Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 . 360 . Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ipoto
Stammgast
#17453 erstellt: 30. Jun 2013, 17:24
Was mich an der 60er Reihe wirklich Reizen würde ist der Twin HD Tuner, damit könnte ich auf einen zusätzlichen SAT-Receiver verzichten.

Nur mal rein spekulativ: meint ihr man könnte den Tuner der 60er in der 50er Serie zum Funktionieren bringen?
portiman
Hat sich gelöscht
#17454 erstellt: 30. Jun 2013, 18:03
Ich lese ja wirklich gern hier. Und ich freue mich darüber, dass hier so viele Experten aktiv sind, die immer noch eine Antwort parat haben, wenn ich nicht weiter weiss.
Aber teilweise wird hier auch etwas übertrieben. Ich habe mein VT50 auch kalibriert, wenn auch nur mit der hcfr Software und den für Experten relativ ungenauen Spyder 3.
Den Prof Modus für unbrauchbar und für "grau" (auch wenn es genau genommen richtig ist) zu erklären mag für Profikalibrierer, die nach dem letzten Punkt mehr Schwarz lechzen, die passende Formulierung zu sein.
Für mich sind aber Welten im Schwarz nur beim Vergleich mit den LED/LCD Geräten aus der Bekanntschaft zu sehen. Ich finde den VT50 für mich persönlich In der Leuchtdichte völlig ausreichend. Das schwarz ist für mich schwarz genug, da ich mit sehr geringen Restlicht hinterm Gerät TV sehe. Klar, es geht immer noch besser.
Aber die "Welten" sind doch sehr subjektiv und werden durch "Nichtkalibrierer" mit hoher Wahrscheinlichkeit fehlinterpretiert. Ich persönlich versuche immer beim Urteilen auf meinen persönlichen Geschmack und meine Ansprüche zu verweisen. Im übringen hat sich mein Schwarzwert im Prof deutlich gebessert. Leider komme ich zur Zeit nicht an die Werte, weil mein Rechner platt ist. Und vielleicht misst der Spyder auch falsch, aber er lag bei 0.00X, meine ich. Wie auch immer der tatsächliche Schwarzwert ist, hat er sich definitiv bei mir gebessert. Und optisch ist die Tendenz auch wahrnehmbar! Bei vollständiger Dunkelheit im Raum unterscheide ich die Balken vom Rahmen nur bei Nachtszenen, da aber schon deutlich. Bei Tagszenen sind sie nicht zu erkennen. Ich reiche die Werte gern bei Gelegenheit und bei nächster Vermessung nach....


[Beitrag von portiman am 30. Jun 2013, 18:36 bearbeitet]
Neb-Style5010
Stammgast
#17455 erstellt: 30. Jun 2013, 18:37
Ich habe mir gestern den Kurzfilm/Trailer the black hole von Pioneer angeguckt und das nachdem ich vor ca. 25 Std. kalibriert habe. Das Resultat war ein schwarz auf LCD mir CCFL Level! das hat mich doch stark erschrocken! In Filmen fällt es nicht so stark auf ist aber auch nicht zufriedenstellend.
Daher wird der VT50 früher oder später weichen müssen.
Gemessen hat mein Sensor übrigens 0,04 und vor 500 Std. lag der Schwarzwert noch bei 0,02.
Das find ich auch komisch, kann es jedoch per sichtkontrolle nur bestätigen das der SW extrem schlecht ist!?
phoenix0870
Inventar
#17456 erstellt: 30. Jun 2013, 18:47

patrick27 (Beitrag #17452) schrieb:
kann man sagen der aufpreis vom vt50 zu vt60 lohnt ?

könnte einen 65 vt 50 für 1700 euro bekommen. superpreis.

der 65 vt 60 würde an die 3500 kosten


Da Du keine Probleme hättest, 4000,- für einen Samsung auszugeben, wie Du in einem anderen Thread geschrieben hast, würde ich Dir definitiv zum VTW60 raten.

patrick27 (Beitrag #17435) schrieb:


den pana bekäme ich für 1900 euro, den samsung leider für 4000.

aber sollte der samsung besser sein, kein problem :prost


(Du kannst natürlich auch einen VT20 für noch weniger Geld irgendwoher als supersonderangebot kaufen und dann mit dem 4000,- Samsung vergleichen) ;-)

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 30. Jun 2013, 19:33 bearbeitet]
portiman
Hat sich gelöscht
#17457 erstellt: 30. Jun 2013, 18:50
also ich bin mir nicht sicher, ob Deine Werte tatsächlich representativ für die 50er Serie sind.
Der Schwarzwert ist bei mir im Prof. Modus ganz klar besser als der des VT20. Das sieht sogar meine Frau...

Vielleicht hab ich aber auch Glück gehabt mit meinem Gerät. Ich habe ja auch nie mit hartnäckigen Nachleuchten zu kämpfen gehabt, wie hier mehrfach berichtet wird. Inzwischen leuchtet eigentlich
gar nix mehr länger als Minuten nach...
phoenix0870
Inventar
#17458 erstellt: 30. Jun 2013, 18:52
Der VT20 war ironisch gemeint. Sollte am Smily eigentlich erkannt werden.

Und die weiter oben geposteten Schwarzwerte kann ich absolut bestätigen.
Auf die Messung Deiner Schwarzwerte beim VT50 bin ich sehr gespannt. Ich hoffe, Du postest ehrliche Werte, selbst wenn Du feststellen wirst, dass sie sich innerhalb der Durchschnittswerte der anderen VT50 bewegen werden.
Panasonic hat den Prof-Modus bei der 50'er-Serie versaubeutelt. Da kann man nichts schönreden!
MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 30. Jun 2013, 18:55 bearbeitet]
portiman
Hat sich gelöscht
#17459 erstellt: 30. Jun 2013, 18:56

phoenix0870 (Beitrag #17458) schrieb:
Der VT20 war ironisch gemeint. Sollte am Smily eigentlich erkannt werden.

Und die weiter oben geposteten Schwarzwerte kann ich absolut bestätigen.
Auf die Messung Deiner Schwarzwerte beim VT50 bin ich sehr gespannt. Ich hoffe, Du postest ehrliche Werte, selbst wenn Du feststellen wirst, dass sie sich innerhalb der Durchschnittswerte der anderen VT50 bewegen werden.

MfG Phoenix


Mein VT20 Vergleich hat sich mit deinem Post überschnitten. Ich hab den nur genannt, weil es mein TV vorm VT50 war... und der war im Schwarzwert grottig.
phoenix0870
Inventar
#17460 erstellt: 30. Jun 2013, 19:02
Und selbst der VT20 war, als er auf den Markt kam, vergleichsweise Top im Schwarzwert. Dass dieser sich derart verschlechtern würde, war anfangs nicht zu erwarten.
Das ganze natürlich bezogen auf den derzeitigen Zeitpunkt. Heute wäre auch der ootb-Wert des VT20 untragbar.
Darum ist es ja so wichtig, die aktuelle Serie zu nehmen, wenn man mit anderen Geräten einer ebenfalls aktuellen Serie vergleichen möchte. (Samsung für 4000,-)

patrick27 (Beitrag #17435) schrieb:


den pana bekäme ich für 1900 euro, den samsung leider für 4000.

aber sollte der samsung besser sein, kein problem :prost


MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 30. Jun 2013, 19:31 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#17461 erstellt: 30. Jun 2013, 20:13
Ich habe meinen 65VT50 mit ca. 2500 Stunden vermessen.
(absolut abgedunkelter Raum, Kontaktmethode i1 display pro / HCFR Langzeitmessung)

Gemessen mit 24p/96Hz und 0 IRE Vollbild
THX:
0,006x cd/m²
Prof:
0,015x cd/m²
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#17462 erstellt: 30. Jun 2013, 20:53
Was ich an dem ganzen Schwarzwertvergleich Prof/THX Mode nicht verstehe!
Seitdem Thomas meinen VT50 kalibriert hat, sehen aber auch alle Modis im Bild schlechter aus als der Prof.
Oder meint Ihr die original Werte im Vergleich?
frsa
Inventar
#17463 erstellt: 30. Jun 2013, 20:57
Der Schwarzwert und die Leuchtdichte werden beim Kalibrieren nicht besser.
frsa
Inventar
#17464 erstellt: 30. Jun 2013, 21:01

de_poppekopp (Beitrag #17462) schrieb:

Seitdem Thomas meinen VT50 kalibriert hat, sehen aber auch alle Modis im Bild schlechter aus als der Prof.


Der Gesamtbildeindruck ist für dich im kalibrierten Zustand besser und die Farben sind so wie es sich gehört.

Trotzdem haben die anderen Modi die besseren Werte bzgl. Schwarzwert und Leuchtdichte.
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#17465 erstellt: 01. Jul 2013, 09:28
kann man eigentlich den z.B THX Modus kalibrieren wegen der besseren Leuchtdichte/Schwarzwert!?
Ralph525
Ist häufiger hier
#17466 erstellt: 01. Jul 2013, 09:43

.....ich glaube hier wird mal wieder auf sehr hohem Niveau gejammert..... .......

Einen Unterschied wird man / würde man im direkten Vergleich eventuell sehen, wenn man drauf aufmerksam gemacht wird..............meine Meinung................

Solange das Bildmaterial stimmt werden wohl beide ein gutes bis sehr gutes Bild liefern.
Ich für meinen Geschmack warte erstmal ab und geniesse solange meinen ach so schlecht geredeten VT50.

Gruß
RK


[Beitrag von Ralph525 am 01. Jul 2013, 09:47 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#17467 erstellt: 01. Jul 2013, 12:56
Ich habe den VT50 nicht schlechtreden wollen. Er ist definitiv ein super TV, an dem man seine Freude haben kann und wird.
Allerdings ist er eben nicht so gut, wie der VTW60 und IM PROF-MODUS schlechter als der VT30.
Trotzdem ist er natürlich ein sehr guter Fernseher.
Mfg phoenix
Ralph525
Ist häufiger hier
#17468 erstellt: 01. Jul 2013, 12:58
frsa
Inventar
#17469 erstellt: 01. Jul 2013, 13:01

phoenix0870 (Beitrag #17467) schrieb:
Ich habe den VT50 nicht schlechtreden wollen. Er ist definitiv ein super TV, an dem man seine Freude haben kann und wird.
Allerdings ist er eben nicht so gut, wie der VTW60 und IM PROF-MODUS schlechter als der VT30.
Trotzdem ist er natürlich ein sehr guter Fernseher.
Mfg phoenix


Ganz genau. Deshalb habe ich meinen VT50 auch behalten.
Neb-Style5010
Stammgast
#17470 erstellt: 01. Jul 2013, 14:48
... und wegen dem schlechten Prof. modus geht meiner weg! Wenn jemand interesse hat bitte PM.
portiman
Hat sich gelöscht
#17471 erstellt: 01. Jul 2013, 15:00

phoenix0870 (Beitrag #17467) schrieb:
Ich habe den VT50 nicht schlechtreden wollen. Er ist definitiv ein super TV, an dem man seine Freude haben kann und wird.
Allerdings ist er eben nicht so gut, wie der VTW60 und IM PROF-MODUS schlechter als der VT30.
Trotzdem ist er natürlich ein sehr guter Fernseher.
Mfg phoenix


Das soll jetzt keine Endlosdiskussion werden. Aber bist Du Dir sicher, dass der VT50 bezüglich des Schwarzwertes schlechter ist als der VT30? Bezüglich Graustufen und der Leuchtdichte ist er ja wohl besser. Ich war der Meinung, das der SW auf dem gleichen Niveau war wie beim VT30, aber eben nicht/kaum besser...und kombiniert mit den o.g. Vorteilen dann doch eben besser als der VT30 ;-)


[Beitrag von portiman am 01. Jul 2013, 15:02 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#17472 erstellt: 01. Jul 2013, 15:49
Ich bin auch ganz zufrieden mit dem VT50.

Allerdings bin ich von den Profmodis maßlos enttäuscht und nutze sie auch nicht. Was Panasonic sich dabei gedacht hat werde ich wohl nie verstehen.
Dafür machen die THX-Modis einen recht guten job. Sicher nicht das Optimum ich ich kann damit sehr gut leben.

Ich finde es nur schlichtweg *unverschämt* von Panasonic weil der VT50 das Topmodell des Jahres 2012 war. Insofern ist das doch sehr enttäuschend

Einen neuen TV / upgrade werde ich nicht machen, einfach weil ich zuviel draufzahlen würde. Meine Hoffnung liegt darin das meine beiden Plasmanen noch lange genug durchhalten und hoffentlich OLED dann soweit sein wird. Und so wie ich das sehe wird das noch weitaus länger dauern als allgemein angenommen wird. Da gibt es wohl auch noch reichlich Probleme.

Gruß,
ViSa
MarcWessels
Inventar
#17473 erstellt: 01. Jul 2013, 19:23

de_poppekopp (Beitrag #17465) schrieb:
kann man eigentlich den z.B THX Modus kalibrieren wegen der besseren Leuchtdichte/Schwarzwert!?
Ja, per Servicemenu.
Neb-Style5010
Stammgast
#17474 erstellt: 01. Jul 2013, 20:01
Wow, gibt es dazu irgendwo etwas wie ne Anleitung?
Dann könnte ich ihn ja doch halten.
portiman
Hat sich gelöscht
#17475 erstellt: 01. Jul 2013, 20:56

ViSa69 (Beitrag #17472) schrieb:
Und so wie ich das sehe wird das noch weitaus länger dauern als allgemein angenommen wird. Da gibt es wohl auch noch reichlich Probleme.

Gruß,
ViSa


Wundert mich nicht. Man muss sich doch nur die scheußlich künstlichen und extrem grünstichigen Amoled Displays beim Koreaner ansehen. Die bekommen ja noch nichtmal in so einem kleinen Format die Probleme der ungleichmäßgen Alterung vernünftig hin.
Also das ist nicht das, worauf ich mich in der TV-Zukunft freue...


[Beitrag von portiman am 01. Jul 2013, 20:57 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#17476 erstellt: 02. Jul 2013, 07:05

Neb-Style5010 (Beitrag #17474) schrieb:
Wow, gibt es dazu irgendwo etwas wie ne Anleitung?
Dann könnte ich ihn ja doch halten.

http://www.hifi-foru...=6368&postID=231#231
Das Preset für THX ist COLOR TEMP "WARM". Alle Modi in normalen Menü mit Einstellung "Warm" werden damit beeinflusst.
Der angezeigte Mode (WB-ADJ) im Service Menü ist ohne Bedeutung.

Servus
Neb-Style5010
Stammgast
#17477 erstellt: 02. Jul 2013, 22:18

norbert.s (Beitrag #17476) schrieb:

http://www.hifi-foru...=6368&postID=231#231
Das Preset für THX...


Danke für den hilfreichen Link, gibst Dir immer perfekte mühe in Deinen Beiträgen Norbert!
Wenn ich das richtig interpretiere, kann man über das SM also eine 2P Kalibrierung, nachdem man Helligkeit, Kontrast und Farbe eingetellt hat, vornehmen?
Eine 10P und Gamma Kalibrierung wie im Prof Modus kann man nicht machen, oder?
Die 2P Kalibrierung sollten mit welchen Pattern durchgeführt werden (20/80 IRE)? Komm leider erst wieder nächstes oder übernächstes Wochenende zum kalibrieren.
norbert.s
Inventar
#17478 erstellt: 03. Jul 2013, 07:09

Neb-Style5010 (Beitrag #17477) schrieb:
Eine 10P und Gamma Kalibrierung wie im Prof Modus kann man nicht machen, oder?

Nein.

Neb-Style5010 (Beitrag #17477) schrieb:
Die 2P Kalibrierung sollten mit welchen Pattern durchgeführt werden (20/80 IRE)? Komm leider erst wieder nächstes oder übernächstes Wochenende zum kalibrieren.

Messe den Ist-Zustand (10-Punkte-Messung) und entscheide dann, welche Punkte optimal sein könnten.
Ich habe bereit einmal beim VT50 den THX-Mode kalibriert und der war bei diesem Gerät recht krumm. Man muss die Punkte also kreativ setzen, bzw. nach try-and-error vorgehen.

Servus
Deepbluexl
Stammgast
#17479 erstellt: 03. Jul 2013, 13:01
Hallo Zusammen,

ein kleines Zwischenfazit zu meinem VT50. Seine Krankheiten sind ja die gelblichen Flecken links oben und rechts an der Seite.

Heute kam ein Service Techniker (DDorf) vorbei und hat sich das angeguckt. Und ratet mal was er gesagt hat...

Das sind Einbrenner verursacht durch meine Spielkonsolen. .

Das Gerät wurde immer Pfleglich behandelt und auch lange Gamesessions habe ich auch nicht gemacht.
Eingefahren habe ich den auch wie ein blöder :P.
Auf meinen Hinweis das die Flecken genau bei den warmen Platinen sind, wurde abeschmettert mit: Das kann nicht sein..
Ausserdem sind meine Einstellungen (Kontrast 42) viel zu hoch, nebenbei bemerkt hat er hat fast 1500 Stunden runter.

Er hat das Gerät mitgenommen, habe ein 37er Leihgerät und das Panel wird wohl getauscht.
Aber:
Wenn dann aus Kulanz seitens Panasonic.

Naja schon ein starkes Stück und in mir Kochts gerade ein wenig :(..
Finds halt nur Bemerkenswerte das verschiedene Leute (aus verschiedenen Ländern) an den gleichen Stellen einbrenner von Spielkonsolen haben sollen.

Könnten sich bitte mal die Melden, die diese Flecke haben/hatten.?

P.s.:
Es geht um diese Flecken:
VT50 Yellow Blobs

Gruß
Deep
oetzi1310
Ist häufiger hier
#17480 erstellt: 03. Jul 2013, 14:50
Habe meinen VT 50 bis jetzt auch eingefahren ca. 800 Stunden, immer alle Logos rausgezoomt.
Meint Ihr das reicht und ich könnte langsam normal schauen ?, oder besteht immer noch die Gefahr des Nachleuchtens oder sogar des Einbrennens.
*goldi123*
Ist häufiger hier
#17481 erstellt: 03. Jul 2013, 17:57
Tach,

meine Testzeit des 65VT50 geht langsam zu Ende.
Im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Gerät.
Seit Ihr es auch bis heute?:)

Kann mir einer sagen ob es wirklich so ist, dass die 65 Zoll Modelle VT50 weniger Probleme haben (bezogen auf´s nachleuchten) als die kleineren, was ist da dran?

Grüsse


[Beitrag von *goldi123* am 03. Jul 2013, 17:59 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#17482 erstellt: 03. Jul 2013, 19:05
Moin!

Hatte (!!!) nen GT30, da waren dann nach ca. 9 Monaten (außer den üblichen Einbrennern ) an den Rändern helle Flecken zu sehen, allerdings nur während des Abspanns wenn der Hintergrund Schwarz war! Flecken wie beim Clounding!

Pana angerufen,Flat wurde abgeholt,neues Panel rein ohne wenn und aber und nach 3 Tagen Kiste wieder hier.

Nach ca. 9 Monaten das gleiche Spielchen (neben den Einbrennern ), dieses Mal aber knapp vor Ablauf der Garantie bescheid gesagt und dieses Mal war allerdings die Begründung von der Quali Kontrolle : Alles innerhalb der technischen Spezifikationen und daher kein Reklamationsgrund. Genau wie die Einbrenner. Auch kein Garantiefall.

Komisch. Pana scheint sich jetzt in Sachen Service komplett gedreht zu haben. Vielleicht zu viele Reklamationen mit dem gleichen Grund und daher eine Schwäche der 30er/50er Serie (GT sowie VT) und daher völlig normal für die? Habe als Austausch einen VT20 gehabt der zwischen 3 und 4 Jahre und 2000 Stunden auf der Uhr hatte. Neben den bekannten Schwächen (Floating) und dem in meinen Augen schlechteren Bild zum GT30,war das Gerät nicht mal ansatzweise anfällig für die bekannten Logos von Sixx und Pro7 egal ob 2 oder 3 Stunden geschaut. Und auch die Ausleuchtung ist immer noch relativ okay,

Ich drück Dir die Daumen deepbluexl das sich doch noch alles zum Guten wendet und das Panel vielleicht doch noch mal getauscht wird. Lass dich nicht mit so einem Blödsinn abspeisen!

Hier noch mal ein Bild von meinem "Ex" GT30 mit etwas längerer Belichtung um das Problem mal zu zeigen :

Ausleuchtung 50GT30

Und wie gesagt, die Ausleuchtungsprobleme waren beim ersten GT30 Panel an der gleichen Stelle. Ein anderer User hier (oder 2) (und mein Nachbar) haben die gleichen "Fehler" am VT30/VT50!

Toi toi toi!
ViSa69
Inventar
#17483 erstellt: 03. Jul 2013, 20:31

Sneaky (Beitrag #17482) schrieb:
Komisch. Pana scheint sich jetzt in Sachen Service komplett gedreht zu haben.


Die haben heftige finanzielle Probleme.
Das sind die Auswirkungen der "Kostensenkungs-Daumenschrauben".

Gruß,
ViSa
Sneaky
Inventar
#17484 erstellt: 03. Jul 2013, 22:05
Erklärt einiges wieso das bei mir so und so abgelaufen ist!

Anscheinend hat unter der Rotstift Politik auch die Quali der letzten Plasma Serien drunter gelitten und hoffe natürlich für die Besitzer der 60er Serie das dort nicht ähnliche Probleme wie beim 30er und 50er kommen!
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#17485 erstellt: 04. Jul 2013, 00:31
also, ich kann mich was Einbrennen/Nachleuchten oder Sonstiges nicht beschweren.
Habe vielleicht Glück was mein TV anbelangt.
Aber ViSa hat vollkommen Recht.
Wenn die nicht wegen diesen Stromspargründen bauen müssten, gäbe es viele, viele Plasmaprobleme garnicht!
Von den finanziellen Gründen mal abgesehen
Wie ich gehört habe, wurden ca. 2000 Mitarbeiter gestrichen und im Service sollen nur noch jeweils 1-2 Kräfte pro Bezirk tätig sein
Naja, so ist das leider.
Supernovae
Stammgast
#17486 erstellt: 04. Jul 2013, 00:48

Deepbluexl (Beitrag #17479) schrieb:
Könnten sich bitte mal die Melden, die diese Flecke haben/hatten.?


Die hinteren Bauteile sind denke ich zu nah am Panel. Den rechten Strich habe ich auch (bei mir näher am Rand) aber da er am Rand ist, geht es noch. Etwas austauschen lassen wollte ich nicht, da dies oft nur noch mehr Probleme verursacht.

Das wäre hier der linke Streifen am Rand und das Rechteck rechts oben.

Bild: http://bilder.hifi-forum.de/medium/723319/vt50_217875.jpg

Das sind denke ich die Auslöser. Auf den Bildern ist es natürlich verstauscht weil hier die Rückseite gezeigt wird.


[Beitrag von Supernovae am 04. Jul 2013, 00:59 bearbeitet]
Deepbluexl
Stammgast
#17487 erstellt: 04. Jul 2013, 07:17
Hallo Zusammen,

also ich gehe ja auch davon aus, das die Panelansteuerung links und rechts für den Defekt verantwortlich sind.
Diese werden ja auch Teilweise echt warm. Und die Lüfter liefen bei mir auch nie richtig schnell.
Aber wie gesagt kann es laut Service Techniker nicht sein. Sowas gibt es nicht.

Ich find es eine frechheit dem Kunden einfach Pauschal zu unterstellen man hätte das Gerät selbst beschädigt wenn offenbar ein Designfehler vorliegt.

HInzu kommt man wird hingestellt als hätte man keine Ahnung. Da fühlt man sich ja schon etwas veräppelt.

Ein Paneltausch ist zwar schön und gut, aber ich befürchte zum einen, das etwas schief geht (Staub/Kratzer/usw) und zum anderen das es wieder passiert.

Habe mal eine Frage, da ich hier irgendwo etwas entsprechendes gelesen habe:
Beim starten des TV drehen die Lüfter kurz auf höchster Stufe? Weil soetwas hat der bei mir nie getan, Luft kam aber auch, wenn schwach raus.

Gruß
Deep
MarcWessels
Inventar
#17488 erstellt: 06. Jul 2013, 02:36

Deepbluexl (Beitrag #17479) schrieb:
Ausserdem sind meine Einstellungen (Kontrast 42) viel zu hoch,
In welchem Modus?
delahosh
Inventar
#17489 erstellt: 06. Jul 2013, 13:25
Die Pana-Servicetechniker empfehlen generell Kontrast 20
bei "empfindlichen" Geräten..
Neb-Style5010
Stammgast
#17490 erstellt: 06. Jul 2013, 14:50
Haha Pana die Lachnummer!!!

Ich Versuche auch schon seit 3 Wochen meinen zu reklamieren! Der hat am Seitenbereich eine deutliche Aufhellung die man bei seitlicher Betrachtung immer sieht. Hier mal zwei Bilder die es einigermaßen wiedergeben.
image
image
Der Techniker aus dem Service Center Düsseldorf hat nichtmal das Problem angeschaut und meinte ich solle damit leben und hat sich dann wieder auf den Weg zum nächsten Kunden gemacht.
Dann hab ich Panasonic in Hamburg angerufen und anschließen ne E-Mail mit Bildern hingeschickt. Daruf kam dann auch der Rückruf, da ich selber gerade am telefonieren war, nur eine Info auf dem AB, dass sie sich am nächsten Tag nochmal melden wollte. Das ist auch wieder 3 Tage her und bis jetzt ist nichts geschehen. Zwischendurch hatte ich immer den Status abgefragt und die wussten nie wie der gerade war oder hatten sogar keinen Auftrag im System. Demnach hatte ich bisher 4 E-Mails die bei denen verschwunden sind obwohl ich ne Eingangskopie habe!
Am Montag geht es weiter...
t3
Stammgast
#17491 erstellt: 07. Jul 2013, 08:27
Guten Morgen !

Mal wieder was zum Thema Bildeinstellungen:

Momentan bei mir Eingestellt:

Bildmodus: THX Cinema

Kontrast: 29
Helligkeit: -2
Farbe: 27
Schärfe: 1
ColorMangagment: Off

Was haltet Ihr von diesen Einstellung ? Meine einzige Beleuchtung im Zimmer, ist hinter dem Panasonic VT50 eine LED (Warmweiss) Licht-Leiste von InAkustik. Sonst ist der Raum komplett abgedunkelt !!
(Betriebsstunden: 665h)

Mit freundlichen Grüßen

t3
armstrong
Stammgast
#17492 erstellt: 07. Jul 2013, 10:01
Sehr gute Einstellung. Schaue auch immer im Dunklen und habe hinter dem TV gleich vor der Wand eine Lichtröhre der die Wand in weiss-gelb beleuchtet. Darum THX Cinema und nicht Prof da der zu wenig Leuchtdichte hat da das Licht hinter dem TV ja den Seheindruck auch beeinflusst. THX Cinema selber ohne Licht hinten wäre dann wieder zu leuchtig. Mit dieser Einstellung ermüden Sie auch nicht.

Ich habe neu noch einen Sony W905 gekauft, kommt aber bei dieser Umgebung nicht annähernd an den Plasma ran. Wobei bei TV schauen ( 50 HZ ) die besseren Bewegungen. Helligkeit habe ich auf -1 da ich evt. das stärkere Licht hinten habe.

Habe ein Licht hinter dem TV da ich sonst zu schnell ermüde.

Welche In Akkustik Leiste haben Sie? Werde mir auch so eine besorgen falls praktisch und einfach montierbar.
Sneaky
Inventar
#17493 erstellt: 07. Jul 2013, 12:34
@Neb : Die Antwort wird wahrscheinlich sein : "Ist innerhalb der technischen Panasonic Spezifikationen!"

Mach Dir mal keine Hoffnung!

Ausleuchtungsprobleme beim Plasma sind anscheinend laut Panasonic normal. Kannst ja mal ein Verkäufer in den diversen Elektronikmärkten drauf ansprechen. Werden nur ungläubig den Kopf schütteln und sagen das so was nicht sein kann und das es sowas beim Plasma nicht gibt.

Beim Panaservice in Hamburg wirste wahrscheinlich die gleiche Antwort bekommen. Denen dürften Deine Bilder bekannt vorkommen, weil sie so was schon mal bei mir gesehen haben.

Paneltausch war bei mir nicht vorgesehen. Hier dann noch ein weiteres Mal (falls du das Bild noch nicht kennst) die Bilder,eines mit etwas weniger längerer Belichtung und eines mit etwas mehr!

Ausleuchtung 50GT30 Ausleuchtung zum 2ten Mal

Wie gesagt,mach dir keine Hoffnung und wenn doch : Glück gehabt!
delahosh
Inventar
#17494 erstellt: 07. Jul 2013, 13:35

Neb-Style5010 (Beitrag #17490) schrieb:

image
image


Hast du eine Ahnung wodurch diese Aufhellung hervorgerufen wird?
Ist die Aufhellung immer erkennbar ( TV An/Aus, Tag/Nacht - Lichteinfall/Dunkelheit) ??


Grüße!
delahosh
Inventar
#17495 erstellt: 07. Jul 2013, 13:50

t3 (Beitrag #17491) schrieb:

Bildmodus: THX Cinema

Kontrast: 29
Helligkeit: -2
Farbe: 27
Schärfe: 1
ColorMangagment: Off

Was haltet Ihr von diesen Einstellung ?

t3


Helligkeit im THX sollte -1 sein, sonst saufen dir Details nahe Schwarz ab,
Schärfe = 0 , allerdings wird man in der Praxis kaum einen Unterschied zu +1 erkennen,
sofern man nicht mit der Nase am Display klebt.. 0 ist auf jeden Fall korrekt, sofern man
das Bild nicht verfälschen möchte.

Grüße

Edit:

Beim Fernsehen ist der THX, aufgrund des fehlenden Pixel Orbiter, mit Vorsicht zu genießen..


[Beitrag von delahosh am 07. Jul 2013, 14:02 bearbeitet]
Neb-Style5010
Stammgast
#17496 erstellt: 07. Jul 2013, 15:07
@delahosh: Die Aufhellung ist immer sichtbar, egal ob der TV ein oder ausgeschaltet ist und beim TV gucken in jeder Lebenslage bei seitlicher Bildbetrachtung.
@sneaky: ich werde am Ball bleiben, ich kann zur zeit damit Leben da meine Frau die position auf der Caoch übernommen hat wo es sichtbat ist. Aber irgendwann oder zwischen durch werd ich dort auch mal sitzen und daher werde ich am Ball bleiben und Panasonic so richtig auf den "Sack" gehen!

Wenns neuigkeiten gibt, werd ich mich wieder melden.

p.s. Hoffnung hab ich nicht, aber irgendwas muss man ja in seiner Freizeit machen. Und meine Fangemeinde auf Facebook erwartet weitere erheiternde postings
delahosh
Inventar
#17497 erstellt: 07. Jul 2013, 15:48

Neb-Style5010 (Beitrag #17496) schrieb:
@delahosh: Die Aufhellung ist immer sichtbar, egal ob der TV ein oder ausgeschaltet ist und beim TV gucken in jeder Lebenslage bei seitlicher Bildbetrachtung.


Komisch Kann es seien, daß der Filter oder das Glas vor dem Panel für die Aufhellung
verantwortlich ist?
Neb-Style5010
Stammgast
#17498 erstellt: 07. Jul 2013, 16:07
... das würde ich nicht ausschließen! Sieht bei näherer Betrachtung aus wie Staub (Grauschleier)?!?
delahosh
Inventar
#17499 erstellt: 07. Jul 2013, 16:45
Hast du direkten Lichteinfall an dieser Stelle aufs Display, oder könnte es seien,
daß deine Fliesen Lichteinfall dorthin reflektieren??
Neb-Style5010
Stammgast
#17500 erstellt: 07. Jul 2013, 16:53
nein nichts dergleichen. Es ist dauerhaft morgens, mittags, abends und nachts vorhanden. Demnach können äußere Einflüsse ausgeschlossen werden.
delahosh
Inventar
#17501 erstellt: 07. Jul 2013, 16:57

Neb-Style5010 (Beitrag #17500) schrieb:
Demnach können äußere Einflüsse ausgeschlossen werden.


Hätte ja seien können das Licht- Einfall/Spiegelung auf längere Zeit dem Filter/Display
Schaden zugefügt hat..
Neb-Style5010
Stammgast
#17502 erstellt: 07. Jul 2013, 17:02
Ja, das hätte sein können aber auf der anderen Seite fängt es auch an und auf dem Bild gibt es auf der ganzen Fläche gleichmäßige Einwirkungen.Jedoch komplett ausschließen möchte ich es nicht.
Deepbluexl
Stammgast
#17503 erstellt: 08. Jul 2013, 08:57
Tag Zusammen,

scheinbar ist mein Thema zu Uninteressant für einige oder man darf das Gerät hier bloß nicht schlecht reden.

Nunja ich hatte Kontras 42 bei Prof.1. Also immernoch zu Dunkel für den Tag. und weit weg von "Ausreizung" des Panels.

Meine Frage steht noch im Raum:

Drehen eure Lüfter voll auf beim Starten des Gerätes???

@ NebStyle:
Also so wie du es beschreibst, scheint das Problem zwischen Panel und Kontrastscheibe zu liegen.
Vielleicht ist die Konstruktion undicht verbaut worden und es zieht irgendwo Staub rein.

Die Behauptung das Sonneneinstrahlung das dingen Zerstört halte ich für Unwahrscheinlich, UV emittiert ja auch das Panel.

Aufhellung habe ich nur gehabt, wenn ich ein schwarzes Bild im dunklen betrachtet habe. (Dort wo die gelben Flecken waren)
ISt aber glaube ich ein anderes Problem, da deins auch im Ausgeschalteten Zustand sichtbar ist.

Gruß
Deep
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 . 360 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.581