Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Matthesius
Ist häufiger hier
#1554 erstellt: 10. Mrz 2016, 14:01
Danke, dann gibt es Hoffnung, denke ich,
dass man es softwaretechnisch in den Griff bekommt.

Bei all´ den Diskussionen, die wir hier nämlich führen, müssen
wir bedenken, dass Farbwahrnehmung sehr subjektiv ist und von
vielen Faktoren abhängt. Es kann daher durchaus sein, dass der Fehler
identisch bei allen ist, jeder es nur etwas anders wahrnimmt.

Das zeigt sich ja etwa auch daran, dass manche erst geschrieben haben "Alles
bestens!", dann aber auch einräumen mussten, dass man etwa bei Dokus/Filmen in SW
etwas sieht.

Wenn der Rosastich überall identisch ist, bin ich aber sehr zuversichtlich,
dass man softwareseitig etwas tun kann. Hoffen wir einfach mal!


[Beitrag von Matthesius am 10. Mrz 2016, 14:02 bearbeitet]
diegefahr
Ist häufiger hier
#1555 erstellt: 10. Mrz 2016, 14:46
Aber die Einstellung, die ich in Post 1552 beschrieb funktioniert wirklich. Probiert es mal!
Xray79
Stammgast
#1556 erstellt: 10. Mrz 2016, 14:57
Sag ich ja meine Worte...
Xray79
Stammgast
#1557 erstellt: 11. Mrz 2016, 00:19
Dein Post 1552 ist für die Tonne. Die Farben sind dann total verfälscht...

Ich hatte ja gestern gesagt nehmt das helle rosa aber habe heute nochmal alle Wandfarben ausgiebig getestet.

Am besten kommt die Wandfarbe direkt rechts neben der weissen... Dann ist das rosastichige zwar noch minimal vorhanden aber die Farben passen dann alle sehr gut zu allen Bildern.

Testet das mal
VF-2_John_Banks
Inventar
#1558 erstellt: 11. Mrz 2016, 08:12
Genau die Farbe nutze ich auch, weil dann auch das Ambilight am hellsten strahlt.
diegefahr
Ist häufiger hier
#1559 erstellt: 12. Mrz 2016, 19:08

Xray79 (Beitrag #1557) schrieb:
Dein Post 1552 ist für die Tonne. Die Farben sind dann total verfälscht...

Ich hatte ja gestern gesagt nehmt das helle rosa aber habe heute nochmal alle Wandfarben ausgiebig getestet.

Am besten kommt die Wandfarbe direkt rechts neben der weissen... Dann ist das rosastichige zwar noch minimal vorhanden aber die Farben passen dann alle sehr gut zu allen Bildern.

Testet das mal


Ob das für die Tonne ist, entscheidest Gott sei Dank nicht du.
Im Gegenteil, deine Einstellung funktioniert nicht und ist auch unlogisch.Denn nur
wenn ich als Wandfarbe rosa einstelle, wird das AL diesen, schon an der wand vorhandenen, Farbton
abschwächen. Und genau das passiert auch. Rasen ist wieder grün und alle anderen Farben passen auch.
Bis auf, wie gesagt, ganz helle Stellen- die werden jetzt leicht hellblau dargestellt. Zumindest lässt es sich damit leben bis das gefixt wurde. Bei deiner Einstellung bleibt das Rosa.
Wenn das bei dir alles "verfälscht" ist es entweder eine subjektive Wahrnehmung oder du solltest mal etwas
Leberwurst von der Brille kratzen.
Xray79
Stammgast
#1560 erstellt: 13. Mrz 2016, 00:08
Oh da fühlt sich aber jemand schnell beleidigt....

Ich hätte es auch so ausdrücken können das mein Beitrag für die Tonne ist. Ich hatte ja weit vor deinem Post geschrieben man solle die Wandfarbe auf rosa stellen. Damit ist das Problem auch gelöst aber....weiss ist dann blau wie du mit deinen Adleraugen richtig erkannt hast.Beim Fussball ist es auch schön grün. Schau aber mal nen Film mit weißem Himmel oder auch andere Szenen wo das Bild hell ist. Die Ambilight Farben sind dann unnatürlich. Wenn du das nicht siehst solltest du mal zum Augenarzt.

Auf Einstellung hellbraun (rechts neben Wandfarbe weiss) ist es am besten. Dann ist das rosa zwar nicht ganz weg aber die Farben passen dann wieder besser beim Ambilight.

Und nochmal zum mitschreiben....(für Leute mit beschränktem Horizont)
Das sollte kein Angriff gegen dich sein. Versuche hier nur den Leuten zu helfen bzw. Anregungen zu finden um das Problem zu minimieren.
Ich habe den Stein ins Rollen gebracht, Kontakt zu TP Vision aufgenommen und versucht das Problem bis dahin zu minimieren.


[Beitrag von Xray79 am 13. Mrz 2016, 00:29 bearbeitet]
Talkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1561 erstellt: 13. Mrz 2016, 11:11

miccoli69 (Beitrag #1524) schrieb:
Ich habe bei meinem 65" kein Rosastich... auch nicht bei sehr genauem schauen.


Ich auch nicht annähernd, also ein Serienproblem ist das wohl eher nicht und wehe die ändern was an den Grundfarben des Ambilight in der Software ...
Matthesius
Ist häufiger hier
#1562 erstellt: 13. Mrz 2016, 11:42
@ Talkie & miccoli69:
Auf welcher Einstellung habt ihr das getestet?
Welche Wandfarbe ist bei Euch eingestellt?

Besonders deutlich wird es in folgenden Einstellungen:
Ambilight-Einstellungen->Video folgen-> Komfort
Wandfarbe: Weiß / Neutral (oder Grautöne)
Weißes Testbild auf USB-Stick laden und anschauen.

Falls dann kein Rosastich zu sehen sein sollte,
führt das zunächst nur zur Schlussfolgerung, dass die 65er Geräte
möglicherweise nicht alle oder nicht so stark betroffen sind.

Super wäre es, wenn ihr mal ein Bild von dem einwandfrei funktionierenden
Ambilight hochladen könntet (Weißer Hintergrund, Einstellungen wie beschrieben),
damit man mal weiß, wie es auszusehen hat
Danke!


[Beitrag von Matthesius am 13. Mrz 2016, 11:43 bearbeitet]
diegefahr
Ist häufiger hier
#1563 erstellt: 13. Mrz 2016, 15:15

Xray79 (Beitrag #1560) schrieb:
Oh da fühlt sich aber jemand schnell beleidigt....

Ich hätte es auch so ausdrücken können das mein Beitrag für die Tonne ist. Ich hatte ja weit vor deinem Post geschrieben man solle die Wandfarbe auf rosa stellen. Damit ist das Problem auch gelöst aber....weiss ist dann blau wie du mit deinen Adleraugen richtig erkannt hast.Beim Fussball ist es auch schön grün. Schau aber mal nen Film mit weißem Himmel oder auch andere Szenen wo das Bild hell ist. Die Ambilight Farben sind dann unnatürlich. Wenn du das nicht siehst solltest du mal zum Augenarzt.

Auf Einstellung hellbraun (rechts neben Wandfarbe weiss) ist es am besten. Dann ist das rosa zwar nicht ganz weg aber die Farben passen dann wieder besser beim Ambilight.

Und nochmal zum mitschreiben....(für Leute mit beschränktem Horizont)
Das sollte kein Angriff gegen dich sein. Versuche hier nur den Leuten zu helfen bzw. Anregungen zu finden um das Problem zu minimieren.
Ich habe den Stein ins Rollen gebracht, Kontakt zu TP Vision aufgenommen und versucht das Problem bis dahin zu minimieren.


Na dann will ich mal meinen beschränkten Horizont bemühen:
Du hast also den Stein ins Rollen gebracht. Soso. Sascha2002 hat das Problem zuerst hier im Februar gepostet.
Mein TV ging am 27.1. wegen des Fehlers in den Service. Da hattest du noch nicht mal den TV.
Als du ihn dann hattest fiel es dir kaum auf und die untere AL Leiste kann man auch aus stellen....
Dann fandest du es aber beim Film schauen doch plötzlich schlimm mit dem Rosastich und hast angefangen herum zu probieren und es hier bekannt zu geben das Wandfarbe # 6 das einzig Wahre ist.
Es würde alles ok sein, grüner Rasen etc.
Als ich dann schrieb, die 3. Farbe von rechts, Mitte, würde das Problem zumindest erträglicher machen, war es für die Tonne. (ich habe ebenfalls nur versucht das Problem zu minimieren)
Dann fandest du aber plötzlich die Farbe Hellbraun ist jetzt die beste Wahl, alles andere verfälscht nur.

Wie gesagt, ich tausche mit dem Service, der bei mir inzwischen drei mal vor Ort war, ständig Bilder, Erfahrung etc. zum Problem aus und kümmere mich seit Januar darum.
Trotzdem bin ich dir dankbar das du den Stein endlich in´s Rollen gebracht hast......
Talkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1564 erstellt: 13. Mrz 2016, 17:03

Matthesius (Beitrag #1562) schrieb:
@ Talkie & miccoli69:
Auf welcher Einstellung habt ihr das getestet?
(...)


Also bei mir läuft es auf "Natürlich" mit Wandfarbe "Weiß" und ich habe keinen Rosa-Stich. Lediglich zwei LED's unten rechts und links vom Philips-Zeichen haben in einem komplett weißen Bild einen Hang zum rosa und sehen etwas anders aus. Auch wenn es schade ist, dass offensichtlich nicht alle verbauten LED's vom Leuchtbild identisch sind kann ich aber damit leben, wie auch damit, dass die Ecken aufgrund der Bauform unten rechts und links weniger ausgeleuchtet sind. Bei mir jedenfalls neigt das weiß zum blau, wenn ich Eure Einstellung versuche...
Xray79
Stammgast
#1565 erstellt: 13. Mrz 2016, 17:05
@diegefahr....Belassen wir es einfach dabei. Dissen bringt hier nix.
Wie bist du denn mit PHilips nun verblieben bzw. wie haben die sich dazu geäußert? Hardware oder Softwareproblem?
Matthesius
Ist häufiger hier
#1566 erstellt: 13. Mrz 2016, 17:33
@ Talkie:
Danke fürs Testen! Wirklich interessant.
Scheint also so, dass für die 65er Modelle teilweise andere LED-Leisten verbaut wurden
oder was auch immer.

Kurze Nachfrage: Du schreibst "bei Euren Einstellungen neigt das Weiß zum Blau".
Meinst Du damit den Fall, dass Du die Wandfarbe auf Rosa oder Hellbraun stellst,
oder wenn Du "meine" Testeinstellung wählst.

@ diegefahr:
Würde mich auch sehr interessieren, wie ihr verblieben seid.

Ich habe jedenfalls meine Mail an TPVision geschrieben.
Das sollten alle tun, die von dem Problem betroffen sind.

Danke nochmal an Xray79 für die Mail-Adresse.


[Beitrag von Matthesius am 13. Mrz 2016, 17:36 bearbeitet]
diegefahr
Ist häufiger hier
#1567 erstellt: 13. Mrz 2016, 20:04

Xray79 (Beitrag #1565) schrieb:
@diegefahr....Belassen wir es einfach dabei. Dissen bringt hier nix.
Wie bist du denn mit PHilips nun verblieben bzw. wie haben die sich dazu geäußert? Hardware oder Softwareproblem?


Die haben gesagt sie geben es der Softwareabteilung (meine Fotos sowie die, welche die Reparaturfirma 2x bei mir zuhause gemacht hat). Die wollen das fixen mit möglichst der nächsten Firmware. Soll wohl so um die 2-3 Wochen dauern bis dahin.
Und sie haben ausdrücklich gesagt, sie werden den TV nicht mehr austauschen oder reparieren, nur noch Rückggabe des Gerätes. Finde ich auch eher so mittel, diese Einstellung. Man hat ja schliesslich die volle Kohle bezahlt.
Na ja, läßt sich nicht ändern anscheinend das Problem. Dann leben wir halt noch so. Du mit hellbraun und ich mit rosa als Wandfarbe, irgendwann werden sie es vielleicht hin bekommen....
Xray79
Stammgast
#1568 erstellt: 13. Mrz 2016, 22:07
Ich habe die Wandfarbe jetzt auch wieder auf rosa. :-P. Aber das rosa über deinem. Damit ist das Problem zwar nicht behoben aber deutlich besser als auf Wandfarbe weiss..

Habe eben noch mit meinem besten Freund telefoniert (der ist Programmierer). Er ist der Meinung das sich es auch eher um ein Software statt Hardwareproblem handelt. Ich habe ihm erklärt das es nicht das gesamte Ambilight betrifft sondern nur Teilbereiche (was ja eher nach nem hardwareproblem klingt). Er meinte aber das hinter den LEDs ein Algorithmus hängt der irgend was falsch mageln würde.

Bin mal gespannt ob Philips das hinbekommt.

Das Bild ist wie gesagt absolut Bombe habe noch nichts besseres gesehen in der PReisklasse.
marrykroess
Stammgast
#1569 erstellt: 14. Mrz 2016, 01:41
hatte heute ein schlechtes Erlebnis mit der Festplatte.
Time-Shift (Pause) gedrückt. Bei Wiedergabe ruckelte das Bild furchtbar. Es half ein stück vorwärts spulen und das Problem war verschwunden.
Hatte von euch auch jemand dieses Prob.?

Bei Amblight hab ich die Wandfarbe auf weiß belassen denn auch andere Einstellungen bringen nichts. Hatte gestern Dick+Doof gekuckt mit Rosa Rand. War echt Gay.

Lg


[Beitrag von marrykroess am 14. Mrz 2016, 01:45 bearbeitet]
derdustin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1570 erstellt: 14. Mrz 2016, 10:17
Moin,

ich habe mich am Wochenende mal ein wenig mit Kodi 16.0 und 4k Wiedergabe beschäftigt aber ich bekomme die Wiedergabe nicht flüssig hin. Hat jemand schon eine Idee?

Ich schätze es ist ein Pufferproblem allerdings kann man nicht sonderlich viel mehr RAM für den Puffer freigeben da es zu wenig davon gibt. Mit der Advancedsettings XML habe ich ne menge rumgespielt aber das Ergebnis bleibt das gleiche.

Ich habe versucht über LAN / WLAN und USB 3.0 die Wiedergabe flüssig hinzubekommen, jedoch ohne Erfolg. Der eine Film hat 50 GB und der andere 119 GB.
Xray79
Stammgast
#1571 erstellt: 14. Mrz 2016, 11:37
Dustin wie spielst du die Filme zu?.... Über Netzwerk oder USB? Kann Kodi schon 4k?
mikasalo500
Ist häufiger hier
#1572 erstellt: 14. Mrz 2016, 11:38
Moin Moin

Sehe ich das richtig, dass man Aufnahmen nicht automatisch wöchentlich oder täglich bzw. auch nur von Mo-Fr programmieren kann? Man muss also wenn man zb eine Serie aufnehmen will händisch jeden Tag manuell im Programmführer hinzufügen???
derdustin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1573 erstellt: 14. Mrz 2016, 20:49
Kodi spielt schon seit Version 13 4K Videos. Ich spiele die Dateien ausschließlich per Netzwerk (1Gbit) ein.

Ich habe jetzt gute Settings gefunden:

advancedsettings>
<network>
<buffermode>1</buffermode>
<cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
<readbufferfactor>20</readbufferfactor>
</network>
</advancedsettings>
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#1574 erstellt: 14. Mrz 2016, 21:40

diegefahr (Beitrag #1567) schrieb:

Xray79 (Beitrag #1565) schrieb:
@diegefahr....Belassen wir es einfach dabei. Dissen bringt hier nix.
Wie bist du denn mit PHilips nun verblieben bzw. wie haben die sich dazu geäußert? Hardware oder Softwareproblem?


Die haben gesagt sie geben es der Softwareabteilung (meine Fotos sowie die, welche die Reparaturfirma 2x bei mir zuhause gemacht hat). Die wollen das fixen mit möglichst der nächsten Firmware. Soll wohl so um die 2-3 Wochen dauern bis dahin.


Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich denke weder wird das so schnell funktionieren noch werden die irrwie Energie da hineinstecken.

Mag sein, dass Philips hier die rühmliche Ausnahme aller anderen Hersteller ist, bis jetzt habe ich davon aber nichts bemerkt und so wichtig sind wir als Kunden dann auch nicht, weil alle anderen doch auch nur mit heißem Wasser kochen.

Bin aber, wenn wir schon von Hitze reden, ein gebranntes Kind, LG meinte anno dazumal, bei einem offensichtlich weggepatchten Feature (also kein Fehler, sondern entfernter Funktion im Fernseher), dass das alles ein Missverständnis war, so nicht sein sollte und das in die Softwareabteilung in Korea in höchste Stellen eskaliert wurde. Bis zum nächsten Update hätte man es, aber ganz bestimmt im Q1 2013 (der Fehler kam Ende Oktober 2012).

Merkst du etwas ... das klingt sehr ähnlich.
In meinem Fall war das trotz der dutzenden Versicherungen des Supports (wenn man mal jemanden kompetenten an der Strippe hatte) hinfällig, denn dieses Feature wurde absichtlich hinausgelöscht und ein Downgrade war nicht mehr möglich.

Hier sehe ich vielleicht keine Absicht bei Philips im Spiel, aber solch ein Update würde einen enormen Testaufwand nach sich ziehen, da, wie man hier auch sieht, weil nicht alle Geräte im gleichen Maße betroffen sind. Über Software Hardwareprobleme anzugehen ist ein sehr zweischneidiges Schwer, wenn denn überhaupt möglich, braucht das Zeit und Mühe. Ich denke nicht, dass sich Philips hier beides leisten wird, besonders auf die Gefahr hin noch mehr Schaden anzurichten ...

Aber wie gesagt, vielleicht liege ich komplett falsch, die Lösung einfach und trivial ... würde es uns allen wünschen.


[Beitrag von Dunkelgrau am 14. Mrz 2016, 21:45 bearbeitet]
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#1575 erstellt: 14. Mrz 2016, 21:43

derdustin (Beitrag #1573) schrieb:
Kodi spielt schon seit Version 13 4K Videos. Ich spiele die Dateien ausschließlich per Netzwerk (1Gbit) ein.

Ich habe jetzt gute Settings gefunden:

advancedsettings>
<network>
<buffermode>1</buffermode>
<cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
<readbufferfactor>20</readbufferfactor>
</network>
</advancedsettings>


4K funktioniert sowohl in h.264 als auch h.265 im MKV/MP4-Container ohne Probleme mit Kodi und PlexBMC. Getestet mit Version 16 ...
Hab' das ganze per GBit-LAN der NAS hängen ... muss hier also keine XML odgl. ausprobieren.


[Beitrag von Dunkelgrau am 14. Mrz 2016, 21:46 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#1576 erstellt: 14. Mrz 2016, 22:48
Servus so meiner ist jetzt am Freitag fertig geworden mit der reperatur 1 Monat unterwegs bei Rts mainbord tausch soll ihn die Woche bekommen bin mal gespannt wie er aussieht und ob er funktioniert eine lange odise zuerst rückabwicklung dann doch reperatur
Xray79
Stammgast
#1577 erstellt: 15. Mrz 2016, 00:34
Habt Ihr ARC am laufen?

Bei meinem 7600 und meinem 9809 lief das direkt ich bekomme es am 8601 nicht ans laufen.

Jemand ne Idee? Habe auch schon Denon und Philips vom Strom genommen.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1578 erstellt: 15. Mrz 2016, 00:56
ARC läuft bei mir mit meinem Teufel 7.1 Receiver reibungslos. Alles wunderbar, zumindest bei mir. Habe aber leider keine Erfahrung mit Denon..
Xray79
Stammgast
#1579 erstellt: 15. Mrz 2016, 01:28
Habe es am laufen. Denon kurz vom Strom genommen und fertig.

Frage an die Kodi Nutzer.... Wie bekommt ihr es hin das der AVR auch DTS anzeigt? Er spielt alles nur in Dolby Sourround ab. Habe auf "Passtrough" stehen. Mit dem Raspi hatte ich das Problem nicht. Dort gasb es auch mehre Optionen bei den Audio Einstellungen.

Im TV selber ergibt "Stereo (unkomprimiert)" oder "Mehrkanal" keinen Unterschied.

Jemand ne IDee ob überhaupt DTS geht bei der Kodi Android App auf dem TV?

Edit: Mit dem internen Player vom Philips geht auch DTS. Nur nicht mit Kodi :-(


[Beitrag von Xray79 am 15. Mrz 2016, 02:03 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1580 erstellt: 15. Mrz 2016, 23:52
Wegen dem Ambilight Bug. Wenn ihr sagt, dass der Rosastich links vom Logo ist, meint ihr dann von vorne oder hinten gesehen? Ich hab jetzt meinen Schrank unten hinter dem TV verblendet und bei mir ist es rechts vom Logo zu sehen, also von vorne gesehen. Und es ist auch nicht wirklich rosa, eher leicht bläulich wenn ich es auf Kaltweiß stelle. Fällt eigentlich bei bewegten Bildern nicht auf.
Auch habe ich das Ambilight auf lebhaft, was dazu führt, dass die Farben noch etwas mehr knallen.
Matthesius
Ist häufiger hier
#1581 erstellt: 16. Mrz 2016, 10:30
Link von vorne Das Phänomen (Blaustich), das Du beschreibst, habe ich,
bei eingestellter Wandfarbe "Rosa" bzw. "Hellbraun". Auf
Wandfarbe "Weiß/Neutral" solltest Du eigentlich links neben dem Logo einen Rosastich haben.
Vielleicht kaschiert Dein Schrank das aber auch oder Du hast diesen Fehler gar nicht.
Bin jedenfalls weiterhin sehr gespannt, ob sich mit der nächsten Firmware was ändert.


[Beitrag von Matthesius am 16. Mrz 2016, 10:41 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1582 erstellt: 16. Mrz 2016, 10:42
Kann natürlich sein. Mein Schrank ist zum großen Teil ahornfarben. Dadurch kann es sein, dass das Rosa "verschluckt" wird. Als Wandfarbe habe ich die Erste rechts von weiß, weil damit das Ambilight am stärksten leuchtet.
Matthesius
Ist häufiger hier
#1583 erstellt: 16. Mrz 2016, 10:48
Die Wandfarbe rechts von weiß ist Hellbraun, glaube ich. Die hat Xray79 ja vorgeschlagen,
um den Rosastich "auszuschalten"; scheint bei Dir ja hervorragend zu funktionieren
VF-2_John_Banks
Inventar
#1584 erstellt: 16. Mrz 2016, 11:20
Ja, zumal ich die vorher schon genutzt habe, gerade weil die Farbwiedergabe so gut ist mit hellbraun. Man sieht unten die Fehlfarben eh nur wenn das Bild mal relativ ruhig und hell ist, sonst fällt es nie auf. Wenn man nicht drauf achtet, merkt man es garnicht!
derdustin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1585 erstellt: 16. Mrz 2016, 11:58

Dunkelgrau (Beitrag #1575) schrieb:

derdustin (Beitrag #1573) schrieb:
Kodi spielt schon seit Version 13 4K Videos. Ich spiele die Dateien ausschließlich per Netzwerk (1Gbit) ein.

Ich habe jetzt gute Settings gefunden:

advancedsettings>
<network>
<buffermode>1</buffermode>
<cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
<readbufferfactor>20</readbufferfactor>
</network>
</advancedsettings>


4K funktioniert sowohl in h.264 als auch h.265 im MKV/MP4-Container ohne Probleme mit Kodi und PlexBMC. Getestet mit Version 16 ...
Hab' das ganze per GBit-LAN der NAS hängen ... muss hier also keine XML odgl. ausprobieren.


Wie Groß sind denn deine 4K Files? Meine größte hat 119GB
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#1586 erstellt: 16. Mrz 2016, 12:05
Ich hab' nur Schnippsel, das größte momentan knapp 10 GB aber mit ordentlicher Bitrate.
Ist überhaupt kein Problem. Gestern auch eines mit h264 und 85 MBit stellenweise gehabt, ohne irgendwelche Auffälligkeiten in Kodi.

Und ja 90+ GB scheint mir für 4K mit ordentllichen Details nicht abwegig.
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#1587 erstellt: 16. Mrz 2016, 17:12
So hab meinen TV jetzt auch wieder. Gottseidank kein Transportschaden. Alles gut. Allerdings kann ich nach Neueinrichtung keine Verbindung zum Philips Smart TV Server herstellen. Alles andere läuft. Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte oder gibs derzeit Probleme mit dem Server?
Matthesius
Ist häufiger hier
#1588 erstellt: 16. Mrz 2016, 17:18
Das hatte ich bei einer Neueinrichtung auch mal, ein paar Minuten gewartet
und dann erneut probiert, dann ging es wieder.

Was mich interssiert: Haben sie jetzt an Deinem Ambilight was gemacht
oder wurde er Dir einfach nur wieder zurückgeschickt?
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#1589 erstellt: 16. Mrz 2016, 17:35
Nein, haben nichts gemacht. Können nichts machen, da kein Hardwaredefekt. Bin dann ja mal gespannt, ob da ein Update kommt.....Hab das mit dem Server jetzt schon mehrere Male versucht, funktioniert nicht....irgendwas ist ja immer....:-(
kaiserfritz
Stammgast
#1590 erstellt: 16. Mrz 2016, 20:01
Ich bekomme meinen auch morgen wieder ich bin mal gespannt wer er aussieht war ja 1 Monat unterwegs
Mainboard tausch ein lange hin und her :-)
VF-2_John_Banks
Inventar
#1591 erstellt: 16. Mrz 2016, 20:03
Weswegen wurde das Mainboard getauscht? Das ist irgendwie immer deren Standardverfahren das Mainboard zu tauschen. Ob es Sinn macht oder nicht spielt das meist keine Rolle.
kaiserfritz
Stammgast
#1592 erstellt: 16. Mrz 2016, 20:09
Ich hatte das Problem, nach einem Monat nach Kauf das er alle 30 sec neustartet , also eingeschaltet Bild kam nach 30 sec fährt er wieder runter und startet neu
konnte auch nicht mehr auf die allgemeine Einstellungen gehen dann wurde das Bild schwarz und er ist wieder runtergefahren


[Beitrag von kaiserfritz am 16. Mrz 2016, 20:20 bearbeitet]
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#1593 erstellt: 16. Mrz 2016, 20:29
Also Verbindung mit Philips Smart TV einfach nicht möglich. Hab schon vom Strom genommen, neu eingerichtet....keine Chance. Alles andere wie Netflix oder YouTube funktioniert ohne Probleme. Sind die Server derzeit down? Kann man eigentlich die Firmware nochmal neu draufstehen? Wenn ja, wie funktioniert das?
derdustin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1594 erstellt: 17. Mrz 2016, 11:34

Dunkelgrau (Beitrag #1586) schrieb:
Ich hab' nur Schnippsel, das größte momentan knapp 10 GB aber mit ordentlicher Bitrate.
Ist überhaupt kein Problem. Gestern auch eines mit h264 und 85 MBit stellenweise gehabt, ohne irgendwelche Auffälligkeiten in Kodi.

Und ja 90+ GB scheint mir für 4K mit ordentllichen Details nicht abwegig.


Ich hatte gestern bei dem 119GB Film ca. 160MB/s da macht weder das Netzwerk (1GBit) noch USB 3.0 mit. Wobei es theoretisch über USB 3.0 möglich wäre...




kaiserfritz (Beitrag #1592) schrieb:
Ich hatte das Problem, nach einem Monat nach Kauf das er alle 30 sec neustartet , also eingeschaltet Bild kam nach 30 sec fährt er wieder runter und startet neu
konnte auch nicht mehr auf die allgemeine Einstellungen gehen dann wurde das Bild schwarz und er ist wieder runtergefahren


Oh nein, das hatte ich bei den zwei PUS8809 zuvor auch. Haben die Konstrukteure gar nichts gelernt?? Die CPU auf dem Mainboard wird zu heiß und verabschiedet sich anschließend. Entweder wurden keine Kühlpads angebracht, vergessen oder sind nicht ordentlich montiert.

Mainboard tausch ist tatsächlich ein Standardverfahren:

Probleme mit dem Fernseher --> Mainboardtausch
Probleme mit dem Bild --> Fernsehtausch
Probleme mit allem --> neues Modell

Ich musste jetzt innerhalb von 12 Tagen zum zweiten mal die Batterien der Fernbedienung wechseln. Ist das bei euch auch so?


[Beitrag von derdustin am 17. Mrz 2016, 12:07 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#1595 erstellt: 17. Mrz 2016, 12:32
Ja das ist echt ärgerlich hatte grade mal 1 Monat gehalten

Bin mal gespannt wie lange er jetzt durchhält

werde ihn heute abend mal testen und begutachten wie er aussieht nach fast 1 Monat Reparatur In Augsburg


[Beitrag von kaiserfritz am 17. Mrz 2016, 12:34 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#1596 erstellt: 17. Mrz 2016, 21:37
Also ich muss sagen tv läuft wieder perfekt sind auch keine Kratzer oder reperatur Spuren alles top tv kam super verpackt zurück . Habe aber auch das mit dem rosa Stich links neben dem Philips Logo muss sagen ist mir am Anfang garnicht aufgefallen habe vorhin mal draufgeachtet und dann viel es mir auf aber minimal Fernbedienung sind immer noch die gleichen Batterien drin so wie ich ihn im Januar gekauft habe
Pitman1
Inventar
#1597 erstellt: 18. Mrz 2016, 17:54
Neuer Test:

http://www.techradar...s8601-1316915/review

Auch hier wird der Kontrast bemängelt.

MfG
Pitman
VF-2_John_Banks
Inventar
#1598 erstellt: 19. Mrz 2016, 14:12
Eine teils sehr subjektive Bewertung! Er stempelt den TV als kompliziert und unübersichtlich ab, weil er Android nicht mag. Für mich als Android Smartphone Besitzer ist das wiederum ein Pluspunkt, da ich mich gerade deswegen schnell zurecht fand. Der Punkt mit dem Schwarzwert war klar, da ja nun mal ein Edge LED TV nicht den Schwarzwert eines FALD TV bringen kann. Sieht das bei anderen Herstellern besser aus? Wohl kaum!
Teilweise basiert seine Einschätzung auf dem Test der anderen britischen Seite. Den Wert 49 für die Helligkeit hat er von dort übernommen! Auch finde ich die ganzen Einstellungen für das Bild sehr gut. Dadurch ist ja erst möglich sich den TV individuell einzustellen. Bei anderen Herstellern muss man mit bestimmten Sachen leben, weil man sie nicht justieren kann. Für mich also ein dicken Plus! Beim HDR könnte er allerdings aber recht haben. Bin selbst gespannt wie der Schwarzwert aussieht, wenn der TV die 700 nits darstellt
ecco1964
Neuling
#1599 erstellt: 21. Mrz 2016, 08:22
Hallo,
habe gerade auch den 55 8601 bekommen.
Bei mir knackt von Anfang an immer der gleiche Aussenlautsprecher und es kommt kein Ton heraus egal ob ich den Lautsprecher links oder rechts vom Fernseher anbringe. Wenn ich den defekten einstecke funktioniert der andere auch nicht mehr. Hat jemand eine Idee?
bombvoyage82
Stammgast
#1600 erstellt: 21. Mrz 2016, 11:26
Hmmmmmmmmmm

vllt ein Defekt? Ruf den Support an und lass dir nen neuen Lautsprecher schicken. Entweder ist nur der Lautsprecher im A. oder der Stecker im TV!
marrykroess
Stammgast
#1601 erstellt: 22. Mrz 2016, 01:45
hi Leute
hab vor mir ein HD+ Abo zu besorgen.
Möchte gerne wissen wie der 8601 mit dem HD+ sich versteht?
Gibt es da Probl.?
marrykroess
Stammgast
#1602 erstellt: 22. Mrz 2016, 01:57
Kann der 8601 sein Bildformat auch automatisch an den Bildschirm anpassen, wenn ich einen film von einer USB quelle abspiele?
ich bin absolut kein freund von schwarzen Balken. mein Vorheriger konnte das bisher tadellos mit jedem Bildformat automatisch, ohne jedes mal erst angepasst werden zu müssen. auch wenn der film dann teilweise nur gezoomt ist…oder müsste ich dazu erst ein App, wie den mx player für android installieren. denn der zoomt alles entsprechend. zumindest auf meinem android handy.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1603 erstellt: 22. Mrz 2016, 01:57
Nur das Übliche. Ab und an sind die Bezahlsender nach dem Start dunkel, weil er sie nicht entschlüsseln kann und du bekommst eine entsprechende Meldung. Es reicht dann aber zwischen den Sendern hin und her zu schalten, bzw. kurz zu warten. Das hatte ich auch bei meinem alten Philips. Das hast du aber mit jedem Hersteller! Gibt hier genug Foreneinträge dazu, bzw. bei Google. Entweder liegt es an der jeweiligen Software des CI-Moduls, oder an der TV Software. Aber jeder schiebt dem anderen die Schuld zu. Ich glaube auch, dass die gelegentlichen Bildstörungen auf allen Sendern, direkt nach dem Einschalten, an der Kombi mit dem CI-Modul liegen. Das harmoniert noch nicht so 100%ig und wird wahrscheinlich auch immer so sein.
Ist aber nichts dramatisches. Wenn du allerdings schnellere Umschaltzeiten möchtest, sowie auf die kleinen Macken verzichten möchtest, musst du dir einen externen Receiver zulegen. Obwohl die Umschaltzeiten beim 8601 wirklich sehr gut sind, trotz CI-Modul. Bin da ganz andere Sachen gewöhnt.
marrykroess
Stammgast
#1604 erstellt: 22. Mrz 2016, 02:30

VF-2_John_Banks (Beitrag #1603) schrieb:
Nur das Übliche. Ab und an sind die Bezahlsender nach dem Start dunkel, weil er sie nicht entschlüsseln kann und du bekommst eine entsprechende Meldung. Es reicht dann aber zwischen den Sendern hin und her zu schalten, bzw. kurz zu warten. Das hatte ich auch bei meinem alten Philips. Das hast du aber mit jedem Hersteller! Gibt hier genug Foreneinträge dazu, bzw. bei Google. Entweder liegt es an der jeweiligen Software des CI-Moduls, oder an der TV Software. Aber jeder schiebt dem anderen die Schuld zu. Ich glaube auch, dass die gelegentlichen Bildstörungen auf allen Sendern, direkt nach dem Einschalten, an der Kombi mit dem CI-Modul liegen. Das harmoniert noch nicht so 100%ig und wird wahrscheinlich auch immer so sein.
Ist aber nichts dramatisches. Wenn du allerdings schnellere Umschaltzeiten möchtest, sowie auf die kleinen Macken verzichten möchtest, musst du dir einen externen Receiver zulegen. Obwohl die Umschaltzeiten beim 8601 wirklich sehr gut sind, trotz CI-Modul. Bin da ganz andere Sachen gewöhnt. :D


Erstmal danke für die flinke Antwort.
Die Umschaltzeiten sind mir egal wenn sie ein bisschen länger dauern.
kann man bei den HD+ Programmen Time-Shift verwenden? Oder sie aufnehmen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen