Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Pitviper
Stammgast
#1582 erstellt: 09. Jan 2019, 15:40

Sweetspot_Audio (Beitrag #1581) schrieb:
Thema MKV/Flac über USB beschäftigt. ..... der Player kann beides nicht verarbeiten. Mich persönlich stört das überhaupt nicht....... Im Menü lassen sich Delays, Lautsprechergröße und Pegel doch einstellen. Ich meine hier gelesen zu haben, das dies nicht gehen soll.


Servus,

Flac über USB ist denke ich für leute die vom PC hochwertig Musik streamen wollen aktuell der Standard, denke ich für viele ein großer Punkt. Du den Lautsprechern, hier wurde gesagt dass der Lautsprecher ABSTAND nicht eingestellt werden kann und die genaue Trennfrequenz. Da ich das Gerät aber nicht habe kann ich es nicht genau sagen

LG
C3KO
Inventar
#1583 erstellt: 09. Jan 2019, 15:59

Sweetspot_Audio (Beitrag #1581) schrieb:
Ich habe mich gestern dann mal mit dem Thema MKV/Flac über USB beschäftigt. Es wurde ja bereits geschrieben, der Player kann beides nicht verarbeiten. Mich persönlich stört das überhaupt nicht, aber ich kann schon verstehen, dass dies den einen oder anderen abschreckt. Zum Thema analoge Mehrkanal-Ausgabe: Im Menü lassen sich Delays, Lautsprechergröße und Pegel doch einstellen. Ich meine hier gelesen zu haben, das dies nicht gehen soll.


FLAC und MKV über USB läuft einwandfrei, wenn das nicht funktionieren würde, würde der Player nicht bei mir stehen.

Ansonsten wie Pitviper schreibt, es ging um Lautsprecherabstände und Übernahmefrequenzen, der Rest lässt sich einstellen
Sweetspot_Audio
Ist häufiger hier
#1584 erstellt: 09. Jan 2019, 16:34
Hallo Tiger,
sorry, ich hätte dazu schreiben sollen, dass Mehrkanal Flac und MKVs nicht laufen.
Zum Thema Lautsprecherkonfiguration Analog Ausgänge, das hätte ich nochmal lesen sollen, entschuldigt. Trennfrequenzen lassen sich leider nicht einstellen.
Chrisabled
Stammgast
#1585 erstellt: 09. Jan 2019, 20:46
Hallo zusammen,

wie kommt es das bei vielen UHDs bei den Informationen zum Mastering keine Informationen vorhanden sind, sprich 0 Nits angezeigt werden?

Ist das ein Firmware-Bug?

Grüße,
Chris
binap
Inventar
#1586 erstellt: 09. Jan 2019, 20:56
Die sind halt nicht vorhanden...
Ist doch zumindest besser, als wenn sie falsch sind, oder?
Chrisabled
Stammgast
#1587 erstellt: 09. Jan 2019, 21:11
... glaube nicht, dass die nicht vorhanden sind. Der Oppo hat dort immer etwas angezeigt.
Ist auch die Frage, auf welcher Basis dann der HDR-Optimizer arbeitet.
Matz71
Inventar
#1588 erstellt: 11. Jan 2019, 05:03
Hat bzw.hatte jemand den Vergleich zwischen dem 9004 und Oppo 203.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1589 erstellt: 11. Jan 2019, 08:43
Ich frage mich, warum Vincent den 9004er noch nicht getestet hat.
C3KO
Inventar
#1590 erstellt: 11. Jan 2019, 08:59

Matz71 (Beitrag #1588) schrieb:
Hat bzw.hatte jemand den Vergleich zwischen dem 9004 und Oppo 203.


http://www.hifi-foru...469&postID=1366#1366
holzli
Stammgast
#1591 erstellt: 11. Jan 2019, 09:08

VF-2_John_Banks (Beitrag #1589) schrieb:
Ich frage mich, warum Vincent den 9004er noch nicht getestet hat. :?


Lustig, genau über das habe ich gestern mit meinem Kollegen gesprochen, vielleicht wartet er noch auf ein Update, das eine native Auflösung unterstützt und das Upscaling verbessert nicht sehr wahrscheinlich, aber wäre doch schön......
VF-2_John_Banks
Inventar
#1592 erstellt: 11. Jan 2019, 09:52
Beim Oppo und UB900 war er ja recht fix. Eventuell wird da auch nichts mehr kommen.
sneak-out
Stammgast
#1593 erstellt: 11. Jan 2019, 11:31

Matz71 (Beitrag #1588) schrieb:
Hat bzw.hatte jemand den Vergleich


Den suche ich auch, bzw. zwischen dem Cambridge. Letztendlich hab ich einen Fachhändler gefragt, der mir geraten hat beim Camebridge bzw. Oppo. zu bleiben, auch wenn es mit Updates da etwas hinkt. Hauptkritikpunkt war wohl, dass der Pana nicht als Multiplayer-Player bezeichnet werden kann, weil Pana da irgendwelche Formate blockt.
Matz71
Inventar
#1594 erstellt: 11. Jan 2019, 12:43
[quote="sneak-out (Beitrag #1593)"][quote="Matz71 (Beitrag #1588)"]Hat bzw.hatte jemand den Vergleich[/quote]

Den suche ich auch, bzw. zwischen dem Cambridge. Letztendlich hab ich einen Fachhändler gefragt, der mir geraten hat beim Camebridge bzw. Oppo. zu bleiben, auch wenn es mit Updates da etwas hinkt. Hauptkritikpunkt war wohl, dass der Pana nicht als Multiplayer-Player bezeichnet werden kann, weil Pana da irgendwelche Formate blockt.[/quote


Bei mir sind nur der Oppo und Panasonic in der Verlosung.
Matz71
Inventar
#1595 erstellt: 11. Jan 2019, 12:44

Tiger (Beitrag #1590) schrieb:

Matz71 (Beitrag #1588) schrieb:
Hat bzw.hatte jemand den Vergleich zwischen dem 9004 und Oppo 203.


http://www.hifi-foru...469&postID=1366#1366



Danke
Jogitronic
Inventar
#1596 erstellt: 11. Jan 2019, 15:19

Matz71 (Beitrag #1588) schrieb:
Hat bzw.hatte jemand den Vergleich zwischen dem 9004 und Oppo 203.


Ich habe zwar nicht den 9004, sondern den 424 und wechsel doch noch auf den 203, weil der an meinem Sony OLED für mich das plastischere Bild mit mehr Tiefenschärfe macht.
Zockosaurus87
Stammgast
#1597 erstellt: 11. Jan 2019, 16:00

holzli (Beitrag #1591) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #1589) schrieb:
Ich frage mich, warum Vincent den 9004er noch nicht getestet hat. :?


das eine native Auflösung unterstützt und das Upscaling verbessert nicht sehr wahrscheinlich, aber wäre doch schön......


Source Direct = OK aber was stimmt mit dem Upscaling nicht?

Dachte das wäre immer auf Referenz Niveau gelobt worden bei den Panas...
binap
Inventar
#1598 erstellt: 11. Jan 2019, 16:26

Matz71 (Beitrag #1588) schrieb:
Hat bzw.hatte jemand den Vergleich zwischen dem 9004 und Oppo 203.

Der Panasonic hat drei entscheidende Nachteile, die mich vom Kauf abhalten, obwohl 700 EUR kein schlechter Preis ist:
- fehlende Source Direct-Funktion
- fehlender HDMI-in
- 60Hz-Zwangsausgabe

Verglichen mit dem Oppo:
Source Direct und HDMI-in ist verhanden, dafür keine App-Unterstützung.

Der einzige Pluspunkt beim Panasonic ist der HDR OPtimizer, den es allerdings bereits beim 424 gibt...


Zockosaurus87 (Beitrag #1597) schrieb:
Source Direct = OK aber was stimmt mit dem Upscaling nicht?
Dachte das wäre immer auf Referenz Niveau gelobt worden bei den Panas...

Ich möchte nun mal selbst entscheiden, wer das Upscaling auf 4K macht. Und mein Sony-Beamer macht das nun mal besser.
Ausserdem gibt es Sony-Breamer, die bei 4K-Zuspielung keine FI aktivieren können (z.B. VW260, VW360, VW550). Also müsste bei Blu-ray immer manuell auf 1080p umgeswitcht werden, was eigentlich nicht aktzeptabel ist.


[Beitrag von binap am 11. Jan 2019, 16:30 bearbeitet]
Sweetspot_Audio
Ist häufiger hier
#1599 erstellt: 11. Jan 2019, 16:52
Ich in fast allen Punkten bei Dir. Jedoch gibt es natürlich noch andere Aspekte, die eine Rolle spielen, wie zum Beispiel die Tonperformance. Und da kann man einen 424er nunmal nicht mit dem 9004er vergleichen. Da liefert der 9004er selbst serienmäßig die bessere Performance ab. Und nein, ich rede nicht vom Analog Signal, sondern vom HDMI Ton. Mich ärgert auch die fehlende Source Direct Eigenschaft, jedoch besteht Heimkino nicht allein aus einem Bild.
C3KO
Inventar
#1600 erstellt: 11. Jan 2019, 17:20

binap (Beitrag #1598) schrieb:
Der einzige Pluspunkt beim Panasonic ist der HDR OPtimizer, den es allerdings bereits beim


Da bin ich völlig anderer Meinung, siehe Analogsektion und technischer Aufbau, wo findest Du denn das in der Preisklasse sonst?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1601 erstellt: 11. Jan 2019, 17:23
Beim Oppo oder 500er Pio jedenfalls nicht. Da gab es im Pio Thread auch einige böse Stimmen wegen des "billigen" Aufbaus.
Sweetspot_Audio
Ist häufiger hier
#1602 erstellt: 11. Jan 2019, 17:38
Vom technischen und qualitativen Aufbau stellt der Panasonic ganz klar eine Ausnahme am Markt dar. Es gibt bis 1500,- Euro keinen Player, der da mithalten kann. Und die Ausgabe von HDR Material auf SDR ist schlichtweg phänomenal und habe ich so noch nicht gesehen.
SatHopper
Inventar
#1603 erstellt: 11. Jan 2019, 18:42
Ich denke zumindest für Projektorbesitzer ist der HDR-Optimizer oder die HDR/SDR-Konvertierung (je nach persönlicher Vorliebe) ein klarer Vorteil gegenüber Oppo oder auch andere Anbieter. Wenn man die Anleitungen hier zum richtigen Einstellen von Player UND Projekter nutzt, ist das Ergebnis wirklich phänomenal und zumindest bei JVC den Standardeinstellungen oder ARVE-Gammakurven klar überlegen.

Bei OLED/LCD mag es wieder anders aussehen, und die OPPOs haben ja auch andere Vorteile, die hier schon genannt wurden.
Hab ja selber (noch) einen OPPO hier, aber am Beamer hat dieser gegenüber dem Panasonic das Nachsehen.

Ich schwanke noch, ob ein Wechsel vom 824 auf den 9004 Sinn machen kann....rein vom Bild sicher nicht, aber die Verarbeitung ist schon auf einem ganz anderen Niveau. Ob der Klang unter HDMI besser sein kann, da bin ich eher skeptisch, die Analogausgänge sind natürlich klar besser.
Ralf65
Inventar
#1604 erstellt: 11. Jan 2019, 18:48

Jogitronic (Beitrag #1596) schrieb:

Matz71 (Beitrag #1588) schrieb:
Hat bzw.hatte jemand den Vergleich zwischen dem 9004 und Oppo 203.


Ich habe zwar nicht den 9004, sondern den 424 und wechsel doch noch auf den 203, weil der an meinem Sony OLED für mich das plastischere Bild mit mehr Tiefenschärfe macht.


ich habe zwar nicht den Oppo 203, sondern den 205, aber auch den Panasonic 9004 und ich komme mit der der Äußerung von Jogitronic überein, das der Oppo im Vergleich das ruhigere, vor allem aber plastischere Bild reproduziert, bevorzuge zur Wiedergabe von Blu-rays daher auch weiterhin den Oppo.

Ein Paar weitere Details dazu HIER
hardy.som
Stammgast
#1605 erstellt: 11. Jan 2019, 19:07

Sweetspot_Audio (Beitrag #1599) schrieb:
Ich in fast allen Punkten bei Dir. Jedoch gibt es natürlich noch andere Aspekte, die eine Rolle spielen, wie zum Beispiel die Tonperformance. Und da kann man einen 424er nunmal nicht mit dem 9004er vergleichen. Da liefert der 9004er selbst serienmäßig die bessere Performance ab. Und nein, ich rede nicht vom Analog Signal, sondern vom HDMI Ton.


Na dann kauf ein paar 424 und Bau doch eure Ton Modufikiation ein und verkaufe sie hier, reißen sie dir bestimmt auch den Händen hier,
wer möchte nicht den HDMI Ton vom 9004 im 424er haben.
No
Stammgast
#1606 erstellt: 11. Jan 2019, 19:30

binap (Beitrag #1598) schrieb:

- 60Hz-Zwangsausgabe
.


Für originales 24p Material bei deinem (unserem) Beamer kein Problem. Bei 50p Material klappt das Zurückrechnen aber leider nicht. Dafür hat man dann eben auch bei den Streaminabieter eine einfache Möglichkeit das HDR Bild etwas aufzuhellen und den Optimizer zu benutzen. Besser so als gar keine Apps.


[Beitrag von No am 11. Jan 2019, 19:30 bearbeitet]
Sweetspot_Audio
Ist häufiger hier
#1607 erstellt: 11. Jan 2019, 19:46

hardy.som (Beitrag #1605) schrieb:

Sweetspot_Audio (Beitrag #1599) schrieb:
Ich in fast allen Punkten bei Dir. Jedoch gibt es natürlich noch andere Aspekte, die eine Rolle spielen, wie zum Beispiel die Tonperformance. Und da kann man einen 424er nunmal nicht mit dem 9004er vergleichen. Da liefert der 9004er selbst serienmäßig die bessere Performance ab. Und nein, ich rede nicht vom Analog Signal, sondern vom HDMI Ton.


Na dann kauf ein paar 424 und Bau doch eure Ton Modufikiation ein und verkaufe sie hier, reißen sie dir bestimmt auch den Händen hier,
wer möchte nicht den HDMI Ton vom 9004 im 424er haben. :D


Hardy.som, weshalb sollte ich etwas derart Unsinniges tun?
Zum Einen vermarkte ich hier keine Geräte oder meine Modifikationen, jeder, der mich kennt, kann das ohne wenn und aber bestätigen.
Zum Anderen ist es kompletter Unsinn, zu versuchen, den 424er auf das Niveau des 9004er zu bekommen, denn da müsst dermaßen viel Aufwand betrieben werden, dass man am Ende auch einfach einen 9004er hätte bestellen können, denn jede noch so aufwändige Bemühung, das Gerät rein elektrisch auf das Niveau zu bekommen, würde in der Praxis dennoch am gegenüber dem 9004er miserablen Grundaufbau scheitern.
Wenn Du versuchen möchtest, Deine Unzulänglichkeiten technischer Natur, sowie diskussionskultureller Natur damit zu kompensieren, indem Du diese Diskussion auf die Voodoo Ebene schiebst, dann lass Dir gesagt sein, das funktioniert nicht. Vielen Dank für Dein Verständnis.
Telodor567
Stammgast
#1608 erstellt: 11. Jan 2019, 20:11

VF-2_John_Banks (Beitrag #1589) schrieb:
Ich frage mich, warum Vincent den 9004er noch nicht getestet hat. :?


Das habe ich mich auch schon gefragt, generell findet man auf Youtube leider nicht so viele Videos über den Player.
hardy.som
Stammgast
#1609 erstellt: 11. Jan 2019, 20:29

Sweetspot_Audio (Beitrag #1607) schrieb:

Deine Unzulänglichkeiten technischer Natur, sowie diskussionskultureller Natur damit zu kompensieren.


Da gebe ich dir Recht, ich habe keine Ahnung davon, bin nur ein normaler Heimkino Anwender der nicht hören würde ob jetzt z.Bsp.
bei Deepwater Horizon, der 424 zuspielt oder der 9004.
Du hörst es und dafür meinen Glüchwunsch oder auch nicht, weil mir dafür auch der Ton des 424er reicht weil ich den Rest des 9004 nicht brauche, bzw keinen Wert lege und für mich einiges gespart habe.
Sweetspot_Audio
Ist häufiger hier
#1610 erstellt: 11. Jan 2019, 20:45
Hardy.som, das ist ja auch absolut in Ordnung. Es tut mir leid, wenn ich Deinen Beitrag falsch gedeutet haben sollte, nur ist es schon so häufig in Threads in diese Richtung gelaufen, da habe ich vielleicht etwas vorschnell allergisch reagiert. Natürlich kann nicht jeder die Vorteile unterschiedlicher oder höherwertigerer Player auf Anhieb für sich ausmachen, keine Frage.
Ich hoffe, Du bist nicht allzu böse auf mich.
Gruß,
Sascha
VF-2_John_Banks
Inventar
#1611 erstellt: 11. Jan 2019, 21:17
@Sascha

