Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
marrykroess
Stammgast
#1604 erstellt: 22. Mrz 2016, 02:30

VF-2_John_Banks (Beitrag #1603) schrieb:
Nur das Übliche. Ab und an sind die Bezahlsender nach dem Start dunkel, weil er sie nicht entschlüsseln kann und du bekommst eine entsprechende Meldung. Es reicht dann aber zwischen den Sendern hin und her zu schalten, bzw. kurz zu warten. Das hatte ich auch bei meinem alten Philips. Das hast du aber mit jedem Hersteller! Gibt hier genug Foreneinträge dazu, bzw. bei Google. Entweder liegt es an der jeweiligen Software des CI-Moduls, oder an der TV Software. Aber jeder schiebt dem anderen die Schuld zu. Ich glaube auch, dass die gelegentlichen Bildstörungen auf allen Sendern, direkt nach dem Einschalten, an der Kombi mit dem CI-Modul liegen. Das harmoniert noch nicht so 100%ig und wird wahrscheinlich auch immer so sein.
Ist aber nichts dramatisches. Wenn du allerdings schnellere Umschaltzeiten möchtest, sowie auf die kleinen Macken verzichten möchtest, musst du dir einen externen Receiver zulegen. Obwohl die Umschaltzeiten beim 8601 wirklich sehr gut sind, trotz CI-Modul. Bin da ganz andere Sachen gewöhnt. :D


Erstmal danke für die flinke Antwort.
Die Umschaltzeiten sind mir egal wenn sie ein bisschen länger dauern.
kann man bei den HD+ Programmen Time-Shift verwenden? Oder sie aufnehmen?
#angaga#
Inventar
#1605 erstellt: 22. Mrz 2016, 09:45
[quote="marrykroess (Beitrag #1604)"]
kann man bei den HD+ Programmen Time-Shift verwenden? Oder sie aufnehmen?[/quote]

Mit dem original Modul von HD+ unterliegst du zahlreichen Beschränkungen wie Aufmahmesperre usw. Das kann man alles mit einem alternativen CI (ohne + !!!!!) Modul und entsprechender Software umgehen. Stichwort Unicam Modul und Co. Lese dich da mal ins Thema ein. Genaueres dazu erfährst du im Nachtfalke Reloaded Forum.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 22. Mrz 2016, 09:47 bearbeitet]
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1606 erstellt: 23. Mrz 2016, 00:18
Hallo ihr lieben.
Auf einmal funzt die Fernbedienung bei mir nicht mehr und lässt sich auch nicht koppeln. Hat jemand nen Tip für mich? Mit der App kann ich den TV bedienden, ist aber nicht so mein Ding😢
Toengel
Inventar
#1607 erstellt: 23. Mrz 2016, 00:35
Tachchen,

Batterien tauschen?

Toengel@Alex
Pitman1
Inventar
#1608 erstellt: 23. Mrz 2016, 00:39
Ist mittlerweile das Ambilight Problem gelöst?

MfG
Pitman
VF-2_John_Banks
Inventar
#1609 erstellt: 23. Mrz 2016, 00:44
Es gab noch keine neue Software.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1610 erstellt: 23. Mrz 2016, 00:47
Batterien sind nagelneu😯
Kann ihn, nachdem ich ihn in Stby gebracht habe mit der Fernbedienung einschalten, mehr geht dann nich mehr..
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1611 erstellt: 23. Mrz 2016, 07:26
Hab jetz den TV komplett neu eingerichtet und jetzt geht auch die Fernbedienung wieder. Natürlich sind jetzt aber meine ganzen Aufnahmen wieder weg😓
Pedde81
Ist häufiger hier
#1612 erstellt: 23. Mrz 2016, 23:54
Hi, ich hatte bzw. habe das Problem mit der Fernbedienung schon 5x gehabt. Hab's jetzt dem Support gemeldet da ich das Problem nur mit zurück setzen des TVs lösen konnte. Jedes mal musste ich alle Einstellungen erneut vornehmen.
Heut bekam ich einen Anruf von einer Firma welche von Philips beauftragt wurde. Es wird ein Techniker kommen und laut Aussage Philips ein Mainboard, Funkempfänger und Bluetooth-Modul mitbringen... man darf gespannt sein
Miraculix2014
Ist häufiger hier
#1613 erstellt: 24. Mrz 2016, 13:49
Moin Moin,

hatte auch das Problem mit der Fernbedienung.
Support konnte bis dato nichts machen.
Habe inzwischen das dritte Update miterleben dürfen.
Dabei ist das mit dem Fehler besser geworden.
Zudem habe ich auch eine neue Fernbedienung von Philips bekommen.
Übrigens, die alte Fernbedienung nicht zurückschicken wie man teils an der Hotline erzählt bekommt. Kann ja sein man braucht sie doch mal.
Bin mir zu 100% Sicher das dies ein Software Problem ist.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1614 erstellt: 24. Mrz 2016, 14:15
Ich würde auch das Mainboard nicht tauschen lassen, dass bringt nix! Und wenn du Pech hast, funktioniert danach der TV garnicht mehr. Der Funkempfänger und Bluetooth Modul wäre aber mal ne idee, obwohl ich es auch eher für ein Softwareproblem halte.
Pedde81
Ist häufiger hier
#1615 erstellt: 24. Mrz 2016, 14:36
Hat denn die neue Fernbedienung was gebracht? UPDATES hab ich auch immer gleich gemacht. Hat sich meiner Meinung nach nichts geändert.
Ich bin mal gespannt was der Techniker am Termin wirklich dabei hat. Mainboard kann ich mir auch nicht vorstellen.
KW14 sind wir schlauer... Wenn sie die ganzen Probleme bis zur IFA nicht in den Griff bekommen haben dann geb ich die Kiste zurück und hol mir einfach den Nachfolger....
knolli10
Ist häufiger hier
#1616 erstellt: 24. Mrz 2016, 15:42
Zwei Fragen:

Vor einiger Zeit wurde hier über einen leicht helleren Streifen im Bild bei den 65er Modellen berichtet (gut zu sehen im Einstellungen-Menü mit grauem Hintergrund). Bei meinem TV ist es auch so. Hat jemand das mit Erfolg reklamiert? Haben alle 65er das Problem?

Mein TV schaltet sich ab und zu nach unterschiedlicher Zeit ohne Aktion meinerseits einfach aus. Die Standbyleuchte leuchtet dann und er lässt sich zumeist erst nach wenigen Minuten erst wieder einschalten, was für mich auf einen Absturz hindeutet. Das Problem tritt erst seit dem letzten Update auf. Kennt Ihr das auch?
kaiserfritz
Stammgast
#1617 erstellt: 24. Mrz 2016, 16:10
Also bei mir wurde nach einem defekt das Mainboard getauscht
hatte das Problem das er alle 30 sec Neustartet.

Seit dem Mainboard tausch habe ich keine Probleme mehr.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1618 erstellt: 24. Mrz 2016, 16:15
Ja gut, in deinem Fall war es ja eindeutig. Allerdings ist ein Mainboardtausch bei den TV Herstellern immer eine Art "Wundermittel". Egal was ist, die wollen immer das Mainboard tauschen. Und das ist eindeutig quatsch.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1619 erstellt: 24. Mrz 2016, 23:56
Sooooo heute hat die Fernbedienung wieder nicht reagiert. Das zweite mal jetzt neu eingerichtet.Bin echt froh, dass ich bald in den Urlaub fliege und den TV somit 2 Wochen nicht mehr sehen muss.
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#1620 erstellt: 25. Mrz 2016, 12:43

knolli10 (Beitrag #1616) schrieb:
Zwei Fragen:

Vor einiger Zeit wurde hier über einen leicht helleren Streifen im Bild bei den 65er Modellen berichtet (gut zu sehen im Einstellungen-Menü mit grauem Hintergrund). Bei meinem TV ist es auch so. Hat jemand das mit Erfolg reklamiert? Haben alle 65er das Problem?

Mein TV schaltet sich ab und zu nach unterschiedlicher Zeit ohne Aktion meinerseits einfach aus. Die Standbyleuchte leuchtet dann und er lässt sich zumeist erst nach wenigen Minuten erst wieder einschalten, was für mich auf einen Absturz hindeutet. Das Problem tritt erst seit dem letzten Update auf. Kennt Ihr das auch?


Zum 1. Problem:
Nicht, dass ich wüsste.
Ich habe meinen TV mit einem weichen Tuch leicht zu den Ecken hin "massiert", da verschwand beinahe sämtliches DSE. Der Streifen in der Mitte ist auch etwas feiner geworden, scheint aber produktionsbedingt fast überall vorhanden zu sein. Meiner ist wie die Rosaschwäche des Ambilights aber mittlerweile so marginal, dass ich es gut sein lasse werde, weil es im normalen Bild nie auffällt.

Weitere Sachen wegen der Fernbedienung:
Ja, letzte Woche auch das erste Mal passiert. Ich habe dann den Fernseher dann zuerst über den rechten seitlichen Knopf ausgeschaltet und nachdem die Fernbedienung immer noch nicht reagierte, kurz vom Strom genommen. Funktionierte nach einer Wartepause von 2 Minuten wieder (ohne Zurücksetzen).


derdustin (Beitrag #1594) schrieb:

Ich hatte gestern bei dem 119GB Film ca. 160MB/s da macht weder das Netzwerk (1GBit) noch USB 3.0 mit. Wobei es theoretisch über USB 3.0 möglich wäre...

Bist du dir sicher mit 160 MB? Oder meinst du eher 160 MBit? Letzteres wären rund 20 MB/sek, was ich für viel realistischer halte ...
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1621 erstellt: 25. Mrz 2016, 15:28
Danke für den Tipp mit Stecker ziehen zwecks Fernbedienung. Dann sollte es ja wirklich ein Softwareproblem sein denkebich mal.
Pedde81
Ist häufiger hier
#1622 erstellt: 25. Mrz 2016, 21:28
Vom Strom nehmen hilft und hat bei mir nie geholfen...
marrykroess
Stammgast
#1623 erstellt: 25. Mrz 2016, 23:14
hi
Habe eine WD TV LIVE Box
Wenn ich dort Filme über den TV anschaue habe ich immer bei manchen Filmen schwarze Balken rund um den TV (oben unten links recht) bei meinem alten TV 42PFL9903/10 waren die immer automatisch ausgeblendet. Kann mir einer nen Tipp geben? Ist sicher nur ne Kleinigkeit aber bin bis jetzt noch nicht drauf gekommen.
DANKE und Frohe Ostern


[Beitrag von marrykroess am 25. Mrz 2016, 23:16 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#1624 erstellt: 26. Mrz 2016, 09:05

marrykroess (Beitrag #1623) schrieb:
hi
Habe eine WD TV LIVE Box
Wenn ich dort Filme über den TV anschaue habe ich immer bei manchen Filmen schwarze Balken rund um den TV (oben unten links recht) bei meinem alten TV 42PFL9903/10 waren die immer automatisch ausgeblendet. Kann mir einer nen Tipp geben? Ist sicher nur ne Kleinigkeit aber bin bis jetzt noch nicht drauf gekommen.

Bei Einstellungen/Bildformat könntest Du mal testen, ob "Vollbild" oder "Bildschirm ausfüllen" das gewünschte Ergebnis bringen. Ansonsten bei "Erweitert" das Bild manuell aufzoomen.
marrykroess
Stammgast
#1625 erstellt: 26. Mrz 2016, 10:01

Sven1968 (Beitrag #1624) schrieb:

marrykroess (Beitrag #1623) schrieb:
hi
Habe eine WD TV LIVE Box
Wenn ich dort Filme über den TV anschaue habe ich immer bei manchen Filmen schwarze Balken rund um den TV (oben unten links recht) bei meinem alten TV 42PFL9903/10 waren die immer automatisch ausgeblendet. Kann mir einer nen Tipp geben? Ist sicher nur ne Kleinigkeit aber bin bis jetzt noch nicht drauf gekommen.

Bei Einstellungen/Bildformat könntest Du mal testen, ob "Vollbild" oder "Bildschirm ausfüllen" das gewünschte Ergebnis bringen. Ansonsten bei "Erweitert" das Bild manuell aufzoomen.


Hi
Ist es aber nicht so dass bei Bild zoomen die Qualität darunter leidet?
Sven1968
Stammgast
#1626 erstellt: 26. Mrz 2016, 10:39

marrykroess (Beitrag #1625) schrieb:

Sven1968 (Beitrag #1624) schrieb:
Bei Einstellungen/Bildformat könntest Du mal testen, ob "Vollbild" oder "Bildschirm ausfüllen" das gewünschte Ergebnis bringen. Ansonsten bei "Erweitert" das Bild manuell aufzoomen.


Ist es aber nicht so dass bei Bild zoomen die Qualität darunter leidet?

Naja, das müsstest Du einfach mal testen. Die Bildberechnung bleibt ja die gleiche, das Bild muss nur etwas anders dargestellt werden, daher gehe ich mal davon aus, dass es nicht ganz so tragisch sein wird. Dank des 4K-Scalings ist der Fernseher ja solche Aufgaben eigentlich gewohnt.
Pedde81
Ist häufiger hier
#1627 erstellt: 27. Mrz 2016, 14:21
Gibt es die Möglichkeit dts auch über das HDMI Kabel zu übertragen? Streame Filets mit das sound per nas.
Ich hab nur einen optischen Eingang am AVR und der ist schon belegt???
kaiserfritz
Stammgast
#1628 erstellt: 27. Mrz 2016, 14:24
Hi könnte mal bitte jemand seine beste bildeinstellung Posten will mal testen habe mit burosch test DVD eingestellt aber noch nicht so zufrieden
Jupiter65
Ist häufiger hier
#1629 erstellt: 27. Mrz 2016, 22:07
Hallo ich habe mal eine frage und zwar möchte ich gerne die tunein app instalieren.bringt mir aber immer die meldung kein speichermedium vorhanden.betreieb den tv mit skyreseiver mit festplatte und einen 32MB stick habe ich auch am tv.an der Bildanzeige steht aber 82 prozent freier speicher.

wer kann mir helfen oder einen tip geben ...danke
Funsh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1630 erstellt: 28. Mrz 2016, 21:51
Hab die 55" Variante seit knapp 2 Monaten im Betrieb.

Bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Hatte eigentlich bis auf den leichten Rosastich beim Ambilight links neben dem Logo (wie auch viele andere hier) kein wirkliches Problem.

Heute ist mir jedoch beim schauen von Movietrailern (da dort am Anfang immer ein grünes Bild am Anfang ist mit dem Rating) eine Art Schattenwurf aufgefallen.
Bei genauerem Nachforschen hab ich das auch bei anderen einheitlichen Farbflächen (z.b. Grau im Settingsmenü).
Bin mir ziemlich sicher das das am Anfang noch nicht so da war (bzw. isses mir da nicht aufgefallen).
Sobald etwas geschaut wird ist es eigentlich nicht mehr wahrnehmbar, bis halt wieder eine Szene sein sollte die relativ viel von der gleichen Farbe benutzt.

Ich kann auch ausschließen dass es Dreck ist bzw. dass es durch leichtes massieren mit nem Microfasertuch rausgeht.

Jetzt wollt ich nur mal Fragen ob das andere Leute mit dem Modell auch schon gesehen haben oder ob meiner ein Einzelfall ist?
Anbei ein Link mit ner Grünen Fläche wo man die Schatten so halbwegs erkennt (speziell in der Mitte gegen den oberen Rand hin). Sind recht schwierig zu fotografieren.

55PUS8601 Schatten Grün
KoRn85
Neuling
#1631 erstellt: 29. Mrz 2016, 00:15
Hallo Toengel und HIFI FORUM,

ich besitze eine Pus8601 und würde zugerne Apps aus unbekannter Quelle installieren, leider bekomm ich es nach den Anleitungen hier nicht gebacken.

Wenn ich eine App via Stick installieren möchte steht da das es nicht möglich ist unbekannte Apps aus Quellen zu installieren.

Via Es File Explorer kommt diese Fehlermeldung. Wenn ich über Android Apps über Allgemeine Einstellungen gehe, auf dem Untermenü Sicherheitseinstellungen, kann ich zwar Unbekannte Quellen zulassen, jedoch akzeptiert er diese auch nicht ( Aus < An wird wieder zu Aus)

Über Termux App gebe ich folgende Command ein:


am start –user 0 –n com.android.settings/.SecuritySettings

und oder

am start –user 0 –n com.android.settings/.DevelopmentSettings

Hier kann und finde ich keine Security Einstellung sprich selbige Bild auf bei Development Settings, was ich lediglich anwählen kann.

In beiden Menüs gibt es nur Command Möglichkeiten, leider verstehe ich das nicht so wirklich. Unknown Sources gibt es nicht anzuwählen.

Beispiel: unter Security Settings sehe ich:
java.lang. SecurityException: Permission Denial: startActivitiy asks to run as user -2 but is calling from user 0; this requires android.permission.Interact_Across_Users_Full.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Ausführliche Anleitung postet am besten bebildert, wenn das geht - wie man Unbekannte Software Apps Installieren kann beim PUS8601

Habe ein Macbook und ein Android Phone. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Vielen Dank Im Voraus
VF-2_John_Banks
Inventar
#1632 erstellt: 29. Mrz 2016, 05:53
Glaube bei App Einstellungen gibt es den Menüpunkt mit den Apps aus unbekannten Quellen.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1633 erstellt: 29. Mrz 2016, 08:10
Habe das mit Termux auch probiert, nur ist dann bei mir die Option Apps aus unbekannten Quellen zu erlauben nur grau hinterlegt und nicht aktivierbar.
KoRn85
Neuling
#1634 erstellt: 29. Mrz 2016, 08:36
Hallo,

also bei mir ist das auch grau hinterlegt. Ich kann es auswählen, dann kommt ein Warnhinweis, wenn ich dann mit Ok bestätige passiert nichts, Unbekannte Quelle ist weiterhin als aus markiert.

Bin total verzweifelt, habs jetzt auch mit Kodi und diversen File Managern probiert jedoch klappts nicht, andere apps zu installieren.

Beispiel File Explorer, wenn ich installieren klicke, sagt er der Admin. erlaubt das nicht
Manche Apps kann ich jedoch installieren wenn ich über Google Playstore anwähle, widerrum bei anderen Apps sagt er ist für dieses Gerät nicht verfügbar.

Ich möchte gerne die Amazon Prime App und wenn möglich xtreme-codes für IPTV installieren.

Falls jemand ein Lösungsansatz hätte, wie man das über Settings und DevelopmentSettings richtig einstellen kann -- eine Schritt für Schritt Anleitung eventuell für Noobs mit Bildern wäre ich und andere sicher sehr dankbar.

Danke
marrykroess
Stammgast
#1635 erstellt: 30. Mrz 2016, 07:45
hi
neues Problem. wenn ich TV einschalte wird nach ein paar Sekunden der Bildschirm schwarz und es ist nur der Ton zu hören.
umschalten auf anderen Sender und das Bild ist wieder da.
weiß jemand Rat? )
DasMoBo
Ist häufiger hier
#1636 erstellt: 30. Mrz 2016, 20:20
Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken diesen Fernseher zu kaufen. Bei den Kommentaren hier muss ich sagen bin ich etwas irritiert, geht von Euch nach wie vor eine klare Kaufempfehlung für den Fernseher ab?

Und wie ist das mit HDR (fähig)?

Grüße
Sven1968
Stammgast
#1637 erstellt: 30. Mrz 2016, 20:32

DasMoBo (Beitrag #1636) schrieb:
ich spiele auch mit dem Gedanken diesen Fernseher zu kaufen. Bei den Kommentaren hier muss ich sagen bin ich etwas irritiert, geht von Euch nach wie vor eine klare Kaufempfehlung für den Fernseher ab?
Und wie ist das mit HDR (fähig)?

Was irritiert Dich denn? Ich bin mit dem 55PUS8601 weiter sehr zufrieden. Nur wenn man unbedingt 3D möchte, muss man halt ein anderes Gerät nehmen.
Die Rosa-Ambilight-Problematik empfinde ich persönlich nicht als tragisch, man kann sie durch entsprechende Settings abmildern und es wird ja vielleicht auch schon bald eine Firmware geben, die das Problem komplett löst.

Was HDR angeht... keine Ahnung. Noch gibt's kaum Material und noch gibt es das Update nicht, das den Fernseher (mehr oder weniger) HDR-fähig machen wird. Sollte das für Dich sehr wichtig sein, warte die lieber Berichte ab, wenn die ersten 4K-Blu-Rays mit HDR rauskommen und man die Unterschiede sieht.
DasMoBo
Ist häufiger hier
#1638 erstellt: 30. Mrz 2016, 21:05
Hallo Sven,

irritiert habe ich geschrieben um nicht abgeschreckt zu sagen...
Da wäre zB das besagte Rosa Ambilight, wo ich mich noch nicht allzu sehr mit beschäftigt habe, da ich mir einrede "Falls ich den Fernseher kaufe und nichts über das Problem kenne, fällt es mir auch nicht auf" vielleicht stimmt das ja gar nicht und wenn es vorhanden ist fällt es jedem auf...(falls man es, so wie ich hoffe, suchen muss, dann lasst mich bitte unwissend )
Dann noch Abstürze bzw. nicht reagieren des Fernsehers.

Fernbedienung ist mir ziemlich egal wie die ist, die wird zum Einrichten genutzt, ich habe eine Logitech Harmony FB. Sound ist mir auch egal wegen eines 5.1 Systems. Für den SAT-Empfang nutze ich auch einen externen Receiver.
3D Trend ist an mir vorbeigegangen und brauche ich nicht, vielleicht irre ich, aber die 3D Fernseher sind das 3D HD TVs?

In einem Test von Computer Bild steht, dass man HDR einschalten kann...daher wundert es mich. Sie schreiben dort :

Ab Werk liefert der Philips alles andere als Bestleistungen. Seine optimale Bildqualität zeigt er erst, wenn man ihn im Menü auf den Bildmodus „ISF Tag“ stellt, unter den erweiterten Einstellungen im Unterpunkt „Bewegungen“ die „Perfect Natural Motion“ auf „Mittel“ stellt, unter „Kontrast“ und „Bright Pro“ die Option „High Dynamic Range“ wählt sowie „Gamma“ auf null stellt. Uff.


Vielleicht liegt es aber auch nur an der Internetseite...oder an zuviel Information.

Nach ein bisschen stöbern habe ich gelesen, dass es noch nichtmal einen richtigen Standard für HDR gibt und das ab 1000 Nits überhaupt erst losgeht. Daraus folgere ich das der Philips mit 700 doch schon dicht dran ist und vielleicht nicht alles darstellen kann, aber das meiste, wenn es irgendwann kommt. Daher dann auch "zukunfstsicher" ist?! Ich möchte zB erst einen neuen TV kaufen wenn der alte kaputt ist oder ein so schlechtes Bild abliefert dass es unerträglich ist zuzusehen.
Miraculix2014
Ist häufiger hier
#1639 erstellt: 31. Mrz 2016, 15:43
Hallo zusammen.

gibt es inzwischen neue Informationen im Bezug auf Amazon Prime App auf dem 8601er?

Gestern hatte ich zwecks der App und des Tonproblems wieder mit Philips Kontakt aufgenommen.
Bla bla bla bla, man weis nicht wann und ob es irgendwann gefixt sein wird... Sie können nichts dafür das es so lange dauert.
Die Fehler werden international gesammelt und nach wichtigkeit behandelt. Komisch, ein
8601er Gerät ist denen also nicht wichtig genug oder wie soll man das verstehen?
Find ich sehr schade....

Mehr erhält man auch nicht als Aussage.
*blaze*
Stammgast
#1640 erstellt: 31. Mrz 2016, 19:23
Servus.

Habe gestern auch den 55pus8601 bekommen!

Da ja letzten Jahre von TP VISION nicht so dolle waren,kann man mit dem
"pus8601" leben!
Bin zwar noch in der TestPhase, aber bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen!
So mal ich immer alles kritisch unter die Lupe nehme und auf alles achte!

Bis jetzt auch kein "RosaStich"!


Pluspunkte bekommen sogar die Lautsprecher,die einen vernünftiger guten Ton raus bringen!
Die Lautsprecher-Sticks werde ich demnächst auch mal ausprobieren!

So bald ich negative Sachen bemerke,werde ich sie posten!

...tschau for now...
Funsh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1641 erstellt: 31. Mrz 2016, 19:37
Nochmal zu meiner Frage aus Post #1630.
Hat irgendwer mit dem Fernseher noch ein ähnliches Problem wie von mir beschrieben?
*blaze*
Stammgast
#1642 erstellt: 31. Mrz 2016, 20:40
Wann gibt es denn Infos zu dem " pus8801"!
Zum Herbst?

"8801" mit HDR dann?

Aktuell wäre HDR für mich eigentlich uninteressant,da ich den TV
nur über "Sky-Receiver" laufen lasse!
Und 4k Blu-Rays eher auch nicht!

Trotzdem wäre es interessant zu wissen,ob der "8801" alle wichtigen
UHD PREMIUM Eigenschaften hat, oder ob TP VISION wieder nur hinterher hängt...!

Mfg
*blaze*
Stammgast
#1643 erstellt: 31. Mrz 2016, 20:46
@Funsh

...Nö, noch nichts aufgefallen!

Ist der SchattenWurf nur beim grünen Bild sichtbar,
oder auch bei anderen Farben?!

Mfg
VF-2_John_Banks
Inventar
#1644 erstellt: 31. Mrz 2016, 21:39
Könnte das eine Art von DSE sein?
Toengel
Inventar
#1645 erstellt: 31. Mrz 2016, 22:22
Tachchen,

8801 kommt nicht...

Toengel@Alex
activision
Ist häufiger hier
#1646 erstellt: 31. Mrz 2016, 22:27
Wann kommt eigentlich das nächste update? Das Synchproblem Ton/Bild nervt doch ganz schön und auch die Probleme mit Aufnahmen.
Ventura001
Stammgast
#1647 erstellt: 31. Mrz 2016, 23:20

Toengel (Beitrag #1645) schrieb:
Tachchen,

8801 kommt nicht...

Toengel@Alex


Oh je...und wenn Du es schreibst ist das ja als halbwegs offiziell zu betrachten...!? Steht aber noch in Deiner eigenen Tabelle des 2016er Line up...
Somit wieder ein Gerät weniger, von dem zumindest ja ein Vorschaubild existierte oder?

Kommt überhaupt noch was im High End Bereich, nachdem ja auch der 9600er eingestampft wurde???


[Beitrag von Ventura001 am 31. Mrz 2016, 23:28 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1648 erstellt: 01. Apr 2016, 08:35
Tachchen,


Ventura001 (Beitrag #1647) schrieb:
Kommt überhaupt noch was im High End Bereich, nachdem ja auch der 9600er eingestampft wurde???


dazu werde ich mich am Wochenende im Blog äußern... ;-)

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#1649 erstellt: 01. Apr 2016, 09:17

Ventura001 (Beitrag #1647) schrieb:

Toengel (Beitrag #1645) schrieb:
Tachchen,

8801 kommt nicht...

Toengel@Alex


Oh je...und wenn Du es schreibst ist das ja als halbwegs offiziell zu betrachten...!? Steht aber noch in Deiner eigenen Tabelle des 2016er Line up...
Somit wieder ein Gerät weniger, von dem zumindest ja ein Vorschaubild existierte oder?

Kommt überhaupt noch was im High End Bereich, nachdem ja auch der 9600er eingestampft wurde???


U.a. dazu:

http://4kfilme.de/philips-4k-oled-fernseher-2016/
http://www.hdtvtest.co.uk/news/philips-oled-201602184251.htm

und 2016er Thread dazu...
http://www.hifi-foru...11537&postID=118#118

mal sehen... was real wird


[Beitrag von nino10 am 01. Apr 2016, 09:32 bearbeitet]
Funsh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1650 erstellt: 01. Apr 2016, 09:47

*blaze* (Beitrag #1643) schrieb:

Ist der SchattenWurf nur beim grünen Bild sichtbar,
oder auch bei anderen Farben?!


Ist bei allen Farben sichtbar. Speziell natürlich wenn es etwas einfärbiges (Grün, Grau, Blau, ...) ist bzw. viele ähnliche Farben zu sehen sind.
Wie schon gesagt ist es bei einem normalen Fernsehbild kaum bis gar nicht zu sehen, daher is mir das Problem zur Zeit noch relativ egal.

DSE denke ich mal isses eher nicht, da die Schatten (bzw. Bildteile mit unterschiedlichen Helligkeiten) doch extrem scharfe Konturen aufweisen und doch sehr gleichmäßig sind. Ist fast so als hätt ich verschiedene Helligkeitszonen am Bildschirm, die aber für sich wiederum sehr gleichmäßig ausgeleuchtet sind.
Schauen fast wie extrem längliche ovale Kreise aus. Ist leider auf meinem geposteten Bild nicht allzugut zu sehen, da ich irgendwie es nicht wirklich schaffe das sauber zu Fotografieren.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1651 erstellt: 01. Apr 2016, 10:07
Was für eine App hast du da auf dem Bild zu laufen? Ich kann das mal bei mir testen.
Ventura001
Stammgast
#1652 erstellt: 01. Apr 2016, 10:17

nino10 (Beitrag #1649) schrieb:


mal sehen... was real wird ;)


Genau das ist meine Sorge

UHD Box, 9600, 8801...und hat schon jemand den Ambilux kaufen können? Hab das mit OLED ja auch mit Freude gelesen, wäre ja auch mein Traum ein 55 Zoll OLED mit Ambilight, aber die Vergangenheit zeigt, das gerade bei Philips längst nicht alles erscheint, was mal angedacht war.

Bin aber dennoch gespannt was Toengel am Wochenende im Blog schreibt.
nino10
Inventar
#1653 erstellt: 01. Apr 2016, 10:49
Ich vermute (an "wirklich sicheren" Infos) auch nicht mehr als in den Links oben und im Netz steht - ob und was real wird wird man frühestens zur IFA sehen (siehe eben die Entwicklung seit UHD880, 9600, 8801...)

Zum Ambilux:
http://www.hifi-foru...d=11494&postID=36#36


[Beitrag von nino10 am 01. Apr 2016, 10:52 bearbeitet]
Funsh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1654 erstellt: 01. Apr 2016, 12:46

VF-2_John_Banks (Beitrag #1651) schrieb:
Was für eine App hast du da auf dem Bild zu laufen? Ich kann das mal bei mir testen.


Das ist einfach MS Paint auf Fullscreen wo ich dann die Füllfarbe ändere :). Bei mir hängt der TV direkt am PC, daher kann ich das so recht einfach machen.
Bei mir sehe ich es z.b. auch direkt im Settingsmenü vom Fernseher, wo alles komplett grau ist, daher braucht man nicht mal ein eigenes Programm dazu.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen