Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 . 360 . Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Grammy919
Inventar
#17703 erstellt: 13. Sep 2013, 21:25
@ delahosh

ja in allen bildmodis, ich sehe zumindes nix mehr davon

Betriebsstunden habe ich seit ewigkeiten nicht mehr ausgelesen, müsste mich aber mittlerweile so bei 2500 stunden + sein
tom1968
Ist häufiger hier
#17704 erstellt: 14. Sep 2013, 07:29

tom1968 (Beitrag #17688) schrieb:
Kann mir hier mal jemand sagen, wie hoch die Temperatur an der Rückwand nach zwei Stunden Betrieb sein darf.

Ich hab gestern zufällig mal hingelangt und es kam mir schon fast heiss vor, ich habe das gerade in den letzten Wochen wie es auch draußen so warm war immer wieder mal getestet, selbst da war die Rückseite relativ kühl.

Mein 65 er ist schon lange gepömbelt und hängt auch nicht an derWand, also kann es doch nicht davon kommen, oder doch ?

Ich bin jetzt nur nochmal darauf aufmerksam geworden, nachdem jetzt schon öfter die Problematik mit den Flecken aufgrund zu hoher Temperatur hier angesprochen wurde, wobei ich bei ca. 300 Stunden noch nichts bemerkt habe.

Am wärmsten ist das Gerät jedoch tatsächlich unterhalb der Pömpel und an den oberen äußeren Lüftungsschlitzen.

Soll ich evtl. die Pömpel entfernen und den Pana-Service anrufen oder gibt es von euch noch Tipps ?


Hallo zusammen,

ich habe die Pömpel entfernt und bei Pana angerufen, u.a. weil der TV-Guide nicht mehr funktionierte,
mir wurde am Telefon schon gesagt es wird eine neue Platine mitgebracht.

Also erstmal Temperatur gecheckt, alles in Ordnung (ich hab mit und ohne Pömpel zuvor schon mal gemessen, keine Veränderung) nun zum TV-Guide, die Hauptplatine wurde getauscht, TV-Guide wieder
voll da, neue SW 1628 war danach auch gleich mit drauf, ich bin sogar der Meinung, dass das Bild jetzt
sogar noch einen Tick besser ist und den 50 Hz Bug konnte ich seitdem auch nicht mehr erkennen.

Nun zu meinem gestrigen Problem, leider !!!

Das Bild fiel permanent aus, es kam ohne flackern, einfach immer wieder Bild da und wieder weg, andauernd das gleiche über ca. 20 Minuten.

Ursprünglich war es bei einem Sky Sender, hab dann mal auf andere auch freie umgeschaltet, überall
der Bildausfall.

Kann es am gestrigen Wetter gelegen haben (schaue über Sat) wobei ich glaube, dass sonst doch immer
" kein Signal " kommen müsste, die Led´s am TV haben auch nichts angezeigt.

Ich hab nicht schon wieder Lust bei Pana anzurufen, vllt. hatte das Problem hier auch schon jemand ?

Gruß

Tom
Vader14641
Stammgast
#17705 erstellt: 14. Sep 2013, 21:08
Hi!

Seit gut 2 Monaten steht hier nun der 65er VT50 und wir sind zumindest vom Bild her sehr zu frieden. Aber etwas ärgert mich ein wenig: Der Timer.

Folgende Probleme hab ich:

1. Aufnahmen werden garnicht gemacht, verschwinden aber aus der Timerliste
2. Aufnahmen werden nicht angefangen, bis ich den TV einschalte. Bin ich dann auf einem falschen Kanal, schaltet er um und beginnt sofort die Aufnahme.

Zu 1.
Ich hab viele Probeaufnahmen gemacht. Wie es ausschaut, taucht das Problem wohl in der Hauptsache bei den Öffentlich Rechtlichen auf. Und wie ich nach vielen Tests zu wissen glaube, nur dann wenn der Timer sich bei der Startzeit genau nach der EPG Zeit richtet. Wähle ich selber eine Zeit, wird aufgenommen.

Zu 2.
Das Problem versteh ich echt nicht. Der TV ist im Standby, blinkt auch rot / gelb... nimmt aber nicht auf, eben bis ich einschalte. Dann schaltet er sofort zum Aufnahmesender und beginnt die Aufnahme. So als wenn er ganz ausgewesen wäre...

Was ich noch beobachten konnte: Ab und an hört man vom Pana einige Minuten nach dem Abschalten ein mehrfaches Relais-Klicken. Ich meine das macht er nicht immer und z.B. bei dem letzten Aufnahmefehler a la Nr. 2 war das nach dem Abschalten hinter der Timerprogrammierung zu hören.

Kennt einer diese Probleme? Ist das irgend ein Einstellungsproblem der Energiespareinstellungen? Wie zuverlässig klappen bei Euch die Aufnahmen?

Aufgenommen wird auf einer WD TV/AV und die Sender sind DVB-C Programme.

Viele Grüße...
BlueRacer
Ist häufiger hier
#17706 erstellt: 15. Sep 2013, 10:14
@Vader14641,

habe den 65 vt 50 schon eine längere Zeit und hatte noch nie Probleme mit den Aufzeichnungen.
Läuft bei mir wirklich tip top.

Energiesparmodus ist bei üpprigends auf Aus.

Dieses Klacken habe ich auch manchmal, kann es aber nicht zuorden, warum und ob es irgendwas "auslöst".

MfG
CWM
Inventar
#17707 erstellt: 16. Sep 2013, 09:41

Vader14641 (Beitrag #17705) schrieb:


Folgende Probleme hab ich:

1. Aufnahmen werden garnicht gemacht
,...
Kennt einer diese Probleme? Ist das irgend ein Einstellungsproblem der Energiespareinstellungen? Wie zuverlässig klappen bei Euch die Aufnahmen?
...



Ich habe seit Jahren das gleiche Problem mit ALLEN meinen Panasonic TVs, und das sind fünf verschiedene Modelle, die Aufnahme per USB unterstützen sollen.

Auf keinem dieser Geräte klappen programmierte Timeraufnahmen einwandfrei, zu 90% wird trotz LED-Anzeige und gesperrtem Tuner gar nichts aufgezeichnet, nur ganz selten und nicht nachvollziehbar haut mal eine Aufnahme hin. Bei Aufnahme Sofortstart kommt die Meldung "Einstellungen überprüfen" und es wird ebenfalls nicht aufgenommen. Nur Timeshift klappt einwandfrei, komischerweise. Also aufnehmen geht ja somit prinzipiell.

Ich habe diverse Festplatten ausprobiert, auch mit eigene Stromversorgung usw. Daran liegt es definitiv nicht, an anderen Receivern funkt. diese Platten einwandfrei. An den betroffenen SAT Leitungen nehmen andere Receiver ebenfalls einwandfrei auf (Technisat, Sony TVs, unsw.), insofern kann es auch nicht an der SAT Anlage liegen.

Alle möglichen und unmöglichen Einstellungen in den Pana Menüs ebenfalls probiert, keine Besserung. Egal ob ÖR, Privat, SD oder HD+. Betrifft alle Sender.

Ich bin mittlerweile ratlos und scheinbar einer der ganz wenigen Pana-Nutzer mit diesem Problem, in den Foren kann das keiner nachvollziehen. Du bist der erste, der identische Probleme beschreibt, nur mit DVB-C.


bowieh
Inventar
#17708 erstellt: 16. Sep 2013, 09:58

Auf keinem dieser Geräte klappen programmierte Timeraufnahmen einwandfrei

Auch immer das Aufnahme Ziel geändert ?


Bei Aufnahme Sofortstart kommt die Meldung "Einstellungen überprüfen" und es wird ebenfalls nicht aufgenommen.

Falscher Code für Fernebedienung ?


Egal ob ÖR, Privat, SD oder HD+. Betrifft alle Sender.

Einige Privat Sender verbieten die Aufnahme. (mit den offiziellen Modulen)
HD+ ist generell für Aufnahmen gesperrt. (mit den offiziellen Modulen)

Wenn die oberen Punkte geklärt sind und der Fernseher im laufenden Betrieb aufnehmen kann und nur im Standby nicht, liegt es meistens am Powermanagement der Platte.
CWM
Inventar
#17709 erstellt: 16. Sep 2013, 10:12
Alles nicht zutreffend:

- Ziel natürlich immer USB-HDD
- FB-Code natürlich korrekt, sonst ließe sich ja z.B. auch Timeshift nicht einschalten.
- betrifft nicht nur HD+, sondern ALLE Sender
- auch bei HDDs mit eigener, permanenter Stromversorgung, alle HDDs nehmen wie erwähnt an anderen TVs / STBs auf.


Ich kann kein Muster erkennen, warum die allermeisten Aufnahmen nicht klappen, andere dagegen selten doch.

Wie gesagt, mehrere verschiedene Panasonic TVs vom Problem betroffen, andere TV-Aufzeichnungsgeräte und TVs nicht da klappen sämtliche Aufnahmen immer.
bowieh
Inventar
#17710 erstellt: 16. Sep 2013, 10:25

CWM (Beitrag #17709) schrieb:

- FB-Code natürlich korrekt, sonst ließe sich ja z.B. auch Timeshift nicht einschalten.

Die Begründung lässt mich sehr stark zweifeln, kontrollier nochmal den Code für Zusatz Geräte.


CWM (Beitrag #17709) schrieb:

- auch bei HDDs mit eigener, permanenter Stromversorgung

Die nichts mit dem Powermanagement zu tun hat.
Wenn die Platte auf anderen Geräten funktioniert, bei Panasonic kann man die USB Ports im Standby aktivieren/deaktivieren. Schau mal da nach.
CWM
Inventar
#17711 erstellt: 16. Sep 2013, 10:42
Die FB hat zwei Buttons für Direktaufnahmen, die obere für Zusatzgeräte, da lässt sich ein eigener Code einstellen.
Die unteren Steuerungstasten gehen in jedem Fall für HDD-Funktionen (Rückspulen, Steuerung, Wiedergabe, Stop, Pause, vorwärts etc.) da sollte der rote Aufnahmebutton definitiv reagieren. Pause / Timeshift geht ja mit diesem Tastenblock auch. Außerdem funzen Timeraufnahmen seltenerweise, OHNE vorher den Code oder irgendwas an der FB zu verstellen.

Ich habe bestimmt 8 verschiedene HDDs ausprobiert, auch die gängigen und von anderen Usern empfohlenen oder erwähnten Modelle. Alle wurden im Menü erkannt und für Aufnahmen akzeptiert / eingerichtet, alle laufen an sämtlichen anderen Aufnahmekisten einwandfrei. Trotzdem klappen die meisten Aufnahmen nicht an Panasonic TVs. An inkompatibler HDD kann es m.E. nicht liegen.

Bei jedem Einschalten sagen die Pana TVs übrigens auch "USB-HDD" erkannt und beginnen mit dem Timeshift REC, egal wie lange die Platte vorher inaktiv war.


[Beitrag von CWM am 16. Sep 2013, 10:51 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#17712 erstellt: 16. Sep 2013, 12:56

CWM (Beitrag #17711) schrieb:
Die FB hat zwei Buttons für Direktaufnahmen, die obere für Zusatzgeräte, ........
Außerdem funzen Timeraufnahmen seltenerweise, OHNE vorher den Code oder irgendwas an der FB zu verstellen.

Wir sind hier im VT50 Thread und sprechen auch vom VT50 ?
Für Timeraufnahmen ist der Code für Zusatzgeräte egal.
PoLyAmId
Inventar
#17713 erstellt: 16. Sep 2013, 14:19
Die Powermanagement Probleme kann ich bestätigen. Bei mir gibts mucken, weil die Platte dem Fernseher manchmal nicht schnell genug antwortet. Dann wird nen Fehler gespuckt und nix mit Aufnahme.
CWM
Inventar
#17714 erstellt: 16. Sep 2013, 15:59
Aufnahmen starten nicht, obwohl die Platte aktiv ist und z.B. gerade im Timeshift arbeitet. Es scheitern eben nicht nur 95% aller Timeraufnahmen aus dem Standby, (also die Platte länger inaktiv oder im Stromsparmodus war), sondern auch im laufenden Betrieb, wenn die Platte bereit oder aktiv ist.

Daher KANN das nichts mit dem Powermanagement zu tun haben.

P.S.: Ich habe die identischen Probleme u.a. an folgenden Pana TVs:

VT50, DT30, DT35, L37EW

Aufnahmen mit Philips und Sony TVs sowie Technisat und Humax Receivern an dem selben (probeweise umgesteckt) SAT Kabel funktionieren immer.

Kann es vlt. doch was mit den programmierten Zeiten aus dem EPG zu tun haben, wie User "Vader" vermutet?

Der TV verhält sich so, als ob er korrekt was aufnehmen würde, also die LED blinkt Orange, und der Tuner ist in der Zeit gesperrt. Nur ist dann keine Datei / Aufnahme auf der HDD zu finden. Also doch ein Problem der Platte? Welches? Warum gibts doch manchmal korrekte Aufnahmen? Alles sehr merkwürdig....

Gebt doch mal ein konkretes HDD-Modell an, bei dem die Aufnahmen definitiv funktionieren bei Euch.


Vader14641
Stammgast
#17715 erstellt: 16. Sep 2013, 16:33
Hi!

Ich hab ja genau die externe HD genommen, die von Panasonic auch empfohlen wird. Und wenn die Aufnahme läuft, klappt diese auch ohne Probleme (wenn ich nicht gerade die Zeit zu knapp eingestellt hab).

Doch bisher 2x war der Fall: Ich schalt den Pana ein, der gelb blinkt, sehe kurz z.B. das Erste und dann springt der zum aufzunehmenden Sender und beginnt vollkommen verspätet die Aufnahme. Das macht er aber nicht immer! Ich hab zum Test mal 4 Aufnahmen hintereinander programmiert, auch mit größeren Abständen... die wurden alle aufgezeichnet.

Gruß...
bowieh
Inventar
#17716 erstellt: 16. Sep 2013, 18:37

CWM (Beitrag #17714) schrieb:

Daher KANN das nichts mit dem Powermanagement zu tun haben.

OK


CWM (Beitrag #17714) schrieb:

Ich habe die identischen Probleme u.a. an folgenden Pana TVs:
VT50, DT30, DT35, L37EW

Mit verschiedenen Platten ?

Die Fehlermeldung "Anschlüsse überprüfen..." kommt nur, wenn man die externe Aufnahme über SCART ohne angeschlossenes Gerät starten will.
Der VT50 hat nur eine Aufnahemtaste auf der FB -> falscher FB Code
Die 30er Serie hat 2 Tasten und einen Schiebeschalter -> falsche Taste gedrückt und/oder Schiebeschalter in falscher Position.

Zum EPG Verdacht
Wenn der Timer einmal gesetzt ist, ignoriert er ab dann die EPG Daten (das kann erst die Serie 60)
scourge1976
Ist häufiger hier
#17717 erstellt: 16. Sep 2013, 19:17
Hallo zusammen,

ich habe seit drei Tagen die 1.628 Firmware installiert.. Mir ist aufgefallen das ich die Schärfeeinstellung von 4 auf 2 runterregeln musste um die gleiche Bildschärfe wie vorher zu erhalten.
Sieht so aus als ob in der Firmware doch was an der Bilddarstellung geschraubt wurde.
Kann das jemand bestätigen oder habt ihr Bildveränderungen mit der 1.628 FW festgestellt?
Lord.Sinclair.
Stammgast
#17718 erstellt: 17. Sep 2013, 08:13

CWM (Beitrag #17714) schrieb:

Gebt doch mal ein konkretes HDD-Modell an, bei dem die Aufnahmen definitiv funktionieren bei Euch.


WD MyBook Essential Edition 500GB (ältere Platte).
Da kann ich nach Herzenslust freie Sender und Sky quer durcheinander programmieren (HD+ hab ich nicht) und alles wird aufgenommen (DVB-S).
CHX1968
Stammgast
#17719 erstellt: 17. Sep 2013, 12:03

scourge1976 (Beitrag #17717) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit drei Tagen die 1.628 Firmware installiert..


Komisch, mein VT50 zeigt immer noch die 1.624 als aktuelle Firmware an?
scourge1976
Ist häufiger hier
#17720 erstellt: 17. Sep 2013, 17:22
gibts nur per manuellem download auf der Pana Seite... Das File auf ne SD Karte und dann rein in den TV

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 17. Sep 2013, 18:28 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#17721 erstellt: 17. Sep 2013, 17:27
hallo

ich war bisher top zufrieden mit meinem plasma-tv, aber seit gestern abend ist es komisch.

mir ist aufgefallen das er laute brumm-und knack-geräusche von sich gibt. man hört es wenn man umso näher an den TV kommt.

ich bemerkte es als ich den ton abschaltete um ans telefon zu gehen, da hörte man das ( doch ziemlich ) laute geräusch

was ist das ? mein TV ist jetzt 2 jahre alt und vorher ist mir das nie aufgefallen.

ist er defekt ? bildtechnisch kann ich jedenfalls nichts erkennen ( defekte oder artefakte )

mfg
CHX1968
Stammgast
#17722 erstellt: 17. Sep 2013, 17:58

scourge1976 (Beitrag #17720) schrieb:

gibts nur per manuellem download auf der Pana Seite... Das File auf ne SD Karte und dann rein in den TV :prost


Danke für den Hinweis - hat alles geklappt

Kleiner Nachtrag für Nachahmer: die SD-Karte sollte im laufenden Betrieb in den Slot geschoben werden, damit der TV automatisch auf die Update-Datei zugreift. Steckt man die SD-Karte im Standby-Betrieb in den Slot, erfolgt der automatische Zugriff seitens des TV nach Einschalten nicht.


[Beitrag von CHX1968 am 17. Sep 2013, 18:01 bearbeitet]
Spot593220
Ist häufiger hier
#17723 erstellt: 17. Sep 2013, 21:15
Moin ich glaube ich bin zu ....... wo auf der Pana Seite sind die Updates.
Die Bedinungsanleitungen finde ich in allen Sprachen wenn ich auf Software Treiber gehe gibt es die Antwort der Seite: keine Dokumente gefunden.


kann mir das bitte jemand beantworten Danke


bis denne

Spot
bigfraggle
Inventar
#17724 erstellt: 17. Sep 2013, 22:59
Der Link wurde hier bereits zig mal gepostet...

http://panasonic.jp/...ad/fw/europe/eu.html
phoenix0870
Inventar
#17725 erstellt: 17. Sep 2013, 23:46
Ich lese hier zwar schon ewig mit, aber auch ich hätte Probleme, den Link erneut zu finden.
Danke, dass Du ihn nochmal wiederholst.

Schöne Grüße
Spot593220
Ist häufiger hier
#17726 erstellt: 18. Sep 2013, 14:20
@ bigfraggle

Danke für den Link ich dachte es geht über die DE Seite


bis denne Spot
CWM
Inventar
#17727 erstellt: 18. Sep 2013, 15:45
Das dachte ich auch, so wäre es auch einfacher zu finden.

Wer jetzt nicht gerade in einem Forum den Japan-Link bekommt, kann dann nicht upgraden? Zumal die Online-Prüfung aus dem Usermenü heraus auch nichts ergibt (angeblich "neueste" Version bereits vorhanden).

Ich frage mich nur, warum Panasonic mit den FW-Updates für die TVs so umständlich Versteck spielt?

mksilent
Inventar
#17728 erstellt: 20. Sep 2013, 12:20

CHX1968 (Beitrag #17719) schrieb:

scourge1976 (Beitrag #17717) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit drei Tagen die 1.628 Firmware installiert..


Komisch, mein VT50 zeigt immer noch die 1.624 als aktuelle Firmware an?


Und...!? Hat die Version 1.628 irgendetwas gravierendes verbessert/verschlechtert?
Grammy919
Inventar
#17729 erstellt: 20. Sep 2013, 12:50
Denke wenn sich soviel verbessert hätte würde Panasonic das update auch über die auto update Funktion freigeben.

Aber aufspielen kann nicht schaden, schlechter werden kann es auf jeden fall nicht. Da baut Panasonic zum glück kein mist


Mal so nebenbei, bin seit anfang der Woche ein "glücklicher" Panasonic 55VTW60 besitzer, den mein fast 1 Jahren alten Panasonic 50vt50 abgelöst hat.

Der VTW60 hat jetzt ungefähr 15 Stunden drauf und ich bin richtig begeistert, will den VT50 jetzt nicht schlecht machen/reden aber der VTW60 ist wirklich in jeden Punkt besser !
In allen Modis den gleichen schwarzwert, sehr viel bessere Einstellungsmöglichkeiten, besser Ton, besseres 3D und vorallen ist er auch am Tag sehr viel heller und macht auch da ein besseres bild als der VT50.

Der 50hz bug ist leider immernoch vorhanden, ist aber sehr sehr viel weniger geworden. Man sieht ihn eigentlich nur noch bei richtig schlechten material wenn mal wieder die Senderanstalten mist bauen. Sonst ist er nahezu verschwunden, laut anderer VTW60 nutzer soll das mit laufenden Betriebsstunden noch weniger werden ( Juhu^^) Auf jeden fall springt einen der 50hz bug nicht mehr so ins gesicht....
Ingesamt ist auch die bewegungsdarstellung sauberer und ruhiger geworden.
Auch merkt man das er beim schwarz wirklich nochmal eine ecke besser ist, vorallen bei fast komplett schwarz ist das schwarz sehr viel satten. So macht das endlich richtig spass.
Nebenbei hat sich die Zwischenbildberechnung extrem verbessert, die IFC auf mittel sorgt zwar immernoch für ein Soap look, aber ohne die ganzen fehler die der VT50 gemacht hat, klar passiert hier und da auch mal ein ruckler, aber ingesamt sehr viel sauberer und flüssiger. Auch scheint sie nicht ganz so extrem einzugreifen wie beim VT50.

Die einzige sache die mich zurzeit stört ist das er doch eindeutig lauter ist als mein VT50, die lüfter sowie das Sirren sind lauter.... habe aber die lüfter noch nicht getunt und auch nicht das neue lüfterkit drinne was die geräuschkulisse sehr viel verbessern würde.

Aber in der gesamtsumme bin ich jetzt das erste mal richtig happy mit einen Fernseher, der VT50 war gut aber irgendwie hatte er überall so seine macken. Der VTW60 hat die aber (fast) komplett ausgebessert und für mich der nahezu perfekte Fernseher der wohl so lange bleiben wird bis OLED 4K verfügbar ist
oetzi1310
Ist häufiger hier
#17730 erstellt: 30. Sep 2013, 13:59
9Hallo Allerseits,
habe mal eine Frage was die foto Darstellung betrifft.
Fotos die ich mit meiner Canon Powershot gemacht habe ( Einstellung 16:9 ) werden am VT 50 nicht Formatfüllend dargestellt. Habe immer noch einen schwarzen Rand. Der VT 50 steht unter Aspekt auf Auto, auch bei Umstellung auf 16:9 ändert sich nichts.
Was mache ich falsch ?
delahosh
Inventar
#17731 erstellt: 30. Sep 2013, 22:26

oetzi1310 (Beitrag #17730) schrieb:

Fotos die ich mit meiner Canon Powershot gemacht habe ( Einstellung 16:9 ) werden am VT 50 nicht Formatfüllend dargestellt. Habe immer noch einen schwarzen Rand.


welche Auflösung haben die Fotos?
wie breit ist der Rand?


[Beitrag von delahosh am 30. Sep 2013, 22:26 bearbeitet]
portiman
Hat sich gelöscht
#17732 erstellt: 02. Okt 2013, 23:58
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen:

Ich habe an meinem VT50 den Sky+ Receiver über einen Denon AVR2311 angeschlossen.
Tonformat im Sky Receiver ist auf Dolby Digital über HDMI eingestellt.
Wenn ich jetzt den AVR so eingestellt habe, dass er Ton- und Bild auch im Standby Modus durchschleift, gibt der VT50 kein Ton wieder.

Kann der VT50 etwa kein Dolby Ton über HDMI 1 verarbeiten?
scourge1976
Ist häufiger hier
#17733 erstellt: 03. Okt 2013, 14:08
nimm mal den HDMI 2 am VT 50

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 07. Okt 2013, 18:17 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#17734 erstellt: 03. Okt 2013, 15:26

scourge1976 (Beitrag #17733) schrieb:

nimm mal den HDMI 2 am VT 50

um was zu erreichen ?
über HDMI gibt es kein Dolby, egal ob Port 1,2,3 oder 4
SatHopper
Inventar
#17735 erstellt: 07. Okt 2013, 16:19
Hallo!

Hab in den letzten Tagen fleissig gelesen, weil ich mir einen neuen 50 Zoll Plasma zulegen wollte (derzeit 42 Zoll GW20).
Eigentlich sollte es ein GTW60 werden, doch meiner besseren Hälfte hat das One Glass Design der VT-Serie DEUTLICH besser gefallen.
Nun war guter Rat teuer, im wahrsten Sinne des Wortes, denn der VTW60 spielt ja in einer anderen Preisklasse....

Glücklcherweise hat unser regionaler Saturn derzeit einen Ausverkauf, und es gibt tatsächlich noch Restbestände an 50 Zoll VT50 zu einem wirklich fairen Preis - also habe ich zugeschlagen
Wenn noch jemand am Grübeln sein sollte und Interesse an einem nagelneuen, originalverpackten Gerät mit voller Garantie hat kann er sich gerne bei mir per PN melden, denn unser Saturn hatte Stand heute noch 4 verpackte Geräte stehen (und 0% Finanzierung noch dazu)

Was meine Erfahrungen mit dem Gerät angeht werde ich mich in den nächsten Tagen dann eh melden, bin schon gespannt und ich erhoffe mir einen recht deutlichen Sprung nach vorne!

Bye
SatHopper
phoenix0870
Inventar
#17736 erstellt: 07. Okt 2013, 17:56
Ich hoffe jetzt mal, dass der Preis für den VT50 DEUTLICH unter dem Preis vom GTW60 lag.
Technisch ist der GTW60 dem VT50 nämlich DEUTLICH ÜBERLEGEN.

Schöne Grüße
bigfraggle
Inventar
#17737 erstellt: 07. Okt 2013, 17:59
Und ich denke, dass du DEUTLICH übertreibst. ^^
phoenix0870
Inventar
#17738 erstellt: 07. Okt 2013, 18:03
Das ist DEUTLICHE Ansichtssache!

Vorteile GTW gegenüber VT50:

-weniger Neigung zum Nachleuchten/Einbrennen
- weniger FC
- erheblich besserer Schwarzwert (sogar im Prof-Modus, wo der VT50 komplett versagt)
- bessere Bewegtbilddarstellung
etc.

Schöne Grüße

PS: Ich hatte den VT20, VT30, VT50 und nun den GTW60.
Der VT50 war (nach meinen Persönlichen Maßstäben) sogar ein Rückschritt zum VT30!
Ich persönlich würde mir heute eher den VT30 nochmal kaufen, statt des VT50.

Der (für mich) einzige Vorteil, den der VT50 gegenüber dem VT30 hatte war eine etwas höhere Leuchtdichte. Alles andere war entweder gleich, oder schlechter.


[Beitrag von phoenix0870 am 07. Okt 2013, 18:08 bearbeitet]
frsa
Inventar
#17739 erstellt: 07. Okt 2013, 18:39
Da hat Phoenix vollkommen recht. In vielen Punkten ist es sehr "deutlich".

Aber der GTW hat nicht das "One Sheet Of Glass"- Design. Und das war ein wichtiges Kaufkriterium.
SatHopper
Inventar
#17740 erstellt: 07. Okt 2013, 20:42
Mir war schon klar das der VTW60 besser ist als der VT50, aber der Preisunterschied war sicher mindestens so deutlich wie der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Geräten
Und wie Frank schon sagte war das Design und die Materialien des Gerätes nicht ganz unwichtig bei der Entscheidung - es lebe der WAF

Mal ehrlich, letztes Jahr noch das Topmodell von Panasonic mit exzellenten Kritiken, und dieses Jahr ist es nur noch Elektroschrott...dieses Hypen des aktuellen Modells ist manchmal echt übertrieben.
Ich ahne jetzt schon was dem VTW60 blüht, wenn denn noch ein Nachfolger erscheinen sollte....

Mein Hinweis gilt einfach nur denen, die einen VT50 zum Preis eines STW60 erwerben möchten, nicht mehr und nicht weniger!

Bye
SatHopper


[Beitrag von SatHopper am 07. Okt 2013, 20:43 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#17741 erstellt: 07. Okt 2013, 20:43

phoenix0870 (Beitrag #17736) schrieb:
Ich hoffe jetzt mal, dass der Preis für den VT50 DEUTLICH unter dem Preis vom GTW60 lag.
Technisch ist der GTW60 dem VT50 nämlich DEUTLICH ÜBERLEGEN.

Schöne Grüße


Das würde ich mittlerweile auch so unterschreiben. Verglichen mit der neuen Generation ist die 50er Serie echt nicht das wahre....
MarcWessels
Inventar
#17742 erstellt: 07. Okt 2013, 21:25

SatHopper (Beitrag #17740) schrieb:
Mal ehrlich, letztes Jahr noch das Topmodell von Panasonic mit exzellenten Kritiken, und dieses Jahr ist es nur noch Elektroschrott...dieses Hypen des aktuellen Modells ist manchmal echt übertrieben.
Phoenix hat aber absolut Recht und über den schlechten Schwarzwert im Pro-Modus wurde das ganze vergangene Jahr lang schon gemeckert! Im THX-Modus wiederum hast Du kein gescheites Gamma und das PWM-Noise in den Graustufen nahe Schwarz ist deutlich grober als im Pro-Modus.

Übrigens ist es technisch gesehen besser, ohne das OneSheetOfGlass-Design auszukommen.
phoenix0870
Inventar
#17743 erstellt: 07. Okt 2013, 22:20

phoenix0870 (Beitrag #4816) schrieb:
Ich habe seit gestern auch meinen 55ér VT50. Umgestiegen bin ich von einem 50ér VT30. Die extrem positiven Beurteilungen kann ich leider nicht komplett teilen, da mir doch einige Unterschiede aufgefallen sind, die mich nicht begeistern.
Allerdings muss man natürlich auch bedenken, dass der Umstieg von 50 Zoll auf 55 Zoll natürlich auch nicht direkt vergleichbar ist.
Außerdem steht der 55´er z.Zt. im kleinen Gästezimmer meiner Eltern auf dem Standfuss bei einem Sichtabstand von maximal 2m und geringen Quadratmetern.
Der VT30 hing in einem großen Wohnzimmer an der Wand bei einem Sichtabstand von ca. 3,5m.
Für den 55ér sind es also schonmal grundsätzlich schlechtere Bedingungen.

Ich konnte bisher keine gewaltige Bildverbesserung feststellen. Aufgrund der Nähe zum jetzt größeren Gerät, kommt mir natürlich alles etwas unschärfer vor und SD-Material ist grausam! Bei einer Entfernung von 3,5m erwarte ich aber eine subjektive Verbesserung.

Der VT30 war flüsterleise und wirklich kaum zu hören. Beim Einschalten hörte man kurz die Lüfter hochfahren, nach kurzer Zeit wurden sie aber runtergeschaltet und waren nur noch wahrnehmwar, wenn man sich bei Stummschaltung darauf konzentriert hat.
Beim VT50 werden die Lüfter zwar auch runtergefahren, bleiben aber für mich absolut hörbar, auch bei eingeschaltetem Ton.

Beim VT30 war kaum ein sirren des Panals hörbar. nur wenn man dicht ans Gerät gegangen ist und sich darauf konzentriert hat, konnte man es hören.
Beim VT50 fällt im Abstand von 2m ein deutlichen sirren des Panals bei unterschiedlichen Bildinhalten auf, was mich zwar stört, meiner Meinung nach, aber wohl "normal" ist. Auch hier erwarte ich eine Besserung, bei mehr Sichtabstand.

Etwas enttäuscht bin ich vom 3D! Was Ghosting betrifft, konnte ich keine Verbesserung zum VT30 feststellen. Im Gegenteil! Bei meiner Grand-Canyan-3D-Bluray hatte ich sogar einen sehr störenden Effekt, der wohl der neuen Schaltung zur Reduzierung des Ghostings geschuldet ist:
Es gibt eine Szene, wo ein Kajak auf dem Fluss unterwegs ist. Im Hintergrund liegen Baumstämme. Hier ist kein Ghosting sichtbar. Nun kommt eine große Kugel auf den Betrachter zu. Plötzlich sind die Baumstämme im Hintergrund doppelt zu sehen. Erst nachdem die Kugel weg ist, sind die Baumstämme wieder perfekt. Das Umschalten ist hier deutlich zu sehen und fällt störend auf!

Zu Bedenken gibt es allerdings, dass ich mich zwar bemühe, meine Eindrücke möglichst objektiv zu beschreiben, diese allerdings total übermüdet erfahren habe. Es könnte also sein, dass ich im ausgeruhten Zustand einiges anders bewerten würde.

Weitere Eindrücke gibt es dann irgendwann mal später!

Hier nochmal die Messwerte der vergangenen Nacht:

http://www.hifi-foru..._id=149&thread=11389

MfG Phoenix



Soviel zum Thema Hypen eines TV, der später nur noch als Elektroschrott bezeichnet wird.
Ich war einer der ersten hier im Forum, die den VT50 hatten und ehrlich, ohne Hype, bewertet haben.

Schöne Grüße

PS: Hier der Link zum Zitat:
http://www.hifi-foru...013&postID=4816#4816


[Beitrag von phoenix0870 am 07. Okt 2013, 22:57 bearbeitet]
frsa
Inventar
#17744 erstellt: 07. Okt 2013, 22:26
Nichts desto trotz macht der VT50 ein tolles Bild.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#17745 erstellt: 07. Okt 2013, 22:38

frsa (Beitrag #17744) schrieb:
Nichts desto trotz macht der VT50 ein tolles Bild. ;)


So viel Blödsinn auf einem Haufen, kann es nur hier geben und jeder Ex Pioneer Besitzer wird es vermutlich verstehen.
So viele Bugs auf einem Haufen...
phoenix0870
Inventar
#17746 erstellt: 07. Okt 2013, 22:56

frsa (Beitrag #17744) schrieb:
Nichts desto trotz macht der VT50 ein tolles Bild. ;)

Volle Zustimmung!
olewed
Gesperrt
#17747 erstellt: 07. Okt 2013, 22:58
Na im Samsung Thread Pennen schon wieder alle !
Wen der hier aufschlägt weiß ich immer das dort das
Licht ausgemacht wurde
MFG olewed
frsa
Inventar
#17748 erstellt: 07. Okt 2013, 22:58

Gerald_Z (Beitrag #17745) schrieb:

So viel Blödsinn auf einem Haufen, kann es nur hier geben und jeder Ex Pioneer Besitzer wird es vermutlich verstehen.
So viele Bugs auf einem Haufen...


Was das mit ex Pioneer Besitzern zu tun hat ???

Naja, mittlerweile weiß ja glücklicherweise jeder von wem diese Aussagen kommen und wie diese einzuschätzen sind. In diesem Sinne


[Beitrag von frsa am 07. Okt 2013, 22:59 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#17749 erstellt: 07. Okt 2013, 23:00

SatHopper (Beitrag #17740) schrieb:


Mein Hinweis gilt einfach nur denen, die einen VT50 zum Preis eines STW60 erwerben möchten, nicht mehr und nicht weniger!

Bye
SatHopper


Wenn das Design eine geringe Rolle spielt, würde ich grundsätzlich empfehlen, dann den STW60 zu nehmen und den VT50 stehen zu lassen.

Schöne Grüße
phoenix0870
Inventar
#17750 erstellt: 07. Okt 2013, 23:03

olewed (Beitrag #17747) schrieb:
Na im Samsung Thread Pennen schon wieder alle !
.....


Zumindest einer hier wird sich auch in diesem Thread gleich weglegen. Wünsche Euch noch eine gute Nacht und bin gespannt, was hier dann morgen so zu lesen ist.

Schöne Grüße
SatHopper
Inventar
#17751 erstellt: 07. Okt 2013, 23:32
Wenn ich geahnt hätte was ich hier auslöse, dann hätte ich es gelassen.
Bei mir war es eine Reihe von Dingen, die mich persönlich dazu veranlasst haben den VT50 zu wählen.
Trotz sicher berechtigter Kritik bin ich daher zuversichtlich, gegenüber meinem aktuellen 42er GW20 eine Verbesserung zu erzielen. Das es immer noch besser geht ist klar und wird sich wohl nie ändern - schließlich wartet 4k und OLED noch auf uns

Eine PN habe ich ja erhalten, wenn ich damit jemandem weiterhelfen konnte hat es sich ja am Ende doch noch gelohnt....
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#17752 erstellt: 08. Okt 2013, 10:56

olewed (Beitrag #17747) schrieb:
Na im Samsung Thread Pennen schon wieder alle !
Wen der hier aufschlägt weiß ich immer das dort das
Licht ausgemacht wurde
MFG olewed


Richtig,
im Samsung Thread pennen alle nach einen gelungen TV Abend und sagen Gute Nacht zu ihrer Familie. Dem Thread Welten entfernt…

Siehe Pioneer:
Haben doch wirklich Ex- Pioneerbesitzer auf das dumme Geschwafel hier gehört und sich die goldene 2013 Panakuh(VT/ZT60) zugelegt= AUA.
Nun kämpfen sie mit Zappele Bildern(Bewegungsdarstellung), was sie von ihrer alten Möhre weniger kannten= FEHLER.
Eine PANASONIC wird niemals nur in die Nähe eines „hornalten“ Kuros kommen, auch wenn es nur hier, immer und immer wieder herbei fantasiert wird= IMMER DIE GLEICHEN USER.


Edit: Kauft Euch unbedingt einen Panasonic TV(Heilige schwarze Kuh), dann könnt ihr hier mit diskutieren, bis in die Nacht…
frsa
Inventar
#17753 erstellt: 08. Okt 2013, 12:20
Oje.....das tut ja langsam weh...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 . 360 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494