Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 . 360 . Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Deepbluexl
Stammgast
#17503 erstellt: 08. Jul 2013, 08:57
Tag Zusammen,

scheinbar ist mein Thema zu Uninteressant für einige oder man darf das Gerät hier bloß nicht schlecht reden.

Nunja ich hatte Kontras 42 bei Prof.1. Also immernoch zu Dunkel für den Tag. und weit weg von "Ausreizung" des Panels.

Meine Frage steht noch im Raum:

Drehen eure Lüfter voll auf beim Starten des Gerätes???

@ NebStyle:
Also so wie du es beschreibst, scheint das Problem zwischen Panel und Kontrastscheibe zu liegen.
Vielleicht ist die Konstruktion undicht verbaut worden und es zieht irgendwo Staub rein.

Die Behauptung das Sonneneinstrahlung das dingen Zerstört halte ich für Unwahrscheinlich, UV emittiert ja auch das Panel.

Aufhellung habe ich nur gehabt, wenn ich ein schwarzes Bild im dunklen betrachtet habe. (Dort wo die gelben Flecken waren)
ISt aber glaube ich ein anderes Problem, da deins auch im Ausgeschalteten Zustand sichtbar ist.

Gruß
Deep
Honda_Steffen
Inventar
#17504 erstellt: 08. Jul 2013, 12:22
Nein, die Lüfter drehen nicht VOLL auf. Fangen nur ganz normal an zu laufen beim ersten Bild.
delahosh
Inventar
#17505 erstellt: 08. Jul 2013, 13:05

Deepbluexl (Beitrag #17503) schrieb:


Die Behauptung das Sonneneinstrahlung das dingen Zerstört halte ich für Unwahrscheinlich,
Deep



Das war keine Behauptung, sondern eine Vermutung.

PS: bei mir drehen die Lüfter auch nicht voll auf..

Grüße
phoenix0870
Inventar
#17506 erstellt: 08. Jul 2013, 14:28
Wenn ich mich richtig erinnere, drehten die Lüfter meines ehemaligen VT50, direkt beim Einschalten, auch kurz schneller /lauter, um dann sofort auf Normalbetrieb zu reduzieren.
Besonders schön merkte man ed, wenn man das Service - Menü aktivierte. Dann wurde der Lüfter lauter und blieb so, bis man das SM wieder verlassen hat.
Mfg phoenix
Neb-Style5010
Stammgast
#17507 erstellt: 08. Jul 2013, 16:44
mit den Lüftern werde ich heute abend mal testen. ist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen aber bei mir startet auch der receiver ein, zwei sekunden später und der könnte beim start mit seinem klicken das geräusch subjektiv leiser werden lassen!?!
frsa
Inventar
#17508 erstellt: 08. Jul 2013, 16:47

phoenix0870 (Beitrag #17506) schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, drehten die Lüfter meines ehemaligen VT50, direkt beim Einschalten, auch kurz schneller /lauter, um dann sofort auf Normalbetrieb zu reduzieren.
Besonders schön merkte man ed, wenn man das Service - Menü aktivierte. Dann wurde der Lüfter lauter und blieb so, bis man das SM wieder verlassen hat.
Mfg phoenix


Ist genauso bei meinem VT50 und ZT.
delahosh
Inventar
#17509 erstellt: 08. Jul 2013, 18:21
Beim einschalten laufen die Lüfter kurzzeitig mit höherer Drehzahl,
kann mir aber nicht vorstellen, daß sie dabei "voll" aufdrehen,
da die Lüfterlautstärke von Gerät zu Gerät und von Besitzer zu Besitzer unterschiedlich wahrgenommen wird,
müßte man erstmal die Lüfter mit höchster Drehzahl hören um "normal" und "bedenklich" einstufen zu können.
Neb-Style5010
Stammgast
#17510 erstellt: 08. Jul 2013, 19:34
Also bei mir drehen die Lüfter zu beginn ein wenig schneller aber immer noch so langsam, dass man sie nicht wahrnehmen kann.
delahosh
Inventar
#17511 erstellt: 09. Jul 2013, 17:01
@Neb-Style

Gibt´s schon Neuigkeiten seitens Panasonic??

Grüße!
Neb-Style5010
Stammgast
#17512 erstellt: 09. Jul 2013, 19:59
Stille!

Werde morgen meinen Händler aufsuchen und gucken was er machen kann.
Also gibt es morgen Abend neues.
MarcWessels
Inventar
#17513 erstellt: 09. Jul 2013, 23:49

delahosh (Beitrag #17489) schrieb:
Die Pana-Servicetechniker empfehlen generell Kontrast 20
bei "empfindlichen" Geräten.. :cut

Das sind ja ein paar ahnungslose Scherzkekse.
Neb-Style5010
Stammgast
#17514 erstellt: 10. Jul 2013, 17:53
Spannung pur!

Sitze gerade bei meinem Händler in der Serviceabteilung und deren Mitarbeiter ist sehr bemüht eine Lösung für mich zu finden. Bin gespannt was er nach seiner Rücksprache mit einem Kollegen mir gleich mitteilt...
Neb-Style5010
Stammgast
#17515 erstellt: 10. Jul 2013, 18:18
Also der Abteilungsleiter der TV Abteilung hatte schon Feierabend. Mein Problem wird ihn morgen weitergegeben und dann soll er mit dem Außendiensler von Panasonic eine Lösung herbeiführen.
Mein Händler will sich (morgen) melden.
Es bleibt weiterhin spannend!
delahosh
Inventar
#17516 erstellt: 10. Jul 2013, 21:27
Spannender gings wohl nicht..
Vader14641
Stammgast
#17517 erstellt: 11. Jul 2013, 10:13
Hi!

Seit gestern steht bei uns ein TX-P65VT50E, nachdem unser LG das zeitliche gesegnet hat. Von 50 auf 65Zoll ist doch nochmal eine nette Steigerung.

Die Einrichtung lief ohne Probleme und bedienmäßig funktioniert alles. Das Bild ist klasse, der Ton ok (ich fand der LG klang ausgewogener)...
Doch 2 Dinge sind mir bisher negativ aufgefallen:

1. Geräusche
Der Plasma macht normalerweise nix an Geräuschen, die ich höre. Die Lüfter kann ich nicht vernehmen. Aber in bestimmten Situationen (man klickt sich z.B. durch Fotos, man ist am Navigieren in den Apps, ein DVB.C Sender mit Aussetzern läuft) hört man vermutlich rechts hinten oben ein Schnarr- oder Klackgeräusch als wenn z.B. irgendwas ganz schnell schaltet, oder ein wie wenn ein Lüfter über etwas schrappt. Dieses Geräusch ist immer nur kurz zu hören und nicht permanent. Max. vielleicht eine Sekunde am Stück aber ab und an ein paar Mal hintereinander. Ist das ein normales Geräusch bei den Geräten?

2. DVB-C
Wir haben hier auf Analog auf einigen Kanälen Störungen. Mit einer alten DBox gab es aber digital keine Probleme. Der Pansonic scheint mir aber empfindlicher, denn ein Sender (RTL) hat phasenweise Aussetzer (Klötzchen, Ton weg etc.) Erinnert mich eher an DVB-T als -C
Normal?
Andere Sender, vor allem die öffentlich rechtlichen, auch in HD sind einwandfrei.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Video direkt von der HD gucken... ging gestern gut 2 1/2 Stunden ohne Probleme und machte Spaß

Aber zumindest Punkt 1 irritiert mich....

Viele Grüße...
Frederic


[Beitrag von Vader14641 am 11. Jul 2013, 10:15 bearbeitet]
Neb-Style5010
Stammgast
#17518 erstellt: 11. Jul 2013, 19:09
@Vador: Das hört sich nach dem Netzteilsurren an.

Zu meinem Fall kann ich berichten, dass der Fall vom Händler an die Deutschland Direktion von Panasonic,mit Hilfe des Außendienstlers, weitergeleitet wurde. Wenn die sich melden bekomme ich ne Info und dann ihr natürlich...
t3
Stammgast
#17519 erstellt: 11. Jul 2013, 19:55
Hallo Zusammen,

Ich lese immer das in den Prof. Modi die "Helligkeit" oder Helligkeitswert begrenzt wird.
Heist das ich muss für die Kontrast- und Helligkeitseinstellungen höhere Werte nehmen als z.B. im THX Cinema Mode ?

Worin genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen Prof. 1 & Prof. 2

Mit freundlichen Grüßen

t3
Nui
Inventar
#17520 erstellt: 11. Jul 2013, 20:32
Der Kontrastregler regelt die Bildhelligkeit. Der Prof mode ist begrenzt, sodass du den Prof mode nicht so hell bekommst wie den THX Cinema Modus.

Prof 1 und 2 unterscheiden sich nicht. Die sind für eine Tag- und eine Nachteinstellung gedacht.
Neb-Style5010
Stammgast
#17521 erstellt: 11. Jul 2013, 21:12
Und mit der Kontrastregler hat nicht die selben Eigenschaften in den verschiedenen Bildmodus!
Also THX Modus Kontrastregler auf 20 ist nicht gleich Prof. Modus Kontrastregler auf 20. Das wurde aber eingangs in diesem Thread schon mal beschrieben.
esprit70
Stammgast
#17522 erstellt: 13. Jul 2013, 14:05
Hallo zusammen

Mal in die runde gefragt, hatte jemand dieses auch schon mal. Das er nach dem einschalten zwar den Ton gehört hat, aber kein Bild zu sehen war. Auch nicht das Menü Bild !!!

Abhilfe brachte nur einmal das Gerät Strom los zumachen !!!!
Neb-Style5010
Stammgast
#17523 erstellt: 13. Jul 2013, 15:08
Nö!
Vader14641
Stammgast
#17524 erstellt: 13. Jul 2013, 23:13
Hi!

@Neb-Style5010
Hm... das ist nix permanentes. Es klackte kurz vor sich hin und dann war Ruhe. Murphy natürlich: Immer wenn ich dann mal zum TV sprinte, ist das Geräusch natürlich nicht mehr zu hören.
Und seit 2 Tagen ist es auch nicht mehr aufgetreten.

Bin ansonsten sehr zufrieden, bis auf den Ton. Der LG 50PY2R, der vorher hier stand klang klarer und satter, hatte allerdings auch Frontlautsprecher. Der Pana klingt dumpfer... so würde ich das beschreiben. Mir fehlen die höheren Mitteltöne etwas. Liegt das an der Rückabstrahlung gegen eine Wand?
Kann man daran was verbessern? (Blurey schau ich sowieso via 5.1 System...)

Gruß...
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#17525 erstellt: 13. Jul 2013, 23:50
Also ich finde tonal den VT50 in 65" garnicht soooo schlecht!
Neb-Style5010
Stammgast
#17526 erstellt: 14. Jul 2013, 11:01

Vader14641 (Beitrag #17524) schrieb:
Kann man daran was verbessern? (Blurey schau ich sowieso via 5.1 System...)


Ja, ich würde einfach immer über 5.1 Anlage hören, mach ich auch und ist das einzig wahre. Ansonsten einfach mit den Soundeinstellungen rumspielen bis ein ertragbares Ergebnis rauskommt und sich dann drann gewöhnen!?! Hast Du schonmal die Option Wandnahe bzw. Wandferne Aufstellung ausprobiert? Evtl. bringt Dich das ein wenig in die richtige Richtung?

Bzgl. Deines klack Geräusche problem würde ich bei wiederauftreten Mal eine Reklamation starten, es sei den jemand anderes hat hier eine Erklärung oder eine Idee zur abhilfe.

Gruß
Zaianagl
Inventar
#17527 erstellt: 14. Jul 2013, 11:31
OT: (aber evtl kann ja jemand was dazu sagen)

Mir fällt immer wieder ein Zeitversatz zwischen Bild und Ton auf. War beim Vorgänger TV auch schon. Das ist Senderabhängig, sowohl bei Tonausgabe am TV als auch über Receiver und "umgekehrt":
Das Bild läuft dem Ton vorraus, somit keine Möglichkeit dieses am Receiver per Delay zu kompensieren.
Sehr auffällig hauptsächlich bei Pay TV, zB Interviews Buli etc...

Schaue über KabelBW.
esprit70
Stammgast
#17528 erstellt: 14. Jul 2013, 12:20
Das mit dem Ton und Zeit Versetzen Sehen&Hören habe ich, bei meinen Entertain wenn die Leitung nicht 100% synchron sind.

Einmal Restset und das ganze hat sich erledigt !!

Was ich das mit sagen möchte an sich liegt so was immer am Zulieferer-System !!
doppelkontur
Ist häufiger hier
#17529 erstellt: 14. Jul 2013, 12:32
@Vader14641

Meiner hatte am Anfang auch ab und zu "geknackt" waren vermutlich Gehäuse Verspannungen.
Also genau genommen gab es vereinzelt ein kleines Knacken - wollte das Geräusch dann auch lokalisieren aber eh man am TV ist ...


[Beitrag von doppelkontur am 14. Jul 2013, 12:38 bearbeitet]
Vader14641
Stammgast
#17530 erstellt: 14. Jul 2013, 14:00
Hi!

@doppelkontur
Hm... an sowas hab ich noch nicht gedacht. Aber da es bisher nicht mehr aufgetreten ist, vielleicht eine Erklärung.

@Neb-Style5010
Also findest Du die Tonqualität auch nicht sooo überragend?

Mal eine andere Frage: Welche externe HD ist zu empfehlen? Oder kann man da alles nehmen, was es derzeit am Markt gute gibt?
Für die neuen VTs empfiehlt Panasonic ja das My Book AV-TV von WD. Find ich aber etwas teuer.

Viele Grüße...
Dr.Crane
Ist häufiger hier
#17531 erstellt: 14. Jul 2013, 14:29
Bei Sendern die Dolby Digital+ ausgeben wird der Ton immer versetzt ausgegeben.DVB S interner Tuner.
Einfach über die Tonoptionen ein anderes Format auswählen,schon ist es wieder synchron.
Neb-Style5010
Stammgast
#17532 erstellt: 14. Jul 2013, 17:37

Vader14641 (Beitrag #17530) schrieb:

@Neb-Style5010
Also findest Du die Tonqualität auch nicht sooo überragend?


Nein! Das Soundsystem jeden Fernsehers ist inakzeptabel. Wie beim Bild wünsche ich mir auch beim Sound die größtmögliche Qualität.
Was aber zur folge hat, dass ich demnächst wieder viel in meine Soundkette investieren werde, um anschließend wieder einen neuen TV kaufen werde. Mit dem VT50 bin ich nicht ganz so zufrieden aber die VT60 Serie überzeugt auch nocht nicht in dem Maße das ein umstieg lohnenswert wäre. Also mal abwarten was in den nächsten Jahren kommen wird.
Honda_Steffen
Inventar
#17533 erstellt: 15. Jul 2013, 09:35
Hat jemand gestern zufällig auf Sky Atlantik HD den Film
Der Fall des Phil Spector
gesehen?

Ich hab keine Ahnung ob der Film inhaltlich gut ist - hab nur 10 Minuten geschaut - aber ich habs dann aufgenommen.

Warum ich das Frage - es ist sehr selten das ich sowas anmerke - aber das Bild ist anscheinend genau für den Pana gemacht worden.

Normalerweise ist das Bild ja eh schon sehr plastisch - aber das gestern jetzt - das hatte was von 3D. So ein tolles und tiefes Bild hatte ich bis jetzt noch nicht auf der Kiste. Hammer! Braucht man keine Bluray mehr.

Wenn der Pana immer so wäre - würde ich nicht an nen LCD denken

Wird sicherlich noch öfter wiederholt - schauts euch mal an - schon vom Bild her lohnt es sich. Damit kann man vor Freunden angeben
frsa
Inventar
#17534 erstellt: 15. Jul 2013, 09:39

Honda_Steffen (Beitrag #17533) schrieb:


Wenn der Pana immer so wäre - würde ich nicht an nen LCD denken



Das tust du doch nicht wirklich, oder ??
Honda_Steffen
Inventar
#17535 erstellt: 15. Jul 2013, 10:16
doch - spätestens nächstes Jahr :-)
esprit70
Stammgast
#17536 erstellt: 15. Jul 2013, 10:44
Hallo Honda_Steffen

nimmst du sky mit dem Pana selbst auf. Ich meine würde das gehen!!! Also, Festplatte anschießen und dann dort einen Film speichern !!!

Hintergrund der Frage ist, sollte ich Sky nutzen, habe ich nur die Festplatte von meinen Entertain Receiver und würde sehr schnell voll werden!!!
Honda_Steffen
Inventar
#17537 erstellt: 15. Jul 2013, 10:47
Ne - hab nen externen Receiver mit Festplatte dran.

Aber eine Platte direkt an den Pana hängen und aufnehmen geht auch. Musst die Karte dann hinten in den Fernseher schieben.
esprit70
Stammgast
#17538 erstellt: 15. Jul 2013, 12:07
HI,

das wird Online Technisch nur frei-schaltet !! Benötige keine Karte oder so was ;-)
Honda_Steffen
Inventar
#17539 erstellt: 15. Jul 2013, 13:31
Du willst Sky schauen ohne Karte dann direkt verbunden mit dem Pana so das der Pana das aufnimmt.

Wie soll das gehen?

Freischalten geht mit dem Entertain Receiver - aber wenn du mit dem Plasma aufnehmen willst muss das Signal über den eingebauten Tuner vom Pana gehen - dazu brauchst du die Karte.


[Beitrag von Honda_Steffen am 15. Jul 2013, 13:33 bearbeitet]
esprit70
Stammgast
#17540 erstellt: 15. Jul 2013, 17:20
Ok, das mit der Karte wusste ich nicht das sie drin sein muss. Bin davon ausgegangen das er das Aufnimmt was ich mir gerade ansehe!!!
Honda_Steffen
Inventar
#17541 erstellt: 15. Jul 2013, 18:58
Ne, so einfach ist das nicht
t3
Stammgast
#17542 erstellt: 15. Jul 2013, 20:19
Hallo Zusammen,

Wenn ich meinen Plasma TV z.B. mit einer Testdisc von Burosch "kalibriere", hat das Panel dann eine längere oder
Kürzere "Lebensdauer" ?
Momentan fahre ich Ihn noch mit sehr moderaten Einstellungen.
Kein Wert über 50% des möglich einzustellbaren.
lucky5.1
Stammgast
#17543 erstellt: 17. Jul 2013, 13:03

esprit70 (Beitrag #17522) schrieb:
Hallo zusammen

Mal in die runde gefragt, hatte jemand dieses auch schon mal. Das er nach dem einschalten zwar den Ton gehört hat, aber kein Bild zu sehen war. Auch nicht das Menü Bild !!!

Abhilfe brachte nur einmal das Gerät Strom los zumachen !!!!


Hallo esprit70,

hatte ich auch einmal und war zuerst geschockt weil ich dachte die Kiste ist defekt. Dann habe ich Ihn über Standby ausgeschaltet und das gleiche Phänomen. Dann habe ich Ihn am Netzschalter einmal aus und wieder angeschaltet und alles lief normal. Ist Gott sei Dank nur einmal vorgekommen.
Supernovae
Stammgast
#17544 erstellt: 17. Jul 2013, 19:15
Ich hatte diesen Fehler bisher nur einmal und ich habe den Ausschalter an der Seite des TVs gedrückt gehalten. Man muss nicht den Strom ziehen.
esprit70
Stammgast
#17545 erstellt: 17. Jul 2013, 21:34
Nichts desto, werde ich beim Händler vor sprechen..... Sollte das noch mal vorkommen. Kann er ihn gleich abholen bzw. Einen Techniker vorbei schicken !! 😊
lucky5.1
Stammgast
#17546 erstellt: 18. Jul 2013, 15:55

esprit70 (Beitrag #17545) schrieb:
Nichts desto, werde ich beim Händler vor sprechen..... Sollte das noch mal vorkommen. Kann er ihn gleich abholen bzw. Einen Techniker vorbei schicken !! 😊

Hast du denn auch den 65 Zoll?
esprit70
Stammgast
#17547 erstellt: 18. Jul 2013, 17:16
Ja den habe ich .. also einen 65er ....
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#17548 erstellt: 18. Jul 2013, 21:28
Will einer meinen 65" VT50 haben. Für 2300€ würde er den Besitzer wechseln. Ist ca. 10 Wochen jung und perfekt kalibriert worden. Bild ist echt fantastisch, will mir aber den ZT60 zulegen.
Bei Interesse gerne per PM
phoenix0870
Inventar
#17549 erstellt: 18. Jul 2013, 22:22
Dann sag Bescheid, wenn der ZT60 da ist und ein paar Stündchen runter hat. Ich würde so ein Schätzchen gerne mal an meinen c6 "verfütter".
PS:
Du hast ein neues Video auf dem pad!

Schöne Grüße
esprit70
Stammgast
#17550 erstellt: 18. Jul 2013, 22:55
Heute Abend ging er beim DVD schauen aus, das heißt das ich morgen zum Händler geh und wandeln möchte bzw was anders !!!
frsa
Inventar
#17551 erstellt: 18. Jul 2013, 23:17
Ich weiß grad nicht auswendig, aber hat der VT50 kein Auto-Standby? Wenn ja, vielleicht ist ja dieses aktiviert??
esprit70
Stammgast
#17552 erstellt: 19. Jul 2013, 07:20
Alles aus .... Es ging auch nicht mehr an.... Es blickte auch die kleine rote Ausdiode !!!

Freitag Update.

Habe nun in Hamburg angerufen und am Montag soll sich ein Techniker melden bzgl Termin. Der Hotline Mitarbeiter hat wohl schnell gewusst welcher Fehler es ist!!!! Somit hoffe ich das der Techniker alles dabei hat .. Immerhin ist das Gerät schon sechs Wochen im betriebt !!!!!


[Beitrag von esprit70 am 19. Jul 2013, 13:27 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#17553 erstellt: 20. Jul 2013, 03:30
Dein Händler freut sich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 . 360 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.759