Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MuLatte
Inventar
#2320 erstellt: 01. Okt 2011, 10:07
Was heißt denn sattestes Schwarz? Man stellt sowas mit dem Testbild Blackclipping ein.
gian18
Ist häufiger hier
#2321 erstellt: 01. Okt 2011, 10:27
danke cllow, dann werd ich das nacher probieren..
kann ich also die festplatte nur für den fernseher benützen? keine songs/ filme draufladen und die dann am tv geniessen? dann wär es ja besser wenn ich den kleinen, 8GB stick benütze odr?
und wie siehts mit de 2 anderen problemen aus? GUIDE und das flimmern/flackern aus?
vielen vielen Dank
Siran
Inventar
#2322 erstellt: 01. Okt 2011, 12:52

MuLatte schrieb:
Was heißt denn sattestes Schwarz? Man stellt sowas mit dem Testbild Blackclipping ein.


Was ich eben subjektiv als "satt" empfinde, denn das wird es immer sein, solange jeder eine individuelle Wahrnehmung hat. Ich genieße lieber meine Technik, statt stundenlang vor irgendwelchen Testbildern und Kalibriermaschinen zu sitzen, der Panasonic ist wie ich finde ab Werk schon sehr gut eingestellt.
Cilow
Stammgast
#2323 erstellt: 01. Okt 2011, 13:05

kann ich also die festplatte nur für den fernseher benützen? keine songs/ filme draufladen und die dann am tv geniessen? dann wär es ja besser wenn ich den kleinen, 8GB stick benütze odr?
und wie siehts mit de 2 anderen problemen aus? GUIDE und das flimmern/flackern aus?


Ja, wenn die Festplatte am TV formatiert wird, ist die Festplatt ausschließlich an diesem TV "gebunden". Man kann die Festplatte dann nicht am PC anschließen und seine eigenen Sachen (Musik, Fotos, Videos) raufschaufeln.

Bei USB Stick würde ich dann je nach Bedarf einen größeren kaufen und nebenbei darauf achten dass der nicht zu langsam ist (für den PC, fürn Pana ist das egal denke ich).

Was meinst du mit Guide?

Flimmern und/oder Flackern habe ich bei mir nicht, nichtmal ein bisschen.

Ich selbst habe eine 500GB Festplatte im NTFS Format und schaufel immer meinen eigenen Kram rauf. TV Aufnahmen sind für mich eher uninteressant.
Seguroski
Inventar
#2324 erstellt: 01. Okt 2011, 13:37
Kann der VT30 doch NTFS Platten lesen?

Dass der Guide so lange lädt ist bei DVB-S normal, da die Daten für jeden Kanal einzeln übertragen werden.
Cilow
Stammgast
#2325 erstellt: 01. Okt 2011, 13:42
Scheinbar ja.
Ich hatte eine Festplatte im FAT32 Format, jedoch schluckt diese keine größeren Files als 4GB. Und bei manchen MKV's ist das ziemlich b.schissen. Deshalb habe ich erst ein 1GB USB Stick ins NTFS Format formatiert und getestet... siehe da, der Pana erkennt den USB Stick und spielt auch Files davon ab.
Cilow
Stammgast
#2326 erstellt: 01. Okt 2011, 15:21

ISF schaltet die Modi Professional 1 und 2 frei. Kann man aber auch in der Bedienungsanleitung nachlesen, wenn man sich die Mühe macht.


So, habe ISFccc auf On, somit ist Prof1 und Prof2 aktiviert. In deren Einstellungen hab ich überall geguckt, aber nix von "24p Smooth" gelesen/gefunden

Okay, fix die BDA inhaliert:
24p Smooth Film
Automatische KOmpensation der Bildrate, um die 24p Quellvideobilder ruckfrei anzuzeigen [Aus] / [Mittel] / [Hoch]
- Diese Option ist nur für den 24p-Signaleingang verfügbar und wird statt [Intelligent Framce Creation] angezeigt.


[Beitrag von Cilow am 01. Okt 2011, 15:29 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#2327 erstellt: 01. Okt 2011, 20:48
Wenn es dir noch nicht klar ist, die Option findest du erst wenn du eine Blu ray laufen lässt.

Mfg
Wolfgang
Cilow
Stammgast
#2328 erstellt: 01. Okt 2011, 21:17
Danke Wolle :-)
Ich habs nun verstanden.
Mein Sinn dahinter war, dass ich beim Fussball schauen das zittern mindern kann(?) Durch IFC scheine ich kein wirklichen Unterschied zu sehen. Naja sei's drum
Piljack
Stammgast
#2329 erstellt: 02. Okt 2011, 11:31

gian18 schrieb:

Weitere beerkungen: ich habe DVB-S anschluss, und oft wenn ich den sender wechsle, flackert das bild kurz, immer anfangs wenn das bild gerade erscheint.
und noch eine letze frage, wenn ich auf GUIDE menu gehe, braucht es sehr lange bis das Programm aller sender geladen ist, ist das normal? und kann man das irgendwie auch übers internet beschlenigen?

Danke :D

Benutzt du den eingebauten HD Sat Receiver oder hast du einen externen dranhängen? Letzteres dauert bei meinem auch etwas, manchmal werden auch nicht alle Programme eingelesen. Da die Infos über die Schüssel kommen, dürfte das aber relativ normal sein...

Grüße
Pille
gian18
Ist häufiger hier
#2330 erstellt: 02. Okt 2011, 12:39
danke euch für die Hilfe..

also kurz nochmals. ich hab den eingebauten Tuner.. also ist dies der Grund warum der Guide lange lädt, ist ja auch nicht so tragisch. wollt nur fragen ob man das irgendwie kann beschleunigen( über internet Anschluss?)
@ Piljack : flackert es bei dir auch kurz am Anfang, immer wenn du den Sender wechselst?
und ich hab das mal mit dem formatieren ausprobiert.. es hat geklappt, jedoch will ich nicht ne 500GB platte nur für den Fernseher bzw., aufnahmen benützen.. somit hab ich sie wider zurück formatiert am computer..
ist es jetzt also nicht möglich mit der platte filme am tv zu schauem(vom pc auf die platte)? geht das nur über den stick?
und ich hab probiert den stick zu formatieren für die TV-Aufnahme, jedoch fehlgeschlagen. Weiss jemand warum das nicht geht?

Vielen dank und ich wünsch euch einen schönen Sonntag
Piljack
Stammgast
#2331 erstellt: 02. Okt 2011, 13:19
Nein, ein flackern ist mir bewusst noch nicht aufgefallen. Kann jetzt grad leider nicht nachschauen, nehm "Tischlein deck dich" für die Kinder auf... Schau aber später danach und berichte...

Viele Grüße
Pille


[Beitrag von Piljack am 02. Okt 2011, 13:19 bearbeitet]
Seguroski
Inventar
#2332 erstellt: 02. Okt 2011, 20:29
@gian18:
Seguroski schrieb:

Dass der Guide so lange lädt ist bei DVB-S normal, da die Daten für jeden Kanal einzeln übertragen werden.


Lesen ist schon schwer..

USB Stick geht imo nicht für Aufnahme.

Per Inet geht da wenig, aber bei einigen Sendern über HbbTV.


[Beitrag von Seguroski am 02. Okt 2011, 20:31 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#2333 erstellt: 02. Okt 2011, 20:37
Von USB Platte können Videos/Musik/Fotos abgespielt/angezeigt werden.
USB Geräte müssen für die Aufnahme eine Mindestengrösse von 160 GB haben.
Auf SD Karte kann auch aufgenommen werden.

Einfach in die Anleitung schauen.
Amok4All
Inventar
#2334 erstellt: 03. Okt 2011, 10:42
die scheibe des vt30 ist sehr empfindlich.


gestern nachmittag hat die sonne den tv komplett beleuchtet und ich bin fast aus umgefallen.

auf den ganzen bildschirm sind feine sehr kleine kratzer.

da ich ungefähr einmal die woche den staub von der glasscheibe mit einen microfaser tuch entferne muss das davon kommen.


der tv nervt mich immer mehr.

erst der scheiss lüfter der immer zu hören ist wenns mal ruhiger ist und jetzt das.

möchte nicht wissen wie die scheibe aussieht wenn man mal fingerabdrücke ect. entfernen muss.

oder das ganze war schon und ich habs leider zu spät entdeckt.





das bild ist bei guten sendern mittlerweile wirklich sehr gut. false contour sehe ich mittlerweile nur noch bei sehr schlechten material. ob das das daran liegt das ich mich daran gewöhnt habe weiss ich nicht.

was noch negativ auffällt ist das bei fusball sehr leichte minimale schmutzstreifen zu sehen sind.



das ich damals nicht den gt30 genommen habe bereure ich immer mehr.


[Beitrag von Amok4All am 03. Okt 2011, 10:43 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2335 erstellt: 03. Okt 2011, 11:09

Amok4All schrieb:
die scheibe des vt30 ist sehr empfindlich.

gestern nachmittag hat die sonne den tv komplett beleuchtet und ich bin fast aus umgefallen.
auf den ganzen bildschirm sind feine sehr kleine kratzer.
da ich ungefähr einmal die woche den staub von der glasscheibe mit einen microfaser tuch entferne muss das davon kommen.


der tv nervt mich immer mehr.




Benutze niemals ein Microfastertuch, davon dürften die feinen Kratzer kommen. Ich benutze immer den Swiffer, damit geht das völlig problemlos.
Und da bei uns Niemand mit den Fingern die Glassscheibe berührt, gibt es auch keine Fingerabdrücke.
M782
Inventar
#2336 erstellt: 03. Okt 2011, 11:18
Microfaser ist nicht gleich Microfaser!!
Da merkt man doch schon wie manche total rauh sind, da kannst auch gleich ZEWA nehmen und alles zerkratzen...

Ich habe so flauschige fürs Auto polieren die kann man auch nehmen aber manch andere sind sowas von rauh (z.B. Microfaser-Tücher für Glasscheiben)!!!

Ich nehmen schon immer nur Swiffer für den Staub und sollte mal doch ein Fingerabdruck oder so drin sein (wie z.B. beim Aufstellen), dann ein weiches Baumwolltuch nur etwas feucht machen und wische es dann trocken mit einem sauberen Baumwolltuch oder mit den flauschigen Microfaser-Tücher wo ich auch zum Auto polieren habe (natürlich vorher gewaschen )

Hatte so bisher weder bei Laptops, bei Monitoren oder bei meinen Plasma-TVs Probleme damit.

In dem Fall kann also nicht Panasonic etwas dafür sondern du...
harryhirsch76
Stammgast
#2337 erstellt: 03. Okt 2011, 11:48
Ihr meint doch dann bzw. solche Tücher zum reinigen des VT30 ?

http://www.amazon.de...cm_cr_pr_product_top
M782
Inventar
#2338 erstellt: 03. Okt 2011, 12:02
Genau solche können eben weiche oder rauh sein, da bin ich sehr vorsichtig und das fühlt man auch.

Wie gesagt Swiffer ab und zu mal (soviel Staub hat man ja nicht auf der Frontscheibe) reicht vollkommen.

Und für Fingerabdrücke oder so dann lieber hier sowas nehmen:

http://www.lupus-aut...12729/Products/48350

Die sind megaweich und kann man eher nehmen als die sogenannten Microfaser-Tücher die hart sind wie ein Brett.

Irgendwie schimpft sich jetzt fast alles Microfaser aber es gibt Riesen Unterschiede.
harryhirsch76
Stammgast
#2339 erstellt: 03. Okt 2011, 12:06
Danke Dir für den Link.
Muppi
Inventar
#2340 erstellt: 03. Okt 2011, 12:08
Für Fingerabdrücke würde ich eventuell ein Brillenputztuch verwenden, aber generell sollte man solche Abdrücke doch vermeiden können.
Wolle.B
Inventar
#2341 erstellt: 03. Okt 2011, 12:13
Mein Microfasertuch ist superfein, wie Samt und wird auch für nichts anderes benutzt. Um sicherzustellen das auch auf keinen Fall irgendwelche harten Fremdkörper ins Tuch gelangen die dann den TV verkratzen.

Wolfgang
M782
Inventar
#2342 erstellt: 03. Okt 2011, 12:14
Kein Problem, gern geschehen

Wie gesagt das hab ich für mein Auto und nehme so eins aber auch für den AVR, SAT etc. wenn mal Fingerabdrücke drauf sind.

Vorher aber mit Swiffer abstauben damit Staub und was sonst noch so in der Luft rumfliegt (manchmal ja auch Dreck wenn mal draußen oder in der Wohnung etwas gearbeitet wurde) schon mal weg ist und man damit keine Kratzer zieht. Dann nur mit dem an einem Teil angefeuchteten Tuch die Fingerabdrücke mit leichtem Druck weg machen und mit dem trockenen Teil dann wieder trocken...und schon ist er wieder komplett sauber.

Reicht ja wenn man das ab und zu mal macht, wöchentlich ist meiner Meinung nach übertrieben und reicht sogar mit dem Swiffer ab und zu mal.
Piljack
Stammgast
#2343 erstellt: 03. Okt 2011, 12:14
Hab mir mit son nem Microfasertuch die Scheibe vom Navi runiiert... Sollte wirklich angegeben sein für was die Tücher sind, bzw. für was nicht...


[Beitrag von Piljack am 03. Okt 2011, 12:15 bearbeitet]
M782
Inventar
#2344 erstellt: 03. Okt 2011, 12:22
Ja die sind auch sehr empfindlich, deswegen sag ich ja dass der VT30 nicht schuld daran ist wenn man so ein Schrott Tuch nimmt nur weil Microfaser draufsteht denn die sind total unterschiedlich.

Das fühlt man(n) aber schon wenn man sie anfasst...daher kommt mir sowas weder noch an meine Multimedia und Hifi-Sachen noch ans Auto dran


[Beitrag von M782 am 03. Okt 2011, 12:26 bearbeitet]
TV-Depp
Ist häufiger hier
#2345 erstellt: 03. Okt 2011, 12:31
Welche Marken/Typen haben sich denn bewährt ?

Gruß,

Joachim.
M782
Inventar
#2346 erstellt: 03. Okt 2011, 12:38
Ich persönlich habe das aus dem Link oben, denn die Hama-Tücher für LCD Displays etc. sind auch nicht so toll da die recht schmieren bzw. wenn sie mal etwas austrocknen sogar eher kratzen.

Gibt aber sicher ganz viele andere Hersteller auch mit so einer guten Qualität. Sollte man halt vor kauf mal anfassen wie weich es ist und wie Wolfgang schon erwähnte auch darauf aufpassen dass nicht mal Dreck reinkommt wo dann kratzen kann.

Gruß
Matthias


[Beitrag von M782 am 03. Okt 2011, 12:40 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2347 erstellt: 03. Okt 2011, 12:53
Bei meinem V10 lag "damals" ein ganz feines Tuch bei, hat die Größe eines Brillenputztuches.
So, schönen Feiertag noch, muß zum Dienst.
M782
Inventar
#2348 erstellt: 03. Okt 2011, 12:54
Oh je, viel "Spaß" @work
Wolle.B
Inventar
#2349 erstellt: 03. Okt 2011, 12:56
Ich benutze diese hier:
http://www.polyclean...aechen-40x40-cm.html

Kann ich uneingeschrängt empfehlen

Wolfgang
M782
Inventar
#2350 erstellt: 03. Okt 2011, 12:59
Boah die haben ja krasse Versandkosten...9€ von 0-10kg
Cilow
Stammgast
#2351 erstellt: 03. Okt 2011, 13:08
Fighter1 vs. Fighter2

Round 1.... FIGHT
M782
Inventar
#2352 erstellt: 03. Okt 2011, 13:46
Ne ist doch kein Fight, er wollte Vorschläge und bekommt sie
Das Tuch von Wolfgang ist bestimmt gut aber 9€ Versandkosten
sind von der Firma unverschämt.

Gibt viele gute Tücher nur Amok4All hat anscheinend eins der billigen bzw. rauhen Qualität erwischt und sich den Filter zerkratzt
harryhirsch76
Stammgast
#2353 erstellt: 03. Okt 2011, 14:00
Genau,

ich wollte nur paar Vorschläge.

Beide Sachen sehen gut aus, wobei das Tuch von Wolle.B gibt es nur im 5er Pack und zzgl. der Versandkosten ist man da bei knapp 30 €.

Können ja ne Sammelbestellung machen.


[Beitrag von harryhirsch76 am 03. Okt 2011, 14:00 bearbeitet]
Cilow
Stammgast
#2354 erstellt: 03. Okt 2011, 14:03

Können ja ne Sammelbestellung machen


Ich bin dabei
MuLatte
Inventar
#2355 erstellt: 03. Okt 2011, 14:03

Siran schrieb:

MuLatte schrieb:
Was heißt denn sattestes Schwarz? Man stellt sowas mit dem Testbild Blackclipping ein.


Was ich eben subjektiv als "satt" empfinde, denn das wird es immer sein, solange jeder eine individuelle Wahrnehmung hat. Ich genieße lieber meine Technik, statt stundenlang vor irgendwelchen Testbildern und Kalibriermaschinen zu sitzen, der Panasonic ist wie ich finde ab Werk schon sehr gut eingestellt.


Dann wird mit deiner Aussage aber keiner was anfangen können.
harryhirsch76
Stammgast
#2356 erstellt: 03. Okt 2011, 14:25

Cilow schrieb:

Können ja ne Sammelbestellung machen


Ich bin dabei :D


Das können wir wohl knicken, die haben auch nen Mindestbestellwert von 50 €.
M782
Inventar
#2357 erstellt: 03. Okt 2011, 14:27
Mit oder ohne Versandkosten denn die betragen ja schon fast ein 1/5 wenn dann
MuLatte
Inventar
#2358 erstellt: 03. Okt 2011, 19:39
Piljack
Stammgast
#2359 erstellt: 03. Okt 2011, 19:42
Hätt ich dir auch so sagen können...
Guido_2911
Inventar
#2360 erstellt: 03. Okt 2011, 20:53
ist der vt-30 eigentlich auch über eine usb-Tastatur steuerbar, was Internetinhalte anbetrifft. Und wie sieht es aus mit einem vollwertigen Browser?
M782
Inventar
#2361 erstellt: 03. Okt 2011, 21:25
Es gibt keinen vollwertigen Browser bisher.
Jyrki
Stammgast
#2362 erstellt: 03. Okt 2011, 22:39

harryhirsch76 schrieb:

Cilow schrieb:

Können ja ne Sammelbestellung machen


Ich bin dabei :D


Das können wir wohl knicken, die haben auch nen Mindestbestellwert von 50 €. :D


Wenn sich noch 14 melden würden, könnte ich das in die Hand nehmen, wenn Interesse besteht.

Hab mal kurz gerechnet:

15 Tücher = 70,94 €
pro Tuch = 4,73 € + 1,45 € Versand per Deutsche Post (Großbrief National).
harryhirsch76
Stammgast
#2363 erstellt: 03. Okt 2011, 23:19
Wäre mit 2 Tüchern dabei.


[Beitrag von harryhirsch76 am 03. Okt 2011, 23:19 bearbeitet]
Dr.Dirt
Inventar
#2364 erstellt: 04. Okt 2011, 01:02

harryhirsch76 schrieb:
Wäre mit 2 Tüchern dabei.

dito
deepblack
Schaut ab und zu mal vorbei
#2365 erstellt: 04. Okt 2011, 08:47

harryhirsch76 schrieb:
Wäre mit 2 Tüchern dabei.


Gute Idee - ich nehme auch 2 Tücher ...
Siran
Inventar
#2366 erstellt: 04. Okt 2011, 09:19

Dr.Dirt schrieb:


Hi,
damit man sich vorstellen kann, um wieviel das Bild mit den neuen Brillen heller wird:
Könntest du, wenn du die neue Brille verwendest, die Bildhelligkeit reduzieren, so daß es der alten entspricht und die beiden Helligkeitswerte hier posten?
Am besten bei einem Standardbildmodus (z.B. THX).


Vielen Dank für deine Mühe.


Ich habe meine neue Brille nun auch von Amazon.uk bekommen und sie gegen die bei meinem vt30 beiliegenden vergleichen können - um ehrlich zu sein ist der Helligkeitsgewinn meiner Meinung nach kaum spürbar, nur wenn man die Brillen direkt nacheinander aufsetzt, kann man überhaupt einen Unterschied feststellen. Was klar für die neuen Brillen spricht ist das neue, viel geringere, Gewicht (26g!) was sich sehr auf den Tragekomfort auswirkt. Auch sitzt die neue Brille näher am Auge, aber für mich als Brillenträger gerade noch weit genug, dass es nicht störend ist, die "echte" Brille davor zu tragen. Leider spiegelt die 3D-Brille im oberen Teil immer noch etwas bei mir, genauso wie die vorherige, aber man gewöhnt sich daran.
Siran
Inventar
#2367 erstellt: 04. Okt 2011, 09:21

MuLatte schrieb:

Dann wird mit deiner Aussage aber keiner was anfangen können.


Genausowenig wie wenn ich es mit einem Testbild eingestellt hätte, da jeder TV unterschiedlich ist...
Cilow
Stammgast
#2368 erstellt: 04. Okt 2011, 10:31

Wäre mit 2 Tüchern dabei.


Ich ebenfalls.
KLN-AM
Stammgast
#2369 erstellt: 04. Okt 2011, 10:39
Hier mal was zum Thema Line Bleeding beim 65VT30E:

Aufnahme im THX Modus. Sendung: Schlag den Raab.

ich finde das ganz schön heftig!

Linebleeding beim 65VT30


[Beitrag von KLN-AM am 04. Okt 2011, 10:39 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#2370 erstellt: 04. Okt 2011, 11:07
ist mir bei meinem 50" auch schon negativ aufgefallen.

macht die liste der negativ sachen des vt30 nur noch länger


leider ist das wohl der beste tv auf dem markt



das bild wäre so genial wenn die scheiss fehler nicht wären


[Beitrag von Amok4All am 04. Okt 2011, 11:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.267