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[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

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Deedmeet
Hat sich gelöscht
#2105 erstellt: 04. Jul 2016, 10:40
Noch war kein Techniker da. Der hätte Freitag erst sehr spät kommen können, also habe ich das ganze verschoben. Wahrscheinlich werde ich einfach eine sehr helle Lampe für mein Wohnzimmer kaufen, um Filme zu schauen.

P.S. die 4k videos die ich von Youtube gesaugt habe sehen spitze aus. Auch die EM über DVBT -2 in HD sieht sehr gut aus.

Neuer fehler seit freitag: ambilight umstellen resultiert in das Öffnen von meiner Internet favoriten Liste.
Matthesius
Ist häufiger hier
#2106 erstellt: 04. Jul 2016, 10:51
Eigentlich möchte ich Dich nicht auf ein evtl. weiteres Problem aufmerksam machen,
aber mich interessiert es doch sehr:

Hast Du eigentlich auch rosastichiges Ambilight, wenn ein weißes Bild dargestellt wird?

Besonders auffällig ist es links neben dem Philips-Logo.

Du kannst zum Testen auch einfach mal das Ambilight auf "Farbe folgen -> Neutralweiß".

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Danke!
Deedmeet
Hat sich gelöscht
#2107 erstellt: 04. Jul 2016, 11:15
Ja nö tv gerät steht auf einem sideboard, das mit ambilight ist mir relative egal.
Aber sollte ich so einen stich sehen wird das auch angedprochen.
activision
Ist häufiger hier
#2108 erstellt: 04. Jul 2016, 14:15
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, wann das nächste Update kommt und ob der nervige Tonversatz damit behoben wird?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2109 erstellt: 04. Jul 2016, 15:22
Nope. Das mit dem Tonversatz wird auch nie behoben werden! Meine Vermutung!
Toengel
Inventar
#2110 erstellt: 04. Jul 2016, 15:23
Tachchen,

aber wenn man bedenkt, dass für diese TV-Plattform erst 3 FWs gegeben hat, könnte da ja noch was kommen...

Toengel@Alex
VF-2_John_Banks
Inventar
#2111 erstellt: 04. Jul 2016, 15:58
Das zeigt nur, dass die keinen Plan haben was die Ursache ist. Auch komisch, dass es nur beim 8601 auftritt.
Matthesius
Ist häufiger hier
#2112 erstellt: 04. Jul 2016, 21:53
Ich habe gerade heute nochmal ausführlich mit dem Philips-Support zu folgenden Problemen gesprochen:

1) Tonversatz / Asynchronität -> Das sei noch offen, die Entwicklungsabteilung arbeite noch daran.
2) Ambilight-Problem ("Rosastich") -> Das sei noch offen, die Entwicklungsabteilung arbeite noch daran.
3) Knacken im Stereo-Ton über Optischen Ausgang -> Das von mir vor einigen Posts beschriebene Problem konnte von der Fachabteilung bestätigt werden. Die Entwicklungsabteilung arbeite noch daran.

Eigentlich müsste ich den Fernseher bei den aktuellen Problemen tauschen, denn es sieht nach "Hinhaltetaktik" aus, aber ich hänge irgendwie zu sehr an ihm

Wenn Philips wenigstens das Toversatzproblem nicht in den Griff bekommt (Problem 3) hängt vermutlich damit zusammen), dürfte das nicht gerade geringe Kosten verursachen. Ich könnte mir vorstellen, dass hier schon noch einige ihren Garantieanspruch geltend machen werden - zu Recht.

Von einem Fernseher kann man erwarten, dass er Bild und Ton einwandfrei wiedergibt oder dies zumindest in absehbarer Zeit tut. Von einigen weiteren Problemen mit CI-Modulen mal ganz abgesehen.

Ich denke Philips als Lizenzgeber sollte mehr an guter Qualiät auch in softwaretechnischer Hinsicht gelegen sein. Sie ruehen sich zu sehr auf ihrem Alleinstellungsmerkmal "Ambilight" aus. Europäisches Design schön und gut, aber gut wäre halt, wenn das auch in technischer Hinsicht wieder mehr gelten würde.


[Beitrag von Matthesius am 04. Jul 2016, 21:57 bearbeitet]
S4ndm3nn
Neuling
#2113 erstellt: 04. Jul 2016, 21:57
Sehr traurig mit diesem Tonversatz. Ich wäre sehr dankbar wenn Philips mal etwas tun würde. Man hat nicht den Eindruck das man ernst genommen wird. Eher wird einem eine Rückabwicklung Angeboten, da es keinen adequaten Ersatz für den 8601 gibt.

Grüße
Sven
activision
Ist häufiger hier
#2114 erstellt: 04. Jul 2016, 21:58
Ich habe dieses Knacken nur bei der Wiedergabe von Aufnahmen über USB. Das Knacken ist aber auch über die Orginallautsprecher zu hören.
Matthesius
Ist häufiger hier
#2115 erstellt: 04. Jul 2016, 21:59
Den Gefallen der Rückabwicklung werde ich denen nicht tun.
Wenn warte ich auf den OLED-TV und bestehe dann auf einen Tausch
activision
Ist häufiger hier
#2116 erstellt: 04. Jul 2016, 22:00
Die bieten freiwillig eine Rückabwicklung an? Das bedeutet nichts gutes ...


[Beitrag von activision am 04. Jul 2016, 22:01 bearbeitet]
Matthesius
Ist häufiger hier
#2117 erstellt: 04. Jul 2016, 22:02
@ Activision: Das ist ja höchst interessant. Ich habe noch kein richtiges Muster gefunden. Dem Gefühl nach habe ich das Knacken besonders häufig wenn ich "4K-Material" (hochskaliert) per HDMI zuspiele,
beispielsweise auch über den Philips-Bluray-Player.

Außerdem vor allem dann, wenn AAC-Ton in Stereo abgespielt wird.

Folgendes habe ich durch Tests herausgefunden:
AC3 Ton (Dolby Digital 5.1 / 2.0) ist immer einwandfrei.

Betroffen ist nur (Digital) Stereo.

Ich umgehe das Problem momentan durch einen HDMI-Switch mit Toslink Ausgang und ARC.
Matthesius
Ist häufiger hier
#2118 erstellt: 04. Jul 2016, 22:04
Das "Angebot" der Rückabwicklung ist keinesfalls "freiwillig". Die Garantiebedingungen bzw. die Gewährleistungsrechte gegenüber dem Verkäufer sind eindeutig.

Tonversatz ist auf jeden Fall ein wesentlicher Mangel, der einen Rücktritt rechtfertigt.

Lediglich beim Ambilight-Fehler könnte man wohl noch streiten.


[Beitrag von Matthesius am 04. Jul 2016, 22:08 bearbeitet]
activision
Ist häufiger hier
#2119 erstellt: 04. Jul 2016, 22:07
Ich habe als Zuspieler noch einen Sony Blu Ray UHD und einen Opticum Receiver mit Conax Reader für die MTV Kanäle dran, da der TV ja leider zu doof ist ein HD+ und Conax Modul gleichzeitig zu betreiben. Keine Tonprobleme und auch keine Asynchronität.
Matthesius
Ist häufiger hier
#2120 erstellt: 04. Jul 2016, 22:11
Asynchronität habe ich merklich auch nur über den internen Tuner (den ich allerdings kaum nutze). Das Tonproblem über den optischen Ausgang habe ich bei sämtlichen Zuspielern (Vu+ Solo 4k, Intel NUC HTPC, Philips Blu-ray). Es ist ein sporadisches Knacken, das manche Abende gar nicht und dann so alle drei bis vier Minuten auftritt.

Bei AC3-Ton (DD 5.1/2.0) nie, deshalb glaube ich nicht an einen Defekt des TV (Philips auch nicht).
Direktanschluss der Soundbar an Geräte behebt das Problem, daher auch Soundbar (Sonos Playbar) völlig in Ordnung.

Kabel alle schon getauscht von hochwertigen in noch hochwertigere, alles ohne Ändeurng.

@ Activison: Nutzt Du den optischen Ausgang oder HDMI ARC?


[Beitrag von Matthesius am 04. Jul 2016, 22:12 bearbeitet]
activision
Ist häufiger hier
#2121 erstellt: 04. Jul 2016, 22:24
Nein, nur den optischen Ausgang und ich habe einen Denon Soundbar angeschlossen.
Matthesius
Ist häufiger hier
#2122 erstellt: 04. Jul 2016, 22:30
OK, danke Dir für die Rückmeldung.

Bei den Aufnahmen über USB:
Ist das Knacken da immer an derselben Stelle oder sporadisch während der Aufnahme?
activision
Ist häufiger hier
#2123 erstellt: 04. Jul 2016, 22:41
Nicht sporadisch, sondern in einem festen Sekundentakt. Egal ob 5.1 oder Stereo.
Matthesius
Ist häufiger hier
#2124 erstellt: 05. Jul 2016, 07:22
Danke für die Antwort!

Fester Sekundentakt heißt aber nicht an derselben Bild-/Tonstelle in der Aufnahme, oder?

Hast Du "Mehrkanal" am TV eingestellt?
activision
Ist häufiger hier
#2125 erstellt: 05. Jul 2016, 11:40
Nein, so ist es natürlich nicht und ja, ich habe Mehrkanal eingestellt.
Btrueger
Ist häufiger hier
#2126 erstellt: 05. Jul 2016, 12:02
Hallo zusammen,

Heute kam mein 55/8601 aus der Werkstatt zurück.
(Ambilight ließ sich nicht mehr einschalten)
TV an den Strom...
Ambilight tot!!
Techniker hat dann die Werkstatt angrufen, die meinten das Licht wär in der Werkstatt Ok gewesen.
DEr Techniker hat dann noch den Stecker für Ambilight kontrolliert...Alles Ok
So nun hat er den TV wieder mitgenommen.
Ich denke das war wohl mein letzter Phillips.
Die Qualität der Geräte ist wohl nix mehr und der Service auch nicht.
Bin total verärgert...

Gruß...Btrueger
activision
Ist häufiger hier
#2127 erstellt: 05. Jul 2016, 12:31
Alles eine große Katastrophe mit TP Vision und Profectis ... Der Name "Philips" wird geradezu verbrannt!
Pedde81
Ist häufiger hier
#2128 erstellt: 05. Jul 2016, 15:46
Alles schon sehr ärgerlich.
Ich lasse meinen 65er jetzt zurückgehen. Habe lange hin und her überlegt da ich ja effektiv dank Cashback nur 2250€ bezahlt hab. Aber selbst für diesen Betrag sollten so einfache Dinge wie das Ambilight, Fernbedienung und Bild zu Ton synchron sein einfach funktionieren. Die 500€ Cashback steck ich in dem Fall als Schmerzensgeld in meine Tasche...

Vielleicht investiere ich einfach nen 1000er in den Hisense...
Matthesius
Ist häufiger hier
#2129 erstellt: 05. Jul 2016, 16:28
Ich kann Dich sehr gut verstehen, Pedde81. Bin auch hin und hergerissen. In Betracht kommt für mich nur noch LG (OLED) und da überzeugt mich die Verarbeitungsqualität nicht sonderlich (Plastiksoundbar bei fast 5000 € Gerätepreis).
bacardiman07
Stammgast
#2130 erstellt: 05. Jul 2016, 22:00
@Pedde81

Wann hast du es gekauft?
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2131 erstellt: 06. Jul 2016, 13:57
Tja, soviel zum Thema, seinerzeit, dass Philips das Update für Ambilight und Tonversatz bald bringt ...
Hätte mich positiv überrascht und sehr gefreut, wenn ich mit meiner Prognose von vor Monaten falsch gelegen wäre.

Man sieht halt, Philips kocht auch nur mit Wasser wie LG und da habe ich mein Lehrgeld schon bezahlt.
Ich sehe viel Verbesserungspotenzial bei der Software, wie man diesen Fernseher hätte auch gestalten können, aber zum Glück läuft meiner, im Vergleich zu anderen, recht problemlos und erfüllt meine Anforderungen bis dato.

Daher werde ich ihn behalten, obwohl ein Wehrmutstropfen, eher Fass, an unsagbar schlampigen Dingen, bleibt ...


[Beitrag von Dunkelgrau am 06. Jul 2016, 13:58 bearbeitet]
Matthesius
Ist häufiger hier
#2132 erstellt: 06. Jul 2016, 14:06
@ Dunkelgrau: Ist es bei LG noch schlimmer mit Firmware/Qualität etc.?
In den "OLED-Threads" liest man eigentlich nur Gutes.


[Beitrag von Matthesius am 06. Jul 2016, 14:06 bearbeitet]
Pedde81
Ist häufiger hier
#2133 erstellt: 06. Jul 2016, 15:18
@bacardiman
Ich habe den TV im Dezember gekauft, wieso fragst Du?
bacardiman07
Stammgast
#2134 erstellt: 06. Jul 2016, 19:57
Dann bekommst Du "nur" 2250€ zurück .

Die 500€ Cashback werden abgezogen.

gruß bacci
Pedde81
Ist häufiger hier
#2135 erstellt: 06. Jul 2016, 21:07
Glaube ich nicht, hier ein Auszug aus den Teilnahmebedingungen
image

Siehe unter h
Kaufdatum liegt über 6 Monate zurück.

Grüße
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2136 erstellt: 06. Jul 2016, 22:06

Matthesius (Beitrag #2132) schrieb:
@ Dunkelgrau: Ist es bei LG noch schlimmer mit Firmware/Qualität etc.?
In den "OLED-Threads" liest man eigentlich nur Gutes.


Meine Erfahrungen bezogen sich auf die 2012-LM-Serie, bei der ua nachträglich Sachen aus der Firmware herausgepatcht wurden (Tonspurauswahl per NAS, etc.), "Bildverbesserungen" zugunsten der neuen Reihen verschlimmbessert wurden, etc.

Die gängigen Serien, die viele Eigenschaften von früher (nicht mehr oder überhaupt) nicht haben, betrifft das wohl nicht direkt.

Gemeinsam mit dem frechen Support und vielen mangelhaften Behauptungen hat das gereicht, mich von der Marke zu distanzieren ...
Deedmeet
Hat sich gelöscht
#2137 erstellt: 07. Jul 2016, 10:01
@thema Tonversatz.

Wie kann ich das bei mir testen? Mein setup ist mit audioausgang optisch in einen digital in analog wandler und dann in einen stereo verstärker.

Ich gucke im moment filme über HDMI vom Pc aus.

Soll ich einfach das tv programm auf einen usb stick aufnehmen und dies wiedergeben?

Morgen kommt der techniker, und wenn ich diesen ton versatz zeigen kann, werde ich das thema rückabwicklung ansprechen.

Gruß
Deedmeet
Hat sich gelöscht
#2138 erstellt: 07. Jul 2016, 12:10
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Asynchronität testen kann? Z.b. Tv programm aufnehmen auf usb stick dann wieder geben über den Fernseher?

Morgen kommt der Techniker und ich würde ds gerne demonstrieren.

Danke.

Deed
Robi2003
Stammgast
#2139 erstellt: 07. Jul 2016, 12:13
na die asynchronität tritt eigentlich beim TV-schauen mit internen empfänger auf und mit angeschlossenen externen soundanlagen. (bei mir mit einer soundbar über HDMI-ARC)

aber wie andere wohl mitteilen, soll es das problem auch mit aufnahmen geben?
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2140 erstellt: 08. Jul 2016, 00:22
Der Tonversatz betrifft auch das TV-Schauen mit den "internen" Lautsprechern, also mit den mitgelieferten seitlichen ...

Wobei heute witzigerweise beim Fußballspielen nach 60 Minuten ohne Umschalten kein Versatz da war (Interviews waren lippensynchron).

Ansonsten kam es bei mir so bis dato immer vor nach 30 Minuten, Einstellung Stereo und interne Lautsprecher. Firmware jene des Auslieferungszustandes, aktuelle nach Rückmeldungen hier nicht installiert.
Robi2003
Stammgast
#2141 erstellt: 08. Jul 2016, 13:09
habt ihr mal die youtube-app ausprobiert?
idealerweise mit einem full hd video und 60 FPS?

bei mir ruckelt / stuckelt es... das ist nicht schön und bereitet mir kopfschmerzen -.-
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2142 erstellt: 08. Jul 2016, 20:25

Robi2003 (Beitrag #2141) schrieb:
habt ihr mal die youtube-app ausprobiert?
idealerweise mit einem full hd video und 60 FPS?

bei mir ruckelt / stuckelt es... das ist nicht schön und bereitet mir kopfschmerzen -.-


Ja, für gewöhnlich funktioniert es, habe aber auch (nach glaube ich mehrmaligem Stoppen) ein 1 - 2 x sehr ruckelndes Bild gehabt. Lösung: aus Video heraus gehen, Video neu starten.

Wenn du das immer hast, ist es natürlich eine andere Angelegenheit.
Robi2003
Stammgast
#2143 erstellt: 09. Jul 2016, 00:20

Dunkelgrau (Beitrag #2142) schrieb:

Robi2003 (Beitrag #2141) schrieb:
habt ihr mal die youtube-app ausprobiert?
idealerweise mit einem full hd video und 60 FPS?

bei mir ruckelt / stuckelt es... das ist nicht schön und bereitet mir kopfschmerzen -.-


Ja, für gewöhnlich funktioniert es, habe aber auch (nach glaube ich mehrmaligem Stoppen) ein 1 - 2 x sehr ruckelndes Bild gehabt. Lösung: aus Video heraus gehen, Video neu starten.

Wenn du das immer hast, ist es natürlich eine andere Angelegenheit.


liegt das dann eher an der app / an der programmierung oder auch wieder am fernseher?
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#2144 erstellt: 09. Jul 2016, 10:38

Robi2003 (Beitrag #2143) schrieb:

liegt das dann eher an der app / an der programmierung oder auch wieder am fernseher?


Schwer zu sagen, ist aber ein ideales Beispiel, dass jeder dem Anderen die Schuld in die Schuhe schieben wird und letztlich der Konsument eh nichts dagegen machen kann (bzw. sogar evtl. sein Netzwerkanschluss dafür verantwortlich ist).

Habe letzte Woche bei einem alten Fernseher eine NVIDIA Shield nachgerüstet und war erstaunt, wie schnell das Teil reagiert (mit der beigepackten Fernbedienung). Allerdings, mit der Fernbedienung des TV über HDMI-CEC teilweise ähnlich träge wie manchmal der Philips.

Letztlich wirklich für unsereins kaum festzustellen, wo hier manche Bremsen liegen: Android, App, Philips, etc.


[Beitrag von Dunkelgrau am 09. Jul 2016, 10:43 bearbeitet]
dhd
Ist häufiger hier
#2145 erstellt: 09. Jul 2016, 22:31
Hi,

habe nun einen weiteren Fehler, den ich hier noch nicht gelesen habe. Vorhin hat sich meine linke Hälfte des TV´s dunkler geschaltet. Sprich genau 50% des Bildes sind nur dunkler als die anderen. Neueinrichtung brachte keine Verbesserung. Ich werden nun den TV wandeln. Der Tonversatz ist schlimm genug, aber man muss mittlerweile Angst haben, dass der TV nicht lange halten wird und dazu ist das Gerät einfach zu teuer. Schade Philips. Ich hatte gedacht, dass die noch die Kurve kriegen. Doch wieder zurück zu Sony.
Robi2003
Stammgast
#2146 erstellt: 09. Jul 2016, 22:32
da wird dann wohl die led-hintergrundbeleuchtung an der linken seite wohl meinen, sich dimmen zu müssen? ^^
dhd
Ist häufiger hier
#2147 erstellt: 09. Jul 2016, 22:44

Robi2003 (Beitrag #2146) schrieb:
da wird dann wohl die led-hintergrundbeleuchtung an der linken seite wohl meinen, sich dimmen zu müssen? ^^


Sieht so aus. Ist vom Gefühl her doch "nur" das linke Drittel. Lichtsensor ist deaktiviert.
nersd
Inventar
#2148 erstellt: 10. Jul 2016, 00:14

dhd (Beitrag #2145) schrieb:
Doch wieder zurück zu Sony.


Aber achte unbedingt drauf, ab 2016er Modelle in Erwägung zu ziehen. Die 2015er sind noch mal dramatisch schlechter als Philips!
kaiserfritz
Stammgast
#2149 erstellt: 12. Jul 2016, 12:44
Hallo habe seit 2 Tagen das Problem das nach ca paar Stunden das Bild einfriert tv muss ich dann aus schalten und wieder ein hat das noch jemand das das Bild stehn bleibt
dhd
Ist häufiger hier
#2150 erstellt: 12. Jul 2016, 13:23

nersd (Beitrag #2148) schrieb:

dhd (Beitrag #2145) schrieb:
Doch wieder zurück zu Sony.


Aber achte unbedingt drauf, ab 2016er Modelle in Erwägung zu ziehen. Die 2015er sind noch mal dramatisch schlechter als Philips!


Ich habe einen 50er Sony aus 2015 mit Android und absoulut keine Probleme.

Schaden ist Philips gemeldet. Mal schauen wie nun der Ablauf ist. Hoffe nur keinen anderen reparierten TV zurückzubekommen. Meiner war bis auf die Aynchronität in Ordnung für einen Philips
nersd
Inventar
#2151 erstellt: 12. Jul 2016, 13:29

dhd (Beitrag #2150) schrieb:

nersd (Beitrag #2148) schrieb:

dhd (Beitrag #2145) schrieb:
Doch wieder zurück zu Sony.


Aber achte unbedingt drauf, ab 2016er Modelle in Erwägung zu ziehen. Die 2015er sind noch mal dramatisch schlechter als Philips!


Ich habe einen 50er Sony aus 2015 mit Android und absoulut keine Probleme.

Schaden ist Philips gemeldet. Mal schauen wie nun der Ablauf ist. Hoffe nur keinen anderen reparierten TV zurückzubekommen. Meiner war bis auf die Aynchronität in Ordnung für einen Philips ;)


Meiner (Sony) ist an Schrottigkeit nicht zu überbieten. Die Software ist bei allen 2015ern sehr mäßig, aber die größten Probleme treten bei den hochpreisigsen Kisten auf.
dhd
Ist häufiger hier
#2152 erstellt: 12. Jul 2016, 13:37

nersd (Beitrag #2151) schrieb:

Meiner (Sony) ist an Schrottigkeit nicht zu überbieten. Die Software ist bei allen 2015ern sehr mäßig, aber die größten Probleme treten bei den hochpreisigsen Kisten auf.


Ich hatte erst den Sony KDL-65W855C und dann im Austausch den Sony KD-65X8505C. Mit beiden wurde ich im Herbst/Winter 2015 nicht glücklich und bin zu Philips gewechselt. Der 50er ist ein KDL-50W755C, der von Tag 1 immer ohne Probleme lief.

Wenn Philips die Probleme nicht beseitigen kann werde ich erneut Wandeln. Mein Händler ist das sehr hilfsbereit. Werde dann den KD-65XD8599 ausprobieren.
nersd
Inventar
#2153 erstellt: 12. Jul 2016, 13:43
Ich habe den KD-65X8505C Und "nicht glücklich" wäre angesichts dieses Riesenschrotthaufens die Untertreibung des Jahrhunderts! Und das für 3000 €

Meiner befindet sich auch schon 'ne Weile in der Wandlung. Ich wills mit dem 8601 probieren. Wenn ich schon Kompromisse eingehen muss, dann will ich wenigstens AL haben!


[Beitrag von nersd am 12. Jul 2016, 13:47 bearbeitet]
dhd
Ist häufiger hier
#2154 erstellt: 12. Jul 2016, 14:24

nersd (Beitrag #2153) schrieb:
Ich habe den KD-65X8505C Und "nicht glücklich" wäre angesichts dieses Riesenschrotthaufens die Untertreibung des Jahrhunderts! Und das für 3000 €

Meiner befindet sich auch schon 'ne Weile in der Wandlung. Ich wills mit dem 8601 probieren. Wenn ich schon Kompromisse eingehen muss, dann will ich wenigstens AL haben!


Ich kann dir vom 8601 nur abraten. Ton und Bild nicht synchron. Was möchte man mit solch einem TV? Problem besteht aber nur bei Nutzung des internen Tuners. Zudem habe nun nach diesem Defekt kein Vertrauen in Philips.
Miraculix2014
Ist häufiger hier
#2155 erstellt: 12. Jul 2016, 15:37
So langsam wäre es an der Zeit das TP ein neues und endlich FUNKTIONIERENDES UPDATE bringt.
natürlich sollen Amazon Prime und alle anderen Dinge wie TON beinhaltet sein. sonst geht mein TV auch zurück das wäre dann Nummer 2
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