Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Matthesius
Ist häufiger hier
#1504 erstellt: 09. Mrz 2016, 11:38
Doch. Wenn man die Einstellung "Farbe folgen->Warmweiß" gewählt hat,
kann man in den erweiterten Ambilight-Einstellungen auch ISF-Tuning auswählen und dann selbst kalibrieren,
lediglich sperren kann man die Einstellung nicht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1505 erstellt: 09. Mrz 2016, 11:47
Ja, aber die Kalibrierung erfolgt doch auf Grundlage bestimmter Vorgaben. Aus dem blauen Dunst heraus die Farbregler zu verstellen ist doch keine brauchbare Kalibrierung nach ISF. Man kann natürlich kucken, ob man den Rotstich weg bekommt.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 09. Mrz 2016, 11:47 bearbeitet]
Matthesius
Ist häufiger hier
#1506 erstellt: 09. Mrz 2016, 11:50
Klar, für eine ISF-Kalibrierung braucht man einen Fachmann, keine Frage.
Aber man kann schon eine Anpassung insoweit vornehmen, dass ein etwaiger Gelbstich verschwindet oder eben ein Rosastich ... hoffentlich.
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#1507 erstellt: 09. Mrz 2016, 11:50
Ich habe es gestern auch bei mir probiert, ein ganz minimaler Rosastich um das Philips-Logo. Gemerkt habe ich das bis dato nie, obwohl ich hier recht pingelig bin. Die Farben wechseln und blenden bei Filmen und normalen Programm gut über.

Einzig und alleine bei SW-Filmen mag es auffälliger sein, bei mir hält es sich jedoch so in Grenzen, dass ich da keinen Handlungsbedarf (in meinem Fall) sehe. Ärgerlich ist es sicher, wenn es den gesamten Bereich in schweinchenrosa betrifft.

Meine Einstellung: Video folgen | Komfort | Neutral | Intensität 1
VF-2_John_Banks
Inventar
#1508 erstellt: 09. Mrz 2016, 12:00

Matthesius (Beitrag #1506) schrieb:
Klar, für eine ISF-Kalibrierung braucht man einen Fachmann, keine Frage.
Aber man kann schon eine Anpassung insoweit vornehmen, dass ein etwaiger Gelbstich verschwindet oder eben ein Rosastich ... hoffentlich.


Das stimmt. Mein Warmweiß ist recht gelblastig. Werde mal Donnerstag Abend testen, ob ich über die ISF Einstellung das mehr in Richtung weiß bekomme. Da mein TV ja vor einer Schrankwand steht, fällt es mir nicht auf mit dem leichten "Rosastich", da hinter dem TV ja die "Buchte" für die Röhre ist. Da ich aber hinter dem TV, im unteren Bereich, eine Holzleiste platzieren möchte (als Wandersatz quasi), wird es mir dann bestimmt auch auffallen. Mal schauen.
Matthesius
Ist häufiger hier
#1509 erstellt: 09. Mrz 2016, 12:01
@ Dunkelgrau: Danke für die Rückmeldung.

Es scheint aber die Aussage der Hotline zu bestätigen, dass mindestens
der Bereich links neben dem Philips-Logo jedes Gerät mehr oder weniger stark
betreffen zu scheint.

@ Dunkelgrau: Worauf bezieht sich die Einstellung "Neutral" bzw.
wo kann man das einstellen? Danke!

Hängt Dein Fernseher an der Wand?
nersd
Inventar
#1510 erstellt: 09. Mrz 2016, 12:02

tingeltangelbob_2000 (Beitrag #1497) schrieb:
Meiner hängt ca 10cm vonnder Wand weg. Somit erstrahlt meine ganze Wand.


Ich empfehle mindestens 15cm, besser 20 cm Abstand. Der Unterschied ist enorm
VF-2_John_Banks
Inventar
#1511 erstellt: 09. Mrz 2016, 12:05

Matthesius (Beitrag #1509) schrieb:
@ Dunkelgrau: Danke für die Rückmeldung.

Es scheint aber die Aussage der Hotline zu bestätigen, dass mindestens
der Bereich links neben dem Philips-Logo jedes Gerät mehr oder weniger stark
betreffen zu scheint.

@ Dunkelgrau: Worauf bezieht sich die Einstellung "Neutral" bzw.
wo kann man das einstellen? Danke!

Hängt Dein Fernseher an der Wand?


Ich glaube er meint mit "neutral" die Wandfarbe. Neutral heißt keine Anpassung. Hier könnte auch der Grund liegen warum mein Warmweiß so gelblich ist, da ich eine Hintergrundfarbe gewählt habe die meinem Schrank am nächsten kommt.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 09. Mrz 2016, 12:05 bearbeitet]
Matthesius
Ist häufiger hier
#1512 erstellt: 09. Mrz 2016, 12:08
Ah, das kann sein. Danke
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#1513 erstellt: 09. Mrz 2016, 12:10
Stimmt, mit "Neutral" meinte ich, dass in der Einstellung der Wandfarbe weiß angewählt wurde.
Mein Fernseher steht vor einer weißen Wand (Abstand 18 cm) auf einem weißen Board.

Und ja, es scheint, tritt diese Auffälligkeit bei allen Modellen stärker oder schwächer auf - so wie wohl auch der leicht mittige, hellere Bereich im Panel.


[Beitrag von Dunkelgrau am 09. Mrz 2016, 12:12 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1514 erstellt: 09. Mrz 2016, 12:29

nd ja, es scheint, tritt diese Auffälligkeit bei allen Modellen stärker oder schwächer auf - so wie wohl auch der leicht mittige, hellere Bereich im Panel.


Obwohl das auch nur die 65" Modelle betrifft oder. Mein 55er hat ne echt gute Ausleuchtung!
paludi06
Neuling
#1515 erstellt: 09. Mrz 2016, 12:37

tingeltangelbob_2000 (Beitrag #1497) schrieb:
Meiner hängt ca 10cm vonnder Wand weg. Somit erstrahlt meine ganze Wand.


Danke für deine Antwort, allerdings war meine Frage wieviel cm der TV jeweils links und rechts abstrahlt (am besten unter Angabe des Abstands zur Wand). Reichen jeweils 30 cm links und rechts um den vollen Ambilight Effekt erleben zu können oder wirkt es dann abgeschnitten?
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1516 erstellt: 09. Mrz 2016, 12:51
Das Al strahlt bei mir bei den gesagten 10cm rum von der Wand links und rechst bestimmt bis ca 100cm. Jeh nach Videomaterial natürlich.
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#1517 erstellt: 09. Mrz 2016, 13:56

VF-2_John_Banks (Beitrag #1514) schrieb:

nd ja, es scheint, tritt diese Auffälligkeit bei allen Modellen stärker oder schwächer auf - so wie wohl auch der leicht mittige, hellere Bereich im Panel.


Obwohl das auch nur die 65" Modelle betrifft oder. Mein 55er hat ne echt gute Ausleuchtung!


Danke für die Ergänzung, gilt für die 65" (164 cm)-Modelle, also 65PUS8601.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1518 erstellt: 09. Mrz 2016, 14:28


bin ja mal gespannt, ob mit dem kommenden "HDR" Update das Ambilight gefixt wird. Es wurden ja schon Veränderungen vorgenommen, nur leider lässt einem ja das Changelog immer im Dunklen was genau geändert wurde.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1519 erstellt: 09. Mrz 2016, 17:02
Funktioniert bei euch die Ambilight TV App?
Bei mir wird mein 55er nich gefunden. Mit dem 8809 ging das ohne Probleme
Lukas.R
Ist häufiger hier
#1520 erstellt: 09. Mrz 2016, 17:07

tingeltangelbob_2000 (Beitrag #1519) schrieb:
Funktioniert bei euch die Ambilight TV App?
Bei mir wird mein 55er nich gefunden. Mit dem 8809 ging das ohne Probleme


Meinst du die Ambilight+Hue-App? Wenn ja, dann geht diese schon seit mindestens den 2015er Modellen - wenn nicht sogar auch schon bei den 2014ern - nicht mehr. Und selbst bei den 2013ern hat sie nur zu Abstürzen des Fernseher geführt (war zumindest bei zwei Fernsehern von mir zu dem Zeitpunkt so). Mittlerweile ist die App auch unnötig, da Ambilight+Hue (wesentlich besser) in den Fernseher integriert ist.

Und falls du die Ambilight-App zur WM damals meinst, so funktioniert diese auch mit den Modellen, die nach der WM erschienen sind, nicht mehr. Zumindest ist es das, was ich gelesen habe in Ergänzung zu dem 7600 und dem 8601, bei dem die App bei mir ebenfalls nicht ging.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1521 erstellt: 09. Mrz 2016, 17:13
Genauu die App für die WM meine ich..
In einem Testbericht aus einem Magazin wird diese Funktion nämlich zugesagt.
Die App wirde auch das letzte mal im Juni 2014 aktualisiert.

Danke für deine Antwort
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#1522 erstellt: 09. Mrz 2016, 17:53
Bezüglich des Rosastichs beim Ambilight hatte ich heute einen Anruf von RTS bekommen. Sie können da nichts reparieren und drucksen auch ein wenig herum. Wollen mir den Fernseher zurückschicken und ich soll auf ein Softwareupdate warten. Also das kanns ja wohl nicht sein! Habe ich abgelehnt und nun gibt RTS das an Philips weiter. Also ganz ehrlich, wenn es nur minimal wäre, könnte ich es ja noch tolerieren, aber bei mir ist das Weiss im laufenden Betrieb (Video folgen - Standard oder Natürlich) auf der oberen und unteren Leiste bis auf einen kleinen Bereich ziemlich rosastichig. Ich denke mal ich werde eine Kaufrückabwicklung verlangen, denn wer weiss wann und ob dieses Problem überhaupt behoben wird in naher Zukunft. Oder was meint Ihr dazu? Wie würdet Ihr euch entscheiden?
Pitman1
Inventar
#1523 erstellt: 09. Mrz 2016, 18:31
Da diesen Rosastich hier doch einige Besitzer haben ist die Chance es mit einem Firmwareupdate zu beheben recht groß.

Warum macht ihr keine Fotos von dem Problem uns stellt es mal hier rein ?

Eine Isf Farbkalibrierung bringt deswegen nichts, weil es sich dann auf das gesamte Ambilight auswirkt. Da dieser Rosastich aber scheinbar nur an einer bestimmten Stelle ist würde sich dieser Bereich ebenfalls in eine neue Farbe ändern.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 09. Mrz 2016, 18:32 bearbeitet]
miccoli69
Neuling
#1524 erstellt: 09. Mrz 2016, 19:00
Ich habe bei meinem 65" kein Rosastich... auch nicht bei sehr genauem schauen.
paludi06
Neuling
#1525 erstellt: 09. Mrz 2016, 19:19

tingeltangelbob_2000 (Beitrag #1516) schrieb:
Das Al strahlt bei mir bei den gesagten 10cm rum von der Wand links und rechst bestimmt bis ca 100cm. Jeh nach Videomaterial natürlich.


Vielen Dank für deine Antwort. 100 cm ist natürlich eine Hausnummer, wieviel Platz haben die anderen User jeweils links und rechts neben dem TV? Hat jemand Erfahrung mit jeweils nur ca 30 cm und könnte eventuell sogar mal ein Bild / Video posten?
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1526 erstellt: 09. Mrz 2016, 19:40
20151223_180823

So schauts bei mir aus
Lukas.R
Ist häufiger hier
#1527 erstellt: 09. Mrz 2016, 19:46

paludi06 (Beitrag #1525) schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort. 100 cm ist natürlich eine Hausnummer, wieviel Platz haben die anderen User jeweils links und rechts neben dem TV? Hat jemand Erfahrung mit jeweils nur ca 30 cm und könnte eventuell sogar mal ein Bild / Video posten?


Mein Fernseher ist momentan fast 20cm von der Wand entfernt. Der Lichtkegel ist deutlich sichtbar bis zu ca. 30cm Entfernung vom Fernseher. Bis zu 60cm sieht man noch gut, dass die Wand dezent beleuchtet ist und ab da an bis ca. 100cm kann man den Effekt zumindest meiner Meinung nach vernachlässigen und ist kaum sichtbar. Wenn man z.B. seine Hand in wenigen Zentimeter Entfernung zur Wand in diesem Bereich hält, sieht man immer noch einen Schatten bei Lichtverhältnissen, die einer Dämmerung ähnlich sind. Das hängt natürlich alles stark von den Lichtverhältnissen ab, bei denen du guckst. Tagsüber nehme ich ab spätestens 40cm nichts mehr wahr.

Ich habe auf der linken Seite meines Fernsehers bis zur Wand 44cm Platz. Das sieht komisch aus, wenn man die Wand genau betrachtet aber stört beim fernsehen absolut nicht. Ich denke 30cm an den Seiten könnte vielleicht ein paar Zentimeter zu eng sein aber ist noch im Rahmen. Was vielleicht interessant ist, ist dass ich bis zur Decke ca. 130cm habe und man selbst an der Decke noch sieht, wie stark das Ambilight dort noch hin leuchtet.

Alle cm-Angaben gelten ab der Außenkante des TVs.

Vielleicht helfen dir die ergänzenden Fotos dazu noch etwas:
http://imgur.com/a/ZoqKF
Matthesius
Ist häufiger hier
#1528 erstellt: 09. Mrz 2016, 22:22

Sascha2002* (Beitrag #1522) schrieb:
Bezüglich des Rosastichs beim Ambilight hatte ich heute einen Anruf von RTS bekommen. Sie können da nichts reparieren und drucksen auch ein wenig herum. Wollen mir den Fernseher zurückschicken und ich soll auf ein Softwareupdate warten. Also das kanns ja wohl nicht sein! Habe ich abgelehnt und nun gibt RTS das an Philips weiter. Also ganz ehrlich, wenn es nur minimal wäre, könnte ich es ja noch tolerieren, aber bei mir ist das Weiss im laufenden Betrieb (Video folgen - Standard oder Natürlich) auf der oberen und unteren Leiste bis auf einen kleinen Bereich ziemlich rosastichig. Ich denke mal ich werde eine Kaufrückabwicklung verlangen, denn wer weiss wann und ob dieses Problem überhaupt behoben wird in naher Zukunft. Oder was meint Ihr dazu? Wie würdet Ihr euch entscheiden?


Das ist natürlich schade, Sascha2002, dass sie gar nichts tun können (wollen).
Ich persönlich habe mich dafür entschieden auf ein Softwareupdate zu warten.

@ Sascha2002: Wie war das mit dem Rosastich in der Einstellung "Neutralweiß"?

Mein Gründe, warum ich mich gegen eine Rückabwicklung entschieden habe:
- Der Fernseher bietet auch einige Vorteile.
- Ich habe keine Lust, Monate auf eine Rückabwicklung zu warten.
- Modelle anderer Hersteller überzeugen mich momentan auch nicht vollends.
- Ich vergebe mir nichts, da die Garantie zwei Jahre gilt und der Fehler unter eine Bearbeitungsnummer
hinterlegt ist.
- Dann habe ich wenigstens einen Grund mir früher als geplant einen neuen TV zu kaufen ... natürlich von Philips ;-)

Bilder kann ich bei nächster Gelegenheit mal hochladen.

Bilder bringen allerdings nur etwas, wenn das Fernsehbild weiß ist,
damit sich der Fotosensor korrekt einstellt ... Das bunte Bild oben ist zwar sehr schön,
aber hilft zur Problemeingrenzung nicht weiter


[Beitrag von Matthesius am 09. Mrz 2016, 22:25 bearbeitet]
tom135
Stammgast
#1529 erstellt: 09. Mrz 2016, 22:39
Hallo.
wie ist denn derzeit der Straßenpreis des 65er 8601? War heute bei einem Medimax und beim Expert. Beim Medimax ab Ende März verfügbar (da soll ein (!) Gerät geliefert werden) und beim Expert konnten sie mir gar nix sagen. Die Verfügbarkeit sieht ja mau aus...

Noch eine Frage: passt meine alte Wandhalterung meines 52 PFL9606?

Gruß tom
Xray79
Stammgast
#1530 erstellt: 09. Mrz 2016, 23:57
bezüglich Ambilight rosastichig.....

Mir ist es heute beim Film gucken doch sehr aufgefallen (hatte es als der TV gestern kam nicht so sehr wahrgenommen, Post weiter oben).
Dieser rosastich tritt bei mir links und rechts neben dem TV auf beiden Seiten exakt gleichmäßig auf (von unten bis Mitte also auf 50% Bildhöhe).

Was aber seltsam ist..... Wenn ich in den Ambilighteinstellungen auf "Farbe folgen" gehe und auf "Neutralweiß" oder "Warmweiß" stelle tritt das Problem nicht auf. Dies ist bei mir nur bei "Video folgen" und schwarzem oder weißem Hintergrund zu sehen.

Kann dann eigentlich nur ein Softwarebug sein. Anders kann ich es mir nicht erklären. Oder aber es liegt daran das der TV von oben bis unten etwas geneigt an der Wand hängt und so dieser Eindruck entsteht. Glaube aber eher an ne falsche Kalibrierung des "Weisslichtes".

Hoffe das die da was machen können.


@Tom Schau mal ob deine Wandhalterung "Vesa 20" unterstützt dann passt das.
Xray79
Stammgast
#1531 erstellt: 10. Mrz 2016, 00:12
So testet mal bitte folgendes (würde mich mal interessieren).

Ich habe zum Spaß gerade an den Wandfarben rumgespielt. Auf Wandfarbe weiß fällt es gut auf aber stellt mal auf Wandfarbe 6 (rosa). Dann ist das quasi nicht mehr vorhanden und die Farben vom Ambilight werden trotzdem richtig dargestellt. Habe gerade Fussball laufen mit Wandfarbe "pink" (obwohl ich ne weisse Wand habe) und das Amilight ist grün.

Testet das mal bei Euch mit einer anderen Wandfarbeneinstellung.
Matthesius
Ist häufiger hier
#1532 erstellt: 10. Mrz 2016, 00:18
Danke, Xray79, für Deinen sehr informativen Beitrag.

Exakt so ist mein Eindruck auch. In der Einstellung "Video folgen" ist der rosastich
bei weißem/schwarzen Hintergrund am deutlichsten.

Warmweiß und Neutralweiß sind bei mir auch absolut ok.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass das bei jedem Modell mehr oder weniger stark auftritt.
In der Tendenz würde ich vermuten, dass die 65er Modelle schwächer betroffen sind, warum auch immer.

Allerdings darf man auch bzgl. dieses Problems nicht "Farbäpfel mit Farbbirnen" vergleichen. Man sieht es nur, wenn wirklich für ein paar Minuten ein hoher Weißanteil überwiegt. Im normalen TV-Programm
ist mein Ambilight auch super toll, da fällt nichts auf (Ausnahme: Schwarz-weiß Filme/Dokus).

Selbst wenn man jetzt testet, ist der Eindruck von vielen Faktoren abhängig:
- Welches Umgebungslicht herrscht.
- Hängt der TV oder steht er?
- Welche Wandfarbe besteht bzw. ist eingestellt?
- Jeder hat außerdem eine individuelle Farbwahrnehmung.
etc.

Mein Fazit lautet daher auch: Es spricht schon einiges dafür, dass es ein Softwareproblem sein könnte ... ob sie was tun können, wird man sehen. Bis dahin versuche ich den Fernseher jetzt einfach mal zu genießen

Also: Stay tuned - keep swinging

@ Xray79: Das werde ich auch mal ausprobieren, wenn ich wieder vor Ort bin.
Es mal mit rosa bei einer grauen Wand zu probieren, bin ich nicht gekommen


[Beitrag von Matthesius am 10. Mrz 2016, 00:21 bearbeitet]
Xray79
Stammgast
#1533 erstellt: 10. Mrz 2016, 00:39
@ Matthesius....

Dann hast du exakt das gleiche Phänomen wie ich. Bei meinen vorigen Modellen (9809 und 7600 war das Ambilight soweit in Ordnung da gab es aber viel eklatantere Probleme).

Beim 8601 ist das Bild auf jedenfall über jeden Zweifel erhaben und alles sehr flüssig.

habe selbst auch ne weiße Wand. Aber mit Einstellung "Wandfarbe" rosa fällt mir der rosastich nicht mehr auf. Man kann die Wandfarbe auch auf gelb stellen aber dann sind meiner Meinung nach die Farben etwas verfälscht. Auf rosa passt alles sehr gut.

Würde mich freuen wenn ihr das alle mal testen würdet und ob sich dadurch eine Verbesserung einstellt.

MFG Xray79
Pedde81
Ist häufiger hier
#1534 erstellt: 10. Mrz 2016, 09:55
So, bei mir hat gestern die Fernbedienung mal wieder die Verbindung zum TV verloren. Nun zum 4x. Ich hab am Samstag erst alles neu eingerichtet da nur zurücksetzen hilft und jetzt schon wieder das gleiche. Bin echt frustriert.
Ich habe das Problem jetzt bei Philips gemeldet, sie haben das Problem an die Technik weitergeleitet und man wird sich bei mir melden. Evtl neue Fernbedienung oder Empfänger am TV tauschen. Hoffentlich muss ich ihn deswegen nicht einschicken...
marrykroess
Stammgast
#1535 erstellt: 10. Mrz 2016, 10:07
Hi Guten morgen
Einen rosa stich hab ich auch li und re.
man merkt das besonders bei s/w filmen und dokus.
werde auch mal die wandfarbe bei den Einstellungen ändern und demnächst berichten.
vielleicht mit foto.

hoffe das das mit update behoben wird.
was sagen denn die Experten von Philips zu diesem Problem (Alex und Thomas/?
marrykroess
Stammgast
#1536 erstellt: 10. Mrz 2016, 10:12

Pedde81 (Beitrag #1534) schrieb:
So, bei mir hat gestern die Fernbedienung mal wieder die Verbindung zum TV verloren. Nun zum 4x. Ich hab am Samstag erst alles neu eingerichtet da nur zurücksetzen hilft und jetzt schon wieder das gleiche. Bin echt frustriert.
Ich habe das Problem jetzt bei Philips gemeldet, sie haben das Problem an die Technik weitergeleitet und man wird sich bei mir melden. Evtl neue Fernbedienung oder Empfänger am TV tauschen. Hoffentlich muss ich ihn deswegen nicht einschicken...


Fernbedienungen bei mir bis jetzt 1x in 2 Wochen TV Besitz Verbindung verloren.wurde mit erneuter Kopplung aber gelöst.
mir ist aber aufgefallen, dass bei längerer nicht Benutzung die wischbewegung am touchpad erst nach einmaligen drücken einer beliebigen taste wieder funktioniert. ist das so gewollt?
knolli10
Ist häufiger hier
#1537 erstellt: 10. Mrz 2016, 11:23

Pedde81 (Beitrag #1534) schrieb:
So, bei mir hat gestern die Fernbedienung mal wieder die Verbindung zum TV verloren. Nun zum 4x. Ich hab am Samstag erst alles neu eingerichtet da nur zurücksetzen hilft und jetzt schon wieder das gleiche. Bin echt frustriert.
Ich habe das Problem jetzt bei Philips gemeldet, sie haben das Problem an die Technik weitergeleitet und man wird sich bei mir melden. Evtl neue Fernbedienung oder Empfänger am TV tauschen. Hoffentlich muss ich ihn deswegen nicht einschicken...

Das ist extrem nervig, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein Hardwareproblem ist, da die Fernbedienung ja grundsätzlich gut funktioniert. Ich hoffe auf ein Softwareupdate...
Matthesius
Ist häufiger hier
#1538 erstellt: 10. Mrz 2016, 11:30

marrykroess (Beitrag #1535) schrieb:
Hi Guten morgen
Einen rosa stich hab ich auch li und re.
man merkt das besonders bei s/w filmen und dokus.
werde auch mal die wandfarbe bei den Einstellungen ändern und demnächst berichten.
vielleicht mit foto.

hoffe das das mit update behoben wird.
was sagen denn die Experten von Philips zu diesem Problem (Alex und Thomas/?


Danke für die Rückmeldung!
Ich denke, man kann also definitiv konstatieren, dass (mehr oder weniger) jedes Gerät betroffen ist.
Damit wird ein Update wahrscheinlicher.

Gut finde ich, dass der Philips-Support also zu wissen scheint, was sie kommunizieren
und einen nicht lediglich hinhalten. Unter diesen Umständen finde ich es auch absolut
in Ordnung, wenn sie keine Reparaturen oder einen Austausch mehr vornehmen. Es verursacht
dann ja tatsählich nur Kosten ohne nennenswerten Gewinn für den Kunden. Ich erwarte allerdings,
dass das Problem in der Softwareabteilung auch eine hohe Priorität erhält.


[Beitrag von Matthesius am 10. Mrz 2016, 11:33 bearbeitet]
marrykroess
Stammgast
#1539 erstellt: 10. Mrz 2016, 11:48
Wie wäre es, wenn wir Fotos vom rosaroten (Panter) ambilight machen und diese hier ins forum stellen?
so sieht Philips was damit gemeint ist.
Xray79
Stammgast
#1540 erstellt: 10. Mrz 2016, 12:06
Guten Morgen Zusammen,

habe heute den Philips Kundensupport bezüglich "Ambilight rosastichig" kontaktiert (das Problem ist angeblich nicht bekannt :-P). Sie haben das jedoch aufgenommen und werden dies an die Technik Abteilung weiterleiten.

Des Weiteren hatte ich so eben ein längeres Gespräch mit Herrn Schorr von TP Vision der mir das Problem bestätigte. Bisher seien neben mir jedoch nur 2 Fälle bekannt. Habe Ihn dann auf unser hifi-forum aufmerksam gemacht und ihm gesagt die ganze 8601 Serie sei von dem Problem betroffen.
Er versicherte mir das dies auf jedenfall durch ein Softwarupdate behoben wird.

Der Fehler ist ja behoben indem man die Wandfabre ändert. Neutralweiß und Warmweiß werden ja auch richtig dargestellt. Nur über "Video folgen" und Wandfarbe weiss tritt das Problem extrem auf..... Testet doch bitte alle mal ne andere Wandfarbe und gebt mir dann ne Rückmeldung.

Hilfreich wäre auch wenn Ihr hingeht und eine kurze Email direkt an TP Vision schreiben würdet damit das ganze mal ins Rollen kommt und das Problem schneller beseitigt wird. Anbei die Email Adresse: dialog.dach.tv@tpv-tech.com

Ein kurzer Zweizeiler reicht da ja damit die sehen das nicht nur 2 LEute davon betroffen sind. Dann geben die auch Gas.

MFG Xray79
VF-2_John_Banks
Inventar
#1541 erstellt: 10. Mrz 2016, 12:09
Gute Idee! Werd ich dann machen wenn ich zu Hause bin, dann kann ich gleich noch die Seriennummer meines TVs angeben.
Matthesius
Ist häufiger hier
#1542 erstellt: 10. Mrz 2016, 12:11

Xray79 (Beitrag #1540) schrieb:
Guten Morgen Zusammen,

habe heute den Philips Kundensupport bezüglich "Ambilight rosastichig" kontaktiert (das Problem ist angeblich nicht bekannt :-P). Sie haben das jedoch aufgenommen und werden dies an die Technik Abteilung weiterleiten.

Des Weiteren hatte ich so eben ein längeres Gespräch mit Herrn Schorr von TP Vision der mir das Problem bestätigte. Bisher seien neben mir jedoch nur 2 Fälle bekannt. Habe Ihn dann auf unser hifi-forum aufmerksam gemacht und ihm gesagt die ganze 8601 Serie sei von dem Problem betroffen.
Er versicherte mir das dies auf jedenfall durch ein Softwarupdate behoben wird.

Der Fehler ist ja behoben indem man die Wandfabre ändert. Neutralweiß und Warmweiß werden ja auch richtig dargestellt. Nur über "Video folgen" und Wandfarbe weiss tritt das Problem extrem auf..... Testet doch bitte alle mal ne andere Wandfarbe und gebt mir dann ne Rückmeldung.

Hilfreich wäre auch wenn Ihr hingeht und eine kurze Email direkt an TP Vision schreiben würdet damit das ganze mal ins Rollen kommt und das Problem schneller beseitigt wird. Anbei die Email Adresse: dialog.dach.tv@tpv-tech.com

Ein kurzer Zweizeiler reicht da ja damit die sehen das nicht nur 2 LEute davon betroffen sind. Dann geben die auch Gas.

MFG Xray79


Phänomanal, wie konntest Du denn einen Kontakt zu TP Vision herstellen?
Super, da werde ich mich gerne beteiligen und eine Mail schreiben am Wochenende mit Bildern.
Herzlichen Dank für diesen Beitrag!
diegefahr
Ist häufiger hier
#1543 erstellt: 10. Mrz 2016, 12:28
Ambilight rosaAmbilight rosaAmbilight rosaAmbilight rosa

Ich bekam gestern einen Anruf von Philips mit der Bitte, das Problem mal zu fotografieren und zu senden.
Da kann ich die Bilder auch hier posten.
Es sind zwei Bilder von Schwarz- Weiß Fernsehprogrammen (rosa eindeutig denke ich), ein Fußballspiel (Rasen nur unten rechts grün, der Rest des Rasens unten sowie Seiten knallgelb) und das letzt Bild ist ohne Zuspielung, also nur der TV selbst. Auch hier sieht man es deutlich.

Hoffentlich kriegen die das in den Griff. Bin ja schon froh, dass Philips nun von sich aus mal anrief und nach dem Problem fragte. Würde ihn sehr ungern zurück geben, habe gestern ein Video meiner 4k Drohne (der TV spielt übrigens von USB H.264 und HEVC problemlos ab) angeschaut und wäre vor lauter Schärfe und Klarheit bald umgefallen ;-) ! Bombenbild!!!
Matthesius
Ist häufiger hier
#1544 erstellt: 10. Mrz 2016, 12:34
Ich finde das Bild ohne Zuspielung sehr aussagekräftig, ähnlich
sieht es bei mir auch aus. Im linken Bereich sowie an den Seiten deutlicher
rosastich. Rechts neben dem Philips-Logo und oben alles perfekt.

Bilder liefere ich bei nächster Gelegenheit nach ...
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#1545 erstellt: 10. Mrz 2016, 12:36
Also einfach nur die Wandfarbe ändern, hört sich zwar gut an, aber das hab ich auch alles probiert. Es ist ja nicht so, das das gesamte Ambilight einheitlich rosastichig leuchtet bei weissen Hintergründen. Bei mir hat es rechts neben dem Philips Logo und oben im mittleren Bereich normal weiss geleuchtet. Egal was man da jetzt einstellt, heben sich diese beiden Bereiche von den anderen ab. Es fällt also immer bei weiss und auch bei gelb oder auch bei hellgrün auf. So ist beim Fussball der Rasen rechts schön grün so wie es sein soll und links hat das ganze dann einen Rotstich. Die Frage ist, wie diese unterschiedlichen Felder per Update behoben werden sollen, wenn es bei jedem anders ist.....
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#1546 erstellt: 10. Mrz 2016, 12:39
@diegefahr

Genauso siehts auch bei mir aus!!!!
diegefahr
Ist häufiger hier
#1547 erstellt: 10. Mrz 2016, 12:39
Habe soeben eine email an TP Vision mit Problembeschreibung und Fotos versandt.
Xray79
Stammgast
#1548 erstellt: 10. Mrz 2016, 13:01
@Sascha....

Du hast schon recht das Ambilight bei "weiss" und Wandfarbe "weiss" ist nicht einheitlich rosa sondern nur an manchen Stellen aber.....

Bei mir und Matthesius ist es ja so das "neutralweiss" und auch "warmweiss" 100 Prozent korrekt dargestellt werden von daher kann das nur ein Softwarebug sein. Sollte dies bei Dir nicht der Fall sein hat es wirklich mit der Hardware zu tun.
Matthesius
Ist häufiger hier
#1549 erstellt: 10. Mrz 2016, 13:13
@ Xray79:
Habe mich vielleicht zu optimistisch ausgedrückt In der Einstellung "Warmweiß" und "Neutralweiß" ist
ein Rosastich wahrnehmbar im linken Bereich neben dem Philips-Logo.

Ich glaube daher, dass man durch die Software zwar was machen kann, ob ein perfektes Ambilight realisiert werden kann, bezweifel ich ein bisschen.

@ diegefahr:
Sind die Rosa-Bereiche Deines funkelnagelneuen Austauschmodells deiner Empfindung nach identisch zu Deinem Exemplar davor?


[Beitrag von Matthesius am 10. Mrz 2016, 13:28 bearbeitet]
Xray79
Stammgast
#1550 erstellt: 10. Mrz 2016, 13:27
Also bei mir fällt da nix auf auf wamrweiss und neutralweiss. Ich habe jedoch auch die untere Ambilightleiste nur auf Helligkeit 1 stehen ist mir sonst to much.

Wie verhält sich das bei Dir mit einer anderen Wandfarbe Matthesius....?
Matthesius
Ist häufiger hier
#1551 erstellt: 10. Mrz 2016, 13:29
Werde ich testen, bin leider erst am Wochenende wieder bei meinem rosa Bonbon
und werde es dann testen und sofort berichten!

Bei Helligkeitseinstellung 1 sehe ich auch nix, drehe auf 10 und Du sieht ihn.
Danke übrigens für Deine Empfehlung mit der Helligkeitsstufe, ist wirklich angenehmer
auf 1, wenn der TV auf einem Board steht.


[Beitrag von Matthesius am 10. Mrz 2016, 13:32 bearbeitet]
diegefahr
Ist häufiger hier
#1552 erstellt: 10. Mrz 2016, 13:51
Ich habe ne halbwegs brauchbare Lösung für mich gefunden!!!!
Also das AL: Video folgen, Erweitert, Wandfarbe, Rosa ( Mittlere Reihe, 3. von rechts) einstellen. (Ich habe eine weiße Wand)
Damit kann ich gut leben bis Philips sich was einfallen lassen hat.
Das Rosa ist weg, bei SW Sendungen ist ringsherum alles gleichbleibend ganz hellblau (ist ok dafür) und bei Fußball überall grüner Rasen!
diegefahr
Ist häufiger hier
#1553 erstellt: 10. Mrz 2016, 13:52
@matthesius
ja beide Fernseher sind im Bezug aufs AL absolut identisch. Selber Fehler.
Matthesius
Ist häufiger hier
#1554 erstellt: 10. Mrz 2016, 14:01
Danke, dann gibt es Hoffnung, denke ich,
dass man es softwaretechnisch in den Griff bekommt.

Bei all´ den Diskussionen, die wir hier nämlich führen, müssen
wir bedenken, dass Farbwahrnehmung sehr subjektiv ist und von
vielen Faktoren abhängt. Es kann daher durchaus sein, dass der Fehler
identisch bei allen ist, jeder es nur etwas anders wahrnimmt.

Das zeigt sich ja etwa auch daran, dass manche erst geschrieben haben "Alles
bestens!", dann aber auch einräumen mussten, dass man etwa bei Dokus/Filmen in SW
etwas sieht.

Wenn der Rosastich überall identisch ist, bin ich aber sehr zuversichtlich,
dass man softwareseitig etwas tun kann. Hoffen wir einfach mal!


[Beitrag von Matthesius am 10. Mrz 2016, 14:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.877

Hersteller in diesem Thread Widget schließen