Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . Letzte |nächste|

Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player

+A -A
Autor
Beitrag
janguzzi
Ist häufiger hier
#2991 erstellt: 06. Okt 2021, 12:41
Ich wiederhole nochmal eine Frage von mir:

FLAC tags: Ich erstelle FLAC tags z.B. mit MP3tag (kann auch FLAC). Ist der Panasonic nicht in der Lage dieses darzustellen? Bei getaggten MP3s werden die Infos dargestellt.
fesmeedy
Inventar
#2992 erstellt: 06. Okt 2021, 17:02
Hallo
Habe ein Problem mit meinem 9004er
Dieser spielt noch UHD Blu Rays ab, aber springt nicht mehr in den HDR Modus
Der Player zeigt mir an wenn ich auf die Status Taste drücke, Dynamikbereichkonver.ausg, und zeigt auch an das
Er nur 1080p ausgibt.
Leider hat der Player keine Garantie mehr! Was kann man eventuell tun?
Habe das Gefühl das es seit dem Update so ist, das ich vorgestern erst durchgeführt habe.
Hoffe nicht das der 1000 Euro Player schon defekt ist.
P.S. Auf Werkseinstellungen habe ich schon vergeblich zurückgesetzt

Gruß


[Beitrag von fesmeedy am 06. Okt 2021, 17:56 bearbeitet]
fesmeedy
Inventar
#2993 erstellt: 06. Okt 2021, 17:44
So,
Ne Stunde rumprobiert
Alles vom Stromnetz genommen. Und jetzt klappst wieder
Kann zwar jetzt nicht abschätzen was die Ursache war. Aber Hauptsache es funzt wieder
Spike_muc
Inventar
#2994 erstellt: 06. Okt 2021, 17:48
Handshake Problem auf HDMI Ebene würde ich tippen.....

Hauptsache es läuft wieder
kaefer03
Inventar
#2995 erstellt: 06. Okt 2021, 18:10
Heute kam ja mein 9004. Bin happy. Update lädt gerade.

Vorher in der neuen Video Zeitschrift gelesen,
dass die Panasonic Fernseher nun die Disney+ App drauf haben.

Dann hoffe ich mal, dass sie auch mit den Bluray Playern nachziehen.

E5F473DD-E9C1-42BC-B0CA-07F5212D16B3
552DB639-1B2F-46E5-BFEB-406702887483


[Beitrag von kaefer03 am 06. Okt 2021, 23:37 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2996 erstellt: 06. Okt 2021, 18:35
Vergiss es! Es ist schon fast ein Wunder, dass es die App jetzt für die TVs gibt!
s/w
Ist häufiger hier
#2997 erstellt: 07. Okt 2021, 15:57

Scurl (Beitrag #2990) schrieb:
Ich nehme an, Du musstest den Stick mit FAT formatieren und der 64er war mit exFAT?

Zumeist werden Updates auf den kleinsten Nenner und der größtmöglichsten Akzeptanz bereitgestellt.


Nein, beide waren und sind auf FAT 32 formatiert.
2 GB Werbegeschenk Stick. 64 GB Sandisk Stick.
Mr.JP
Ist häufiger hier
#2998 erstellt: 14. Okt 2021, 09:29
Ahoi zusammen,

Eine Frage zu den Bildformaten: Wenn man HDR10+ und DV einschaltet und beide Formate auf der UHD hinterlegt sind priorisiert er ja HDR10+.
Ich dachte immer und ich möchte hier keine Glaubensfrage in Zweifel ziehen, dass DV das erstrebenswertere Format sei. Oder irre ich mich da?

Gruß
JP
Ralf65
Inventar
#2999 erstellt: 14. Okt 2021, 10:11
es hängt immer auch ein Stück weit davon ab, wie gut (oder wie schlecht) das jeweilige HDR Format gemastert ist.
zumindest wurde seinerzeit mal in Vergleichen dargelegt, das HDR10+ keinen wirklich sichtbaren Vorteil gegenüber dem Basis HDR10 Standard mit sich bringt, bei DolbyVision konnte man dies doch deutlicher ausmachen.
Ohne einen "direkten" Vergleich, wird man dies jedoch wohl eh nicht unterscheiden können, von daher kann mit Sicherheit nur aussagen, das DolbyVision der am meisten verbreitete HDR Standard ist, auch was Streaming Dienste betrifft....
resiplayer
Stammgast
#3000 erstellt: 17. Okt 2021, 09:10
Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hatte jetzt bei zwei UHD Scheiben folgende Probleme.

#1: Suspiria. Nach etwa einer Stunde fing es mit Pixel an. Abgebrochen, einen Neustart gemacht und alles war wieder "ok".

#2 gestern: Cliffhanger (die korrigierte Scheibe): Bei Timecode 1:11min kompletter Tonausfall, ging ca. 15sek, dann lief alles normal weiter. Danach zum testen den Player ausgemacht und die Szene wieder angewählt und diese da... Ton war da.

Puh, das nervt aber schon muss ich sagen.

Aktuelle Software ist drauf und folgendes HDMI Kabel ist im Einsatz.

Bildschirmfoto 2021-10-17 um 09.00.21


[Beitrag von resiplayer am 17. Okt 2021, 09:12 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#3001 erstellt: 17. Okt 2021, 09:42
Heisst du hast bei 1m Kabel schon diese Probleme?
Wie ist der Rest verkabelt?
Über AVR,oder direkt in den TV?
n5pdimi
Inventar
#3002 erstellt: 17. Okt 2021, 09:54
Das ist wohl eher ein Leseproblem des Players. Habe ich bei einigen wenigen UHD Scheiben genau so leider auch. Disc putzen schafft manchmal Abhilfe. Bei BluRays hatte ich das noch nie, die frisst der Pana erstaunlich "großzügig" und stört sich auch nicht an Fingerdatschern etc..
resiplayer
Stammgast
#3003 erstellt: 17. Okt 2021, 11:18

marco_008 (Beitrag #3001) schrieb:
Heisst du hast bei 1m Kabel schon diese Probleme?
Wie ist der Rest verkabelt?
Über AVR,oder direkt in den TV?


Ich habe den Player direkt mit einem 1m Kabel an den TV angeschlossen. War jetzt in Summe 4x das ich diese Probleme in der Art hatte, die zwei erwähnte Filme, dann noch Flash Gordon und BvS. Wenn ich gegenrechne was ich bisher gesehen habe ist es nicht viel, vor allem kann man durch einen Neustart entgegensteuern, aber so richtig toll ist es nun auch nicht.
marco_008
Inventar
#3004 erstellt: 17. Okt 2021, 11:44
Okay,also ich habe keine Probleme mit dem Player. Und wir haben schon einiges gefüttert. Blu-Ray
sowie UHD.
Das sogar per 10m Kabel über den JVC.
Würde trotzdem nochmal ein anderes Kabel versuchen.
Hab bei mir alles auf Oehlbach Matrix Evolution umgestellt.
10m is ein Supra Kabel.
n5pdimi
Inventar
#3005 erstellt: 17. Okt 2021, 12:07

marco_008 (Beitrag #3004) schrieb:

Hab bei mir alles auf Oehlbach Matrix Evolution umgestellt.
10m is ein Supra Kabel.


Genau DIESES Kabel in 10m hat bei mir bei UHD nur Schneetreiben zu meinem VW270 übertragen...

Das bei resiplayer ist doch zu 99% kein Kabelproblem! Warum jetztt wild kabeltauschen?
marco_008
Inventar
#3006 erstellt: 17. Okt 2021, 12:11
Naja jetzt nicht gleich wild, aber nen Versuch ist es wert.
Und wie oft ist das Kabel schuld.
Naihl
Ist häufiger hier
#3007 erstellt: 19. Okt 2021, 14:09
Ich fürchte es ist kein Kabelproblem. Auch ich habe mit folgenden UHDs Abspielprobleme (Bild stockt, farbige Pixel treten auf, Film kann nicht weitergeschaut werden):

Atomic Blonde
Iron Man 2 (Concorde)
Lucy

Konnte das Problem sogar mit dem Panasonic UB824 von meinem Bruder reproduzieren.

Iron Man 2 (UHD) hatte sogar die gleichen Abspielprobleme auf meinem alten Panasonic 704 Player.

Meine Kabel sind von Monoprice und diese blauen UltraHDTV.

P.S.: über das gleiche Setup sind alle Filme ohne Probleme auf einer X-Box One X abspielbar, also ziemlich sicher ein Panasonic Problem...


[Beitrag von Naihl am 19. Okt 2021, 14:11 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#3008 erstellt: 19. Okt 2021, 16:37
Atomic Blonde hätte ich hier, wo genau?
Timecode Evtl da!
n5pdimi
Inventar
#3009 erstellt: 19. Okt 2021, 16:53
Ich habs bei Blade Runner 2049, 1917 und Der Marsianer. Wo genau weiß ich nicht auswendig.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3010 erstellt: 19. Okt 2021, 16:55
Ich hatte bisher nur mit der Blu-ray von Pompeiji Probleme. Aber die spinnt in jedem Player rum und nicht nur bei mir!


Ich habs bei Blade Runner 2049, 1917 und Der Marsianer.


Bei Blade Runner und The Martian hatte ich noch nie Probleme.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 19. Okt 2021, 16:58 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#3011 erstellt: 19. Okt 2021, 17:00
Die beiden hab ich von Rebuy gekauft, deswegen hatte ich das in Verdacht.
Naihl
Ist häufiger hier
#3012 erstellt: 19. Okt 2021, 17:58

marco_008 (Beitrag #3008) schrieb:
Atomic Blonde hätte ich hier, wo genau?
Timecode Evtl da!

Nicht genau, aber gleich am Anfang fängt es an wenn Charlize aus der Badewanne steigt (und nein ich habe nicht die FSK-0 Version die extra dafür verpixelt ist... )

Blade Runner 2049, 1917 und Der Marsianer hatte ich bis jetzt noch keine Probleme...hoffe da hat sich nix mittlerweile eingeschlichen. Werde die auch mal prüfen. Lucy lief auch eine Zeit lang ohne Probleme.

A Quiet Place war auch mal problematisch, da lags aber an dreckiger Disc, nach Säuberung war wieder alles OK.
marco_008
Inventar
#3013 erstellt: 19. Okt 2021, 18:36
Keine Probleme mit Atomic Blonde, hab ihn 15 min laufen lassen!🤔
Auch wenn es abgedroschen klingt, was für HDMI Kabel nutzt du?
Naihl
Ist häufiger hier
#3014 erstellt: 19. Okt 2021, 19:23

marco_008 (Beitrag #3013) schrieb:
Keine Probleme mit Atomic Blonde, hab ihn 15 min laufen lassen!🤔
Auch wenn es abgedroschen klingt, was für HDMI Kabel nutzt du?


Wie schon geschrieben, sind von Monoprice und Ultra-HDTV. Längstes Kabel ist 3m zum Projektor.

Welche Kabel nutzt Du denn?
kaefer03
Inventar
#3015 erstellt: 19. Okt 2021, 19:54
Oehlbach carb conect, 8m.
Hatte auch ein Amazon Basic in gleicher Länge, lief problemlos!
Optisch ist das teure schöner, auch elastischer ist es.
resiplayer
Stammgast
#3016 erstellt: 19. Okt 2021, 19:56

marco_008 (Beitrag #3013) schrieb:
Keine Probleme mit Atomic Blonde, hab ihn 15 min laufen lassen!🤔
Auch wenn es abgedroschen klingt, was für HDMI Kabel nutzt du?


Bei mir hat auch keine UHD Scheibe nach 15min Probleme gemacht, wenn war es >60min. Um genau zu sein bei vier Scheiben... (Flash Gordon, BvS, Suspiria... alle Bildprobleme und bei Cliffhanger war es "nur" ein Tonausfall). Wie auch schonmal erwähnt, nach einem Neustart über die Szenenauswahl ca. die Absturzstelle angewählt und alles ist gelaufen als wäre nichts.
marco_008
Inventar
#3017 erstellt: 19. Okt 2021, 20:01
@Naihl
Zum Projektor 10m Supra.
Die kurzen sind Oehlbach Matrix Evolution.
Hatten erst am Wochenende 3 Filme, davon 2 UHD.
Solange wie ich den habe, bisher keine Probleme. 😊
Naihl
Ist häufiger hier
#3018 erstellt: 25. Okt 2021, 17:54
So, ich hatte das Glück das ein Händler mir mehrere Supra und Monoprice 8K Ethernet HDMI Kabel zum testen ausgeliehen hat.

Leider ohne Erfolg.

Ich hatte dann den Panasonic Kundendienst angerufen. Die baten mich nochmal darum den Player auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (hat keinen Erfolg gebracht), eine Reinigungsdisc laufen zu lassen (ist bestellt), auf einem anderem 4K Fernseher zu testen (ist geplant).

Falls das alles nichts hilft, geht das Gerät zur Reparatur. Leider bin ich aus der Gewährleistungsfrist raus, obwohl die Probleme schon viel früher auftraten. Dummerweise habe ich mich nicht rechtzeitig gemeldet, u.a. da ich den Player erst auch nicht im Verdacht hatte. Wenn ich Glück habe, geht da was auf Kulanz. Mal schauen wie's weitergeht...
C3KO
Inventar
#3019 erstellt: 25. Okt 2021, 18:45
Alles Gute für Dich, hab selbst gerade Probleme mit einer Blu Ray, The Killers, Live at Albert Hall, spielt er seit dem aktuellen Update nicht mehr, nur Störungen, Garantie ausgelaufen.
marco_008
Inventar
#3020 erstellt: 25. Okt 2021, 18:59
Auch von mir nochmal kurzes Update Thema Kabel.
Bei mir geht kein HDR mehr, vom Pana zum JVC.
Vorher mit dem Arcam keine Probleme.
Über kurze Kabel zum TV geht auch alles.
Einfach nervig.
*Harry*
Inventar
#3021 erstellt: 04. Nov 2021, 18:29
Beide Buchsen am JVC probiert?
marco_008
Inventar
#3022 erstellt: 04. Nov 2021, 19:56
Ja.
Hab mir jetzt nen In Akustik HDMI Repeater besorgt zum testen.
Und hab noch nen AVINITY HDMI Kabel hier.
Mal sehen, ob es was bringt.
skybus28
Stammgast
#3023 erstellt: 14. Nov 2021, 12:40
Hallo liebe Forum Mitglieder!

Ich habe nun einen Sony A90J Oled und dazu eine Frage.
Soll ich beim UHD Player in den Settings zu HDR bzgl Helligkeit auf LCD mit mittlerer/hoher Einstellung lassen oder wie ich es
Beim LG C9 gemacht habe auf Oled Stellen?

Ich frage weil die Helligkeit bei Oled Einstellung begrenzt wird da Oled TV's ja i.d Regel "nicht sehr hell" werden
Der Sony soll da eine Ausnahme sein?!
Buschel
Inventar
#3024 erstellt: 14. Nov 2021, 13:21
OLEDs wie auch dein A90 werden schon sehr hell (>800 nits). Ja, nicht so hell wie ein extrem heller LED/LCD und vor allem nicht auf großer Fläche, aber schon sehr hell. Wenn ich mir die Tone Mapping Curve vom A90 anschaue (hier nach EOTF suchen), sieht das Mapping schon ordentlich aus. Es wird nicht mehr wie bei vorherigen Modellen hart begrenzt. Deswegen würde ich entweder HDR Optimizer ausschalten, oder auf LCD mit hoher Helligkeit (sollte Sättigung bei 1500 nits entsprechen und verhält sich dann wohl fast so als ob ausgeschaltet) oder auf OLED (sollte Sättigung bei 1000 nits entsprechen) stellen.
Naihl
Ist häufiger hier
#3025 erstellt: 14. Nov 2021, 13:37

Naihl (Beitrag #3018) schrieb:
So, ich hatte das Glück das ein Händler mir mehrere Supra und Monoprice 8K Ethernet HDMI Kabel zum testen ausgeliehen hat.

Leider ohne Erfolg.

Ich hatte dann den Panasonic Kundendienst angerufen. Die baten mich nochmal darum den Player auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (hat keinen Erfolg gebracht), eine Reinigungsdisc laufen zu lassen (ist bestellt), auf einem anderem 4K Fernseher zu testen (ist geplant).

Falls das alles nichts hilft, geht das Gerät zur Reparatur. Leider bin ich aus der Gewährleistungsfrist raus, obwohl die Probleme schon viel früher auftraten. Dummerweise habe ich mich nicht rechtzeitig gemeldet, u.a. da ich den Player erst auch nicht im Verdacht hatte. Wenn ich Glück habe, geht da was auf Kulanz. Mal schauen wie's weitergeht...


So, leider alles erfolglos gewesen. Player ist jetzt auf dem Weg zur Reparatur und ich hoffe dass mein Kulanzantrag bei Panasonic durchgeht...
skybus28
Stammgast
#3026 erstellt: 14. Nov 2021, 13:42

Buschel (Beitrag #3024) schrieb:
OLEDs wie auch dein A90 werden schon sehr hell (>800 nits). Ja, nicht so hell wie ein extrem heller LED/LCD und vor allem nicht auf großer Fläche, aber schon sehr hell. Wenn ich mir die Tone Mapping Curve vom A90 anschaue (hier nach EOTF suchen), sieht das Mapping schon ordentlich aus. Es wird nicht mehr wie bei vorherigen Modellen hart begrenzt. Deswegen würde ich entweder HDR Optimizer ausschalten, oder auf LCD mit hoher Helligkeit (sollte Sättigung bei 1500 nits entsprechen und verhält sich dann wohl fast so als ob ausgeschaltet) oder auf OLED (sollte Sättigung bei 1000 nits entsprechen) stellen.



Okay, danke!👍
topfgucker
Stammgast
#3027 erstellt: 20. Nov 2021, 15:18
Ganz andere Frage:
Hat jemand zufällig auch die neue Blu-Ray von Schiller "Epic"?

Bei mir wird diese vom UB9004 nicht abgespielt, Anzeige "Kompatibilitätsproblem".
Hätte mich nur mal interessiert, ob der Player diese generell nicht spielt oder es ein Einzelfall ist.
Ein anderer BD-Player hat sie genommen.
VG
Werner
kwb-handy
Stammgast
#3028 erstellt: 20. Nov 2021, 15:35
@topfgucker

Ja, ich habe die Blu-Ray Epic von Schiller auch…mein Panasonic 9004 spielt sie anstandslos ab…

MFG
Scorsese
Stammgast
#3029 erstellt: 24. Nov 2021, 11:32
Ich habe seit 1 Woche den UB9004 am JVC X-7900 hängen. Vorher hatte ich den Sony X-800 (ohne M2). Ich habe bisher nur 3 4K-UHD-Discs abspielen können, da ich noch keine weiteren Discs besitze und diese momentan über Videobuster beziehe. Ich habe den 9004 auf "Projektor mit einfacher Helligkeit" gestellt. Jetzt habe ich mir die Metadaten im Filmbetrieb anzeigen lassen:

- x-Men Dark Phönix: HDMI Video-Out Maimale Lichtstärke 350nits (Medium > 1000 Nits)
- Anna (luc Besson) : 688nits (identisch zu Lichtstärke auf Medium)
- Inferno (Tom Hanks): 1300 Nits (ca.) (identisch zu Lichtstärke auf Medium)

So wie ich das verstehe ist das falsch: Überall müssten bei HDMI Video-Out 350nits stehen.
Bei Anna ist der HDR-Optimierer ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren.

Am JVC wird dies auch bestätigt (Info-Taste). Inferno ist viel zu dunkel und auch Anna sieht schrecklich aus, hier ist SDR/2020 Ausgabe am UB9004 viel besser. x-Men Dark Phönix sieht jedoch phantastisch gut aus in HDR. HDR+ und DV habe ich am Pana auch schon deaktiviert/aktiviert, kein unterschied. Ist das jetzt "normal", liegt das an kaputten Metadaten oder ist evtl. der Player defekt ( habe noch 5Wochen Widerrufsrecht ). hat jemand diese beiden Scheiben und kann ggf. mal testen? Danke


[Beitrag von Scorsese am 24. Nov 2021, 11:38 bearbeitet]
Scorsese
Stammgast
#3030 erstellt: 30. Nov 2021, 11:23
Ein Werksreset konnte das Problem beheben.
Perseus
Stammgast
#3031 erstellt: 21. Dez 2021, 23:25
Guten Abend,

ich habe seit ein paar Tagen den 9004 und habe folgende Frage dazu:

Angeschlossen ist mein 9004 an einn Beamer, wie kann ich Musik über den 2 Kanal Ausgang von einem USB Stick auswählen ohne den Beamer einzuschalten. Nach meiner Kenntnis gibt es ja leider keine App zum Steuern über die das möglich wäre.

Ist die Videosektion nach Eurer Meinung qualitativ mit der des 424 vergleichbar oder ist der 9004 doch deutlich besser?
marco_008
Inventar
#3032 erstellt: 22. Dez 2021, 08:28
Das dürfte glaube ich nicht gehen,da könntest du recht haben!
Warum gehst nicht über den Arcam,und mit der Music Life App?
Zwar nicht die beste App,aber in deinem Fall wohl die bessere Lösung.
Oder halt nen externen Streamer, Bluesound Node 2 oder Auralic Mini!
Der 9004 hat ja den HDR Optimizer, dadurch könnte er vom Bild her besser sein.
Evtl hat hier schonmal jemand vergleichen!
binap
Inventar
#3033 erstellt: 22. Dez 2021, 08:35

marco_008 (Beitrag #3032) schrieb:
Der 9004 hat ja den HDR Optimizer, dadurch könnte er vom Bild her besser sein.
Evtl hat hier schonmal jemand vergleichen!

Sowohl der 170 Euro teure UB424 als auch der 400 Euro teure UB824 besitzen den gleichen HDR Optimizer wie der UB9004…
Es gibt lediglich den 350nits-Mode zusätzlich beim UB9004, der bei den anderen beiden zwar ebenfalls vorhanden ist, aber softwaretechnisch gesperrt ist.
Mit Custom Firmware ist der aber dann dennoch verfügbar. Softwaretechnisch besteht also keinerlei Unterschied.
marco_008
Inventar
#3034 erstellt: 22. Dez 2021, 08:59
Aha,dachte der wäre erst ab dem 824 vorhanden!
Dann würde sich ja die Frage stellen,für manche,warum den 9004 wenn es der 424 auch tut!😉
C3KO
Inventar
#3035 erstellt: 22. Dez 2021, 09:10
Die Frage ist schnell beantwortet, der 9004 ist hochwertig verarbeitet, aufwendige Hardware, extrem leise und bietet eine klanglich exzellente Analogsektion, wer das alles nicht braucht, der kann auch zu einem Einsteigermodell tendieren.
marco_008
Inventar
#3036 erstellt: 22. Dez 2021, 09:11
👍😊
Perseus
Stammgast
#3037 erstellt: 22. Dez 2021, 09:38
Vielen Dank für die Rückmeldung.

So ganz ist meine Frage damit aber nicht beantwortet.
Ich möchte ja nicht irgendwie über meine anderen Anlagenkomponenten Musik hören, sondern die gute Analogsektion des 9004 nutzen.
Nur kann ich das eher nicht gut, wenn ich dafür jedesmal meinen Beamer anschalten muss um entsprechende Musiktitel aus meinen Ordnern des angeschlossenen USB Sticks herauszusuchen.

Insofern habe ich nach einer entsprechenden Idee gefragt.
Eventuell gibt es ja eine APP eines Fremdanbieters mit der der 9004 zu steuern ist, vergleichbar zum Beispiel mit einem Oppo.

Geht das nicht, dann würde ich den 9004 innerhalb der Rückgabefrist wieder zurückgeben, da ich mich dann schon Frage wofür die hochwertige Analogswktion wenn ich diese nicht sinnvoll steuern kann. Bei vergleichbarer Bildqualität kann ich mir dann auch den 424 zulegen und habe dann viel Geld gespart.


[Beitrag von Perseus am 22. Dez 2021, 09:44 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#3038 erstellt: 22. Dez 2021, 11:28
Entweder läuft der TV mit oder der Beamer, anders keine Steuerung möglich. Nachdem Du die Musik ausgewählt hast, kannst Du aber das Bild über High Clarity abschalten.
StefanR
Stammgast
#3039 erstellt: 22. Dez 2021, 11:33
Als ich vor Ewigkeiten noch einen Wohnzimmer PC hatte, hatte ich mal so ein kleines TFT (ich glaube 8") bei ebay gekauft und zusätzlich angeschlossen. Stand dann auf dem Verstärker...
Perseus
Stammgast
#3040 erstellt: 22. Dez 2021, 23:31
Zweiter Bildschirm ist möglich aber um den HDMI Ausgang mit Audio + Video versorgen zu können wird die 4K Übertragung am HDMI Video Ausgang deaktiviert, sodass ich jedesmal daran denken müsste, wenn ich einen Film sehen möchte, wieder umzuschalten.
53Fatman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3041 erstellt: 23. Dez 2021, 17:43
Hallo,

bin seit gestern auch Besitzer eines UB9004. Bis auf einen Punkt bin ich sehr zufrieden, Bild/Ton, Bedienung etc. alles super, die paar fehlenden Funktionen sind mir bekannt und daher auch nicht wichtig. Er soll einfach nur Discs wiedergeben, sonst nichts.

Eine Sache die mich doch sehr überrascht hat ist das Geräusch vom Laufwerk. Am ersten Abend gab es nur zwei normale Blu Rays und da war alles super, maximal ein leichtes Laufgeräusch bei völliger Stille, aber nicht störend, mit Ton an aus 2-3m, auch bei leisen Szenen, nicht mehr wahrnehmbar.

Am zweiten Abend habe ich mich dann auf die ersten UHDs gefreut (erster UHD Player) und war doch etwas erschrocken wie laut das Gerät am Anfang der Disc und jedem neuen Layer ist, aus 2-3m auch im Film bei leisen Szenen zu hören.

Ich gehe eigentlich nicht von einem Problem/Defekt aus, weil es kein unangenehmes Geräusch ist, sondern ein gleichmäßiges rauschen vom Laufwerk. Bei Ton aus kann ich das die ersten 10-15min eines Layers auch vom Ende des Zimmers (ca. 8m) noch hören. Danach wird es leiser, aber hörbar, nach ca. 20-25min ist wie bei der normalen Blu Ray Wiedergabe nur noch aus nächster Nähe hörbar.

Leider habe ich keinerlei Vergleich mit einem anderen UHD Player, auch keine PS5/XBOX.

Könnt Ihr eure Einschätzung dazu wiedergeben? Manche sagen hörbar, aber nicht störend, andere sagen das auch bei UHD Wiedergabe der Player unhörbar ist, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Selbst mit einer mehrfach gefalteten Decke über dem Gerät/der Front hört man Ihn noch und das dämmt schon einige dB weg.

Danke & Gruß

Karsten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  3304 Beiträge
Panasonic 2019 DP-UB450 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
TheWachowski am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2024  –  45 Beiträge
HDR10, Dolby Vision, UHD - ein paar Fragen
mavraph am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  36 Beiträge
Dolby Vision/ HDR10
Boxenhalter am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  207 Beiträge
Dolby Vision UHD Player obwohl Panel Dolby Vision nicht unterstützt
chaarch0 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  5 Beiträge
UHD Player mit Dolby Vision
Sven13 am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  23 Beiträge
Panasonic LineUp 2018 DMP-UB9000, UB-824 UB424, UB330 UB320
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  1904 Beiträge
Panasonic DP-UB9004 BD-Live
frankenstein_99 am 23.07.2023  –  Letzte Antwort am 23.07.2023  –  3 Beiträge
Panasonic DP-UB9004 Fragmente
falor am 14.07.2022  –  Letzte Antwort am 31.08.2022  –  3 Beiträge
Dolby Vision UHD BluRay - Erfahrungen
MRSony am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.849
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.920