt: 01. Mai 2012, 15:31

PoLyAmId schrieb:
Schaue mich grad quer durch die Starwars BluRay Boxen. Is ja der Hammer, was die daraus gemacht haben bildtechnisch.
Das kannst Du leider laut sagen.

Man sollte George Lucas dafür öffentlich auspeitschen.
Pivie
Ist häufiger hier
#5350 erstellt: 01. Mai 2012, 18:30

J0HNB0Y schrieb:
moin,
hier mal eine Info für Euch die ich von einem Techniker bekommen habe:

Der TV sollte nicht an einer schaltbaren Steckdosenleiste betrieben werden die täglich aus und eingeschaltet wird, das wäre nicht gut für die Elektronik und vergleichbar mit einem Schlag ins Gesicht, irgendwann geht da wa kaputt.


Ich verstehe das Problem nicht ganz. Wenn man das Gerät zuerst mit der FB ausschaltet, anschließend dann den Standby Knopf ausschaltet und dann die Sicherheitssteckdose ausmacht, schadet das dann dem Gerät?
std67
Inventar
#5351 erstellt: 01. Mai 2012, 18:38
Hi

da einige Zeit nach dem Ausschalten (Standby) des TV da drin noch ein Relais abfällt würde ich mal sagen, da "arbeitet" noch irgendwas.

Macht ihr euch wirklich Sorgen um 0,1W Standby-Verbrauch?
Man kann den Sparwahn auch übertreiben
Shadow128
Ist häufiger hier
#5352 erstellt: 01. Mai 2012, 18:56
Gerade bei Elektronik würde ich generell mit direktem Ausschalten aufpassen.
Sitzen auch noch diverse Elkos im Gerät, die sich erst mit der Zeit entladen.

Meinen Eltern musste ich das auch erst "einknüppeln", da die auch ihren TV direkt mit ner Steckerleiste geschaltet haben

@std67
Wenn die Steckerleiste/Sicherheitssteckdose auch bei Gewitter schützt, macht das sicherlich schon Sinn.
J0HNB0Y
Stammgast
#5353 erstellt: 01. Mai 2012, 18:59

@JOHNBOY
Ich vermute mal, dass damit das direkte Schalten des TV's ohne Nutzung des TV-Auschalters gemeint ist?

Ja, so ist es gemeint.
std67
Inventar
#5354 erstellt: 01. Mai 2012, 18:59
Hi

heutzutage sind doch auch, soweit ich weiß, Überspannungsschäden durch indirekten Blitzeinschlag in jeder Hausratversicherung. Und das zum Neuwert des Gerätes

Zumindest in meiner ist es drin
Pivie
Ist häufiger hier
#5355 erstellt: 01. Mai 2012, 19:47

std67 schrieb:
Hi

da einige Zeit nach dem Ausschalten (Standby) des TV da drin noch ein Relais abfällt würde ich mal sagen, da "arbeitet" noch irgendwas.

Macht ihr euch wirklich Sorgen um 0,1W Standby-Verbrauch?
Man kann den Sparwahn auch übertreiben


Nee, mir geht's eher um Überspannungsschutz.
Woody76
Stammgast
#5356 erstellt: 03. Mai 2012, 22:26
Liebe Leute,
Hat jemand eine cnmemory core tv Festplatte erfolgreich im Einsatz am vt30? Suche eine hassle-free Lösung und möglicherweise bringt ja der beworbene "spezielle Controller für tv-aufnahmen" tatsächlich weniger fehlfunktionen, sauberes standby, etc.
Gibts Erfahrungen damit oder vlt eine alternative Festplatte, am liebsten ohne externen strom und definitiv ohne Lüfter, die für aufnahmen zu empfehlen ist?

Thx
Compiguru
Inventar
#5357 erstellt: 04. Mai 2012, 10:13
Alles was ich an TV schaue, nehme ich vorher auf einer angeschlossenen USB-Festplatte auf. Ich nutze hierfür seit November 2011 eine 500GB von Platinum, bisher ohne Probleme.
Pa9an
Stammgast
#5358 erstellt: 04. Mai 2012, 10:58
Hast du die über ein einfaches oder ein Y-USB-Kabel angeschlossen?
Also 1 oder 2 Ports am TV belegt?


[Beitrag von hgdo am 04. Mai 2012, 16:17 bearbeitet]
Compiguru
Inventar
#5359 erstellt: 04. Mai 2012, 11:09
Der Platte liegt ein Y-Kabel bei (falls die Stromversorgung bei einem nicht ausreicht), aber ich habe nur das eine Ende angeschlossen.
Pa9an
Stammgast
#5360 erstellt: 04. Mai 2012, 13:27

Compiguru schrieb:
Der Platte liegt ein Y-Kabel bei (falls die Stromversorgung bei einem nicht ausreicht), aber ich habe nur das eine Ende angeschlossen.

OK, das wollte ich wissen
Konnte ja sein, die Platte braucht prinzipiell schon Strom von 2 Anschlüssen.
Gut, damit würde die für mich auch interessant...aber ich glaube, ich lasse die HD-Preise erst noch ein wenig sinken...500GB (Marken-HD!) hat man vor der Flutkatastrophe ja mal für weit unter €50 bekommen...
Compiguru
Inventar
#5361 erstellt: 04. Mai 2012, 14:05

Pa9an schrieb:
1hat man vor der Flutkatastrophe ja mal für weit unter €50 bekommen...

Najaaaaa...so schlecht ist der heutige Preis nicht...wegen ein paar Euro würde ich jetzt nicht warten...;)

PreisentwicklungPlatinum
Pa9an
Stammgast
#5362 erstellt: 04. Mai 2012, 14:38
So gesehen hast du recht...allerdings hat man halt auch die WD Passport bei MM für teilweise 44 Euros bekommen; da sind 62 für ne Noname-HD dann irgendwie doch schon wieder viel...

Egal...OT Ende
Daniel1912
Ist häufiger hier
#5363 erstellt: 04. Mai 2012, 14:57
Hallo

Nach der Analog Abstellung und dem suchen von den neuen ARD HD und ZDF HD Sendern
und was man so gelesen hat das WDR HD Bild Ruckeln hat/hatte(ich zum Glück nicht) wollte ich mal sehen wie bei mir so die Qualität der Sender ist mit dem Internen DVB-S Receiver.

Naja was soll ich sagen ich erstaunt was da für ein Unterschied ist zwischen den Sendern.

Ich habe eine 60 cm Schüssel 4Quad Lnb und eine Sky Karte mit Modul auf Astra 19,2

Bei DVB-S LNB Grundeinstellung habe ich 63% Signalqualität
100% Signalstärke habe ich auch bei allen Sendern

DVB-S Signaleigenschaften der jeweiligen Sender habe ich

ARD HD 73% S.quali
RTL HD 83%
Sat 1 HD 73%
SuperRTL HD 61%
MDR u. RBB SD nur 50%

Sky Sender

Disney HD 87%
RTL Crime 55%
Sat1 Comedy 93%
Sky Sport 1 55% und Sport HD 1 87%
MTV Live HD 60% und hier habe ich ab und zu Bild ruckeln

Ist das Normal die Unterschiede zwischen den Sendern?
Besser gehts bei mir nicht hab schon versucht besser auszurichten.
Was habt ihr für Werte?
John-Boy
Stammgast
#5364 erstellt: 04. Mai 2012, 15:55
Das die Signalstärken/Signalqualität von Transponder zu Transponder unterschiedlich sind ist normal.

Das liegt zum einen an der leicht versetzten geostationären Lage der aktuell 5 Astra-Satelliten und zum anderen an der Frequenz auf dem der Sender/Transponder sein Programm abstrahlt. Das ist ähnlich wie bei den UKW-Radiostationen, wo es "starke" Frequenzen und "schwächere" Frequenzen für den jeweiligen Empfänger gibt. Die mittleren Frequenzen des gesamten Frequenzbandes werden i.d.R. am besten empfangen.

Für den Empfang des Signals ist aber die optimale Ausrichtung und dann natürlich auch die Größe der Satellitenschüssel sowie die Anzahl der Anschlüsse am LNB entscheidend. Eine frei Sicht auf die Satelliten mal vorausgesetzt.

Ich habe daher auch unterschiedliche Signalstärken festgestellt. Die bewegen sich aber alle zwischen 80 - 100 % .
Freudenspender77
Ist häufiger hier
#5365 erstellt: 05. Mai 2012, 03:27
Hi VT 30 User

Nur mal als Info,für Diejenigen die sich überlegen noch nen VT 30 zu zu legen :Mein bester Freund hatte die Wahl zwischen 65'' VT30 2500€ oder 55''VT 50 2500€!?!?! Wir haben uns dann doch für den 65'' entschieden
Er macht sich einfach mega, Spitze und genial an der Wand

Das was man zum Preis bekommt ist nur der Hammer! Egal was Man(n) daruf macht,es ist einfach nur ne Wonne 2D ist gigantisch aus 2,5 M mit BD und XBox 360.Ich habe ihm noch ne warm Weiss LED Beleuchtung hinter den TV angebracht mit Dimmung.
3D ist einfach nur die KRÖNUNG und er meinte nur:KINO???? Nö brauch ich nicht mehr Die Plastizität schon im 2D ist einwach nur WoW!Er kann in seinem Zimmer auch die Rollläden runter machen aber zum normalen TV muss das ned unbedingt seit,finde ich zumindest.Er hatt schon nen S10 und war darauf schon begeistert was so nen Plasma für ein angenehmes Bild macht.Davor hat er die Jahre mit nem 37'' Samdung seiner Erfahrungen gemacht.Die Verarbeitung ist gewohnt Pana.Kein Vergleich mit Samdung!

Das er nen 1 Jahr altes Gerät gekauft hat,ist 0,00000 Problem!Wer sich immo überlegt nen TV zu kaufen und zwischen VT30 und VT50 steht und ned unbediengt auf SD Material sonder auf HD zurück greifen kann macht mit VT30 ZU DEM PREIS NIX FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich freue mich jedes mal wenn ich bei meinem besten Freund ein trudel,weil er mich zu nem neuen BD Film einladen tut.Er bereut nix das ich ihm zum VT30 geraten habe.

Also wenn Ihr die Möglichkeit habt.GREIFT ZU!

Farben,Helligkeit.Schwarzwert usw usw macht nur noch Spaß,und das erst nach ca.25Std.Da tut sich ja noch was,was man(n) da so ließt!

So das warm mal nur grob ne INFO für EUCH!

Fehler DIE FINDEN WIR ALLE WENN WIR DAS WOLLEN,EGAL WELCHER TV!!!Aber das was Pana da so liefert macht nur einfach SPAß!

Hab selbst noch nen PZ700 zuhause,aber immernoch seeeehr zu frieden mit der Kiste.Die Verarbeitung von Pana(gestern oder heute),finde ich,kann man nicht mit Sam,Tosh oder Phil vergleichen

LG aus FFM

Freudenspender
dvddiego
Inventar
#5366 erstellt: 05. Mai 2012, 07:52
na dann
und schönes WE

Gruss
Media_passau
Stammgast
#5367 erstellt: 09. Mai 2012, 11:43
Kann mir jemand sagen, wie ich die Senderliste des VT30 auf SD Karte kopieren kann???

Danke!
bowieh
Inventar
#5368 erstellt: 09. Mai 2012, 12:42
Genau so wie in der Anleitung beschrieben ???

Menü->Setup->Andere Einstellungen
dani_d.
Ist häufiger hier
#5369 erstellt: 10. Mai 2012, 22:14
Hi Freudenspender

Hab mir vor 3 Wochen auch den 65vt30 gegönnt.
Bei mir wars sehr ähnlich, hatte den 50vt20 und wollte einen 55vt50 oder eben den 65vt30.

Nach langem überlegen und davon ausgehend, das das neugerät nach 2-3 Jahren wieder ausgetauscht wird, habe ich mich für den 65vt30 entschieden. Okay der Preis Unterschied war auch massgebend.
CHF 2'000.- (65vt30 zu 65vt50)

Nur der Sprung von 50" auf 65" war anfangs heftig. Mein Sitzabstand ist 3m20

Aber nach der angewöhnungszeit ist es einfach Spitze!


Gruss

Dani


[Beitrag von dani_d. am 10. Mai 2012, 22:22 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#5370 erstellt: 10. Mai 2012, 22:53

Wolle.B schrieb:
Hallo Norbert,
ich denke meine erste Spannungserhöhung ist vollzogen. Aktuell 1780 Std. mir ist gestern aufgefallen das mein Gerät deutlich an Leuchtdichte zugenommen hat, habe den Kontrast gleich mal um drei Punkte reduziert und immer noch den Eindruck dass das Bild deutlich heller und auch etwas satter geworden ist.
Der Schwarzwert erscheint mir fast identisch, bissel grauer ist es schon geworden soweit ich das ohne Messmittel sehen kann. Aber ich würde es immer noch als schwarz bezeichnen!
Ich sehe auch ein etwas stärkeres nachleuchten wenn ich zb. im SFI meines Technisats etwas bleibe und dann direkt auf ein schwarzes Bild schalte.
Aber ich muss sagen alles im Rahmen so wie es sein sollte, und nicht wie bei den Vorgängergeräten!
Bin mal gespannt was du misst wenn es bei dir soweit ist. Und ob du meine Beobachtung bestätigen kannst.

norbert.s schrieb:
Tippst Du auf 1700 Stunden oder eher auf 1750 Stunden? Ich bin nämlich kurz vor 1700.

Wolle.B schrieb:
Eher auf 1750, vorher ist mir nichts aufgefallen.Habe aber auch gestern Abend das erste mal wieder bewusst Tv geschaut.

norbert.s schrieb:
1700 Stunden kann ich jetzt auch ausschließen.

1751 Stunden kann ich jetzt auch ausschließen.

Servus
Freudenspender77
Ist häufiger hier
#5371 erstellt: 11. Mai 2012, 02:50
@dani d der 65er macht nur RIESEN SPAß Bei BD-3D 2,5m Abstand und bei BD Filmen oder HD-TV knapp über 3m.Vom zocken mal ganz zu schweigen

Für das Geld(ist trotzdem ne ganze Menge)echt nicht zu toppen

Viel Spaß mit dem tollen Gerät

LG aus Frankfurt/Main
PoLyAmId
Inventar
#5372 erstellt: 11. Mai 2012, 17:41

1751 Stunden kann ich jetzt auch ausschließen.


bekommen wir jetzt aber mindestens stündlich ein Update will ich hoffen
norbert.s
Inventar
#5373 erstellt: 12. Mai 2012, 09:02
Nein. Erst wieder wenn sich etwas tut oder eben wenn sich bis zu den besagten 1780 Stunden überraschenderweise nichts tut.

Servus
Wolle.B
Inventar
#5374 erstellt: 12. Mai 2012, 09:56
@ Norbert,
das heißt bei dir hat sich noch nichts getan.
Hm?
Hält's du's für möglich das es Unterschiede bei den Größen gibt? Das der 65" früher die Spannung erhöht wie ein 50"
Meiner ist definitiv heller. Wobei die Sofware ja bei allen Größen die selbe ist.
Na ja mal sehen wann deiner schaltet

Wolfgang
Wolle.B
Inventar
#5375 erstellt: 12. Mai 2012, 10:14
@ Norbert
hier ganz aktuell,
mittlerweile1849 Std.



IMG_0125
gd-wg
Neuling
#5376 erstellt: 12. Mai 2012, 19:58
mein vt30 nimmt seit dem letzten update nicht mehr auf die USB Platte auf (Fehlermeldung) und HbbtV funktioniert nicht mehr (ging als ich ihn kaufte).

Ein Fall für den Kundendienst oder ein Updatefehler?
PoLyAmId
Inventar
#5377 erstellt: 12. Mai 2012, 20:30
Vielleicht muss die Festplatte neu formatiert werden?
norbert.s
Inventar
#5378 erstellt: 13. Mai 2012, 22:03

Wolle.B schrieb:
ich denke meine erste Spannungserhöhung ist vollzogen. Aktuell 1780 Std. mir ist gestern aufgefallen das mein Gerät deutlich an Leuchtdichte zugenommen hat, habe den Kontrast gleich mal um drei Punkte reduziert und immer noch den Eindruck dass das Bild deutlich heller und auch etwas satter geworden ist.
Der Schwarzwert erscheint mir fast identisch, bissel grauer ist es schon geworden soweit ich das ohne Messmittel sehen kann. Aber ich würde es immer noch als schwarz bezeichnen!
Ich sehe auch ein etwas stärkeres nachleuchten wenn ich zb. im SFI meines Technisats etwas bleibe und dann direkt auf ein schwarzes Bild schalte.
Aber ich muss sagen alles im Rahmen so wie es sein sollte, und nicht wie bei den Vorgängergeräten!
Bin mal gespannt was du misst wenn es bei dir soweit ist. Und ob du meine Beobachtung bestätigen kannst.

Auch nach 1790 Stunden an meinem 50VT30E alles unverändert. Bisher keine Spannungserhöhung.
Ich werde jetzt wieder meinen ursprünglichen 100-Stunden-Rythmus aufnehmen um der Spannungserhöhung auf die Schliche zu kommen.

Servus
Urli
Stammgast
#5379 erstellt: 14. Mai 2012, 21:34
Hallo,
Da der neue VT 50 auch Probleme haben soll,will ich einen 55" VT 30 kaufen.
Leider gibt es VT 30 nicht mehr im Fachhandel,welchen Online Shop könnt Ihr mir empfehlen.
Danke Urli.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 . 120 . 130 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765