Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Sven1968
Stammgast
#1153 erstellt: 10. Feb 2016, 10:11

VF-2_John_Banks (Beitrag #1152) schrieb:
Ich denke mal das der 8er mit dem neuen Update mehr HDR ist als die besagten Konkurrenzmodelle. Immerhin haben wir ein 10 Bit Panel mit bis zu 700 nit. Das Update wird bestimmt der Farbraum anpassen, den der TV abdecken kann. Die HDR Option im Menu ist ja bereits vorhanden.

Diese HDR-Option soll meines Erachtens wohl eher eine Art HDR-Effekt für Nicht-HDR-Material erzeugen.
Es geht ja bei HDR darum, dass der Fernseher etwas mit den HDR-Metadaten anfangen kann, die im entsprechenden Quellmaterial vorliegen. Dazu gehört auch, dass mindestens ein HDMI-Eingang auf ein Update auf 2.0a bekommt, was ja auch per Firmware-Update gehen soll.
Und zum Schluß gibt es auch noch die Frage nach dem verwendeten Standard, die bereits dafür gesorgt hat, dass der 9600 verschoben wird. Hier eine gibt's weitere Infos zu dem Thema. Wie es jetzt HDR genau bei Streaming-Anbietern oder auf der Ultra HD Blu-ray umgesetzt wird, weiß ich allerdings nicht.
widdl
Stammgast
#1154 erstellt: 10. Feb 2016, 10:16
Aha, das erste 2016er Modell also laut Philips? Na dann ... 55PUS8601 Test HDTV-Magazin
sandreuta
Neuling
#1155 erstellt: 10. Feb 2016, 11:52

widdl (Beitrag #1154) schrieb:
Aha, das erste 2016er Modell also laut Philips? Na dann ... 55PUS8601 Test HDTV-Magazin


Watching this video also confirms what was said (avforums and trustedreview) about the mediocre contrast of the 8601. It's a shame. I was really looking forward to buy this model, but for me the static contrast is the most important thing when choosing and LCD tv (because it's the greatest weakness of this display type technology). So I just need to wait and hope the Philips's future models will suit my needs (I love Ambilight).
Sven1968
Stammgast
#1156 erstellt: 10. Feb 2016, 16:39

sandreuta (Beitrag #1155) schrieb:

widdl (Beitrag #1154) schrieb:
Aha, das erste 2016er Modell also laut Philips? Na dann ... 55PUS8601 Test HDTV-Magazin

Watching this video also confirms what was said (avforums and trustedreview) about the mediocre contrast of the 8601. It's a shame. I was really looking forward to buy this model, but for me the static contrast is the most important thing when choosing and LCD tv (because it's the greatest weakness of this display type technology). So I just need to wait and hope the Philips's future models will suit my needs (I love Ambilight).

So schlecht ist der 8601 ist ja nun nicht weggekommen, ich werde mal die Einstellungen testen, die in dem Video vorgeschlagen werden.
Und schön, dass mal jemand festgestellt hat, dass wirklich alle HDMI-Eingänge HDCP 2.2 unterstützen, im Gegensatz zu den Infos auf der Philips-Seite.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1157 erstellt: 10. Feb 2016, 16:45
Das mit dem Kontrast ist aber quatsch. Der 8er hat sogar ein besseres Bild als mein 9er mit FALD es je hatte, abgesehen vom Schwarzwert natürlich. Nur wenn die alle Kontrasteinstellungen in den Tests ausschalten ist es kein Wunder wenn das Bild etwas mau rüber kommt.
widdl
Stammgast
#1158 erstellt: 10. Feb 2016, 17:25

VF-2_John_Banks (Beitrag #1157) schrieb:
Das mit dem Kontrast ist aber quatsch. Der 8er hat sogar ein besseres Bild als mein 9er mit FALD es je hatte, abgesehen vom Schwarzwert natürlich. Nur wenn die alle Kontrasteinstellungen in den Tests ausschalten ist es kein Wunder wenn das Bild etwas mau rüber kommt.


Das ist aber genauso Quatsch und kann höchstens dein subjektiver Eindruck sein. Der 8609 hat nur Vollbild-Dimming, ergo ist entweder die Helligkeit insgesamt reduziert, damit schwarz auch schwarz ist, dann sind die hellen Bildinhalte aber auch entsprechend abgedunkelt, oder die Helligkeit ist hoch, dann wird aber aus schwarz eher dunkelgrau.
Das werden bei einem Sternenbild wie das von Star Wars noch etwa die gleichen Ergebnisse rauskommen zwischen 9609 und 8601. Wenn du aber z. B. nur Bild vom Mond hast bei dunklem Himmel, macht dir der 9609 durch das FALD ein besseres Bild, weil die hellen LEDs beim Mond voll strahlen, während sie beim dunklen Nachthimmel aus sind. Das kann der 8601 bedingt durch Edge LED nicht.

Warum Philips aber trotzdem kein Local Dimming umsetzt ist mir ein Rätsel. Die meisten Samsung TV haben auch Edge LED links und rechts und können das Bild in 8-16 Clustern unabhängig dimmen (gerade für Kinobalken prädestiniert).

Beispielbild Dimming Mond


[Beitrag von widdl am 10. Feb 2016, 17:28 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1159 erstellt: 10. Feb 2016, 17:54
Das hätte ich theoretisch auch gedacht, aber ich musste den Videokontrast auf 80 zurück setzen, weil sonst die hellen Objekte im Bild zu stark strahlen auch wenn es sonst im Bild dunkler ist. Also das kommt schon sehr gut rüber beim 8er. Die schwarzen Kinobalken hast natürlich nicht wie bei Samsung, aber mit Ambilight fällt das nicht wirklich auf.
Insgesamt finde ich das Bild auch im Dunklen sehr gut. Das der Edge das Schwarz mit so gut kann ist logisch, aber sonst konnte ich keine Nachteile feststellen. Der Kontrast ist meines Erachtens definitiv kein Kritikpunkt beim 8er, dafür knallt das Bild einfach zu sehr.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 10. Feb 2016, 17:55 bearbeitet]
knolli10
Ist häufiger hier
#1160 erstellt: 10. Feb 2016, 21:59

Matthesius (Beitrag #1147) schrieb:
Dank´ Dir, knolli10, für Deine Rückmeldung.
Der Logitech-Support hat mir vorgeschlagen folgende Änderungen vorzunehmen:

Sendedauer "PowerToggle" auf 2s
(Einstellung im Register TV, dort unter dem Reiter für Betriebseinstellungen An/Aus, o.ä.)
Geräteverzögerung 1500ms

Bringt das bei Euch eine Veränderung?

Wenn ich die Dauer auf 2s einstelle, dann wird der Fernseher beim Ausschalten häufig aus- und dann sofort wieder eingeschaltet. Er interpretiert das also als mehrmaliges Drücken. Vielleicht helfen separate Dauern fürs Ein- und Ausschalten, allerdings bin ich seit dem Einsatz des Mini-Senders auch so ganz zufrieden.
Pitman1
Inventar
#1161 erstellt: 10. Feb 2016, 23:42
Geht Bright Pro nur mit dem Lichtsensor ?

MfG
Pitman
marrykroess
Stammgast
#1162 erstellt: 11. Feb 2016, 00:04
Nur mal zur INFO auch SAMSUNG und LG ziehen sich von der 3D Technik langsam zurück
nino10
Inventar
#1163 erstellt: 11. Feb 2016, 00:32
Dazu:

http://forum.ultra-h...ung-3D-Probleme-png/

http://www.hifi-foru...027&postID=5880#5880

:

nino10 (Beitrag #5880) schrieb:
Da würde ich (bei Philips) nicht drauf setzen - die Prios/ Interessen gehen klar weg von 3D (hin zu Smart-TV-Funktionen, UHD, HDR, erw. Farbräume).
(...)

Zum Thema 3D und UHD Probleme liest man öfter, dass das Problem UHD und 3D in Einklang zu bringen div. Panelhersteller bei UHD-Display betrifft: - siehe nur als ein Bsp. : Aussage von LG:
http://forum.ultra-h...ung-3D-Probleme-png/
LG_Erklaerung_3D-Probleme
http://forum.ultra-h...llen-4K-TV-s-von-LG/


[Beitrag von nino10 am 11. Feb 2016, 22:10 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1164 erstellt: 11. Feb 2016, 08:58
Das überrascht mich jetzt nicht wirklich!
VF-2_John_Banks
Inventar
#1165 erstellt: 11. Feb 2016, 09:01

Geht Bright Pro nur mit dem Lichtsensor ?


Laut Bedienungsanleitung ja. Ich selbst habe es aber deaktiviert, weil mit Bright Pro auch der Schwarzwert nicht mehr so gut ist. Abgesehen davon habe ich keinen Unterschied feststellen können. Eventuell mit dem kommenden "HDR Update" wird sich da noch was ändern.
widdl
Stammgast
#1166 erstellt: 11. Feb 2016, 12:02

marrykroess (Beitrag #1162) schrieb:
Nur mal zur INFO auch SAMSUNG und LG ziehen sich von der 3D Technik langsam zurück


Was auch verständlich ist, so halbherzig sie es umgesetzt haben. Shutter-Technik ist unbequem zu tragen und extrem dunkel, für Polfilter sind LCDs aufgrund ihrer Struktur nicht so gut geeignet.

Das beste 3D was ich auf einem TV gesehen hab war auf einem 4K-OLED, das war echter 3D Genuss wie im Kino und da macht es auch wirklich Sinn.

Davon abgesehen, bin ich auch nicht wirklich bereit, für einen Film doppelt so viel (oder noch mehr) als 3D-Bluray-Version zu bezahlen wie für die normale Bluray.

Aber immerhin ist der 8601 in der Lage, die 3D-Bluray wiederzugeben als 2D und verweigert nicht komplett den Dienst.
Robi2003
Stammgast
#1167 erstellt: 11. Feb 2016, 12:05

widdl (Beitrag #1166) schrieb:


Aber immerhin ist der 8601 in der Lage, die 3D-Bluray wiederzugeben als 2D und verweigert nicht komplett den Dienst.


liegt das nicht eher am player, statt am tv?
schurl1981
Neuling
#1168 erstellt: 11. Feb 2016, 12:14
Artikel von Heise.de zum Thema 3D

http://www.heise.de/...dem-Aus-3099108.html
pases
Ist häufiger hier
#1169 erstellt: 11. Feb 2016, 13:23

weil mit Bright Pro auch der Schwarzwert nicht mehr so gut ist.

@ VF-2
und wie hast es jetzt bei dir eingestellt? So wie im YouTube Video? Nur eben Videokontrast 80, und Bright Pro auf was ???


Und 3D würde mich erst wieder interessieren, wenns ohne Brille geht
VF-2_John_Banks
Inventar
#1170 erstellt: 11. Feb 2016, 14:02
Helligkeit ist auf 40, Videokontrast auf 80, Kontrast auf 90, Farbe auf 60 (kalt), Lichtsensor aus, Bright Pro aus, die anderen Kontrastgeschichten auf Maximum, bzw. Optimales Bild. PNM auf Minimum, clear LCD auf aus, Ultra Resolution auf an, Schärfe auf 1
widdl
Stammgast
#1171 erstellt: 11. Feb 2016, 14:21

Robi2003 (Beitrag #1167) schrieb:

widdl (Beitrag #1166) schrieb:


Aber immerhin ist der 8601 in der Lage, die 3D-Bluray wiederzugeben als 2D und verweigert nicht komplett den Dienst.


liegt das nicht eher am player, statt am tv?


Entsprechenden Player setze ich voraus, wenn man 3D schauen will . Wenn du 3D an einem nicht 3D-fähigen TV ansiehst, siehst du normalerweise entweder gar nichts (nicht unterstütztes Format) oder du siehst die beiden Bilder nebeneinander, was auch nicht toll ist.

So zeigt er dir wenigstens ein volles 2D-Bild an.
pases
Ist häufiger hier
#1172 erstellt: 11. Feb 2016, 18:49
Mir ist aufgefallen, dass die detachable speaker, wenn man sie genau am Bildschirmrahmen oben plaziert, nach einiger Zeit etwas "fallen/rutschen"
sind zwar ca. nur 2mm aber es fällt halt einem auf wenn man es weiss!
Kann das einer bestätigen?

detachable sp


[Beitrag von pases am 11. Feb 2016, 18:52 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1173 erstellt: 11. Feb 2016, 20:39
Meine liegen original verpackt im Keller. Aber es ergibt Sinn, da die Schwerkraft ständig an den Dingern "zieht". Mein Küchentimer an der Mikrowelle verrutscht auch dauernd.
Pitman1
Inventar
#1174 erstellt: 11. Feb 2016, 20:41

VF-2_John_Banks (Beitrag #1170) schrieb:
Helligkeit ist auf 40, Videokontrast auf 80, Kontrast auf 90, Farbe auf 60 (kalt), Lichtsensor aus, Bright Pro aus, die anderen Kontrastgeschichten auf Maximum, bzw. Optimales Bild. PNM auf Minimum, clear LCD auf aus, Ultra Resolution auf an, Schärfe auf 1


Wenn diese Einstellungen ähnlich wie beim 8159 sind, dann dürfte dein Bild hiermit viel zu hell sein.

Mi dem Kontrast reduziert doch auch beim 8601 die Hintergrundbeleuchtung? Ich schätze dann mal auf 350 cd/m2. Das wäre mir viel zu hell.

MG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 11. Feb 2016, 20:42 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1175 erstellt: 11. Feb 2016, 20:47
Nee es ist optimal. Die Helligkeit stellst du eigentlich mit dem Videokontrast ein. Stell ich den auf 100, dann bekommst nen Sonnenbrand bei hellen Flächen, z. B. Nachrichten. Erst ab 90 wird es erträglich. 80 wirkt normal und gelegentlich gehe ich auf 85, mehr aber nicht. Der "normale" Kontrast ändert irgendwie nicht viel an der Helligkeit. Ob 90 oder 70 ist fast egal.

Ich hatte vorher den 40PFL9704 und von der Helligkeit ist es ähnlich, obwohl das Bild beim 8er insgesamt besser und farbenfroher wirkt.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 11. Feb 2016, 20:48 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#1176 erstellt: 11. Feb 2016, 21:00
Die Helligkeit stellst du über den Kontrast ein. Hiermit veränderst du die Hintergrundbeleuchtung.

Wird auch hier bestätigt:

https://www.avforums...-led-tv-review.12316

"As you go through the menu system you can leave colour at 50 and set Contrast (which is actually the backlight control) to about 40 for a night time setting."

Ist also wie beim 8159. Um auf 120 cd/m2 zu kommen muss der Kontrastregler runter

Kann es aber leider nicht einmessen, hab den 8601 ja nicht

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 11. Feb 2016, 21:02 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1177 erstellt: 11. Feb 2016, 21:26
Das kann aber irgendwie nicht stimmen. Wenn ich den Kontrast regel, ändert sich nicht viel. Nur beim Videokontrast wird es entweder brechend hell oder halt dunkel.
Der Test von denen ist teils eh merkwürdig. Stellen alle Kontrastoptionen auf aus und meckern dann rum, dass der 8er keine guten Werte erzielt.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 11. Feb 2016, 21:27 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#1178 erstellt: 11. Feb 2016, 23:20
Merkwürdig da du auch den Lichtsensor aus hast

Edit: auch beim 7600 ist das so. Siehe seine Einstellungen

Kontrast 35 Videokontrast 100


http://www.flatpanel...owfull&id=1450173157

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 11. Feb 2016, 23:44 bearbeitet]
Funkadelic_
Stammgast
#1179 erstellt: 12. Feb 2016, 00:13

VF-2_John_Banks (Beitrag #1177) schrieb:
Das kann aber irgendwie nicht stimmen. Wenn ich den Kontrast regel, ändert sich nicht viel. Nur beim Videokontrast wird es entweder brechend hell oder halt dunkel.
Der Test von denen ist teils eh merkwürdig. Stellen alle Kontrastoptionen auf aus und meckern dann rum, dass der 8er keine guten Werte erzielt. :X



Deine Einstellung wäre jetzt auch nicht unbedingt meine. Das würde bei mir zu blaustichig sein. Ich habe meinen sehr ähnlich dem Video von HD Fernsehen was oben gepostet wurde und find es sehr homogen. Gerade bei den manuellen Weißenstellungen hole ich am meisten raus.
Robi2003
Stammgast
#1180 erstellt: 12. Feb 2016, 00:16
also ich bin jetzt irgendwie verwirrt


nach dem update muss ich jetzt ständig die einstellungen ändern. egal ob seitenverhältnis / zoom, breitbild, original etc. oder auch das unnatürlich perfect motion bla bla


maaaaan... irgendwie sind alle meine einstellungen weg... und somit meine ungetrübte sehgewohnheit
Rambamambo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1181 erstellt: 12. Feb 2016, 01:26
Hallo
Habe da mal eine Frage zur Bildeinstellung 55PUS8601.
Habe heute beim "Öffentlichen" Eisschnellauf geschaut.
Wenn die Sportler von der Kamera im vollen Tempo begleitet wurde und im Hintergrund die Werbung vorbeizog waren extreme Doppelbilder vor und hinter dem Sportler zu sehen. War mir bisher noch nie so bei anderen Sportveranstaltungen aufgefallen. Auch nicht bei Flanken bei Fußballspielen zum Beispiel. Bin bisher mit meinem Fernseher voll zufrieden. Nach dem Update behält sich der Fernseher sogar die Einstellungen in den Menüs. Habe kurzerhand mal eine besonders schlimme Stelle aufgenommen und an den Einstellungen herrumprobiert.
Schreibe mal meine bisherigen Einstellungen:
Farbe: 55
Kontrast: 80
Schärfe: 1
Ultra Resulotion: Ein
Rauschunterdrückung: Aus ?
MPEG-Artefaktunterdrückung: Aus ?
Kontrastmodus: Opt. Bild
Bright Pro: High Dynamic Range
Perfekter Kontrast: Minimum
Helligkeit: 60
Videokontrast: 85
Lichtsensor: Aus
Gamma: 1
Perfect Natural Motion: Minimum
Clear LCD: Ein
Farboptimierung: Minimum
Farbtemperatur: Personalisiert
Rot-Weiß:120
Grün-Weiß: 110
Blau-Weiß:70
Rot-Schwarz:-3
Grün-Schwarz:1
Blau-Schwarz:-4
War bisher mit den Werten soweit eigentlich ganz zufrieden.
Habe dann viel probiert. Erst nach dem ich Clear LCD auf AUS gestellt hatte wurde das Bild so weit erträglich. Aber ganz ist es eben noch immer zu sehen.
Muss ich damit leben, weil es technisch nicht besser zu lösen ist über die normalen Einstellungen?
Wofür ist dieses Clear LCD eigentlich konkret zuständig?
Ich bräuchte ich noch ein paar Tipps zu Fussball TV-Einstellungen.
Habt Ihr da ein paar Einstellungen parat die ich verändern sollte? Möchte ja das Potenzial des Fernsehers nicht verschenken.
Vielleicht habt ihr ja schon eure für euch maximalen Einstellungen gefunden.
Übigens ist mein Fernseher in den ersten 6 Wochen noch nicht einmal abgestürzt. Meine Lautsprecher verrutschen auch nicht. Bisher alles Sorgenfrei. Bis eben auf heute Nachmittag beim Eisschnelllauf.
Wäre für Hilfe und Tips sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von Rambamambo am 12. Feb 2016, 02:37 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1182 erstellt: 12. Feb 2016, 07:57
Blaustichig ist es irgendwie nicht bei mir. Da ich Farbe generell auf kalt habe, Farboptimierung auf Maximal und den Ton auf 60 sehen sogar Gesichter richtig gut aus und nicht übersteuert ins Rote oder so. Hab nochmal wegen dem Kontrast gekuckt und zwischen 50 und 100 ändert sich fast garnichts. Das ist fast wie den Wert auf 50 zu lassen. Denke aber das auch innerhalb einer Serie die Streuung so groß ist, dass man für 3 von 5 Panels jeweils andere Werte einstellen muss. Ist also immer alles relativ.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1183 erstellt: 12. Feb 2016, 08:01
Hatte den Lichtsensor auch mal an, allerdings konnte ich nicht wirklich eine Veränderung feststellen. Da ich eh kein Freund von automatischen Helligkeitsanpsssungen bin, hab ich ihn wieder deaktiviert.
Pedde81
Ist häufiger hier
#1184 erstellt: 12. Feb 2016, 11:20
Hallo, ich hatte vor 2 Tagen das Problem dass nach ca 2Std. TV Betrieb auf einmal der Ton komplett weg war. Es half auch nichts zwischen Stereo und Mehrkanal zu wechseln. Hatte das von euch auch schon jemand?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1185 erstellt: 12. Feb 2016, 11:33
[quote]Hallo, ich hatte vor 2 Tagen das Problem dass nach ca 2Std. TV Betrieb auf einmal der Ton komplett weg war. Es half auch nichts zwischen Stereo und Mehrkanal zu wechseln. Hatte das von euch auch schon jemand?/quote]

Hast du über ARC einen Receiver dran, oder irgendwas dergleichen?
Pedde81
Ist häufiger hier
#1186 erstellt: 12. Feb 2016, 12:46
Ja hab nen Yamaha dran hängen. Aber auch der wechsel auf die TV Lautsprecher hat nicht geholfen. TV aus und wieder an dann gings...
Robi2003
Stammgast
#1187 erstellt: 12. Feb 2016, 20:32
dieses problem hatte ich ja jetzt schon mehrmals:

https://www.youtube.com/watch?v=gBd-5IcR7N4



so... nächste problem.

tv wurde gestartet und war zu beginn auf dem astra UHD demo-kanal.
danach habe ich die externe quelle - xbox one über HDMI eingestellt.
beim zurückschalten auf TV gab es dann das "phänomen" im video:


https://www.youtube.com/watch?v=z3O7twkQ6iw


auch beim sender umschalten hat sich daran nichts geändert.
den TV konnte ich mit der fernbedienung ausschalten. aber leider nicht mehr ein.

resultat: stecker ziehen und nach ein paar minuten wieder einstecken.

das hatte ich noch nie und ist erst seitdem ich das update installiert habe.
pases
Ist häufiger hier
#1188 erstellt: 13. Feb 2016, 11:11
@ Robi2003

Dein TV steht ziemlich eingepackt da, in deinem Schrankelement?!!
Hast mal getestet wie "warm" der TV wird???


Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber

Ich habe schon Touchscreen Monitore die so verbaut worden sind die durch Hitze solche Bildfehler gemacht haben, es hat immer nur ein neu Start geholfen.
nino10
Inventar
#1189 erstellt: 13. Feb 2016, 11:27
Sieht/ klingt einfach schwer nach diversen FW-Bugs, die immer durch Stecker ziehen gelöst werden können/ müssen bis sie mit einem erneuten/ nächsten (möglichst sauberen*) Update (hoffentlich) (und oder "Neueinrichten des TV"s**) gefixt werden

- siehe dazu (div. Bugs) bereits in diversen anderen Threads (2014 und 2015/ Hersteller übergreifende Problemchen mit Android bei TVs/ siehe auch Philips Support-Forum FW-Threads).

Feedback zu deinen Fehlern könntest du auch im Philips-Support-Forum unter der entspr. Rubrik Firmware (Feedback) anbringen...

*Empfehlung:
http://toengel.net/p...ess-bei-android-tvs/

**bei Problemen nach sauberen Update (siehe Link oben) immer einen Versuch wert


[Beitrag von nino10 am 13. Feb 2016, 12:06 bearbeitet]
pases
Ist häufiger hier
#1190 erstellt: 13. Feb 2016, 13:14

Rambamambo (Beitrag #1181) schrieb:
Hallo
Habe da mal eine Frage zur Bildeinstellung 55PUS8601.
Habe heute beim "Öffentlichen" Eisschnellauf geschaut.
Wenn die Sportler von der Kamera im vollen Tempo begleitet wurde und im Hintergrund die Werbung vorbeizog waren extreme Doppelbilder vor und hinter dem Sportler zu sehen. War mir bisher noch nie so bei anderen Sportveranstaltungen aufgefallen. Auch nicht bei Flanken bei Fußballspielen zum Beispiel. Bin bisher mit meinem Fernseher voll zufrieden. Nach dem Update behält sich der Fernseher sogar die Einstellungen in den Menüs. Habe kurzerhand mal eine besonders schlimme Stelle aufgenommen und an den Einstellungen herrumprobiert.
Schreibe mal meine bisherigen Einstellungen:
Farbe: 55
Kontrast: 80
Schärfe: 1
Ultra Resulotion: Ein
Rauschunterdrückung: Aus ?
MPEG-Artefaktunterdrückung: Aus ?
Kontrastmodus: Opt. Bild
Bright Pro: High Dynamic Range
Perfekter Kontrast: Minimum
Helligkeit: 60
Videokontrast: 85
Lichtsensor: Aus
Gamma: 1
Perfect Natural Motion: Minimum
Clear LCD: Ein
Farboptimierung: Minimum
Farbtemperatur: Personalisiert
Rot-Weiß:120
Grün-Weiß: 110
Blau-Weiß:70
Rot-Schwarz:-3
Grün-Schwarz:1
Blau-Schwarz:-4
War bisher mit den Werten soweit eigentlich ganz zufrieden.
Habe dann viel probiert. Erst nach dem ich Clear LCD auf AUS gestellt hatte wurde das Bild so weit erträglich. Aber ganz ist es eben noch immer zu sehen.
Muss ich damit leben, weil es technisch nicht besser zu lösen ist über die normalen Einstellungen?
Wofür ist dieses Clear LCD eigentlich konkret zuständig?
Ich bräuchte ich noch ein paar Tipps zu Fussball TV-Einstellungen.
Habt Ihr da ein paar Einstellungen parat die ich verändern sollte? Möchte ja das Potenzial des Fernsehers nicht verschenken.
Vielleicht habt ihr ja schon eure für euch maximalen Einstellungen gefunden.
Übigens ist mein Fernseher in den ersten 6 Wochen noch nicht einmal abgestürzt. Meine Lautsprecher verrutschen auch nicht. Bisher alles Sorgenfrei. Bis eben auf heute Nachmittag beim Eisschnelllauf.
Wäre für Hilfe und Tips sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
:)



Rauschunterdrückung: Aus ?
MPEG-Artefaktunterdrückung: Aus ?


Rauschunterdrückung : Minimum
MPEG : Aus

Wird aber dein Problem nicht lösen! Ist aber meiner Meinung nach die beste Einstellung Allgemein

Die Frage ist auch noch von woher das eingespeiste Signal stammt... Kabeldeutschland? Setupbox? Normales Kabel? Satelliten Empfang? Und eben wie der Sender das eben einspeist... Interlaced oder Progressive ?! Der TV kommt eben mit "p" deutlich besser zurecht bei Bewegbildern

Oder sehe ich das Falsch?! Bei manchen Sendern fällt es mir auch auf


[Beitrag von pases am 13. Feb 2016, 14:18 bearbeitet]
UHD-Fan
Neuling
#1191 erstellt: 13. Feb 2016, 16:25
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage.

Habt ihr keine Probleme mehr mit dem Tonversatz bei Mehrkanalton über einen AV-Receiver?

Bei mir hat sich beim Update auf die 12er SW keine Verbesserung ergeben.

Bei Philips hat man mir gesagt das Problem sollte gefixt sein.

Genauso habe ich auch Tonaussetzer so alle 10sec wenn ich etwas über USB aufnehme (wie gesagt im Mehrkanal Ton Modus).

Danke für eure Antworten.
Robi2003
Stammgast
#1192 erstellt: 13. Feb 2016, 16:27

pases (Beitrag #1188) schrieb:
@ Robi2003

Dein TV steht ziemlich eingepackt da, in deinem Schrankelement?!!
Hast mal getestet wie "warm" der TV wird???


Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber

Ich habe schon Touchscreen Monitore die so verbaut worden sind die durch Hitze solche Bildfehler gemacht haben, es hat immer nur ein neu Start geholfen.



das kann es nicht sein.
diese bild-blitzer habe ich meistens nach dem starten wenn er noch kalt ist.
man könnte glauben es liegt am ci+
activision
Ist häufiger hier
#1193 erstellt: 13. Feb 2016, 16:34

UHD-Fan (Beitrag #1191) schrieb:
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage.

Habt ihr keine Probleme mehr mit dem Tonversatz bei Mehrkanalton über einen AV-Receiver?

Bei mir hat sich beim Update auf die 12er SW keine Verbesserung ergeben.

Bei Philips hat man mir gesagt das Problem sollte gefixt sein.

Genauso habe ich auch Tonaussetzer so alle 10sec wenn ich etwas über USB aufnehme (wie gesagt im Mehrkanal Ton Modus).

Danke für eure Antworten.


Kann ich zu 100% bestätigen, aber ich denke Du meinst wenn Du das Aufgenommene abspielst, dann hab ich die Tonaussetzer aber im 2sec. Takt. Vergiss die Hotline....inkompetent.
pases
Ist häufiger hier
#1194 erstellt: 13. Feb 2016, 16:49
Ein Paar Bildeinstellungen im Überblick

TabBildEinst

3. Test läuft bei mir gerade, bin momentan Grad zufrieden


[Beitrag von pases am 13. Feb 2016, 16:51 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1195 erstellt: 13. Feb 2016, 16:56
Zu Problemen nach Updates siehe Post 1189 und Link dort.
UHD-Fan
Neuling
#1196 erstellt: 13. Feb 2016, 16:59
Ja klar, natürlich beim Abspielen. Sorry, hab es falsch formuliert.

Ich hoffe nur, dass sich genug in der Hotline beschweren. Vielleicht gibt es dann noch ne SW bevor der ganze Laden geschlossen wird.

Beim 9109 hatte ich zumindest mit dem Ton (Mehrkanal) am Schluss keine Probleme mehr.

Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem 8601.

Gruß
activision
Ist häufiger hier
#1197 erstellt: 13. Feb 2016, 17:06

UHD-Fan (Beitrag #1196) schrieb:
Ja klar, natürlich beim Abspielen. Sorry, hab es falsch formuliert.

Ich hoffe nur, dass sich genug in der Hotline beschweren. Vielleicht gibt es dann noch ne SW bevor der ganze Laden geschlossen wird.

Beim 9109 hatte ich zumindest mit dem Ton (Mehrkanal) am Schluss keine Probleme mehr.

Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem 8601.

Gruß


Ich bin auch ein gebranntes Kind mit dem 9109. Den habe ich nach 8 Monaten zurückgegeben und erwarte kurzristig nun die Gutschrift. Ich bin auch von dem 8601 eigentlich begeistert, aber das mit dem ansteigenden Tonversatz und den Tonaussetzern in den Aufnahmen geht gar nicht. Da hoffe ich dann doch auf ein baldiges update.
Robi2003
Stammgast
#1198 erstellt: 13. Feb 2016, 21:21

pases (Beitrag #1194) schrieb:
Ein Paar Bildeinstellungen im Überblick

TabBildEinst

3. Test läuft bei mir gerade, bin momentan Grad zufrieden :*


ich bezweifle stark, dass du das bildformat beim TV im original lässt? ;-)
Rambamambo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1199 erstellt: 13. Feb 2016, 22:05

pases (Beitrag #1190) schrieb:

Rambamambo (Beitrag #1181) schrieb:
Hallo
Habe da mal eine Frage zur Bildeinstellung 55PUS8601.
Habe heute beim "Öffentlichen" Eisschnellauf geschaut.
Wenn die Sportler von der Kamera im vollen Tempo begleitet wurde und im Hintergrund die Werbung vorbeizog waren extreme Doppelbilder vor und hinter dem Sportler zu sehen. War mir bisher noch nie so bei anderen Sportveranstaltungen aufgefallen. Auch nicht bei Flanken bei Fußballspielen zum Beispiel. Bin bisher mit meinem Fernseher voll zufrieden.
War bisher mit den Werten soweit eigentlich ganz zufrieden.
Habe dann viel probiert. Erst nach dem ich Clear LCD auf AUS gestellt hatte wurde das Bild so weit erträglich. Aber ganz ist es eben noch immer zu sehen.
Muss ich damit leben, weil es technisch nicht besser zu lösen ist über die normalen Einstellungen?
Wofür ist dieses Clear LCD eigentlich konkret zuständig?
Ich bräuchte ich noch ein paar Tipps zu Fussball TV-Einstellungen.
Habt Ihr da ein paar Einstellungen parat die ich verändern sollte? Möchte ja das Potenzial des Fernsehers nicht verschenken.
Vielleicht habt ihr ja schon eure für euch maximalen Einstellungen gefunden.
Übigens ist mein Fernseher in den ersten 6 Wochen noch nicht einmal abgestürzt. Meine Lautsprecher verrutschen auch nicht. Bisher alles Sorgenfrei. Bis eben auf heute Nachmittag beim Eisschnelllauf.
Wäre für Hilfe und Tips sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
:)



Rauschunterdrückung: Aus ?
MPEG-Artefaktunterdrückung: Aus ?


Rauschunterdrückung : Minimum
MPEG : Aus

Wird aber dein Problem nicht lösen! Ist aber meiner Meinung nach die beste Einstellung Allgemein

Die Frage ist auch noch von woher das eingespeiste Signal stammt... Kabeldeutschland? Setupbox? Normales Kabel? Satelliten Empfang? Und eben wie der Sender das eben einspeist... Interlaced oder Progressive ?! Der TV kommt eben mit "p" deutlich besser zurecht bei Bewegbildern

Oder sehe ich das Falsch?! Bei manchen Sendern fällt es mir auch auf

Also das Signal kommt von Kabel Deutschland bzw Telecolumbus.
Dann habe ich noch unter der Plustaste auf der FB und dann Senderinformationen nachgeschaut.
Signalstärke:97
Signalqualität:100
Aber wo kann ich nachschauen wie das Signal eingespeist wird ( Interlaced oder Progressive )
War gestern im M Markt und da lief auch gerade Eisschnelllauf. Es waren die selben Bildprobleme bzw Fehler zu sehen. Der Berater sagte das da eben zu viel Informationen zu verarbeiten sind.
Also wie schon gesagt mit der Einstellung Clear LCD auf aus könnte ich leben.
Aber was hat es den für Auswirkungen wenn ich es bei normalen Sendungen ebenfalls ausgeschaltet lasse.
Konnte keine Unterschiede bei "normalen" Sendungen feststellen.
Bei den Bildeinstellungen die "Robi2003" gepostet hat ist ja Clear LCD auch meist ausgeschaltet
VF-2_John_Banks
Inventar
#1200 erstellt: 14. Feb 2016, 01:25
Mit Clear lcd auf an hast du Nachzieheffekte.
snauffy
Stammgast
#1201 erstellt: 14. Feb 2016, 12:22
Also ich habe Clear LCD eingeschaltet. Kann keine Nachziehen feststellen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1202 erstellt: 14. Feb 2016, 13:01
Hab es Gestern bei RAID 2 mal wieder eingeschaltet. Ging garnicht. Dauernd Ränder um Personen.
HAL9000MH
Ist häufiger hier
#1203 erstellt: 14. Feb 2016, 13:07

HAL9000MH (Beitrag #1129) schrieb:
Ich habe eben das Update über die Einstellungen im Ferseher gemacht. Senderlisten sind noch da, alle anderen Einstellungen, soweit ich das beurteilen kann, auch. Was sich verbessert hat, kann ich noch nicht beurteilen. Hoffe, das mit der Aufnahmefunktion geht jetzt. Der Tonversatz nach ca. 20-30 Minuten ist noch da!


Mein Maxdome funktioniert nicht mehr! Gibts dazu irgendwelche Infos?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen