Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
marrykroess
Stammgast
#1303 erstellt: 18. Feb 2016, 23:20

Jay2k (Beitrag #1300) schrieb:
Schon interessant. Es scheint einige zu geben, die sich für den Fernseher interessieren, aber nicht so Recht wissen, ob sie sich trauen sollen ihn zu kaufen. Auf den letzten paar Seiten habe ich aber auch keine Killer-Gegenargumente gehört.
Ich denke ich werde auch demnächst das "Risiko" eingehen :D


hab mich schon entschieden
hab ihn bestellt
für 2300 €uronen
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#1304 erstellt: 18. Feb 2016, 23:48
Hab mal ein Bild gemacht von der Warmweisseinstellung. Wohl ein Fall für den Support...20160218_213714
kaiserfritz
Stammgast
#1305 erstellt: 18. Feb 2016, 23:57
ja also bei mir hatte alles gepasst blos das nach 1 Monat das Mainboard sich verabschiedet hat

Amazon hat ihn auch drin für 1,999 Euro
Pitman1
Inventar
#1306 erstellt: 19. Feb 2016, 01:27
So langsam kommen aber die dicken Fehler ans Licht. Mit dem Ambilight ist ja der Wahnsinn. Erinnert mich an den Gelb Rotfehler von den 14 er Modellen.

Ich glaube aber, dass diesmal der Fehler in der Hardware liegt. Wie sieht es denn aus wenn ihr ein grünes oder rotes Einzelfarbvollbild verwendet ?

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 19. Feb 2016, 01:30 bearbeitet]
MK_Bochum
Ist häufiger hier
#1307 erstellt: 19. Feb 2016, 08:16

MK_Bochum (Beitrag #1295) schrieb:
Hallo,
Habe den Fernseher heute bekommen
Jetzt das erste Problem....
Habe einen SAT Receiver und einen AV-Receiver und konnte vorher einfach Fernsehen über den SAT Receiver und der Ton kam über die TV Lautsprecher da der AV Receiver das Signal durchgeschleift, das klappt leider nicht. Hatte vorher auch einen Philips TV und da hat das wunderbar funktioniert :?


Habe das Problem gelöst bekommen....
Ich musste an dem HDMI Eingang wo der SAT Receiver dran hängt Ultra HD ausschalten. Das Bild blieb unverändert gut und siehe da der Ton war da.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1308 erstellt: 19. Feb 2016, 09:30

So langsam kommen aber die dicken Fehler ans Licht. Mit dem Ambilight ist ja der Wahnsinn. Erinnert mich an den Gelb Rotfehler von den 14 er Modellen.
Ich glaube aber, dass diesmal der Fehler in der Hardware liegt. Wie sieht es denn aus wenn ihr ein grünes oder rotes Einzelfarbvollbild verwendet ?


So etwas kann dir leider immer passieren, egal bei welchem Hersteller. Irgendwie ist das wie Glücksspiel. Mein alter 9er hatte auch nie Probleme gemacht, obwohl viele sogar mit dem Abstürze und Ambilightausfälle hatten.
Hoffe natürlich, dass das mit dem Ambilight nicht zu einem Serienproblem avanciert! Da hab ich mal gar keine Lust drauf.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1309 erstellt: 19. Feb 2016, 09:46
Wenn ich jetzt genau aufs Ambilight achte, fällt mir auch ein minimaler rotstich bei weiss auf. Stört aber nicht wirklich und wird vlt per update behoben.
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#1310 erstellt: 19. Feb 2016, 10:26

VF-2_John_Banks (Beitrag #1296) schrieb:
Also, die Datei läuft bei mir auch nicht. Er kann die Datei nicht "lesen/ bzw. finden" steht da. Mein Philips BDP kann sie aber abspielen! Schon mein alter Philips TV (PFL 9704) hatte Probleme mit diversen Dateien, bzw. hat das Bildformat immer versaut. Deshalb hatte ich mir eh angewöhnt zum Abspielen von Dateien den BDP zu benutzen.


Sven1968 (Beitrag #1302) schrieb:

Dunkelgrau (Beitrag #1267) schrieb:
Kann jemand verifizieren, dass VC-1 bei euch zum Abspielen funktioniert?
Hier gäbe es ein Testfile (278 MB): http://www.techpower...80p-vc-1-ddplus-5-1/

Dieses File funktioniert nicht, wie VF-2_John_Banks ja schon bemerkt hat, aber diese Testfiles lassen sich abspielen, also geht VC-1 grundsätzlich, man müsste mal genau untersuchen, was das Problem ist, der Container (VC-1 in mkv), die zu hohe Bitrate, das Soundformat...


Danke euch beiden für eure Tests.
Das wird noch interessant herauszufinden, warum und woran es liegt, denn laut Beschreibung geht VC-1 eben bis Advanced@L3 und davon war zumindest die erste Testdatei kompatibel (Bitrate darunter). Ich werde heute Abend dann die neuen auch bei mir mal genauer unter die Lupe nehmen, vielleicht finde ich etwas heraus. Meine letzte Anlaufstelle wäre dann erst Philips ...

Dass es am Ton liegt, glaube hierbei nicht, da ich es auch ohne probiert habe. Ging ebenso nicht. Auffällig ist, dass beim Streamen mit Plex dieser, anders als bei anderen Dateien, eben die Videospur transkodiert, was bei h.264 nicht vorkommt, also kein DirectStream bzw. DirectPlay möglich ist. Wie gesagt, abends teste ich das Verhalten mal mit den neuen Testdateien.

Herzlichen Dank soweit, ich hoffe, das ist auch für andere von Belang.
Sascha2002*
Ist häufiger hier
#1311 erstellt: 19. Feb 2016, 15:28
Andere Farbtöne wie Blau oder Rot werden normal dargestellt. Vielleicht fällt das da aber nicht so auf, wie bei Weiß. Ich hab das ganze jetzt mal dem Support gemeldet. Mal sehen, was die sagen. ich werde berichten....
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#1312 erstellt: 19. Feb 2016, 21:05

Sven1968 (Beitrag #1302) schrieb:

Dunkelgrau (Beitrag #1267) schrieb:
Kann jemand verifizieren, dass VC-1 bei euch zum Abspielen funktioniert?
Hier gäbe es ein Testfile (278 MB): http://www.techpower...80p-vc-1-ddplus-5-1/

Dieses File funktioniert nicht, wie VF-2_John_Banks ja schon bemerkt hat, aber diese Testfiles lassen sich abspielen, also geht VC-1 grundsätzlich, man müsste mal genau untersuchen, was das Problem ist, der Container (VC-1 in mkv), die zu hohe Bitrate, das Soundformat...


Nach einigen Tests, unter anderem mit weiteren Samples von Kodi, scheint für mich irgendwie klar, dass VC-1 aus MKV heraus nicht unterstützt wird. Sämtliche Testdateien schlugen fehl, mit oder ohne Ton, unterschiedliche Bildwiederholraten und -qualitäten, etc. Bleibt für mich nur noch der Container übrig, was besonders ärgerlich ist, da dies ja wohl das kleinste Problem in der Kette sein sollte. Sprich VC-1 in WMV ok, h.264 in MKV ok, VC-1 in MKV nicht ok ... ;-(

Vielleicht kann ja hier jemand Licht ins Dunkel bringen?


[Beitrag von Dunkelgrau am 19. Feb 2016, 21:07 bearbeitet]
Lukas.R
Ist häufiger hier
#1313 erstellt: 20. Feb 2016, 16:45
Ich habe mich gerade mal durch die alten Beiträge zu HDR in diesem Thema durchgeschlagen, da ich heute zufällig auf eine neue Grafik (von gestern) gestoßen bin, auf der die 2016er-Modelle (zu dem Philips offiziell ja den 8601 zählt) aufgelistet ist:

12742829_1013403268721464_6157660556319997751_n
[Quelle]

Demnach soll der 8601 die selbe HDR-Technik wie der kommende 7601 (zukünftig?) verwenden.

Ich habe mich mal durch die gestrigen Presseberichte von TP-Vision gelesen und dazu folgendes gefunden:


...HDR performance will be a central element of the 2016 Philips range with all sets from the 6000 series upwards offering HDR + compatibility and being able of accepting HDR content via HDMI 2.0a, USB or via streaming services and fully processing and displaying the content.

All HDR compatibility will be part of a firmware update to be available shortly after the new range products are launched into the market starting in the 2nd quarter 2016....


Hmmm. Zumindest bringt mich das etwas ins Grübeln, ob da eventuell doch noch "Verbesserungen" in dieser Richtung für den 8601 kommen. Natürlich sehr sehr fragwürdig, ob man den 8601 in Bezug zu der Pressemitteilung setzen darf - wäre da nicht das oben angegebene Bild hätte ich drüber hinweg gelesen.


[Beitrag von Lukas.R am 20. Feb 2016, 16:47 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#1314 erstellt: 20. Feb 2016, 17:30
Aus technischer Sicht kannst du aus einem nicht HDR fähigen Panel kein HDR fähiges machen. Es heißt aber auch HDR Kompatibel daher wird er es eben zwar darstellen können aber eben nicht im vollem Umfang.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 20. Feb 2016, 23:42 bearbeitet]
dott77
Inventar
#1315 erstellt: 20. Feb 2016, 21:39
Hat mal jemand versucht kodi auf dem TV zu installieren, und dann damit die Vc1 abzuspielen?


[Beitrag von dott77 am 20. Feb 2016, 22:26 bearbeitet]
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#1316 erstellt: 21. Feb 2016, 00:13

dott77 (Beitrag #1315) schrieb:
Hat mal jemand versucht kodi auf dem TV zu installieren, und dann damit die Vc1 abzuspielen?


Nein, noch nicht ...
Wäre den Versuch wert ...


[Beitrag von Dunkelgrau am 21. Feb 2016, 00:14 bearbeitet]
Jupiter65
Ist häufiger hier
#1317 erstellt: 21. Feb 2016, 00:41
hallo in die runde ,ich hätte da mal eine frage.ich benutze als quelle einen sky reciver mit fogender bildeinstellung auflösung automatisch bildformal pillarbox an meinem 8601 bei bildeinstellung original.jetzt ist aber auf allen öffentlich-rechtlichen das bild ganz klein(rundum schwarze balken) bei den privaten ist das Bild formatausfüllend.warum ist das so und wie ist die richtige einstellung am tv

danke
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#1318 erstellt: 21. Feb 2016, 00:48
Mit Kodi funktioniert es tatsächlich ...
Allerdings sehr ruckelig - hier dürfte softwareseitig die Dekodierung des Fernsehers erfolgen, dessen Prozessor wohl auch nicht schnell genug ist. Aber generell funktioniert es damit zumindest ein Bild auszugeben.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1319 erstellt: 21. Feb 2016, 01:02
Bei dem Bildformat original ist da Bild so klein, weil HD halt nur 1/4 der Pixelanzahl benötigt. Bei den Öffentlichen wird es dann anscheinend nicht automatisch angepasst. Du musst das Bild dann auf "ausfüllen" stellen, bzw. Eines der anderen Optionen.
Jupiter65
Ist häufiger hier
#1320 erstellt: 21. Feb 2016, 01:07
Danke für die schnelle antwort
marrykroess
Stammgast
#1321 erstellt: 21. Feb 2016, 02:22

VF-2_John_Banks (Beitrag #1319) schrieb:
Bei dem Bildformat original ist da Bild so klein, weil HD halt nur 1/4 der Pixelanzahl benötigt. Bei den Öffentlichen wird es dann anscheinend nicht automatisch angepasst. Du musst das Bild dann auf "ausfüllen" stellen, bzw. Eines der anderen Optionen.


Muss man das dann immer machen oder nur einmalig?
hi bekomme meinen 8601 erst
VF-2_John_Banks
Inventar
#1322 erstellt: 21. Feb 2016, 12:29
Wenn du es auf original lässt, bist du ständig am ändern der Einstellung wenn du die Sender wechselst. Deshalb hab ich es auf ausfüllen gelassen, da musst du nichts mehr machen.
marrykroess
Stammgast
#1323 erstellt: 21. Feb 2016, 16:19
funktionieren bei euch die 2 Sat-Tuner einwandfrei?
Geht aufnehmen und gleichzeitiges anschauen ohne Probleme?
Oder ist es besser einen ext. Sat anzuschließen?
Danke

P.s. bekomme endlich am Mittwoch meine Röhre
Btrueger
Ist häufiger hier
#1324 erstellt: 21. Feb 2016, 17:39
Hallo zusammen,
Ich habe da mal eine Frage:
Ich habe an den Fernseher einen USB Stick angeschlossen.
Auf diesem ist eine mkv Datei.
Stick wird erkannt und die Datei lässt sich auch abspielen.
Allerdings bekomme ich den Ton nur aus dem Fernseher und nicht aus meinen 5.1 Anlage.
Muß ich da ein zusätzliches Kabel zum Receiver legen?
Also ein optisches Kabel als Audioausgang?

Danke für die Hilfe...

Gruß...Btrueger
VF-2_John_Banks
Inventar
#1325 erstellt: 21. Feb 2016, 18:35
Ich hab ein optisches am Receiver dran, was auch gut funktionierte bisher.
kaiserfritz
Stammgast
#1326 erstellt: 21. Feb 2016, 20:35
Ich hoffe ich bekomm meiner bald wieder ist seit einer Woche beim Techniker

Ich hoffe ihr habt alle glück mit eurem meiner hat ja grade mal 1 Monat gehalten danach Mainboard defekt
VF-2_John_Banks
Inventar
#1327 erstellt: 21. Feb 2016, 20:40
Mach mir mal keine Angst! Ich hatte aber auch schon mein Kreuz mit anderen TVs, aber da halt gleich zu Beginn krasse Hardwaredefekte.
kaiserfritz
Stammgast
#1328 erstellt: 21. Feb 2016, 20:46
ja bei mir war es so alle 30 sec hat er neu gebootet sobald ich auch in die allgemeine Einstellungen bin fing er an neu zu booten also endlosschleife
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1329 erstellt: 21. Feb 2016, 21:05
Ich hatte mit meinem 55pus8601 anfangs eine defekte Ambilightleiste... hatte nach 2 Wochen ein komplett neues Austauschgerät bekommen.
Bin mit dem Support sehr zufrieden💪
pases
Ist häufiger hier
#1330 erstellt: 22. Feb 2016, 14:03

NathanScott (Beitrag #1024) schrieb:

Miraculix2014 (Beitrag #1020) schrieb:
Hi,

könntest du mir evtl. Behilflich sein und mir schreiben wie du das gemacht hast mit dem debugging ind installieren von sky go?

Würde das auch gerne haben :-)
Hast du ne Info ob das inzwischen auch mit Amazon prime frunktioniert?

Vielen Dank vorab

Grüße


So funktioniert mit der aktuellen (neuen) Firmware vom PUS8601:

1. Aus dem PlayStore eine App für den Terminal runterladen, um den Fernseher Befehle geben zu können. Für den PUS8601 gibt es im Playstore die APP Termux.
2. Termux öffnen und dort "am start --user 0 com.android.settings/.DevelopmentSettings" eingeben.
3. In dem Menü was sich öffnet USB Debugging aktivieren, wenn es noch nicht aktiv ist. Dazu habe ich noch den Haken weggenommen bei der Überprüfung von APK über USB Debugging.
4. Nun die App "Telnet Server & Network adbd" aus dem Appstore runterladen. Die App öffnen und aktivieren das USB Debugging auf Network Debugging umgestellt wird. Dies schafft die App erst seit der neuen Firmware. Die IP des TVs merken oder im Laptop/PC nachgucken wenn der TV dort aufgeführt ist.
5. Nun das Programm "Minimal ADB and Fastboot für den PC runterladen und installieren. Dann die exe MAF32 öffnen.
6. Dort folgendes eingeben: adb start-server
7. Dann adb connect [IP-Adresse] (IP-Adresse eingeben vom Fernseher ohne die eckigen Klammern)
8. Beliebige APK aus dem Internet herunterladen (z.B. Sky Go) und in den Installationsordner von dem heruntergeladenen ADB Programm packen.
9. Jetzt folgendes eingeben: adb install [Programmname].apk (genauso eingeben wie die Datei heißt).
10. Dann warten bis die Datei übertragen wurde und success gemeldet wird.

So hat es mit der APK von Sky go funktioniert.

Amazon Instant Video werde ich nachher probieren. Wobei ich gelesen habe, dass man nur Videos gucken kann wenn das Gerät auch von Amazon zugelassen ist. Also bringt einem das Installieren von Amazon Instant nichts. Aber im XDA Forum gibt es eine gemoddete APK-Datei mit der das von jedem Gerät gehen soll. Das probiere ich nachher mal aus.


Moin,

Also alles soweit gemacht und funktioniert bis ich eine .apk installieren möchte,
das "Minimal ADB and Fastboot" Programm auf dem Laptop sagt mir dann : -waiting for device- error : more than one device/emulator


???

mache ich irgendwas falsch?
Neueste Firmware ist auf dem TV drauf, Telnetd und Termux ebenfalls
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1331 erstellt: 22. Feb 2016, 18:04
Wollte grad mein 55er anschalten =》 hängt in der Bootschleife...
Ist jz wohl der 2te 8601, der bei mir den Geist aufgibt..😠
VF-2_John_Banks
Inventar
#1332 erstellt: 22. Feb 2016, 18:09
Scheisse! Manchmal hat man aber auch ein Pech.
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#1333 erstellt: 22. Feb 2016, 19:06
Ohjee, Update gemacht?
Evtl. wieder vom Strom nehmen, warten und neu probieren?
Btrueger
Ist häufiger hier
#1334 erstellt: 22. Feb 2016, 19:14

VF-2_John_Banks (Beitrag #1325) schrieb:
Ich hab ein optisches am Receiver dran, was auch gut funktionierte bisher.


Hallo,

Danke für den Tip.
Gerade ausprobiert....Klappt

Gruß...Btrueger
VF-2_John_Banks
Inventar
#1335 erstellt: 22. Feb 2016, 19:19

Wollte grad mein 55er anschalten =》 hängt in der Bootschleife...
Ist jz wohl der 2te 8601, der bei mir den Geist aufgibt..😠


Schon komisch, dass dir das in kurzer Zeit bei zwei Geräten passiert! Was hast du denn alles angeschlossen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1336 erstellt: 22. Feb 2016, 19:21
Bitte bitte. Ich hab das seperate Kabel damals auch nur gelegt, weil man über HDMI nur Stereo raus bekommt. Und wenn ich einen Film kucke möchte ich 5.1 Ton haben!
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1337 erstellt: 22. Feb 2016, 20:57
Hab nen Teufel 7.1 Receiver, Fire TV und Nvidia Shield angeschlossen. Gestern Abend war noch alles normal😢
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1338 erstellt: 22. Feb 2016, 21:00
Habe nen Teufel 7.1 Receiver, Ne Amazon Fire TV und eine Nvidia Shield angeschlossen. Gestern abend war alles normal
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1339 erstellt: 22. Feb 2016, 21:34
Mein Baby läuft wieder. Konnte mich schnell durchs Menü klicken und ne Neueinrichtung durchführen.
Es kam auch immer die Meldung: Der Prozess Play TV wurde beendet. Gestern Abend hatte ich Daylimotion runtergeladen.. ich hoffe es lag "nur" an der App, dass sich der TV aufgehangen hat. Werde Daylimotion vorerst nicht mehr installieren.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1340 erstellt: 22. Feb 2016, 21:36
Ah schön zu hören. Also ging er auf einmal ganz normal an ja.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1341 erstellt: 22. Feb 2016, 21:43
Ne ganz normal ging er leider nich an. Einmal is er bis ins Homemenü hochgefahren und dann konnt ich schnell TV neu einrichten anwählen. Ca 3 Stunden lang kam halt nur das Philipslogo. An aus an aus usw..
dott77
Inventar
#1342 erstellt: 22. Feb 2016, 23:31
Welcher paneltyp ist eigentlich im 8601 verbaut?
marrykroess
Stammgast
#1343 erstellt: 23. Feb 2016, 01:33

tingeltangelbob_2000 (Beitrag #1341) schrieb:
Ne ganz normal ging er leider nich an. Einmal is er bis ins Homemenü hochgefahren und dann konnt ich schnell TV neu einrichten anwählen. Ca 3 Stunden lang kam halt nur das Philipslogo. An aus an aus usw..


Also brauchtest du 3St. gedult?
Und jetzt geht alles wieder?
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#1344 erstellt: 23. Feb 2016, 07:02
Guten Morgen..
Japp nach minimum 3h schwitzen und Herzrasen, inklusive leichter Wutausbrüche hab ich es wieder hinbekommen. Merfach mal vom Netz genommen , leider ohne Erfolg. Jetzt sieht im Moment sieht alles normal aus (Stby LED leuchtet dauerhaft wie es sein soll und der TV ist auch ganz aus) sehe ich an meiner Festplatte. Hab dann gestern Abend noch die automatische Senderaktualisierung deaktiviert.
Nach der Arbeit wird heute Mittag dann nochmal alles getestet.
kaiserfritz
Stammgast
#1345 erstellt: 23. Feb 2016, 15:56
genau so hat es bei mir auch angefangen .
jetzt hat ihn der Techniker abgeholt

zuerst hies es Mainboard defekt Techniker bekommt eins zugeschickt zum austauschen

jetzt nochmal angerufen hies es TV müsste nach Augsburg geschickt werden wird dort überprüft

nochmal heute angerufen die haben mein TV noch nicht erhalten

jetzt warte ich schon 14 tage auf mein TV und keiner weis was Sache ist ich könnte kotzen

bin mal gespannt wann ich mein TV endlich wieder habe
Dunkelgrau
Ist häufiger hier
#1346 erstellt: 23. Feb 2016, 16:57

kaiserfritz (Beitrag #1345) schrieb:
genau so hat es bei mir auch angefangen .
jetzt hat ihn der Techniker abgeholt

zuerst hies es Mainboard defekt Techniker bekommt eins zugeschickt zum austauschen

jetzt nochmal angerufen hies es TV müsste nach Augsburg geschickt werden wird dort überprüft

nochmal heute angerufen die haben mein TV noch nicht erhalten

jetzt warte ich schon 14 tage auf mein TV und keiner weis was Sache ist ich könnte kotzen

bin mal gespannt wann ich mein TV endlich wieder habe

Sehr, sehr ärgerlich.
Kann das nachvollziehen, habe auch schon ewig auf die Lieferung seinerzeit gewartet. Die Produktion ist hier definitiv kein Ruhmesblatt, in welch geringen Mengen das Teil in den Handel kommt. Da schaut es dann wohl mit den Ersatzteilen (gleich zu Beginn) auch nach langer Warterei aus.


[Beitrag von Dunkelgrau am 23. Feb 2016, 16:58 bearbeitet]
HAL9000MH
Ist häufiger hier
#1347 erstellt: 23. Feb 2016, 22:10
Da ich nach dem Update auf 05.177.12 noch Probleme hatte (immer noch Tonversatz, etliche Apps gingen nicht), habe ich mich auch mal an den Support gewendet. Im Gegensatz zu einigen Aussagen hier im Forum fand ich den Service freundlich und durchaus kompetent. Nachdem ich den vom Support vorgeschlagenen Ablauf
1. neueste Software installiert (hatte ich ja schon)
2. Fernseher komplett neu initialisieren
3. ohne Kanalsuche etc. in den Standby und dann mindestens 10 Minuten vom Strom nehmen
4. dann wieder starten und Kanalsuche durchführen und nach 40 Minuten Test auf einem Kanal kein Tonversatz!
5. Alle Einstellungen wiederhergestellt und immer noch funktioniert alles einwandfrei.
Kein Tonversatz mehr, alle Apps laufen wieder. OK, die USB-Festplatte musste neu formatiert werden, aber da hatte ich eh noch keine Aufnahmen drauf.

Ich bin hochzufrieden mit dem TV und zum vollständigen Glück kamen heute auch noch die 200 Euro Cashback!
kaiserfritz
Stammgast
#1348 erstellt: 23. Feb 2016, 23:15
Ja der Philips Service suport ist ja auch super und nett

Ich meinte ja auch die RTS Philips Reperatur Service Firma in Augsburg

Das ist die zweite Firma

Der fall hatte ich ja auch an den Philips suport gemeldet super freundlich alles erklärt

Die gaben den Fall weiter nach Augsburg Philips Reperatur Firma RTS

RTS Firma gab den Fall dann weiter an den Service Techniker der für mein Gebiet zuständig ist
Mit der aussage Mainboard defekt . Service Techniker sollte kommen und Mainboard Vorort austauschen

Zwei Tage später rief mich mein Service Mitarbeiter an TV wird an dem Tag abgeholt ok wurde auch abgeholt
Ich fragte ihn wo das Gerät repariert wird er sagte das mache er in seiner Werkstatt sobald er das Mainboard von der Firma RTS zugeschickt bekomme

Woche später rief ich bei RTS an und fragte nach dem Status
darauf hin sagte er mir das das gerät vom Service Techniker abgeholt wurde aber noch nicht bei ihnen in Augsburg sei .

das Gerät müsste man dort in Augsburg Testen weil es noch zu neu ist und Sie den Fehler nicht kennen .

Jetzt denke ich mal das mein Service Techniker auf das Mainboard warte
und die RTS Firma auf mein TV
das ganze geht jetzt schon 14 Tage
Lukas.R
Ist häufiger hier
#1349 erstellt: 23. Feb 2016, 23:46
Das klingt wahrlich nach Philips. Da bin ich froh, dass das Servicecenter, was hier in der Gegend zuständig ist, sich bei mir meldet, die Ersatzteile bestellt und erst nach Erhalt einen Termin zur Abholung abmacht. Dann dauert es max. eine Woche (wenn sie es nicht bereits vor Ort machen können). Mittlerweile scheint nämlich leider viel verklebt zu werden, sodass sie immer weniger vor Ort reparieren können.

Ich muss sagen, ich bin auch super zufrieden mit dem telefonischen Service von Philips. Stets freundlich und bemüht und vor allem sprechen sie recht gutes deutsch. Ich habe bei meinen 100 Anrufen (wahrscheinlich noch nicht einmal übertrieben bei sieben Reparaturen in den vergangenen zwei Jahren) nicht einmal jemanden erwischt, der sich nicht zumindest bemüht hat und freundlich war. Da habe ich bei Sony (nicht im Bezug auf TVs aber das scheint ein Servicecenter zu sein) ganz andere Erfahrungen gemacht. Mitarbeiter mit einem so starken Dialekt oder schlechtem Deutsch, dass ich sie (zu) oft darum bitten musste, sich zu wiederholen,... Dementsprechend ist natürlich so eine Problemschilderung auch gerne mal etwas nervenzehrender.
UHD-Fan
Neuling
#1350 erstellt: 24. Feb 2016, 00:10
Und du bist sicher, dass der Tonversatz bei der Einstellung Mehrkanalton mit externem AVR jetzt behoben ist???
Welchen AVR hast du dran?
In der Einstellung Stereo ist bei mir auch kein Tonversatz vorhanden.

Wäre nett wenn du nochmal berichtest.
Danke...
activision
Ist häufiger hier
#1351 erstellt: 24. Feb 2016, 00:30

UHD-Fan (Beitrag #1350) schrieb:
Und du bist sicher, dass der Tonversatz bei der Einstellung Mehrkanalton mit externem AVR jetzt behoben ist???
Welchen AVR hast du dran?
In der Einstellung Stereo ist bei mir auch kein Tonversatz vorhanden.

Wäre nett wenn du nochmal berichtest.
Danke...


Ich kann das auch nicht glauben ...
Btrueger
Ist häufiger hier
#1352 erstellt: 24. Feb 2016, 00:35

UHD-Fan (Beitrag #1350) schrieb:
Und du bist sicher, dass der Tonversatz bei der Einstellung Mehrkanalton mit externem AVR jetzt behoben ist???
Welchen AVR hast du dran?
In der Einstellung Stereo ist bei mir auch kein Tonversatz vorhanden.

Wäre nett wenn du nochmal berichtest.
Danke...


Hallo zusammen,
Ich hänge mich da mal mit rein.
Habe den Ton auf Mehrkanalton und einen AVR (Marantz) am laufen.
Kein Tonversatz.
Allerdings ist der TV bei mir nicht an der Satanlage, sondern es läuft alles über die Dreambox, ATV und PS3

Wie gesagt...Alles OK.
Nur das mal zur Info.

Gruß...Btrueger
UHD-Fan
Neuling
#1353 erstellt: 24. Feb 2016, 10:21
Hallo Btruegrr,
das sind wir wieder mal bei den berühmten Äpfeln und Birnen.

Wenn du einen externen TV-Receiver benutz ist es doch klar, dass der Ton geht (er wird ja auch über deinen externen Tuner generiert.

Die Personen (wie auch ich) die Tonversatzprobleme haben nuten die internen Tuner des Fernsehers mit einem z.Bsp. AV Receiver zu Tonausgabe.

Da kenne ich bisher niemanden, bei dem das Problem gefixt ist.

Gruß...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.287

Hersteller in diesem Thread Widget schließen