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Panasonic DMP-UB900 (UHD, THX, BD4K)

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Bigdanny_
Stammgast
#2858 erstellt: 03. Jun 2016, 19:09
Einige nicht gute news Sony hätte normal im August einige uhd bds bei uns veröffentlicht die zB in den USA und uk schon am Markt sind.
Nun heute das offizielle Lineup für August und nichts keine Rede von uhd Veröffentlichungen und jetzt kommt auch noch Warner conjuring 2 war schon bei Saturn und mm zum vorbestellen.
Und jetzt lese ich Warner hat die conjuring uhd auch eingestampft
Ich muss euch ehrlich sagen ich hab kein gutes Gefühl mehr bin normal kein Pessimist aber ich hab schon das Gefühl es ist eine todgeburt....
Was soll das jetzt von Sony zB
Timminho
Stammgast
#2859 erstellt: 03. Jun 2016, 19:14
Hoffe auf keine Totgeburt Denke die UHD Disks kommen bei uns dann mit ordentlich Verspätung ist ja in Deutschland leider oft so in Sachen Technik
Bigdanny_
Stammgast
#2860 erstellt: 03. Jun 2016, 19:26
Nochmals ich habe leider ein ungutes Gefühl
In den USA zB gibt's fixe Termine für Warcraft und co bei uns........
stfnrohr
Inventar
#2861 erstellt: 03. Jun 2016, 20:07

Houbi (Beitrag #2857) schrieb:

std67 (Beitrag #2853) schrieb:
sorry

falschen Beirag erwischt. Ich meinte diesen

Sollte man aus qualitätstechnischen Gründen das Bild seperat an den TV leiten und den Ton mittels HDMI über den AVR, oder reicht es mit einem HDMI an den AVR und dann wieder an den TV?


Ich würde immer dazu raten auch wenn es von der Aufstellung her gar nicht nötig wäre. Durch die Auftrennung von Audio und Video auf separate Ausgänge gewinnt man gleich auf mehreren Ebenen!



Das macht 0,0 % Unterschied ....
Houbi
Inventar
#2862 erstellt: 03. Jun 2016, 22:19
Das kannst dann denjenigen mit den Handshake Problemen auch erzählen...


[Beitrag von Houbi am 04. Jun 2016, 08:18 bearbeitet]
texxhexx
Stammgast
#2863 erstellt: 03. Jun 2016, 23:11
Ich denke,es liegt nicht an den Files,wenn bei MKV. keine DTS-HD /True HD/Atmos-Spuren gehen am Pana?
zftkr18
Inventar
#2864 erstellt: 04. Jun 2016, 10:54

christian89 (Beitrag #2854) schrieb:
Seit dem Update, hab ich alle 5-10 Sekunden Ton Aussetzer bei der CD Wiedergabe...

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Ich habe gestern extra 3 CD's abgespielt. Alle liefen ohne Aussetzer durch.

Gruß Klaus
lappy67
Stammgast
#2865 erstellt: 04. Jun 2016, 13:11

stfnrohr (Beitrag #2861) schrieb:

Houbi (Beitrag #2857) schrieb:

std67 (Beitrag #2853) schrieb:
sorry

falschen Beirag erwischt. Ich meinte diesen

Sollte man aus qualitätstechnischen Gründen das Bild seperat an den TV leiten und den Ton mittels HDMI über den AVR, oder reicht es mit einem HDMI an den AVR und dann wieder an den TV?


Ich würde immer dazu raten auch wenn es von der Aufstellung her gar nicht nötig wäre. Durch die Auftrennung von Audio und Video auf separate Ausgänge gewinnt man gleich auf mehreren Ebenen!



Das macht 0,0 % Unterschied ....


Muß da Houbi recht geben. Für mich auch sehr wichtig. Nicht weil mein AVR kein 4 k kann, sondern auch weil ich damit UHD Scheiben ohne deutschen Ton doch in deutsch hören kann. Einfach den Ton von der deutschen Bluray zum Film gleichzeitig ablaufen lassen. Das geht nur wenn der Ton und Film getrennt sind.
std67
Inventar
#2866 erstellt: 04. Jun 2016, 13:18
wie willst du das denn synchron hinkriegen?
lappy67
Stammgast
#2867 erstellt: 04. Jun 2016, 13:22
Anderes Thema:

Ich kämpfe gerade mit meinem Netzwerk. Hat jemand am UB 900 seine Filmsammlung anständig zum laufen bekommen? Also jetzt erst mal nicht illegales. Blurayiso kommen ja eh ohne Ton an. Ich meinte ganz einfache selbstgemachte TV Aufnamen. Ich nehme gern Filme mit mein SatReveiver auf. schneide Werbung raus mit TS Doctor und habe dann TS Dateien die nicht umgewandelt wurden. Bleiben so wie sie vom Satelitt kommen. Also nix MKV oder sonswas. Umkidieren wäre zu aufwendig. Habe ca 400 TV Aufnamen.

Mit der Fritzbox ging das leider gar nicht. Seit 3 Tagen habe ich jetzt extra eine NAS von Qnap gekauft. Vorsichtshalber mit HDMI Ausgang, falls der UB 900 das nie kann. Bin noch nicht ganz fertig mit Updates am NAS, aber SD Aufnahme gehen jetzt schon mal am NAS, aber nur wenn ich Kodi oder die HD Station auf der NAS anhabe. Kodi ist noch bei 14. irgendwas. Vielleicht muß ich da erst auf Kodi 16 aktuallisieren. Transkodieren funktioniert mit der NAS auch noch nicht ohne starkes Ruckeln.
Jemand auch eine NAS am UB 900? Hat das Update was gebracht? Hab davon mir mehr erhofft. Werd das NAS wohl bald über HDMI anschliessen müssen.
lappy67
Stammgast
#2868 erstellt: 04. Jun 2016, 13:26

std67 (Beitrag #2866) schrieb:
wie willst du das denn synchron hinkriegen?


musst halt bischen probieren biss es einigermassen klappt. ZB Kapitel 1 gleichzeitug anklicken mit 2 Fernbedienungen. Man könnte es auch mir der Hamony One programmieren, aber mir war die syncro noch nie so wichtig. habe da eigentlich immer auf 0ms stehn. Beim Film wird eh syncronisiert auf deutsch. Das passt ja eh nicht immer genau. Hat mit Amazing Spiderman 2 ganz gut geklappt.
zftkr18
Inventar
#2869 erstellt: 04. Jun 2016, 18:10
Ich habe beim UB900 ebenfalls das Problem dass er zwar die Videofiles abspielt, aber die meisten ohne Ton. Der Samsung JS9590 mag stellenweise ein einzelnes File nicht abspielen, dafür haben die welche laufen aber Ton. Und der TechniCorder ISIO STC spielt alles ohne Ausnahme ab.

Warum eigentlich ein DLNA- und kein UPnP-Client?

Gruß Klaus
Audiamant
Inventar
#2870 erstellt: 04. Jun 2016, 18:15

christian89 (Beitrag #2854) schrieb:

PitCook (Beitrag #2845) schrieb:
DMP-UB900 Firmware Download (Europe/UK): Changelog

Ver 1.15
- DLNA compatibility
- Startup time of Ultra HD Blu-ray and Blu-ray Disc™

Ob es was bringt, kann man sicherlich noch nicht nach 9 Stunden Verfügbarkeit schreiben :angel


Seit dem Update, hab ich alle 5-10 Sekunden Ton Aussetzer bei der CD Wiedergabe... :cut

Also ich habe auch keine Tonaussetzer feststellen können.

Schade, das der Player auf dem TV Bildschirm keine Titelinformationen anzeigt bzw. das Cover einer CD.
Detti!
Neuling
#2871 erstellt: 04. Jun 2016, 19:18
Hallo,

für alle, die noch auf den bei Amazon bestellten UB900 warten - mein am 24.04. zu 720,44 € bestellter UB900 ist heute endlich eingetroffen, und zwar mit beiden UHD - Blu-rays San Andreas und Mad Max Fury Road.
Payne1980
Stammgast
#2872 erstellt: 05. Jun 2016, 09:19
Hallo Leute,

wollte mal fragen was ihr bei den Einstellungen für 24p eingestellt habt. Habt ihr Automatisch oder auf aus stehen....dann wird das Medium doch mit 60p wiedergegeben.

Was ist besser bzw. was spricht dagegen?
Timminho
Stammgast
#2873 erstellt: 05. Jun 2016, 10:24
Moin Ich habs auch auf Automatisch also 24 p . 60p sollte flüssiger laufen ja, man hat schon von mehreren gehört die die 60p probiert haben das es öfters zu Rucklern gekommen ist .
von daher teste einfach mal falls nicht kannste immer noch wieder auf 24p zurücksetzen


[Beitrag von Timminho am 05. Jun 2016, 10:24 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#2874 erstellt: 05. Jun 2016, 10:28
..is so bissle ne Glaubenssache...bei 24p hats halt immer mal wieder nen zucker....lässt du es aus wird das bild deutlich soapiger...mir ist 24 p lieber
lappy67
Stammgast
#2875 erstellt: 05. Jun 2016, 14:30
Hab gestern wieder mit Netzwerk rumprobiert. Diesmal hab ich am UB 900 ein Netzweklaufwerk (neue Funktion seit 1.15?!?) verbunden. Einfach die IP vom NAS angeben, Passwort und Ordnername und dann verbinden. Dann habe ich alle Unterordner die im Hauptordner sind schön aufgeführt. Was ich jetzt noch vermisse ist der Ton bei manchen Formaten, aber meine TS Dateien (99% meiner Filme sind in TS) laufen jetzt problemlos, zumindest die die ich Probiert habe. Sogar mit spuhlen und Zeitangabe. DVD Rip zeigt er nicht an. Bluraydateien (zumindest 2 getesteten von 5 die ich habe) fehlt der Ton wie die ganze Zeit schon. Was mit meinem Pionier Blurayplayer K160 kein Problem ist. Dafür ist die Bildqualität beim UB 900 beim Netzwerkzugriff Spitze.
1080i wandelt der UB 900 super in 1080p50 um. Menü des UB habe ich auch so (1080p50) eingestellt, dann habe ich keine HDMI Kaffeepause ( beim Blurayschauen natürlich immer noch) mehr. Die ISO spielt er in 1080p60 ab, aber da fehlt ja eh der Ton, also nicht brauchbar.
Hansi_Müller
Inventar
#2876 erstellt: 06. Jun 2016, 08:23
Leider spielt der Player auch die MP4 Dateien von der Playstation 4 nicht ab. Ist schon noch ein Manko beim Player.
Timminho
Stammgast
#2877 erstellt: 06. Jun 2016, 08:36
vlt werden solche Dinge ja in Zukunft noch per Updates möglich gemacht .
Panasonic hat sich bei dem Player auf das wesentliche konzentriert nämlich das Abspielen von Disks das ist laut meiner Meinung auch gerechtfertigt
zftkr18
Inventar
#2878 erstellt: 06. Jun 2016, 10:23
Das "mit dem Wesentlichen" stimmt so nicht ganz.

Dann hätte man die DLNA Funktion auch gleich weglassen können. Da diese aber nun mal vorhanden ist, sollte er auch soviel Formate lesen können wie vergleichbare Blu-ray Player.

Gruß Klaus
Nudgiator
Inventar
#2879 erstellt: 06. Jun 2016, 16:03

zftkr18 (Beitrag #2878) schrieb:

Dann hätte man die DLNA Funktion auch gleich weglassen können. Da diese aber nun mal vorhanden ist, sollte er auch soviel Formate lesen können wie vergleichbare Blu-ray Player.


Naja, die bisherigen Pana-Player haben noch nie sonderlich viele Formate unterstützt. Wer das benötigt, muß halt auf zusätzliche Hardware ausweichen oder den K8500 kaufen.
zftkr18
Inventar
#2880 erstellt: 06. Jun 2016, 16:15
Genau das ist der Punkt. Es ist nur Software die nachgepflegt werden muss. Ich denke mal dass die Panasonic Software-Ingenieure auch nicht schlechter sind wie die von Samsung.

Gruß Klaus
std67
Inventar
#2881 erstellt: 06. Jun 2016, 16:24
eigentlich wird bei den Playern nicht per Software decodiert, ondern per Hardware. Programmierer nützen da nix. Es sei denn die hätten ein hardwaremäßig untersttztes Format wissentlich "gesperrt"
zftkr18
Inventar
#2882 erstellt: 06. Jun 2016, 17:15
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Panasonic intern "schlechter" bestückt ist wie der Samsung. Überwiegend ist das doch alles SoC-Hardware mit den entsprechenden Treibern des Chipfertigers.

Gruß Klaus
kiesshauer
Inventar
#2883 erstellt: 06. Jun 2016, 18:25
Hallo,

Ich habe mit dem Player ein Problem, vielleicht kennt das jemand und kann mir einen Tip zur Beseitigung geben.

Ich habe den Player an einem Samsung UHD TV. (HU8590) Desweiteren nutze ich einen Denon AVR X6200 als Schaltzentrale. Der Plan war den Player über einen HDMI Ausgang direkt an den TV anzuschließen. Über den zweiten Ausgang sollte der Ton zum Denon gehen. Leider scheint das irgendwie nicht zu funktionieren. Oder nur sporadisch, am Anfang ging das mal. Das Bild am TV kommt sauber an, aber der Ton kommt meist nicht beim Denon an. Nur ab und zu klappt das mal. Habe mehrere Kabel probiert. Wollte jetzt deswegen den Ton plus Video über den Denon laufen lassen. Da der voll UHD tauglich ist klappt das auch soweit. Nur das Bild am TV hat zum Beispiel bei der Marsianer so Treppenstufen wenn da zum Beispiel der Himmel zu sehen ist. Wenn ich den Player mit den gleichen Einstellungen direkt am TV anschließe dann sind die Stufen weg. Ich bekomme die Stufen wenn ich über den Denon gucke nur weg wenn ich in den Einstellungen den Farbmodus auf RGB setze. Nur dann geht HDR nicht mehr.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß MK
Audiamant
Inventar
#2884 erstellt: 06. Jun 2016, 18:32
Meinst du am Himmel dieses Banding?
kiesshauer
Inventar
#2885 erstellt: 06. Jun 2016, 18:35
Der Himmel Ist halt nicht durchgehend eine Fläche sondern so abgestuft. So wabernde Linien.
Audiamant
Inventar
#2886 erstellt: 06. Jun 2016, 18:37


So in etwa?
kiesshauer
Inventar
#2887 erstellt: 06. Jun 2016, 18:42
Ja genau so. Wie gesagt direkt am TV alles OK. Über den Denon kommen diese Abstufungen.Streifen im Bild
Wallbanger132
Schaut ab und zu mal vorbei
#2888 erstellt: 06. Jun 2016, 18:43
Kein Atmos oder DTS:X nach Firmwareupdate auf 1.15

Hallo,

ich habe den UB900, angeschlossen an einen Denon 7200WA, von da an den Projektor Sony VW500. Seit der Firmware 1.15 habe ich kein Atmos oder DTS:X mehr.

Vor dem Update hatte das schon mal, da hatte ich den UB900 abgeklemmt und direkt an einen TV angeschlossen, da hat nichts so richtig funktioniert, nach dem zurückstöpseln an den Receiver ging dann dort auch nichts mehr. Der Reset über OK-Blau-Gelb (BDA S. 36) hat Abhilfe geschaffen, dann hat es wieder gepasst.

Ich habe den Reset gemacht, auch das Zurücksetzen über das Menü, HDMI getrennt und in unterschiedlicher Reihenfolge aus- und wieder eingeschaltet, nichts hat geholfen. Direkt nach dem Firmware-Update ging nur ein rudimentäres Dolby-Signal an den Receiver, also Dolby Atmos mit 7.1-HD-Kern wurde mit 5.1 wiedergegeben, nach dem Reset immerhin der 7.1-Kern, aber ohne Atmos. DTS:X geht auch nicht. Das gilt sowohl für Ultra HD Blu-Rays als auch normale Blu-Rays.

Weiß jemand Rat? Was könnte ich noch tun?
Audiamant
Inventar
#2889 erstellt: 06. Jun 2016, 18:53

kiesshauer (Beitrag #2887) schrieb:
Ja genau so. Wie gesagt direkt am TV alles OK. Über den Denon kommen diese Abstufungen.Streifen im Bild


Also doch Banding....das hatte ich ganz schlimm bei der UHD "The Revenant". Da unser TV (ich habe den gleichen Samsung) kein HDR kann, habe ich es am Player deaktiviert und das Banding war verschwunden. Wir haben nur ein 8-Bit-Panel und keinen erweiterten Farbraum, so dass der TV die Farben nicht gleichmäßig darstellen kann. Warum du es aber über den Denon hast und nicht direkt über den TV, kann ich dir leider nicht erklären.
Hansi_Müller
Inventar
#2890 erstellt: 06. Jun 2016, 18:55

kiesshauer (Beitrag #2885) schrieb:
Der Himmel Ist halt nicht durchgehend eine Fläche sondern so abgestuft. So wabernde Linien.

Du hast aber beim Denon schon angegeben, dass er am Bild nichts machen soll?
Audiamant
Inventar
#2891 erstellt: 06. Jun 2016, 18:59
Ich lasse auch alles über den Denon durchschleifen. Habe zwar nur den 3200W, aber auch er unterstützt HDR. Den Player direkt am TV angeschlossen, das habe ich noch nicht versucht. Aber warum willst du Ton und Bild separat anschließen?
kiesshauer
Inventar
#2892 erstellt: 06. Jun 2016, 19:20
Soweit ich das sehe macht der Denon nichts mit dem Bild. Deswegen verstehe ich das ja auch nicht warum es direkt am TV geht und über den Denon nicht. Ich würde ja den Player direkt am TV anschließen, nur über HDMI Audio out funktioniert halt die Tonausgabe irgendwie nicht.
SilverSurver_64
Inventar
#2893 erstellt: 07. Jun 2016, 10:49
Kann nur an der nur an einer Einstellung liegen, eigentlich.............
Warum sollte über den Audio-HDMI kein Ton kommen?

Bin jetzt nicht zuhause um mal alles durchzugehen, aber........
- Bitstream unter "Audio" eingestellt?
- können alle HDMI Ausgänge am AVR HDCP?
- den AVR auf durchschleifen gestellt?
- den Haupt-HDMI Port am Player richtig eingestellt?

mehr fällt mit momentan aus dem Stehgreif nicht ein............
Razor285
Inventar
#2894 erstellt: 07. Jun 2016, 10:55
Ich habe auch diese Streifen am Himmel auf meinem EG9609.
Habe es bisher noch nicht versucht den Player direkt am TV anzuschließen, ob es dann auch besser wird.
Hat wer anders die Streifen weg bekommen?
kiesshauer
Inventar
#2895 erstellt: 07. Jun 2016, 10:58
Hi,

konnte mein Problem jetzt lösen. Habe jetzt wieder die ursprüngliche Kombination aufgebaut mit Player direkt am TV und der Ton über HDMI 2 an den AVR.

Das Problem das der Ton vom Player über HDMI AUDIO Out am AVR nicht ausgegeben wurde lag daran das am HDMI Out des AVR in dem Fall nichts angeschlossen/angeschaltet war. Ich habe nach dem AVR vor dem TV noch einen Lumagen Scaler hängen und wenn der aus ist dann funktioniert das mit dem Audio Out vom Player nicht. Wenn der Lumagen an ist dann nimmt der AVR den Ton vom Audio Out vom Player. Kann ich mir jetzt nicht erklären aber egal, hauptsache es funktioniert jetzt. Hatte schon befürchtet der HDMI Audio Out hätte ne Macke.
kiesshauer
Inventar
#2896 erstellt: 07. Jun 2016, 11:25

Razor285 (Beitrag #2894) schrieb:
Ich habe auch diese Streifen am Himmel auf meinem EG9609.
Habe es bisher noch nicht versucht den Player direkt am TV anzuschließen, ob es dann auch besser wird.
Hat wer anders die Streifen weg bekommen?



Hi,

ich hatte diese Streifen auch bei direktem Anschluss am TV am Anfang. Hatte dann hier im Forum gelesen das man es eventuell mit einer Einstellung wegbekommt. Das hatte bei mir auch geklappt. Gilt aber nur für den direkten Anschluß am TV. Bei Anschluss über AVR habe ich die Streifen mit allen möglichen Einstellungen probieren nur wegbekommen wenn ich auf Funktionalitäten verzichtet habe.

Kann gerade nicht gucken wie die Einstellung genau heist, gibt auch zwei Stellen wo man was machen kann. Müsste in den Einstellungen im Bereich 4K(50/60Hz) sein. Da kann man was einstellen mit 4.4.4 oder 4.2.2 oder so ähnlich. Außerdem unter den erweiterten Einstellungen in dem Bereich gibt es den Farbraum. Auch da kann mann was einstellen. Glaube bei mir steht 4K (50/60Hz) auf 4.4.4 und der Farbraum auf dem Wert unter dem 4.4.4. Irgendwas mit 4.2.x.

Wenn du die Streifen bei Anschluß über AVR weghaben willst must du den Farbraum auf RGB stellen. Das klappt bei mir. Nur dann geht HDR nicht mehr. Vielleicht reicht es auch HDR zu deaktivieren. Müsste man probieren.

Gruß MK


[Beitrag von kiesshauer am 07. Jun 2016, 11:32 bearbeitet]
lappy67
Stammgast
#2897 erstellt: 07. Jun 2016, 19:47
Lass mich raten. DU hast wenn du direkt an den TV gehst das orginal Panasonic Kabel das beim Player dabei war benutzt?
Und wenn du den AV dazwischen schliesst hast du natürlich ein anderes Kabel noch im Einsatz. Leider sind hier bei solchen Problemen die meisten Kabel am Rand ihrer Datenübertragung. Da hilft auch nichts einfach alle Kabel die man zu Hause hat durchzuprobieren. Da hilft meist nur gute neue Kabel zu kaufen. leider funktionieren auch nicht alle neu Kabel auch wenn Sie damit beworben werden. Einige hier haben extra bei Panasonic ein gleiches Kabel gekauft.
Diese Kabel hier sind hier schon mehrfach gekauft worden und als passend bewertet. Habe dieses Kabel auch und es funktioniert sehr gut. Wer dann andere kauft kann wieder nicht sicher sein. Und alles was über 5m ist ist noch schwieriger. Dann wird teuer. Und die Probleme häufen sich.
Bei den UH 8590 soll HDR ja bischen gehn mit dem SEK 3500 http://4kfilme.de/sa...bei-2014er-modellen/ .Ein 10bit Display wird daraus aber wohl nicht.
mburikatavy
Inventar
#2898 erstellt: 07. Jun 2016, 20:36

Razor285 (Beitrag #2894) schrieb:
Ich habe auch diese Streifen am Himmel auf meinem EG9609.
Habe es bisher noch nicht versucht den Player direkt am TV anzuschließen, ob es dann auch besser wird.
Hat wer anders die Streifen weg bekommen?



Hi,

wenn ich das auf der LG-Seite richtig sehe, dann kann dein TV kein HDR. Solche Streifen in Verläufen und Helligkeitsprobleme können dadurch entstehen, dass der TV nicht weiß, was er mit dem HDR anfangen soll.

Leider kann man das HDR nicht einfach weglassen (also so wie bei 3D, wenn du ein Bild wegschaltest, dann hast du 2D immer noch in HD), sondern der Player muss das HDR rausrechnen.

Das nennt sich bei Panasonic "Dynamikbereichskonvertierung". Hast du das schonmal probiert?

Viele Grüße,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 07. Jun 2016, 20:36 bearbeitet]
Razor285
Inventar
#2899 erstellt: 07. Jun 2016, 23:45
Doch, mein TV kann HDR. Es gibt beim 9609 zwei Modelle.
Einen ZA und den neuen ZD, welchen ich habe. Hatte zuvor einen ZA, da ging es nicht und habe ihn deshalb auch tauschen lassen.
Als Kabel verwende ich diese hier.

http://www.in-akusti...et-hdmi-20-00423007/

Ich habe ein 1m Kabel vom Player zum AVR und ein 3M vom AVR zum TV.
Direkt angeschlossen habe ich bisher noch nicht probiert, da ich eigentlich das OnScreen Display vom AVR nicht verlieren will, auf dem kleinen Bullauge kann man ja leider nicht viel erkennen
dennis75
Stammgast
#2900 erstellt: 08. Jun 2016, 07:57
Das in-akustik HDMI Kabel kannst du leider vergessen, ich habe diese auch und damit nur Probleme! Zum Teil bliebt das Bild einfach stehen, das mitgelieferte von Panasonic angeschlossen. Alles gut. Nun wollte ich aber über meinen AVR (Arcam) an den TV gehen. Also auf Amazon ein HDMI Kabel bestellt das, angeblich, funktioniert:

https://www.amazon.d...ords=ultra+hdtv+hdmi

Und damit läuft alles rund! Vom Panasonic an Arcam das mitgelieferte Kabel und vom Arcam an TV das UltraHDTV Kabel. Das "teure" In-Akustik Kabel liegt nun im Keller in der Kabelkiste.
SilverSurver_64
Inventar
#2901 erstellt: 08. Jun 2016, 08:41
Die Kompatibilität der Kabel von "Ultra-HD" kann ich auch bestätigen, zumindest die bis 2,0m
*chiefsteve*
Inventar
#2902 erstellt: 08. Jun 2016, 08:43
yap...auch von mir ein empfehlenswert für dieses kabel !
Hansi_Müller
Inventar
#2903 erstellt: 08. Jun 2016, 10:13

*chiefsteve* (Beitrag #2902) schrieb:
yap...auch von mir ein empfehlenswert für dieses kabel !

Ich habe bei mir alles auf dieses Kabel umgerüstet und bin sehr zufrieden.
foxfoursfive
Stammgast
#2904 erstellt: 08. Jun 2016, 10:30

Hansi_Müller (Beitrag #2903) schrieb:

*chiefsteve* (Beitrag #2902) schrieb:
yap...auch von mir ein empfehlenswert für dieses kabel !

Ich habe bei mir alles auf dieses Kabel umgerüstet und bin sehr zufrieden.



ich kann das empfehlen
deleyCON 1m Premium HDMI Nylon Kabel - HDMI 2.0/1.4a kompatibel - High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) - ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)

Ist beim Samsung UE55JS9590 zum UB900 dran.
Razor285
Inventar
#2905 erstellt: 08. Jun 2016, 10:53
Das Banding am Himmel kann wirklich am Kabel liegen?
Dann werde ich die im Media Markt zurück geben, habe Sie ja extra gekauft deswegen
SilverSurver_64
Inventar
#2906 erstellt: 08. Jun 2016, 11:07
aber erst mal neue ausprobieren, zur Untermauerung!

wäre dumm wenn es jetzt in deinem Fall an den Einstellungen liegt!
PitCook
Stammgast
#2907 erstellt: 08. Jun 2016, 12:02
Bei meinem DMP-UB900 lag eine Beipack Blatt dabei und ich finde es nicht mehr. Hat das jemand von Euch und kann es mir zur Verfügung stellen?
PitCook
Stammgast
#2908 erstellt: 08. Jun 2016, 12:05
Diese o.a. Kabel sind auch deswegen hervorragend, weil sie nicht zu steif und für ein HDMI-Kabel relativ dünn sind.


[Beitrag von PitCook am 08. Jun 2016, 12:06 bearbeitet]
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