Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

2020 Samsung QLED 8K & 4K | Q950/Q800 | Q95/Q90/Q80/Q70/Q60

+A -A
Autor
Beitrag
MaWe79
Hat sich gelöscht
#2653 erstellt: 14. Jan 2021, 12:08
@Marvelles
es geht explizit um die 75" Variante (Q90T). Bei den kleineren Modellen, selbst 65" habe ich auch noch nichts von diesen Felhlern gehört. Lag bei Dir die Rückwand plan an oder hattest du unten auch zwischen Gewinde und Rückwand Spiel?
Vermutlich liegt die Rückwand bei kleineren Modellen plan an, das weiß ich allerdings nicht.

Das Ding ist ja. Samsung weiß davon angeblich nichts. Sie sagen, die Rückwand muss bei dem 75" Plan anliegen. Wenn es nicht so sei, dann liegt ein Defekt vor. Dann wären aber alle 75" Geräte defekt (Q90T). Der Händler, wo ich das Gerät her habe, hat das bestätigen können. Bei den ganzen 75" Geräten (Q90T) steht die Rückwand unten ab.

Nach öffnen der Rückwand, weiß man auch wieso, weil es einfach keine Haltepunkte in der Mitte gibt. bzw. da der Draht fehlt.

Und ich bin ja selbst in der Entwicklung tätig, zwar nicht im TV Bereich, aber wer an einer Rückwand Nasen spritzt, die gar nicht gebraucht werden, das macht keinen Sinn, weil so sinnlos Geld vergeudet wird. Das macht lediglich nur Sinn, wenn man diese Rückwand auch bei anderen Modellen verbauen kann.

Diese modulare Bauweise ist ja auch kein Verbrechen. So kann man extrem viel Geld sparen. Es macht jedoch keinen Sinn, wenn sie für ein Modell dann nicht passt!


[Beitrag von MaWe79 am 14. Jan 2021, 12:26 bearbeitet]
chappy086
Stammgast
#2654 erstellt: 14. Jan 2021, 14:38
Auf Gefahr hin mich lächerlich zu machen:
Habt ihr auch einen Rand am Panel zwischen Metallrahmen und Bild?
Ist das normal?
Dachte das Bild geht bis zum Ende bis zum Metallrahmen ohne Abstand.

edit: Ach ja ist ein 75Q90T


[Beitrag von chappy086 am 14. Jan 2021, 14:40 bearbeitet]
MaWe79
Hat sich gelöscht
#2655 erstellt: 14. Jan 2021, 15:04
@chappy086
das ist bei den meisten Herstellern so, bzw. fällt mir grade spontan kein Gerät rein, bei dem das Bild wirklich nahtlos am Rand endet. Und ist doch ne ganz legitime Frage

Edit: um deine eigentlich Frage zu beantworten. Ist normal an dem TV. Das Panel hat einen Minirand.


[Beitrag von MaWe79 am 14. Jan 2021, 15:10 bearbeitet]
RW74
Ist häufiger hier
#2656 erstellt: 14. Jan 2021, 18:14

chappy086 (Beitrag #2654) schrieb:
Auf Gefahr hin mich lächerlich zu machen:
Habt ihr auch einen Rand am Panel zwischen Metallrahmen und Bild?
Ist das normal?
Dachte das Bild geht bis zum Ende bis zum Metallrahmen ohne Abstand.

edit: Ach ja ist ein 75Q90T

Wie meinst du das mit dem Rand ? Wo genau ?
Mimamau
Inventar
#2657 erstellt: 14. Jan 2021, 18:36
Wenn ich den eh hinhängen will, kaufe ich gleich den Q95T.
Matz71
Inventar
#2658 erstellt: 14. Jan 2021, 20:08
Ohne Quelle wäre ich vorsichtig mit euren Unterstellungen .
MaWe79
Hat sich gelöscht
#2659 erstellt: 14. Jan 2021, 21:37
@Mimamau
verstehe dein Kommentar nicht. Auf was war der bezogen?

@RW74
schalte mal deinen TV an. Unabhängig von deinem Modell wird das Bild sehr wahrscheinlich nicht ganz bis zum Panelrand gehen, sondern dort ist noch ein winzig kleiner Rand. Das meinte er. Die Frage gab es schon häufiger, auch in anderen Foren.

@Matz71
auf was war deine Anmerkung bezogen?
Fab97
Ist häufiger hier
#2660 erstellt: 16. Jan 2021, 00:34
Ich habe seit zwei Wochen den Samsung Q90T. Beim TV und Film schauen macht der manchmal so ein komisches Geräusch, welches regelmäßig auftritt, aber nur alle paar Tage. Da kommt so ein „DöDumm“...

Kennt das jemand und kann mir jemand sagen was das ist und wie man das abstellen kann?
nbcandreas
Stammgast
#2661 erstellt: 16. Jan 2021, 00:40
Am Besten mal aufnehmen
MaWe79
Hat sich gelöscht
#2662 erstellt: 16. Jan 2021, 01:22
@Fab97
du hast nicht zufällig nen Datenträger im USB-Port? Also nen USB-Stick oder ne Festplatte?
Fab97
Ist häufiger hier
#2663 erstellt: 16. Jan 2021, 01:35
in einem der beiden USB-Anschlüsse steckt der Stromanschluss für den DVB T2-Antennenverstärker, in dem anderen der Stromanschluss für den Fire TV Stick.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#2664 erstellt: 16. Jan 2021, 02:50
@Fab97
steck doch mal eins von beiden aus und schau ob es dann immer noch ist.
Ich vermute dort eine Art Wackelkontakt. Es kann aber auch sein, dass der TV einen Port, bei Nichtbenutzung in den Standby setzt und dann kommt eben dieses Geräusch.

Ich vermute aber mal den "Fehler" verursacht nur ein Port. Daher meine Idee erstmal ein Gerät abzustecken und zu schauen ob es dann weg ist, wenn ja weißt du wenigstens schonmal wer der Übeltäter ist und dann kann man noch nach der genauen Ursache schauen.
Alfa!
Ist häufiger hier
#2665 erstellt: 16. Jan 2021, 17:07
Ist es normal wenn ich im Filmmakermode bei ein YouTube( interne App) HDR Video schaue, dass kein HDR Logo angezeigt wird? Wenn ich auf Film oder Standart stelle wird das HDR Logo angezeigt.
TV ist der 75Q90T
Danke


[Beitrag von Alfa! am 16. Jan 2021, 17:09 bearbeitet]
Basti82
Stammgast
#2666 erstellt: 18. Jan 2021, 01:43
Muss nun mal nachfragen, wo ich am besten das HDMI 8K Kabel vom Denon AVR X4200W Verstärker in den Samsung 75Q90T anschließe?
Zur Zeit im HDMI3. Oder gibt es auf den anderen Anschlüssen bessere Werte? Danke Euch

Produktbeschreibung:

HDMI 2.1 Funktionen
FRL (4K@120Hz) auf HDMI-Port 4, 4K@60Hz, 2K@120Hz, VRR, Dynamic Metadata (HDR10+), ALLM (Auto Game Mode), eARC auf HDMI-Port 9

Anynet+ (HDMI-CEC)
Ja

HDMI Funktionen 2.1
FRL (4K@120Hz) auf HDMI-Port 4, 4K@60Hz, 2K@120Hz, VRR, Dynamic Metadata (HDR10+), ALLM (Auto Game Mode), eARC auf HDMI-Port 3
Mike500
Inventar
#2667 erstellt: 18. Jan 2021, 03:18
Das muss in HDMI 3, ansonsten kommt kein Ton per ARC zurück zum AVR.

Ein 8K-Kabel bzw. HDMI 2.1-Kabel ist auch nicht nötig, das kann ja der AVR gar nicht. eARC mit den objektbasierten Audioformaten ist ein oft nur zurückportiertes HDMI 2.1-Unterfeature, was bereits mit normalen Allerweltskabeln funktioniert. HDMI 2.1-Kabel sind nur dann nötig, wenn man 4K120- oder 8K-Video übertragen will.


[Beitrag von Mike500 am 18. Jan 2021, 03:19 bearbeitet]
Basti82
Stammgast
#2668 erstellt: 18. Jan 2021, 16:42
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Wenn ich aber kein eARC verwenden möchte, ist dennoch der HDMI3 der beste für Bild/Ton ?
Vielen Dank
MaWe79
Hat sich gelöscht
#2669 erstellt: 18. Jan 2021, 16:43
beim AVR ja, weil der ARC Kanal HDMI 3 ist.
Lenny_84
Stammgast
#2670 erstellt: 18. Jan 2021, 18:16
Der einzige Vorteil von HDMI 3 ist das (e)ARC, benötigst du das nicht, ist HDMI4 der beste(vollwertig 2.1). Das heißt jedoch nicht dass es auch wirklich Sinn macht ihn zu nutzen, kommt darauf an ob deine Geräte ihn auch ausnutzen können.


[Beitrag von Lenny_84 am 18. Jan 2021, 18:17 bearbeitet]
Chumbi
Stammgast
#2671 erstellt: 18. Jan 2021, 20:56
Softwareversion 1374 ist am Start. Wahnsinn. Nach so langer Zeit noch ein Update...
Skysliver
Ist häufiger hier
#2672 erstellt: 18. Jan 2021, 22:00
Also ich habe 1460 drauf. Welchen TV hast du?

2nd: Hat jemand eine Lösung für mich, wünsch die nervige Meldung wegbekommen, die mit sagt, dass er eine Soundbar erkannt hat und ich diese über Hdmi 3 anschließen soll, was ich nicht will. Meine Soundbar arbeitet nach dem Pass through und hat nur Arc aber kein eArc.
jedes Mal „Ok“ drücken nervt mich immer....

Danke euch.


[Beitrag von Skysliver am 18. Jan 2021, 22:41 bearbeitet]
MoritzF
Ist häufiger hier
#2673 erstellt: 18. Jan 2021, 22:36
Frage ich mich auch gerade.
gurlinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#2674 erstellt: 18. Jan 2021, 23:36
Hallo wertes Forum, ich habe heute mein GQ75Q800T, welchen ich direkt bei Samsung gekauft habe, geliefert bekommen. Auffällig war beim auspacken, dass die weißen Schutzstreifen, senkrecht links und rechts am Fernseher, welche auf der Schutzfolie "geklebt" sind, fehlten.

Meint ihr das ist ein Rückläufer? Leider hat der Fernseher mittig vertikales Banding, was eigentlich nur in Testvideos auffällt. Ich überlege von Samsung ein Austauschgerät zu verlangen, bin ja seit heute erst in der 14-tägigen Widerrufsfrist.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#2675 erstellt: 18. Jan 2021, 23:40
@gurlinho
einen ohne DSE zu bekommen ist eben wie Lotto spielen. Einen Versuch ist es wert, sofern Samsung da mitspielt. Ich mein Du hast ja definitiv Rückgaberecht, aber ob die gewillt sind Dir Ersatz zu liefern steht auf einem anderen Blatt...
Skysliver
Ist häufiger hier
#2676 erstellt: 19. Jan 2021, 00:12
Mein Ersatzpanel kam direkt von Samsung und hatte einen weißen Klebestreifen links.
Würde den direkt bei Samsung reklamieren.
Das gute ist, dass du den Fehler nicht beweisen musst. Nur anrufen und mukkieren.
Die gehen mit dir dann die Fehleranalyse durch und sagen dann, dass Sie das Panel tauschen.
Vorher musst du ihn schon von der Wand nehmen und vom Strom nehmen (versicherungstechnisch).
Also nur zu uns viel Glück.
Ich hatte wohl nen 6er im Lotte.
Absolut sauberes Panel.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#2677 erstellt: 19. Jan 2021, 00:27
@Skysliver
naja bei Dir war es ja ein offensichtlicher Defekt, was DSE eben nicht ist.
Und das mal was bei Samsung vergessen wird scheint anscheinend normal, würde da nicht von einem Rückläufer ausgehen.

Bei mir fehlte z.B. das kleine Styropor Stück, wo man den Fuß anschraubt, aber den Panelschutz hatte ich mit zwei weißen Streifen links und rechts.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#2678 erstellt: 20. Jan 2021, 11:22
Ich brauche mal eure Hilfe. Habe aktuell einen Sony TV mit Full LED Backlight und VA LCD Panel.
Das Bild ist wirklich sehr gut. Was mich allerdings stört er hat nur einen Eingang mit 4kHDR 60 HZ und ist daher fürs Gaming nicht wirklich gut geeignet. Da der eine Anschluss schon von einem Fire TV 4k besetzt ist.

Daher habe ich mich nach alternativen Umgeschaut und es sollte eigentlich ein OLED von LG werden.
Nun haben wir aber viele bodentiefe Fenster im Haus und damit muss ich das leider ausschließen.
Sony setzt bei Ihren TVs leider auf Android und die Entspiegelung ist auch nicht so der Wahnsinn.

Daher bleiben für mich noch drei Modell übrig:

Q84T
Q90T
Q95T

Ich wollte mir dann eigentlich schon den Q84T bestellen und bin dann auf folgendes aufmerksam geworden:
https://www.youtube.com/watch?v=b3j9AqA0048 (Samsung Q90T BUG Auto-Dim after 6 Minutes!)

Zudem soll Invert Ghosting bei VRR auch noch ein Problem sein.

Kann das jemand bestätigen?
Bin für jede Hilfe dankbar.

EDIT

Hier noch ein weitere Beitrag:
https://eu.community...dunkler/td-p/1949562

Und hier:
https://eu.community...me-mode/td-p/1731476


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 20. Jan 2021, 12:57 bearbeitet]
VioDoX
Ist häufiger hier
#2679 erstellt: 20. Jan 2021, 11:52
Guten Morgen in die Runde,

ich habe mal eine Frage zur "No Gap" Wandhalterung für den Q95T. Ist es zwingend notwendig die von Samsung zu nehmen oder reicht auch für 45 EUR von einem namenhaften Onlinehändler (keine Ahnung, ob ich den Link hier teilen darf?!).
Das Teil sieht jedenfalls genauso aus...

Vielen Dank für Euer Feedback!
MaWe79
Hat sich gelöscht
#2680 erstellt: 20. Jan 2021, 12:37
@VioDox,
solange sie passt, ist es ja im Prinzip egal wo du sie bestellst.
Wichtig ist eben dass du schaust was für ein VESA es ist und sollte sie nicht passen, hast du ja mindestens 14 Tage Zeit sie zurückgehen zu lassen.
VioDoX
Ist häufiger hier
#2681 erstellt: 20. Jan 2021, 12:48
Danke Dir! VESA finde ich in der Tat nicht, aber lt. Beschreibung passt der Q75T dran.
Ich probiere mal aus ...
park.ticket
Stammgast
#2682 erstellt: 20. Jan 2021, 12:53

VioDoX (Beitrag #2679) schrieb:
... Ist es zwingend notwendig die von Samsung zu nehmen ...

Zwingend notwendig vielleicht nicht. Verstehen kann ich die Bestrebungen, ein paar Euros zu sparen aber nicht,
wenn man vorher tausende Euros für einen neuen Fernseher ausgegeben hat.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#2683 erstellt: 20. Jan 2021, 13:14
@VioDoX
ich würde vorsichtshalber den Händler nochmal explizit fragen, ob die Halterung (in deinem Fall) für 400x400 vorgesehen ist.
Lenny_84
Stammgast
#2684 erstellt: 20. Jan 2021, 13:21
@SenjorHolzOhr

HDMI2.1 würde ich als Kaufkriterium aktuell ganz außen vor lassen. Es gibt kaum Spiele die 120hz und/oder VRR beherrschen und selbst wenn gibt es zig Probleme damit. Das ist wirklich noch nicht ausgereift

Die generelle Entspiegelung von Q-LEDs ist etwas besser als bei herkömmlichen Displays. Bessere Modelle die mit zusätzlicher Entspiegelung werben, haben den Nachteil, das Licht auf dem Panel mehr zerstreut wird, ist also auch nicht perfekt.

Vielleicht solltest du abwarten wie die neuen Modelle werden, 2020 war nicht das Beste für einen neuen TV.



EDIT: Eine NoGap Halterung ist keine Standard Vesa Halterung...


[Beitrag von Lenny_84 am 20. Jan 2021, 13:25 bearbeitet]
MaWe79
Hat sich gelöscht
#2685 erstellt: 20. Jan 2021, 13:25

Lenny_84 (Beitrag #2684) schrieb:
Vielleicht solltest du abwarten wie die neuen Modelle werden, 2020 war nicht das Beste für einen neuen TV.


dem kann ich nur beistimmen. Echte Neuheiten gab es nicht und in der Bildqualität eher ein Rückschritt als ein Fortschritt.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#2686 erstellt: 20. Jan 2021, 13:44
@Lenny_84

Danke für deine Antwort.
HDMI 2.1 ist nicht mein Anspruch.
Bei meinem jetzigen Sony kann nur ein HDMI 60/HZ + HDR und 4k. Die anderen nicht.
60 HZ + HDR + 4k reicht mir völlig aus, da ich nur eine Xbox Series S besitze.
Was mir zusätzlich noch fehlt bei meinem Sony ist ein Helligkeitssensor.
Aber vielleicht hast du recht und ich warte auf die 2021 Modelle.
Kann denn noch jemand was zum HDR Helligkeitsbug sagen.
Tritt er bei euch auf?
Lenny_84
Stammgast
#2687 erstellt: 20. Jan 2021, 14:05
Achso, verstehe klingt wirklich nicht so gut in der Summe. Trotzdem würde ich warten wie sich die 2021 im Feld schlagen, dauert ja nicht mehr lange. Wenn es dann trotzdem ein 20er sein soll, ist der Preis bestimmt nochmal etwas gefallen. Ich hatte einen Sony aus 2019(XG95), da hat mir auch Android den ganzen Spaß verdorben obwohl das Bild gut war. Hätte mein Sohn den nicht geschrottet, hätte ich 2020 aber keinen gekauft. Komisches Jahr mit Rückschritten bei Samsung + Pana sowie alter Technik in neuem Gewand bei Sony. Aus Frust hab ich dann nur nen Q80 gekauft, weil ich für Abstriche nicht auch noch viel Geld bezahlen wollte. War eine gute Entscheidung bin recht zufrieden mit dem Gerät, die größeren Modelle kämpfen ja mit den gleichen Problemen.
chappy086
Stammgast
#2688 erstellt: 20. Jan 2021, 14:48
Was ist VRR? Mein Q90T aktiviert VRR und HDR bei der Xbox One X, bei der PS4 Pro nur HDR.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#2689 erstellt: 20. Jan 2021, 14:48
@SenjorHolzOhr
aber wenn dein "Hauptproblem" lediglich der eine Eingang ist, wäre ja evtl. auch ein HDMI-Splitter eine Lösung?
Ist definitiv günstiger als ein neuer TV
SenjorHolzOhr
Stammgast
#2690 erstellt: 20. Jan 2021, 15:29
Bei einem Splitter geht dann der Komfort flöten. Der Sony kann nämlich nicht automatisch auf Gaming Mode umschalten. Und es gibt leider auch keinen extra Gaming Mode für HDR.
Alles nicht so der Bringer.
Habe ein wenig am falschen Ende gesparrt.
Der Q84TGT sagt mit halt wegen seiner Entspiegelung und dem automatischen Umschalten auf Gaming Mode zu.
Wenn der Bug sich allerdings bewahrheiten sollte, dass das Bild bei HDR nach 6 Minuten dunkler wird, ist das ja auch alles nichts.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#2691 erstellt: 20. Jan 2021, 15:31

chappy086 (Beitrag #2688) schrieb:
Was ist VRR? Mein Q90T aktiviert VRR und HDR bei der Xbox One X, bei der PS4 Pro nur HDR.

https://www.pcgamesh...Freesync-TV-1217953/
chappy086
Stammgast
#2692 erstellt: 20. Jan 2021, 15:34
Also bei mir wird nach 6 Minuten nichts dünkler (Q90T und Software Version 1460)
permafrost
Ist häufiger hier
#2693 erstellt: 20. Jan 2021, 16:27

MaWe79 (Beitrag #2683) schrieb:
@VioDoX
ich würde vorsichtshalber den Händler nochmal explizit fragen, ob die Halterung (in deinem Fall) für 400x400 vorgesehen ist.


...aber wenn er den Q95 mit einer "noGap" aufhängen will, benutzt er die Q95 eigene "Aussparung", die meines Wissens kein "VESA" Standard ist.
Mit Sicherheit nicht 400x400

@VioDox: "NoGap" ist aber eher "littleGap". Bei mir sind es doch noch 15mm bis zur Wand. Allerdings keine Original Samsung, sondern ein 44€ Nachbau. War qualitativ aber sehr gut gearbeitet und der Spalt bei der Original Halterung ist lt. Amazon Rezessionen auch nicht kleiner.

Gruß
Thomas
SenjorHolzOhr
Stammgast
#2694 erstellt: 20. Jan 2021, 16:40

chappy086 (Beitrag #2692) schrieb:
Also bei mir wird nach 6 Minuten nichts dünkler (Q90T und Software Version 1460)

Auch bei HDR Inhalten?
Was ist mit Gamemode + HDR?
chappy086
Stammgast
#2695 erstellt: 20. Jan 2021, 16:41
Ja gerade bei HDR Inhalten.
Ja auch beim Zocken.
Alles in Butter.
Prüfe heute nach der Arbeit gerne nochmal und sage Bescheid.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#2696 erstellt: 20. Jan 2021, 16:43
@chappy086 Das ist super nett von dir, Danke.
VioDoX
Ist häufiger hier
#2697 erstellt: 20. Jan 2021, 18:06


@VioDox: "NoGap" ist aber eher "littleGap". Bei mir sind es doch noch 15mm bis zur Wand. Allerdings keine Original Samsung, sondern ein 44€ Nachbau. War qualitativ aber sehr gut gearbeitet und der Spalt bei der Original Halterung ist lt. Amazon Rezessionen auch nicht kleiner.

Gruß
Thomas


Den 44€ Nachbau habe ich auch ins Auge gefasst. Mein Kumpel hat den selben TV mit der original von Samsung und ich finde da sind auch locker noch 10-15mm Luft. Müsste ich ihn mal fragen.

Danke erstmal für die Infos!
VioDoX
Ist häufiger hier
#2698 erstellt: 20. Jan 2021, 18:08

park.ticket (Beitrag #2682) schrieb:

VioDoX (Beitrag #2679) schrieb:
... Ist es zwingend notwendig die von Samsung zu nehmen ...

Zwingend notwendig vielleicht nicht. Verstehen kann ich die Bestrebungen, ein paar Euros zu sparen aber nicht,
wenn man vorher tausende Euros für einen neuen Fernseher ausgegeben hat.


Erkläre ich dir gerne. Ich schieße den TV für 2700€, was wirklich günstig ist (habe ihn jetzt seit September 2020 beobachtet) und gebe dann halt einfach nicht 179€ für ne Halterung aus wo ich bei nem 44€ Teil dasselbe erwarten kann. Ich fahre auch Skoda und kein VW
MaWe79
Hat sich gelöscht
#2699 erstellt: 20. Jan 2021, 19:07
@VioDoX
also ich verstehe das durchaus. Ich zahle auch nicht mehr als ich muss, nur weil irgendwo ein "toller Markenname" drauf steht.
Ab und an gibt es Dinge im Zubehör, die besser als das original sind und dazu weniger kosten. Wozu dann das original kaufen?

Und sorry nochmal. Ich stand total auf dem Schlauch. Der TV hat ja ne eigene Aussparung und wird NICHT am VESA montiert. Deswegen stand bei dem Teil auch nichts von VESA dabei, weil es gar keinen Sinn macht (sorry)
Mimamau
Inventar
#2700 erstellt: 20. Jan 2021, 20:43
Bei mir wird auch nichts dunkler.
Paar mm Gap sind es, so ca. 5 mit der Hama Halterung.
VioDoX
Ist häufiger hier
#2701 erstellt: 20. Jan 2021, 20:59

MaWe79 (Beitrag #2699) schrieb:
@VioDoX
also ich verstehe das durchaus. Ich zahle auch nicht mehr als ich muss, nur weil irgendwo ein "toller Markenname" drauf steht.
Ab und an gibt es Dinge im Zubehör, die besser als das original sind und dazu weniger kosten. Wozu dann das original kaufen?

Und sorry nochmal. Ich stand total auf dem Schlauch. Der TV hat ja ne eigene Aussparung und wird NICHT am VESA montiert. Deswegen stand bei dem Teil auch nichts von VESA dabei, weil es gar keinen Sinn macht (sorry)


Alles Gut, danke
chriskl_79
Neuling
#2702 erstellt: 21. Jan 2021, 11:47

Alfa! (Beitrag #2665) schrieb:
Ist es normal wenn ich im Filmmakermode bei ein YouTube( interne App) HDR Video schaue, dass kein HDR Logo angezeigt wird? Wenn ich auf Film oder Standart stelle wird das HDR Logo angezeigt.
TV ist der 75Q90T
Danke


Moin, so viel ich weis geht im Filmmakermodus kein HDR. Das sollen wohl die "neuen" TV bekommen. Aktuell HDR "nur" bis Film Modus möglich.

Gruß Chris
MaWe79
Hat sich gelöscht
#2703 erstellt: 21. Jan 2021, 11:51
Wieso sollte es im Filmmakermode kein HDR geben?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED - Q60, Q70, Q80
Fab97 am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  3 Beiträge
Samsung QLED TVs 2019 | 8K Q950R | 4K Q60, Q70, Q80, Q90 Serie | HDMI 2.1 | Wide Viewing Angle
eishölle am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2024  –  6269 Beiträge
Videotext Samsung QLED 2020
Brueti am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  4 Beiträge
Samsung The Frame 2019 QLED - welcher TV steckt da drin?
olli-rodriguez am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  13 Beiträge
Vergleich QLED 2019 zu 2020
Fotomarcus am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  2 Beiträge
Samsung QLED Q60R vs Q70R? Ist der 70er spürbar besser?
Guggag87 am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  9 Beiträge
Samsung Qled 2020 Bluetooth während Spielmodus
Fertig003 am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  2 Beiträge
Samsung GQ75Q9 (4K) vs. GQ75Q900 (8K)
catao am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  9 Beiträge
NAS an den 2020 QLED Modellen anbinden
FiziksXT am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  4 Beiträge
Samsung Q90 RGTXZG
virus5050 am 07.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887