Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 . 360 . Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
delahosh
Inventar
#17603 erstellt: 10. Aug 2013, 11:12
Die Vermutung geht dahin, daß die Aufhellungen durch die Boards hinterm Panel hervorgerufen werden..
vt50 geöffnet
Grammy919
Inventar
#17604 erstellt: 10. Aug 2013, 11:46

mksilent (Beitrag #17600) schrieb:
Wie hast Du dieses "Phänomen" verdeutlicht dargestellt? Ist das ein dunkelblaues Bild? Grau? Schwarz?

Wobei ist Dir das aufgefallen?


de_poppekopp (Beitrag #17601) schrieb:
Würde mich auch interessieren :(


Stellt mal eure Monitore richtig ein

Klar sind die Fotos schon sehr hell geworden, aber so sieht man die weißen flächen Rechts und links besonders gut, errinert ein wenig an Clouding...zwar sehr leichten aber es stört Trotzdem.
PoLyAmId (Beitrag #17602) schrieb:
Is ja jetzt schon mindestens der Zweite mit den "hellen Flecken" hier, oder? Was ist das? Nen LCD Modus (schau Plasma mit allen Nachteilen eines echten LCD Fernsehers)? Sorry für die Ironie aber ist echt zum Weinen sowas. Ich schau ja grad auf nem Plasma um sowas nicht ertragen zu müssen und dann sowas. Haben wir schon nen Hint warum das entsteht oder irgend eine technische Erklärung? Schaut ja echt aus wie Nachleuchten eines grösseren Bereiches.


Wenn ich das jetzt richtig beobachtet habe bin ich der Dritte. Aber der erste der das Problem hat bei einen Stehenden gerät, die anderen beiden hatten das Gerät an der Wand gehabt.
Ich bin genau deiner Meinung, einfach traurig und zum Kotzen... Nachleuchten ist es Übrigens nicht ! Es wirkt ein wenig Milchig, eben ähnlich wie Clouding...

@ delahosh
Danke für das Foto, passt ja perfekt mit den beiden Bauteilen zusammen...


Erst Email mit Fotos an Panasonic oder gleich Hotline?
PoLyAmId
Inventar
#17605 erstellt: 10. Aug 2013, 11:53
Ich wünsch dir mehr Glück als dem Letzten, der das zu reklamieren versucht hat.
mksilent
Inventar
#17606 erstellt: 10. Aug 2013, 11:56

Grammy919 (Beitrag #17604) schrieb:

mksilent (Beitrag #17600) schrieb:
Wie hast Du dieses "Phänomen" verdeutlicht dargestellt? Ist das ein dunkelblaues Bild? Grau? Schwarz?

Wobei ist Dir das aufgefallen?


de_poppekopp (Beitrag #17601) schrieb:
Würde mich auch interessieren :(


Stellt mal eure Monitore richtig ein

Klar sind die Fotos schon sehr hell geworden, aber so sieht man die weißen flächen Rechts und links besonders gut, errinert ein wenig an Clouding...zwar sehr leichten aber es stört Trotzdem.


Meine Frage war anders gemeint. Welches Bild hast Du dafür verwendet um diese weißen Flächen darzustellen?
Grammy919
Inventar
#17607 erstellt: 10. Aug 2013, 12:06
Ganz einfach, ich bin auf einen Sender gegangen der verschlüsselt ist

Werde das aber auch mal mit einen komplett schwarzen bild machen.
Deepbluexl
Stammgast
#17608 erstellt: 10. Aug 2013, 17:37
@ Grammy

hast du auch schonmal den Gegencheck gemacht ob du bei fast weißen Bildern an diesen Stellen dann gelbe Flecken hast?
Mir vielen zuerst bei hellem Bildern die Flecken auf und bei Av Input ohne Signal habe ich diese Aufhellungen gesehen.
Wenn du gelbe Stellen hast dann habe ich exakt dieses Problem gehabt und aus Kulanz habe ich ein neues Panel bekommen.

Übrigens der Techniker behauptet dies würde durch meine Spielkonsolen verursacht :). Durch abwärme "kann" das nicht passieren.

Ich betone nochmals, auch wenn es keiner hören will: Dieses Gerät ist ein Designfehler. Hitze der Platinen schädigen das Panel.

Gruß
Deep


[Beitrag von Deepbluexl am 11. Aug 2013, 08:09 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#17609 erstellt: 10. Aug 2013, 20:05
Das ist diesem "Superflach-Design" geschuldet.

Mein Kuro (LX5090H) hat 9cm Bautiefe und der wird deutlich(!) wärmer als der Haupt-TV (65erVT50).
Der Schwellwert beim Kuro für die Lüfter liegt sehr hoch (70°C) und sie liefen beim Kuro noch nie. Beim Pana hingegen laufen sie immer obwohl er insgesamt deutlich kühler läuft als der Kuro.

Wenn also der Pana MIT laufenden Lüftern, allgemein kühlerer Betriebstemperatur durch die Abwärme der Platinen diese Flecken erzeugt kann mit Fug und Recht von einem Designfehler ausgegangen werden.

Gruß,
ViSa
Grammy919
Inventar
#17610 erstellt: 11. Aug 2013, 12:53

Deepbluexl (Beitrag #17608) schrieb:
@ Grammy

hast du auch schonmal den Gegencheck gemacht ob du bei fast weißen Bildern an diesen Stellen dann gelbe Flecken hast?
Mir vielen zuerst bei hellem Bildern die Flecken auf und bei Av Input ohne Signal habe ich diese Aufhellungen gesehen.
Wenn du gelbe Stellen hast dann habe ich exakt dieses Problem gehabt und aus Kulanz habe ich ein neues Panel bekommen.

Übrigens der Techniker behauptet dies würde durch meine Spielkonsolen verursacht :). Durch abwärme "kann" das nicht passieren.

Ich betone nochmals, auch wenn es keiner hören will: Dieses Gerät ist ein Designfehler. Hitze der Platinen schädigen das Panel.

Gruß
Deep



Gelbe Flecken habe ich noch nicht gesehen, suche ich auch erst garnicht nach So lange mich das in TV betrieb nicht stört suche ich nach fehlern nicht mehr
Aber eben die hellen flecken fallen schon negativ auf....

Werde am Montag mal bei Panasonic anrufen....
minimalwave
Ist häufiger hier
#17611 erstellt: 12. Aug 2013, 19:54
Kann der VT 50 eigentlich auch eine Senderliste auf USB Stick expotieren/ impotieren?
Hab den Menüpunkt heute im Saturn nicht gefunden?!
bowieh
Inventar
#17612 erstellt: 12. Aug 2013, 20:03
Auf SD Karte
minimalwave
Ist häufiger hier
#17613 erstellt: 12. Aug 2013, 20:28
USB nicht?
Ralph525
Ist häufiger hier
#17614 erstellt: 13. Aug 2013, 07:35
....nein...nur auf SD-Karte...........
Ralph525
Ist häufiger hier
#17615 erstellt: 14. Aug 2013, 12:40
....kurze Frage: der VT50 kann ja über WLAN und Mediathek (ARD und ZDF) Filme streamen.....soweit, sogut.....leider ruckelt bzw. läuft der Stream nicht sauber durch (Stürzt ab, bleibt hängen etc.).....da kann man nix einstellen oder?................
Gruß
Ralph
PoLyAmId
Inventar
#17616 erstellt: 14. Aug 2013, 13:32
Vernünftige Interenetleitung und vernünftiges WLAN helfen stark.
Ralph525
Ist häufiger hier
#17617 erstellt: 14. Aug 2013, 14:07
...habe vollen Ausschlag (alle 5 Balken) in der WLAN-Netz-Übersicht vom VT50.........
PoLyAmId
Inventar
#17618 erstellt: 14. Aug 2013, 14:11
....Was noch nichts über Stabilität und Bandbreite aussagt.
Ralph525
Ist häufiger hier
#17619 erstellt: 14. Aug 2013, 14:16
hmm...guter Hinweis.....kann man die Stabilität/Qualität messen....?
PoLyAmId
Inventar
#17620 erstellt: 14. Aug 2013, 14:40
leider nicht so zuverlässig. Was hast du für einen Provider und welche Internet Technik und Geschwindigkeit?
Ralph525
Ist häufiger hier
#17621 erstellt: 14. Aug 2013, 17:07
Provider: Arcor (Vodafone)
Bandbreite: DSL 16000 (leider aber effektiv nur 1MB/S)
Wlan: FritzBox 3270 mit Repeater
PoLyAmId
Inventar
#17622 erstellt: 14. Aug 2013, 17:29
Megabyte oder Megabit?

8 Mbit reicht grad so für ne Maxdome übertragung in HD. Wenn die Leitung dann auch noch was pendelt hast du da den Grund. Ich kann streaming erst ordentlich nutzen seit ich auf 50000er Leitung umgestiegen bin. Vorher hatte ich Alice 16000. Das hat nicht gereicht. Bei Maxdome und co gabs sogar bei SD Streams immer wieder gerne mal Hänger.
Neb-Style5010
Stammgast
#17623 erstellt: 15. Aug 2013, 06:45

delahosh (Beitrag #17598) schrieb:

Neb-Style5010 (Beitrag #17574) schrieb:
Das liegt innerhalb der "Panasonic" möglichen Fertigungstoleranzen!

Bisher macht mich diese Reklamation fertig und irgendwie sprachlos. Mal schauen wie es mit meinem Händler weitergeht. Ich werde natürlich berichten.


Guck mal hier:
http://www.hifi-foru...525&postID=1069#1069


Interessanter Link! Sehr geil auch das Ihm trotzdem geholfen wurde und mir nicht. War leider noch nicht beim Händler aber nächste Woche werde ich dort vorbei fahren. Hoffnung habe ich keine mehr.
Für mich steht fest, es werden keine Panasonic Geräte gekauft und um meinen Händler werde ich zukünftig einen großen Bogen machen.
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#17624 erstellt: 16. Aug 2013, 10:40
Hallo nach gut 2200 Betriebsstunden sind mir in den letzten 3 Wochen "gelbe Wolken" ,die sich links und rechts am Panel des 65vt50 zeigen ,aufgefallen.Die gelben Verfärbungen zeigen sich nur bei hellen Bildinhalten ,sehr störend wenn man darauf achtet.......also hab ich meinen MediaMarkt angerufen um nach einer Lösung zu suchen als erste Antwort kam dann .....rufen sie bei Panasonic an ,dort haben sie eine Garantie oder sie bringen uns das Gerät vorbei und wir schicken es nach Panasonic...........nach Rücksprache mit dem Geschäftsführer haben wir dann vereinbart das ich mit seiner Zustimmung den Panaservice kontaktieren könnte der dann auch 2 Tage später bei mir war an einem Montag.........Der Service Techniker kam aus Düsseldorf und hatte wohl nicht seinen besten Tag ..relativ unfreundlich und kurz angebunden......hat im Service Menü rumgespielt und sich die Farb Bilder angesehen ,natürlich hat auch er die Verfärbungen bei weißem Hintergrund gesehen..und wollte mir erzählen das es Einbrenner wären die im normalen Bereich liegen würden.....Einbrenner in Form von Wolken oder was? Er wollte meinen Tv dann mitnehmen um ihn weiter zu überprüfen.........hab ich erstmal abgelehnt da ohne Rücksprache mit MM gar nichts geht da dies mein Ansprechpartner ist und nicht Pana...........Nach Rücksprache mit MM Geschäftsführer wurde mein Gerät nun gestern abgeholt und wird nach Panasonic geschickt(leihgerät in 55Zoll hat der MM zur Verfügung gestellt).Ich bin gespannt was nun mit dem Gerät passiert und werde euch nun weiter auf dem laufenden halten.Da ich ja nicht der einzige mit diesen Verfärbungen bin würde ich es begrüssen wenn andere Besitzer mit dem gleichen Problem sich bei mir melden würden.........ich werde auf keinen Fall diese Verfärbungen im TV akzeptieren das habe ich auch bereits dem MM gegenüber erklärt,sollte es Panasonic mit Einbrennern oder Fertigungstoleranzen begründen geht die Sache zum Anwalt...
frsa
Inventar
#17625 erstellt: 16. Aug 2013, 10:54
Mir sind die Verfärbungen auch vor ein paar Wochen aufgefallen. Sie sind aber nur ganz leicht zu sehen - bis jetzt.... Es gibt hier im Thread ja Bilder und an genau diesen Stellen ist es auch bei mir der Fall.

Da mein VT50 seit ich den ZT60 habe, im Schlafzimmer steht, schaut hauptsächlich meine bessere Hälfte auf dem VT50 und mir ist es dort ganz zufällig aufgefallen.

Werde das mal weiter beobachten.

Berichte du mal bitte, was der Pana Service sagt.


[Beitrag von frsa am 16. Aug 2013, 10:54 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#17626 erstellt: 16. Aug 2013, 10:59
@px3neuling:
Wie alt ist das Gerät ? Ich hätte Panasonic als Ansprechpartner gesehen

Zu deinem 2. Problen kann ich dir helfen:
Verwende öfters die hier.
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#17627 erstellt: 16. Aug 2013, 11:14
Gerät ist von 6/2012...............hier gehts ja nicht um Rechtschreibung oder?.............Wieso Pana als Ansprechspartner?Gerät MM gekauft ..........ist MM auch mein Ansprechpartner oder?
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#17628 erstellt: 16. Aug 2013, 11:26
Nachtrag............selbst der Bereichsleiter vom Panaservice hat mir bestätigt das ich nur auf der rechtlich sicheren Seite bin wenn alles nur über den Händler läuft..........man stellt sich vor Pana lehnt alles ab und ich hab einen TV mit Mängeln was dann........3500€ in den Sand gesetzt?
CWM
Inventar
#17629 erstellt: 16. Aug 2013, 11:36

delahosh (Beitrag #17603) schrieb:
Die Vermutung geht dahin, daß die Aufhellungen durch die Boards hinterm Panel hervorgerufen werden..
vt50 geöffnet



Klingt für mich plausibel. Dort sind sicherlich nicht ohne Grund die Lüfter zur Wärmeabfuhr angebracht...

Wahrscheinlich reagiert das Panel / dessen Beschichtung empfindlich darauf.

Falls sich die Gelbflecken mit moderaten Bildeinstellungen (Konrtast / Helligkeit eher gering) auch zeigen, muss ich wohl damit rechnen irgendwann

Noch ist alles OK.
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#17630 erstellt: 16. Aug 2013, 11:40
Ich würde es auch damit in Zusammenhang bringen.........denn wenn am Wochenende der Tv mal 8-10 Stunden am Stück läuft ist es intensiver mit den Verfärbungen.......also ein Hitzeproblem .........
bowieh
Inventar
#17631 erstellt: 16. Aug 2013, 12:16
Weil dir Panasonic Garantie gibt, die über die Gewährleistung hinausgeht und du dir den Umweg über den Händler gespart hättest.
Die Garantie von Panasonic beinträchtigt nicht die Gewährleistung des Händlers.


px3neuling (Beitrag #17627) schrieb:
hier gehts ja nicht um Rechtschreibung oder?

Punkte satt Return Taste hat 0 mit Rechschreibung zu tun, eher mit Lesbarkeit.
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#17632 erstellt: 16. Aug 2013, 12:21
dann bist du besser informiert als panasonic...........wenn ich ein auto bei einem Händler kaufe an wen wende ich mich dann?An den Verkäufer oder an den Hersteller?Warum soll ich mich mit dem Hersteller rumärgern?
Lord.Sinclair.
Stammgast
#17633 erstellt: 16. Aug 2013, 12:53

px3neuling (Beitrag #17632) schrieb:
Warum soll ich mich mit dem Hersteller rumärgern?


Weil Dir dann in der Praxis sehr viel schneller geholfen wird und meine Erfahrungen mit den Düsseldorfern sind, dass die sich sofort zwecks Termin melden, Dir danach sehr schnell helfen und Dich auch noch mit Leihgeräten totwerfen wollen.


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 16. Aug 2013, 12:54 bearbeitet]
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#17634 erstellt: 16. Aug 2013, 13:01
ja nen 32 zöller wollte er mir hierlassen........
bowieh
Inventar
#17635 erstellt: 16. Aug 2013, 15:16

px3neuling (Beitrag #17632) schrieb:
dann bist du besser informiert als panasonic

Nur besser als du.
Lies die Garantiebedienungen auf Panasonic.de.
Neb-Style5010
Stammgast
#17636 erstellt: 16. Aug 2013, 16:08

Lord.Sinclair. (Beitrag #17633) schrieb:
Weil Dir dann in der Praxis sehr viel schneller geholfen wird und meine Erfahrungen mit den Düsseldorfern sind, dass die sich sofort zwecks Termin melden, Dir danach sehr schnell helfen und Dich auch noch mit Leihgeräten totwerfen wollen.


Da hast Du aber Glück gehabt, bei mir war es das komplette Gegenteil!
CWM
Inventar
#17637 erstellt: 16. Aug 2013, 16:38
Nochmal zu den gelben Flecken:

geraucht wird in dem Zimmer aber nicht, oder? An den erwärmten Flächen von Bildschirmen setzt sich der Tabak-Gilb nämlich ganz besonders gern ab.

Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#17638 erstellt: 17. Aug 2013, 09:35
Nein Nichtraucherhaushalt...............
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#17639 erstellt: 17. Aug 2013, 10:07
Ich werf hier noch mal was in den Raum,hab ja jetzt ein Leihgerät hier, den Samsung 55F6470, also die untere Klasse der LCD/LED Serie von Samsung.
Ist ne Wohltat auf diesem TV normale Programme anzusehen ,keine Matschgesichter,keine Kameraschwenks in denen alles nur hinterzieht und das bei einem TV der nen 1000er kostet.
Völlig ungewohnt so wieder TV zu sehen, das weiß hat seinen Namen verdient und eine Helligkeit im Bild .........einzig der Schwarzwert ist nicht optimal sonst würde ich mir glatt so einen zulegen.
Auch Sportsendungen sehen sehr gut aus auf diesem TV.
Werde mir demnächst mal die 8er Serie von Samsung ansehen,die soll ja einen akzeptablen Schwarzwert haben bzw eine Technik die Filmbalken absolut schwarz darstellen kann.
Einen Plasma werde ich mir nicht mehr kaufen zumindest keinen Panasonic mehr,dieser 50 Herz Bug zerstört doch komplett alles.
Den Samsung Plasma werde ich mir auch mal ansehen.
Der 65VT50 macht sicherlich ein gutes Bild,solange es keine schnellen Bewegungen der Kamera gibt oder Leute durchs Bild laufen.
Nur der gute Schwarzwert gibt dem Plasma einen gravierenden Pluspunkt.
CWM
Inventar
#17640 erstellt: 17. Aug 2013, 19:43

px3neuling (Beitrag #17639) schrieb:
Ich werf hier noch mal was in den Raum,..


Aber nichts wirklich Neues, was eine unbekannte Erfahrung wäre.

Ich habe diverse (hochpreisige Highend) TVs hier daheim, ich kann fast allem zustimmen, was Du geschrieben hast. Aber:

1.) die absolut homogene Ausleuchtung und der Schwarzwert ist nicht ein, sondern m.E. der wichtigste Aspekt beim Filmeschauen auf einem Großbild TV. Kein Edge LED kann da jemals herankommen, und schon gar nicht im dunklen Zimmer.

2.) der 50Hz Bug trifft für den Haupteinsatzzweck (m)eines 65" TV nicht zu: BluRay, PC usw. sind einwandfrei.

"Gelegenheits-TV" usw. schaue ich auch hauptsächlich auf meinen LEDs, aber ein großer Filmabend findet vor´m 65VT50 statt.



MarcWessels
Inventar
#17641 erstellt: 18. Aug 2013, 06:29

px3neuling (Beitrag #17639) schrieb:
Werde mir demnächst mal die 8er Serie von Samsung ansehen,die soll ja einen akzeptablen Schwarzwert haben bzw eine Technik die Filmbalken absolut schwarz darstellen kann.

Kannst Du abhaken. Diese Funktion sorgt für heftige Helligkeitsfluktuationne im eigentlichen Bildinhalt.
+Bladerunner+
Stammgast
#17642 erstellt: 18. Aug 2013, 09:04
....den Blickwinkel nicht zu vergessen. Selbst wenn man mittig sitzt, sieht man beim f8000 (und auch Sony) Abends leichte Kontraständerungen und Farbeinschläge zu den Ecken hin. Und um die Bewegungsunschärfe in den Griff zu bekommen, muss man zumindest einen leichten Soapeffekt akzeptieren.
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#17643 erstellt: 18. Aug 2013, 10:44
tja es fehlen einfach Alternativen auf dem TV Markt............und Filme schauen macht nur auf einem vernünftigen Plasma Spaß.
Bin nur mal gespannt wie Panasonic mt diesem gelben Flecken problem umgehen wird.
Dr.Crane
Ist häufiger hier
#17644 erstellt: 18. Aug 2013, 17:46
Wie Panasonic damit umgeht ist mittlerweile international bekannt.
Alles innerhalb der Fertigungstoleranzen.
In seltenen Fällen gab es wohl schon mal einen paneltausch,allerdings ist das Problem nach etwa 4 Monaten wieder da gewesen.
Am VSUS rumzudrehen hilft auch nicht bei jedem und langzeitauswirkungen kennt auch keiner genau.
Von der MLL Problematik mal ganz zu schweigen.
Bohne02
Stammgast
#17645 erstellt: 18. Aug 2013, 21:37

PoLyAmId (Beitrag #17605) schrieb:
Ich wünsch dir mehr Glück als dem Letzten, der das zu reklamieren versucht hat.



meinst du mich? Dann läuft alles ich warte noch auf einen Gerichtstermin.
Mittlerweile hat sich das Ganze noch zugespitzt. Panasonic weigert sich die Geräte bei mir zu reparieren.
Ich habe noch einen Brummer GT50 bei dem sich zusätzlich das Wlan-Modul sporadisch aufhängt und ein F.Reset gemacht werden muss-


[Beitrag von Bohne02 am 18. Aug 2013, 21:52 bearbeitet]
ak+
Ist häufiger hier
#17646 erstellt: 20. Aug 2013, 18:11
Hallo zusammen,
hat jemand vom vt50 auf vtw60 oder stw60 upgegradet?
Ich beschäftige mich damit zur Zeit und wäre um Feedback dankbar.
Lohnt sich das überhaupt?
Bin mit meinem vt50 recht zufrieden.
**redheadreads@copenhag...
Ist häufiger hier
#17647 erstellt: 21. Aug 2013, 11:31
@ak+
Bin vom 50VT50 (mit dem ich auch zufrieden war) auf den ZT60 umgestiegen (ZT60 und VTW60 sollen ja in der Bildqualität fast identisch sein, ausser bei hellem Umgebungslicht). Habe den ZT60 vorrangig wegen der größeren Diagonale gekauft, muss aber sagen, dass der Umstieg sich auf jeden Fall gelohnt hat. Finde das Bild ist deutlich besser/schärfer als beim VT50. Sehe allerdings äußerst selten SD Material, meist HD oder Blu-Ray. Bei SD erscheint mir der Unterschied nicht so deutlich, aber bei schlechtem Ausgangsmaterial nutzt eben auch der beste TV nichts
Da der TV bei uns in einem sehr hellen Raum steht und ich nicht jedesmal eine "Verdunklungsaktion" starten will, nur um die Nachrichten zu sehen, ist die deutlich weniger reflektierende Oberfläche ebenfalls ein deutlciher Pluspunkt. Nervend finde ich nur die Lüftergeräusche, die ich beim VT50 überhaupt nicht hatte

Ob es Dir das Geld wert ist, wirst aber am Ende nur Du selbst entscheiden können


[Beitrag von **redheadreads@copenhagen** am 21. Aug 2013, 11:31 bearbeitet]
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#17648 erstellt: 28. Aug 2013, 05:30
So mein 65VT50 war ja wegen den Gelben Flecken bzw Verfärbungen bei Panasonic.Gestern habe ich ihn zurückerhalten,am TV wurde nichts gemacht,ich schreibe mal den Bericht den Pana vermerkt hat hier ins Forum.

Angegebener Fehler des Kunden ist festgestellt worden.
Fehlererscheinung stellt keinen Mangel dar.
Flecken sind Plasmatechnologiebedingt normal.
Farbschattierungen dieser Art sind teilweise Verschleisserscheinugen des Phosphor und werde durch unnatürliche Bildeinstellungen gefördert.
Diese werden auch Einbrenner genannt und stellen keinen Mangel dar.
Das Gerät verlässt die Werkstatt ohne Reparatur.

Und das bei einem Gerät für 3500€ und einer Laufzeit von 2285 Stunden.
Der MM meint er könne auch nicht mehr weiterhelfen.
Nächste Woche werde ich mal einen Rat vom Anwalt einholen,mal sehen wie es weitergeht.


[Beitrag von Ich_kann_nicht_mehr am 28. Aug 2013, 05:31 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#17649 erstellt: 28. Aug 2013, 09:06
Das ist echt eine Frechheit, dass Panasonic diese Linie fährt, obwohl die genau wissen, dass es bei den Geräten ein Überhitzungsproblem gibt, das zu diesen Verfärbungen führt!

Selbstverständlich stellen diese Schäden einen Mangel dar und Du hast beim MM ein TV-Gerät erworben, das vor und unmittelbar nach der ersten Inbetriebnahme ein tadelos sauberes Bild zeigte.

Der Media Markt ist da im Rahmen seiner Gewährleistungspflicht ganz klar nacherfüllungspflichtig, die können sich da nicht herauswinden und wie er das hinterher mit seinem Vertragspartner Panasonic auskaspert, ist nicht Dein Problem!
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#17650 erstellt: 28. Aug 2013, 11:13
Sehe ich auch so. Lass dich nicht abwimmeln und suche nen Rechtsbeistand
esprit70
Stammgast
#17651 erstellt: 29. Aug 2013, 01:22
ICh würde mich auch nicht Abwimmeln lassen.

Ich habe meinen auch nun im Serive. Meiner ist immer wieder ausgegangen und dann wieder von selbst angesprungen (ca. 220Betriebs-stunden)

Beim ersten Besuch, wurde das Mainbroad getauscht. Jetzt haben sie ihn mit genommen !! Mal sehen wann ich was Höre. Und man mir sagt woran es nun liegt!!
Charley2020
Ist häufiger hier
#17652 erstellt: 29. Aug 2013, 09:59
Ich muss mal quer in den Thread fragen:
Lohnt sich der Kauf eines VT50 jetzt noch?

Wie ich drauf komme:
Ich bin am zusammenstellen meines Home Cinemas über Klipsch boxen, denon x1000 dann auch irgendwann zum TV gekommen und hatte mir den 55VT60 rausgesucht. so für 2250 EUR.

Das Problem was ich habe, ist das mir Budget ausgeht und ich den VT50 schon echt gebraucht für unter 1000 EUR bekomme (amazon marketplace)

Da hätte ich für Boxen einfach mehr Spielraum. Beispielsweise wäre dann der Subwoofer sw115 mit drin auf den ich sonst noch sparen müsste.

Ist jemand so nett und gibt mir Feedback? Mich interessiert vor allen Dingen wie es mit Lüftergeräuschen aussieht und ob der VT60 die 1200 Aufpreis (der ist ja derzeit nicht unter 2250 zu haben) lohnt.
bigfraggle
Inventar
#17653 erstellt: 29. Aug 2013, 14:20
Das einzige, was mir am VTW60/ZT60 mehr gefallen würde, ist der Doppeltuner.
Das ist mir letzten Endes den Aufpreis aber nicht wert.

Ich bin mit meinem VT50 sehr zufrieden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 . 360 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486