Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#1854 erstellt: 09. Mai 2016, 15:38
Tachchen,

solche Bilder bringen nichts... nur ein weißes JPEG würde die überhaupt zu einem Handgriff überzeugen... (meine Meinung)

Toengel@Alex
kaiserfritz
Stammgast
#1855 erstellt: 09. Mai 2016, 15:43
20160509_15463620160509_154720
Toengel (Beitrag #1854) schrieb:
Tachchen,

solche Bilder bringen nichts... nur ein weißes JPEG würde die überhaupt zu einem Handgriff überzeugen... (meine Meinung)

Toengel@Alex


Kein Problem dann sende ich denen noch ein weiß Bild von der Firma Burosch Test Blue Ray

Solange bis die es schnallen


[Beitrag von kaiserfritz am 09. Mai 2016, 15:51 bearbeitet]
nersd
Inventar
#1856 erstellt: 09. Mai 2016, 15:59
Ist der TV sehr nahe an der Wand? Das AL ist ja an den Ecken quasi nicht vorhanden und diesen Effekt kannte ich bisher nur bei diesem unsäglichen mittigen AL..........
kaiserfritz
Stammgast
#1857 erstellt: 09. Mai 2016, 16:04

nersd (Beitrag #1856) schrieb:
Ist der TV sehr nahe an der Wand? Das AL ist ja an den Ecken quasi nicht vorhanden und diesen Effekt kannte ich bisher nur bei diesem unsäglichen mittigen AL.......... :?


Ja hängt bissel nahe an der wand, ich weis habe ihn wieder vorgezogen, die ecken sind jetzt ausgeleuchtet :-)

kommt auch eventuell von der Foto Camera weil es war ein sehr helles weises Bild :-)
Matthesius
Ist häufiger hier
#1858 erstellt: 09. Mai 2016, 16:14
Solche Bilder (komplett weiß) und zahlreiche weitere angefragte habe ich Philips gesendet.
Außerdem hatte ich eine Fehlerbestätigung meines Händlers beigefügt.

Ich hatte auch Kontakt zum 2nd_Level-Support und dort hat man mir bestätigt, dass die von TPVision zur Verfügung gestellten Modelle diesen Rosastich auch aufweisen würden, vor allem links neben dem Philips-Logo.

Genau aus diesem Grund lehnte man eine Reparatur oder einen Austausch meines Geräts damals ab.

Man versprach Abhilffe mit dem kommenden oder übernächsten Update.
Das war Ende Februar.


[Beitrag von Matthesius am 09. Mai 2016, 16:22 bearbeitet]
Matthesius
Ist häufiger hier
#1859 erstellt: 09. Mai 2016, 16:17
Genau wie auf dem von Kaiserfritz zur Verfügung gestellten Bildern sieht es bei mir auch aus.
Ich denke, man kann da softwaretechnisch auf jeden Fall etwas tun, immerhin gibt es in der Einstellung "Neutralweiß" ein Weiß (wenn auch mit leichtem Rosastich links neben dem Philips-Logo).
Matthesius
Ist häufiger hier
#1860 erstellt: 09. Mai 2016, 16:19
@ Toengel: Du hast doch sicher wegen deines Blogs gute Kontakte zu Philips.
Könntest Du bitte mal nachfragen?

Vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von Matthesius am 09. Mai 2016, 16:19 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#1861 erstellt: 10. Mai 2016, 14:50
20160510_145141hallo nach dem update steht jetzt bei mir Adroid wird gestartet Apps werden geladen und es läuft die ganze zeit


[Beitrag von kaiserfritz am 10. Mai 2016, 14:53 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1862 erstellt: 10. Mai 2016, 15:12
Mach noch mal aus, also stromlos und wieder an. Hatte das auch mal.
kaiserfritz
Stammgast
#1863 erstellt: 10. Mai 2016, 15:13

VF-2_John_Banks (Beitrag #1862) schrieb:
Mach noch mal aus, also stromlos und wieder an. Hatte das auch mal.


ja habe ihn grade mal vom Strom genommen ich lasse ihn 10 min mal vom Strom

Danke
kaiserfritz
Stammgast
#1864 erstellt: 10. Mai 2016, 15:24
Er läuft wieder klasse ich habe schon ein schreck bekommen ich dachte ich müsste schon wieder philips kontaktieren und ihn für fast 1 Monat nach Augsburg schicken
VF-2_John_Banks
Inventar
#1865 erstellt: 10. Mai 2016, 15:40
Das ist ne kleine Macke von Android. Hatte das mal bei meinem alten S3. Von daher hatte mich das nicht so erschreckt als es beim TV auftrat.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 10. Mai 2016, 15:40 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#1866 erstellt: 10. Mai 2016, 15:51

VF-2_John_Banks (Beitrag #1865) schrieb:
Das ist ne kleine Macke von Android. Hatte das mal bei meinem alten S3. Von daher hatte mich das nicht so erschreckt als es beim TV auftrat. :D


Ok Danke nochmal
VF-2_John_Banks
Inventar
#1867 erstellt: 10. Mai 2016, 15:53
Büdde.
marrykroess
Stammgast
#1868 erstellt: 13. Mai 2016, 13:26
Einfach nur genial von Philips
Jetzt kommt ein Update zur EM der Amblight TV-App auf Philips TVs

ABER der Hacken könnte sein.......
Mit den aktuellen Synchron Fehlern wird wohl bei einer ROTEN Karte nur die Farbe GELB angezeigt

Ach Philips löst doch erst einmal die aktuellen Fehlerquellen.
Wie wärs damit ha?
marrykroess
Stammgast
#1869 erstellt: 13. Mai 2016, 13:29
Aber diese APP ist einfach genial
Notifications for Android TV

https://play.google....notifications.google

IST AUCH NICHT VON PHILIPS
VF-2_John_Banks
Inventar
#1870 erstellt: 13. Mai 2016, 13:34
Wie kann ich eigentlich die ganze Hardware Info anzeigen lassen, wie man es im HDTV Test sehen konnte? Geht das über eine App oder einer Art Servicemenu?
Sven1968
Stammgast
#1871 erstellt: 13. Mai 2016, 13:48

marrykroess (Beitrag #1868) schrieb:
Ach Philips löst doch erst einmal die aktuellen Fehlerquellen. Wie wärs damit ha? :X

Glaubst Du wirklich, diese Ambilight-App wurde von den gleichen Menschen programmiert, die für die TV-Firmware zuständig sind und dafür mal eben zwei Wochen aus ihrer eigentlichen Arbeit rausgezogen wurden?
marrykroess
Stammgast
#1872 erstellt: 13. Mai 2016, 14:33

Sven1968 (Beitrag #1871) schrieb:

marrykroess (Beitrag #1868) schrieb:
Ach Philips löst doch erst einmal die aktuellen Fehlerquellen. Wie wärs damit ha? :X

Glaubst Du wirklich, diese Ambilight-App wurde von den gleichen Menschen programmiert, die für die TV-Firmware zuständig sind und dafür mal eben zwei Wochen aus ihrer eigentlichen Arbeit rausgezogen wurden? ;)


Ne glaub ich nicht
Richard86
Ist häufiger hier
#1873 erstellt: 13. Mai 2016, 17:00
Wollte nur kurz ein Feedback geben,der 8901 ist heute morgen geliefert worden.Anscheinend komplett neu alle Aufkleber waren drauf und eingeschweißt.:-)
VF-2_John_Banks
Inventar
#1874 erstellt: 13. Mai 2016, 17:03
Eigentlich sind TVs nicht eingeschweißt. Also meiner war es nicht.
Richard86
Ist häufiger hier
#1875 erstellt: 13. Mai 2016, 17:08
meinte diese Tüte die da immer drum ist:-))
VF-2_John_Banks
Inventar
#1876 erstellt: 13. Mai 2016, 17:09
Ah okay, ja das war bei mir auch.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1877 erstellt: 14. Mai 2016, 19:26
Hi Leute

Könnt ihr mal bei euch testen, ob ihr bei eurem 8601 das Loungelight aktivieren könnt? Bei mir geht das seit der schönen neuen Firmware nämlich nicht mehr 😠
VF-2_John_Banks
Inventar
#1878 erstellt: 14. Mai 2016, 21:29
Ja geht. Musst aber erst warten bis er im Standby ist. Nach ca. 30 Sekunden drückst die Taste und nach etwas Verzögerung geht das AL an. Dann kannst immer weiter drücken.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 14. Mai 2016, 21:29 bearbeitet]
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1879 erstellt: 14. Mai 2016, 23:02
Bei mir iwie nicht mehr. Hatte sonst immer funktioniert. Komisch😕. Trotzdem danke für deine Info
VF-2_John_Banks
Inventar
#1880 erstellt: 14. Mai 2016, 23:34
Probiere mal den TV komplett zurück zusetzen.
kaiserfritz
Stammgast
#1881 erstellt: 14. Mai 2016, 23:39
Also bei mir geht's auch tv standby setzten bischen warten dann AL taste drücken und es geht an
Pedde81
Ist häufiger hier
#1882 erstellt: 15. Mai 2016, 10:02
Bei mir geht der Lounge Modus auch nicht mehr... Könnte langsam echt kotzen
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1883 erstellt: 15. Mai 2016, 11:46
Habe gestern den TV mal komplett zurückgesetz. Natürlich ohne Erfolg. Hab dann mal den TV die ganze Nacht vom Netz genommen und siehe da, AL Taste gedrückt und Loungelight geht wieder. Zuvor hatte nachdem ich die AL Taste gedrückt habe die Stby LED nur pusliert (teilweise sogar 15min). Nochwas; wenn ich über diese Philips TV Remote App mein Schmuckstück anschalten will, hängt der sich komplett auf und dann hilft auch nur noch Stecker ziehen, da die Fernbedienung dann auch nicht mehr reagiert.
Aragon70
Inventar
#1884 erstellt: 16. Mai 2016, 19:12
Kann mal jemand was zur Bewegtbilddarstellung sagen? Insbesondere meine ich mit Perfect Natural Motion auf Maximum? Bitte keine sinnlosen Diskussion von wegen Soap Effekt

Wie schlägt sich der 8601 im Vergleich zu den aktuellen Sony oder Samsung Topmodellen? Wie sieht es mit Schlierenbildung aus?

Idealerweise von Leuten die den Vergleich kennen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1885 erstellt: 16. Mai 2016, 19:23
Was ich gelesen habe, verhält es sich bei dem Philips wie bei allen anderen Herstellern. Sind die Bildverbesserer zu hoch eingestellt, bekommst du Nachzieheffekte. Ich hab PNM auf Minimum und Clear LCD auf ein. Damit ist Alles schick.
Miraculix2014
Ist häufiger hier
#1886 erstellt: 18. Mai 2016, 11:31
Kann man inzwischen Amazon Prime/ SKY Go installieren und nutzen?
Sven1968
Stammgast
#1887 erstellt: 18. Mai 2016, 13:21

Miraculix2014 (Beitrag #1886) schrieb:
Kann man inzwischen Amazon Prime/ SKY Go installieren und nutzen?

Das Amazon Prime gibt's leider immer noch nicht.
Sky Go wird offiziell wohl nicht so bald kommen, Du könntest es über Sideloading mit dieser APK versuchen, da klappt es ja auch auf dem Fire TV. Allerdings benötigt man da eine USB-Maus, um in einzelne Bereiche zu navigieren, die Touchscreen-Maus-Apps funktionieren (meines Wissens) alle nicht. Wie das bei Android TV aussieht, weiß ich nicht, könnte mir aber ähnliche Probleme vorstellen.


[Beitrag von Sven1968 am 18. Mai 2016, 13:22 bearbeitet]
marrykroess
Stammgast
#1888 erstellt: 18. Mai 2016, 22:51
[Thomas] Frage die im alten Thread aufkam war bezüglich eines schwarzen Bildschirms nach einschalten, welches durch Umschalten des Kanals behoben werden konnte.

Grund hierfür ist die chromecast android shell.
Die Lösung dafür:
Home > App-Einstellungen > System Apps > „Chromecast Android Shell“
Diese muss die Version 1.18.55065 haben, wenn dem so ist, „updates deinstallieren“ anklicken.
Sobald die deinstallation abgeschlossen ist, den TV neustarten.

WER HAT DAS BEFOLGT UND EINE BESSERUNG GESEHN.
DANKE
VF-2_John_Banks
Inventar
#1889 erstellt: 19. Mai 2016, 05:52
Wollte es probieren, allerdings habe ich diese App bei mir nicht drin. Das Bild ist eh ganz selten mal schwarz. Was ich noch öfter habe ist, dass ich nach dem Einschalten auf allen Sendern Bildstörungen habe. Dann muss ich den TV aus und wieder an machen. Denke das werden die aber nie beheben, weil es nur in Verbindung mit einem CI Modul aufzutreten scheint.
Swift0410
Schaut ab und zu mal vorbei
#1890 erstellt: 19. Mai 2016, 07:44
Wie in dem anderen Thema schon geschrieben, habe ich gestern den dritten defekten 55PUS8601 umgetauscht. Es war alles vertreten: Bei einem ein grüner Pixelfehler schön mittig, bei einem war der Rahmen ums Display so weit verbogen, dass mir fast das Panel entgegen kam und beim anderen war wohl der Infrarot-Empfänger defekt, da half auch kein Steckerziehen mehr.

Sehr schade, da Bild, Ton und Ambilight eigentlich super sind (schon seit 2010 setze ich auf Philips und Ambilight)
VF-2_John_Banks
Inventar
#1891 erstellt: 19. Mai 2016, 07:52
Dann hast du echt eine Pechsträhne was? Tut mir leid für dich! Auf Pixelfehler hab ich sofort am Anfang geschaut. Dachte auch, bei der 4K Auslösung wird es schwierig ein fehlerfreies Panel zu finden, aber hatte Glück. Das mit dem verbogenen Rahmen kommt in letzter Zeit häufig vor, allerdings nicht nur bei Philips. Gerade erst im Sony Forum gelesen, dass viele neue TVs teilweise total krumm und schief sind. Das ist dann halt der Tribut den man für die ultra dünnen Rahmen zahlen muss. Die Teile werden ja auch nicht gerade sanft transportiert. Selbst Handies verbiegen sich heutzutage.
klabautermann12
Neuling
#1892 erstellt: 19. Mai 2016, 11:44
Hallo,

ist dieser TV zu empfehlen oder ist es ratsam auf die 9er Serie zu warten? Weiß jemand wann die überhaupt erscheinen soll, im Herbst?
Robi2003
Stammgast
#1893 erstellt: 19. Mai 2016, 12:50

klabautermann12 (Beitrag #1892) schrieb:
Hallo,

ist dieser TV zu empfehlen oder ist es ratsam auf die 9er Serie zu warten? Weiß jemand wann die überhaupt erscheinen soll, im Herbst?


nach momentaner situation würde ich zum warten raten.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1894 erstellt: 19. Mai 2016, 13:20
Quasi bis nach der IFA, dann kommen eigentlich die High End Modelle raus.
Robi2003
Stammgast
#1895 erstellt: 19. Mai 2016, 13:20

VF-2_John_Banks (Beitrag #1894) schrieb:
Quasi bis nach der IFA, dann kommen eigentlich die High End Modelle raus.


sag jetzt nicht, der 8601 ist kein high-end gerät...
Sven1968
Stammgast
#1896 erstellt: 19. Mai 2016, 13:42

Robi2003 (Beitrag #1895) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #1894) schrieb:
Quasi bis nach der IFA, dann kommen eigentlich die High End Modelle raus.

sag jetzt nicht, der 8601 ist kein high-end gerät...

Der wurde doch auf der letzten IFA vorgestellt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1897 erstellt: 19. Mai 2016, 14:56
Ich meinte ja nicht den 8601, der wurde ja bereits letztes Jahr vorgestellt. Die neuen Topmodelle kommen ja erst noch. Was es jetzt schon gibt sind ja nur die Einsteigermodelle fürs Klo oder Kinderzimmer.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 19. Mai 2016, 14:57 bearbeitet]
klabautermann12
Neuling
#1898 erstellt: 19. Mai 2016, 15:19
Und wann kommen die neuen Modelle dann realistisch in die Läden? Und ist da diesmal auch die 9er Serie dabei?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1899 erstellt: 19. Mai 2016, 15:32
Geplant ist der 9er ja immer. War ja letztes Jahr auch so. Wollte ja auch den 9er haben, bis halt raus kam, dass es ihn nur in 65" geben soll. Und dann war er ja eh komplett weg. Normal wäre ein Erscheinen in den Länden im November/ Dezember. Der 8601 kam da ja auch schon, ob wohl es ja ein 2016er Modell ist. Der wurde bestimmt als "Ausgleich" für den fehlenden 9er etwas früher auf den Markt geworfen.
marrykroess
Stammgast
#1900 erstellt: 19. Mai 2016, 17:45

marrykroess (Beitrag #1888) schrieb:
[Thomas] Frage die im alten Thread aufkam war bezüglich eines schwarzen Bildschirms nach einschalten, welches durch Umschalten des Kanals behoben werden konnte.

Grund hierfür ist die chromecast android shell.
Die Lösung dafür:
Home > App-Einstellungen > System Apps > „Chromecast Android Shell“
Diese muss die Version 1.18.55065 haben, wenn dem so ist, „updates deinstallieren“ anklicken.
Sobald die deinstallation abgeschlossen ist, den TV neustarten.

WER HAT DAS BEFOLGT UND EINE BESSERUNG GESEHN.
DANKE


Ich habs reskiert und es hat geklappt. Super
marrykroess
Stammgast
#1901 erstellt: 19. Mai 2016, 17:47

VF-2_John_Banks (Beitrag #1889) schrieb:
Wollte es probieren, allerdings habe ich diese App bei mir nicht drin. Das Bild ist eh ganz selten mal schwarz. Was ich noch öfter habe ist, dass ich nach dem Einschalten auf allen Sendern Bildstörungen habe. Dann muss ich den TV aus und wieder an machen. Denke das werden die aber nie beheben, weil es nur in Verbindung mit einem CI Modul aufzutreten scheint.


Doch die ist drinn heist nur anders
cast oder so änlich
l0wbat
Neuling
#1902 erstellt: 19. Mai 2016, 17:53
Ich habe die TV-Option von Unitymedia mit welcher ich ein HD-Paket an Sendern schauen können sollte. Leider bleibt das Bild schwarz. Nach einem Reset des TVs kann ich die verschlüsselten Sender sehen. Am nächsten Tag is es wieder verschlüsselt.

Kennt ihr das Problem und wisst Hilfe?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1903 erstellt: 19. Mai 2016, 18:43
Okay, ich schau noch mal. Danke! Hab auch grad meinen TV neu eingerichtet, was ja nach jedem Update empfohlen wird. Halte es zwar für Quatsch, aber gut.

Du meinst die App "Google Cast Receiver"? Die hat aber eine völlig andere Versionsnummer.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 19. Mai 2016, 18:47 bearbeitet]
marrykroess
Stammgast
#1904 erstellt: 19. Mai 2016, 19:58

VF-2_John_Banks (Beitrag #1903) schrieb:
Okay, ich schau noch mal. Danke! Hab auch grad meinen TV neu eingerichtet, was ja nach jedem Update empfohlen wird. Halte es zwar für Quatsch, aber gut.

Du meinst die App "Google Cast Receiver"? Die hat aber eine völlig andere Versionsnummer.


Genau
meine hatte die richtige nummer.
Jetzt ist die alte nummer 1.16.xxxx
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen