Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#1403 erstellt: 02. Mrz 2016, 12:10
Herzlichen Dank dafür Sven!
Das ist mal eine heiße Spur, der ich, sobald möglich, nachgehen werde.

Ich hänge mich ja gar nicht auf diesem Netflix-Testfile auf, das war wirklich nur mal zum Ausprobieren gedacht. Interessanter ist es dann, auf welche Formate man nicht setzen sollte um eine möglichst hohe Kompatibilität erreichen zu können.

UPDATE
Es funktioniert: 4k in h.264 benötigt beim internen Player den mp4-Container. Damit hat es sofort funktioniert.

In meinem Ehrgeiz auch noch schnell von VC-1 MKV zu VC-1 MP4 probiert, aber diesen verweigert er dennoch.

Immerhin kann ich meine Aussage revidieren, dass 4k zwingend h.265 benötigt.
Warum hier jedoch mancher Container schon und mancher dann nicht mehr unterstützt wird, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Schwer zu glauben, dass es softwareseitig nicht gehen würde. Kodi mit entsprechender Hardwareunterstützung und die Sache wäre gegessen, denn ich schätze die Chancen gering ein, dass hier Philips im Rahmen von Firmwareupdates nachbessern wird.


[Beitrag von Dunkelgrau am 02. Mrz 2016, 12:41 bearbeitet]
marrykroess
Stammgast
#1404 erstellt: 02. Mrz 2016, 12:42
muss ich nach einem getätigten update die Sender neu einrichten?
kaiserfritz
Stammgast
#1405 erstellt: 02. Mrz 2016, 19:30
so heute nochmal angerufen Bei RTS Service wie lange es noch dauert bis ich mein TV habe

Jetzt sagte mir heute die Dame am Telefon das der Techniker noch auf Anweisung von TP Service warte

bin mal gespannt was das jetzt heist und wie lange es noch dauert :-(

TV ist seit 24.2 unterwegs


[Beitrag von kaiserfritz am 02. Mrz 2016, 19:31 bearbeitet]
derdustin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1406 erstellt: 04. Mrz 2016, 11:05

kaiserfritz (Beitrag #1405) schrieb:
so heute nochmal angerufen Bei RTS Service wie lange es noch dauert bis ich mein TV habe

Jetzt sagte mir heute die Dame am Telefon das der Techniker noch auf Anweisung von TP Service warte

bin mal gespannt was das jetzt heist und wie lange es noch dauert :-(

TV ist seit 24.2 unterwegs


Ich würde da mal etwas Druck machen. Phillips beim Austausch eigentlich immer schnell bei mir entschieden. Das Problem sind die "Vertragswerkstätten"

Bei mir wurde der Auftrag von Philips aufgenommen und an Baumeister weitergegeben und die haben diesen an einen Dritten weitergegeben. Da sind Verhandlungen immer schwierig.

Trotzdem hat die Entscheidung nur ein paar Stunden gedauert. Das Swap Verfahren 7 Tage.

Ich bekomme heute mein PUS558601 und werde den heute Abend mal ordentlich testen
gingerale90
Ist häufiger hier
#1407 erstellt: 04. Mrz 2016, 12:25
habe seit gestern auch den 65pus8601 und ich muss sagen, mit der neuen Version haben die sich richtig ins Zeug gelegt, ich bin bis jetzt total zufrieden, sehr schnelle Reaktion, keine Bugs wie nicht ein oder ausschalten, verbugtes Ambilight, Abbrüche bei der Soundwiedergabe... etc.

Ich frage mich was die beim 2016er Modell vom 8601 geändert haben ausser einer neuen Software
Xray79
Stammgast
#1408 erstellt: 04. Mrz 2016, 13:43
Bekomme Dienstag auch meinen 65PUS8601 :-). Hatte vorher den 9809 (zu viele Details verschluckt in dunklen Szenen). Danach den 7600 der ganz ok war und die tauschen mit den aber nochmal gegen den 8601 :-).
gingerale90
Ist häufiger hier
#1409 erstellt: 04. Mrz 2016, 13:51
bei mir war auch eine ähnliche geschichte ich versteh nicht warum die das machen
Pedde81
Ist häufiger hier
#1410 erstellt: 04. Mrz 2016, 14:09
Ich habe nun schon zum dritten Mal das Problem dass meine Fernbedienung auf einmal nicht mehr funktioniert.
Batterie rein raus alles für die Katz. Muss jedes mal den TV neu einrichten, was auch nur geht da ich noch ne alte Philips Remote hab mit der ich ins Menü komm.
Hab langsam die Faxen dicke, Tonversatz bekommen sie auch nicht behoben und aufnehmen geht auch nur in Stereo bei nem 3400€ TV.
Werde jetzt dann mal beim Support Dampf ablassen...
Xray79
Stammgast
#1411 erstellt: 04. Mrz 2016, 14:09
Ich finds gut. Ich denke der 8601 ist ne Mischung aus 9809 und 7600. der 7600 hat mir auf jedenfall schonmal besser gefallen als der 9809
marrykroess
Stammgast
#1412 erstellt: 04. Mrz 2016, 14:22
hast du die neuste SW drauf?
Ich bin mit meinem so zufrieden, dass ich immer noch die SW vom November drauf hab
marrykroess
Stammgast
#1413 erstellt: 04. Mrz 2016, 14:23

gingerale90 (Beitrag #1407) schrieb:
habe seit gestern auch den 65pus8601 und ich muss sagen, mit der neuen Version haben die sich richtig ins Zeug gelegt, ich bin bis jetzt total zufrieden, sehr schnelle Reaktion, keine Bugs wie nicht ein oder ausschalten, verbugtes Ambilight, Abbrüche bei der Soundwiedergabe... etc.

Ich frage mich was die beim 2016er Modell vom 8601 geändert haben ausser einer neuen Software


hast du die neuste SW drauf?
Ich bin mit meinem so zufrieden, dass ich immer noch die SW vom November drauf hab
diegefahr
Ist häufiger hier
#1414 erstellt: 04. Mrz 2016, 14:26
Mein Reparaturauftrag wegen des Ambilights war am 27. Januar. Am 10. Februar wurde er nach zweimaliger Reparatur abgeholt mit dem Versprechen innerhalb einer Woche ein Austauschgerät zu liefern. Ich bin jetzt in der 4. Woche ohne TV.....
Habe mehrfach in der Werkstatt angerufen (können keine Auskunft geben) und drei mal bei Philips (Mitarbeiter hat mit Vorgesetztem gesprochen, tausendfach Entschuldigung, wird sofort geliefert, diesmal kommt der neue TV aber wirklich, sie müssen mir einfach mal vertrauen....)
Ich sollte schon zwei mal zurück gerufen werden, sogar mit Uhrzeit wurde es angekündigt. Leider bisher nichts dergleichen.
Habe nun gestern nach Rücksprache mit Verbraucheranwalt per email und per Brief (Einschreiben) letzte Frist zum Austausch (werde das alte Gerät nicht zurück nehmen, ist rechtlich ok) von einer Woche gesetzt.
Mal sehen. Aber Wahnsinn, knappe sechs Wochen für die Reparatur eines nagelneuen 2200 € Fernsehers.
Das habe ich noch nicht erlebt sowas.
Lukas.R
Ist häufiger hier
#1415 erstellt: 04. Mrz 2016, 14:31
Mir wurde vor einer Woche von Philips mitgeteilt, dass der 8601 momentan nicht durch den Service bestellbar sei. Ich vermute, dass da momentan das Problem bei vielen von euch liegen könnte, da sie einfach keine Austauschgerät bekommen können.
gingerale90
Ist häufiger hier
#1416 erstellt: 04. Mrz 2016, 14:46

marrykroess (Beitrag #1413) schrieb:

gingerale90 (Beitrag #1407) schrieb:
habe seit gestern auch den 65pus8601 und ich muss sagen, mit der neuen Version haben die sich richtig ins Zeug gelegt, ich bin bis jetzt total zufrieden, sehr schnelle Reaktion, keine Bugs wie nicht ein oder ausschalten, verbugtes Ambilight, Abbrüche bei der Soundwiedergabe... etc.

Ich frage mich was die beim 2016er Modell vom 8601 geändert haben ausser einer neuen Software


hast du die neuste SW drauf?
Ich bin mit meinem so zufrieden, dass ich immer noch die SW vom November drauf hab



jap, ist die neueste, ich finde sie richtig gut
kaiserfritz
Stammgast
#1417 erstellt: 04. Mrz 2016, 14:48
Mir geht es genauso habe heute nochmal angerufen jetzt warten sie plötzlich auf das Ersatzteil laut Aussage der Dame am Telefon 1-3 Tage Lieferzeit und dann sind sie noch pambig am Telefon weil ich mich alle zwei Tage melde und ich nach dem Status frage ich könnt kotzen was ein Service das ist nicht mehr normal
marrykroess
Stammgast
#1418 erstellt: 04. Mrz 2016, 14:52
Das prob. besteht wohl darin, dass sie keine Ersatzgeräte haben.
Es gibt einfach viel zu wenige 8601 Tv´s auf dem Markt geschweige als Ersatzgerät.

Habt ihr die SW mit USB oder Internet draufgepackt?
Funktioniert bei euch die Remote App?


[Beitrag von marrykroess am 04. Mrz 2016, 14:53 bearbeitet]
marrykroess
Stammgast
#1419 erstellt: 04. Mrz 2016, 14:54

gingerale90 (Beitrag #1416) schrieb:

marrykroess (Beitrag #1413) schrieb:

gingerale90 (Beitrag #1407) schrieb:
habe seit gestern auch den 65pus8601 und ich muss sagen, mit der neuen Version haben die sich richtig ins Zeug gelegt, ich bin bis jetzt total zufrieden, sehr schnelle Reaktion, keine Bugs wie nicht ein oder ausschalten, verbugtes Ambilight, Abbrüche bei der Soundwiedergabe... etc.

Ich frage mich was die beim 2016er Modell vom 8601 geändert haben ausser einer neuen Software


hast du die neuste SW drauf?
Ich bin mit meinem so zufrieden, dass ich immer noch die SW vom November drauf hab



jap, ist die neueste, ich finde sie richtig gut


SW über USB oder am TV über Internet?
Hast du auch die Remote App?
Ich hatte sie hab sie aber wieder gelöscht funktionierte nicht und meine Menu Einstellungen am TV waren nach App Gebrauch immer auf Englisch
gingerale90
Ist häufiger hier
#1420 erstellt: 04. Mrz 2016, 15:03
die neueste Firmware war schon drauf, ja aber die Remote App stürzt auf meinem Handy dauernd ab
knolli10
Ist häufiger hier
#1421 erstellt: 04. Mrz 2016, 17:53

Pedde81 (Beitrag #1410) schrieb:
Ich habe nun schon zum dritten Mal das Problem dass meine Fernbedienung auf einmal nicht mehr funktioniert.
Batterie rein raus alles für die Katz. Muss jedes mal den TV neu einrichten, was auch nur geht da ich noch ne alte Philips Remote hab mit der ich ins Menü komm.
Hab langsam die Faxen dicke, Tonversatz bekommen sie auch nicht behoben und aufnehmen geht auch nur in Stereo bei nem 3400€ TV.
Werde jetzt dann mal beim Support Dampf ablassen...

Das Problem hatte ich auch schon 2x. Alle Versuche, sie normal neu anzumelden, haben nichts gebracht, so dass ich auch jeweils neu einrichten musste. Finde ich auch sehr ätzend! Die neuste Version der Firmware ist drauf.

Ein weiteres Problem ist, dass der TV bei mir manchmal plötzlich in den Standby wechselt. Passiert zum Glück recht selten, aber natürlich immer genau bei einer spannenden Torszene... Der Ausschalttimer ist nicht aktiv, so dass es nicht daran liegen kann. Hat noch jemand dieses Problem? Meiner Erinnerung nach tritt das Problem erst seit dem letzten Update auf, kann aber natürlich auch Zufall sein.
marrykroess
Stammgast
#1422 erstellt: 04. Mrz 2016, 18:22

knolli10 (Beitrag #1421) schrieb:

Pedde81 (Beitrag #1410) schrieb:
Ich habe nun schon zum dritten Mal das Problem dass meine Fernbedienung auf einmal nicht mehr funktioniert.
Batterie rein raus alles für die Katz. Muss jedes mal den TV neu einrichten, was auch nur geht da ich noch ne alte Philips Remote hab mit der ich ins Menü komm.
Hab langsam die Faxen dicke, Tonversatz bekommen sie auch nicht behoben und aufnehmen geht auch nur in Stereo bei nem 3400€ TV.
Werde jetzt dann mal beim Support Dampf ablassen...

Das Problem hatte ich auch schon 2x. Alle Versuche, sie normal neu anzumelden, haben nichts gebracht, so dass ich auch jeweils neu einrichten musste. Finde ich auch sehr ätzend! Die neuste Version der Firmware ist drauf.

Ein weiteres Problem ist, dass der TV bei mir manchmal plötzlich in den Standby wechselt. Passiert zum Glück recht selten, aber natürlich immer genau bei einer spannenden Torszene... Der Ausschalttimer ist nicht aktiv, so dass es nicht daran liegen kann. Hat noch jemand dieses Problem? Meiner Erinnerung nach tritt das Problem erst seit dem letzten Update auf, kann aber natürlich auch Zufall sein.


Bei mir funzt der TV so perfekt, dass ich mich nicht traue die neue SW aufzuspielen.
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#1423 erstellt: 05. Mrz 2016, 02:11
Ich habe auch noch die alte (im Auslieferungszustand).
Ich wechsle ohnehin, geläutert durch meinen vorigen LG, nicht mehr sofern es kein Changelog mit einem driftigen Grund gibt.

Man handelt sich viel zu schnell neue Bugs ein, die erst später bekanntwerden und dann ja "schnell" behoben werden wollen ...

An alle die warten: durchhalten, ich schätze, es liegt wirklich an der mangelnden Verfügbarkeit der Geräte. Philips krieg das momentan anscheinend überhaupt nicht hin. Wenn ich mir denke, dass die sogar noch die Cashback-Aktion für quasi ein Phantomprodukt gefahren haben.
Sehr enttäuschend und dann noch die schreckliche Kommunikation. Aber ja, Servicewüste Deutschland/Österreich ...


[Beitrag von Dunkelgrau am 05. Mrz 2016, 02:12 bearbeitet]
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1424 erstellt: 05. Mrz 2016, 02:40
Mein 55er verliert mittlerweiler sehr oft die Ambilight Hue Einstellungen. Das war mit der Firmware vorher nicht der Fall.
marrykroess
Stammgast
#1425 erstellt: 05. Mrz 2016, 19:56
Neue SW drauf beim Umschalten zw. Quellen immer ein kleines Blitzen. Ist das bei euch auch so?
gingerale90
Ist häufiger hier
#1426 erstellt: 05. Mrz 2016, 20:32
also bei mir läuft alles paletti
gingerale90
Ist häufiger hier
#1427 erstellt: 05. Mrz 2016, 20:32
hab auch hue
derdustin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1428 erstellt: 07. Mrz 2016, 11:59
So mein erster Eindruck nach einem Wochenende mit dem neuen Fernseher.

Als Vergleich steht der Eindruck vom PUS 558809 aus dem Vorjahr.


Was für ein Gerät! Der Fernseher ist deutlich performanter und macht alles problemlos und bis jetzt ohne Abstürze mit. Kodi läuft auch mit 4-K Testvideos problemlos sowohl über WLAN (5GHZ) als auch über LAN (1000 MBit). Dadurch kann ich mein NVIDIA Shield gleich mal in Rente schicken.

Das Bild und Ton (für ein Fernseher) ist sehr gut, sodass ich nicht unbedingt immer meine BOSE Anlage einschalten muss und vernünftigen Sound zu haben.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Tausch.

Einzig die Fernbedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig aber irgendwas ist ja immer .
marrykroess
Stammgast
#1429 erstellt: 07. Mrz 2016, 18:55
Hi
geht bei euch die 4 UHD Sender über SAT?
bei mir nicht.
Was mache ich falsch?
Die Sender werden auch nicht gefunden
Matthesius
Ist häufiger hier
#1430 erstellt: 07. Mrz 2016, 19:16
Hallo zusammen,

ich setze mich seit zwei Wochen mit dem Philips-Support bzgl. rosa-/rotstichigem
Ambilight auseinander. Der Nutzer "Sascha2002" hat in #1276 mal einen Link zum englischsprachigen Support-Forum verlinkt, das Bilder enthält, die mein Problem ziemlich gut darstellt:

http://www.supportfo...EDs-colour-variation
(Momentan funktioniert der Link nicht oder der Beitrag wurde von Philips mittlerweile gelöscht.)

Bei mir ist es so, dass das Ambilight vor allem auffällig ist im linken Bereich neben dem Philips-Logo.
In der Einstellung "Warmweiß" ist es deutlich rosa-/rotstichig.

Heute hatte ich jetzt einen Anruf aus der Werkstatt von RTS:
Das könne man nicht reparieren und auch ein Austausch bringe nichts, da ihre Geräte und Testmuster von TPVision das auch hätten. Auf meine Frage, ob das "im Sinne des Erfinders" sei, antwortete man, dass das nicht gewollt sei. Sinngemäß antwortete ich daraufhin, ich hätte gerne ein Austauschgerät aus einer neuen Charge, da dann vermutlich einfach die ganze erste Charge betroffen sei, zu der mein Gerät auch gehört (ich war Vorbesteller). Darauf deutete man an, eine zweite Charge werde es von den Modellen wohl nicht geben, Gründe könne man leider keine nennen. Man bietet mir nun an, das Gerät gegen volle Erstattung des Kaufpreises zurückzunehmen.

Jetzt bin ich einigermaßen baff. Bis auf diesen Fehler bin ich eigentlich ganz zufrieden und weiß nun nicht was ich tun soll.

Ich hätte an diejenigen, die ihr Gerät wegen Ambilight in Reparatur hatten eine Frage:
Sind bei Euch die Probleme mit Ambilight behoben worden?
Ich habe hier aufmerksam mitgelesen, aber soweit ersichtlich hat niemand das Gerät aus der Reparatur zurückerhalten, oder?

Das würde mich brennend interessieren.
Vielen Dank im Voraus!
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1431 erstellt: 07. Mrz 2016, 19:27
Mein 55er wurde wegen eines Ambilightdefekts ausgetauscht aber nicht wegen dem rosastich..
Bei mir haben ein paar LED's nur grün geleuchtet
Pitman1
Inventar
#1432 erstellt: 07. Mrz 2016, 19:29
Versteh das ganz nicht mehr. Wenn sie es auch bei ihrem Testmuster sehen, dann müsste es doch auch mit einer Fimware behoben werden können ? Oder würden die Nutzer dann mit einem einwandfreien Ambilight eine Verfärbung erhalten ? Gibt es überhaupt 8601 TVs mit fehlerfreiem Ambilight?

Die Politik von Philips versteh ich nicht mehr. Kommt schon wieder ein Nachfolger vom 8601?

Soviele Fragen und beantworten kann es nur einer hier.

MfG
Pitman
marrykroess
Stammgast
#1433 erstellt: 07. Mrz 2016, 19:35
Hi
mein amplight funktioniert bestens. habe mit dem keine Probleme. ich würde den TV wenn ich Du wäre behalten
ich erhalte keine UHD Sender über SAT.
kannst du mir da weiterhelfen? bekommst du UHD Da Toengels Alex sowie Thomas vom PHILIPS-SUPORT auf fragen des entverbrauchers nicht antworten.
Danke
Matthesius
Ist häufiger hier
#1434 erstellt: 07. Mrz 2016, 19:36

Gibt es überhaupt 8601 TVs mit fehlerfreiem Ambilight?


Das ist eine gute Frage. Wenn ich den Werkstattmenschen richtig verstanden habe,
dürfte es keine Geräte mit fehlerfreiem Ambilight geben, aber ich vermute es fällt nicht jedem gleichermaßen auf. Augenfällig ist es in der Einstellung "Farbe folgen, Warmweiß". Betroffen ist vor allem der Bereich
links neben dem Philips-Logo.

Es kann auch sein, dass nur die 55er Geräte betroffen sind, keine Ahnung.

Ob es mit einer Firmware behoben werden kann, weiß ich nicht. Dazu hat
er sich gar nicht geäußert, habe aber auch nicht gefragt.

Es ist mein erstes Philips-Gerät ... aber ich bin schon erstaunt, dass man nicht in der Lage ist ein einwandfreies Gerät zu liefern und vor allem wirklich enttäuscht

Viel blöder ist: Was soll man nun machen? Auf ein Nachfolgermodell warten?


[Beitrag von Matthesius am 07. Mrz 2016, 19:38 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1435 erstellt: 07. Mrz 2016, 19:38
Ich konnte bisher keinen Fehler beim Ambilight feststellen. Kann aber gerne nochmal heute Abend mal bei Warmweiß schauen.
marrykroess
Stammgast
#1436 erstellt: 07. Mrz 2016, 19:40
Leute etwas positives gibt es doch zu berichtet.
update von Remote-App kam heute. habe aktualisieren und es funzt 1a



bis jetzt
marrykroess
Stammgast
#1437 erstellt: 07. Mrz 2016, 19:46

derdustin (Beitrag #1428) schrieb:
So mein erster Eindruck nach einem Wochenende mit dem neuen Fernseher.

Als Vergleich steht der Eindruck vom PUS 558809 aus dem Vorjahr.


Was für ein Gerät! Der Fernseher ist deutlich performanter und macht alles problemlos und bis jetzt ohne Abstürze mit. Kodi läuft auch mit 4-K Testvideos problemlos sowohl über WLAN (5GHZ) als auch über LAN (1000 MBit). Dadurch kann ich mein NVIDIA Shield gleich mal in Rente schicken.

Das Bild und Ton (für ein Fernseher) ist sehr gut, sodass ich nicht unbedingt immer meine BOSE Anlage einschalten muss und vernünftigen Sound zu haben.
und die UHD Sender über SAT? zehn die auch?
bei mir nicht

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Tausch.

Einzig die Fernbedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig aber irgendwas ist ja immer .
Matthesius
Ist häufiger hier
#1438 erstellt: 07. Mrz 2016, 20:03

Ich konnte bisher keinen Fehler beim Ambilight feststellen. Kann aber gerne nochmal heute Abend mal bei Warmweiß schauen.


Das wäre wirklich super. Danke!
marrykroess
Stammgast
#1439 erstellt: 07. Mrz 2016, 21:09
Haaaaaaaaalo

Gehen bei euch die SAT UHD Sender??
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1440 erstellt: 07. Mrz 2016, 21:10
SAT UHD funzt einwandfrei bei meim 55er
nersd
Inventar
#1441 erstellt: 07. Mrz 2016, 21:27
@Toengel

Könntest du dich mal dazu äußern, ob der 65" 8601 noch in die Läden kommt oder nicht? Bis auf die Handvoll Muster im Dezember gibt es ja noch immer nirgends einen dieser Kästen. Wurde der jetzt endgültig gecancelt? Und wenn ja, warum?


[Beitrag von nersd am 07. Mrz 2016, 21:28 bearbeitet]
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#1442 erstellt: 07. Mrz 2016, 21:51
Mir wäre beim Ambilight auch noch kein Fehler aufgefallen.
Kann meine Einstellungen später noch einmal nachschauen, warmweiß habe ich aber glaube ich nicht an.

Weiteres Kuriosum, nachdem hier auch schon mal kurz angemerkt: gestern früh bezüglich VC-1-Problematik im Philips Support Forum ein Thema eröffnet, welches noch von der Moderation freigeschaltet werden muss.

Gut, gestern war Sonntag, komischerweise wurden andere Beiträge online geschaltet.
Jetzt schau ich vorher nach, ist der Thread immer noch nicht aktiviert und das Support Forum ohnehin nur 50/50 erreichbar? Auch nicht schlecht, so ein Kundenumgang ... Werde ich also doch noch einmal per E-Mail nachfragen.

Und was den 65PUS8601 betrifft: kann mir kaum vorstellen, dass der so kurzerhand aufgelassen wird. Ja, anscheinend gibt es ein Problem beim Verbauen der Panele, weil sogut wie jeder mittig einen helleren Strich hat. Aber auch darüber gibt's ja offiziell kein Statement.

Was ist bloß mit Philips los?
Ganzjährig Fasching/Karneval?


[Beitrag von Dunkelgrau am 07. Mrz 2016, 22:00 bearbeitet]
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#1443 erstellt: 08. Mrz 2016, 01:05
Also mein Fernseher ist morgen seit 1 Woche in der Werkstatt von Auvico. Bisher hab ich noch nichts gehört. Werde Ende der Woche mal nachfragen und dann berichten. Der Service-Techniker fand das Ambilight mit dem Rosastich aber auch nicht normal.
marrykroess
Stammgast
#1444 erstellt: 08. Mrz 2016, 01:21
Hi leidensgenossen

Kann mir eine helfen und mir erklären warum mein Tv keine UHD Sende uber Sat Astra Reinbekommt
Danke
P.s. Thomas (Philips Support) und Alex (Toengels) antworten schon seit langem nicht mehr auf unsere fragen
Bitte Hiiiiiiiiiilfe
marrykroess
Stammgast
#1445 erstellt: 08. Mrz 2016, 01:24

tingeltangelbob_2000 (Beitrag #1440) schrieb:
SAT UHD funzt einwandfrei bei meim 55er


Warum bei dir schon, und bei mir nicht?
Kennst du eine Losung?
Btrueger
Ist häufiger hier
#1446 erstellt: 08. Mrz 2016, 04:31

marrykroess (Beitrag #1445) schrieb:

tingeltangelbob_2000 (Beitrag #1440) schrieb:
SAT UHD funzt einwandfrei bei meim 55er


Warum bei dir schon, und bei mir nicht?
Kennst du eine Losung?


Hallo marrykroess

wenn ich das richtig verstanden habe findet dein TV die Sender nicht.
Wenn es so ist, vielleicht hilft dir das hier...
Schnipp- - - - - - - -
Wenn mit dieser Methode keine Sender installiert
werden oder Sender fehlen, können Sie eine
Vollständige Suche durchführen. Diese Methode
nimmt mehr Zeit für die Suche und Installation der
Sender in Anspruch.
Frequenz-Intervallgröße
Der Fernseher sucht in Schritten von je 8 MHz nach
Sendern.
Wenn dadurch keine Sender installiert werden oder
Sender fehlen, können Sie die Suche in kleineren
Schritten von je 1 MHz durchführen. Die Suche in
1-MHz-Schritten nimmt mehr Zeit für die Suche und
Installation der Sender in Anspruch
Schnapp- - - - - -

Sonst wüsste ich auch keine Lösung.
Ich weiß nicht ob es etwas bringt eine Senderliste von einem anderen User mit UHD Sendern zu importieren.
Müsste man mal ausprobieren.

Gruß...Btrueger
marrykroess
Stammgast
#1447 erstellt: 08. Mrz 2016, 09:19

Btrueger (Beitrag #1446) schrieb:

marrykroess (Beitrag #1445) schrieb:

tingeltangelbob_2000 (Beitrag #1440) schrieb:
SAT UHD funzt einwandfre bei meim 55er


Warum bei dir schon, und bei mir nicht?
Kennst du eine Losung?


Hallo marrykroess

wenn ich das richtig verstanden habe findet dein TV die Sender nicht.
Wenn es so ist, vielleicht hilft dir das hier...
Schnipp- - - - - - - -
Wenn mit dieser Methode keine Sender installiert
werden oder Sender fehlen, können Sie eine
Vollständige Suche durchführen. Diese Methode
nimmt mehr Zeit für die Suche und Installation der
Sender in Anspruch.
Frequenz-Intervallgröße
Der Fernseher sucht in Schritten von je 8 MHz nach
Sendern.
Wenn dadurch keine Sender installiert werden oder
Sender fehlen, können Sie die Suche in kleineren
Schritten von je 1 MHz durchführen. Die Suche in
1-MHz-Schritten nimmt mehr Zeit für die Suche und
Installation der Sender in Anspruch
Schnapp- - - - - -

Sonst wüsste ich auch keine Lösung.
Ich weiß nicht ob es etwas bringt eine Senderliste von einem anderen User mit UHD Sendern zu importieren.
Müsste man mal ausprobieren.

Gruß...Btrueger


Danke aber hab noch nicht herausgefunden wie man die Frequenz-Intervallgröße verkürzt
muss ich, um das einstellen zu können, eventuell die sat- Sender komplett neu erstellten?
Hab außerdem in der Wand 2Sat Anschlüsse die zum Sat führen. muss ich dafür auf unicable bei der Einstellung einstellen?

grüße und danke für deine Hilfe


[Beitrag von marrykroess am 08. Mrz 2016, 10:13 bearbeitet]
miccoli69
Neuling
#1448 erstellt: 08. Mrz 2016, 09:49
Hallo Leute,
bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 65" in der Schweiz. (in der Schweiz wurden gerade 10 Stk. ausgeliefert (techtronic.ch) und die restlichen 10 kommen noch in den Umlauf im April)

Es funktioniert alles einigermassen gut.

Positiv:
Ambilight ohne Probleme
Bildqualität super
Sound ganz ok, aber nicht ein WOW-Effekt

Negativ:
Fernbedienung, hat manchmal keinen Kontakt mit dem TV und das Touchpad ist einfach scheiße
Ab und zu verbindet er sich mit dem WIFI nicht und dann muss ich den Stecker ziehen bis es dann mal funktioniert
marrykroess
Stammgast
#1449 erstellt: 08. Mrz 2016, 10:16

miccoli69 (Beitrag #1448) schrieb:
Hallo Leute,
bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 65" in der Schweiz. (in der Schweiz wurden gerade 10 Stk. ausgeliefert (techtronic.ch) und die restlichen 10 kommen noch in den Umlauf im April)

Es funktioniert alles einigermassen gut.

Positiv:
Ambilight ohne Probleme
Bildqualität super
Sound ganz ok, aber nicht ein WOW-Effekt

Negativ:
Fernbedienung, hat manchmal keinen Kontakt mit dem TV und das Touchpad ist einfach scheiße
Ab und zu verbindet er sich mit dem WIFI nicht und dann muss ich den Stecker ziehen bis es dann mal funktioniert

Hi
wifi ist so ne sache. meiner ist mit LAN verbunden und es funzt einwandfrei. empfehle es mit Kabel.
Gruß in die Schweiz
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#1450 erstellt: 08. Mrz 2016, 11:33
So mal ein aktueller Statusbericht zu meinem rosastichigem Ambilight. Fa. Auvico wollte Ersatzteil bestellen, aber Philips sagt Nein und fordert den Fernseher an. Also hat Fa. Auvico meinen TV letzte Woche zu Philips geschickt. Da hab ich heute angerufen. Leider konnte man mir noch keinen aktuellen Status geben. Scheint wohl auch ne längere Geschichte zu werden. Echt frustrierend bei dem Preis son unfertiges Gerät zu bekommen. :-( Bin mal gespannt, wie es weitergeht.....
Matthesius
Ist häufiger hier
#1451 erstellt: 08. Mrz 2016, 11:47
@ Sascha2002:
Ich fürchte leider auch, dass das eine längere Geschichte geben wird.
Deshalb werde ich das Angebot einer sofortigen Rücknahme meines Gerätes auch annehmen;
mit meinem Händler bespreche ich gerade, ob er mir einfach ein neues Gerät bestellen kann.
Das scheint mir der einfachste, am wenigsten Zeit beanspruchende Weg zu sein.

Hätte aber mal eine Frage:
Hast Du reklamiert, weil nur bestimmte Bereich des Ambilight rosastichig waren
oder hattest Du den Eindruck alles ist gleich rosastichig. Mindestens in der Einstellung "Warmweiß" muss man hier nämlich bedenken, dass man ein ISF-Tuning vornehmen kann/muss. Das Ambilight kann also insgesamt rosastichig wirken, allerdings durch einen höheren Blauanteil richtig kalibriert werden.
Letzteres wäre dann in der Tat kein Gerätefehler.
activision
Ist häufiger hier
#1452 erstellt: 08. Mrz 2016, 11:52

Sascha2002* (Beitrag #1450) schrieb:
So mal ein aktueller Statusbericht zu meinem rosastichigem Ambilight. Fa. Auvico wollte Ersatzteil bestellen, aber Philips sagt Nein und fordert den Fernseher an. Also hat Fa. Auvico meinen TV letzte Woche zu Philips geschickt. Da hab ich heute angerufen. Leider konnte man mir noch keinen aktuellen Status geben. Scheint wohl auch ne längere Geschichte zu werden. Echt frustrierend bei dem Preis son unfertiges Gerät zu bekommen. :-( Bin mal gespannt, wie es weitergeht.....


Ach naja, über diesen Rosastich auf der linken Seite, da schaut man als langjähriger Philips-Geplagter drüber weg. Viel wichtiger wäre das update mit dem Tonversatz, aber die Hotline stellt sich da dumm. Naja, die müssen sich gar nicht dumm stellen Und da wäre auch noch das Problem mit den Tonaussetzern von Aufnahmen und die Aufnahme bei HD+ wo ich dann keinen anderen FreeTV Sender mehr gleichzeitig schauen kann - und andersrum, wenn ich einen Free TV Sender aufnehme, dann sehe ich keinen HD+-Sender mehr. Das ist doch alles sehr merkwürdig. War doch vorher mit einem externen Receiver alles viel einfacher.


[Beitrag von activision am 08. Mrz 2016, 11:55 bearbeitet]
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1453 erstellt: 08. Mrz 2016, 12:06
Ich finde den leichten rosastich auch nicht allzu schlimm. Ist mir, bevor ich hier im Forum das Thema gefunden habe auch gar nich aufgefallen.
Vlt hilft es ja, wenn man die Sättigung am Ambilight runterschraubt. Ich hab diese auf 2 eingestellt, da ich kräftige Ambilightfarbe liebe un da ist mir dann der leichte rosastich eigenlich auch egal. Fällt mit so vielen Hue Lampen wie ich mit dran gekoppelt habe, dann nochmal weniger auf 😀
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen