Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MarcWessels
Inventar
#3224 erstellt: 20. Nov 2011, 01:54
Ah, ok, dann konnten das nur S10 und GW10 nicht. (Das Update für das Telekom-Dingens beinhaltete den Wechsel der Ausgabe von 0-255 auf 16-235).

@norbert.s
Mit den Schwierigkeiten bei Schwarzweißfilmen bei Deinem VT30 lese ich erst jetzt! Soll das heißen, dass Du trotz 10point "lustige" farbige Streifen hast, je nach IRE???

Wie siehts aus mit Wolken und Nebel ("The Fog") in Farbfilmen?

Das wäre ein K.O.-Kriterium für mich, weil es auf meinem LG PK350 eine Heidenarbeit war, das mithilfe des 20point (bis auf IRE13 und IRE1) wegzubekommen - seitdem werden Nebel und Co. vollkommen banding und waberfrei dargestellt.

Sage bitte, dass Du es auf dem VT30 inzwischen hinbekomemn hast.


[Beitrag von MarcWessels am 20. Nov 2011, 01:54 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#3225 erstellt: 20. Nov 2011, 03:36

fju schrieb:

olewed schrieb:

Mit einem neuen AVR wird alles gut.Der wird deine neue schaltzentrale ,alle externen Geräte verbindest du via HDMI mit dem AVR davon haben die meisten mitlerweile 5-7 je nach modell und 1-2 HDMI Ausgänge .
Dann verbindest du HDMI Ausgang des AVR mit dem HDMI 2 des Panas und
Der AVR gibt dir dann deine Tonformate wieder und Durschleift dir das Bild verlustfrei an den Pana.
Den internen Tuner verbindest du wie gehabt mit dem AVR.
MFG olewed


Danke - aber genau das ist es was mich stört bzw was ich nicht will. Bei de Verkabelung wie von dir vorgeschlagen liegen alle Signale dann an HDMI 2 an - ich möchte aber he nach Gerät unterschiedliche Bildeinstellungen haben....

Je nach Zuspieler ist Helligkeit und Kontrast ja unterschiedlich um das für mich beste Bild zu zeigen

Also generell meine Frage - wird via ARC auch die HD tonformate DTS hd und DD HD zurück an den Receiver gesendet oder kann der ARC Maximal DD 5.1?

Der ARC unterstützt KEINE HD TONFORMATE!!
DTS oder PCM sind max.
Übrigens kann ich deine bedenken nicht ganz nachvollziehen ,bei meinem fast 3 Jahre altem Onkyo 876 kann ich bei
jeden HDMI Eingang eine separate Bildeinstellung vornehmen (Helligkeit,Kontrast ,Schärfe etc sogar diverse Filter)
Vor ein paar Jahren war das noch was besonderes ist aber mittlerweile standard bei allen größeren AVR .( zumindestens bei denen von Onkyo )
So wie du es machen möchtest klingt es sehr umständlich und nicht mehr Zeitmäßig.
MFG olewed
norbert.s
Inventar
#3226 erstellt: 20. Nov 2011, 10:41

MarcWessels schrieb:
Mit den Schwierigkeiten bei Schwarzweißfilmen bei Deinem VT30 lese ich erst jetzt! Soll das heißen, dass Du trotz 10point "lustige" farbige Streifen hast, je nach IRE???

Ja, aber...
Deutlich besser als beim VT20. Ein wenig schlechter als beim PZ85.
Im Gegensatz zum VT20 kann ich jetzt wieder s/w-Filme genießen.

Servus
thejuzam
Ist häufiger hier
#3227 erstellt: 20. Nov 2011, 12:01

fju schrieb:
Heute kam die bisher einzig negative Überraschung des VT30 - im Gegensatz zu meinem alten PK950 gibt der Panasonic am optischen Ausgang nur Dolby in 2.0 aus - auch wenn das Signal z.B. Von der Xbox als DD5.1 Signal via HDMI gesendet wird....

Oder mache ich irgendwas Falsch? Sobald der interne Tuner genutzt wird kommt auch DD5.1 am Receiver an.




Das war gestern auch mein negatives Erlebnis. Ist es wirklich so, dass der

-optical out

nur DD2.0 ausgibt? Das wäre doch sehr sehr peinlich.
phoenix0870
Inventar
#3228 erstellt: 20. Nov 2011, 13:38
Ist leider wirklich so! Hier ist z.B. Samsung schon bei vorherigen Generationen besser gewesen!

MfG Phoenix
kein_plan
Stammgast
#3229 erstellt: 20. Nov 2011, 14:24
Ist aber eigentlich nur tragisch, wenn die Konsole nicht direkt in den AVR geht oder?


[Beitrag von kein_plan am 20. Nov 2011, 14:24 bearbeitet]
TX50VT20E
Stammgast
#3230 erstellt: 20. Nov 2011, 18:24
Dies ist nicht korrekt.
Die Frage "Ist es wirklich so, dass der -optical out
nur DD2.0 ausgibt?" ist falsch gestellt.

Ich übertrage auch 5.1 vom optical out zum Verstärker, wenn ich TV gucke. Euer Problem scheint schlicht und einfach in der Tatsache zu liegen, dass Ihr schon "nur" 2.0 zum TV über HDMI sendet. Dann leitet der auch nur noch 2.0 über optical weiter.

Aussage: Ich nutze IMMER optical out, Signal vom internen Empfänger, und habe bei entsprechendem TV-Programm 5.1
TX50VT20E
Stammgast
#3231 erstellt: 20. Nov 2011, 18:25
Bezüglich PS3, natürlich geht die Kiste DIREKT in den Verstärker :-)
phoenix0870
Inventar
#3232 erstellt: 20. Nov 2011, 19:09

TX50VT20E schrieb:
Euer Problem scheint schlicht und einfach in der Tatsache zu liegen, dass Ihr schon "nur" 2.0 zum TV über HDMI sendet. Dann leitet der auch nur noch 2.0 über optical weiter.



Nene! Es ist tatsächlich so, dass der optische Ausgang des VT30 NIE DD5.1 liefert, sobald das Signal extern per HDMI zugespielt wird! Nur wenn der interne Tuner des VT30 als Quelle genutzt wird, dann klappts!
Bei mir wird sowohl von der PS3 als auch über meinen Receiver über HDMI 5.1 an den VT30 geliefert.
Heraus kommt dann aber kein 5.1 mehr!
Direkt vom Receiver und auch von der PS3 abgenommen habe ich dann wieder 5.1 Sound!
Ich kann das wunderbar testen, da ich einen 3-Fach-Splitter für optisch habe.
Eingang1: PS3
Eingang2: Clarke-Tech 5100
Eingang3: VT30
Ausgang: Surroundanlage

Eingangssignal der Surroundanlage:
Stellung 1: DD 5.1
Stellung 2: DD 5.1
Stellung 3 (interner Tuner): DD 5.1
Stellung 3 (externes Signal) : KEIN DD 5.1 !

Wie gesagt, beim Samsung C7700 hats fungschuniert!

Übrigens baut Panasonic gerne mal solchen Murks! Ich hatte mal kurz so ´ne DVD-Komplett-Surround-Anlage von Panasonic. Wenn ich da eine DVD mit DTS-Signal abgespielt habe, dann kam auch wunderbar DTS heraus.
Bei einer Bluray der extern angeschlossenen PS3, blieb das dumme Ding dann stumm, da es DTS nur intern verarbeiten konnte!
So stands dann auch in der Anleitung!

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 20. Nov 2011, 19:19 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#3233 erstellt: 20. Nov 2011, 19:17

phoenix0870 schrieb:
... Es ist tatsächlich so, dass der optische Ausgang des VT30 NIE DD5.1 liefert, sobald das Signal extern per HDMI zugespielt wird! ...

... was praktisch nie vorkommen wird, da man externe Quellen am AVReceiver anschließt und dieser dann das Audiosignal abgreift, BEVOR der VT30 überhaupt die Chance bekommt, da irgendwas zu verpfuschen. Vom AVReceiver geht es dann weiter zum VT30.

Den optischen Ausgang des VT30 brauchst du ja nur, wenn du den internen Tuner des VT30 benutzt und dann wird vom VT30 ja wieder DD5.1 ausgegeben.
phoenix0870
Inventar
#3234 erstellt: 20. Nov 2011, 19:25
Es soll auch noch Läutchen geben (räusper ... ...), die eine uralte DD-Anlage haben, die nur einen einzigen optischen Eingang hat und sonst nüscht!
Hier wäre es schon schön, wenn man alle externen Zuspieler mit dem VT30 verbinden könnte und optisch heraus kommt dann immer 5.1 aus dem VT30, was dann als einziges in die Anlage geführt werden muss.
Bei meinem Sammy hatte ich das so gemacht und war zufrieden damit.
Allerdings lege ich doch mehr Wert auf das Bild statt auf den Ton und habe den Sammy dann wieder verkloppt.
Seit ich den VT20 hatte (inzwischen verkloppt) und nun den VT30, musste ich mir den optischen Umschalter besorgen, damit ich weiterhin von 3 Quellen DD5.1 nutzen kann.

Es war vorher schön praktisch, da einiges an Kabelei entfiel!

Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der noch ein altes Schätzchen hat, dass noch nicht über HDMI verfügt.
Und in Zeiten von 3D, gibt es selbst bei den nicht ganz so alten Geräten Probleme mit der Weiterleitung des 3D-Signals.

MfG Phoenix
TX50VT20E
Stammgast
#3235 erstellt: 20. Nov 2011, 19:41
Das Problem ergibt sich immer aus dem Zusammenspiel von Zuspieler und Verstärker.

Ich besitze den BDT300, dieser hat einen echten diskreten Anschluss zu meinem YAMAHA-Verstärker. Dies bedeutet, dass sechs einzelne Kabel (5.1) vom BDT300 zum Verstärker gehen, hiermit kann ich echtes HD-Master-Audio abgreifen.
Zusätzlich hat mein YAMAHA zwei optische Eingänge. An einem liegt dauerhaft die PS3 an, an dem anderen wechsel ich bei Bedarf TV und PC, meistens natürlich TV. Die optischen Eingänge können jedoch nur "einfaches 5.1", also kein HD-Master-Audio, liefern.

Dies ist das Problem bei manchen Leuten. Diese kauften sich den "Nachfolger" des BDT300, den 310 oder 110?, und freuten sich, dass dieser so viel günstiger war.
Klar, die hatten auch nicht mehr den diskreten Anschluss zum Verstärker, statt dessen aber Ton über HDMI.
Gut, dieser ist dann aber, wenn man HD-Master-Audio haben will, in einen neuen Verstärker (500 Euro aufwärts minimum) zu leiten. Denn über den verbleibenden optischen Anschluss geht kein HD-M-A.
Wer sich einen Player besorgt ohne diskreten Ausgang, oder einen Verstärker ohne diskreten Eingang, der muss alles über HDMI abgreifen, dies bedingt aber "neueste" Technik auf der ganzen Linie. Ich sage: toll, ich bleibe lieber bei meiner aktuellen Anlage, bis ich halt wechseln muss...
drSeehas
Inventar
#3236 erstellt: 20. Nov 2011, 19:42

phoenix0870 schrieb:
Es soll auch noch Läutchen geben (räusper ... ...), die eine uralte DD-Anlage haben, die nur einen einzigen optischen Eingang hat und sonst nüscht! ...

Ja, davon habe ich gehört. Es soll sogar noch urältere Anlagen geben, die überhaupt keinen digitalen Eingang haben...

Ich denke, dass Panasonic zurecht davon ausgeht, dass jemand, der das Geld für einen VT30 hat, auch noch Geld für einen einigermaßen aktuellen AVReceiver mit (mehreren) HDMI-Eingängen hat.

Für die paar "Läutchen" ohne HDMI lohnt sich der Aufwand nicht. Die müssen dann eben zur Konkurrenz gehen. Panasonic wird es überleben.
phoenix0870
Inventar
#3238 erstellt: 20. Nov 2011, 19:53
Solange es meine Anlage, die ich in einer Miet-Wohnung nichtmal ausreitzen kann noch tut, habe ich aber nich wirklich Interesse auf was Anderes umzurüsten, das ich dann klangtechnisch noch weniger ausnutzen kann.

Ich werde es auch verschmerzen, wenn Panasonic es DD5.1 nicht von externen Quellen weiterleitet. Schließlich habe ich dafür ja eine für mich wirtschaftliche Lösung gefunden.

Mir ging es einzig darum, klarzustellen, dass es der VT30 schlicht nicht kann, obwohl hier anderes vermutet wurde.

Hätte ich das so stehen gelassen, dann hätte jemand das gelesen und wäre hinterher verzweifelt, weil sein VT30 kein DD5.1 einer externen Quelle ausgeben kann, obwohl er es doch hier gelesen hat, dass es einzig am Zuspieler liegt, der angeblich kein 5.1. Signal an den VT30 liefert.

MfG Phoenix


drSeehas schrieb:


Ich denke, dass Panasonic zurecht davon ausgeht, dass jemand, der das Geld für einen VT30 hat, auch noch Geld für einen einigermaßen aktuellen AVReceiver mit (mehreren) HDMI-Eingängen hat.


Dem widerspricht jetzt allerdings, dass es bei KEINEM Consumer-Gerät von Panasonic funktioniert, auch nicht bei denen, die für ´nen Appel und ´nen Ei zu haben sind.
Bei deren Käufern könnte man davon ausgehen, dass sie eben nicht ihre alte Anlage, die einwandfrei mit Geräten anderer Hersteller funktioniert haben, auch noch zum Teufel jagen, bzw. durch diesen oder andere ersetzen.

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 20. Nov 2011, 19:58 bearbeitet]
fju
Stammgast
#3239 erstellt: 20. Nov 2011, 20:58
Sorry aber was manche hier schreiben ist IMHO nicht so ganz durchdacht - Auf der einen Seite reden wir davon das beste Bild haben zu wollen aber lassen dann den AVR das Bild "verwursteln"....ich glaube mein Wunsch ist gar nicht so weit weg vom Alltagsgebrauch

Es ist einfach verrückt auf der einen Seite haben selbst 1000€ AVRs nur 2opt. Eingänge und man wird gezwungen alles per HDMI durch den AVR zu leiten - sofern er das Bild unangetastet lässt ist. Es ja ok ABER sobald ich verschiedene gerate habe, die ggf unterschiedliches Tuning im Berechnung Helligkeit oder schlimmer gar Gamma brauchen muss der AVR das Bild ja verändern - wenn er es denn überhaupt kann - das will (zumindest ich) mit dem TV und seinen Mitteln im Griff haben. Von LipSync Rede ich mal gar nicht erst...gesteuert durch den TV wäre es einfacher.

Einfach Quatsch, dass der ARC keine HD Formate unterstützt. Insgesamt alles wieder nicht 100%

Aber dennoch danke, meine Fragen wurden beantwortet und nach Rücksprache mit Panasonic wurde bestätigt : KEIN 5.1 wenn das Signal extern zugeführt wird....leider.

Jetzt bleibt nur Einen AVR mit einigen Digitalen Eingängen suchen und kaufen und die Geräte parallel für den Sound anschliessen.

Und cOnsumer hin oder her - Ich habe ein HighEnd und High Class Gerät des Herstellers gekauft.....verständlich ist es nicht....


[Beitrag von fju am 20. Nov 2011, 21:00 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#3240 erstellt: 20. Nov 2011, 21:27
Welche Audio-Formate unterstützt der HDMI-Audiorückkanal?

Der HDMI Audiorückknal unterstützt alle Formate, die auch über die herkömmliche S/PDIF-Verbindung (S/PIDF ist das Digitalformat, das am Coax-Digitalausgang oder am optischen Digitalausgang anliegt.) übertragen werden kann - u.a. sind dies Dolby Digital, DTS, und PCM-Audio. Formate, die über S/PDIF nicht übertragbar sind, z.B. alle HD-Audio-Formate, werden allerdings auch vom Audiorückkanal nicht unterstützt
Der Quatsch !
MFG olewed
PS:Aus dem Lexikon für HDMI 1.1-1.4 Anschlüsse ,stand 2011.


[Beitrag von olewed am 20. Nov 2011, 22:03 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#3241 erstellt: 20. Nov 2011, 21:31
das mit dem arc und kein dd5.1 ist mir auch schon sauer aufgefallen. hätte gerne meine konsolen direkt an den tv angeschlossen aber nur stereo wollte ich mir dan auch nicht antun.
drSeehas
Inventar
#3242 erstellt: 20. Nov 2011, 23:57

TX50VT20E schrieb:
... dieser hat einen echten diskreten Anschluss ... diskreten Anschluss ... diskreten Ausgang, ... diskreten Eingang, ...

Was ist ein "diskreter" Anschluss/Ausgang/Eingang?
Meinst du damit analog?
Compiguru
Inventar
#3243 erstellt: 21. Nov 2011, 00:47
Sodele, nach 2 Tagen ein erstes Zwisc henfazit zu meinem VT30 65".

Am Freitag beim MM in HH-Wandsbek für 2699,- (inkl. Cashback) gekauft. Am Samstag Vormittag wurde er geliefert.

Um ein Einbrennen/Nachleuchten zu vermeiden, habe ich Kontrast auf 27, Helligkeit auf -2 und sogar Farbe auf 28 runtergeschraubt. Als Equipment nutze ich den Denon 1906 und einen Panasonic BDT110

Design: Wenn er erstmal an der Wand hängt sieht er echt schick aus. Volle Punktzahl.
Lüfter: sind auf 3,5m hörbar, aber nur wenn Sound komplett aus ist. In ruhigen Szenen hört man es manchmal, aber da es nicht so hochfrequent ist, stört es mich nicht. Ist okay.
Netzteil Sirren: Ist bei hellen Bildanteilen vorhanden, aber nur hörbar, wenn man bei Ton aus hat und angestrengt darauf lauscht. Alles gut.
2D Blu-ray: Habe mir Inception, die Doku Abenteuer Amazonas und Star Trek (den neuen) angeschaut: Sowas von einem geilen Bild!! Mir ist ein Rätsel, wie Leute an dem Bild etwas zu meckern finden können. Kann wohl nur froh sein, dass ich nicht so empfindlich bin (obwohl ich es in anderen Dingen durchaus bin).
3D Blu-ray: Bin ich super gespannt drauf, habe aber im Moment kein 3D-Film. Demnächst kommt "Sammys Abenteuer", dann schauen wir mal. Weiß aber jetzt schon, dass ich eine neue Brille der 3ten Generation bestellen werde.
SD Bild: Tjo, dass ist wohl nur als "geht so gerade" zu bezeichnen. Sitze wie gesagt 3,5m entfernt und während manche Sender noch okay sind (Pro 7) und man diese durchaus anschauen kann, sehen andere Sender (RTL, VOX) zum fürchten aus. Ich hoffe das bessert sich noch ein wenig (vielleicht Einstellungssache?). 720p Sender sehen gut aus, sofern das Material stimmt.
Vierra Spielereien: Gibt eine Menge zu entdecken und ist echt nicht schlecht. YouTube Vids auf 65" kommen echt geil.

Mein momentanes Fazit: Ich finde ihn sehr sehr gut, allerdings haut er mich nicht komplett vom Hocker. Hätte nicht gedacht, dass SD so bescheiden aussehen würde. Ich wusste SD wird nicht so toll werden (im Vergleich zum 50" HD-Ready X25 von Pana), aber so...?

Naja, wegen der Bildschirmgröße und dem zu erwartenden HD-Bild , war ich bereit Abstriche zu machen und außerdem ist vieles auch nur eine Gewöhnungssache und deshalb bleibt er bei mir!!!

Übrigens, 5 Minuten nachdem er ausgepackt war, habe ich mich gefragt, wie ich das winzige 50" Vorgängergerät jemals als groß empfinden konnte.


[Beitrag von Compiguru am 21. Nov 2011, 00:52 bearbeitet]
edo9963
Neuling
#3244 erstellt: 21. Nov 2011, 03:35
Ich bin gerade auf suche (seit 2 Monate….) und habe noch zeit ….ein TV…zuvinden.
Meine LED ist: LG47LW659S und TX-P50VT30E oder gebe ein anderen guten Typ.

Eine Bitte habe ich…keine empfelungen von „f-m72 schrieb“ weil „Der „ beide Seiten (kommt auf seit an wo sich befindet beschift).
f-m72
Stammgast
#3245 erstellt: 21. Nov 2011, 08:19

edo9963 schrieb:
Ich bin gerade auf suche (seit 2 Monate….) und habe noch zeit ….ein TV…zuvinden.
Meine LED ist: LG47LW659S und TX-P50VT30E oder gebe ein anderen guten Typ.

Eine Bitte habe ich…keine empfelungen von „f-m72 schrieb“ weil „Der „ beide Seiten (kommt auf seit an wo sich befindet beschift).

Ich weiss nicht ob du was getrunken hast oder so...klar bin ich in beiden Threads,hatte ja vorher den 659 und nun den VT30!
Da du keine Empfehlung von mir willst,werde ich dir auch nichts dazu schreiben,wobei ich wenn ich das oben so lese,sowieso dran zweifel das du es verstehst.

Ich weiss auch nicht was du erwartest,was denkst du denn wieviele Leute tatsächlich beide Geräte zu Hause hatten/haben und vergleichen konnten? Ich weiss von drei Leuten hier im Forum...


[Beitrag von f-m72 am 21. Nov 2011, 09:01 bearbeitet]
fju
Stammgast
#3246 erstellt: 21. Nov 2011, 11:33

Amok4All schrieb:
das mit dem arc und kein dd5.1 ist mir auch schon sauer aufgefallen. hätte gerne meine konsolen direkt an den tv angeschlossen aber nur stereo wollte ich mir dan auch nicht antun.


Das war bisher ja unbeantwortet - Heisst das, dass auch der ARC Kanal KEIN DD5.1 ausgibt (ausser vom internen Tuner und dem MediaPlayer)?

Das wäre ja noch schlimmer.....Das am Optischen Ausgang kein DD 5.1 Signal durchgeschleift wird halte ich in dieser Preisklasse zwar für unverschämt - aber OK - Aber auch am ARC KEIN DD5.1 weitergeben - was ist denn da durch die Köpfe der Entwickler gegangen? Nehmen wir mal schön ein DD5.1 Signal, wandeln es in Stereo und geben es dann zurück auf den HDMI ARC?

Also konkrete Frage: Stellt der VT30 ein DD5.1 Signal von extern in DD5.1 zugespielten Geräten am ARC zu Verfügung? Oder kommt dann auch nur DD2.0 - Also Stereo an?
Amok4All
Inventar
#3247 erstellt: 21. Nov 2011, 11:43
also :


der interne tuner gibt dd5.1 aus.

wenn die ps3 oder xbox an hdmi 1 hängt bekomme ich über den arc hdmi 2 KEIN DD5.1 sondern nur stereo.

wenn du in dd5.1 zuspielst kommt gar kein signal raus! du musst als stereo zuspielen dann kommt stereo raus.


finde ich persönlich ein witz weil wieder auf kosten der kunden gespart wird.


und sowas nennt sich dann high end tv


[Beitrag von Amok4All am 21. Nov 2011, 11:44 bearbeitet]
fju
Stammgast
#3248 erstellt: 21. Nov 2011, 12:18

Amok4All schrieb:
also :


der interne tuner gibt dd5.1 aus.

wenn die ps3 oder xbox an hdmi 1 hängt bekomme ich über den arc hdmi 2 KEIN DD5.1 sondern nur stereo.

wenn du in dd5.1 zuspielst kommt gar kein signal raus! du musst als stereo zuspielen dann kommt stereo raus.
und sowas nennt sich dann high end tv :.



OMG - Dann ist es mit dem ARC noch unsinniger implementiert....

DAS ist wirklich mal unverständlich und am falschen Ende gespart. Trübt mein persönlich hervorragendes Bild des VT30 leider ein wenig -. aber das mag auch an meinem Anspruch liegen eben NICHT via AVR das Bild an nur einem Eingang des TV einzuspeisen....

@Amok4All: DANKE
TX50VT20E
Stammgast
#3249 erstellt: 21. Nov 2011, 12:21

drSeehas schrieb:

TX50VT20E schrieb:
... dieser hat einen echten diskreten Anschluss ... diskreten Anschluss ... diskreten Ausgang, ... diskreten Eingang, ...

Was ist ein "diskreter" Anschluss/Ausgang/Eingang?
Meinst du damit analog?


Anstelle von einem Kabel für den optischen Eingang/Ausgang habe ich an der Stelle 6(5.1) bzw. 8(7.1) Cinch-Stecker, somit für jeden Kanal einzeln (diskret, im Sinne von abgegrenzt). Ja, dieser Anschluss ist dann analog.
Killerweman
Inventar
#3250 erstellt: 21. Nov 2011, 12:39
Frage:

Weiß man schon genau das Datum, wann die 40er Reihe erscheint bzw. ausgeliefert wird? Rentiert es sich jetzt noch den VT 30 zu holen, wenn man den U20 besitzt. Ist in einem abgedunkelten Raum die Bildqualität extrem unterschiedlich oder reicht nur fürs TV-gucken der U20, weil ich das ganze Zubehör des VT30 nicht unbedingt brauche?

Lg
Amok4All
Inventar
#3251 erstellt: 21. Nov 2011, 13:09

fju schrieb:

Amok4All schrieb:
also :


der interne tuner gibt dd5.1 aus.

wenn die ps3 oder xbox an hdmi 1 hängt bekomme ich über den arc hdmi 2 KEIN DD5.1 sondern nur stereo.

wenn du in dd5.1 zuspielst kommt gar kein signal raus! du musst als stereo zuspielen dann kommt stereo raus.
und sowas nennt sich dann high end tv :.



OMG - Dann ist es mit dem ARC noch unsinniger implementiert....

DAS ist wirklich mal unverständlich und am falschen Ende gespart. Trübt mein persönlich hervorragendes Bild des VT30 leider ein wenig -. aber das mag auch an meinem Anspruch liegen eben NICHT via AVR das Bild an nur einem Eingang des TV einzuspeisen....

@Amok4All: DANKE



ich wollte eben auch meine konsolen direkt an den tv anschließen. leider dann eben nur stereo.
drSeehas
Inventar
#3252 erstellt: 21. Nov 2011, 13:23

TX50VT20E schrieb:
... Anstelle von einem Kabel für den optischen Eingang/Ausgang habe ich an der Stelle 6(5.1) bzw. 8(7.1) Cinch-Stecker, somit für jeden Kanal einzeln (diskret, im Sinne von abgegrenzt). Ja, dieser Anschluss ist dann analog.

Jetzt habe ich es verstanden. Ich habe also richtig vermutet. Vor dir hat niemand die analogen Cinch-Anschlüsse "diskret" genannt.

Warum nutzt du dafür nicht HDMI? Ein Kabel statt 6 bzw. 8 Kabel. Und vor allem digital statt analog (Nutzung des Einmesssystems/Bassmanagements im AVR). Warum so umständlich?
TX50VT20E
Stammgast
#3253 erstellt: 21. Nov 2011, 14:08
Für die Nutzung von HDMI müßte mein Verstärker entsprechend ausgestattet sein, mein YAMAHA-Schätzchen hat aber kein HDMI...
Ich wollte zur Markteinführung des VT20 auch den Verstärker umstellen und ich bin mittelerweile froh, dass ich dies damals verworfen habe.
Letztendlich gibt es bei mir nur EIN Gerät, welches HD-M-A liefert, der Blu ray Player (BDT300). Die Playse ist nur zum Spielen da. Umständlich? Nein, in dieser Konfig ist dies nicht umständlich. Ich wünsche mir nur einen einzigen optischen Eingang am Verstärker zusätzlich, dann könnte ich den PC dauerhaft anschliessen, ist aber nicht der Brüller.
Camerlengo
Gesperrt
#3254 erstellt: 21. Nov 2011, 16:58
Habe seit Samstag massive Probleme mit meinem 55VT30

Meine XBox360 sowie PS3 haben beide bei Games starke Doppelkonturen, dass Erscheinungsbild erinnert etwas an Deinterlacing-Probleme.

Foto


Das Problem war auf einmal da, am Vorabend lief alles einwandfrei. Einstellungen / Bildmodi bin ich natürlich alle durchgegangen inkl. Werksreset - kein Erfolg

Im XBox360 Dashboard sieht man besonders beim Durchscrollen der einzelnen weißen Felder starke farbige Doppelkonturen um die Symbole (grün+violett farbig) - eventuell False Contour????

PS: Nein, 3D-Wandlung ist natürlich deaktiviert


[Beitrag von Camerlengo am 21. Nov 2011, 16:58 bearbeitet]
Media_passau
Stammgast
#3255 erstellt: 21. Nov 2011, 17:46
So ich hab meinen VT30 jetzt eine gute Woche! Die 100 Stunden sind überschritten! Panel OK, Lüfterlautstärke OK!

Bildqualität bei ruhigen Bildern ist hervorragend! Bei Filmen mit schnellen Szenen und Kameraschwenks, finde ich das Bild einfach schrecklich! Ruckeln, Doppelkonturen und das egal ob TV, DVD oder Blu Ray!

Hier bin ich leider noch nicht auf die wirklich optimalen Einstellungen gestoßen was die sog. Bildverbesserer angeht!

Ich hoffe sehr das hier an der Firmware weitergearbeitet wird! Den so macht das auf Dauer keinen Spaß!!!

Wenn jemand hier einen Trick weiß oder Einstellung bitte bitte posten! Vielen Dank!
Merlin2504
Ist häufiger hier
#3256 erstellt: 21. Nov 2011, 18:24
Da ist was faul mit deinen Plasma. Ich habe den Panasonic TX 65VT30 Plasma und kann kein ruckeln erkennen.
LOR
Ist häufiger hier
#3257 erstellt: 21. Nov 2011, 18:38
Hallo,
kurze (vielleicht banale) Frage: Wozu ist der WLAN-Standfuß da? Wieso kann ich den Stick nicht direkt in den TV stecken?

Weiß das jemand von Euch?
mi-in
Neuling
#3258 erstellt: 21. Nov 2011, 18:49

LOR schrieb:
Hallo,
kurze (vielleicht banale) Frage: Wozu ist der WLAN-Standfuß da? Wieso kann ich den Stick nicht direkt in den TV stecken?

Weiß das jemand von Euch?

spontan würde mir einfallen das wenn du ihn hinten reinsteckst (hintere USB Plätze) du den TV dann nicht direkt an die Wand machen könntest da der Stick im Weg ist. Desweitren kannst du den Empfang etwas verbessern wenn du ihn mit dem Dongle woanders platzierst
MarcWessels
Inventar
#3259 erstellt: 21. Nov 2011, 18:57

Media_passau schrieb:
Bildqualität bei ruhigen Bildern ist hervorragend! Bei Filmen mit schnellen Szenen und Kameraschwenks, finde ich das Bild einfach schrecklich! Ruckeln, Doppelkonturen und das egal ob TV, DVD oder Blu Ray!
Stelle sicher, dass Du Deine Zuspieler alle korrekt eingestellt hast! Dein bD-Player z.B. muss auf HDMI "Begrenzt" stehen und auf 24p statt 60hz!

Zu Deinen Bildverschlimmbesserern: Alle AUS! Schärfe bei HD-Quellen auf NULL ("0").
Media_passau
Stammgast
#3260 erstellt: 21. Nov 2011, 19:20
@ Marc

Danke für die Info! Werd ich heut gleich testen!

Mal was anderes: Welche Werte verwendet Ihr im 3D Modus? Meine Kontrast und Helligkeit?! Mir ist schon klar das man die Werte nicht 1:1 übertragen kann, rein als Anhaltspunkt!

Finde das Bild bei 3D leider sehr dunkel. Viele Details gehen da verloren
Merlin2504
Ist häufiger hier
#3261 erstellt: 21. Nov 2011, 19:42
Hallo Media passau,

habe wie schon gesagt den 65er und war am Anfang total enttäuscht . Das Bild zu flau zu dunkel usw.
Lies dir mal den Thread von mir durch, da wurde mir geholfen:

http://www.hifi-foru..._id=149&thread=10745

Probiere dann mal den Gamma Wert auf 2.2 zu stellen, in der erweiterten Einstellung, siehe mein Link, dort wird alles erklärt.

Gruss Klaus
kopfbeisser
Inventar
#3262 erstellt: 21. Nov 2011, 19:49
stimmt es das ich 1.4 hdmi kabel brauch zwischen BD310 und Vt30? oder ist das alter Hut? hatte heut auf der VT30 Anzeige bei Avatar 3d Full HD mit meinem 1.3 Kabel; oder kann ichs mit 1.4 noch verbessern; bitte um info, dann hol ich mir schnell eins
Media_passau
Stammgast
#3263 erstellt: 21. Nov 2011, 19:49
Danke Klaus! Hat mir weitergeholfen!
Amok4All
Inventar
#3264 erstellt: 21. Nov 2011, 19:57

Camerlengo schrieb:
Habe seit Samstag massive Probleme mit meinem 55VT30

Meine XBox360 sowie PS3 haben beide bei Games starke Doppelkonturen, dass Erscheinungsbild erinnert etwas an Deinterlacing-Probleme.

Foto


Das Problem war auf einmal da, am Vorabend lief alles einwandfrei. Einstellungen / Bildmodi bin ich natürlich alle durchgegangen inkl. Werksreset - kein Erfolg

Im XBox360 Dashboard sieht man besonders beim Durchscrollen der einzelnen weißen Felder starke farbige Doppelkonturen um die Symbole (grün+violett farbig) - eventuell False Contour????

PS: Nein, 3D-Wandlung ist natürlich deaktiviert :D



teste das ganze mal mit spielen die 60fps haben. skyrim hat nur 30fps und davon kommen auch diese doppelkonturen. hast du evt. am anfang IFC an gehabt? dann hast du mit ifc keine solche konturen aber einen hohe inputlag. würde IFC aber trotzdem immer aus stellen beim spielen.

wie gesagt teste mit einem spiel das 60fps hat. wenn es da auch zu solchen doppelkonturen kommt stimmt was nicht. bei 30fps oder 25fps ist das "normal"
Camerlengo
Gesperrt
#3265 erstellt: 21. Nov 2011, 20:15
Ist eben nicht normal - da ich Skyrim bereits am Freitag 2 Stunden ohne irgendwelche Probleme gespielt hatte und am Samstag Abend dann plötzlich das Problem da war.
Das ganze Bild zittert, verschmiert und man kann in Bewegung fast nichts mehr erkennen

Du findest eine solche Bildqualität bei einem 2.000€ TV normal?
Sorry, aber wenn das normal ist, dann geht der VT30 zurück und ich kauf mir einen ordentlichen TVimages/smilies/insane.gif

IFC An bzw. Aus bringt keine Veränderung!

Selbst wenn das bei 30fps normal wäre - dann sollte Panasonic groß auf den Karton schreiben: NUR FÜR 60fps GAMES GEEIGNET!"
Da gibt es nämlich nur eine Hand voll von!


[Beitrag von Camerlengo am 21. Nov 2011, 20:19 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#3266 erstellt: 21. Nov 2011, 20:21
Amok hat doch nur versucht zu helfen und Deinen Fehler einzugrenzen!
Da traut man sich ja gar nicht mehr zu antworten!

Meine Meinung ist, das da absolut ein Defekt vorliegt, da es ja alle HDMI-Eingänge und alle Zuspieler betrifft.

Nach einem Reset, den Du ja gemacht hattest, ist IFC als Standart eingeschaltet, so dass der Fehler dann weg sein müsste, wenn es daran gelegen hätte.

Da das nicht so ist ........ DEFEKT!

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 21. Nov 2011, 22:04 bearbeitet]
Camerlengo
Gesperrt
#3267 erstellt: 21. Nov 2011, 20:46
Bin auch dankbar für jeden hilfreichen Kommentar und der Beitrag sollte auch nicht zickig rüberkommen - vielleicht unglücklich formuliert.

Aber ich kann nicht verstehen wie man das gezeigte Bild als "Normal" empfinden kann.


[Beitrag von Camerlengo am 21. Nov 2011, 20:47 bearbeitet]
Lunatic1848
Stammgast
#3268 erstellt: 21. Nov 2011, 22:03
nene, an Skyrim liegt das nicht ... das mit den 30fps Games ist Quatsch, gehen alle ohne probleme
.....1a zocke ich auch
ich denke, allein die Tatsache, dass alle davon schockiert sind und sowas hier im Forum noch nicht gesehen haben, zusammen mit der Tatsache, dass es vorher einwandfrei lief deutet einfach nur auf eins hin ---->>>> DEFEKT

Es passiert bei Neuwagen, bei Elektrogeräten ebenfalls, egal wie teuer. Warte den Service ab, normal ist da Panasonic top.
Wenn du das auf jeder HDMI Quelle hast wird einfach deine HDMI Sektion platt sein. Dies ist z.B. bei meinem Verstärker (Onkyo 5007) in der Preisklasse 1500+ auch vielen passiert.

Probiere doch mal die xbox mit dem component Kabel anzuschließen (was aber eigentlich egal ist, da ich schon von einem Defekt ausgehe)

Mfg


[Beitrag von Lunatic1848 am 21. Nov 2011, 22:08 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#3269 erstellt: 21. Nov 2011, 23:37

Lunatic1848 schrieb:
das mit den 30fps Games ist Quatsch, gehen alle ohne probleme
Nein, Quatsch ist das nicht. 30fps games sind immer im Scrolling verwischter, als wenn ein Spiel stabile 60fps schafft. Kommt danach mangelndes VSync hinzu, kommt es zusätzlich zu Tearing, also dem Ausienadereißen des Bildes bei Bewegungen.

Und weil man ja nicht wissen kann, welche Kamera mit welchen Einstellungn zum Einsatz kam, hätte es schon gut sein können, dass es an Skyrim liegt.

Aber nun wissen wir ja, dass es bei allen Quellen auftritt.
Compiguru
Inventar
#3270 erstellt: 21. Nov 2011, 23:41

LOR schrieb:
Hallo,
kurze (vielleicht banale) Frage: Wozu ist der WLAN-Standfuß da? Wieso kann ich den Stick nicht direkt in den TV stecken?

Weiß das jemand von Euch?

Die hinteren USB-Steckplätze sind ein wenig in das Gehäuse eingelassen. Ich habe versucht den WLAN-Stick direkt hineinzustecken, aber ging nicht. Links bzw. rechts war nicht genug Platz, der Stick war zu breit. Habe jetzt den Fuß mit USB-Verlängerunskabel verwendet.
Cinema3D
Inventar
#3271 erstellt: 22. Nov 2011, 00:03
Dürfte ein Defekt des A/V-Boards sein... da wird wahrscheinlich zuerst das A-PCB Modul durch den Service getauscht!
Habe das Farb-Grieseln um schnell bewegende Konturen auch einmal bei einem defekten Gerät beobachten können - von daher DEFEKT!!!
es.ef
Stammgast
#3272 erstellt: 22. Nov 2011, 09:17
@Camerlengo

Setze doch mal die 3D-Brille auf, vlt. ist das Bild dann perfekt. Vlt. hat die X-Box Deinen Fernseher als 3D-Gerät erkannt und schaltet standardmäßig drauf. Was passiert, wenn Du einen internen bzw. externen Tuner benutzt?
Plasmatic
Inventar
#3273 erstellt: 22. Nov 2011, 10:17
Ich bemerke bei Zuspielung von 1080p/50Hz-Blu-Rays, die zum Glück selten sind, öfters False Contouring und starke Bewegungsunschärfen (besonders bei Kameraschwenks), was bei 1080p/60Hz kaum auftritt. Woran liegt das und wie erkenne ich, ob eine Blue-Ray 50 oder 60 Hz hat? Kann ich eine BR auf 60 Hz "zwingen"?
LOR
Ist häufiger hier
#3274 erstellt: 22. Nov 2011, 12:41
@Compiguru:

Ja, hab ich gestern auch gleich probiert. Hast recht. Ist wahrscheinlich bzgl. Empfang sowieso besser den Stick irgendwo anders hinzustellen. Kann ich ohne großartig Empfangsverlust eigentlich das USB-Kabel verlängern? Das am Fuß befestigte ist nämlich arg kurz.
Ich gehe einfach mal davon aus.
Amok4All
Inventar
#3275 erstellt: 22. Nov 2011, 13:18

Lunatic1848 schrieb:
nene, an Skyrim liegt das nicht ... das mit den 30fps Games ist Quatsch, gehen alle ohne probleme
.....1a zocke ich auch
ich denke, allein die Tatsache, dass alle davon schockiert sind und sowas hier im Forum noch nicht gesehen haben, zusammen mit der Tatsache, dass es vorher einwandfrei lief deutet einfach nur auf eins hin ---->>>> DEFEKT



Mfg




sorry aber jedes 30fps game hat doppelkonturen bei einem lcd oder plasma. nur 60fps games sind davon befreit. das liegt daran das der plasma/lcd bei den konsolen in 60hz arbeitet das game aber nur 30fps liefern kann. dann kommt es zu diesem verwischen/doppelkonturen.
wenn das allerdings auch bei tv oder eben bei 60fps spielen so ist dann ist der tv wirklich defekt.

mal ratchet and clank demo herunterladen und dann probiere. hat 60fps und da gibt null verwischen.


[Beitrag von Amok4All am 22. Nov 2011, 13:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906