Und wie wir zudem schon per PM festgestellt haben, scheitert es bei den meisten Leuten dann eh am AVR, wodurch die tonale Eigenschaft des 9004er mehr oder weniger verpufft.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 11. Jan 2019, 21:18 bearbeitet]
hardy.som
Stammgast
#1612 erstellt: 11. Jan 2019, 21:28
Nein
Egal ob der 9004,824 oder der 424er, es sind gute Player für jeden Geschmack und Anwendungsbereich.....
Wer die Haptick und Display braucht oder nur einfach ein gutes einfaches Apspielgerät ohne viel .... hat die Auswahl und ob einer einen Unterschied hört beim Ton oder beim Bild sieht, dass muss er für sich entscheiden.
Egal welche Ausführung jetzt jeder besitzt hat ein gutes Gerät und da müssen wir uns nicht dieses oder jeniges detail vorhalten,
wir haben alle einen guten Panasonic
Sweetspot_Audio
Ist häufiger hier
#1613 erstellt: 11. Jan 2019, 21:51
Ja, es ist ja auch immer eine Frage des Gesamtaufwands und des Geldbeutels. Unser Hobby bietet halt unwahrscheinlich viele Facetten, und es ist für jeden etwas dabei.
Und in der Tat kann es sein, daß ein 9004er keinen klanglichen Vorteil umsetzen kann, wenn vielleicht das annehmende Gerät diese Qualität gar nicht halten kann.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1614 erstellt: 11. Jan 2019, 22:01
Ein schönes Hobby, welches leider immer seltener und elitärer wird.
Franconian
Inventar
#1615 erstellt: 11. Jan 2019, 22:33
Dass ein 9004 einen besseren Ton über das digitale HDMI abliefert als ein 424 oder 824 ist eine sportliche Behauptung. Gibt es da abseits subjektiver Höreindrücke auch harte Fakten, die das untermauern können?
Sweetspot_Audio
Ist häufiger hier
#1616 erstellt: 11. Jan 2019, 23:43
Ich habe zwar nicht den 9004, sondern den 424 und wechsel doch noch auf den 203, weil der an meinem Sony OLED für mich das plastischere Bild mit mehr Tiefenschärfe macht.[/quote]

Hi, meinst Du damit, daß er das generell schärfere Bild erzeugt? Weil an der Schärfentiefe kann und sollte ein Player nichts ändern können, denn. Diese wird allein durch die Optik der Kamera bestimmt, sie ist ein Produkt aus Brennweite und Blende.
Was der Player machen kann, ist, eine generell bessere Schärfe erzeugen, also näher am Original, mit weniger Störungen, die die Schärfe negativ beeinflussen könnten.
Liebe Grüße, Sascha
Sweetspot_Audio
Ist häufiger hier
#1617 erstellt: 11. Jan 2019, 23:59
Franconian, wenn Du mit abseits von Hörerfahrungen meinst, das sich das in einem anderen Frequenzgang niederschlägt, dann natürlich nicht. Denn dieser ändert sich dadurch selbstverständlich nicht. Aber dann wäre ja auch was richtig im Argen, es würde quasi ein Defekt vorliegen. Nein, aber eine sportliche Behauptung wäre es ja nur, wenn man keine Unterschiede hören würde, das tut man aber ja. Gerade vor zwei Tagen wieder getestet. (Panasonic 9004er /Sony X800)
Davon abgesehen ist das ja kein Geheimnis, ich meine, das ist ja kein Mythos. Jeder Entwickler eines Player Hersteller weiss das, sonst würde man ja ein und dieselben Laufwerke verwenden und ein und dieselben Netzteile und man würde keine ketrennten HDMI Ausgänge anbieten mit separater Audio/Video Ausgabe. Die Annahme, man hätte dies getan, um alte receiver mit neuen 4k displays zu kombinieren, ist natürlich totaler Quatsch und sowas interessiert auch keinen Hersteller wirklich. Nein, natürlich entscheiden Faktoren wie mechanische Ruhe und Stromversorgung auch bei reiner Bitstream Ausgabe über die letztliche Signalqualität. Es gibt vor dem Bitstream ja noch viele Baustellen, die es überhaupt erst möglich machen, einen Bitstream zu erzeugen. Es geht hierbei primär auch um Störungen, die innerhalb eines Gerätes erzeugt und intern gegenseitig auf unterschiedliche Baugruppen Einfluss haben, wiederum über HDMI und Rückstreuungen ins Netz an andere Geräte übergeben werden. Und hier kann man als Faustregel sagen, je primitiver das Gerät, desto größer das Störspektrum. Je billiger die Netzteile und Bauteile, und je schlechter die interne Filterung, desto schlechter das Klangergebnis. Es ist also sehr viel komplexer, als nur den Fokus auf korrekte Nullen und Einsen zu legen. Ich habe mal Sony Japan angeschrieben, in der Hoffnung, eine offizielle, technische Erklärung zu erhalten, die ich posten wollte. Aber es ist so schwierig, an die richtigen Abteilungen, bzw. Entwickler zu kommen. Und die Menschen, die in Call Centern der Importeure sitzen um Kundenanfragen zu bearbeiten, haben absolut gar keine Ahnung und es kommt nahezu immer die Aussage, da schaue ich mal eben ins Handbuch. Aber das kann letztendlich jeder und hilft natürlich überhaupt nicht weiter.


[Beitrag von Sweetspot_Audio am 12. Jan 2019, 02:36 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#1618 erstellt: 12. Jan 2019, 09:23
Hier lernt man wieder richtig was dazu

Sweetspot_Audio (Beitrag #1617) schrieb:
Ich habe mal Sony Japan angeschrieben, in der Hoffnung, eine offizielle, technische Erklärung zu erhalten, die ich posten wollte. Aber es ist so schwierig, an die richtigen Abteilungen, bzw. Entwickler zu kommen.

Die werden dir sicher bis ins letzte Detail alles erklären
Ralf65
Inventar
#1619 erstellt: 12. Jan 2019, 10:13

Sweetspot_Audio (Beitrag #1617) schrieb:
und man würde keine ketrennten HDMI Ausgänge anbieten mit separater Audio/Video Ausgabe. Die Annahme, man hätte dies getan, um alte receiver mit neuen 4k displays zu kombinieren, ist natürlich totaler Quatsch und sowas interessiert auch keinen Hersteller wirklich.


Du bist ja bestens informiert...

vermute dabei aber mal, das sollte eher unter der Rubrik Sarkasmus oder schwarzer Humor einzuordnen sein,
denn davon bist Du doch wohl nicht wirklich überzeugt...
Sweetspot_Audio
Ist häufiger hier
#1620 erstellt: 12. Jan 2019, 10:24
Ja, sicher. Ich wollte Euch nur verkackeiern. Die Wahrheit ist, es gibt keine Unterschiede. Ein 700g 69,- Euro Player klingt digital genauso gut, wie ein Panasonic UB9004 oder Oppo 203. Ihr könnt vollkommen bedenkenlos sogar eine Konsole betreiben, klingt vom Feinsten. Und ob das Laufwerk aus dem PC Bereich stammt, oder mit mega Aufwand gekapselt und bedämpft ist, ist auch reines Marketing. Da ist nur bislang ausser ein paar Foren Fachleuten noch niemand hintergekommen. Und übrigens, die Amis waren auch nie auf dem Mond, alle Beteiligten wurden geschmiert und die, die ausgepackt haben, wurden teilweise verschleppt und getötet. 😉
der_kottan
Inventar
#1621 erstellt: 12. Jan 2019, 11:06
Genau, und jetzt könntest du ja den Thread wechseln
Sweetspot_Audio
Ist häufiger hier
#1622 erstellt: 12. Jan 2019, 11:22
Wenn dies Dein Wunsch ist, tue ich das. Fände es aber schade.
Jogitronic
Inventar
#1623 erstellt: 12. Jan 2019, 11:25
@ Sweetspot

Bleib cool, die Diskussion bringt nichts.
Alles was du, ich oder die Zeitschriften Stereoplay, Audio, Stereo zu dem Thema schreiben, ist ja auch völliger Quatsch .

Das ist aber auch egal, denn solange wir uns an die Spielregeln halten...


Die HiFi-Forum-Community (nachfolgend: “Board”) basiert auf dem demokratischen Prinzip der freien Meinungsäußerung. Ziel ist es, den freien Austausch von Meinungen, Informationen und Ideen – insbesondere zu Themen der Unterhaltungselektronik – anzuregen. Jedes Mitglied ist frei in seiner Meinungsäußerung,...


...ist doch alles in Ordnung.

Wenn du den ganzen Thread durchliest, findet du auch andere User die Unterschiede wahrnehmen. Es geht da ja auch nicht weltenbewegende Unterschiede, sondern um kleine feine Details in Bild und Ton.

Da mir immer wieder auffiel, das mein 900 und jetzt 424 weniger dnamisch klingt als andere Geräte, habe ich auch mal den Audio-Ausgang des 424 ausprobiert. Da konnte ich aber keinen Unterschied heraushören.

Den Kauf des 9004 habe ich mir auf Grund dieser Erfahrungen verkniffen.

Gruß,
Jogi
C3KO
Inventar
#1624 erstellt: 12. Jan 2019, 11:56
Ich fände es schade, wenn hier jemand aus dem Thread gemoppt wird. Unser Hobby ist so vielseitig, da gibt es halt Meinungsverschiedenheiten.
Jogitronic
Inventar
#1625 erstellt: 12. Jan 2019, 12:12
So ist das - Für mich ist das eine Eigenschaft des Gerätes, für andere Voodoo.

Den Spruch "Ich hör da keinen Unterschied" kennt jeder der High-End-Audio als Hobby betreibt
Buschel
Inventar
#1626 erstellt: 12. Jan 2019, 12:23
Die für mich enttäuschendste Eigenschaft des 9004 ist die Kombination von (gegenüber meinem TV) schlechterem Upscaling gepaart mit fehlendem SourceDirect für die Wiedergabeauflösung. Das kann der 203 wohl besser. Leider war/ist mir die Situation bei Oppo zu unsicher, auch wenn Oppo früher immer bzgl Service meine Referenz war. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht wird SourceDirect ja nochmal nachgeliefert...
Sweetspot_Audio
Ist häufiger hier
#1627 erstellt: 12. Jan 2019, 13:02
Buschel, das sehe ich genauso. Mich ärgert das auch. Vor Allem finde ich es nicht verständlich, weshalb Panasonic diesen Weg geht. Dennoch ist das BD und UHD Bild, sowie die HDR zu SDR Konvertierung, überragend bei Panasonic.
Sollte irgendwann ein Source Direct nachgelegt werden, würde mich das sehr freuen.
Matz71
Inventar
#1628 erstellt: 12. Jan 2019, 14:38
Gibt doch immer Meinungsverschiedenheiten....Apple vs Samsung,HDMI 2.0 vs HDMI 2.1, Sony vs Microsoft usw..
Sweetspot_Audio
Ist häufiger hier
#1629 erstellt: 12. Jan 2019, 15:11
Matz, natürlich ist das so, und das ist ja auch gut. Wobei ich schon differenziere, ob jemand der Meinung ist, dass eine Pizza besser schmeckt, als eine Andere, oder ob etwas schöner ist, als etwas Anderes, und der Tatsache, ob jemand der Meinung ist, ein Player oder ein Gerät könne keinen Einfluss auf den Klang haben, solange er digital ausgibt. Dann nämlich geht es nicht um Meinung, sondern um Mythen oder Fakten. Ich möchte doch niemandem seine Meinung absprechen, wirklich nicht. Und eigentlich bin ich ein sehr umgänglicher Kerl, zumindest glaube ich das. 😉
BornChilla83
Inventar
#1630 erstellt: 12. Jan 2019, 15:14

Sweetspot_Audio (Beitrag #1629) schrieb:
Dann nämlich geht es nicht um Meinung, sondern um Mythen oder Fakten.


Aber welche Fakten sind denn das? Darum geht es ja vielen hier so. Faktisch belegen lässt es sich doch kaum, oder?
Iceman026
Stammgast
#1631 erstellt: 12. Jan 2019, 16:24

No (Beitrag #1606) schrieb:

Für originales 24p Material bei deinem (unserem) Beamer kein Problem.


Muss man hierfür beim Sony eigentlich eine bestimmte Menüfunktion aktivieren bzw. einstellen oder macht der das "out-of-the-box"?
Sweetspot_Audio
Ist häufiger hier
#1632 erstellt: 12. Jan 2019, 16:49
Nicht durch einen computerausdruck, auf dem steht, jetzt klingt es besser oder schlechter, das ist ja das Problem. Natürlich lässt sich belegen, daß ein Panasonic UB9004 das stabilere Netzteil hat und das stabilere Laufwerk, was letztendlich zur besseren Klangperformance führt. Das ist hörbar, jedoch nicht zwingend unter allen Bedingungen. Wie will man die Vorzüge eines besseren Players herauskitzeln, wenn dieser sein Signal an einen klanglich schlechten Receiver ausgibt? Wenn dann noch getrennt wird, also das Bass Management aktiv ist, dann wird es echt verdammt schwierig, da noch Unterschiede rauszuhören. Das ist doch der Grund, weshalb der Großteil meint, es gäbe keine Unterschiede, würde schon in blindtests belegt. Logisch hören die nichts. Und ich mache solchen Leuten auch gar keinen Vorwurf, absolut nicht. Aber es gibt ja auch Leute, die über hervorragende Anlagen verfügen, und diese lesen hier auch mit, sind aber womöglich nicht so weit, sich gut damit auszukennen. Und wenn diese Leute dann lesen, das bringt alles nichts, dann legen diese im Gedächtnis ab, alles klar, dann ergibt ein Player Upgrade keinen Sinn. Ich meine, mal ganz ehrlich. Ich habe rein privat in meinem Haushalt sechs BD Player und alle schon verglichen logischerweise. Die sind auch alle optimiert, dennoch kann ich ganz klar sagen, der Sony X700 ist ein netter, supergünstiger Player, dennoch klingt er nicht im Ansatz so gut, wie der X800. Davon abgesehen, daß der X700 das Bild bei Bewegungen verschliert wie doof. Der X800 macht das schon echt sehr gut, speziell tonal, sehr offen, kaum Kompression zu hören. Aber verglichen mit meinem UB9004 spielt er einfach heller, im ersten Moment interessanter, jedoch merkt man recht schnell, dass er etwas zu aggressiv klingt. Der UB9004 hat eine Grundruhe im Klangbild und spielt sogar impulsiver im Grundton, weniger verwaschen, und das Timing ist besser. Das sind keine Behauptungen, das haben wir in super auwändigem Vergleich mit "die schöne und das Biest" und "greatest showman" gehört, umgesteckt, wieder gehört. Wie oft habe ich mich schon von Geräten getrennt, weil sie mich nicht überzeugten? Ich bin von meinem geliebten Denon 3313UD auf den billigen Sony X800 gegangen, weil er den Denon wirklich deklassiert hat. Die Gründe hierfür liegen in der besseren Clock, die Implementierung ist Sony als Laufwerkshersteller da einfach super geglückt. Der X800 ist meiner Meinung nach in der Preisklasse konkurrenzlos. Dafür leistet er sich Schwächen beim Bild, aber welcher Player ist schon perfekt? Der Oppo jedenfalls nicht, wenn auch nah dran. Aber auch dieser kam klanglich nicht an den X800 mit Linear Netzteil heran. Und bei allen Beispielen, die ich hier aufzählen, reden wir immer und ausschließlich von Bitstream Ausgabe. Schon die Redaktion Audio hatte bemerkt, daß trotz reiner bitstream Ausgabe der alte Denon 2500BT besser klang, als der 3800BD. Ich habe irgendwo noch den test rumliegen. Um nochmal zum Eingang zu kommen, ich habe Sony Japan nicht angeschrieben, weil ich eine Erklärung wollte. Ich kenne die Gründe. Ich wollte ein Statement, weil ich mir denke, das dieses mehr Gewicht hätte, als wenn ich das behaupte.
Zu guter Letzt sei gesagt, ich habe gerade einem Mitglied dieses Forums meinen 9004er kostenlos zum probieren angeboten. Das würde ich kaum tun, wenn ich dächte, das hat eh keinen Sinn. Dann würde ich ihn wohl lieber hier stehen lassen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  3304 Beiträge
Panasonic 2019 DP-UB450 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
TheWachowski am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2024  –  45 Beiträge
HDR10, Dolby Vision, UHD - ein paar Fragen
mavraph am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  36 Beiträge
Dolby Vision/ HDR10
Boxenhalter am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  207 Beiträge
Dolby Vision UHD Player obwohl Panel Dolby Vision nicht unterstützt
chaarch0 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  5 Beiträge
UHD Player mit Dolby Vision
Sven13 am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  23 Beiträge
Panasonic LineUp 2018 DMP-UB9000, UB-824 UB424, UB330 UB320
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  1904 Beiträge
Panasonic DP-UB9004 BD-Live
frankenstein_99 am 23.07.2023  –  Letzte Antwort am 23.07.2023  –  3 Beiträge
Panasonic DP-UB9004 Fragmente
falor am 14.07.2022  –  Letzte Antwort am 31.08.2022  –  3 Beiträge
Dolby Vision UHD BluRay - Erfahrungen
MRSony am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.248